Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Nioh


ccfliege

Recommended Posts

Kann mir einer mal kurz erklären, wie das mit den Abyss Gegenstände funktioniert? Sprich diesem "Besudeln".

Habe heute mal mit dem Abyss gestartet und auch gleich runter zur 13 und ab und an welche bekommen und auch testweise eines selbst besudelt, aber wie genau das funktioniert ist mir unklar oder was diese bringen. Habe sie nach dem verlassen auch alle bekommen, jedoch waren es rel. langweilige Items aus diesen geworden. In der Beschreibungs Texten der Waffen steht auch immer wieder "Anzahl der besudelten Gegenstände", wobei diese anscheinend bei 3 hängen bleibt.

 

vor 6 Stunden schrieb REMaster:

Zum Thema Marobashi ist dein Charakterbuild bzw. Waffenbuild wichtig.

Ich selbst benutze viel Kingos Rüstung als Set da Sie als Setbonus Schaden von Hinten um 20% erhöht, ebenso wie Todesstoß Schaden und Nahkampfschaden.

Todesstoß Schaden kannst du auch glaube mit dem Sanada-Purpur Helm erhöhen wenn du den Yasakani-Magatama hast (Setbonus -1).

 

Benutze auch ab und an in den Missionen das Atagi Katana, um mir diesen Todesstoß Schaden anzuheben, das Hikoemon für Kritisch 20% Steigerung, sowie den Hinoenma Helm, wegen den 50-60% mehr Schaden, bei Lähmungsgegener. Mit der Kusarigama ist das ja nicht so einfach machbar, diese immens hohen Angriffe. Muss es mal mit dem Tonfa-Kanone testen. Mein Problem ist eher, dass ich kein Spieler bin, der Bosse cheesed und sie alle normal mache. Ausnahme Schwächungs Talisman.

Aber inzwischen sind ja viele Bosse extremst Immun gegen Negative Effekte, sodass diese selten länger als 2-3 sek bleiben.

 

Mein Set besteht aus 2 Teilen Tatenashi + 3 Teile Tekka Genialer Stratege (mit Setbonus -1) oder 4 Teile Tatenashi und ein Teil Schwertmeister. 

Und als Schutzgeister entweder Tengen (Primär) + Tanuki/Komori/Nezumi/Bisha (Sekundär). Ab und an auch Karajishi Primär, wenn ich mit ner Blitzwaffe gegen einen Boss los muss, also eigentlich nur Frosch und Hinoenma. Nur ist mein Set wieder komplett unterelevelt. 

 

Was ist denn sonst eine gute Missionen an viel Amrita zu kommen, sowie Ausrüstung. Marobashi auf Weg des weisen, werde ich wohl aktuell nicht schaffen.

 

edit: Habe jetzt so oft in YT Videos gesehen, wie Spieler auf ihren Waffen "Cjange to Attack" und "+Attack" (Bringt das wirklich was) als Vererbbare Werte auf ihren Waffen haben. Ich spiele jetzt seit 160h und hatte nicht eine Waffe mit einem von diesen vererbaren Werten gehabt. Gibt´s spezielle Drops in Nioh woher man diese bekommt. 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das besudeln erklär ich dir wenn ich dich mal abends online sehe im Chat ;)

 

Ich hab hier mal ein Video wie ich Marobashi mache (auf Weg des Weisen).

Du kannst dir ja alternativ ein Set machen nur für Marobashi und das dann speichern, so hab ich das gemacht. Ich benutze auch den Saisetsushins Sake um mehr Amrita zu bekommen.

Hier mal ein Video wie ich die Mission mache:

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=YRx3jxMkJNI

 

Das mit dem Bosse cheesen versteh ich, mir gehts im Prinzip darum einfach in möglichst kurzer Zeit viel Amrita zu bekommen, da ich nicht unnötig Lebenszeit auch mit dem Farmen verschwenden möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb REMaster:

Ich hab hier mal ein Video wie ich Marobashi mache (auf Weg des Weisen).

Du kannst dir ja alternativ ein Set machen nur für Marobashi und das dann speichern, so hab ich das gemacht. Ich benutze auch den Saisetsushins Sake um mehr Amrita zu bekommen.

Hier mal ein Video wie ich die Mission mache:

https://www.youtube.com/watch?v=YRx3jxMkJNI

 

Not bad. Muss morgen/heute mir mal eine Kingo Set Kombi mit Amrita Bilanz basteln und eine Methode mit der Kusarigama ausdenken, damit das so klappt.

Aber zu aller erst ohnehin erstmal Marobashi freischalten. Würde mich interessieren, ob diese Methode auch mit der DLC Mission gehen würde, bei der man auch gegen einige menschliche Bosse mit Finale Sanada kämpft.

 

Dieser Yata-Spiegel kann der überall droppen, weil ich nicht ein einziges Exmplar finden kann. YT ist auch keine Hilfe hierbei. 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Orage:

 

Not bad. Muss morgen/heute mir mal eine Kingo Set Kombi mit Amrita Bilanz basteln und eine Methode mit der Kusarigama ausdenken, damit das so klappt.

Aber zu aller erst ohnehin erstmal Marobashi freischalten. Würde mich interessieren, ob diese Methode auch mit der DLC Mission gehen würde, bei der man auch gegen einige menschliche Bosse mit Finale Sanada kämpft.

 

Dieser Yata-Spiegel kann der überall droppen, weil ich nicht ein einziges Exmplar finden kann. YT ist auch keine Hilfe hierbei. 

 

Den Yata Spiegel kann man im DLC oder im Abyss finden .

spielt jemand von euch auch am PC .?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Orage:

 

Not bad. Muss morgen/heute mir mal eine Kingo Set Kombi mit Amrita Bilanz basteln und eine Methode mit der Kusarigama ausdenken, damit das so klappt.

Aber zu aller erst ohnehin erstmal Marobashi freischalten. Würde mich interessieren, ob diese Methode auch mit der DLC Mission gehen würde, bei der man auch gegen einige menschliche Bosse mit Finale Sanada kämpft.

 

Dieser Yata-Spiegel kann der überall droppen, weil ich nicht ein einziges Exmplar finden kann. YT ist auch keine Hilfe hierbei. 

 

Die Strategie funktioniert auch im Weg des Nioh, da hast du allerdings einen Gegner mehr.

Gegen menschliche Gegner funktioniert in der Regel Mizuki und Daiba Washi sehr gut (der Aufruf mit Schutzgeist Talisman oder Moment Talisman).

Im Prinzip kannst du die Strategie übernehmen, da der Todesstoß beim KG etwas stärker glaub ist ist, da du damit 2 treffer landest, du kannst ne kurze Kombo bei den Gegnern landen sobald sie aufstehen von hinten, das sollte denke ich reichen wenn du genug Schaden machst.

 

Beim Yata Spiegel hab ich noch nie drauf geachtet wo der droppt, habe allerdings von einigen leuten gehört dass sie ihn nur im Gebiet vom letzten DLC finden konnten.

Oder wie im Beitrag vor mir genannt im Abgrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Abend

 

Hätte auch zwei drei Fragen zu Nioh an die Veteranen unter euch. Habe das normale Spiel ohne DLCs und bin im NG+..da fehlen mir nur noch Nebenmissionen...

 

1. Ist es möglich durch neu schmieden mit götlichen Fragmentem AAA stats (oder andere hochwertige) auf die Waffen zu bekommen? Ich weiß das ist glückssache aber geht das überhaupt oder erst im NG++? Oder braucht man dafür diesen Anima Stein?

 

2. Kann man die Tonfas eigentlich auch ohne DLC bekommen? Manchmal hab ich Rückkehrer die die Tonfas oder dieses Riesenschwert benutzen aber fallen gelassen haben die bisher nie etwas ausser Rüstung.

 

Macht wirklich Spass Nioh, obwohl ich schon weit im NG+ bin ich immer noch voll motiviert dabei weiter zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb birdmancapcom87:

1. Ist es möglich durch neu schmieden mit götlichen Fragmentem AAA stats (oder andere hochwertige) auf die Waffen zu bekommen? Ich weiß das ist glückssache aber geht das überhaupt oder erst im NG++? Oder braucht man dafür diesen Anima Stein?

 

Du kannst durch Neu Schmieden, gewiss höhere Effekte bekommen, aber keine mit Triple A. Doppel A kann man sehr selten wohl auf den höheren S-Graden "Weg des Weisen" und letzteren finden. Sowie super selten auch durch Neu Schmieden erhalten mit Betohnung auf super selten. AA/AAA soll man auch dadurch erhalten, wenn man zwei Waffen hat, die beide das Vererbungssymbol haben und diese durch Seelenbild kombiniert, wenn diese als Beispiel beide A haben. Wird dieses zu AA. Jedoch habe ich es nie testen können, da ich selbst nach 170h keine Waffe gefunden habe die diesen Wert als Vererbung besitzt.

Falls einer von euch weiß, wie man an solche heran kommt. Nur her damit ^^ Oder wenn ich mich irre, mir kurz rückmelden. Selbst jetzt lerne ich immer noch neues in diesem Spiel ;) 

 

Du kannst A- Effekte bekommen, die durch Vertrautheit auf A+ wechseln. Benutzt du Göttliche Fragmente steigert sich deine Chance auf diese seltenere. Der S-Grad spielt hierbei nur eine Rolle, wenn es um die Vergütung geht. Im normalen S-Grad bekommst du Umbrazit, dann die nächst höheren geben dir Hochwertiges, Sagenhaftes und Göttliches Umbrazit, was bei der Vergütung dir meist sehr seltene Effeke auf die Waffe geben kann.

Anima Steine dienen eher für den PvP Bereich des Spiels und geben Waffen, die genau diesen Unterstützen jene Effekte. Ist dann durch zwei Schwerter gekennzeichnet.

 

Beim Neu Schmieden musst du beachten, dass auf einer Waffe/Ausrüstung stets immer nur ein Wert aus einem Pool sein kann. Hier die Liste mit den Pools. In Englisch. leider fehlen darin die DLC Pools, welche aber wie du schreibst ohnehin nicht besitzt https://nioh.wiki.fextralife.com/Reforge

 

Zu zweites kann ich nur vermuten und sagen, dass du diese wohl nicht bekommen kannst. Hast du in deinem Fähigkeiten erlernen Baum Odachi und Tonfa? Wenn nicht würde dies das Ganze bestätigen.

 

edit: Habe mir mal ein paar YT Videos angeschaut, da es mich doch jetzt auch gereizt hat zu wissen. Aber die Differenz zwischen A+ zu AA ist lächerlich klein. Mathematisch habe ich mal die Steigerung ausgerechnet anhand der Videos und liegt stest bei einem Zuwachs von 0,4-0,5%. Also nicht beachtenswert. A+ = 1.000 Schaden und AA/-/+ gerade mal 1.004/1.005 als Beispiel.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin meine Hobbysamurais^^

 

hab da mal ne Frage bezüglich der Legendärer Samurai Trophy und zwar ist die Frage ob ich die Mission "Geheimnisse der Toten"  sowie die "Rückkehr des Kürbisses" und die " Zwei in den Schatten" auch erledigen muss. Hab noch paar Zwielichtmissionen offen, bin mir aber nicht sicher. Im LF steht von diesen Missionen nichts, nur die Trophy Beschreibung mit allen Nebenmissionen etc. verwirrt mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mal irgendwann mit Nioh begonnen aber nur das Intro gespielt....danach beiseite gelegt. Nun würde ich es wieder spielen wollen. Nun zu meiner Frage: Wenn ich mit einem Kumpel zusammen spielen will, geht das nur wenn wir das Level bereits alleine abgeschlossen haben? Aber Randoms gehen immer?

So habe ich es mal gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...