Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation Plus 2016 Review


XLiveX

Playstation Plus 2016 Review  

58 Stimmen

  1. 1. Welche Schulnote gebt ihr dem Spieleangebot?

  2. 2. Welche Plattform hatte die besten Titel?

  3. 3. Wieviel der 73 Titel hab ihr gespielt (nicht nur angetestet)?

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Eine 2 ? Eher weniger ich war kaum zufrieden hab die Spiele nur in den Einkaufswagen Gelegt und fertig. Ist irgendwie traurig das man für Online Spiele noch extra Geld oben drauf legen muss plus das Psn geht locker 7-10 Tage im Jahr nicht. Ist nicht viel aber für ein Dienstleistung wo man 50 € Oder 80 € Bezahlt eher eine frechheit finde ich ja

 

Und das Highlight für mich alle Online Spiele haben noch . mikrotransaktion Oh man die alte Ps3 zeiten wo Online Spielen noch Gratis war und Ps Plus sich noch gelohnt haben das fehlt mir echt.

 

Warum bringt man den nicht Spiele nicht gratis alle Cod oder BF dann kann man mehr von den Mikrotransaktion raushauen wozu bezahlt man den ey 70 € Wenn man am ende ey nur ein Halbes Spiel bekommt dann lieber auf diese Ganze Schiene umsteigen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja genau, hauptsache die Bibliothek zumüllen. o.O

Ich persönlich sichere mir grundsätzlich nur Spiele, wo ich ein Interesse dran habe. Daher habe ich auch im Januar und Februar nicht eines aus dem Plus Angebot aktiviert, denn ich werde diese zu 100% eh nicht spielen.

 

Bezüglich Ausfallzeiten kannst du ja Sony eine Mail schreiben ob du 1,20€ zurückerstattet bekommst wegen der Ausfälle...wobei, nein, du hast per AGB eh schon zugestimmt dass die Server nicht 100% erreichbar sind. :D

 

Zu PS3 zeiten war Online Spielen nur Gratis weil sich für diesen Zeitpunkt genug freiwillige PS+ Abonnenten gefunden haben. Du hast also schön die Leitung mit verwendet welche andere bezahlt haben.

 

Und um ehrlich zu sein, das PSN ist noch immer nicht perfekt aber es läuft auf der PS4 um Welten besser, wie noch zur PS3 und das hat unter Garantie auch was mit der "Zwangs"-Gebühr zu tun. Zumal das PSN auch viel mehr unter Last steht wie noch zur PS3.

Mehr Digital Käufe, Shareplay, Twitch Übertragungen, etc.. Läuft ja alles mit über die PSN Leitung/Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb darkcroos:

Eine 2 ? Eher weniger ich war kaum zufrieden hab die Spiele nur in den Einkaufswagen Gelegt und fertig. Ist irgendwie traurig das man für Online Spiele noch extra Geld oben drauf legen muss plus das Psn geht locker 7-10 Tage im Jahr nicht. Ist nicht viel aber für ein Dienstleistung wo man 50 € Oder 80 € Bezahlt eher eine frechheit finde ich ja

 

Und das Highlight für mich alle Online Spiele haben noch . mikrotransaktion Oh man die alte Ps3 zeiten wo Online Spielen noch Gratis war und Ps Plus sich noch gelohnt haben das fehlt mir echt.

 

Warum bringt man den nicht Spiele nicht gratis alle Cod oder BF dann kann man mehr von den Mikrotransaktion raushauen wozu bezahlt man den ey 70 € Wenn man am ende ey nur ein Halbes Spiel bekommt dann lieber auf diese Ganze Schiene umsteigen 

 

Dein Weltbild ist immer wieder faszinierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie zufrieden jemand mit dem Angebot von PS Plus ist, ist ja eine subjektive Meinung von jedem einzelnen.

Dem einen gefällt es mehr, dem anderen weniger.

 

Warum sich hier aber so viele beschweren, dass sie um online spielen zu können PS Plus bezahlen müssen, kann ich nicht ganz

nachvollziehen. Soweit ich weis, war vor Veröffentlichung der PS4 bekannt, dass man nur mit PS Plus online spielen kann und

dieser Dienst kostenpflichtig sein wird, wer damit nicht einverstanden ist, hätte sich ja keine kaufen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Salgrim:

Soweit ich weis, war vor Veröffentlichung der PS4 bekannt, dass man nur mit PS Plus online spielen kann und

dieser Dienst kostenpflichtig sein wird, wer damit nicht einverstanden ist, hätte sich ja keine kaufen müssen.

Na so ganz geht das ja auch nicht. Wenn man aktuelle Titel spielen will, dann muss man sich auch das passende Gerät dazu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Realmatze:

Na so ganz geht das ja auch nicht. Wenn man aktuelle Titel spielen will, dann muss man sich auch das passende Gerät dazu holen.

 

Und wie vorher bekannt gegeben wurde einen kostenpflichtigen Zusatzdienst (bei Sony PS Plus) bezahlen muss um online spielen zu können.

Für das offline spielen reicht natürlich nur das PS4 Gerät alleine.

Insofern wusste jeder, der die aktuellen Titel auf der PS4 spielen will, auf was er sich einlässt bzw. was für Kosten auf in zukommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, KeGo said:

Zu PS3 zeiten war Online Spielen nur Gratis weil sich für diesen Zeitpunkt genug freiwillige PS+ Abonnenten gefunden haben. Du hast also schön die Leitung mit verwendet welche andere bezahlt haben.

Nein, das hat damit nix zu tun! Die Instandhaltung eines Netzwerkes wie das PSN kostet fast nix. Die Gebühr ist ausschliesslich entstanden, weil man bei MS gesehen hat, dass man Kunden auch für solche Services zur Kasse bitten kann. 

3 minutes ago, Salgrim said:

 

Und wie vorher bekannt gegeben wurde einen kostenpflichtigen Zusatzdienst (bei Sony PS Plus) bezahlen muss um online spielen zu können.

Für das offline spielen reicht natürlich nur das PS4 Gerät alleine.

Insofern wusste jeder, der die aktuellen Titel auf der PS4 spielen will, auf was er sich einlässt bzw. was für Kosten auf in zukommen werden.

Macht es aber nicht besser. Wenn man Online mit Kollegen auf einer Konsole spielen will, muss man dafür zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb KeGo:

Zu PS3 zeiten war Online Spielen nur Gratis weil sich für diesen Zeitpunkt genug freiwillige PS+ Abonnenten gefunden haben. Du hast also schön die Leitung mit verwendet welche andere bezahlt haben.

 

nicht ganz; es gab bei der PS3 so schöne Zettelchen, die (fast) jedem Multiplayer-Spiel beigelegt waren. "Online-Pass" stand da drauf und die durften beim Weiterverkauf des Spiels vom Käufer nochmal gekauft werden, sofern er denn ebenfalls online spielen wollte und der Erlös von den Dingern ging sicherlich nicht nur an den Entwickler ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, zockerfcn said:

Woher hast du bitte, dass das PSN keine Instandhaltungskosten verursacht?

 

 

Weil ich lange in einem nicht artfremden Bereich gearbeitet habe und ein wenig Einblick sammeln durfte.

 

Aber mal ernsthaft, ich bin da immer ein wenig baff. Was soll denn bitte an einem Netzwerk exorbitante Summen verursachen?

2 minutes ago, Kroloc said:

 

nicht ganz; es gab bei der PS3 so schöne Zettelchen, die (fast) jedem Multiplayer-Spiel beigelegt waren. "Online-Pass" stand da drauf und die durften beim Weiterverkauf des Spiels vom Käufer nochmal gekauft werden, sofern er denn ebenfalls online spielen wollte und der Erlös von den Dingern ging sicherlich nicht nur an den Entwickler ;)

 

Doch, das war doch damals ein Versuch, sich den ungeliebten Gebrauchtspielemarkt vom Hals zu schaffen (oder zumindest daran mitzuverdienen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Kumbao:

Nein, das hat damit nix zu tun! Die Instandhaltung eines Netzwerkes wie das PSN kostet fast nix. Die Gebühr ist ausschliesslich entstanden, weil man bei MS gesehen hat, dass man Kunden auch für solche Services zur Kasse bitten kann.

Ich glaube aber es geht dann auch eher um die Betriebskosten^^

Und für ordentliche Server muss man mehr hinlegen. Ob die sich aber verbessert haben, sei dahin gestellt.

 

Ich glaube auch eher dass die Kosten von PS+ auch woanders hinfließen und nicht zu 100% in Sonys Kasse landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kumbao:

Weil ich lange in einem nicht artfremden Bereich gearbeitet habe und ein wenig Einblick sammeln durfte.

 

Aber mal ernsthaft, ich bin da immer ein wenig baff. Was soll denn bitte an einem Netzwerk exorbitante Summen verursachen?

 

das Netzwerk sicherlich nur alle paar Jahre, sofern aktive Netzwerkkomponenten turnusmäßig getauscht werden. Das der Betrieb eines Rechenzentrums, dass für das Hosting des PSN und dessen Dienste verwendet wird, aber darüber hinaus auch laufende Kosten verursacht, solltest Du aber schon berücksichtigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Kroloc said:

 

das Netzwerk sicherlich nur alle paar Jahre, sofern aktive Netzwerkkomponenten turnusmäßig getauscht werden. Das der Betrieb eines Rechenzentrums, dass für das Hosting des PSN und dessen Dienste verwendet wird, aber darüber hinaus auch laufende Kosten verursacht, solltest Du aber schon berücksichtigen ;)

Die sind aber gemessen an den Summen, die man eh schon mit Verkauf von Konsolen, Hardware und natürlich den Spielen verdient, komplett zu vernachlässigen.

 

Das ganze ist in etwa so, als würde McDonalds jetzt Extragebühren für Servietten und Pappbecher verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau, denn das PSN wurde technisch zwischen 2012 und 2017 natürlich auch nur gewartet. Es gab natürlich keinerlei weitere Investitionen in weitere Serverstandorte, Servertechnologien, etc..

Gut das Kumbao bei Sony arbeitet und daher 100% sicher ist, dass dort ausschließlich eine Instanthaltung des Bestands statt findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kumbao:

Die sind aber gemessen an den Summen, die man eh schon mit Verkauf von Konsolen, Hardware und natürlich den Spielen verdient, komplett zu vernachlässigen.

 

das wiederum widerspricht der gängigen Praxis in den allermeisten Betrieben, Kosten verursachergerecht zu verteilen. Sprich: die Erlöse aus dem Hardwaregeschäft werden nicht mit den Kosten für das Hostinggeschäft verrechnet. Jedes Profitcenter eines Unternehmens ist zunächst einmal selbst dafür verantwortlich, dass die eigenen Kosten gedeckt werden und gewinnorientiert zu arbeiten. Mitunter sind die Abteilungen, die für den Verkauf von Konsolen, Hardware und natürlich den Spielen sowie für den Hostingbetrieb des PSN zuständig sind, sogar eigenständige Firmen innerhalb des Sony-Konzerns; da wäre eine Verrechnung, wie sie Dir vorschwebt, schon gar nicht möglich.

Erst am Ende des Fiskaljahres erfolgt dann eine Bilanzierung und Verteilung "rechte Tasche, linke Tasche" des Gesamtkonzerns, vorher finden maximal Verrechnungen nach SLA statt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Kroloc said:

 

das wiederum widerspricht der gängigen Praxis in den allermeisten Betrieben, Kosten verursachergerecht zu verteilen. Sprich: die Erlöse aus dem Hardwaregeschäft werden nicht mit den Kosten für das Hostinggeschäft verrechnet. Jedes Profitcenter eines Unternehmens ist zunächst einmal selbst dafür verantwortlich, dass die eigenen Kosten gedeckt werden und gewinnorientiert zu arbeiten. Mitunter sind die Abteilungen, die für den Verkauf von Konsolen, Hardware und natürlich den Spielen sowie für den Hostingbetrieb des PSN zuständig sind, sogar eigenständige Firmen innerhalb des Sony-Konzerns; da wäre eine Verrechnung, wie sie Dir vorschwebt, schon gar nicht möglich.

Erst am Ende des Fiskaljahres erfolgt dann eine Bilanzierung und Verteilung "rechte Tasche, linke Tasche" des Gesamtkonzerns, vorher finden maximal Verrechnungen nach SLA statt ;)

Das ist zwar korrekt, letztlich aber eben auch eine blosse wirtschaftliche Trickserei. Zumindest wenn es um das Produkt Playstation und seine Subsparten geht. Ohne es jetzt genau zu wissen, aber das PSN als maximal gewinnorientierte Sparte dürfte relativ jung sein, vorher wird es eher ein Bonusservice gewesen sein, der in der Sparte "Software" untergebracht wurde. 

 

Ich will gar nicht so tun, als ob die Entscheidung von Sony nicht nachvollziehbar sei. Aber die Begründung, Sony hätte gar keine andere Wahl, als das PSN kostenpflichtig zu machen, will ich so nicht stehen lassen. Man hat sich für den Profit und gegen den Kundenservice entschieden. Das ist kein Skandal, es ist aber auch nicht unbedingt sympathsich.

11 minutes ago, KeGo said:

Genau, denn das PSN wurde technisch zwischen 2012 und 2017 natürlich auch nur gewartet. Es gab natürlich keinerlei weitere Investitionen in weitere Serverstandorte, Servertechnologien, etc..

Gut das Kumbao bei Sony arbeitet und daher 100% sicher ist, dass dort ausschließlich eine Instanthaltung des Bestands statt findet.

Und wie lange gibt es schon Services wie das PSN? Wie hat man es vorher geschafft, diese kostenfrei zu gestalten? Und wie macht beispielsweise Steam das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...