Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu KINGDOM HEARTS Dream Drop Distance


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Pyramid_Head-89-:

Kann man eigentlich alle Fertigkeiten erlangen?
Irgendwie kommt es mir vor, als würden ständig meine erworbenen Fertigkeiten verschwinden und nur noch einen blauen Kreis hinterlassen(Ich weiß was der blaue Kreis heißt).

 

Da mir bei den Fertigkeiten "HP-Boost" als erstes in die Augen springt, sehe ich ständig, dass keines erworben ist obwohl ich seit beginn an viele davon schon erworben habe.

 

EDIT: Hat sich erledigt. Ich dachte, dass es wie in Birth by Sleep ist, aber nein man muss diese Geister auch noch immer dabei haben, damit die freigeschalteten Fertigkeiten aktiv bleiben....Was für ein scheiß -.-*

Gibt es denn eine Möglichkeit 3 Geister zu erstellen, die alles freischalten könnten?

 

Nope ist halt nicht wie bei Birth by Sleep. Du kannst nicht alles aktiviert lassen.Nur die Unterstützer und Geister Kommandos. Für die Werte darfste dir dann selbt ne Geister Collection zsm. stellen =)

Bearbeitet von Cobra422
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh man ist das dämlich. -.-

Bei dem Teil habe ich so viele Probleme wie in keinem anderen. Sehr oft übernimmt er keine meiner Eingaben. Der Controller ist auch nicht defekt. Ich drücke tausend mal die Dreiecktaste und irgendwann macht der es endlich. Vorallem kotzt es mich an, dass Kommandos die unterbrochen wurden, sich neu laden obwohl die noch nicht einmal ausgeführt wurden. Ich habe z.B. diese Fertigkeit, bei der ich Vita nutzen kann ohne Abbruch und trotzdem passiert es, dass es abgebrochen wird. Oder Trotzkopf, damit ich ein Leben noch behalte bei einer Kombo und dennoch sterbe ich jedesmal obwohl die Kombo immer noch voll im Gange ist und nicht einmal dazwischen ne kleine Pause hatte, die meinen Tot rechtfertigen könnte.

Das Gameplay ist so flüssig wie in jedem anderen Teil, doch wenn es um die Eingaben geht muss ich hier viel genauer sein als in den anderen Teilen. Ich darf nicht endlos auf eine Taste hauen, damit er nicht 20x X im Hintergrund ausführen will, ich aber schon längst dabei bin dreieck zu drücken.

Schade nur, dass sie in jedem Teil diese dumme Logik reingebracht haben, dass man sich in der Luft mit einem Item nicht heilen kann und in der Luft nicht blocken kann. Das mit dem Blocken ist nicht in jedem Teil so dumm, aber leider in den meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2017 um 13:45 schrieb Pyramid_Head-89-:

Oh man ist das dämlich. -.-

Bei dem Teil habe ich so viele Probleme wie in keinem anderen. Sehr oft übernimmt er keine meiner Eingaben. Der Controller ist auch nicht defekt. Ich drücke tausend mal die Dreiecktaste und irgendwann macht der es endlich. Vorallem kotzt es mich an, dass Kommandos die unterbrochen wurden, sich neu laden obwohl die noch nicht einmal ausgeführt wurden. Ich habe z.B. diese Fertigkeit, bei der ich Vita nutzen kann ohne Abbruch und trotzdem passiert es, dass es abgebrochen wird. Oder Trotzkopf, damit ich ein Leben noch behalte bei einer Kombo und dennoch sterbe ich jedesmal obwohl die Kombo immer noch voll im Gange ist und nicht einmal dazwischen ne kleine Pause hatte, die meinen Tot rechtfertigen könnte.

Das Gameplay ist so flüssig wie in jedem anderen Teil, doch wenn es um die Eingaben geht muss ich hier viel genauer sein als in den anderen Teilen. Ich darf nicht endlos auf eine Taste hauen, damit er nicht 20x X im Hintergrund ausführen will, ich aber schon längst dabei bin dreieck zu drücken.

Schade nur, dass sie in jedem Teil diese dumme Logik reingebracht haben, dass man sich in der Luft mit einem Item nicht heilen kann und in der Luft nicht blocken kann. Das mit dem Blocken ist nicht in jedem Teil so dumm, aber leider in den meisten.

Find den teil auch saudumm, vor allem die teophies sind so dermaßen wiederlwertig das ich kotzen möchte.

Hänge gerade in der glockenstadt und soll SECHS gegner mit realitätswandel killen. Nahezu unmöglich. Wenn mal alle paar stunden endlich die chance auf r-wandel kommt, werden allerhöchstens nur 4 verbunden. Alleine bis mal dieser dumme kreis erscheint is ne reine qual. Da hängt man stundenlang da, hofft das man die gegner nicht onehitet, und wenn man endlich r-wandel macht und grob geschätzt 7 oder 8 gegner quasi auf einem HAUFEN sind, werden halt wie gesagt nur 4 verbunden, und das allerhöchstens. Mir geht das spiel mit seinen bunten kitsch mittlerweile so auf den

zeiger. Die nervigste platin die ich jemals machte. Nicht schwer oder zeitaufwändig, sondern einfach nur nervtötend. War schon kurz davor bei flinke flitzer (wenn ich den namen schon höre...) aufzuhören, weil dieses minigame einfach nur total scheiße ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber schon, was du für die Trophäe machen musst oder?

Du musst keine sechs Gegner killen sondern einfach 6 Wege am Stück machen, was echt sau einfach ist.

 

Zitat

In einem Rutsch

Verbinde 6 oder mehr Punkte bei einer Runde „Realitätswandel: Glaubensweg“.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit dem „Realitätswandel: Glaubensweg“ sechs oder mehr Punkte verbunden hat. Dieser Realitätswandel ist nur in La Cité de Cloches verfügbar. Hierfür muss man an einem der Startpunkte (kleine schwebende Punkte) kreis.png + dreieck.png drücken. Jetzt muss man sechs Wegpunkte miteinander verbinden, indem man die Richtung steuert. Dies geht gut auf dem großen Platz vor der Kirche, da es hier weit mehr Punkte gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Raxes:

Find den teil auch saudumm, vor allem die teophies sind so dermaßen wiederlwertig das ich kotzen möchte.

Hänge gerade in der glockenstadt und soll SECHS gegner mit realitätswandel killen. Nahezu unmöglich. Wenn mal alle paar stunden endlich die chance auf r-wandel kommt, werden allerhöchstens nur 4 verbunden. Alleine bis mal dieser dumme kreis erscheint is ne reine qual. Da hängt man stundenlang da, hofft das man die gegner nicht onehitet, und wenn man endlich r-wandel macht und grob geschätzt 7 oder 8 gegner quasi auf einem HAUFEN sind, werden halt wie gesagt nur 4 verbunden, und das allerhöchstens. Mir geht das spiel mit seinen bunten kitsch mittlerweile so auf den

zeiger. Die nervigste platin die ich jemals machte. Nicht schwer oder zeitaufwändig, sondern einfach nur nervtötend. War schon kurz davor bei flinke flitzer (wenn ich den namen schon höre...) aufzuhören, weil dieses minigame einfach nur total scheiße ist.

Die Realitätswandel Trophäen habe ich alle sehr schnell bekommen. Einfach nur geguckt was in der Trophäenbeschreibung steht und es dann gemacht.
Die Realitätswandel Trophäe, bei der du hängst, hatte ich auf dem Platz vor der Kirche gemacht. Weiß nicht mehr ob ich bei den Kugeln einen Realitätswandel gemacht hatte oder bei einem Gegner.

Flinke Flitzer gefällt mir bisher von allen anderen Minispielen am meisten, die in den KH Spielen vorkamen.

 

Hab das Spiel gestern oder vorgestern auch endlich auf Profi durchgespielt. Richtig krank wie viele Bosskämpfe hintereinander zum Schluss kommen. -.-
Das schlimmste ist, wenn während eines Bosskampfes die Sturzanzeige komplett runtergeht und du bei dem nächsten Sturz diesen Bosskampf von vorne machen musst. Mich regt diese Sturzanzeige schon die ganze Zeit auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 2 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

Hab das Spiel gestern oder vorgestern auch endlich auf Profi durchgespielt. Richtig krank wie viele Bosskämpfe hintereinander zum Schluss kommen. -.-
Das schlimmste ist, wenn während eines Bosskampfes die Sturzanzeige komplett runtergeht und du bei dem nächsten Sturz diesen Bosskampf von vorne machen musst. Mich regt dies

Hast du das Freiwillig gemacht? Für Trophäen brauchst es ja nicht :)

 

Den Sturz im Kampf kannst du meist verhindern, indem du vorher "Wecker" nutzt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb MarcelGK:

 

Hast du das Freiwillig gemacht? Für Trophäen brauchst es ja nicht :)

 

Den Sturz im Kampf kannst du meist verhindern, indem du vorher "Wecker" nutzt^^

Oh das wusste ich nicht xD
Naja aber Story muss ja durchgespielt werden, sonst verstehe ich nichts :P
Das mit Wecker habe ich erst im nachhinein herausgefunden, da ich jemand bin, der ungerne Items nutzt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pyramid_Head-89-:

Die Realitätswandel Trophäen habe ich alle sehr schnell bekommen. Einfach nur geguckt was in der Trophäenbeschreibung steht und es dann gemacht.
Die Realitätswandel Trophäe, bei der du hängst, hatte ich auf dem Platz vor der Kirche gemacht. Weiß nicht mehr ob ich bei den Kugeln einen Realitätswandel gemacht hatte oder bei einem Gegner.

Flinke Flitzer gefällt mir bisher von allen anderen Minispielen am meisten, die in den KH Spielen vorkamen.

 

Hab das Spiel gestern oder vorgestern auch endlich auf Profi durchgespielt. Richtig krank wie viele Bosskämpfe hintereinander zum Schluss kommen. -.-
Das schlimmste ist, wenn während eines Bosskampfes die Sturzanzeige komplett runtergeht und du bei dem nächsten Sturz diesen Bosskampf von vorne machen musst. Mich regt diese Sturzanzeige schon die ganze Zeit auf.

Joa, da hat die beschreibung hierzu ausnahmsweise mal gestimmt X D

dachte echt mal soll 6 gegner verbinden oder so, weil der r-wandel bisher immer mit gegner in verbindung war in den anderen welten. Dacht da wär die trophybeschreibung zu diesem spiel hier mal wieder falsch, wäre ja nicht das erste mal ; )

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Raxes:

Joa, da hat die beschreibung hierzu ausnahmsweise mal gestimmt X D

dachte echt mal soll 6 gegner verbinden oder so, weil der r-wandel bisher immer mit gegner in verbindung war in den anderen welten. Dacht da wär die trophybeschreibung zu diesem spiel hier mal wieder falsch, wäre ja nicht das erste mal ; )

Ja, ne Beschreibung kann wirklich mal falsch sein, aber diesmal nicht. Ich hatte die Trophäe bekommen, noch bevor ich mir überhaupt Gedanken darüber machen konnte wie sie gemeint ist xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Pyramid_Head-89-:

Ja, ne Beschreibung kann wirklich mal falsch sein, aber diesmal nicht. Ich hatte die Trophäe bekommen, noch bevor ich mir überhaupt Gedanken darüber machen konnte wie sie gemeint ist xD

Ich brauche nur noch alle truhen mit sora öffnen, was nicht mehr viel ist, und dann alle abilities sammeln. Also auf profi zocken wegen exp zero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Raxes:

Ich brauche nur noch alle truhen mit sora öffnen, was nicht mehr viel ist, und dann alle abilities sammeln. Also auf profi zocken wegen exp zero

Die Truhen habe ich alle schon, aber der Rest ist ganz schön zeitaufwendig. Die ganzen Extrakämpfe und bla....weiß schon gar nicht mehr was ich überhaupt zu tun habe. Will das Spiel noch vor dem 10. auf Platin bringen. >-<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

Die Truhen habe ich alle schon, aber der Rest ist ganz schön zeitaufwendig. Die ganzen Extrakämpfe und bla....weiß schon gar nicht mehr was ich überhaupt zu tun habe. Will das Spiel noch vor dem 10. auf Platin bringen. >-<

Near automata? : D

 

btt: ich muss noch 2.8 machen ^^

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Raxes:

Near automata? : D

 

btt: ich muss noch 2.8 machen ^^

Jap genau Nier Automata ^^

Nach Dream Drop Distance habe ich alles auf der Collection durch. Gab ja nicht viel. Finde es schade, dass KH BBS 0.2 so kurz war und nicht mal eine Platin hatte. :(

 

Mich stört dieser "Freier Fluss" in dem Spiel, da ich ihn oft nicht einsetzen will, dann aber beim Ausweichen gegen eine Wand erstmal einen Kick macht und der nicht immer vorteilhaft ist. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir jemand das mit den Spezialportalen erklären. Ich verstehe kein bisschen wie das funktioniert. Wenn ich selbst einen Sturz verursachen möchte, sehe ich drei Silhouetten und beim auswählen habe ich keinen Plan wo ich dieses Spezialportal finde.
Vor allem verstehe ich auch nicht wirklich ob dieses Spezialportal in der Welt auftaucht in der ich den Sturz verursacht habe für den anderen Charakter oder in einer anderen.

 

Ich verstehe es weder im Leitfaden noch auf irgendeiner anderen Seite oder anderen Sprache.

 

EDIT: Ok nun verstehe ich es ein wenig, aber wieso sind bei den Silhouetten des öfteren die Albträume zu sehen, die ich schon besiegt hatte?

 

EDIT2: Ich verstehe das mit der Vorschau beim Sturz nicht. Die 3 Silhouetten die angezeigt werden, auf welchen Charakter beziehen die sich? Als ich mit Sora zu Riku gestürzt bin, hatte ich eine Silhouette, die nur für Sora relevant war, deswegen verstehe ich das überhaupt nicht mehr.

Bearbeitet von Pyramid_Head-89-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xX__Wuschel__Xx

Ich habe es mit Tyrannenrex alleine gemacht. Die anderen in der Truppe sind egal. Wenn du aber Probleme hast, solltest du die anderen beiden im Team auch mit Bedacht auswählen :D

Zur Taktik: Am Anfang wartest du kurz bis der Gegner angreift. Sofort in Abwehrstellung (2-3 Karten stacken). Wenn der Gegner deine Abwehr trifft (und versagt) dann bekommst du den Angriff "Feuerbrunst". Mit diesrr Karte angreifen und ebenfalls 2-3 Karten stacken (Attacke soll ja erfolgreich sein).

Und das wärs schon.

Was du allerdings noch lernen musst ist das Timing. Das kann ich dir schlecht erklären. Wenn du aber erst beim 1. oder 2.Turnier bist, hast du genug Zeit diese Taktik zu verinnerlichen. 

Die Schwierigkeitskurve bis zum Ende, sollte eigentlich deiner Lernkurve entsprechen :rolleyes5:

 

 

@Pyramid_Head-89-

Du bist beispielsweise gerade Sora. Du gehst auf eine Welt und drückst einmal :d:.

Dann siehst du entweder eine Silhouette mit ? ODER du siehst den Traumfänger normal in Farbe.

Ist es farbig - nächste Welt anschauen. Solange bis du eine Welt findest in der du nur eine Silhouette siehst. Das bedeutet: Unbekannt (noch nicht erledigt). 

Nun wäre es von Vorteil wenn du den Traumfänger, trotz Silhoutte, erkennst z.B. ein Auralöwe.

Im Leitfaden findest du eine Liste zu jeder Welt. Dann steht "Auralöwe ist in diesem Blabla-Abschnitt der Welt zu finden.

Geh zu diesem Abschnitt und öffne die Karte. Danm siehst du wo das Portal ist. Achtung bei Abschnitten mit mehreren Ebenen!!! Weil die Karte zeigt immer nur die Ebene in der du dich befindest.

Manchmal gibts auch mehrere gleiche Traumfänger pro Welt. Dann musst du halt alle Abschnitte absuchen (dauert 3-5min pro Welt). Ich kannte am Anfang noch nicht mal die Karte im Leitfaden und bin für jedes einzelne Portal wieder und wieder durch die Welt gerannt :P geht auch so. Aber mit Karte bist du jedenfalls drei Mal schneller durch.

Wenn du keine Fragenzeichen mehr findest, kannst du zum anderen Charakter stürzen.

Achte gar nicht darauf was beim nächsten Sturz passiert (nicht mehrmals :d: drücken, einmal reicht). Checke einfach bei jedem Sturz alle Welten, das wäre die schnellste Methode. Ansonsten musst du unnötig noch 50mal mehr stürzen, wenn du dich auf eine einzelne Welt konzentrieren möchtest.

 

 

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb IcEDDoGG:

 

@Pyramid_Head-89-

Du bist beispielsweise gerade Sora. Du gehst auf eine Welt und drückst einmal :d:.

Dann siehst du entweder eine Silhouette mit ? ODER du siehst den Traumfänger normal in Farbe.

Ist es farbig - nächste Welt anschauen. Solange bis du eine Welt findest in der du nur eine Silhouette siehst. Das bedeutet: Unbekannt (noch nicht erledigt). 

Nun wäre es von Vorteil wenn du den Traumfänger, trotz Silhoutte, erkennst z.B. ein Auralöwe.

Im Leitfaden findest du eine Liste zu jeder Welt. Dann steht "Auralöwe ist in diesem Blabla-Abschnitt der Welt zu finden.

Geh zu diesem Abschnitt und öffne die Karte. Danm siehst du wo das Portal ist. Achtung bei Abschnitten mit mehreren Ebenen!!! Weil die Karte zeigt immer nur die Ebene in der du dich befindest.

Manchmal gibts auch mehrere gleiche Traumfänger pro Welt. Dann musst du halt alle Abschnitte absuchen (dauert 3-5min pro Welt). Ich kannte am Anfang noch nicht mal die Karte im Leitfaden und bin für jedes einzelne Portal wieder und wieder durch die Welt gerannt :P geht auch so. Aber mit Karte bist du jedenfalls drei Mal schneller durch.

Wenn du keine Fragenzeichen mehr findest, kannst du zum anderen Charakter stürzen.

Achte gar nicht darauf was beim nächsten Sturz passiert (nicht mehrmals :d: drücken, einmal reicht). Checke einfach bei jedem Sturz alle Welten, das wäre die schnellste Methode. Ansonsten musst du unnötig noch 50mal mehr stürzen, wenn du dich auf eine einzelne Welt konzentrieren möchtest.

 

 

Also hatte ich es doch so langsam verstanden. Danke :D
Was bedeutet es aber, wenn bei z.B. Riku eine Silhouette eines Albtraums ist, das nur bei Sora sein sollte? Hatte einen dieser Dino Albträume als Silhouette bei Riku obwohl der nur bei Sora sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...