Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

131 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.15


Recommended Posts

Von mir gibts ne 6, mit Tendenz zur 7.

Die circular saw habe ich zwar verwendet, dafür hatte ich Secret of Defense nicht, was so manchen Bossfight zur Hölle machte.

Wirkliche Probleme hatte ich nur an 4 Stellen. Hier dafür ordentlich!

 

1. Der Marguerite fight im Greenhouse. Der Kampf ist eine Frechheit, weil alles so zufällig ist. Ohne richtig viel Glück geht hier gar nix. Ich hing fast 2h fest und habs schlussendlich mit der saw geschafft, weil sie doch sehr viel Schaden austeilt.

 

2. Die zwei fat molded im "Stall" bei Lukas. Ich finde diese Gegnerart generell total bescheuert, weil man nur ausweiche kann, indem man irgendein Objekt zwischen sich und den "Kotzstrahl" bringt. Total ätzend, dass man auch noch jedes mal über 5 minuten hinspielen musste zu dem fight.

 

3. Der mutated Jack. Die erste Phase ist easy wenn man immer um ihn herumtanzt. Die zweite Phase ist aber richtig schwer und ich habs beim 6 Versuch gerade noch so geschafft.

 

4. Die zwei fat molded in der Mine. Ich habs ewig Probiert, die zu killen... 4 remote bombs, 2 reuro rounds vom Granatwerfer, unzählige headshots von der Schrotflinte und 3 strong medkits... alles vergeblich, die scheinen unsterblich zu sein.

Schlussendlich muss ich sie im Kreis laufen lassen und ich bin das über die Leiter geflüchtet. Hat zwar auch einige Versuche gekostet, ist aber deutlich sinnvoller, als hier vergebens auf die einzuballern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4

 

mittelschwer. der speedrun ohne guides und madhouse ohne Kettensäge können recht fordernd sein. mit guide ist der speedrun allerdings sehr einfach, habe 2:30h gebraucht und auf easy gabs auch keine Probleme. die vier gebe ich einzig für folgende bossfights auf madhouse: Kettensägen-mia, margie im Gewächshaus und jack bakers finale form. hier braucht man ein paar anläufe, aber mit ner guten Taktik sind die alle gut machbar.

 

Zu meinem Vorredner:

1. Wenn man auf der Treppe am Anfang bleibt, macht Margie keine Sprungangriffe und sie kann nur von 2 seiten angreifen. Ein schuss aus der shotgun stoppt den angriff und dann kann man mit der Kreissäge nachlegen. dauert zwar etwas, aber ich habe sie so erledigt ohne getroffen zu werden und habe kaum Munition verbraucht.

2. man kann die beiden mit headshots bearbeiten, während sie noch im aufzug stehen und runterfahren. am besten mit der albert und verbesserter Munition auf den rechten, kleineren. der brauchte dann nur noch eine granate aus dem werfer und schon hat man wieder ein faires 1zu1 Verhältnis ;)

3. mutated jack: wenn man den madhouse run zum schluss macht, hat man die beiden defense items und wenn man sich zusätzlich noch die defense coin aus dem käfig in der Eingangshalle holt, ist man während des blockens unbesiegbar. das macht den fight extrem easy. immer angreifen, abwehren, angreifen, abwehren usw.

4. Magnum. 6 headshots haben für beide ausgereicht. am anfang rechts den vorsprung hoch und sich immer auf einen konzentrieren.

 

endlich wieder ein RESI dass sich wie ein RESI angefühlt hat, auch wenn es zu Beginn kaum etwas mit den Vorgängern gemein zu haben scheint ;) freue mich die DLCs und Teil 8 :)

Bearbeitet von dan85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 3 gevoted. Hab mich zwar wie immer vorher ziemlich verrückt gemacht, aber das meiste war halb so wild. Klar kein Selbstläufer, es gab ein paar Stellen auf Irrenhaus die man mehrmals wiederholen musste, aber wenn man klug speichert, dann hält sich der Frustfaktor auch in Grenzen :) Jack war im zweiten Versuch down, das einzige was ein bisschen genervt hat waren die zwei fat Molded in der Mine. Da gibt es aber einen Trick, der das ganze massiv vereinfacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 5. Am schwierigsten war Irrenhaus. Mia am Anfang mit der Pistole zu besiegen und der dritte Kampf gegen Jack waren knifflig. Bin hier einige Male gestorben. Die Kreissäge war generell extrem hilfreich. Ohne sie wäre das sicher eine 7 oderso geworden. Gegen die Spinnenfrau hab ich sie aber nicht genutzt, wollte da nicht auf Tuchfühlung gehen. Die Fetten haben keine Probleme gemacht da ich immer systematisch abgesucht habe und genug Magnum Munition hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 4. War einfacher als gedacht allerdings habe ich Irrenhaus auch mit Schriftrollen und Kreissäge gemacht. Der "Speedrun" hat sogar richtig Spaß gemacht und normalerweise kann man mich mit sowas jagen. Die Trophäen klingen wie so oft im ersten Moment alle nur so biestig beim Spielen und angehen merkt man dann doch das alles gut machbar ist einzige Ätzstelle war ganz am Schluss auf Irrenhaus die beiden Fat Molded in der Salzmine die haben mich wahnsinnig gemacht aber früher oder später schafft man sowas ja auch.

Bearbeitet von Phoenixfeder
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5

 

Die Kreissäge, Röntgenbrille und die beiden Verteidigungsmünzen erleichtern einem den Irrenhaus-Durchgang stark. Aufgrund der Stellen im Spiel, in denen man keinen Zugriff auf die Items hat oder Bossgegner, bzw. die fetten Moldet-Teile, empfand ich es als mittleschwer - es brauchte da schon mehrere Anläufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 5 gewertet. Wenn man die Röntgenbrille freigeschaltet hat und sich gut umsieht, kann man alle  Sammelitems relativ schnell finden. Der Speedrun war auch einfacher als gedacht, obwohl ich mehrmals kurz die Orientierung verloren habe (hab den Speedrun sofort nach meinem ersten Durchlauf gemacht). Allerdings hat es der Irrenhaus-Modus schon in sich, auch mit der Kreissäge und beiden Schriftrollen. Am schwierigsten, fand ich, waren nicht mal die Bosskämpfe gegen Marguerite, Mia oder Jack, sondern der Abschnitt in der Mine, kurz bevor man wieder ins Haus kommt. Kurz bevor man gegen die zwei dicken Zombies kämpft, muss man neben den normalen noch an einem weiteren dicken vorbei, und da man dem nicht einfach schnell einen Kopfschuss mit der Shotgun verpassen kann, war es ziemlich schwer für mich, mich an ihm vorbeizuquetschen (ich wollte einfach nur so schnell wie möglich da durch und Munition sparen).

Mir persönlich hat das Spiel nicht so viel Spaß gemacht wie The Evil Within 2, aber ich muss sagen, dass das das erste Spiel ist, bei dem ich fand, dass alle Sprecher der deutschen Synchro gute Arbeit geleistet haben. Den Bakers hätte man vielleicht noch einen Dialekt/Regiolekt geben können (Ruhrdeutsch hätte bestimmt gut reingepasst^^), aber ansonsten war ich von der deutschen Synchro angenehm überrascht :-)

Bearbeitet von Sillshez15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Modus "Irrenhaus" schon sehr schwer, selbst mit den Belohnungen aus vorherigen Spieldurchgängen. Teilweise hat man diese Belohnungen ja gar nicht zur Verfügung und die Kreissäge fand ich nur für die kriechenden Gegner wirklich nützlich.

 

Eigentlich dachte ich an eine 5 - 6, aber da man das schwerste Einzelereignis bewerten sollte, gebe ich eine 7 wegen Mia (Dachboden) und Jack (Bootshaus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5/10

Es ist klar, die "Madhouse"-Trophy ist die schwierigste, aber dabei kam's nie zu mehr als einer handvoll Anläufe bis ich einen Boss erledigen konnte. Man kann sich gut auf die unterschiedlichen Angriffsmuster eingrooven und schafft's dann sogar mit nur wenigen Gegentreffern. Wenn ich scheiterte, wusste ich, dass nicht das Spiel unfair war, sondern ich nur zu unaufmerksam. So kam's nie zu Frustmomenten. :)

Bearbeitet von Zackboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...