Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation Plus 2016 Review


XLiveX

Playstation Plus 2016 Review  

58 Stimmen

  1. 1. Welche Schulnote gebt ihr dem Spieleangebot?

  2. 2. Welche Plattform hatte die besten Titel?

  3. 3. Wieviel der 73 Titel hab ihr gespielt (nicht nur angetestet)?

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Mir geht es auch auch so, dass das Gesamtangebot von Plus weiterhin top ist. Rein vom Gegenwert bin ich mit den Spielen schon zufrieden (= Befriedigend), allerdings machen die Rabatte auch noch hier und da was wett. Der Online-Speicher ist nicht nur als Backup fast unerlässlich, sondern auch sehr praktisch, wenn man im Hause von jeder Plattform zwei Maschinen hat.

Das einzig nutzlose ist für mich der Online-MP, was bei vielen wohl genau entgegen gesetzt ist.

 

Leider erlaubt das Forum keine vierte Frage mehr, sonst hätte ich noch etwas Schulnotiges bezogen auf alle Funktionen eingefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gespielt wurden 15, wobei noch 2 auf der Liste mit noch spielen stehen. Die meisten davon waren für die PS4. Daher pro Monat mindestens ein gutes Spiel und somit war 2016 ein gutes PS+ Jahr.

Ich hoffe für 2017 das die Vita und die PS3 mal wieder etwas besseren Content bekommen aber ansonsten kann es von mir aus ruhig zu weitergehen.

 

Bestes Spiel 2016 war für mich im Programm war Grim Fandango Remastered, gefolgt von Color Guardians.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kumbao:

Und genau dieses dumpfe Nachtreten hätteste Dir auch einfach schenken können. Immer diese miesen Unterstellungen. Das jemand anderes einfach einen anderen Geschmack hat, ist so schwer vorstellbar? Die meisten Games, die Du als positiv empfunden hast, empfand ich als Zumutung. Und mit den meisten Titeln, die Du negativ bewertet hast, kann ich wieder was anfangen. Zu was macht mich das jetzt?

 

Damit habe ich doch gar kein Problem! Geschmäcke sind halt verschieden und mir ist schon klar, dass ich einer anderen Gamer-Generation angehöre als die meisten PS-Spieler mit entsprechende anderen Fokus bei Spielen. Soll also jeder spielen was er mag! Das war auch gar nicht mein Punkt, viel mehr ging es mir darum, dass wohl viele Plus einzig in der Hoffnung abonniert haben, sich den Vollpreis für einen gesuchten AAA-Titel zu sparen und dann entsprechend über die Spieleauswahl herziehen (meistens auch ohne überhaupt mal ein Spiel davon zu testen), weil eben der gewünschte Titel mal wieder nicht dabei war. Nur sollte jedem mit gesundem Menschenverstand eigentlich klar sein, dass dies gar nicht funktionieren kann. Bei einem Budget von knapp 5€ im Monat, das dann auch noch für sechs Titeln sowie Cloud & Online-Pass reichen muss, ist der Rahmen eben äußerst knapp. Mal abgesehen davon, dass sich Sony und die Publisher mal ganz schnell das eigene Geschäft kaputt machen würden, wenn sie ihre teueren Titel immer per Plus verramschen. Sowas spricht sich rum und dann gibt es ganz schnell eine Abwärtsspirale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, Piwczek said:

 

Damit habe ich doch gar kein Problem! Geschmäcke sind halt verschieden und mir ist schon klar, dass ich einer anderen Gamer-Generation angehöre als die meisten PS-Spieler mit entsprechende anderen Fokus bei Spielen. Soll also jeder spielen was er mag! Das war auch gar nicht mein Punkt, viel mehr ging es mir darum, dass wohl viele Plus einzig in der Hoffnung abonniert haben, sich den Vollpreis für einen gesuchten AAA-Titel zu sparen und dann entsprechend über die Spieleauswahl herziehen (meistens auch ohne überhaupt mal ein Spiel davon zu testen), weil eben der gewünschte Titel mal wieder nicht dabei war. Nur sollte jedem mit gesundem Menschenverstand eigentlich klar sein, dass dies gar nicht funktionieren kann. Bei einem Budget von knapp 5€ im Monat, das dann auch noch für sechs Titeln sowie Cloud & Online-Pass reichen muss, ist der Rahmen eben äußerst knapp. Mal abgesehen davon, dass sich Sony und die Publisher mal ganz schnell das eigene Geschäft kaputt machen würden, wenn sie ihre teueren Titel immer per Plus verramschen. Sowas spricht sich rum und dann gibt es ganz schnell eine Abwärtsspirale.

Das kann nicht funktionieren? Und wie hat Plus dann zu PS3 Zeiten funktioniert? Wie funktionieren Netflix oder Spotify? Komm mal runter, das hat nix mit Gier oder "gesundem Menschenverstand" und auch nix mit Gamergeneration (bin selbst Jahrgang 1980) zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Umfrage!

 

Habe leider bisher nur zwei Spiele gespielt und und eins davon hat ehrlich gesagt meine Freundin rausgesucht. Tricky Tower. Tolles Spiel, welches ich ohne PS+ nie gefunden hätte.

Ansonsten habe ich noch Table Top Racing gespielt.

Auf der To-Do Liste stehen noch:

 

- Journey

- Helldivers

- Everybody gone to the Rapture

- Grim Fandango

- Tropico 5 

- Resident Evil

- Lords of the Fallen

 

Werde aber kaum mit den zocken hinterher kommen, von daher werden manche dieser Titel noch im Jahr 2018 offen stehen.

 

Das PS+ Jahr war okay, habe also mit "befriedigend" abgestimmt. Habe es damals im Angebot gekauft und läuft auch bald aus und werde es wohl erst wieder verlängern, wenn Sony wieder ein Angebot online stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kumbao:

Das kann nicht funktionieren? Und wie hat Plus dann zu PS3 Zeiten funktioniert? Wie funktionieren Netflix oder Spotify? Komm mal runter, das hat nix mit Gier oder "gesundem Menschenverstand" und auch nix mit Gamergeneration (bin selbst Jahrgang 1980) zu tun. 

 

Ich weiß nicht, wieso Du mich hier so anblaffst! Offenbar fühlst Du dich persönlich durch meinen Post angegriffen, obwohl dieser auf die Allgemeinheit bezogen war und ich dich persönlich gar nicht ansprechen wollte. Habe auch keinerlei Interesse an einem Streit mit dir. Aber um das ganze mal wieder etwas auf die sachliche Ebene zu bringen gehe ich mal gerne auf deine Argumentation ein.

 

Zu PS3 Zeiten musste man nur eine Konsole bedienen und eine veraltete PSP, heute sind es schon drei Konsolen. Macht schon einen Unterschied. Und ob das Angebot früher soviel umfangreicher an teueren, aktuellen Titeln war, sei mal dahingestellt. Schau ich mir so die Liste der vergangenen Jahre an, dann dominieren auch da eher ältere und kleine Titel. Typischer Fall von selektiver Wahrnehmung und Früher-war-alles-Besser, es bleiben einem halt nur die bekannten Titel hängen und es entsteht schnell der Eindruck, dass diese nicht Ausnahme sondern die Regel waren. Außerdem sollte man berücksichtigen, dass PS Plus damals neu war und Sony im Gegensatz zu heute noch deutliche Konkurrenz von Nintendo & Microsoft hatte. Dass man dann Kunden für einen neu eingeführten Dienst mit mehr Leistungen als aus wirtschaftlicher Sicht vertretbar lockt, ist nun auch nichts Ungewöhnliches. Fällt dann unter Werbeausgaben, heißt aber noch lange nicht, dass es auch langfristig sinnvoll ist daran festzuhalten. Ich bezweifel auch das Sony den großen Reibach mit Plus macht, Einnahmen und Kosten düften sich da die Waage halten. Der Sinn von Plus dürfte viel mehr der sein, den Spieler durch das Abonnement langfristig an die Konsole zu binden. Eben ein Zusatzdienst und vor allem eine Werbemaßnahme.

 

Netflix:

Ich wüsste nicht, dass man bei Netflix aktuelle Kinofilme für lau schauen könnte. Das Filmangebot enthält bestenfalls B-Movies, das ist von den Toptiteln noch viel weiter entfernt als die Instant Game Collection von Sony. Dabei kostet eine Kinokarte bzw. DVD/Blu-Ray 10-15 Euro, also in etwa dem Abopreis von Netflix. Ein neuer PS4 Titel kostet aber rund 50-70 Euro also rund das 10x des Plus-Abonnement. Wo also kriegt man bei Netflix und anderen Streamingdienst mehr Leistung fürs Geld geboten?

Der einzige Punkt wo Netflix qualitativ absolut auf der Höhe ist, ist bei den Serien. Aber die kann man sich in der Regel kostenlos im Free-TV anschauen oder für einen vergleichbaren Abo-Preis im Pay-TV.

 

Spotify:

Hier findet man in der Tat die bekanntesten und populärsten Titel, die die Musikbranche zu bieten hat. Qualitativ also klar besser als das Plus-Angebot, nur sollte man da bedenken, dass ein aktueler Charthit als Download in der Regel eh nur 99 Cent kostet. Das heißt für den Abopreis könnte ich mir pro Monat auch dauerhaft 10 Titel kaufen. Ich höre ja schon relativ viel Musik, aber mehr als 5-10 Euro im Monat gebe ich für Musikkäufe dennoch nicht aus. Und das düfte schon weitaus mehr sein als die meisten bereit sind für Musik zu bezahlen. Hinzu kommt, dass man die Titel auch kostenlos im Radio zu hören bekommt und falls man will auch völlig legal und kostenlos im Internet anhören bzw. runterladen kann. Insofern ist das Angebot von Spotify für das Gebotene dann doch relativ teuer.

 

Überhaupt ist ein Vergleich zwischen den einzelnen Unterhaltungsmedien auch völlig unpassend. Bei einem Film oder Serie werde ich 1-2 Stunden unterhalten, bei Musik ein paar Minuten. Bei einem vernüftigen Spiel in der Regel 20-30 Stunden. Wenn es mir gefällt kann die Spielzeit auch schon +100 Stunden betragen, eine gute DVD werde ich aber selbst bei Gefallen nicht öfters als 2-3x anschauen. Desweiteren haben Musik- und Filmindustrie auch massive Probleme mit Raubkopiererei und ein viel größeres Zielpublikum als die Gamingindustrie, da ist es völlig logisch, das man eine andere Vertriebs- und Preispolitik verfolgt. Mit ganz klarem Fokus auf Masse und billigem Preis. Sieht man also darüber hinweg, dass Du Äpfel mit Birnen verglichen hast, dann wäre immernoch mein Fazit, dass die Preis-Leistung bei Sony besser ist als bei Netflix oder Spotify.

 

Gerne kannst du sachlich auf meine Argumente eingehen, und darlegen in welchen Punkten ich irre. Ich lerne gerne hinzu! Aber wenn du eh nur meinst mich in irgendwelchen Einzeiler anzublaffen und paar sinnlose Vergleiche in die Diskussion zu schmeißen, dann spare Dir das biete! So etwas ist mir dann doch zu kindisch und mir meine Zeit zu kostbar noch einmal darauf einzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo soll man da anfangen, es ist so ziemlich alles falsch.

 

Früher war alles besser:

Erstens wurden damals sowohl PS3, als auch Vita bedient. Zweitens waren Titel wie Far Cry 3, Crysis 3 oder Dragons Dogma keine Ausnahme, sondern die Norm. Und drittens war der Gold Service von MS in keinster Weise mit dem von Sony zu vergleichen. Es waren schlicht und ergreifend zwei völlig verschiedene Angebote. Ich lese da aber raus, dass Du erst seit kurzem Plusnutzer bist. Ich bin fast seit Anfang an dabei. Wenn Du Erfahrunfswerte als selektive Wahrnehmung verkaufen willst, dann nur zu. Dann heul aber auch nicht rum, wenn man Dich genauso scharf kritisiert.

 

Kosten/Nutzenfaktor:

Weisst Du, wieviel die Instandhaltung eines Netzwerkes wie des PSN kostet? Nein? Habe ich mir gedacht. Es kostet kaum etwas. Der einzige Grund ist Gewinnsteigerung. Das ist zwar aus wirtschaftlicher Sicht zwar okay, es ist aber ebenso okay das Scheisse zu finden.

 

Netflix:

Netflix produziert Serien und Filme selbst. Und die dürften in der Produktion wesentlich teurer sein, als die Linzensierung älterer Spieletitel.

 

Spotify:

Spotify ist teuer? Nein, die Lizensierungskosten sind nämlich nicht ohne. Umsonst kannst Du die Musik ebenfalls nicht hören, denn es ist im Schnitt Werbefinanziert. Du zahlst also mit Deiner Zeit und Deiner Aufmerksamkeit. Dazu kommt noch, dass die Songs meist eine minderwertige Qualität haben und eine permanente Internetleitung vorausgesetzt wird. 

 

Unpassender Vergleich:

Natürlich ist der Vergleich passend, was ist das denn für ein kindisches Argument. Aber gut, lass ich mich drauf ein. Du willst das an der investierten Zeit festmachen? Ich hab Tim Burtons Batman bspw um die 40x gesehen. Snatch, Evil Dead 2 und Imperium schlägt zurück mindestens ein Dutzend mal. Wenn es um Musik geht, so gibt es Titel die ich mehrere hundert mal gehört habe. Und es gibt Spiele, die ich schon nach kürzester Zeit durchgespielt habe. Zeit ist also kein Faktotr. Bleibt das künstlerische, und da ist es erstmal egal, ob Film oder Spiel, die Herstellungsprozesse sind nicht grundverschieden. Sie überschneiden sich sogar manchmal. Insofern ist der Vergleich nicht unpassend, sondern Spot on.

 

Und abschliessend: wenn Du mit dem Service zufrieden bist, dann sei Dir das gegönnt. Und ich hätte auch nix gesagt, wenn Du einfach nur Deine eigene Zufriedenheit kundgetan hättest. Aber erst allen Unzufriedenen Gier, mangelnde Reife und Unwissen zu unterstellen (wobei Deine eigene Argumentation fast nur aus Halbwissen und Bauchgefühl besteht), sich dann aber beschweren, wenn die Antwort im gleichen Tonfall kommt, dass ist schon recht billig. Da kann ich meinen Mund nicht halten. Wenn es nicht für den letzten Satz Deines Urkommentars gewesen wäre, ich hätte nie angefangen zu diskutieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Schulnote gebt ihr dem Spieleangebot?

Sehr gut

 

Welche Plattform hatte die besten Titel?

PS4

 

Wieviel der 73 Titel hab ihr gespielt (nicht nur angetestet)?

7

 

Da für mich nur die PS4 relevant ist, habe ich hier auch eigentlich nur 24 Titel zur Auswahl gehabt.

Die sieben Spiele waren:

 

- Helldivers

- Rebel Galaxy

- Table Top Racing

- Journey

- Gone Home

- Furi

- Transformers: Devastation

 

Hinzu kommen noch reservierte, aber noch nicht gespielte Titel:

 

- Saints Row: GooH

- Stories: The Path of Destinies

- The Deadly Tower of Monsters

- Zombi

- Lords of the Fallen

- Everybody's Gone to the Rapture

- Letter Quest Remastered

 

Das macht 14 interessante Spiele für mich in 2016 für läppische 45€. Top Kurs, Top PS+, zuwenig Zeit. :D

 

Was die AAA Diskussion angeht:

Es gab 2016 für die PS4, 6 AAA Titel (wenn man das Resident Evil HD mitzählt). 6 Spiele aus 12 Monate ist doch eine vertretbare Rate. Vor allem wo die PS4 gerade in Ihrer Blütezeit steht und nicht wie die PS3 um 2012/2013 am Ende ihres Zyklus. Denn nur da waren die PS+ Titel richtig stark. In den letzten 1,5 Jahren VOR der PS4 Einführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb KeGo:

Es gab 2016 für die PS4, 6 AAA Titel (wenn man das Resident Evil HD mitzählt).

 

Was zählst du denn alles als AAA???


RE HD würde ich nicht dazu zählen.

Ist ein Remaster und wirklicher Triple A Release ist das nicht meiner Meinung nach. (was natürlich nicht die Qualität des Spiels schmälern soll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fande es Ausreichend, am besten fande ich die PS4 Plus Spiele da ich bis jetzt darauf die meisten gespielt habe.

 

Durchgespielt :

Hardware: Rivals

Grim Fandango Remastered

Table Top Racing: World Tour

Rebel Galaxy

The Deadly Tower of Monsters

 

Teilweise Gespielt : Medal of Honor: Warfighter, Grid Autosport.

 

am besten fande ich :

 

1. Rebel Galaxy

2. Table Top Racing: World Tour

3. The Deadly Tower of Monsters

 

Viele andere Titel will ich noch in Zukunft Spielen wieviele & wann weiß ich nicht wirklich

Ansonsten gab es manche Monate an dem ich die PS4/PS3 nur 1x im Monat angemacht habe um die PS Plus Spiele zu Sichern. große PS3 Spiele kann ich auch erst wieder spielen wenn ich eine Festplatte eingebaut hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 2016 mit befriedigend bewertet. Ich habe über 20 Titel gespielt, aber begeistern konnten mich nur:

 

- Furi

- Lords of the Fallen

- Resident Evil

- Tricky Towers

- Broforce

 

Der Rest war jetzt nicht schlecht, aber nicht gerade etwas was ich gespielt hätte, wenn ich es mir hätte kaufen müssen.

Ich hoffe ja immer noch auf Watchdogs ;)

Jedoch bin ich der Meinung das Sony es sich schon leisten könnte, mal ein Tomb Raider, Uncharted oder Assassins Creed mit reinzupacken. Aber darauf werde ich wohl dieses Jahr wieder vergeblich warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 33 Minuten schrieb OutofChaos13:

Jedoch bin ich der Meinung das Sony es sich schon leisten könnte, mal ein Tomb Raider, Uncharted oder Assassins Creed mit reinzupacken. Aber darauf werde ich wohl dieses Jahr wieder vergeblich warten.

 

:eek6: Auf sowas wie Tomb Raider oder Uncharted wartet man doch nicht?! :biggrin:

Naja, zumindest war 'Uncharted: Golden Abyss' für die Vita mal ewig lang kostenlos verfügbar und 'Tomb Raider' gab's doch auch mal im Plus für die PS3, oder? :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb stiller:

 

:eek6: Auf sowas wie Tomb Raider oder Uncharted wartet man doch nicht?! :biggrin:

Naja, zumindest war 'Uncharted: Golden Abyss' für die Vita mal ewig lang kostenlos verfügbar und 'Tomb Raider' gab's doch auch mal im Plus für die PS3, oder? :;):

Nicht zu vergessen Assassins Creed III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb stiller:

 

:eek6: Auf sowas wie Tomb Raider oder Uncharted wartet man doch nicht?! :biggrin:

Naja, zumindest war 'Uncharted: Golden Abyss' für die Vita mal ewig lang kostenlos verfügbar und 'Tomb Raider' gab's doch auch mal im Plus für die PS3, oder? :;):

Hab leider nur keine PS3 mehr und eine Vita besitze ich auch nicht.

Uncharted und Tomb Raider hab ich eben auf der PS3 gespielt und jetzt müsste ich sie nochmal kaufen, damit ich sie wieder spielen kann. Es geht mir auch nicht so sehr um die Titel selber, sondern mehr um den guten Willen von Sony. Die vielleicht irgendwann mal auf ihre Kunden hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OutofChaos13:

Hab 2016 mit befriedigend bewertet. Ich habe über 20 Titel gespielt, aber begeistern konnten mich nur:

 

- Furi

- Lords of the Fallen

- Resident Evil

- Tricky Towers

- Broforce

 

Der Rest war jetzt nicht schlecht, aber nicht gerade etwas was ich gespielt hätte, wenn ich es mir hätte kaufen müssen.

Ich hoffe ja immer noch auf Watchdogs ;)

Jedoch bin ich der Meinung das Sony es sich schon leisten könnte, mal ein Tomb Raider, Uncharted oder Assassins Creed mit reinzupacken. Aber darauf werde ich wohl dieses Jahr wieder vergeblich warten.

Ich finde das trotzdem einfach nur ... Das man 50 € oder 80 € Bezahlen muss nur um Online zu Spielen wo dann noch alle Online Spiele diese Mikros haben ist irgendwie unlogisch ... Und dann noch Spiele die von Sony selbst produzierten werden aller Uncharted und The Last of...

 

Ps Auswahl war naja paar gute Spiel währen schon dabei aber die meisten habe ich noch nicht mal angefangen... Und für 50 € Nur fürs Online Spielen finde ich ja deutlich zu krass... 

vor einer Stunde schrieb Realmatze:

Nicht zu vergessen Assassins Creed III

 Nicht zu vergessen. Crysis 3, Metal Gear Rising, Mass Effect 3, Bioshock Infintie, Metro Last Night, Alles Spiele die früher bei den Plus Abo dabei währen und viele mehr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Wo ich mit dem zocken angefangen habe, so um 1991 mit dem Sega Mega Drive, haben neue Spiele 120-150 DM gekostet, also 60-75€.

25 Jahre später kosten Spiele noch immer den gleichen Preis. Sicher sind die Absatzzahlen gestiegen, gleichzeitig aber auch die Entwicklungskosten.

In den 90ern lagen diese Kosten noch bei 100.000-200.000$ für die 16 Bit Konsolen.

 

Letztlich wäre sonst die Konsequenz, das wir heute keine Micros hätten, dafür aber Spiele vielleicht 80-90€ kosten würden, also Standard Version, statt den 60-70€ die wir haben.

-----------------------------------------------------

Bezüglich der AAA Auswahl im Plus, stellt sich sicher auch die Frage, ich wie fern Publisher ihre Spiele überhaupt zur Verfügung stellen. Wie soll Sony denn ein Ubisoft Spiel anbieten, wenn diese einfach sagen: Nö, wollen wir nicht!

Oder aber der Finazielle Ausgleichswunsch an Sony zu hoch ist. Denn die Plus Spiele darf Sony sicher nicht für umsonst dort anbieten, sondern muss hier eine Ausgleichszahlung an den jeweligen Publisher durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎01‎.‎02‎.‎2017 um 08:47 schrieb Kumbao:

Und genau dieses dumpfe Nachtreten hätteste Dir auch einfach schenken können. Immer diese miesen Unterstellungen. Das jemand anderes einfach einen anderen Geschmack hat, ist so schwer vorstellbar? Die meisten Games, die Du als positiv empfunden hast, empfand ich als Zumutung. Und mit den meisten Titeln, die Du negativ bewertet hast, kann ich wieder was anfangen. Zu was macht mich das jetzt?

 

Zu was dich das jetzt macht? Zu einem notorischen Stänkerer mit Wahrnehmungsverlust.

Du redest von Geschmack? So im Sinne von Geschmäcker sind verschieden?

Einfach nur lustig, wie du dich selber immer und immer wieder widersprichst.

Du empfindest die Spieleauswahl als Zumutung? Aber zahlts für 10 Spiele Geld, welche nachher im Plus-Angebot sind? Also was jetzt, entscheide dich mal.

Du hast 15 Spiele im 2016 gekauft, wovon 10 im PSplus Angebot waren, und du empfindest die PSplus Spiele als mau? Also 10 Spiele für die Du Geld in die Finger nimmst kommen im Plus Angebot. Scheisse für dich, aber dann das Spieleangebot mit "ausreichend" zu bewerten. Hätten denn alle 15 deiner im 2016 gekauften Spiele im PSplus sein sollen, damit du eine positive Bewertung abgeben kannst? Mann, mann, mann.

 

Sorry, aber ich schreibe hier nur, was wohl fast jeder Leser bei deinen Kommentaren denkt.

 

Bei deiner "Bewertung" ging es nicht ums Spieleangebot, sondern wohl eher darum, dass Du nicht bereit bist für die Cloud, Server, Dienste und fürs Online eine Jahresgebühr zu zahlen, was aber leider in dieser Umfrage nicht gefragt wurde.

 

Und wenn dir die läppischen 50 Euros zu viel sind, dann hör auf hier ständig und überall rumzuheulen, und such dir ein anderes Hobby. Geh Farben hören, oder streichel einen Kaktus, das kriegst alles für "umme".

 

Ach ja, nebenbei: wegen der Umfrage: ich fand die Spieleauswahl auch eher mau, finde es auch schade, dass man für online zahlen muss, und keine AAA Titel kommen. Dennoch heule ich nicht ständig rum.

 

Und ohne Psplus, hätte ich viele kleine geile Games nie entdeckt. So gesehen, bin ich knapp zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, Edgeways said:

 

Zu was dich das jetzt macht? Zu einem notorischen Stänkerer mit Wahrnehmungsverlust.

Du redest von Geschmack? So im Sinne von Geschmäcker sind verschieden?

Einfach nur lustig, wie du dich selber immer und immer wieder widersprichst.

Du empfindest die Spieleauswahl als Zumutung? Aber zahlts für 10 Spiele Geld, welche nachher im Plus-Angebot sind? Also was jetzt, entscheide dich mal.

Du hast 15 Spiele im 2016 gekauft, wovon 10 im PSplus Angebot waren, und du empfindest die PSplus Spiele als mau? Also 10 Spiele für die Du Geld in die Finger nimmst kommen im Plus Angebot. Scheisse für dich, aber dann das Spieleangebot mit "ausreichend" zu bewerten. Hätten denn alle 15 deiner im 2016 gekauften Spiele im PSplus sein sollen, damit du eine positive Bewertung abgeben kannst? Mann, mann, mann.

 

Sorry, aber ich schreibe hier nur, was wohl fast jeder Leser bei deinen Kommentaren denkt.

 

Bei deiner "Bewertung" ging es nicht ums Spieleangebot, sondern wohl eher darum, dass Du nicht bereit bist für die Cloud, Server, Dienste und fürs Online eine Jahresgebühr zu zahlen, was aber leider in dieser Umfrage nicht gefragt wurde.

 

Und wenn dir die läppischen 50 Euros zu viel sind, dann hör auf hier ständig und überall rumzuheulen, und such dir ein anderes Hobby. Geh Farben hören, oder streichel einen Kaktus, das kriegst alles für "umme".

 

Ach ja, nebenbei: wegen der Umfrage: ich fand die Spieleauswahl auch eher mau, finde es auch schade, dass man für online zahlen muss, und keine AAA Titel kommen. Dennoch heule ich nicht ständig rum.

 

Und ohne Psplus, hätte ich viele kleine geile Games nie entdeckt. So gesehen, bin ich knapp zufrieden.

Ich heul nicht rum, ich äusser eine Meinung. Etwas, was Du noch lernen musst, junger Padawan. Aber schön, dass ich Dich emotional scheinbar berühren konnte.

 

Auf den meisten Driss, den Du hier abgesondert hast, geh ich nicht ein, denn er besteht bloss aus dumpfer Wiederholung persönlicher Beleidigungen. Aber zumindest einen diskussionswürdigen Punkt habe ich ausgemacht: und zwar das ich mit der Spieleauswahl unzufrieden bin, und trotzdem einige davon schon zuvor gekauft habe.

 

Dazu kann ich nur sagen, dass ich die Spiele im Store generell für massivst überteuert halte und sie mir im Rahmen einiger Sales gekauft. Aber selbst da fand ich sie nicht gerade günstig.

 

Mein Problem ist, dass die Qualität von PS Plus massivst reduziert wurde, nur um die Gewinnspanne zu erhöhen. Und sowas schlucke ich nicht einfach und halte meine Fresse. Besonders dann nicht, wenn permanent unzufriedene User für ihre Meinung beschimpft werden (so wie ich gerade von Dir).

 

Du findest die Spiele auch eher mau, findest es schade, dass man für Online zahlen muss und das es keine AAA gibt? Und bist dann stolz drauf, dass Du Deinen Ärger darüber runterschluckst? Herzlichen Glückwunsch. Aber so ticke ich nicht. Also, bis nächste Woche, wenn die neuen PS Plus Titel veröffentlicht werden. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass es wieder ziemlicher Driss wird. Und das werde ich dann auch wieder entsprechend kommentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit dem Angebot von 2016 durchaus zufrieden und habe daher mit "gut" gestimmt.

Die Besten Spiele waren meiner Meinung nach für die PS4.

Ich habe 15 Titel gespielt und 7 warten noch darauf gespielt zu werden.

 

Top PS4:

Table Top Racing

Tropico 5

Lords of the Fallen

 

Top Vita:

Color Guardians

Grim Fandango

Lengends of War

 

Top PS3:

Prince of Persia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...