Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Flame in the Flood Complete Edition


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

 

gibt es schon Erfahrungsberichte?

Lade das Spiel gerade aber werde es heute zumindest nicht schaffen zu spielen.

Macht aber für mich einen guten Eindruck von dem was ich bis jetzt aus den Gameplayvideos kenne.

 

So ich habe mich jetzt mal ein wenig mit dem Spiel beschäftigt.

An und für sich macht das Spiel echt Spass.

Nur einfach ist es definitiv nicht, da die Schauplätze und verhandenen Recourcen alle zufallsbedingt sind.

Bei den ersten 2 Spielstarts bin ich recht früh gestorben da ich nur Sachen gefunden habe mit denen ich (zum jetztigen Zeitpnkt) nichts anfangen konnte.

Wenn man sich dann erstmal etwas eingespielt hat geht es ganz gut von der Hand.

Man sammelt Gegenstände und kann mit denen so gut wie alles herstellen.

Lebensmittel, Werkzeug, Medizin, Kleidung, Fallen,Flossverbesserungen usw.

 

Was mich persönlich stört ist das man nicht Speichern kann.

Wenn man stirbt kann man ab dem letzten Checkpoint weiterspielen.

Aber wenn ich zurück ins Hauptmenü gehe bzw die Konsole ausschalte muss ich bei dem Spiel immer wieder von Anfang an neu spielen.

Ich weiss nicht ob das evtl. verbugt ist.

Aber so fehlt mir die Langzeitmotivation bzw die Zeit.

Es kann doch nicht sein das ich das Spiel zur hälfte durchgespielt habe, dann warum auch immer (schlafen, arbeiten etc) die Konsole ausschalten muss und jedes mal wieder von vorne anfange.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel speichert in der Kampagne nur ab einen gewissen erreichten Meilenwert. Wie es im Endlosmodus funktioniert weis ich nicht, da ich den noch nicht getestet habe. 

Hatte auch mehrere erfolglose Starts hinter mir dank der Zufallsitems und der 1000 Gefahren. 

Tode durch Ameisenbisse, Durst, Hunger, Wildschwein, und einem Schlangenbiss im Dunkeln. Also das Spiel ist wirklich nur was für absolute Masochisten. Man muss die Umgebung deutlich beobachten und sich langsam vortasten aber auch auf die essentiellen Bedürfnisse wie Hunger, Durst, Temperatur sowie Gesundheit aufpassen. In der Theorie klingt das easy aber in der Praxis wenn Nahrung, Wasser, Kleidung oder andere Rohstoffe fehlen beginnt der pure Überlebenskampf. 

Einerseits ist das ein gutes anspruchsvolles Spiel aber der Zufallsfaktor kann einen in den Wahnsinn treiben. Bspw. wenn man endlich eine Insel gefunden hat und man dringend Nahrung finden muss trifft man auf mehre Wildtiere wie Wildschweine oder Wölfe, die einen penetrant verfolgen. 

 

Ein Guter Tipp für Einsteiger wäre: 

Sobald ihr wertvolle Items wie Behälter (am besten gleich mit Regenwasser gefüllt) oder Nahrung etc. in das Inventar von eurem Hund zieht. sollte man vor erreichen des Speicherpunktes sterben, so startet man komplett bei 0. Aber der Hund bringt trotzdem seine Tasche mit dem vorherigen Inventar in das neue Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joh... Die Platin war schon etwas hart... Also vom Zeitaufwand her. Hab das Spiel ca. 1 Woche gespielt um alles zu erreichen. Vor allem der Endlosmodus hat sich mit den 200 Meilen ziemlich gezogen. Hier kann ich euch aber einen Tip geben:

 

Wenn ihr Ressourcen sparen wollt und z.B. auf einer Insel gebissen werdet dann geht einfach ins Hauptmenü und geht auf Fortfahren. Dann startet ihr wieder zu dem Zeitpunkt, als ihr die Insel oder das Gebiet betreten habt. Was auch funktionieren kann (ich musste es selbst nicht ausprobieren) ist, dass ihr das automatische Hochladen in den Onlinespeicher deaktiviert und ihr dort manuell den Spielstand hochladet. So habt ihr wenigstens ne Art "Sicherheitskopie" und müsst nicht unbedingt den Enlosrun neu starten, falls ihr mal sterbt. Ob das jetzt funktioniert, kann ich wirklich nicht sagen, da ich es zwar so gemacht habe aber nicht ausprobieren musste. Aber theoretisch müsste es klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2017 um 14:03 schrieb Bloodyniner:

Wenn ihr Ressourcen sparen wollt und z.B. auf einer Insel gebissen werdet dann geht einfach ins Hauptmenü und geht auf Fortfahren. Dann startet ihr wieder zu dem Zeitpunkt, als ihr die Insel oder das Gebiet betreten habt. Was auch funktionieren kann (ich musste es selbst nicht ausprobieren) ist, dass ihr das automatische Hochladen in den Onlinespeicher deaktiviert und ihr dort manuell den Spielstand hochladet. So habt ihr wenigstens ne Art "Sicherheitskopie" und müsst nicht unbedingt den Enlosrun neu starten, falls ihr mal sterbt. Ob das jetzt funktioniert, kann ich wirklich nicht sagen, da ich es zwar so gemacht habe aber nicht ausprobieren musste. Aber theoretisch müsste es klappen.

 

Ja das kann ich nur bestätigen. Immer ein Save im USB Sick oder der Cloud haben um auf Nummer sicher zu gehen. Vor allem sind Schlangen Im Dunkeln immer eine Gefahr wenn man kein Tee bei sich hat. Problem ist wenn man anfängt jedes Item im Endlosmodus zu craften dann kommt man kaum auf seine 200 geschweige den 100 Meilen. 

Theoretisch kann man Endlos anfangen sich seine relevanten Item wie Baustoffe für Motor sowie Benzin craften / suchen, diese dem Hund geben und im New Game dann gleich mit nutzen. wobei der Motor erst ab 150 Meile nützlich wäre, da ab dort die Inseln seltener vorkommen. 

Ist aber alles mehr oder weniger vom Glück und Zufall abhängig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.7.2017 um 10:54 schrieb Opel-Senator-C30:

Vielleicht speichert das spiel jetzt nach dem patch.

Hab es zu release gespielt da war das nicht.

 

Das der hund die items nach dem tod noch im inventar hat muss man im menü(optionen) aktivieren.

 

 

Nein das Spiel Speichert immer noch gleich. 

Beim betreten einer Insel wird zwar gespeichert Aber der Save bezieht sich nur auf das Inventar des Hundes nicht auf den Checkpoint. Der Checkpoint wird immer dann gespeichert, wenn man ein neues Gebiet betritt zum Beispiel 1/10, 2/10, 3/10... Diese Meldung wird oben angezeigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...