Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Enigmatis The Ghosts of Maple Creek


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Enigmatis The Ghost of Maple Creek

 

1x platin3.png 11x gold3.png 0x silber3.png 0x bronze3.png = 12

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 12
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 8
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2

Allgemeine Infos:

  • Man kann Platin in einem Spieldurchgang erspielen. Dafür muss man auf dem Experten-Schwierigkeitsgrad das Spiel starten.
  • Man bewegt sich fort, indem man über potenzielle Ausgängen x.png gedrückt hält und wenn man wieder zurück möchte hält man lediglich kreis.png gedrückt.
  • In dem Spiel muss man unter anderem Ermittlungen anstellen. Im Spielverlauf findet man eine Wand, an der diverse Tipps und Beweise, die die Protagonistin aufnimmt, gehängt werden. Sobald die Möglichkeit besteht mit diesen Beweismaterialien das Spiel durch die Ermittlung voranzutreiben, leuchtet unten links im Bild die untere Option auf und man kann durch das Drücken von kreuzunten.png an die Ermittlungswand gelangen. Hier kann man die verschiedene Beweise in thematisch vorgegebene Kreise (Beweisfolgerung) führen und somit neue Schlüsse ziehen. Durch diese neuen Schlüsse wird das Spiel vorangetrieben.
  • Auf Grund der Übersetzung sind einige Gegenstände in den Wimmelbildern falsch beschrieben. Es kommt zwar nicht oft vor, man sollte es im Hinterkopf behalten, bevor man unnötig lange sucht, kann man dann auf ähnliche Gegenstände gehen. Etwas um die Ecke zu denken hilft schon sehr.
  • Sollte man nicht mehr weiter wissen oder man benötigt noch einen Gegenstand, sollte man noch einmal alles ablaufen und schauen ob man nicht ein Wimmelbild wiederholen kann. Die meisten Wimmelbilder müssen mehrfach gespielt werden, um Gegenstände von ihnen zu generieren.
  • Geht man auf optionssmall.png → Hauptmenü, verlässt man das Spiel zwar aber es speichert gleichzeitig ab. So kann man individuell speichern, diese Speicherung extern sichern und Tipps benutzen. Wenn man dann das Spiel ohne eine selbstständige Speicherung zwischendurch über ps.png verlässt, kann man es nun erneut starten und direkt vor dem Tipp weiterspielen. Gab es eine selbständige Speicherung von dem Spiel zwischenzeitlich, kann man den externen Speicherstand wieder in das System speichern.
  • Siehe Trophäen-Walkthrough.

 

 

gold_header.png

 

Schneller als Licht Schneller als Licht
Beende ein beliebiges Mini-Spiel in weniger als 1 Minute.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man ein Rätsel Mini-Spiel in weniger als einer Minute abgeschlossen hat. Das ist am besten umsetzbar, wenn man den Engelskopf nach einem Wimmelbild erhalten hat. Geht man nun zur Kirchentür, kann man hier den Engelskopf einsetzen und dann die beiden Köpfe, links und rechts daneben, umtauschen. Das löst zwar nur einen Teil des Rätsels, wird allerdings als ein Mini-Spiel gewertet.

 

Tipp:

Man kann gleich nach dem Start des Wimmelbilds einen Screenshot davon machen und in den Ordner für diese Bilder gehen. Dabei wird der Zeitzähler gestoppt und man kann auf dem Screenshot die Gegenstände suchen, welche man finden muss. Nun kann man wieder in das Spiel wechseln und diese direkt alle ganz schnell nehmen. So kann man alle oder zumindest eine große Anzahl an Gegenständen ohne Zeitverlust ergattern.

 

Geschickter Sucher Geschickter Sucher
Beende 7 Wimmelbild-Puzzles nacheinander ohne Verwendung von Tipps.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man sieben Wimmelbilder nacheinander ohne Hilfestellungen beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. mehrere Würfel aufnehmen und in einen Becher füllen um einen "Würfelbecher" zu haben.

Unten links im Bild, bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion, Tipps einzuholen, angeboten, indem man die kreuzoben.png-Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden.

 

Master-Sucher Master-Sucher
Beende alle Wimmelbild-Puzzles ohne Verwendung von Tipps.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man alle Wimmelbilder im Spiel ohne Hilfestellungen beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. mehrere Würfel aufnehmen und in einen Becher füllen um einen "Würfelbecher" zu haben.

Unten links, bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion -Tipps einzuholen- angeboten, indem man die kreuzoben.png -Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden.

 

Perfektes Zielen Perfektes Zielen
Beende ein beliebiges Wimmelbild-Puzzle mit weniger als 4 Fehlern.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man ein Wimmelbild abgeschlossen haben, ohne vier Fehler dabei zu machen. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. mehrere Würfel aufnehmen und in einen Becher füllen um einen "Würfelbecher" zu haben.

Drückt man mit x.png auf etwas das nicht für die Lösung des Wimmelbild zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild. Die Zeit die man zur Lösung des Bilds benötigt, ist völlig irrelevant. Man kann sich daher soviel Zeit nehmen, wie man möchte und in aller Ruhe die gesuchten Gegenstände suchen.

Bekommt man es partout nicht hin, kann man auch vor einem Wimmelbild abspeichern und es mehrfach probieren. Zwar hat man immer etwas abweichende Gegenstände, allerdings lernt man so die Gegenstände auf dem Bild kennen und weiß wie man sie auffindet. Das ist im speziellen für die farblich hinterlegten Gegenstände recht nützlich.

 

Sofortiges Finden Sofortiges Finden
Finde 3 versteckte Objekte innerhalb von 3 Sekunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem Wimmelbild drei Gegenstände innerhalb von drei Sekunden gefunden hat. Das bedeutet, dass man mit dem ersten Gegenstand, den man für einen Versuch die drei Gegenstände zu bekommen, die Zeit startet und ab da die drei Sekunden gerechnet werden. Man kann sich also auf einem Wimmelbild in aller Ruhe drei Gegenstände, die für die Lösung des Bilds benötigt werden, aussuchen, wenn man möchte auch Gegenstände die nah beieinander sind und diese dann schnell nacheinander aufsammeln, indem man mit dem Cursor darüber geht und x.png drückt.

 

Adleraugen Adleraugen
Beende ein beliebiges Wimmelbild-Puzzle in weniger als 1 Minute.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man ein Wimmelbild in unter einer Minute abgeschlossen haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. mehrere Würfel aufnehmen und in einen Becher füllen um einen "Würfelbecher" zu erlangen.

Drückt man mit x.png auf etwas das nicht für die Lösung des Wimmelbild zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild.

Die Anzahl der Fehler ist für diese Trophäe nicht relevant. Es empfiehlt sich das erste Wimmelbild im Spiel, in dem Gebüsch links zu Beginn des Spiels, da hier noch alles gut überschaubar ist.

 

Kluger Kopf Kluger Kopf
Beende 6 Mini-Spiele nacheinander ohne Auslassen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Als Mini-Spiel gelten die Rätsel im allgemeinen in dem Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, kann man mit der kreuzrechts.png-Taste diese "Auslassen" (überspringen). Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe, bei sechs aufeinander folgende Rätsel dieser Art, nicht zu nutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit Hilfen lösen.

Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man von dem Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden.

 

Puzzle-Experte Puzzle-Experte
Beende alle Mini-Spiele ohne Auslassen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Als Mini-Spiel gelten die Rätsel im allgemeinen in dem Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, kann man mit der kreuzrechts.png-Taste diese "Auslassen" (überspringen). Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe, bei allen Rätsel dieser Art, nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man von dem Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden.

 

 

platin_header.png

 

Platin Platin
Schalten Sie alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

gold_header.png

 

Ermittler Ermittler
Beende das Spiel mit normalem Schwierigkeitsgrad.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Hauptspiel "Die Seelen von Maple Creek" auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" abgeschlossen hat.

Die Trophäe ist kombinierbar mit "Detektiv".

 

Detektiv Detektiv
Beende das Spiel mit Experten-Schwierigkeitsgrad.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Hauptspiel "Die Seelen von Maple Creek" auf dem Schwierigkeitsgrad "Experte" abgeschlossen hat.

Die Trophäe ist kombinierbar mit "Ermittler".

 

Die gesamte Geschichte Die gesamte Geschichte
Beende das Bonus-Kapitel.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das Bonus-Kapitel "Die Geister der Vergangenheit" auf einem der beiden Schwierigkeitsgrade abgeschlossen hat. Das Bonus-Kapitel wird nach dem Ende des Hauptspiels freigeschaltet und kann dann bei einem erneuten Start im Hauptmenü ausgewählt werden.

Bearbeitet von Aii
2.1
  • hilfreich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...