Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie schon zum Release der 3DS Version hatte ich auch auf der PS4 spaß an Dream Drop Distance. Das Deckbasierte Kampfsystem ist wie auch in Birth by Sleep, meinem lieblings KH, toll und besonders Riku zu spielen macht spaß mit Dark Barrier & den Kommandostilen die mir mehr gefallen als Soras Limitähnliche Angriffe. Auch die Story gefällt mir, besonders Rikus Part (es allgemein der erste KH Titel bei dem mir Riku als Chara. sehr gefällt) auch wenn die nicht Disneywelt basierte Story kürzer kommt als in einigen der anderen Titel.

 

Die Dream Eater und deren Umsetzung gefällt mir jetzt nicht unbedingt super aber einige wie z.B. die Dinosaurier DE find ich klasse und im Kampf können sie schon hilfreich sein. Das freischalten der Abilitys und der Kommandos war der langweiligste Teil und zieht die Gesamtwertung etwas runter, denn man muss sich dafür dann echt zu sehr um die DE kümmern und die dazugehörigen Minigames zu oft spielen, wenn man nur ein paar beim durchspielen nutzt ists ok aber für alle... ne, zu viel...

 

Frustmomente gab's für mich nicht, die Gegner waren eigentlich alle gut zu besiegen, selbst die nach der Story. Als Wertung gibt's deswegen ne 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu:

 

Ich bin noch nicht allzu lang "Fan" der KH-Reihe und bin mit 358/2 Days eingestiegen (wahnsinnig gute Idee, ich weiß). Gefolgt sind dann BBS und eben Dream Drop Distance. Ohne die Hintergrundinfo über die Hauptspiele sich an Kingdom Hearts ranzuwagen ist ein wenig riskant, aber Spaß haben mir die Spiele trotzdem gemacht. Da wir aber nicht abschweifen wollen, kommen wir gleich mal zu KH3D, in neuem Glanz erstrahlend, auf der PS4:

 

Witzigerweise habe ich den Großteil der Welten und des Gameplays so ziemlich vergessen, da 3D doch schon 5 Jahre auf dem Buckel hat. Demnach hat sich dieser Teil der 2.8 Compilation fast wie ein neues Spiel für mich angefühlt. Nichtsdestotrotz kann sich das ursprüngliche 3DS Spiel auf der Playstation sehen und auch spielen lassen. Die Steuerung funktioniert, das oben angesprochene Kommandodeck-System aus BBS meldet sich wieder zu Wort und auch Kommandostile, bzw. "Limit-Angriffe" sind wieder dabei. Das einzige, was mir gefehlt hat ist das Drive-System aus dem 2. Teil, das ich wirklich über alles geliebt habe. Die Drop-Mechanic ist interessant gestaltet und zwingt den Spieler meistens zwischen den beiden Protagonisten zu wechseln. Anders als bei BBS, bei welchem man erst nach und nach die 3 Pfade der Schlüsselschwertträger miteinander verbinden kann, hat man so den direkten Kontrast zwischen Soras und Rikus Sicht der Dinge. Die Story nimmt überraschende Wendungen und sowohl alte, als auch neue Charaktere geben sich die Ehre und tauchen auf (KH3D ist für meinen Geschmack teils sehr "Mickey-lastig"). Weiter auf die Story eingehen will ich eigentlich nicht, da spoilert man in Kingdom Hearts doch schon sehr schnell, aber so viel sei gesagt: 3D gehört zu den besseren der Storyspielen meiner Meinung nach!

 

Alles in allem hat mir Dream Drop Distance HD wahnsinnig viel Spaß gemacht! Ob das jetzt tatsächlich an der Finesse des Spiels oder meinem Drang nach mehr "Kingdom-Hearts-Goodness" liegt, sei dem Leser selbst überlassen 8) 

 

Kleines Manko: 60€ für recht wenig Spielzeit sind ein wenig happig für die, die sich nicht umbedingt jeden Tag Unmengen an Games leisten können / wollen.

 

mfG Despo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme mit einer 8 ab.

Mein Lieblingsteil ist BBS und da ich Roxas mag folgen days und KHII.

Hier fand ich die Geschichte selbst sehr interessant, die aber erst in der 2. Hälfte in Fahrt kam.

Und dann war es auch schon wieder vorbei. Schade, dass es in den Welten selbst später nicht so interessant zuging, wie noch zu Beginn. Das Piel wirkt auch mich, als wäre es as Kürzeste und leichteste.

 

Gut finde ich, dass man zwischen Riku und Sora wechselt, nur wäre es mir lieber gewesen, wenn es sich auf manuelle Wechsel oder am Ende jeder Welt beschränken würde, denn zweimal hatte ich nen Sturz im Bosskampf, 3x war ich bei Bossen schon in der letzten Sekunde der Overtime. Aber letztendlich war alles machbar.

 

Mit den Geistern is das so ne zweischneidige Sache, einerseits mag ich das Sammeln on Monstern, andererseits hat das hier nicht so recht geklappt, weil das Spiel eben so kurz war. Abr so schlimm wie Coded und CoM ist es nicht, es reiht sich sehr gut bei den anderen Spielen mit ein:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit einer 7 da mir ein paar Sachen so überhaupt nicht gefallen haben.

Das Gameplay ist glücklicherweise eine Mischung aus KH und KH BBS, da ich z.B. KH CoM überhaupt nicht spielen kann ohne gleich gelangweilt zu werden. Ich mag dieses Kartensystem einfach nicht.
Das Spiel ist zwar recht kurz, bietet aber ein paar Sachen die nett sind wie z.B. die Spezialportale und die Geheimen Portale. Gerade das hat mir am meisten Spaß gemacht und der Extra Boss. Leider gibt es in diesem Teil wieder ein sinnfreies Minispiel, das man spielen MUSS um auf Platin zu kommen. Die Rede ist von Flinke Flitzer. Anfangs hat es mir Spaß gemacht, aber je weiter ich kam, desto nerviger wurde es. Gerade wenn es um die Platintrophäe geht, hätte ich dieses Minispiel überhaupt nicht in der Trophäenliste nicht dabei haben wollen. Mein erster Gedanke war "Hey das Minispiel ist ja bisher das einzige, das mir am meisten Spaß von allen bisherigen macht."...Dann änderte sich mein Gedanke, je weiter ich kam zu "Was soll der Scheiß!!?? EHRLICH?!?!?!! Wieso kann der plötzlich so viele Kombo Karten nutzen und ich warte hier wie bekloppt, damit ich mal eine Karte benutzen kann."
Genau dieses Minispiel hat den Spielspaß runtergeschraubt. In keinem einzigen Spiel kann ich Minispiele leiden, da sie nur dazu dienen ein kurzes Spiel zu strecken. Mich würde es nicht mal stören, wenn dieses Spiel schnell auf Platin zu bringen wäre, wenn der Zwang dieses Minispiel zu spielen nicht mehr drin wäre. Mir ist es lieber mehr Zeit darin zu investieren, normale Kämpfe zu bestreiten, anstatt irgendetwas mit Karten und nicht mal richtig bestimmen zu können was man macht.

Was die Story angeht war sie erstmal sehr verwirrend, bis die Antwort irgendwann auftrat und ich endlich durchblicken konnte, wann genau dieser Teil einzuordnen ist. Durch die Texte zu anderen Teilen, konnte ich mein Wissen auch wieder auffrischen, was ich sehr toll fand.

 

Das nervige und Lebenszeitraubende war das Auffinden der Spezialportale. Vorallem wurde das im Spiel auch nicht richtig erklärt und auch nach zahlreichen Recherchen wurde ich nicht schlauer. Erst durch selbstversuche und Tipps anderer und nochmaligem durchlesen der Erklärungen dazu, habe ich es verstanden. Das fand ich sehr blöd von SE, so etwas doofes reinzubringen. Dieser Teil wird nie mein liebster, aber es gibt schlimmere.

 

KH BBS und KH II bleiben meine liebsten. Mal schauen was der dritte zu bieten hat und hoffentlich wird der nichts aus diesem Teil haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 8 gestimmt. Bin ein großer Fan der KH-Reihe und jetzt endlich mal ALLE Teile abgeklappert. KH 3D ist für mich ein solides KH, was dennoch einige Schwächen aufweist. Man darf jedoch nicht vergessen, dass es ursprünglich für den 3DS rauskam. 

 

Zum einen finde ich, dass 2 - 3 Welten nervig waren. Von der Gestaltung und von der Musik. Jedoch muss man anmerken, dass die Welten allesamt schöner und größer waren, als die aus BBS, was mich sehr gewundert hat. Noch dazu finde ich es sehr schade, dass man "gezwungen" wird zu stürzen bzw den Charakter zu wechseln. Klar kann man das unendlich hinauszögern wenn man zB Wecker nutzt, dennoch ist vom Grundgedanken her ein Zwang gegeben. 

 

Ansonsten fand ich es ganz gut. Das mit den Traumfängern war mal eine Abwechslung, die ganz stark für den 3DS angepasst wurde. Kann man mal machen, nochmal brauch ich sie nicht. Story ist nicht schlecht und klärt einiges. Das Reisen von der einen zur anderen Welt war auch ganz nett mit dem "Tauchen". Dennoch freu ich mich nach den ganzen Spin-Offs jetzt auf ein ganz "normales" KH3! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir hat hier wirklich das Story-telling gefallen, (besonders Rikus Part der Geschichte) da nahezu jede Lücke geschlossen wurde, die noch offene Fragen offen ließ für mich.

Die Dream Eater sind eine interessante Sache, wäre da bloß nicht der maximale Störfaktor dass man sehr oft erst Monsterwellen besiegen muss bevor man mit Saves/Spezialportale interagieren kann.

 

Das Gameplay hat mich am Anfang wenig überzeugt, da sämtliche Aktionen zu verspätet ausgeführt werden, und die Manöverkommandos eher stören auf dem Schwierigkeitsgrad Profi/Veteran, da man automatisch mit Gegner/Objekten interagiert und dies nicht wollte.

Also musste ich fast alles abrüsten, damit alles genau das kam was ich wollte.

 

Der Zusatzboss 'Julius' ist wohl maximal abstoßend , sei es durch die Optik oder dem Theme dort..... unwürdiger geht es kaum in einem Kingdom Hearts. ( um den Grund des Port's ,weshalb er kam habe ich mich belesen gehabt....., naja....)

'Rinzler' hat es hier durch Sound/Kampfmechanik wieder wettgemacht.

 

Am Ende zählt mal wieder das was ein Kingdom Hearts ausmacht.., und das fand ich hier wieder, die Post's über mir sprachen alles wesentliche an.

Eine 7.

 

 

Bearbeitet von MarciX
Wo war Peter Pan?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Mal spielen auf dem 3DS hatte ich das Spiel noch als sehr gut in Erinnerung.

Durch die Gameplay Mechanik des Freien Fluss ist das Spieltempo gleich zu beginn sehr hoch. Allerdings ging mir das schnell auf die Nerven. Sobald ich auch nur eine Ausweichrolle in die falsche Richtung mache wird der freie Fluss aktiviert sodass ich kaum noch Kontrolle über das Spielgeschehen habe. Klar kann man das auch abstellen aber ich finde, dass das Hauptfeature eines Spieles nicht stören sollte. Außerdem stößt man (besonders aufgrund der Bewegungsfreiheit des freien Flusses) andauernd auf unsichtbare Wände. Ich finde, das geht im Jahr 2017 bzw. 2012 einfach mal gar nicht. Sowas muss man auch anders lösen können.

Dann funktioniert auch das anvisieren viel zu selten. Knöpfchengehämmer war zwar schon immer Bestandteil von Kingdom Hearts aber nicht beim anvisieren der Feinde. Und wenn man den Feind nicht anvisiert hat passiert es viel zu oft, dass mein Charakter vom Gegner ablässt und einen anderen angreift.

Die Fähigkeiten freizuschalten indem man stundenlang auf seine Monster einprügelt hat mich auch nicht glücklicher gemacht.

Zu guter letzt die Handlung. Die ist wirklich richtig Interessant... in den letzten 10% des Spiels. Wie bitte?

Jemand der noch nie einen Kingdom Hearts Teil gespielt hat wird hier sicherlich auch kaum was verstehen. Man muss zwar fairerweise sagen, dass man die nötigen Informationen im Spiel selbst nachlesen kann aber sein wir mal ehrlich. Das wird sowieso niemand machen.

Natürlich ist das Spiel kein total Ausfall. Das waren nur Dinge die mir als Fan der Reihe besonders aufgefallen sind. Für mich eines der schlechtesten Kingdom Hearts Spiele aber immer noch eine 6/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem 3DS damals verlor ich schnell die Motivation, da man mit neuen Features überwältigt wurde und auch das Sturz-System und der damit vermeintliche "Druck" mir nicht zugesagt hatten, aber jetzr auf der PS4 und nach dem Überwinden des Überwältigtseins (lol <.<), war es doch ein sehr gutes, spaßiges und abwechslungsreiches KH, welches ich aber vorallem als Vorbereitung auf KH3 gespielt habe, wodurch die Motivation umso höher war.

Wollte unbedingt die gesamte Story erlebt haben, damit KH3 für mich umso besser wird. Verstehe auch ca. 95% der gesamten Story und Zusammenhänge aller Geschehnisse und den zeitlichen Abfolgen etc. etc., was ja scheinbar für viele viel zu kompliziert ist... dadurch steigt die Motivation aber auch nochmal deutlich an!

 

Gebe dem Spiel somit eine 8 und freue mich (nach BBS 0.2) auf KH3 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...