Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 startet nicht mehr


Raidar

Recommended Posts

Hallo Community,

meine Ps4 startet seit gestern nicht mehr. Musste wegen einem kompletten freeze den Stecker ziehen weil nix mehr ging. Seitdem kommt immer eine Meldung dass das Sytem nicht gestartet werden kann und ich die Software updaten soll. Kann ich das machen ohne das meine ganzen Saves weg sind? Habe auch versucht die Datenbank über den Sicherheitsmodus neu aufzubauen da kommt aber auch nur eine Fehlermeldung und sie schaltet sich ab.

 

Wenn beim Update draufspielen meine Saves weg sind, kann ich die vorher über ein externes Gehäuse auf dem PC sichern oder funktioniert das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deine Saves werden doch über den Online Speicher gesichert, Voraussetzung dafür ist PS Plus mehr nicht, also verlierst du keine saves sonder eher games :) 

 

Versuche es mal mit den update, ansonsten zieh dir die Software über Playstation neu runter und installiere sie über einen USB stick neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die saves werden aber auch nur automatisch gesichert sofern man die Funktion nicht deaktiviert hat, bei mir wird nur das in der cloud gespeichert was ich dort persönlich hochlade.

Daher wäre meiner Meinung nach das mitm update und USB die sichere Variante,  sofern da dann nichts gelöscht wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mstyles:

Die saves werden aber auch nur automatisch gesichert sofern man die Funktion nicht deaktiviert hat, bei mir wird nur das in der cloud gespeichert was ich dort persönlich hochlade.

Daher wäre meiner Meinung nach das mitm update und USB die sichere Variante,  sofern da dann nichts gelöscht wird. 

 

Man muss diese Funktion bewusst ausschalten.

 

80% der PS4 Spieler weis nicht mal wo diese Funktion liegt.

 

Als Absicherung kannst man zu einem Besitzer mit einer ps4 gehen

sich da einloggen und in seiner Cloud nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler liest sich nach Festplattendefekt/-reset. Zumindest verlangt die PS4 erstmal eine Firmware, wenn man eine neue Festplatte einbaut, wie sie sich ohne bzw. mit defekter Festplatte verhält, weiß ich nicht, könnte aber genau das Verhalten sein.

 

Daten auf der Festplatte sind nur durch die PS4 selbst auslesbar, PC o.ä. geht nicht. Wie halt immer bei Festplatten bzw. Speicher im allgeinem, ist ein Backup (PS+/USB) unerlässlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb XLiveX:

Der Fehler liest sich nach Festplattendefekt/-reset. Zumindest verlangt die PS4 erstmal eine Firmware, wenn man eine neue Festplatte einbaut, wie sie sich ohne bzw. mit defekter Festplatte verhält, weiß ich nicht, könnte aber genau das Verhalten sein.

 

Scheinbar wurde eine Firmware installiert denn siehe Zitat:

Spoiler

meine Ps4 startet seit gestern nicht mehr

 

Es wurde ja genutzt ohne Firmware wäre das nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jede PS4 hat ja erstmal ein Grundsystem abseits der Festplatte, ähnlich eines BIOS, merkt sich aber die zuletzt auf einer Festplatte installierte Firmware-Version und erlaubt nur noch diese oder höher. Daher meine obige Theorie.

 

Der Threadersteller sollte hier am besten selbst nochmal genauer beschreiben, was geht und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten, kann leider zZt nicht direkt antworten da ich wegen Umzug kein Internet habe.

Automatisches hochladen habe ich ausgeschaltet. Habe nur ein paar Saves manuell hochgeladen aber eben nicht alle.

 

vor 14 Stunden schrieb mstyles:

Die saves werden aber auch nur automatisch gesichert sofern man die Funktion nicht deaktiviert hat, bei mir wird nur das in der cloud gespeichert was ich dort persönlich hochlade.

Daher wäre meiner Meinung nach das mitm update und USB die sichere Variante,  sofern da dann nichts gelöscht wird. 

Das ist die Hoffnung die ich habe dass bei einem Update nichts gelöscht wird. Hatte gehofft dass damit schonmal jemand erfahrungen gemacht hat. Zur Not muss ich halt in den sauren Apfel beissen.

 

vor 7 Stunden schrieb NeXsusAir143:

Als Absicherung kannst man zu einem Besitzer mit einer ps4 gehen

sich da einloggen und in seiner Cloud nachschauen.

Daran hatte ich noch nicht gedacht, hab mir wegen nem defektem Laufwerk die Slim geholt und dabei auch ein paar daten übertragen. Müsste ich mal gucken welche Save da drauf sind.

 

vor 6 Stunden schrieb XLiveX:

Daten auf der Festplatte sind nur durch die PS4 selbst auslesbar, PC o.ä. geht nicht. Wie halt immer bei Festplatten bzw. Speicher im allgeinem, ist ein Backup (PS+/USB) unerlässlich.

Ok das ist blöd, hab ne 2Tb platte drin die ziemlich voll war. Hatte gedacht ich könnte so zumindest die runtergeladenen Spiele sichern.

 

vor 4 Stunden schrieb XLiveX:

Jede PS4 hat ja erstmal ein Grundsystem abseits der Festplatte, ähnlich eines BIOS, merkt sich aber die zuletzt auf einer Festplatte installierte Firmware-Version und erlaubt nur noch diese oder höher. Daher meine obige Theorie.

 

Der Threadersteller sollte hier am besten selbst nochmal genauer beschreiben, was geht und was nicht.

 

Es geht eigenttlich nix mehr, die PS4 verlangt nach dem einschalten direkt nach einem Update der Firmware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Raidar:

Erstmal danke für die Antworten, kann leider zZt nicht direkt antworten da ich wegen Umzug kein Internet habe.

Automatisches hochladen habe ich ausgeschaltet. Habe nur ein paar Saves manuell hochgeladen aber eben nicht alle.

 

Das ist die Hoffnung die ich habe dass bei einem Update nichts gelöscht wird. Hatte gehofft dass damit schonmal jemand erfahrungen gemacht hat. Zur Not muss ich halt in den sauren Apfel beissen.

 

Daran hatte ich noch nicht gedacht, hab mir wegen nem defektem Laufwerk die Slim geholt und dabei auch ein paar daten übertragen. Müsste ich mal gucken welche Save da drauf sind.

 

Ok das ist blöd, hab ne 2Tb platte drin die ziemlich voll war. Hatte gedacht ich könnte so zumindest die runtergeladenen Spiele sichern.

 

 

Es geht eigenttlich nix mehr, die PS4 verlangt nach dem einschalten direkt nach einem Update der Firmware.

Dann mach das doch einfach? Bei keinem Update wurden die HDDs formatiert. Letztendlich bleibt dir doch nichts anderes übrig als upzudaten, sofern du dir keine neue PS4 kaufen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...