Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu KINGDOM HEARTS 0.2 Birth by Sleep


Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb 00Riku:

Hat mir jemand einen guten Tipp für den Endboss auf Veteran? Besonders im zweiten Part sehe ich keine Luft mehr. Ich kann ja nichtmal Items einsetzen.

Ich hatte ihn dort auf Lv.80 gemacht da ich zuvor eben die anderen letzten Aufgaben machte und da war er dann nicht wirklich schwer, da er nicht sooo viel Schaden machte, weshalb ich den Kampf auf Profi war glaub die deutsche Bezeichnung schwerer fand zuvor. Man kann im ganzen Kampf glaub 3 Items einsetzten, um die also nicht vorher zu verbrauchen viele Angriffe blocken und immer rechtzeitig per Vita heilen. Beim zweiten Part am besten Shotlock (Multifokus auf deutsch? jedenfalls das mit R1 halten) nutzen und nach 2x per (Final-)Elixier wieder auffüllen ums öfters zu nutzen.

 

Alternativ, aber das hab ich selbst noch nicht gemacht sondern nur im Video gesehen: Wenn man den Wayfinder Stil nutzen kann und der Gegner in den Ketten ist Shotlock nutzen sowie schnell Magieangriffe bevor man normal angreift und kurz bevor die Zeitabgelaufen ist den Finisher nutzen, dadurch wechselte der Boss mit viell. 10% einer HP Leiste übrig in die 2te Phase und konnte besiegt werden bevor er beginnt anzugreifen (ob das so perfekt auf Veteran klappt weiss ich nicht da ich das Video auf Anfänger oder Standart schätze aber es sollte mehr Schaden machen bevor er in die 2te Phase geht).

 

Hast du's eigentlich schon nach dem heutigem Update versucht? Die Veränderungen sollten den Kampf auch einfacher machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moment! Halt! Man kann vor dem Endboss leveln? Gegner tauchen erst auf, wenn man den Endboss besiegt und gespeichert hat. Oder habe ich da was verpasst? Ich habe alles auf dem Weg zum Endboss besiegt.

 

Update hat es bereits installiert. Anders kommt mir der Kampf aber nicht vor. Die Angriffsserie wo der Boss dauernd in die Erde geht und aufspringt ist so ziemlich das nervigste im ersten Part.

Die Sache mit Mickeys Wegfinder habe ich auf alle Arten probiert. Es ist aber so gemacht, dass ab 50% HP der Boss definitiv in den nächsten Part wechselt. Man kann den Wegfinder nicht zu lange aufschieben weil sonst kommt es sehr lange nicht mehr. Manchmal hatte ich es zwei mal in einem Kampf. Dumm ist besonders, wenn man Ars Bagica hat und sich der Abschlussangriff über wen Wegfinder stellt. Da hat man keine Chance mehr den Wegfinder einzusetzen. Liegt der Boss im Ketten ist der normale Angriff am effektivsten.

Im zweiten Part bekomme ich oft gar nicht die möglichkeit zu heilen. Am besten man geht erst gar nicht in den Nahkampf.

 

edit: bestes Beispiel: man blockt und man steckt einfach im Tornado fest. blocken klappt einige sekunden land. dann trifft es wieso auch immer und man geht auf 1 hp. dann heilt mickey, was nichts bringt weil wieder auf 1 hp. blocken klappt wieder. nach paar sekunden wird man wieder getroffen. wieder blocken. auf einmal stirbt man. <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Endboss ist Ende, klar man kann den beendeten Spielstand wieder vom letzten Save aus weiter machen aber wirklich anders ist's nicht. Ja jedes mal wenn man neu in das Gebiet kommt sind die Gegner wieder da und mit dem Save kann man ja in vorherige Bereiche kommen, ich hab immer zwischen dem ersten und letzten Gebiet hin und her gewechselt, weiss aber nicht obs die schnellste Methode zum leveln ist, saß auf jeden Fall mehrere Stunden dran lv. 80 zu erreichen.

 

Also man soll mehr schaden machen und Dinge wie die Blockfunktion sollten besser zu nutzen sein was eigentlich nen Vorteil geben sollte.

Die Angriffsserie kann man doch gut blocken, man muss nur einmal das Timing finden wenn man wieder blocken muss damit man sicher ist wenn er einen wieder trifft.

Vielleicht ists auf Veteran so, ich kanns nicht genau sagen, nur in dem Video klappte es gut.

Man kann übers Kommandomenü drüber wenn mehr als ein Situationskommando da ist, also einfach von Angriff aus hoch und du kannst wählen welches von beiden du willst.

 

Im Tornado drin sein, zumindest wenn er "agressiv" ist sollte man auch nicht, falls du den Teil meinst wo man nicht drum rum kommt und die Kugeln noch aus dem Boden kommen, gut da muss man dann durch mit blocken oder ausweichen. Hab aber auch was gelesen das man nun schneller vom Konter in erneutes Blocken wechseln kann mit dem Update, das mal probiert?

 

Ich glaub ich muss es nachher nochmal spielen um mir die Änderungen vom Update selbst anzusehen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KazuGa:

Spiele jetzt grad auf Veteran durch. Kann man irrgendwelche Aufgaben von den 51 verpassen? Außer die Letzte Nr51 halt? Weil Nr50 ist ja Zsm mit Micky einem Link-Angriff den Dämonenturm besiegen.

Man kann die bei den Bossen halt "verpassen", also wirklich nicht da man immer die fertigen Aufgaben in ein new Game übernehmen kann aber wenn man nicht immer wieder neu anfangen will kann man schon von reden das man sie verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Agunimon:

Man kann die bei den Bossen halt "verpassen", also wirklich nicht da man immer die fertigen Aufgaben in ein new Game übernehmen kann aber wenn man nicht immer wieder neu anfangen will kann man schon von reden das man sie verpasst.

 

Ok. eine Frage noch wenn ich Veteran beende und dann mit New Game+ auf Normal durchspiele und alles andere mache.... behalte ich trotzdem Aufgabe Nr.51?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.2.2017 um 00:03 schrieb KazuGa:

huhu noma^^

 

wie habt ihr zodiac aqua für aufgabe 43 besiegt? bin lvl 89 in veteran und krieg grad mal 1 balken weg danach bin ich nen haufen scheiße :(

 

ist sie auf normal einfacher?

 

Es gibt wenige Gelegenheiten bei denen man angreifen kann. Wenn sie ihre Teleportangriffe macht die rot leuchten, weich einfach aus, denn die Angriffe kann man nicht blocken. Sie macht erst drei langsame Angriffe, dann drei schnelle hintereinander. Wenn sie "normal" angreift ohne zu leuchten kannst du blocken und dann auf garkeinen Fall X drücken, sondern springen und dann erst angreifen, dann kannst du zwei Kombos hintereinander raushauen. Nach den zwei Kombos auch sofort wieder ausweichen, denn sie kontert danach. Das nervigste ist die Magiephase die danach kommt, dort musst du erstmal drei mal ihre Schüsse ausweichen und wenn sie wiederkommt sofort blocken um ihre Nahkampfangriffe abzuwehren. Ab dann spammst du die Viereck Taste bis sie noch zweimal angegriffen hat und springst sofort mit Doppelsprung nach oben, blockst ihren nächsten Nahkampfangriff und weichst ihren nächsten Schüssen aus... Ist etwas kompliziert, aber nach ein paar Versuchen kannst du die Phase auswendig :) Sie wird danach ihre Eiskugeln rufen, weswegen ich empfehlen würde zu versuchen Blitzga einzusetzen um das abzubrechen. Der restliche Kampf läuft dann wie der Anfang ab... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kampf ohne schaden zu schaffen is einfach zu unfair. Machne angriffe kann man einfach nich vorraussehen, und zwar ihre scheiß teleportationsangriffe. Manchmal telt sie sich zweimal vorm angriff, manchmal iwie nur einmal, dann blockt man halt im falschen moment und wird getroffen. Oder wenn sie zweimal in folge ihre magiesphären schießt. Die erste serie blockt man, die zweite dann logischerweise nicht. Der rest is kinderkacke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt das Spiel durch. Also der letzte Gegner mit den Herzlosen und später als Tornado war das Beste, das ich seit langem aus dem Hause Squareenix gesehen hab. Soviel Dramatik und ein so genialer Kampf. Und dann erst diese Musik oO Wenn Kingdom Hearts 3 nur annäherend auf diesem Niveau bleibt, dann Hut ab.

 

giphy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 18.7.2017 um 19:04 schrieb DistantFantasy:

Hab jetzt das Spiel durch. Also der letzte Gegner mit den Herzlosen und später als Tornado war das Beste, das ich seit langem aus dem Hause Squareenix gesehen hab. Soviel Dramatik und ein so genialer Kampf. Und dann erst diese Musik oO Wenn Kingdom Hearts 3 nur annäherend auf diesem Niveau bleibt, dann Hut ab.

 

giphy.gif

 

Diese Ironie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...