Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu KINGDOM HEARTS Dream Drop Distance


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Kann ich in diesem Spiel irgendwas verpassen oder kann ich ganz normal ohne Guide durchspielen und Mich am Ende noch um alle Trophys kümmern?

Oder gibt's irgendein Item oder was auch immer, was ich unbedingt nicht verpassen darf und nicht mehr zurück kann?

Es sollte alles später noch machbar sein, vielleicht solltest drauf achten alle Rückblenden zu schauen (kommt immer mit ner Frage ob man sie schauen will oder nicht), man kann sie zwar vom Menü aus anschauen aber ich kann nicht zu 100% sagen das es darüber auch zählt, es sollte aber ich habs so nicht gemacht also lieber sicher gehen und direkt anschauen.

 

Die Items, Portale, Minigames usw. kann man auch alles später machen bzw. wiederholen und die Items sollten eigentlich alle farmbar oder kaufbar sein, wo du aber viell. unnötig mehr farmen musst wenn du z.B. bei der Dream Eater erstellung mehr Items als nötig nutzt damit die nen höheren Rang haben, zumindest wenns dann einer ist wovon die Items selten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich pack das mal in Spoiler. Net das ich jmd iwas von der Story verrate

Spoiler

Es wäre schon krass gewesen wenn Sora ein Mitglied der Orga XIII werden würde. Das wäre noch mal so n richtig schöner Storytwist gewesen^^.

 

Und noch was zum Verständnis bzgl KH Chi:

Spoiler

Ist Luxu Xehanort? Weil die Klinge die Xehanort in KH DDD hat, die gleiche ist, die Luxu bekommt. Oder ist Luxu nur der Meister von Xehanort gewesen? Der Film wirft mehr Fragen auf als er beantwortet ^^ und was ist der Truhe von Luxu? Das kam glaube ich net im Film vor oder habe ich verpasst?

 

Bearbeitet von Benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Kann ich in diesem Spiel irgendwas verpassen oder kann ich ganz normal ohne Guide durchspielen und Mich am Ende noch um alle Trophys kümmern?

Oder gibt's irgendein Item oder was auch immer, was ich unbedingt nicht verpassen darf und nicht mehr zurück kann?

Nochmal wegen dem Verpassen, hab gerade erfahren das die Ability EXP Zero wohl nicht auf Beginner und Standart dabei ist, nur auf Profi und Veteran (habs nur Profi+ gespielt also nur gehört, noch nicht selbst nachgeprüft) und man muss sie für eine der Trophäen aktivieren also müsste man mindestens Profi spielen für Platin.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Benji:

Ich pack das mal in Spoiler. Net das ich jmd iwas von der Story verrate

  Inhalt unsichtbar machen

Es wäre schon krass gewesen wenn Sora ein Mitglied der Orga XIII werden würde. Das wäre noch mal so n richtig schöner Storytwist gewesen^^.

 

Und noch was zum Verständnis bzgl KH Chi:

  Inhalt unsichtbar machen

Ist Luxu Xehanort? Weil die Klinge die Xehanort in KH DDD hat, die gleiche ist, die Luxu bekommt. Oder ist Luxu nur der Meister von Xehanort gewesen? Der Film wirft mehr Fragen auf als er beantwortet ^^ und was ist der Truhe von Luxu? Das kam glaube ich net im Film vor oder habe ich verpasst?

 

Wegen DDD:

Spoiler

Find ich das so besser, nen Soranort hatten wir schon ca. mit Vanitas und reicht dass das BbS sowie Days Trio und Namine in III gerettet werden müssen, Sora noch dazu wäre bisschen viel. Solang Sora daraus lernt und nicht mehr so überheblich ist wie am Anfang von DDD war das so gut wies passierte meiner Meinung nach.

 

Zu xBC:

Spoiler

Luxu ist der Meister von Eraqus und Xehanort oder deren Meisters Meister, auf jeden Fall hat er das Keyblade an seinen Schüler oder eben mehreren Schülern irgendwann weitergegeben, weshalb Xehanort es dann später hat. Was mit der Truhe ist wissen wir noch nicht, wird aber alles noch wichtig für KHIII und die danach folgende Arc. Jeder KH Teil hat bisher einiges beantwortet und dabei neue Fragen aufgeworfen, sollte also nicht überraschend sein xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Was? Im Ernst? Habe keine Lust das Spiel auf Schwer zu spielen wegen EXP NULL. 

Braucht man das wirklich für Platin? Oder denkst du das einfach? 

Hab mich gestern auch mal dazu schlau gelesen. Bei PSNProfiles gibts nen Thread, wo das vermutet wird, weil einer die Trophäe für alle Fertigkeiten nicht gekriegt hat und auf Normal spielt wo es die nicht gibt 

Vllt ist das auch nen Bug. Ne 100%ige Aussage hab ich diesbezüglich nicht entdeckt. Ich werde jetzt auf Normal spielen und gucken was kommt. 

Wenn ich sie nicht kriegen sollte, hab ich halt Pech, kein Bock 100% auf Profi zu erspielen^^

 

@PedraM ich meine die maximale Freundschaft ist Level 10, so war es damals beim 3DS wenn ich mich recht entsinne.

 

Sora hat die Fähigkeit "Liink-Bink-Block", vllt ist das gemeint? Oder wenn man seinen Geist heilt, nachdem er besiegt wurde? Die dritte Möglichkeit sind Statusveränderungen heilen mit Medica.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb IcEDDoGG:

Was? Im Ernst? Habe keine Lust das Spiel auf Schwer zu spielen wegen EXP NULL. 

Braucht man das wirklich für Platin? Oder denkst du das einfach? 

Also ich musste Exp Zero kurz aktivieren damit ich die Trophäe bekam und einer der mich gestern für paar Fragen anschrieb meinte er hätte alles an Abilitys bekommt aber die Trophäe nicht, weshalb ich Exp Zero erwähnte und der sagte dann das er die Ability nicht hätte, bei weiterem schreiben kam dann heraus das er auf Standart spielte, weshalb ich von ausgeh das man wohl mindestens auf Profi spielen muss.

 

vor 59 Minuten schrieb PedraM:

Hi, hätte 2 Fragen zu folgenden Trophäen:

 

"Seelenverwandte" - Welches Level muss der Geist erlangen bzw wie schalte ich die Trophy frei?

 

"Lebensretter" - Wie kann ich die Geister im Kampf retten?

 

Danke im Voraus

Der Zuneigungswert (könnte im deutschen Game nen anderen Begriff haben) der mit nem Herzsymbol angezeigt wird muss auf Lv. 9, das beste soll dafür sein das Balloon Minigame immer wieder zu spielen, damits schneller geht die Balloons nicht zurückschlagen, dann endet das Minigame nach paar Sekunden, dauert aber trotzdem ne halbe Ewigkeit für 6+.

 

Wenn ihre HP auf 0 gehen im Kampf hast du 30 sekunden Zeit sie zu retten, das musst du 3x machen, am besten ein paar schwache in eine der letzten Welten mitnehmen und kein Heilzauber nutzen da der die 2 mitheilen würde (also am besten auch nicht getroffen werden solang).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man DreamDropDistance spielen, wenn man Coded und Birth by Sleep nicht kennt?

Hab damals auf der PS3 Kingdom Hearts 1.5 und 2.5 gekauft, aber habs nur geschafft KH1, CoM und KH2 durchzuspielen. Danach kamen andere Spiele dazwischen :D

 

Coded und BbS wollte ich dann im März auf der PS4 nachholen. Ist halt doof dass 2.8 zuerst für die PS4 erscheint.

 

Also bei 0.2 Fragmentary Blabla ist mir klar, dass man dafür BbS zuerst spielen sollte. Damit werde ich auch noch warten.

 

Aber wie siehts mit DreamDropDistance aus? Werde ich Schwierigkeiten haben die Story zu verstehen? Oder redet da niemand von Terra, Ven und Aqua, womit man auch nicht deren Geschichte kennen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IcEDDoGGRe:coded ist nich wirklich relevant. BBS dafür um so mehr.
Aqua, Ven und Terra erscheinen auch in DDD...wenn auch nur in Form kurzer Rückblenden. 

Zum Thema mit der Ability-Trophäe: Ich bin mir ziemlich sicher das man ein Spiel auf Profi anfangen muss,um EXP-Zero mit zu all den Fähigkeiten zu zählen. Durchspielen muss man es aber nicht, geschweigedenn irgendwelche 100%-Trophäen erspielen,da man nach Abschluss der Story die Möglichkeit hat ALLE seine Geister mit in eine Art NG+ zu nehmen. Einziger Haken: sie starten bei Lvl 1.
Wenn man nun in seinem Normal-Durchlauf alles erspielt, was es zu erspielen gilt, dann kommt man auf eine stolze Summe Items und Taler. Anhand einiger detaillierter Listen im Netz kann man genau erfahren welche Geister welche Fähigkeiten besitzen. Man "züchtet" sich alle benötigten Geister, speichert einfach den Spielstand,beginnt ein Spiel im Profi-Modus und übernimmt die Geister aus dem bereits durchgespielten Savegame. Einzig das Aufleveln der Geister wird erneut einiges an Zeit kosten,da wie bereits erwähnt die Abilitys wiederholt freigeschalten werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xXClarKentXx

Was kostet mehr Zeit?

Von Anfang an auf Profi spielen und sich so durch alle Trophäen "quälen".

 

Oder alles auf Normal/Einfach erspielen und dann nochmals auf Profi inkl. alle Monster wieder leveln, was auch wieder Zeit kostet. In dieser Zeit, bis die alle gelevelt sind, kann man das Spiel ja gleich nochmals durchspielen, oder nicht?

 

Ich könnte auch fragen:

Ist "Profi" in diesem Spiel sehr sehr einfach? Und jeder sollte von Anfang an gut damit klarkommen.

Oder ist es leichter zuerst auf Normal, und dann nochmals auf Profi, weil das wiederholte Leveln der Kuscheltieren gar nicht so lange dauert?

 

Vielen Dank schon Mals für die Antwort :) das würde mir die Entscheidung wie ich das Spiel beginnen soll erleichtern.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst Normal und dann Profi NG+ ist zeitintensiver,aber wahrscheinlich stressfreier. Da ich bis Horizon: Zero Dawn eh nix weiter zum zocken hab, ist mir das eigentlich egal ob´s länger dauert. ;)

Wie schwer Profi ist kann ich nicht sagen. Aber die ersten Encounter mit den Standardfeinden in Traverse Town waren keine Hürde. Die haben nicht merklich mehr Schaden gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch von mir noch einmal die Bestätigung das die Trophäe:

Fertigkeiten-Sammler
Aktiviere alle Unterstützungs- und Geisterfertigkeiten und bringe sie auf die höchste Stufe.


Nur im Profi Modus freischaltbar ist. Ich habe 98% aller Trophäen in einem Durchgang auf Beginner erreicht. Jedoch lässt sich die oben genante Trophäe nicht Freischalten, trotz erlernen aller Fertigkeiten. Scheint so als zählt EXP Zero / Null Erfahrung wirklich mit dazu. Ob es so gewollt war von Square Enix oder ob es sich hierbei um einen Bug handelt ist mir ungewiss. Jedoch darf ich mich jetzt nochmal damit quälen die Fertigkeiten auf Profi Freizuschalten. Daher rate ich jedem der Platin als Ziel hat die 100% Komplettierungsrate direkt auf Profi zu erledigen, wenn man sich ein erneutes freischalten der Fertigkeiten ersparen möchte da die nebenbei mit freigeschalteten Kommandos mit zu den 100% zählen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...