Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

102 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.46


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin begeistert 9/10. Ich bin noch nicht ganz durch aber für mich ist RE7 neben RE1 und RE4 das Highlight der Serie. Und ich finde, es ist endlich wieder richtig Resident Evil. Klar, es könnten wieder Zombies dabei sein, wäre nett. Aber im Gameplay und vom Horror ist es voll Resi. Wirklich entfalten kann sich das Game aber erst mit VR. Hier haben sich Eindrücke und Erlebnisse so in meine Erinnerung gebrannt, wie es das in 2D niemals geschafft hätte. Völlig übliche Situationen werden so zum echten Erlebnis. Hammer. ich würde auch 10/10 geben, aber ich zweifle aktuell noch dran, dass der Wiederspielwert so hoch ist wie z.B. bei Resi 4. Das habe ich auch nach knapp 30 Durchläufen noch nicht satt (allerdings nur auf Wii). Jetzt würde ich mir Re1 und 4 als VR-Titel mit selber Steuerung und Perspektive wünschen. <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel 9/10

 

Ich bin überhaupt kein Fan von übertriebenen Schwierigkeitsgraden ohne Speichern oder der gleichen, deshalb nen Punkt Abzug. 

Ich muss mir sowas einfach nicht beweißen, daher finde ich es umsonst. 

 

Das Spiel ist aber der Hammer, sowas hat Resident Evil einfach gebraucht und ich hoffe das man für die weiteren Teile so weiter macht. 

Habe das Spiel in VR nicht ausprobiert, da ich es unnötig finde, habe auch beim normalen Spielen genug feeling gehabt. 

Story ist interessant und die Gegner sehen auch mal spannender aus als in den letzten 2 Teilen. 

Man kann auch vollkommen auf die Zombies verzichten, RE braucht keine Zombies. 

Sehr schönes Game und ich freue mich schon auf den DLC der ja hoffentlich bald kommen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vote mit 8.

 

Das Spiel ist eigentlich recht gut gelungen und es gab auch tatsächlich diverse Szenen in denen man sich echt erschreckt hat.

Was zu den 2 Punkten Abzug führt ist einfach die Sache mit dem verdammt kleinen Inventar. Man schaltet diverse Boni frei aber kann sie gar nicht alle verwenden, weil einfach kein Platz ist und man ja auch noch Platz für die Questgegenstände braucht.

Einfach im Menü an-bzw. ausschalten, wie zum Beiosiel bei den Lego Games, würde hier viel besser passen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

 

Nach den Totalausfällen 5 und 6, ist das endlich wieder ein richtiger guter Teil. Das alte Feeling kommt wieder auf, auch wenn es nicht ganz an die Ur-Teile heranreicht.

Gameplay, ist wie schon erwähnt, Resi-typisch und die Rätsel sind auch ok. Ein paar Anspielungen auf ältere Teile gibt es auch, was ich ganz nett fand.

 

Ich denke mal, dass man im VR noch nen Punkt mehr geben kann, hab es aber ohne gespielt.

So kann es jedenfalls weitergehen mit der Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

für mich resi 7 nur ein gutes horror survival spiel mehr nicht

an was denkt man als erstes wenn man den namen redident evil hört? da denkt man natürlich als erstes an zombies und wo waren jetzt die zombies im spiel die molded und co sind keine richtigen zombies und die familie baker schon garnet.

das soll aber nicht heissen das resi schlecht ist nur für mich ist es keine echtes resi und es ist dem namen resi nicht würdig

ich habe das spiel zuerst mit vr durch gespielt mir hat des spass gemacht für mich war des eine erfahrung  ich war froh wo ich resi mit vr durch hatte weil des nicht für schwache nerven ist

aber trotzdem bleibt resident evil 7 eine enttäuschung ich hab mir mehr erwartet von dem spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine 9 gegeben.

endlich wieder ein richtig geiles Resi-Spiel. Für mich persönlich der zweitbeste Resi-Teil (Code Veronica X hat mir bis jetzt am besten gefallen) 

 

minus Punkte:

- leider noch zu wenige Rätsel

- die Sache auf dem Schiff finde ich ein bisschen nervig, passt zwar sehr gut in die Story...hätte mir da aber vielleicht mehr im Haus und Keller gewünscht.

 

Bearbeitet von Haywire1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Resifan der ersten Stunde hab ich dieses Spiel genossen, endlich mal wieder Horror und kein Actiongeballer..... die Kritiken, von wegen keine Zombies is kein RE, kann ich nicht nachvollziehen.... Resident Evil heisst nicht automatisch Zombie.... fuer mich ist Resident Evil vor allem Horror, Knappe Munition und andere Materialien, begrenzte Speicherpunkte, Raetsel und ne Total abgedrehte Story um nen Virus der Menschen durch Mutationen verwandelt (ja unter anderem auch in Zombies, wer aber bissl Buecher zu RE gelesen hat weiss das es eben nicht nur um Zombies geht).

 

Lediglich der Part auf dem Schiff wirkt fuer mich aufgesetzt, hab da immer das Gefuehl der Part is nur drin um zum einen die Laenge zu strecken und zum anderen die Leute zu besaenftigen, welche eben aufschreien: "wo is der BEzug zu frueheren Resi Teilen". Ich haette auf das Schiff auch gut verzichten koennen, daher gabs von mir ne 9!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte das Spiel mit einer 9.

Am Anfang war ich als Resident Evil Fan der ersten Stunde sehr skeptisch aufgrund der total anderen Story und auch der Ego-Perspektive. Andererseits fand ich den sechsten Teil wirklich grottenschlecht und der fünfte war nur mit einem Koop-Partner wirklich sehr unterhaltsam. Daher konnte es ja eigentlich nur noch besser werden.

 

Aber ich muss zugeben ich wurde sehr positiv überrascht. Die Ego-Perspektive tut dem Spiel sehr gut, und gerade die ersten Spielstunden sind überragend. Hatte beim ersten Spielen mehrmals Gänsehaut und das macht ein gutes Horror-Spiel aus. Wirklich alles richtig gemacht. Alles top. Von der Atmosphäre, über die Anzahl der Gegner, die Rätsel, Menge der Munition, etc.

Hat mir so gut gefallen, dass ich mir gesagt hab so muss ein perfektes Spiel aussehen.

 

Leider habe ich auch einen Kritikpunkt: Den einen Punkt Abzug gibt es wegen der Passage auf dem Schiff. Aber nicht wegen dem Setting, denn das passte schon einigermaßen gut zur Story und war auch soweit ganz ok. Sondern wegen dem Maschinengewehr und den Sprengfallen. Mit dem Maschinengewehr war man doch wieder mehr am rum ballern und die Sprengminen waren einfach zu stark. Das hat die Atmosphäre des Spiels dann doch irgendwie kaputt gemacht, weil man hier wieder mehr in das Shooter-Genre abgerutscht ist. Schade, aber irgendwas zum meckern braucht man ja :)

 

Bitte so weitermachen Capcom, dann hab ich auch kein Problem damit mich von Redfield, Valentine, Kennedy und co. zu verabschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10

Dieser Teil war der erste, bei dem ich Angst verspürte und Gänsehaut bei bestimmten Stellen bekam.

 

Das Spiel hatte mich ab dem Zeitpunkt, als man am Tisch saß enttäuscht, da man alles verloren hatte und deswegen habe ich es ne Zeit lang nicht mehr angefasst, aber als ich mich dann wieder drangesetzt hatte und bemerkte, dass man relativ schnell wieder an eine Waffe herankam, packte mich wieder der Ehrgeiz.

Es fühlte sich oft wieder wie ein echter Resident Evil Teil an. Munitionsmangel, keine Massen an Gegnern, richtiges Survivalfeeling durch die Entscheidungen ob man einen Gegner umgeht oder tötet und natürlich wieder etwas, das Menschen verändert.

Bei der Stelle im alten Haus wo es so dunkel war, hatte ich ständig Paranoia und Gänsehaut. Erst recht nachdem man den Arm nahm und die Musik plötzlich richtig gruselig wurde. Nach der ersten Tür dann, habe ich erstmal geschrien vor Schreck. xD

So angespannt vor Angst, war ich in keinem einzigen Resident Evil Teil.

 

Ich freue mich auf den weiteren kommenden Inhalt für das Spiel. :)

 

Eine Sache hat mich dann doch gestört und zwar das sehr langsame Zielen mit den Waffen. Bei den Molds die wie Licker auf vier Beinen rumkrochen, fand ich das Zielen echt schwer, da sie einfach nicht still gehalten haben und viel zu schnell waren.
Hoffentlich wird das in einem weiteren Teil verbessert.

 

Capcom hat es wirklich geschafft einen guten Grundstein für weitere Resident Evil Teile zu schaffen. :)
Schade, dass eine andere Serie von Konami das nie geschafft hat, obwohl ich davon Fan bin. TT.TT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mich so sehr gefraut auf das Spiel gefreut und habe es mir direkt am Release-Tag gekauft. Aber das Spiel/die Story hat meiner Meinung nach zum Ende hin enorm abgebaut, deswegen gebe ich dem Spiel eine 7.

 

Das Spiel ist bis zum Bootshaus eine glatte 10. Danach haben die Entwickler scheinbar die Lust verloren, die Story zu Ende zu denken.

Spoiler

Was ist mit Zoe passiert? :shocked:

Wo ist auf einmal Lucas? :sosp:

Ein kleines Mädchen, das eine Biowaffe ist? :laugh3:

Ist das wirklich Chris Redfield, der mir am Ende gegenüber steht? Was ist mit ihm passiert? Ist er in einen Jungbrunnen gefallen?

 

Also ich werde das Spiel natürlich weiterspielen, bis ich die Platin Trophy habe, aber ich bin wirklich etwas niedergeschlagen.Falls jemand, meine Fragen beantworten kann, würde ich mich über eine PN freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10 Ich war skeptisch aber das Game hat mich dann doch überzeugt. Toll gemacht, gute Story, die Egoperspektive ist auch prima gemacht und passt zum Game. Nur so ein paar Kleinigkeiten, wie die Entscheidung zwischen Zoe und Mia, die dann doch eher wenig Unterschied machte, verhindern die 10/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...