Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

102 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.46


Recommended Posts

Ich gebe 9 / 10 Punkte.

 

Endlich mal wieder ein überragendes Resident Evil, nachdem ich Teil 5 und 6 eher mau fand. Anscheinend hat man sich viel von "The Evil Within" inspirieren lassen, mir sind da viele Parallelen aufgefallen. Die Story ist spannend gemacht und fesselt einen, das Kampfsystem fand ich auch sehr gut. Kleine Abzüge weil die Steuerung / Kameraführung manchmal etwas hakelig ist (man bleibt manchmal an Türen hängen wenn man schnell durch möchte) und die Grafik nicht ganz auf dem aktuellen Stand ist. Ansonsten alles top! 

Auch schön dass das Spiel einen hohen Wiederspielwert hat da es 2 verschiedene Enden gibt und sich im Modus "Irrenhaus" nochmal einiges ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 8.

ich fand das Spiel sehr gut. Aber es war kein gutes resident evil. Es hat sich einfach nicht danach angefühlt. So ohne Zombies und ohne die bekannten Charaktere( mit einer Ausnahme).

Spass hat es eine Menge gemacht. Das Spiel geht wieder in die richtige Richtung.

es hätte ruhig noch intensiver sein dürfen. Man hat dann doch sehr viel Munition zur Verfügung.

auch war die Bedrohung nicht andauernd so präsent. Also so wie Jack im Haus. Man kommt meistens sicher von A nach B.

da wäre es ein bisschen mehr wie Alien Isolation intensiver.

aber weiter so. Hat eine Menge Spaß gemacht. Selbst der dritte Durchgang ist nicht langweilig und das sagt eig alles aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9.

 

Ein großartiges Spiel.


Der erste Run ist bietet schon ein sehr schönes erstes Erlebnis. Coole Charaktere, ein ständiges Gefühl der Unterlegenheit, eine tolle Map, gute Cutscenes, und gutes Gameplay bieten im ersten Run den perfekten Einstieg in das Spiel.

Ob das erste aufeinandertreffen mit der Baker Family, die erste Verfolgungsjagd mit Jack oder die sehr einschüchternden Stunden im Schiffswrack, das Spiel findet immer die perfekte Kombination aus Horror und Spielspaß.  

 

Ich fand persönlich das Herrenhaus war im ersten Run schon so ziemlich das beste Gebiet. Ohne Erfahrung dieses große unheimliche Haus zu erkunden während man an jeder Ecke mit Jack rechnen muss hat mir sehr gut gefallen. 

Das Schiffswrack zähle ich vom Horror her als zweit-bestes Gebiet an. Einfach eine extrem drückende unheimliche Atmosphäre mit massenhaft Molded.

Das Gebiet von Marguerite war grundsätzlich auch gut designed, war aber meiner Meinung nach nicht so gruselig.

Das Lukas Gebiet und Lukas selbst sehe ich als schwächstes Glied im Spiel an. Das Gebiet hat keine Highlights und Lukas selbst, sticht mit keiner Eigenschaft wirklich gut hervor.

 

Fazit zum ersten Run: Ich fand den ersten Run teilweise echt nicht ohne. Im Herrenhaus konnte es gerade in den ersten Stunden sehr ungemütlich werden und die immer wieder treibenden Verfolgungs-Situationen können unter die Haut gehen.

 

Der Speed Run hat mir auch Spaß gemacht. Ich fand währenddessen nichts wirklich störend oder gar schlecht.

 

Der Run auf Madhouse hat es dann nochmal in sich. Vorsichtiges und gewissenhaftes Vorgehen ist hier gefragt. Die Gegner spawnen an verschieden Stellen und machen extrem viel Schaden.

Gleich mal vorweg: Ich finde es werden auf Madhouse reichlich Kassetten zum speichern bereitgestellt. 

Gleichzeitig sind Gegner und Bosse um einiges schneller was einem wenn man gesehen wird noch schneller den Puls hochjagt.

Leider sind manche Boss-Fights auf Madhouse ungünstig umgesetzt aber es ist nicht so schlimm.

Mit der Circular-Saw wird das Spiel um ein gutes Stück einfacher, ist aber auch nicht zu mächtig.

 

Resident Evil 7 war mein erstes Spiel der Reihe und wird sicher nicht mein letzer Teil gewesen sein.

Für Horror-Fans ein Muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute 7. Ich war dann doch überrascht dass mir der Soft Reboot so gut gefallen hat, es kam an manchen Stellen dann doch gut Resident Evil Stimmung auf und im Großen und Ganzen hatte ich eine gute Zeit. Es gibt ein paar Sachen die mich stören und dazu führen dass ich Teil 1-6 insgesamt doch mehr genossen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7

Ich bin ein enormer Angsthase und fasse es immer noch nicht, dass ich endlich die Platin habe und das ich das überhaupt durchgezogen habe..

Hier den Spielspaß zu bewerten ist schwierig, Spaß war etwas das ich tatsächlich zwischendurch empfunden habe, aber da waren noch ein paar andere Gefühle - hauptsächlich Magenschmerzen. 

 

RE7 ist ein grandioses Game, ich bin mir sicher, dass Fans daran ordentlich Spaß haben. Ich fühlte mich trotz allem sehr unterhalten und auch sehr gefordert, Madhouse war eine unglaublich schwere Aufgabe.  Leider fand ich den Part mit dem Schiffswrack sehr langweilig, er passte für mich nicht in den Verlauf der Geschichte. Es störte mich auch, das die Story einige Logikfehler und Plotholes hat. 

Bearbeitet von Lelys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also, schön - endlich mal wieder ein vernünftiges Resident Evil. Teil 4 als Spiel an sich fand ich ganz okay, ab da war aber schon nicht mehr viel vom Grundgedanken übrig. Da geh ich jetzt auch gar nicht weiter drauf ein, es weiß wohl jeder was ich meine. Über Teil 5 und 6 werd ich mich hier auch nicht mehr auslassen, es geht schließlich um die 7 im Namen.

 

Also wie gesagt, mir hat das Game sehr gut gefallen, auch wenn ich anfangs lange skeptisch war. Technisch kann man sicher nicht von einem Überflieger reden, immer wieder bekommt man matschige Texturen zu sehen, diverse Clipping-Fehler (Türen + Gegner z.B.) usw. Außerdem fand ich bis zum Schluß die Ego-Perspektive weder schön zu steuern, noch sehr passend für das Genre bzw. ein Resident Evil. Dass es quasi nur einen Gegnertypen gibt (den immerhin in drei Formen) hat mir nicht zu gut gefallen und auch die (eigentlich cool inszenierten) Bosskämpfe sind ein bisschen rar gesät. Die Story war gut, auch wenn man am Ende genauso viel über das jüngere RE-Universum weiß wie am Anfang des Spiels. Man weiß nicht wirklich mit was die Bakers und die anderen armen Seelen ingame infiziert wurden, oder weswegen Herr Redfield die Opfer mit einem Umbrella-Helikopter ausfliegen lässt. Klar, das steigert die Spannung für einen Nachfolger (der wohl so sicher kommt wie das Amen in der Kirche) natürlich ungemein, ein bisschen mehr Zusammenhänge hätte ich mir aber gewünscht.

 

Bei aller Kritik passt aber das Gesamtbild und endlich ist das alte Resi-Feeling wieder zumindest im Ansatz da. Anstatt ausschließlich auf actiongeladene, krachende Jumpscares zu setzen, gibt es endlich wieder beklemmende Atmosphäre, inkl. starkem Setting und vielen klassischen Horror-Elementen. Ich bin zufrieden und denke, dass Capcom eine sehr gute Grundlage für kommenden Output geschaffen hat, die Richtung stimmt. Was meine Bewertung betrifft schwanke ich sehr zwischen 7 und 8 bzw. würde eine 7,5 geben, welche ich aufrunde und somit oben auf die 8 klicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich die Gold Edition bewerten würde ich "nur" eine 6/10 geben, weil gerade die DLCs bis auf Zoes Ende absolut nicht gut sind und das ganze runter ziehen. Das Hauptspiel ist an sich sehr gut. Deshalb 8/10. Der erste Durchgang war der beste. Lange habe ich mich nicht mehr so gefürchtet vor der nächsten dunklen Ecke. Die Stimmung ist sehr gut, die Steuerung, Optik und die Geräusche alles past. Lediglich die Story finde ich leider irgendwie zu wirr und sinnlos, aber gut die war beim RE Franchise schon immer eher nebensächlich. Im Vergleich zu anderen Teilen hat RE7 eher noch die bessere Story, aber dennoch geht da viel mehr meiner Meinung nach.

Was mir nich so gefallen hat waren die 4 benötigten Durchgänge für die Platin. 2 hätten es auch getan. Auch die Gegnervielfalt hätte deutlich mehr sein können. Auch den Abschnitt mit der Mine musste nich unbedingt sein. Hier wirkte es so, als müsse man unbedingt noch eine 3. Location haben.

Alles in Allem aber ein sehr guter Titel deshalb 8/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hier muss ich eine solide 3 vergeben.
Der Grund dafür ist, dass in meinen Augen das einfach kein Resident Evil ist.
Wäre der Name des Spiels ein beliebig anderer, wäre meine Bewertung definitiv höher ausgefallen.
Einzig und allein der Run auf "Irrenhaus" hat mir leicht gereizt, weil einige Gegner und einige Gegenstände anders positioniert waren und dies etwas mehr Unerwartetes hatte, weil die Gegner auch mehr aushalten. Fordernd fand ich das aber auch nicht. 11 Neuversuche hab ich aufgelistet bekommen, aber einige davon waren absichtlich "neugestartet", weil ich keine Speicherkassetten verschwenden wollte und eine Liste vor mir hatte, wo es definitiv Autosaves gab, die ich mir zum Vorteil machte.

Sammelbares ist kein großes Problem.
Steuerung ist solide, Grafik ist in Ordnung
Story find ich anfangs okay, aber zum Schluss hin ist es einfach nur lächerlich.
Der eine oder andere Plot ist aber gut gelungen, leider dennoch im Großen und Ganzen nicht wirklich reizbar.
Wie gesagt, kein Resident Evil in meinen Augen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10

Ich wollte ein geiles Horrorspiel und mit dem Kauf von Resi 7 bekam ich eines. Ich wüsste absolut nichts hieran auszusetzen. Kommt nach Metro last light und The evil within direkt auf Platz 3 meiner liebsten Horrorspiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank PS Now bin ich nun auch in den Genuss von RE7 gekommen.  Super Spiel mit super Atmosphäre. Selbst nach dem 3 Spieldurchgang hatte ich noch Herzrasen an bestimmten Stellen.

 

Angesehen von der sehr langsamen Art zu laufen hat für mich so gut wie alles gepasst. 

 

Die Gegner hätten variantenreicher sein können oder die Bossfight etwas mehr an Bedeutung gewinnen können. Ansonsten hats mir echt gut gefallen. 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9 / 10

 

Vielleicht kein sehr gutes Resident Evil, aber ein sehr gutes Horror-Spiel. Den einen Punkt ziehe ich ab weil ich die Steuerung etwas träge fand (direkt nach einem Schuss oder dem Nachladen zu blocken hat sehr träge reagiert und die Spielfigur läuft rückwärts langsamer als man in anderen Spielen vorwärts schleichen kann), außerdem hätte man aus den Entscheidungsmöglichkeiten in der Story viel mehr machen können.

Ansonsten alles perfekt. Super Story, interessantes Spiel, Grusel-Atmosphäre sehr gelungen, abseits der Hauptwege gibt es viel zu erkunden und zu sammeln, wobei einem die Gefahr immer im Nacken sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

 

Wirklich ein sehr gutes Horrorspiel. Vor allem die erste Hälfte im Haus hat mir viel Spaß gemacht. Später im Spiel,

Spoiler

ab dem Schiff,

wurde es mir aber fast ein wenig zu langatmig.

Für einmal durchspielen hat's mir echt getaugt, aber für zwei weitere Durchgänge zur Platin Trophäe, fehlt mir dann doch die Motivation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war um ehrlich zu sein mein erster Resident Evil Teil den ich gezockt habe :D

Ich hatte mitbekommen, dass die Teile davor nicht so toll waren und dieser wieder ein Schritt in die richtige Richtung sein sollte.

Mein Ergebnis zu diesem Spiel ist klar und deutlich: Es ist gelungen!

 

- Der Horrorfaktor ist definitiv vorhanden. Alleine schon das man verfolgt wird und sich so träge bewegt, verursachte bei mir Schweißperlen :D

- Gab viele Schreckmomente wo beispielsweise Jack einfach mal hinter mir stand xD 

- Das Haus ist voller Verstecke und Geheimnisse

- Das Tortenspiel mit dem Sohne ist auch sehr genial inszeniert

- Die Grafik, Atmosphäre und das Gameplay ist super gemacht.

- Man bekommt sogar bei einem erneuten Durchgang neue Gegenstände wie z.B. eine Kreissäge (welche sehr stark ist), mit der man bereits von Anfang an abgehen kann B|

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 9/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...