Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kopierschutz von Resident Evil 7 geknackt (PC)


Recommended Posts

Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung ist der Kopierschutz der PC-Version von Resident Evil 7 offenbar geknackt worden. Zum Einsatz kam das System von Denuvo - das bislang als sehr sicher gilt.

Einer Gruppe von Crackern ist es offenbar gelungen, die PC-Version des Horror-Survivalgames Resident Evil 7 von Capcom nur wenige Tage nach der Veröffentlichung zu knacken. US-Medien wie DSO Gaming berichten jedenfalls, dass das Schutzsystem Denuvo rund fünf Tage nach dem Erscheinen des Spiels am 24. Januar 2017 überwunden worden sei.

Bislang galt Denuvo als sehr sicher. Das System ist kein klassischer Kopierschutz, der etwa das Vervielfältigen der Disc verhindert. Stattdessen soll die Software - der österreichische Hersteller spricht von Anti-Tamper-Software - verhindern, dass etwa die Online-DRM-Maßnahmen von Steam und Origin umgangen werden.

Denuvo kam unter anderem bei den PC-Versionen von Rise of the Tomb Raider, Doom und Dishonored 2 zum Einsatz, die lange nicht geknackt werden konnten - also während der aus kommerzieller Sicht wichtigsten Phase nach dem Verkaufsstart.

Auch wenn sich der ein oder andere Spieler möglicherweise freut, dass Denuvo nun bei Resident Evil 7 offenbar so relativ schnell überwunden wurde: Falls der Branche nicht rasch eine besser funktionierende Version oder ein alternatives System zur Verfügung steht, könnte sie wieder zum früher oft genutzten Verfahren zurückkehren, PC-Fassungen Wochen oder gar Monate nach der Konsolenversion zu veröffentlichen.

Im Gespräch mit Golem.de hatte Denuvo-Chef Reinhard Blaukovitsch Ende 2016 gesagt, dass sein Unternehmen den Entwicklern keine Garantie oder etwas Ähnliches gebe, dass ihre Software den Bemühungen der Cracker möglichst lange standhält. "Wir geben unser Bestes und erledigen unseren Job so gut es geht", so Blaukovitsch.

 

Wie ist Eure Meinung dazu?

ich sage nur Abschaum! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Der Vorredner hat recht.

 

Es gibt keine 100% Sicherheit, aber sowas geht gar nicht.

Lieber das Resi 7 kaufen entweder im Laden oder Digital wie Playstation Store, Steam etc.

Stimmt, 100% würden die auch nie sagen, aber dafür das es die sicherste Software sein soll, geht sowas immer schneller oder?

Die Art von Crackern haben kein richtiges Leben weißt du, die wissen nicht was es heißt zu arbeiten und Geld zu verdienen, die müssten das am eigenen Leib erfahren wie es ist arbeiten zu gehen aber kein Lohn zu bekommen um zu verstehen, was solche cracks wirtschaftlich bei den  Entwicklern zur Folge hat. Wir die ehrlichen Leute, zahlen nicht nur für deren gutes Spiel was uns gefällt, nein wir fördern damit auch weitere Projekte. Sowas werden sie nie verstehen, einfach nur arm solche Deppen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt ausnahmweise mal ein Denuvo geschütztes Spiel, welches sehr schnell gecrackt wurde. An den anderen Spielen sitzen sie immer monate dran. 

 

Das war früher viel schlimmer. Mit wenigen Ausnahmen (zum beispiel starforce kopierschutz) waren die spiele teilweise am tag des releases oder sogar schon vorher gecrackt. 

Ist jetzt ausnahmweise mal ein Denuvo geschütztes Spiel, welches sehr schnell gecrackt wurde. An den anderen Spielen sitzen sie immer monate dran. 

 

Das war früher viel schlimmer. Mit wenigen Ausnahmen (zum beispiel starforce kopierschutz) waren die spiele teilweise am tag des releases oder sogar schon vorher gecrackt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...