Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neuigkeiten aus dem Marktplatz


DESPERADOZ

Recommended Posts

Hallo Community,

heute meldet sich zur Abwechslung mal das Marktplatz-Team bei euch. :)

 

Wie versprochen, habe ich nicht aufgegeben und dank diverser helfender Hände ist es nun vollbracht.

Sämtliche Bewertungen aus dem alten iTrader Bewertungssystem sind nun in unser neues Bewertungssystem integriert.

Die Bewertungstexte hat das alte System zwar nicht mehr hergegeben, aber sämtliche relevanten Daten wie

Bewertungen insgesamt und welche davon positiv oder negativ sind, könnt ihr nun bequem über die User-Profile einsehen.

 

nL5vhV6.png

 

Natürlich wurden diese in die bereits mit dem neuen System erstellten Bewertungen integriert.

Das sollte euch alle beim Handeln wieder das gewohnte Maß an Sicherheit geben.

 

Zum Zweiten habe ich mich hingesetzt und für alle Marktplatz-Freunde bzw. auch zukünftige Nutzer einen [GUIDE] erstellt, mit dem man beim Posten auf der sicheren Seite sein sollte. Statt trockener Vorlagen und Regelwälzen führt euch der Guide locker durch die verschiedenen Vorgaben und Stolperfallen und sollte euch auch dort ein stückweit Sicherheit und Komfort mit an die Hand geben. Den [Guide] findet ihr hier. Viel Spaß damit. :)

 

Als letztes wurden die Regeln angepasst und sowohl für die User als auch die bearbeitenden Mods vereinfacht und entschlackt. Das könnt ihr anhand des [GUIDES] ganz gut verinnerlichen. Da wir eine reines Konsolen-Forum sind, sollte auch der Marktplatz das widerspiegeln. Bereichsfremde Gegenstände wie z.B. Handy's, Tablets, Laptops, PC's, Fahrräder, Autos etc. gehören nicht in unseren Marktplatz. Für sowas sind wir einfach keine Plattform, das können wir nicht nachprüfen und für derartiges sind eBay / eBay-Kleinanzeigen eindeutig besser geeignet. Erlaubt sind somit nur konsolenrelevante Sachen, sprich Konsolen, Spiele, Filme, Merchandising, Konsolen-Zubehör etc.

Da es glücklichweise den Online- Pass mittlerweile nicht mehr gibt, sind sämtliche Arten von Codes wegen mangelnder Nachweisbarkeit nicht mehr erlaubt. Dort gab es in der Vergangenheit sehr viel Unsicherheit und Diskussionsbedarf. Ausnahmen sind nach wie vor PSN Cards und PSN Plus Cards, welche (wie bisher auch) nur im Ü18 Bereich angeboten werden dürfen.

Import-Spiele dürfen im U18 Bereich nur noch angeboten werden, wenn durch ein Foto belegt werden kann, dass sich ein USK Stempel auf Disc und/oder Hülle befindet. Auch dort gab es immer wieder Unsicherheiten und Probleme in der Vergangenheit. Im Ü18 Bereich hat sich da nichts weiter verändert, und es dürfen dort weiterhin auch Importspiele wie PEGI, ESRB etc. angeboten werden. Also um das nochmal klarzustellen, Import-Spiele sind ab jetzt nicht verboten, sondern nach wie vor erlaubt, wenn die Spiele ein USK Logo auf Disc und/oder Hülle besitzen und ihr dies mit einem Foto belegen könnt. Dies sollte keinen großen Aufwand bedeuten und Bilder lassen sich dank unseres neuen Forensystems mittlerweile kinderleicht einfügen. So kann man sich langes Nachsuchen in Listen, die teilweise nicht mehr up-to-date sind und sich auch nur sehr mühselig recherchieren lassen, sparen.

Es hat sich also im Grunde nicht viel verändert, außer daß Sachen vereinfacht wurden und man nun eine Regel-Klarheit hat und nicht verwirrt wird von den bisher teilweise unklar formulierten oder widersprüchlichen Vorgaben. Sollten trotzdem noch Fragen auftauchen oder Unklarheiten, so könnt ihr dieses hier im Diskussions-Thread ansprechen.

 

Ich wünsche euch hiermit viel Spaß mit den Sachen. Es steckt eine Menge Arbeit darin, und ich hoffe, dass es euch im Ergebnis ein angenehmeres Marktplatz-Erlebnis bereitet.

 

Guybrush: At least I’ve learnt something from all of this.
Elaine: What’s that?
Guybrush: Never pay more than 20 bucks for a computer game.
Elaine: A what?
Guybrush: I don't know. I have no idea why I said that.
 

Ein schönes Wochenende euch allen. ;)

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zitat

Da es glücklichweise den Season Pass mittlerweile nicht mehr gibt, sind sämtliche Arten von Codes wegen mangelnder Nachweisbarkeit nicht mehr erlaubt.

 

Meint Ihr Online Pässe?

 

edit: Danke für Eure Mühen, freut mich das die Bewertungen wieder da sind. :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DESPERADOZ:

Import-Spiele dürfen im U18 Bereich nur noch angeboten werden, wenn durch ein Foto belegt werden kann, dass sich ein USK Stempel auf Disc und/oder Hülle befindet.

 

Zu dieser Aussage würde ich ja gerne heute meinen Besuch im Gamestop niederschreiben.

 

Hatten das Call of Duty Infinity vor sich auf den Tisch liegen in der UK Version... Packt der Verkäufer net ne Rolle USK aufkleber aus und überklebt den UK Aufkleber...

 

nun mal meine Frage ist das Legal? :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb r4schlosser:

 

Meint Ihr Online Pässe?

 

edit: Danke für Eure Mühen, freut mich das die Bewertungen wieder da sind. :thumbsup:

 

Oops, ja, wusste das ich irgendwo was verbaselt habe. xD Änder ich gleich mal ab, thanks :D

 

@dragonfire1986 : Oh lala, das hört sich mal so garnicht koscher an. Wenn ihr sowas versucht und da mit Edding ein USK Logo hinmalt , dann merken wir das! Garantiert :P
Aber mal ganz unter uns, Sinn machen würd es nicht, da die 18er Version im U18 eh verboten ist und im Ü18 es keine Rolle spielt obs USK oder PEGI ist , darf beides angeboten werden xD

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb DESPERADOZ:

@dragonfire1986 : Oh lala, das hört sich mal so garnicht koscher an. Wenn ihr sowas versucht und da mit Edding ein USK Logo hinmalt , dann merken wir das! Garantiert :P
Aber mal ganz unter uns, Sinn machen würd es nicht, da die 18er Version im U18 eh verboten ist und im Ü18 es keine Rolle spielt obs USK oder PEGI ist , darf beides angeboten werden xD

 

Das sowieso aber man muss auch weiter denken... was ist wenn genauso ein spiel gekauft worden ist und jemand verkauft der hatte ja vielleicht wirklich keine Ahnung davon. Aufgrund so eines falles sollte man vielleicht irgendwo angeben das man sich bei Gebrauchten Spielen das Cover genau anschauen sollte oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...