Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.7


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10/10

Ich habe noch niemals solch eine Vielfalt in einem Spiel erlebt (außer evtl. GTA, aber damit kann man es keinesfalls vergleichen!).

Alte SEGA-Automaten, Nachtclubbetreiber, Karaoke, Disco, Sex-Kino, Billard, Bowling, Dart, etc, etc

Und auf der einen Seite die absolut gnadenlos hammerharte Story und dann wieder die Nebenmissionen mit ihrem bissigen Humor....

Das ist mein erstes Yakuza und ich bin hin und weg!

Bearbeitet von PotatoFritz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 von verf***ten 10 Punkten !

 

Yakuza Zero ist der mit abstand stärkste Teil der Reihe, die Story ist einfach nur emotional und sehr gut geschrieben.

Die Writer haben es einfach drauf immer wieder eine Schippe drauf zu packen.

Es ist der 4. Yakuza Titel den ich durchgezockt habe und wurde wieder mitgerissen von der Story.

Einfach großartig.

Spitze.

Absolut kein Vergleich zu den Triple AAA Titeln die heutzutage einfach keine Seele mehr haben, wärend Yakuza nur so überquillt davon !

 

Der Soundtrack ist auch der mit abstand Bester dieser Reihe, fast durchgehend nur packende und fetzige Lieder die einen anspornen, wütend oder traurig werden lassen !

Spoiler

Besonders der Track gegen Daisuke Kuze, der ist einfach hammer und pumpt sofort das Adrenalin !

Ich hoffe sehr stark das die Yakuza Reihe endlich die Anerkennung bekommen die sie verdient haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Tage, ein Videospiel, 62 Stunden. Die Credits laufen über dem Bildschirm, die Tränen übers Gesicht. Das Gefühl der Zufriedenheit nach einer langen Reise endlich am Ziel angekommen zu sein. Das Gefühl der Trauer nun Abschied nehmen zu müssen. Und das Gefühl wenn einem bewusst wird, dass dies das beste Videospielerlebniss seit sehr langer Zeit war. Das ist Yakuza 0.

 

Ich gebe eine 10/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bis jetzt mein 4. Yakuza-Titel. Der allererste Teil war immer mein absoluter Liebling. Yakuza 0 reiht sich nun aber neben Teil 1 ein. Ein gandioses Spiel mit einer packenden Story, hammermäßigen Charakteren und einem Spielumfang, der jedes GTA alt aussehen lässt. Natürlich ist das Spiel schon etwas in die Jahre gekommen, aber der Spielspaß leidet unter der alten Technik überhaupt nicht. Freu mich schon sehr auf Kiwami im nächsten Monat und Yakuza 6 Anfang 2018. Yakuza 0 bekommt hochverdiente 10/10 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8 von mir mir starker Tendenz zur 9.

 

Die Story fand ich richtig gut und hat wirklich Spaß gemacht durchzuspielen. Auch die ganzen Characktere waren richtig gut geschrieben und haben viel mehr Tiefe als man Anfangs denkt.

Die Minispiele haben im großen und ganzen auch Spaß gemacht, haben aber meinen Gesamteindruck doch etwas geschmälert, da viele einfach nur auf RNG basieren. Das find ich dann halt leider einfach nur langweilig und auch etwas unkreativ.

Das Kampfsystem war ok, mir persönlich aber etwas zu unpräzise wenn man größere Gegnergruppen vor sich hat.

Bearbeitet von t1m19o3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yakuza ist komplett an mir vorbei gegangen, deshalb war das mein erstes Spiel aus der Serie. Der Kontrast zwischen todernster Story and albener Sidequests sieht man nicht oft in Games, Yakuza 0 hat das aber durchgezogen. Die Charaktere sind wirklich eine Meisterleistung, jeder trägt seinen Teil zur Story bei. Ich mochte außerdem die Musik, da gibts echt ein paar gute Tracks und das sich während des Kampfes die Musik dynamisch ändert war ziemlich cool.

 

Das einzige was ich schade fand ist, dass man für einige Sidequests sehr viel Yen grinden muss. Es hat schon sehr viel Zeit gefressen, klar man kann es auch einfach ignorieren aber wer alles freischalten will kommt nicht dran vorbei.

 

Dennoch auf jeden Fall eine klare 10. War davor nie wirklich an Yakuza interessiert, hab mir aber nach Yakuza 0 sofort die ersten beiden Kiwami Teile auf die to-do Liste gepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt eine 10 von mir.

 

Die Hauptstory ist einfach nur super gemacht von unvorhersehbaren Wendungen bis zu Knallharten Action Szenen ist da einfach alles drin.

 

Die Nebengeschichten sind das hervorragende Gegenstück zur Hauptgeschichte witzig, abgedreht und einfach nur absurt ohne jedoch

lächerlich zu wirken oder die Immersion kaputt zu machen und es auch schaffen eine nett und/oder ernste Geschichte zu erzählen, von

alten Damen die es lustig finden einen als Grabscher lächerlich zu machen bis zu eine Polizisten der mit seiner Vergangenheit ringt.

 

Das Kampfsystem ist super und macht echt Laune, die ganzen Heat Aktionen schäppern immer gut rein sehen auch gut aus.

 

Die Unternehmen die man mit den beiden Haupcharakteren übernimmt haben beide auch ihren ganz eigenen Charm, wobei der

Immobilen Handel dort deutlich passiver ausfällt und die Geschichte den meisten Teil ausmacht.

Der Kabarett Klub hingegen trägt sich alles sehr gut von der Geschichte, über das damit verbunden Minispiel und die Verwaltung

greift da eines super in andere, wirft leider aber sehr viel weniger Geld ab, aber dafür hat man ja die Immobilen Firma mit der man

sich dumm und dämlich verdienen kann.

 

Die Restlich Minispielen machen auch echt Spaß und wenn man nicht für die Platine Trophäe geht sind die auch nicht nervig da es

so viele gibt von Pokern über Karaoke bis zu Arcadehallen ist da alles mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...