Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - Dezember 2016


BLUBb007

Recommended Posts

cxzitkfr.png

 

Hallo Community :D,

 

wie sagt man noch so schön? Legenden sterben nie? Genau! Hier ist wieder unser einst zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

 

Besser spät als nie, und so können wir den letzten Bericht für das Jahr 2016 präsentieren und euch gleichzeitig im neuen Jahr begrüßen. Hoffentlich habt ihr beim Neujahres-Knallen keine Finger verloren, dies wäre nämlich eurer Zocker-Karriere nicht sonderlich dienlich. Nach einem solch torbulenten Jahr würden wir wohl alle gerne zur Normalität zurückkehren, aber unser Berg an Arbeit ist nur bedingt kleiner geworden und so heißt es auch im Jahre 2017 reinzuklotzen, um wieder das Flaggschiff der Internetseiten bezüglich der begehrten Trophäen zu werden!

 

Im Dezember gab es pünktlich zu den Feiertagen hier auf der Seite einige Geschenke. Von uns - für euch (und für uns auch). Weitere Geschenke stehen auch noch weiter aus. Die Gewinner von unserem Geburtstagsgewinnspiel dürfen sich sehr bald über ein solches nachträgliches Geschenk freuen. Gebt uns aber bitte für die Auszählung noch ein klein wenig mehr Zeit, manchmal haben andere Dinge privater Natur einfach Vorrang. Danke für eure Geduld! Und ebenfalls bedanken möchten wir uns auch noch für eure Treue zu dieser Seite, trotz dem radikalen Umbruch war und ist es schön, dass dieses Forum weiter besteht. Daran seid in erster Linie natürlich ihr verantwortlich, wenn hier keiner mehr Hilfestellungen, Feedback, Kritk und Kommentare abgeben würde, dann wäre das Forum ganz schön langweilig. Auch mit euren Käufen über unser Amazon-Partnerprogramm seid ihr mal wieder maßgeblich verantwortlich im letzten Jahr gewesen, dass die laufenden Kosten von den Servern und der Software getilgt werden können. Erneut konnte über das Jahr ein starker Betrag im vierstelligen Bereich erzielt werden!

 

Zum Jahreswechsel haben wir mal wieder die Ersteller-Ranglisten ausgearbeitet und würdigen damit alle User, die sich aktiv im Forum engagieren und bei der Gestaltung der Seite helfen. Die Listen könnt ihr anhängend im zweiten Post finden. Und wie gewohnt wollen wir auch schon bald mit euch wieder das Trophies.de Game of the Year finden, also geht schon mal in euch und forstet eure Synapsen durch, welches Spiel euch im letzten Jahr besonders imponiert hat.

 

 

Positives_zpsuoaqpwiy.png

 

Feinschliff Foren-Design

Die letzten Arbeiten am Foren-Design sind nun weitestgehend abgeschlossen. So konnten im Dezember weitere Benutzerinformationen endlich links neben jedem Beitrag implementiert werden. Neben dem Registrierungsdatums werden nun auch optional der Wohnort und die PSN-ID angezeigt, sofern man diese in seinen Profileinstellungen eingetragen hat. Auch hat der Online-Status wieder Einzug erhalten. Besonders erfreulich für unsere Seite sind dann natürlich noch die Trophäeninformationen, welche ebenfalls nun angezeigt werden können. Das kann wahlweise natürlich auch ausgeschaltet werden bzw. nur auf der Desktop-Ansicht dargestellt werden.

Schon bald können wir außerdem die Spielebanner für viele Spiele reaktivieren, hier laufen derzeit aber noch die Vorbereitungen.

 

Spieletitelschnellsuche

Erfreuliche große Fortschritte gibt es bei der sehnsüchtig erwarteten Schnellsuche. Die Trophäendaten, die wir von der API erhalten, können bereits umfangreich erfasst und dargestellt werden. In mühevoller Kleinstarbeit wurden zunächst alle Spiele-IDs dem entsprechenden Forum zugeordnet und werden nun in das System eingearbeitet. Bei über 3.400 Spieleforen dauert dies natürlich eine kleine Weile. Aktuell gibt es jedoch noch Probleme beim Auslesen der Daten, da nicht alle Trophäen bei den Spielen auftauchen. Insgesamt überwiegen aber die positiven Fortschritte für dieses coole Feature.

 

Leitfaden-Übersichtslisten

Durch die Umstellung auf die neue Forensoftware haben unsere Leitfaden-Übersichtslisten etwas gelitten. Aus diesem Grunde wurden die Listen nun von Grund auf neu aufgebaut und neu strukturiert, um einerseits euch das Stöbern in unseren Leitfäden-Listen komfortabler zu machen und um uns die Pflege dieser Listen künftig zu vereinfachen. In der Liste sind nun alle Leitfäden, egal ob offen, geschlossen oder zugeteilt, künftig "auf einem Blick" zusammengefasst. Ebenfalls dient uns die Liste nun als Abarbeitungstabelle für die Leitfaden-Überarbeitung. Mit der Fertigstellung der Überarbeitung konnten wir ein vermeindlich kleines Projekt abschließen, aber der Schein trügt, gingen dabei Arbeitsstunden im dreistelligen Bereich für drauf.

 

Roadmap-Überarbeitung

Wir können bei der Anpassung unserer Roadmaps bereits einen wichtigen Meilenstein verkündigen. Und dabei handelt es sich nicht um läppische 10% oder 25%, sondern um geschmeidige 50%. Die Hälfte aller Roadmaps wurden somit angepasst und sind nun wieder leserlich und in einem einheitlichen Layout.

 

Anpassung der Startseite

Bevor wir mit der eigentlichen Umsetzung so richtig begonnen haben, gibt es bereits eine kleine Neuerung. Im Forum eingeloggte Benutzer müssen auf der Startseite jetzt keine Daten mehr eingeben, um Beiträge zu kommentieren.

 

 

Neutrales_2_zpsv2yel8gd.png

 

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von 669,33 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 931,33 Euro (November) und 672,11 Euro (Oktober). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 

Negatives_zpsmyat6e2e.png

 

Natürlich nix :P

 

 

Unnuumltze%20Statistiken_zps3axblwae.png

 

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

 

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • Oktober: 297 Registrierungen
  • November: 303 Registrierungen
  • Dezember: 292 Registrierungen

Themen & Beiträge

So viele neue Themen und Beiträge wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

  • Oktober: 589 Themen und 19.831 Beiträge
  • November: 419 Themen und 18.772 Beiträge
  • Dezember: 305 Themen und 17.530 Beiträge

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • Oktober: 3.655 Nachrichten in 920 Unterhaltungen
  • November: 2.781 Nachrichten in 764 Unterhaltungen
  • Dezember: 2.271 Nachrichten in 663 Unterhaltungen

Leitfäden & Roadmaps

Es wurden so viele neue Leitfäden und Roadmaps fertiggestellt:

  • Oktober: 25 Leitfäden und 3 Roadmaps
  • November: 30 Leitfäden und 6 Roadmaps
  • Dezember: 35 Leitfäden und 4 Roadmaps

News & Tests

Auf der Startseite wurden so viele News und Tests veröffentlicht:

  • Oktober: 64 News und 12 Tests mit ingesamt 60 Kommentaren
  • November: 72 News und 12 Tests mit insgesamt 34 Kommentaren
  • Dezember: 73 News und 5 Tests mit insgesamt 36 Kommentaren

Release-Kalender

Unserem Kalender konnten folgende Zahlen entnommen werden:

  • Oktober: 83 neue Einträge und 28 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 13. Oktober - 39 Neuerscheinungen
  • November: 79 neue Einträge und 19 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 15. November - 14 Neuerscheinungen
  • Dezember: 89 neue Einträge und 9 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 20. Dezember - 11 Neuerscheinungen

 

Aktuelle%20Projekte_zpsb2pad1op.png

 

Zurzeit arbeiten wir überwiegend an diesen Projekten:

 

Überarbeitung der Leitfäden & Roadmaps

Das Projekt der Projekte. Die Unleserlichkeit in unseren Leitfäden und Roadmaps durch die zerstörte Formatierung muss dringend beseitigt werden. Die Überarbeitung und Anpassung wird definitiv ein Mammutprojekt, aber da dies das Herzstück unseres Forums ist, wird dies schnellstmöglich umgesetzt. Bei über 2.300 Leitfäden und über 800 Roadmaps wird dieses Projekt sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Es wird unsererseits kein Zieldatum gesetzt und, wenn überhaupt, nur gelegentlich über den aktuellen Fortschritt berichtet. Wir arbeiten gründlich und lassen uns nicht unnötig stressen, da würde nur die Qualität drunter leiden. Die Überarbeitung erfolgt von Neu nach Alt, sodass die aktuelleren Spiele schneller im neuem Glanz erstrahlen.

 

API

Mit einer funktionierenden Schnittstelle zum PSN eröffnen sich viele coole Möglichkeiten. Die Trophäendaten können automatisch ausgelesen und im Profil sowie unter den Avataren angezeigt werden, Trophäenbilder automatisch in den Leitfäden dargestellt oder auch die Schablonen für Leitfäden vollkommen automatisch generiert werden. Außerdem lassen sich Statistiken erstellen und eine Grundlage für andere Projekte wäre geschaffen. Die Arbeit an der Schnittstelle ist bereits schon sehr gut fortgeschritten, wodurch die ersten Features und Elemente bereits wieder zur Verfügung stehen. Mit dem erreichtem Fortschritt wurde eine solide Basis für weitere Arbeiten geschaffen.

 

Spieletitelschnellsuche

Mal eben schnell ein paar Buchstaben oben rechts in das Suchfeld und schon hatte man alle relevanten Links für das gesuchte Spiel. Und damit nicht genug. Weitere Informationen waren ebenfalls sofort abrufbar und man ersparte sich längeres Scrollen und Klicken in der Forenübersicht. Die Trophäendaten, die wir von der API erhalten, können bereits umfangreich erfasst und dargestellt werden. In mühevoller Kleinstarbeit wurden zunächst alle Spiele-IDs dem entsprechenden Forum zugeordnet und werden nun in das System eingearbeitet. Aktuell gibt es jedoch noch Probleme beim Auslesen der Daten, da nicht alle Trophäen bei den Spielen auftauchen. Nähere Details zum Umfang können wir zwar noch nicht sagen, aber die allseits beliebte Schnellsuche wird definitiv wieder kommen!

 

 

Zukuumlnftige%20Projekte_zpsu2quqmwk.png

 

Geplant, angedacht, aber noch nicht in der Umsetzung:

 

Überarbeitung der Startseite

Die Startseite lädt aktuell zugegebenermaßen nicht wirklich zum Verweilen ein. Sie entspricht nicht unseren Vorstellungen, darum wird in Sachen Layout und Funktionen auf jeden Fall noch deutlich was passieren. Die aktuellen Überlegungen sehen ein schlichteres Aussehen vor und auch die Vereinfachung der Kommentar-Funktion, damit man aktuelle News und Tests leichter kommentieren kann. Gerne würden wir auch eine ganz eigene Startseite entwerfen, dafür fehlen uns derzeit aber leider ausreichend Leute mit entsprechenden Kenntnissen.

 

Forenaktivitäten

Im alten Benutzerprofil wurden sämtliche eigens erstelle Leitfäden, Roadmaps, Tests und Platin-Ketten aufgeführt. Dies würden wir gerne wieder implementieren, damit jeder seine Leistungen für die Community einsehen kann und natürlich für andere User ebenfalls abrufbar ist.

 

Trophäenkarten

Viele trophäenlastige Seiten bieten entsprechende Trophäenkarten an, um einen kompakten Überblick über die eigene Sammlung darzustellen. Mit den selbst erstellten Trophäenkarten konnten wir eine Fülle von Designs anbieten. Außerdem konnte der Hintergrund und die Schrift individuell ausgewählt werden. Eine Überarbeitung der Trophäenkarten war bereits länger angedacht, aktuell ruht dies allerdings.

 

Platinbanner

Mit der Generierung des Platinbanners kann jeder User seine erspielten Platin-Trophäen optisch ansprechend hier im Forum und auch auf externen Seiten präsentieren. Dieses Feature ist leider nach dem Umzug und der Umstellung nicht mehr funktionstüchtig. Neben den Platin-Trophäen konnten auch die 100%-Spiele wahlweise dargestellt werden. Jedes Spiel konnte einzeln entfernt oder hinzugefügt werden oder man überließ das Hinzufügem lieber dem System. Mit unterschiedlichen Sortier-Funktionen und Größen konnte jeder User sich seinen einzigartigen Banner erstellen.

 

trophies.de App 2.0

Die eigens erstelle App für unsere Seite war ein echtes Unikat. Neben der Spieletitelschnellsuche (auch über die Barcodes) konnte man bequem die Leitfäden und Roadmaps zu seinen Spielen einsehen. Auch unsere News wurden auf der Startseite der App geladen, sodass man immer auf dem neuesten Stand war. Die App wurde mit dem Umzug leider unbrauchbar, an einer neuen Version wurde aber bereits vorher gewerkelt. Aufgrund der neuen Forensoftware haben derzeit andere Dinge wesentlich mehr Priorität, sodass die Arbeit an der neuen Version erstmal eingestellt worden ist. Wünsche und Ideen gibt es zu Hauf, nähere Informationen zum Umfang, zu den Features und zum Release können wir aber noch nicht sagen.

 

 

Verstaumlrkung%20gesucht_zpsspkaql1n.png

 

Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team. Aktuell benötigen wir insbesondere eure Unterstützung in dem aufgeführten Bereich:

 

Programmierer gesucht!

 

 

Bis zum nächsten BzLdN in ein paar trophäenlastigen Wochen! Dabei gutes Gelingen und schaut immer mal wieder hier vorbei. :D

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Top 3 der Leitfaden-Ersteller im Jahr 2016

In dieser Statistik tauchen alle von euch erstellten Leitfäden auf, die zwischen dem 01.01.2016 und dem 31.12.2016 geschlossen wurden. Insgesamt haben 113 (Vorjahr: 239) User im vergangenen Jahr 319 (376) Leitfäden erstellt. Der Durchschnitts-Leitfaden-Ersteller hat somit 2,82 (1.57) Leitfäden geschrieben. Pro Tag wurden 0,87 (1,03) Leitfäden erstellt.

Vielen Dank dafür an alle Leitfaden-Ersteller und all diejenigen, die beim Aufbau mit Tipps und Ergänzungen dabei geholfen haben. :)

 

33 Leitfäden

MarcelGK

Spoiler

Trophäen-Leitfaden - 101 Ways to Die

Trophäen-Leitfaden - Arcade Archives EXERION

Trophäen-Leitfaden - Arcade Archives Ninja-Kid

Trophäen-Leitfaden - Arcade Archives Renegade

Trophäen-Leitfaden - Batman the Telltale Series Episode 1

Trophäen-Leitfaden - Best of Arcade Games

Trophäen-Leitfaden - Captain Marvel DLC

Trophäen-Leitfaden - Catlateral Damage

Trophäen-Leitfaden - Community-Herausforderungs-Pack DLC

Trophäen-Leitfaden - Croft-Anwesen-DLC

Trophäen-Leitfaden - Dragon Ball Xenoverse 2  

Trophäen-Leitfaden - Flucht von Starkiller-Basis DLC

Trophäen-Leitfaden - Grand Theft Auto III

Trophäen-Leitfaden - Helden Herausforderungen DLC

Trophäen-Leitfaden - Kalte Finsternis DLC

Trophäen-Leitfaden - LEGO® Marvel Avengers

Trophäen-Leitfaden - LEGO® Star Wars™ Das Erwachen der Macht (Vita)

Trophäen-Leitfaden - Level 22

Trophäen-Leitfaden - Level-Paket Die Simpsons™ DLC

Trophäen-Leitfaden - Level-Paket Doctor Who™ DLC

Trophäen-Leitfaden - Level-Paket Ghostbusters™ - Geisterjäger DLC

Trophäen-Leitfaden - Level-Paket Midway Arcade™ DLC

Trophäen-Leitfaden - Level-Paket Mission Impossible DLC

Trophäen-Leitfaden - One Piece Burning Blood

Trophäen-Leitfaden - Original Arkham Batmobil DLC

Trophäen-Leitfaden - Paket Doktor Strange DLC

Trophäen-Leitfaden - Paket MARVEL's Agents of S.H.I.E.L.D. DLC 

Trophäen-Leitfaden - Poes Kampf ums Überleben DLC

Trophäen-Leitfaden - Rise ot the Tomb Raider

Trophäen-Leitfaden - Saison der Bösartigkeit DLC

Trophäen-Leitfaden - Schurken Herausforderungen DLC

Trophäen-Leitfaden - Story-Paket Ghostbusters™ (2016) DLC

Trophäen-Leitfaden - Watch Dogs® 2

 

29 Leitfäden

madd8t

 

28 Leitfäden

aNgRysHeEp

 

Die folgenden Plätze:

Spoiler

18 Leitfäden

Magnes

 

11 Leitfäden

marcelreise11

 

8 Leitfäden

yoey

 

SB-28-SB

 

7 Leitfäden

Bilal

 

MrKot007

 

Stemmnatzki

 

6 Leitfäden

Aaerox

 

5 Leitfäden

Nizzle195

 

BM42

 

4 Leitfäden

Asat

 

Biest221

 

CookieMonsterxD

 

NGDMF

 

stadt-kind

 

Vanyar1

 

3 Leitfäden

john_cena1993

 

kareha_

 

Recep_hat_Hunger

 

supersushi

 

2 Leitfäden

BeatMnky

 

Benji

 

BLUBb007

 

Danchka

 

Der_Hesse

 

der_marx

 

DonHD

 

dukenukemforever

 

geierlein

 

GlockP

 

kekx

 

knoefiii

 

Michix1

 

new-sammy

 

PierreM

 

randymarsh

 

RicoBurito

 

Shadowman_321

 

stiller

 

VaiKesh

 

Warlord149

 

1 Leitfaden

Alafian

 

Alpacko

 

Amang-Ki

AxCxHxIxLxLxExS

 

Axlex

 

Barlium

 

Beliskner

 

BlackAngel

 

BloodyAngelCherr

 

bratpapoffel-12

 

Buckhard

 

Campi672

 

CocaCola_Freak17

 

DaKaTotal

 

Danifur

 

DarkJ

 

DneroK

 

Duplodealer

 

FreestyleGamer96

 

GINWHISKY

 

Heckenschuetzer1

 

Henne_117

 

iKonoClast

 

Kater_MIKEsch76

 

kfrosty

 

kiesel007

 

KING_DJ

 

koeln73

 

KrijsKriser

 

Lemuhr

 

Lion88

 

LostSteph

 

Lynsch

 

Madelaine90

 

MagicDonsen

 

MarcAkAwHiTe

 

Meikoro

 

Mellooh

 

melvin

 

Messknecht

 

Moe2001

 

Mulle

 

Nicky Boy

 

Nida

 

Odskyr

 

Orage

 

OutofChaos13

 

padde125

 

PaLmE-Junior20

 

PGTornado

 

Predator.1989

 

Polarwölfin

 

Pollyplastics

 

Polska_2010

 

PowerPyx

 

RunningDeath

 

Sarid_One

 

Servus99

 

Sillshez15

 

Smokey_B_G

 

SnakeXTC

 

SoulHunter21

 

Sturm Graz

 

tadini

 

team-DX-treme

 

Tigress

 

Tony_l7_

 

tscht

 

WiP

 

 

 

Die Top 3 der Roadmap-Ersteller im Jahr 2016

In dieser Statistik tauchen alle von euch erstellten Roadmaps auf, die im Zeitraum zwischen dem 01.01.2016 und dem 31.12.2016 geschlossen wurden. Insgesamt haben 13 (Vorjahr: 17) User im vergangenen Jahr 49 (107) Roadmaps erstellt. Der Durchschnitts-Roadmap-Ersteller hat somit 3,77 (6,29) Roadmaps geschrieben. Pro Tag wurden 0,16 (0,29) Roadmaps erstellt.

Vielen Dank dafür an alle Roadmap-Ersteller und all diejenigen, die beim Aufbau mit Tipps und Ergänzungen dabei geholfen haben. :)

 

14 Roadmaps

BLUBb007

 

6 Roadmaps

BeatMnky

 

6 Roadmaps

dragonfire1986

 

Die folgenden Plätze:

 

 

Die Top 3 der Platinketten-Bereitsteller im Jahr 2016

In dieser Statistik tauchen alle von euch erstellten Platinketten auf, die zwischen dem 01.01.2016 und dem 31.12.2016 freigeschaltet und offiziell gestartet sind. Insgesamt haben 25 (Vorjahr: 33) User im vergangenen Jahr 67 (55) Platinketten bereitgestellt. Der Durchschnitts-Platinketten-Bereitsteller hat somit 2,68 (1,67) Platinketten gestartet.

Den ersten Platz vom letzten Jahr hat lucksi verteidigt und um ein weiteres Spiel überboten. Außerdem haben wir dieses Jahr 2 zweite Plätze vorzuweisen. Da ist es nicht verwunderlich, dass insgesamt 12 Spiele mehr bereitgestellt wurden als im Vorjahr. Dies ist aber auch einigen sehr kurzen Ketten zu verdanken. Von den 67 Ketten durften 32 Spiele an der PS3, 27 Spiele an der PS4 und 8 Spiele an der PS Vita die Platinketten-Teilnehmer erfreuen. Vielen Dank an alle Bereitsteller, die uns immer wieder mit den schönsten der Easy Platin Games versorgen. :)

 

13 bereitgestellte Spiele

lucksi


7 bereitgestellte Spiele

LC-Gamerin

 

mAdE_bY_aLeX

 

6 bereitgestellte Spiele

trophyhunter83

 

Die folgenden Plätze:

Spoiler

3 bereitgestellte Spiele

Andy1709

 

evil-knievel66

 

RLGN

 

Tigress

 

2 bereitgestellte Spiele

Archethim

 

Biest221

 

Fensterheber

 

Light-kun

 

susu

 

1 bereitgestelltes Spiel

Alox777

 

F_L_O_8_4

 

Ghost Team

 

HayateGekko

 

ILikeCookies

 

RunningDeath

 

SebbiX

 

Shounin

 

Tachi

 

Tomekk20

 

Warci

Spoiler

 

WTNandino

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb BLUBb007:
Roadmap-Überarbeitung

Wir können bei der Anpassung unserer Roadmaps bereits einen wichtigen Meilenstein verkündigen. Und dabei handelt es sich nicht um läppische 10% oder 25%, sondern um geschmeidige 50%. Die Hälfte aller Roadmaps wurden somit angepasst und sind nun wieder leserlich und in einem einheitlichen Layout.

 

Das ist mal echt ne richtige Hausnummer wie ich finde. Wir hatten ja mal drüber geschrieben das 800 Roadmaps derzeit rumgeisternn (+/-) und bei 50 %... RESPEKT!!!

 

Man sieht das sich immer mehr bewegt und sehr viel gebastelt wird und finde 2016 wurde gut abgeschlossen. Und das in erster Linie durch eure Super Arbeit nach dem Umzug, trotz der sehr vielen Kritik.

 

Daher ein dickes Lob an das ganze Team!

 

Spieltitel ist auch bald soweit, das freut mich sehr weil dieses erspart auch immer sehr viel Zeit.

Die Zahlen wie immer einfach kurz per PN ansonsten ein Super Bericht :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RLGN:

Mein kleiner Leitfaden wurde wohl in der Übersicht übersehen? Nicht so schlimm, wollt es dennoch kurz anmerken. :) (Eventuell liegts daran, dass er immer noch nicht abgenommen ist?)

 

der ist immer noch offen, daher wird er auch nicht für 2016 gewertet.. ;)

 

vor 5 Stunden schrieb BLUBb007:

In dieser Statistik tauchen alle von euch erstellten Leitfäden auf, die zwischen dem 01.01.2016 und dem 31.12.2016 geschlossen wurden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Och jedes Mal überseh ich Ankündigungen, weil die immer nur bei Profilen und in Unterforen oben angezeigt werden :redface:

 

Zitat

 

Anpassung der Startseite

Bevor wir mit der eigentlichen Umsetzung so richtig begonnen haben, gibt es bereits eine kleine Neuerung. Im Forum eingeloggte Benutzer müssen auf der Startseite jetzt keine Daten mehr eingeben, um Beiträge zu kommentieren.

 

Yaaay :cheer: Danke den Zuständigen für die Umsetzung dessen. Das bringt bestimmt direkt mehr Aktivität auf die Startseite :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schön, dass es so gut voran geht.

Ihr leistet tolle Arbeit, vielen Dank dafür!

 

Mich persönlich haben immer diese unnützen Trophäen Statistiken interessiert, à la diese Bronze wurde diesen Monat von den meisten Nutzern erspielt und so Zeug.

Kommt das wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich zolle euch einen heiden Respekt - der Berg an Arbeit, der seit der Umstellung ansteht, hat sicherlich -hier & da- beachtliche Ausmaße angenommen. Es ist schön zu sehen, dass das Forum step-by-step wieder zu alter Funktionalität (zurück)findet.

In Zukunft freue ik mich, als nun fast drei-jähriger Nutzer, auf das Platinbanner, und die Features, von denen ik natürlich noch nix weiß -hehe.

 

Macht weiter so, ik drück euch alle Daumen (zwei, falls jmd. wissen möchte, wieviel :-p) und wünsche allen Beteiligten, Administratoren, Usern, Moderatoren, Nachtschwärmern, Platinjägern, Schnapsdrosseln und Nerds, alls erdenklich Gute. 

 

Auf eine (heroisches Wort einfügen) Zukunft. 

Gruß

dem Cuu

 

p.s.: Wie der werte User über mir schon treffend formulierte, gehöre auch Ich zur Fraktion jener Begeisterten, die Statistiken aller Art, ob sinnig, oder sinnfrei, mit herzens Lust verschlingen. Vllt. sehen wir ja in Zukunft wieder derlei (un)nützliches Wissen, welches die Welt (nicht) (aber doch) brauch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - so schön und gerngesehen diese ganzen Statistiken auch sind, so stimmen sie mich persönlich jedoch sehr traurig. Sind sie doch auch Sinnbild für die Talfahrt, in welchem sich dieses Forum in den letzten Monaten leider befindet. Betrachtet man die Zahlen der "Themen & Beiträge" und der "Privaten Nachrichten" so sieht man, dass wir uns leider noch nicht am Boden dieser Talfahrt befinden. Ich hoffe jedoch, dass sich gerade ihr Moderatoren, Admins und Team-Assistenten davon nicht entmutigen lasst und weiterhin so tolle Arbeit mit und vor allem für uns leistet. Ich wünsche es euch, dass die Community, also wir Leser und "normale" Nutzer euch dies in Zukunft wieder zurückgeben können, indem wir gemeinsam dieses Forum wieder aufblühen lassen und hier wieder Aktivität wie zu alten Glanzzeiten herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine solche Endzeit-Stimmung kann ich aber beim besten Willen nicht unterstützen ;)

 

Hier ein Vergleich der Zahlen vor und nach dem Umbruch:

 

Registrierungen

  • Dezember: 385
  • Januar: 476
  • Februar: 333
  • März: 351
  • Mai: 539
  • Juni: 233
  • Juli: 195
  • August: 209
  • September: 228
  • Oktober: 297
  • November: 303
  • Dezember: 292

Aktuell haben wir uns da bei ungefähr 300 Registrierungen eingependelt, sicherlich, es waren auch mal mehr, aber total wenig ist das nicht.

Themen & Beiträge

  • Dezember: 349 Themen und 32.080 Beiträge
  • Januar: 333 Themen und 34.272 Beiträge
  • Februar: 307 Themen und 33.102 Beiträge
  • März: 318 Themen und 34.964 Beiträge
  • Mai: 165 Themen 13.373 Beiträge
  • Juni: 426 Themen 18.584 Beiträge
  • Juli: 655 Themen 16.780 Beiträge
  • August: 510 Themen 16.254 Beiträge
  • September: 430 Themen 16.850 Beiträge
  • Oktober: 589 Themen und 19.831 Beiträge
  • November: 419 Themen und 18.772 Beiträge
  • Dezember: 305 Themen und 17.530 Beiträge

Die erstellen Themen sind jetzt nicht unbedingt das beste Vergleichsmittel, da dies stark variiert aufgrund von Spieleerscheinungen. Im Oktober gab es z..B. sehr viele neue Spiele und demnach auch sehr viele neue Foren mit allen Standard-Threads. Am krassesten ist der Vergleich bei den Beiträgen. Das ist der Punkt, wo wir den Umbruch am stärksten spüren, die sind praktisch halbiert. Angesichts der unleserlichen Leitfäden und fehlenden Features ist dies auch nicht sonderlich verwunderlich.

 

News & Tests

  • Dezember: 77 News und x Tests mit insgesamt 658 Kommentaren
  • Januar: 75 News und x Tests mit insgesamt 463 Kommentaren
  • Februar: 51 News und x Tests mit insgesamt 274 Kommentaren
  • März: 66 News und x Tests mit insgesamt 455 Kommentaren
  • August: 70 News und 8 Tests mit insgesamt 38 Kommentaren
  • September: 58 News und 5 Tests mit insgesamt 33 Kommentaren
  • Oktober: 64 News und 12 Tests mit insgesamt 60 Kommentaren
  • November: 72 News und 12 Tests mit insgesamt 34 Kommentaren
  • Dezember: 73 News und 5 Tests mit insgesamt 36 Kommentaren

News und Tests haben sich eigentlich nicht verändert, die Kommentare dazu sind aber signifikant eingebrochen. Die umständliche Kommentar-Funktion und die chaotische Startseite sind dafür ausschlaggebend.

 

Die Startseite wird ja definitiv komplett überarbeitet, sodass wir dort wieder mehr User zum Interagieren bewegen können, unser News- und Test-Team bietet ja dafür bereits die erforderliche Konstante. Mit der Überarbeitung der Leitfäden und Roadmaps treiben wir aktuell zwei enorm wichtige Projekte voran, damit wir wieder die erste Anlaufstelle für Trophäen im deutschsprachigen Raum werden, denn so eine Masse an Guides gibt es nur selten. Mit den künftigen Erweiterungen können wir dann auch nach und nach weitere Anreize bieten. Also insgesamt sehe ich das bei weitem nicht so apokalyptisch, hier gibt jeder Vollgas und eine gewisse Konstante ist nachwievor vorhanden.

In diesem Sinne, always look on the bright side of life ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vertrete ja immer noch der Meinung, nur zusammen sind wir Stark!

 

Die Mods sind sehr damit beschäftigt alles um zu rüsten und altes wieder auf erleben zu lassen.

Wir User können sie in vielen Sachen dabei unterstützen. Sei es neue User einführen, Eigene Projekte starten als Hilfe oder Belustigung der User. Neue Leitfäden oder neue Roadmaps zu neuen oder alten Spiele schreiben. Jeder hat mal bei 0 angefangen und das Team unterstützt jeden beim schreiben wie man was macht. 

 

Weil nur wir gemeinsam sind ein Team und wollen nur das eine, Spaß beim zocken und die eine oder andere Platin :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix nüs negatives super toll weiter so 2017 bitte bitte nix negatives.


Was ich mich Frage.

Das ''alte'' Forum gabs mal eine Funktion ist so ein roter Button welchen Beitrag man als letztes geschrieben hat.

Kommt es noch?
Sonst muss man ja stundenlang suchen ob man z.B WIe viele Platin man für die PS3 hat.

 

Sonst Top Bericht und fleißig die die Leitfaden und Roadmaps erstellen und schreiben.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Funktion war relativ kurz nach dem Neustart angedacht, musste aber aus Performancegründen vorerst abgelehnt werden. Der Grund dabei ist, dass die neue Forensoftware einen entsprechenden Cache nicht vorweisen kann. Trotzdem haben wir das nicht komplett abgeschrieben, zu gegebener Zeit wird da sicherlich noch mal eine Lösung gesucht werden. Ich bin z.B. auch ein absoluter Befürworter dieser Funktion^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...