Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

14 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 8.36


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe eine 10. Das ganze Spiel an sich wäre eine 4, Alles ist am Anfang machbar und einfach. Nach der ersten Beendigung der Story gibt es die Climax Battels. Diese sind bis auf die ersten beiden Ultimate Runden total fair. Diese zwei bringen das Spiel auf eine 8. Für Platin muss man jedoch das gesamte Spiel zu 100% abschließen. Hier kam das Acarde Spiel Fantasy Zone. Dieses Minispiel war schwerer als alle Gegner im Spiel. Also eine 10. Das eigentliche Kämpfen ist einfach.

 

Der Legendmodus ist mit max. Gesundheit, Golden Gun,  und genug Wiederbelebungssteinen kein Problem. Man hat in diesem Teil einfach so viel Geld das man immer 16 Gesundheitsmaximierer und 15 Wiederbelebungssteinen gleichzeitig besitzen kann.

 

Für Einsteiger perfekt aber für Serienveteranen die wie ich auch schon 3,4,5, dead souls gemeistert haben ist es fast zu einfach geraten da das Inventar durchgehend mit Items, waffen und ausrüstung gefüllt ist. Das schwerste sind mal wieder die Minispiele und das in einem Brawlergameplay,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auf. :(

 

Ich war mit komplettieren fast fertig und es fehlte noch Mahjong. Ich dachte eigentlich, dass die Platin kein Problem ist. Falsch gedacht. Ich verstehe Mahjong nicht und bin daran gescheitert. 20 Stunden ohne einen Sieg, geschweige denn einer dieser Voraussetzungen für die 100%.

 

Respekt an die, die Mahjong verstehen und diese Hürde genommen haben.

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte mit einer 7. Im Grunde gab es kein riesiges Hindernis bei den Minispielen wie noch bei Yakuza 3, wo ich massive Probleme mit Golf, Billard und Batting hatte. Die meisten Minispiel Bedingungen wurden ganz schön runtergeschraubt, was aber auch einfach an der viel größeren Menge lag. Mahjong musste ich tatsächlich auch erstmal lernen, aber durch einen schriftlichen Guide und etwas Rumgelese auf Gamefaqs klappte das nach ein paar Stunden auch :)

 

Die Climax Battles fand ich abgesehen von Ultimate 2 alle recht einfach und selbst U2 war recht schnell gegessen nachdem ich mit etwas Glück den letzten Boss mit Majimas Spinning Move cheesen konnte ^^ 

 

Der Legend Run war durchgehend sehr easy dadurch dass man einfach immer sein Inventar mit Heilitems vollklatschen kann und lediglich die letzte Mission wo mehrere Gegnerwellen (teilweise mit Pistolen) und Bosse bezwungen werden mussten haben mich mehrere Anläufe gekostet. Verdammte Pistolen! :D

 

Alles in allem eine machbare Yakuza Platin, nicht ganz so schwer wie 3, nicht ganz so aufwendig wie 5 aber in beiden Bezügen schon sehr weit oben ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 8.

 

Die Schwierigkeit lässt sich in drei Bereiche unterteilen das wären zu einem die 100 % Completion, Climax Battles sowie der Legend Run.

 

Zum Legend Run selbst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Dieser ist relativ leicht ausgefallen, der Schwierigkeitsgrad steigt erst gegen Ende ein wenig an, ist aber keinesfalls dramatisch.

Ich kann nur empfehlen kurz vor der Abfahrt in Kapitel 13 eine Shotgun mitzunehmen, da eine Stelle sehr knifflig werden kann und man sonst erst einmal keine Möglichkeit mehr erhält eine zu erlangen.

Im letzten Kapitel habe ich auf den ein oder anderen Wiederbelebungsstein zurückgreifen müssen da Schusswaffen auf Legend enormen Schaden anrichten.

 

Die Climax Battles fand ich allesamt fair, bei vielen Challenges gibt es immer einen Trick um diese relativ zügig zu erledigen.

Mir persönlich haben die Meele Battles einige Probleme bereitet da ich es hasse, wenn ich irgendetwas in einer bestimmten Zeit schaffen muss....

 

Am schwersten sind aber definitiv Ultimate 1 und 2 wobei ich 1 schwerer fand da man in Ultimate 2 die ersten beide Bosse sehr leichten "cheesen" kann und in den letzten Kampf dann mit vollem Leben geht.

Aber selbst mit FULL HP hat mich der liebe Herr mehr als nur einmal in den Boden gestampft.

In beiden Challenges machen die Bosse einfach lächerlich viel Schaden, wobei man auch gut genug werden kann um den Attacken auszuweichen bleiben diese aber fair. Sie sind nur einfach bockschwer.

 

Und zum Schluss noch die 100% Completion welche mir persönlich am schwersten gefallen ist, hierbei bin ich mir sicher das jeder etwas findet, was ihm Probleme bereiten wird.

Soweit nicht weiter tragisch wären da nicht die Minigames, mit genug Übung und Geduld ist alles machbar jedoch muss man sich sehr oft richtig reinhängen um in den Minigames gut werden.

Für mich war Fantasy Zone weniger schlimm, da ich relativ schnell besser wurde, die Disco Songs auf Hard waren für mich jedoch eine absolute Qual und haben mich locker ca. 10h+ gekostet.

 

Letztendlich ist alles mit viel Geduld und Motivation machbar, aber die Mischung aus alle dem, was benötigt wird und der Frust den das ein oder andere Minispiel mit sich bringt rechtfertigen daher eine 8.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr schwierige Platin!

 

Knackpunkte waren bei mir definitiv 2-3 Climax-Battles. Aber Mahjong war wohl die härteste Nuss die es für mich zu knacken gab. Neben sehr viel Glück benötigt man auch ein wenig Mahjong-Wissen, das schon ein wenig über die Grundkenntnisse hinaus gehen sollte. Da wird es nicht leicht, wenn man ein völliger Neuling ist. Die Lernkurve bei Mahjong zieht sich mMn sehr langsam nach oben. Wenn man den Dreh aber einmal raus hat, macht das Spiel sogar richtig Spaß. Trotzdem benötigt man eine Menge Glück. Besonders für die Full Straight (hatte ich dann sogar 2x direkt nacheinender O.o) Riichi Ippatsu und Haneman (da ging ich sogar mit 13 Han raus). Da ich beim Legend-Durchgang nicht besonders viel in Fähigkeiten investiert habe, wurde auch das Finale ein wenig schwierig.

 

Alles in allem eine große Herausforderung. Habe zu PS2-Zeiten mit dem originalen Yakuza begonnen und hab auch Teil 3 und 4 (nie abgeschlossen) gespielt. Bin also kein Neuling. Trotzdem hat mir Yakuza 0 alles abverlangt. Neben Catherine für mich die bisher schwierigste Platin. Ich vergebe stolze 9/10 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist schwer diesem Spiel eine vernünftige Bewertung in Puncto Schwierigkeit zu geben. 

 

Doch sei gesagt, dass ich mich der Meinung was Legende und Climax meinen Vorredner anschließe.

Climax zeigt sich zwar hier und da etwas unfair aus, wie durch ein sehr knappes Zeitlimit in manchen Challenges oder die beiden ersten Ultimate Challenges, wobei der zweite der schwierige war. Nichts desto trotz waren diese mit Übung schnell zu meistern und waren dann auch eine Stütze für den legend Run, der an sich sehr einfach ausgefallen ist. Durch den ersten Lauf waren auch die Passagen mit Makoto und dem Schiff bekannt, weswegen man gut Vorkehrungen treffen konnte. In meinem Fall mehrere Kanonen zum Schutz von Makoto und für das Schiff (Chain Shirt + zwei Bulletproof glasses), die den Verteidigungswert gegen Schusswaffen sehr hoch angehoben haben, sodass man mühelos mehrere Schüsse aushalten konnte und das bei einem Lebensbalken, der kürzer als meine Heat Action war ;) Diese Ability Losigkeit zeigte sich auch bei den Endbossen wieder, da diese ungemein viel Schaden austeilen konnten, aber umgekehrt kaum welchen einsteckten.

 

Wenn man eine Bewertung geben muss, dann beziehen diese sich auf die 100% und damit speziell gewisse Minispiele, wie Mahjong,Baseball etc. Diese Minispiele haben teilweise wenig mit können zu tun gehabt, sondern mehr mit Glück und Glück ist nun mal ein Faktor, der sich nicht groß beeinflussen lässt und somit die Schwierigkeit variiert. Mahjong war am Anfang etwas unverständlich, doch die Parallele zu Rommé machte es etwas einfacher. Baseball und die Ausrüstungs-suche stellten dann für mich der Höhepunkt meiner Pechsträhne dar. Alle anderen Minispiele fielen mir, obwohl diese nie zuvor gespielt wurden, doch sehr einfach von der Hand. Disco, Karaoke, Arcade Games, Westliche Spiele, Fischen, Karten-Spiele alle samt keine Probleme und schnell abgearbeitet. Vor allem Koi-Koi hat mir viel Spaß bereitet, vor allem nachdem ich auf Wiki, die Karten-Symbolik erlesen habe. Schöne Variante des Hanafuda. 

 

Schwer genau würde ich das Spiel nicht bezeichnen, da ich unter anderem härtere Titel hatte und das Spiel selber etwas unter seinem Design lit. Zeitaufwendig auf alle Fälle und daher eine Bewertung von 7.

 

PS: Hätte mir einer früher gesagt, dass man in Mahjong durch gedrückt halten von :v: eine Untermenü öffnen kann um Riichi auszusprechen, dann wäre ich früher fertig geworden. Im Steuerungs-Schemata steht drücken und nicht halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte die Platin mit einer 9.

Im Gegensatz zu den anderen Teilen gibt es keine Cheat Items mit denen man die Minispiele schnell schaffen kann. Das heißt, dass man extrem viel Zeit braucht, gerade Mahjong oder die Arcade-Spiele zu lernen und zu meistern. Und selbst dann ist vieles davon reine Glücksache und kann sich stundenlang ziehen.

Die Climax Battle sind in der Schwierigkeit sehr unterschiedlich. Manche macht man im ersten Durchlauf, für andere sitzt man ein bis zwei Stunden dran.

Der Legendary Durchlauf geht ganz gut, weil man im Spiel sehr viel Geld besitzt und viele Heilgegenstände kaufen. Wenn man oft speichert, ist es eigentlich nur noch die Autoverfolgung und das Finale, was einem Schwierigkeiten machen kann.

 

Alles in Allem ist es mit viel Übung zu machen, kann aber viele Nerven kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 7.

 

Im Vergleich mit Yakuza Kiwami finde ich Yakuza 0 wesentlich einfacher. Dafür ist dieser Teil um einiges Zeitintensiver!

 

Schwierigkeiten hatte ich lediglich bei 2-3 Climax Battles.

Einige Minigames waren nicht so einfach abzuschließen, aber mit ein bisschen Geduld und Übung sehr gut machbar.

 

Mahjong hatte sich beispielsweise als etwas unfair gezeigt, da ich hier mehrfach und ganz eindeutig von der AI übers Ohr gehauen wurde. Beispielsweise bin ich ins Riichi gegangen und brauchte nur eine Bambus 3, welche von 2 Mitspielern nach mir gelegt wurden, jedoch durfte ich keines davon aufnehmen um Ron zu machen. Sowas passierte mir öfter. Entweder meine Mahjong-Fähigkeiten sind nicht so gut wie gedacht oder ich wurde übers Ohr gehauen. Aber die meisten Mahjong-Aufgaben konnte ich durch ein glückliches 14 Han Yakuman(!!!) erledigen.

 

Alles in allem nicht zu Herausfordernd aber auch nicht zu einfach. Eine solide 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich geschafft! Gebe eine 9 wobei man sagen muss ohne Guide wäre es eine 10 da es versteckte Trophäen (zb.Generosity of Strangers u.a.) gibt sowie die Kartensuche.

 

Dazu kommt dann noch die 100% Completiton List welche sehr Zeitaufwändig ist und teilweise auch sehr schwer...ich hatte so meine Probleme mit :

-Fantasy Zone

-Baseball

-Majhong

 

Die Climax Battles, da hatte ich schwer zu kämpfen bei einigen Proving Grounds Levels (u.a. da wo.man Leben verliert durch die eingeschränkte Sicht oder bei denen wo man nicht getroffen werden darf) aber auch bei dem Kampf gehen Mr.Moneybag auf engem Raum.

 

Zum Schluss kam dann noch der Legend Run. Da man seine Ausrüstung aus dem 1.Run aber nicht mitnehmen kann war dieser im Endeffekt teilweise frustrierend wie bei den Abschnitten wo man Makoto beschützen muss oder das letzte Level auf dem Boot. Denn wenn man stirbt muss man vom letzten Speicherpunkt starten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich würde ich eine 6,5 geben, da ich allerdings bereits Kiwami, Kiwami 2 und 6 platiniert habe und damit kein Neuling mehr bin, hab ich mich fürs aufrunden (also 7) entschieden.

 

Die meisten Schwierigkeiten hatte ich bei den Climax Battles, allen voran Proving Grounds 8, da dieses extrem auf Glück basiert und die Kampfstile dort schlicht zu oft wechseln. Auch Proving Grounds 6 hat mich etwas aufgehalten, bis ich bemerkt habe, dass die Heatanzeige als Multiplikator dient.

Climax 1 war mit dem Beast Style und Climax 2 mit Breaker Majima für die ersten beiden und Thug Majima mit dem Ausweichmove und dem Tritt für Sera erstaunlich schnell gemeistert.

 

Der Storydurchgang auf Legend war hingegen einfach, wenn man sein Inventar mit Heilitems aufstockt und zeitig die Zap Gun organisiert. Die Verfolgungsjagd (welche in Kiwami 1 das schwerste war und ich hier auch schon Befürchtungen hatte), hab ich beim 1. Versuch geschafft.

 

Die Minispiele erfordern zwar auch etwas Übung, besonders Baseball, Tanzen und Fantasy Zone, sind aber eher zeitraubend als schwer (besonders die Catfight Trophy).

 

War letztlich etwas einfacher als Yakuza Kiwami, aber auch schwerer als Kiwami 2. (Yakuza 6 ist dagegen Kindergarten ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8 von mir.

 

Climax Battles waren zwar teilweise anspruchsvoll gingen aber doch recht schnell von der Hand.

Der Legenden Run war eigentlich auch gut machbar. Dabei hat die Car Chase Szene die Schwierigkeit dieses Durchgangs doch höher werden lassen, aber dennoch im Rahmen.

Die Minispiele waren bis auf einige wenige auch gut machbar, diese wenigen (insb. Baseball) haben aber den Schwierigkeitsgrad hoch getrieben. Hinzu kommt, dass viele Minispiele reines Glückspiel sind, was manche Minispiele dann auch einfach ewig in die Länge zieht und künstlich schwer erscheinen lässt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 7 dürfte ganz gut hinkommen. Der Legend Run ist einfach, fließt hier also nicht mit ein. Die Climax Battles sind eigentlich auch okay aber 2 davon haben es ganz schön in sich. Bei den Minispielen können Disco, Fantasy Zone und allen voran Mahjong ordentlich nerven. Wobei es auch hier eher um das Durchhalten geht. Insgesamt ist die größte Schwierigkeit die fehlende Belohnung für das Schaffen von Minispielen, weil das nächste quasi immer auf einen wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 von 10

 

Disco fand ich richtig schwer bis ich da mal drin war. Der Rest ist aufwendig aber machbar. Mahjong war reiner Zufall. Hat 2 Wochen gedauert bis ich das richtige Zufallsblatt für den haneman hatte.

 

Alles in allem machbar. Legend run war easy, musste kein Kampf wiederholen. Bei den climax battle hab ich mich sehr gequält. 

 

Ich hab trotzdem mit 9 gewertet weil es eine unglaublich aufwendige und teilweise auch schwere Planten für mich war. Ohne diese ganzen Guides und Listen aus dem internet hätte ich die Platin niemals geschafft.

Bearbeitet von Lord Disco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts eine 10 da sehr viele der Minispiele echte Brocken sind, am schwersten waren da für mich die ganzen Arcade Spiele keines ist da unter 5 Stunden grinde für den Highscore, selbe gilt für die ganzen

Geschicklichkeits Sport Spielchen wie Baseball (was mich echt in den Wahnsinn getrieben hat) oder diese elende Disco in der ich locker 10 Stunden war. Bei den Glücksspiel Minispielen hat ich ja schon viel

schlimmes gehört, wurde jedoch positiv überrascht wie wenig Probleme ich dort hatte, Mahjong hat dort zwar auch den längste Zeit in anspruch genommen, aber nach einigen Youtube Videos und anderen

Seiten ging es wirklich gut und hat auch ein wenig Spaß gemacht.

 

Die Klimax Kämpfe sind auch eine Hui und Pfui Fest gewesen, fast alle von Kiryu gingen echt klar, die von Majima hingegen war gut die hälfte echt hart.

 

Der Legenden durchlauf war bis auf die Autoszene echt einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...