Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Blue Farming Challenge Vers. 0.16


Recommended Posts

Hi Leo :)

 

da hast du Recht. Ich habe gerade Stufe 24 erreicht und das hat gefühlt auch ewig gedauert. Daher Glückwunsch zur 21 :2thumbsup:

 

Was deine Eltern wollen, dass du mit dem spielen aufhörst?! Aber für Gamer ist das spielen doch wie Luft zum atmen O.o

 

Horizont Zero Dawn hat dich also abgeholt :D dann mal noch weiterhin viel Spaß ;)

 

Glückwunsch zu den zwei Platin-Pötten und den anderen Erfolgen :D

 

Da hast du dir ja was vorgenommen mit deinen Challenges, ich bin gespannt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am Freitag, 10. März 2017 um 15:05 schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Da warst du doch sehr erfolgreich. Immerhin 2 Platin. Weiter so. ^^

 

Horizon Zero Dawn steht auch auf meiner Liste der Spiele, die ich mir gerne kaufen möchte, wenn sie etwas billiger sind.

Und da das noch etwas dauern kann, schaue ich stattdessen erst mal ein Lets Play dazu. Was ich bisher gesehen habe, war schon toll.

 

Das zu Nier hab ich auch gelesen, aber bist du sicher, dass man die InGame Währung mit echtem Geld kaufen kann? Diese Info scheint mir nämlich neu, da ich davon nichts gelesen habe. Was das kaufen von Trophäen mit InGame Währung betrifft, muss ich sagen, dass mich das jetzt nicht groß stört. Man muss es ja nicht machen. Außerdem sollten bei 3x durchspielen der Story, die meisten Trophäen sowieso schon kommen. Und der Zeitaufwand um das InGame Geld zusammen zu bekommen, da der Kauf der Trophän nämlich nicht billig sein soll, könnte man auch darauf verwenden, die Trophäen normal zu erspielen.

 

 

 

Danke dir Swantje :)

 

Horizon lohnt sich auf jedenfall...das kann ich dir schonmal so sagen.

 

Stimmt hab wohl da was falsch gelesen gehabt...manchmal spielen mir mein Hirn und meine Augen mir Streiche :D

Dann ist es natürlich nicht ganz so schlimm aber dennoch finde ich das Erfolge nicht mit Geld ob jetzt ingame oder echt zu kaufen sein sollen...die Welt dreht sich sowieso nur um das Geld dann bitte nicht auch noch bei den Erfolgen oder Trophäen :)

 

Am Sonntag, 12. März 2017 um 22:04 schrieb susu:

Hi Leo :)

 

da hast du Recht. Ich habe gerade Stufe 24 erreicht und das hat gefühlt auch ewig gedauert. Daher Glückwunsch zur 21 :2thumbsup:

 

Was deine Eltern wollen, dass du mit dem spielen aufhörst?! Aber für Gamer ist das spielen doch wie Luft zum atmen O.o

 

Horizont Zero Dawn hat dich also abgeholt :D dann mal noch weiterhin viel Spaß ;)

 

Glückwunsch zu den zwei Platin-Pötten und den anderen Erfolgen :D

 

Da hast du dir ja was vorgenommen mit deinen Challenges, ich bin gespannt ^^

 

Hi susu ^^

 

Ja hab letztens sogar nachgelesen dass ab Stufe 12 der Sprung ist wo die Stufenaufstiege länger dauern...

 

Nee sie gönnens mir ja aber kennst du sicher: Ach spiel doch nicht so viel. du hast schon ganz viereckige Augen...usw :)

 

Danke dir ^^ Ja versuche diese zwei Challenges zu schaffen :D so gut es geht halt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und wieder Glückwunsch zu den ganzen neuen Fortschritten. :)

Horizon: Zero Dawn reizt mich ja schon auch... Aber ich muss mich mal zusammenreißen, daher muss es noch warten... xD

 

Mit den neuen Challenges hast du dir ja auch wieder einiges vorgenommen - viel Erfolg dabei! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag, 20. März 2017 um 09:22 schrieb x_jeanne_x:

Hallo und wieder Glückwunsch zu den ganzen neuen Fortschritten. :)

Horizon: Zero Dawn reizt mich ja schon auch... Aber ich muss mich mal zusammenreißen, daher muss es noch warten... xD

 

Mit den neuen Challenges hast du dir ja auch wieder einiges vorgenommen - viel Erfolg dabei! :)

 

Hallo Jeanne :)

 

Danke dir. Zusammenreissen? Kenn ich nur zu gut...aber klappt selten bei mir^^

 

Ja das stimmt wohl...ob ich mich da überschätzt habe werden wir Ende Woche sehen...aber denke leider schon :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 2 Platin warst du genau doppelt zu fleißig wie ich. ^^ Glückwunsch dazu.

 

Ist Horizon wirklich den Hype wert, der um das Spiel gemacht wird? Für mich wirkt es immernoch so, als ob es eine Mischung aus Far Cry und Xenoblade Chronicles ist (was die futuristischen Gegner angeht). Oder besticht hierbei vor allem die Story?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Mit 2 Platin warst du genau doppelt zu fleißig wie ich. ^^ Glückwunsch dazu.

 

Ist Horizon wirklich den Hype wert, der um das Spiel gemacht wird? Für mich wirkt es immernoch so, als ob es eine Mischung aus Far Cry und Xenoblade Chronicles ist (was die futuristischen Gegner angeht). Oder besticht hierbei vor allem die Story?

 

Danke dir Andy :)

 

Ich bin da auch eher immer vorsichtig mit den Hypes da ich schon viel mals dann enttäuscht war. Aber bei Horizon kann ich getrost sagen dass es ein tolles Spiel ist. Also da es Third Person ist, fühl es sich nicht wie Far Cry an ausser das herstellen von rucksäcken und so vielleicht. Xenoblade kenn ich nicht ^^

Aber da ich Stealth Action liebe und Pfeil und Bogen sowieso der Hammer ist, find ich das Spiel halt Perfekt und schön sieht es auch noch aus. Die Story ist schon gut...soweit ich bis jetzt gekommen ist, aber nur wegen der Story würd ichs jetzt nicht empfehlen. Und es fühlt sich einfach gut an das Spiel. Auch fühlen sich die Monster gut an...Sie werden immer grösser und stärker und man fühlt sich dann schon klein aber das Spiel fängt dies alles sehr gut ein, da man sich doch irgendwie überlegen fühlt wenn man unentdeckt bleibt...wenn man nicht vorsichtig voran geht ist man schnelle tot...also so gehts mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

#05 Ich bin zu Schwach...ich erliege der dunklen Seite

Hey Leute. Wie schon im Titel zu sehen wurde ich leider wieder schwach... Doch nichts desto trotz motiviert mich das immer noch denn wie heisst es so schön: Das Projekt soll ja vorallem eins...nämlich Spass machen.

Darum nehm ichs schon mal vorneweg. Ich habe leider keine Challenge geschafft, und es kommt noch schlimmer ich habe mir 3 neue Spiele gegönnt. Zum einen wären dies beim Angebot von 2 für 1: Lara Croft GO und Assassin’s Creed Chronicles: China. Beides zusammen für 10 CHF. Und das andere wäre dann Tom Clancy Ghost Wildlands für 50 CHF. Eigentlich wollte ich mir das Spiel nicht kaufen, und sagte mir vor ein paar Tagen wenn es dann mal im Angebot ist werd ichs kaufen...Und was war eurer Meinung nach nun der Wochenend-Deal...GENAU!

 

Mit den nicht geschafften Challenges und den drei neuen Spielen hab ich mir nochmals Gedanken gemacht über das Projekt Konzept. Irgendwie bin ich da noch nicht so glücklich. Man kann es so bezeichnen, dass jetzt im Jahr 2017 mein Projekt in einer Beta Phase ist und bis Ende Jahr ein paar „Patches“ kommen werden um die Änderungen so anzupassen dass es für mich stimmt.

Zum einen will ich, dass ich die Möglichkeit habe, sobald ich ein Spiel innerhalb von 14 Tagen nach Spielstart auf 100% gebracht habe, dass mir keine Tokens abgezogen werden. Bei denen ich die Möglichkeit gar nicht sehe werden die Tokens aber sofort abgezogen...wie bei Ghost Wildlands zum Beispiel dies schaff ich nie in zwei Wochen. Aber bei den anderen schon denke ich.

 

Zum anderen denke ich dass die Joker Anzahl zu hoch gesetzt ist. Aber damit ich die runtersetze will ich auch dies einführen, wenn ich ein Spiel mit einem Joker beziehe, dass mir KEINE Tokens abgezogen werden. Weil dies demotiviert mich schon. Ich hatte jetzt erfolgreiche 2-3 Monate mit diesem Projekt und paar Spiele konnte ich beenden. Aber jetzt für Ghost Wildlands alle Tokens + ein Joker zu verwenden erscheint mir doch als zu hart für meine Spielweise ^^ Ihr kennt mich ja...und wir wollen doch nicht dass ich die Lust verliere.

Für mich hört sich das sehr gut an ^^ Und noch was anderes ihr habt sicher auch alle eine E-Mail für das 10 jahre Jubiläum von Playstation bekommen. Ich fand dass irgendwie ganz nett und witzig. Mein meistgespieltes Spiel ist The Witcher 3 mit 175 Stunden davon 136 Stunden im Jahr 2016 :D ich habe 338 Spiele in meiner Bibliothek und dies wären knapp 6% der gesamten Spielekollektion von Plastation. Also soll niemand meiner Verwandten wieder sagen ich hätte zuviele Spiele :P Aber die Trophäenstatistik stimmte leider gar nicht was die seltenste Trophy angeht...oder dass ich mit meinen Trophäen zu den Top 1% gehöre glaub ich kaum :P Aber war irgendwie ganz lustig und eine nette abwechslung.
Soviel Dazu. Die Startseite werd ich dann bei Zeiten wieder anpassen. Zudem gabs irgendwie erfreuliche Nachrichten, auch wenn dies wahrscheinlich erst in 2-4 Jahren eine Rolle spielt, aber The Witcher soll weitergehen. Einer von CD Projekt sagte nur soviel dazu: „Es wäre unfair den Fans gegenüber, mit Witcher aufzuhören. Und jetzt wo sie da so eine grossartige Geschichte erschaffen haben, damit aufzuhören wäre schade. Aber es wäre noch zu früh um darüber zu reden.“

Kommen wir nun endlich zu den Spielen :)

 

Fangen wir zuerstmal mit dem Farmingspiel schlechthin an. Hier konnte ich ein paar mal die Welt resetten. Leider hatte ich hier ein wenig pech und die Bosse die eigentlich Heldenseelen abwerfen könnten gaben mit praktisch nie welche. Wodurch ich immer noch bei Level 130 rumdümple und nun einfach Heldenseelen farme um irgendwann voranzukommen.

Clicker Heroes 14% -> 23%

 

Zu Horizon hab ich ja schon letztes mal einiges erzählt. Leider ging es hier nicht so weiter wie erhofft. Ich find das Spiel immer noch toll, aber irgendwie nerven mich die Lauf/Reit - Wege. Trotz Schnellreise find ichs doch echt mühsam irgendwie. Ich bin jetzt zwar schon Level 33 hab aber immer noch das Gefühl dass ich bei Level 15 Aufgaben echt Mühe hab. Die die das gespielt haben, kennen die das auch oder gehts nur mir so? :D Aber das rumschleichen und mit Pfeil und Bogen macht immer noch Spass, hatte auch den ersten grossen Boss Kampf der echt schwer war bis man eine Stelle gefunden hat bei der man immer gut die unzerstörbare Deckung wechseln kann :)

Horizon Zero Dawn 34% -> 40%

 

Bei Gems of War bin ich momentan sehr motiviert. Wurde auch in die Trophies.de Gilde aufgenommen wo alle fleissig nun für die Gildenaufgabe sammeln. Bei dem Spiel versuch ich mich täglich einzuloggen und zumindest die Tagesquest zu machen. Letzte Woche wurde ich dann level 50 was eine Trophäe einbrachte...Beim Hauptspiel fehlt noch Level 100 aber da die anderen Trophäen auch noch Zeit benötigen werden die Level 100 wohl eher erreicht :D

Gems of War 69% -> 72%

 

Hier kam ein neues Update raus mit neuen Trophäen. Kurz angeschaut und gesehen dass diese innerhalb von 30-60 Minuten machbar sind. Zack erledigt. Der neue Spielmodus ist so naja...irgendwie gut aber irgendwie auch langweilig find ich.

Rocket League 90% -> 91%

 

Nun zu meiner Hauptsünde :) Irgendwie bin ich ja nicht so ein Shooter Fan aber bei RPG oder Open World. Wie jetzt halt Destiny oder Borderlands da werd ich ganz hellhörig ^^ Und da fiel mir auch dies ins Auge und ich muss sagen es macht echt Spass. Wie gesagt ich habe nicht die mega Shooter Erfahrung aber in dem Spiel find ich das Schuss Feedback irgendwie echt gelungen. Vorallem beim Snipern hat man echt das Gefühl wenn man einen Gegner trifft einfach sack gut ist  :P Erst grad gestern war ich hinter zwei Häusern und schoss insgesamt durch 2 Fenster und 2 Türrahmen um dann einen Gegner zwischen Zaun und Baum in den Kopf zu schiessen. Irgendwie hatte ich dann schon das Gefühl unaufhaltsam zu sein :D Im Grunde ist die Welt riesig und man versucht ein Drogenkartell von Grund auf zu zerstören. Dabei grast man Ubisoft typisch Icons auf der Karte ab um den Bossen immer näher zu kommen. Irgendwie ganz cool. Da man dies bis zu viert im Koop spielen kann, denke ich dass es da noch cooler ist. Also falls jemand mal will, bin ich gerne dabei. Aber auch mit der KI klappt das nicht schlecht. Auch wenns ab und zu Logikfehler gibt aber ja ist doch meistens so bei riesigen Open Worlds ^^

Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands 00% -> 7%

 

Das erste Spiel bei der zwei für eins Aktion war dann Lara Croft GO, dies war das Spiel wieso ich überhaupt zugegriffen hab. Und ich fand es sogar besser als Hitman GO. Die Schätze waren zum Teil knifflig versteckt und auch 2-3 Rätsel waren schon schwer aber trotzdem konnte ich alles ohne Guide lösen, worauf ich schon ziemlich stolz bin da ich sonst meistens schnell zu Guides greife. Bevor ich das Spiel gestartet habe wusste ich es nicht mal dass es ne Platin gibt :D

Lara Croft GO 00% -> 100%

 

Das zweite Spiel hab ich einfach so genommen weil es ja "gratis" war. An und für sich macht es noch Spass obwohl ichs doch recht schwer finde irgendwie aber klappt schon...wills ja in 14 Tagen fertig machen um die Tokens zu sparen :P Mal schauen obs klappt.

Assassin’s Creed Chronicles: China 00% -> 4%

 

Ich konnte mich beim besten Willen nie richtig aufraffen für dieses Spiel. Da ich es zum ersten schon zwei mal durchgespielt habe und ich einfach keine Lust mehr drauf hab. Wenn nur Dialoge sind lass ich die Playstation meistens nebenher laufen und schweige die Dialoge zutode. Nebenbei mach ich dann Haushalt oder sonst was. Leider bin ich aber nur bis zum ersten Drittel der zweiten Episode gekommen, denn ich hatte echt nie Bock dieses Spiel weiter zuspielen... Aber ich lass es mal auf der Platte und werfe es immer mal wieder an wenn mir langweilig ist oder ich nebenbei paar Sachen machen muss.

The Walking Dead 04% -> 21%

 

 

Challenges

  • Two Week Challenge(KW 11&12): The Walking Dead Season 1 auf 100% bringen
  • Monthly Challenge (März): Horizon Zero Dawn Story durchspielen oder Trophies auf 60% bringen
  • Crazy Challenge: Trotz Umzugsstress bis zum 31.5.17 eine Anzahl von 40 Platins erreichen
  • Hardcore Challenge: LIMBO auf 100%
  • Big Price Challenge: Alle Skyalnders Spiele auf 100%

 

Dann wählen wir doch mal neue Challenges. Die zwei Wochen Challenge wird ein wenig leichter. Erstens um mal ein wenig Tokens zu haben und da ich sonst noch viel zu tun habe diese zwei Wochen was das Zocken angeht. Clicker Heroes, Gems of War, Assassin's Creed und für den Monat April noch Diablo RoS. Da am 1. April die erste Diablo Season startet auf der Konsole will ich das doch auch mal testen. Da hab ich letzte Tage mal den Hardcore Charakter angefangen. Und da mir nur noch 2 Charaktere fehlen auf Stufe 70 wird die Monats Challenge wie folgt heissen. Hab jetzt gerade an der zwei Wochen Challenge studiert und da ich momentan echt viel zu tun habe im RL werd ich wohl Assassin's Creed China wählen. Ist zwar sicher nicht so gedacht dass ich dadurch Tokens sparen und noch gewinnen kann aber für dieses Mal werd ichs so machen, da ich neben be i noch The Walking Dead machen will und ich sonst zu nix komme und die halbe Woche ja schon um ist :D Was haltet ihr eigendlich von den Neuerungen oder den Zielsetzungen?

 

  • Two Week Challenge(KW 13&14): Assassin's Creed Chronicles: China beenden
  • Monthly Challenge (April): Bei Diablo RoS einen Char auf HC Lvl70 bringen und alle 6 Klassen auf Stufe 70 bringen

 

Blue Token Stock: 05

Joker Stock 2017: 06 (-1)

 

Gruss euer Léo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Tja und nur Horizon und TWD sagen mir etwas. ^^

Alles andere ist mir unbekannt, naja, spieltechnisch, nicht vom Namen her. Gehört hab ich von den Spielen schon.

 

Ich finde es übrigens nicht schlimm, dass du schwach geworden bist. Immerhin hast du es ja doch lange ohne Neukäufe

ausgehalten. Und man soll sich von seinen eigenen Regeln nicht unterdrücken lassen.

Du solltest sie so anpassen, dass du selbst damit zufrieden bist, aber dennoch nicht die Möglichkeit hast,

doch ständig Neukäufe zu tätigen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2017 um 15:57 schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Tja und nur Horizon und TWD sagen mir etwas. ^^

Alles andere ist mir unbekannt, naja, spieltechnisch, nicht vom Namen her. Gehört hab ich von den Spielen schon.

 

Ich finde es übrigens nicht schlimm, dass du schwach geworden bist. Immerhin hast du es ja doch lange ohne Neukäufe

ausgehalten. Und man soll sich von seinen eigenen Regeln nicht unterdrücken lassen.

Du solltest sie so anpassen, dass du selbst damit zufrieden bist, aber dennoch nicht die Möglichkeit hast,

doch ständig Neukäufe zu tätigen.

 

 

 

Danke dir Swantje ;)

 

gibt manchmal so updates da ist nicht vieles dabei was manche kennen :-)

 

danke für dein feedback :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann meld ich mich doch noch zu Wort

 

der Umzug spannt mich mer ein als gedacht...und gesundheitlich gehts mir momentan eher schlecht...

 

zudem dass sich hier "nur" Swantje gemeldet hat trägt auch nicht zur Motivation bei ...werde mich aber wenns gesundheitlich besser geht und der Umzug überstanden sicher wieder mitte juni melden :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2017 um 16:57 schrieb lasthero93:

So dann meld ich mich doch noch zu Wort

 

der Umzug spannt mich mer ein als gedacht...und gesundheitlich gehts mir momentan eher schlecht...

 

zudem dass sich hier "nur" Swantje gemeldet hat trägt auch nicht zur Motivation bei ...werde mich aber wenns gesundheitlich besser geht und der Umzug überstanden sicher wieder mitte juni melden :-)

 

 

Lass dir die Zeit die du benötigst, ich war auch jetzt eine Weile weg da es Zeitlich nicht dringelegen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow, Leo, sorry, keine Ahnung, wie ich es geschafft hab, so spät dran zu sein. Bzw schon Ahnung, aber wenn man sich einmal umdreht ist plötzlich wieder ein Monat um, das ist doch schlimm, oder?

 

Die Diskussion mit dem Trophäen für Geld kaufen ist ja schon eine Weile her...ich dachte eigentlich, es geht da nur im In-Game-Währung, und nicht um echtes Geld, und dann finde ich das eigentlich okay. Du ersetzt quasi Glücks- und Skillabhängige Trophäen durch reines Grinden (fürs Geld) - quasi das Spiele-Äquivalent zu 'Work harder, not smarter' :D

 

Schön, dass du an Horizon so viel Spaß hast, auch wenn ich im nächsten Update gelesen hab dass es wohl doch etwas zäher wurde. Bei mir steht das auch bald mal an, ich bin schon gespannt :)

Dann natürlich Glückwunsch zur Rayman Platin :D Die hattest du dir nach all der Zeit auch redlich verdient.

Clicker Heroes klingt eigentlich ganz lustig ^^ Ich spiel am PC manchmal Cookie Clicker, das kommt wohl aufs Gleiche raus, und macht auch viel mehr Spaß als man meint.

Auch Glückwunsch zuer Platin bei Stories :) Das zieht sich ja leider echt ein bisschen, ich hab auch immer noch 5 oder 6 Enden und einige Level vor mir, mal sehen, wann ich das angehe.

 

Ich bin ja mal gespannt, was du aus deinem Projekt machst. Dass es bisher noch die 'Beta-Phase' ist, ist ja klar, und im Zweifelsfall bin ich immer dafür, lieber weniger strenge Regeln anzusetzen und dafür hier am Ball zu bleiben, als andersrum :D Diese Mail zu 10 Jahre PSN fand ich auch ganz interessant...vorallem, dass ich da schon 7 Jahre dabei bin, au weia :D Mein meistgespieltes Spiel ist wohl Final Fantasy XIV, aber ob ich da wirklich 619 Stunden versenkt habe? Das tut ja weh ^^

 

Die Spiele im zweiten Update sagen mir leider fast alle nichts, oder ich hab sie im ersten schon kommentiert. Aber trotzdem schön, dass es voran geht, und du eine deiner 'Sünden' sogar so schnell wieder abschließen konntest. Ist ja auch schon eine Weile her, aber beim Umzugstress kann so ein Projekt schon mal auf die Seite fallen...ich hoffe jedenfalls dass bei dir alles gut ist, gut geht, und du bald wieder mehr Zeit für uns hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Ich fände es ehrlich gesagt schlimmer, wenn du keine neuen Spiele kaufst und dann darunter dein Spielspaß leidet. SO betreibst du zumindest immer wieder ein Ego-streicheln, um dich neu zu motivieren.

 

Sind die neuen Trophäen in Rocket League per DLC nachgereicht worden? Ich kann leider selbst nicht nachsehen, da meine PS4 etwa 300km entfernt steht. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte bin ich zur Zeit kommentierfaul. Ich werde sicher noch bis heute abend sitzen.

Da fang ich doch gerne bei deinem Projekt mit dem "nacharbeiten" an :D

 

Ich muss immer noch herzlich lachen, wie schön du es dramatisiert hast, dass du gleich 3 Spiele im März gekauft hast.

Ich würde bei mir zur Zeit gar nicht mehr ohne schlechtes Gewissen die PS4 starten können...es sind erschreckend viele Spiele schon drauf, oder als Disk daneben :rolleyes:

Ich bin also voll auf deiner Seite, bei Sales muss man zuschlagen :D

Die Idee mit dem "Patches" für das Projekt finde ich ja mal genial, gute Formulierung ;)

 

Du hast wahrscheinlich seit Ende März schon so einiges gespielt.

Daher sage ich mal nur Glückwunsch zu den Platintrophäen, Abschlüssen und Erfolgen.

Beim nächsten Update steige ich dann wieder als braver Kommentierer voll ein :sweatdrop:

 

Ich hoffe der Umzug ist durch und gesundheitlich gehts dir besser :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Patch 0.1

Liebe Gemeinde, Freunde, Feinde und aller Art von Genossen. Mit Freuden verkünde ich, dass ich den ersten Patch für die Open Beta des Projekts veröffentlichen kann

Patch 0.1

*künstlerische Pause für den Applaus*

Da das Internet noch nicht ganz so funktioniert wie es sollte. Gibt es zunächst nur einen Patch und leider kein Update.

Was Patch, Update?

Ja ihr habt richtig gehört. Von nun an wird es zwei arten von "updates" geben. Also nein eigentlich nicht, sondern es gibt einmal den Patch und einmal ein Update. Also zwei verschiedene Arten von Updates aber doch keine Updates. Ausser das eine Update ist natürlich dann ein Update. Klar soweit? :)

 

Nun aber Klartext. Zunächst einmal entschuldige ich mich für die lange Wartezeit. Aber wie das mit dem Umzug so ist nimt dieser viel mehr Zeit in Anspruch als geplant. Aber nichts desto trotz sind wir langsam eingelebt. Da hatte ich aber dennoch einige Zeit über das Projekt nachzudenken. So wie ich mich kenne passt das Konzept einfach nicht zu mir mit den Wochen Challenges usw. Darum will und habe ich hier einiges umgekrempelt.

Wie schon einmal gesagt ist dieses Projekt für mich eher so wie eine Art Beta Test. Aber jetzt ist es nicht so eine Art von sondern es ist EIN Beta Test. Ich habe wie im Startpost zu sehen schon einiges geändert. Es kann aber auch vorkommen dass inmitten des Projekts alles nochmals anders wird. Dazu ist ja ein Beta Test gut.

 

Also nun zur eigentlichen Erklärung des Projekts und der Ziele: Ich will ganz normale Standard mässige Quests verfolgen wie z.B. Erreiche 40 Platin usw. Diese Quests geben mir dann XP. mit denen ich im Level aufsteigen kann. Sobald ich ein Level aufgestiegen bin kriege ich Token. Nein keine grünen und keine gelben...nein es sind BLAUE Token. Was ich mit den Token machen kann weiss ich noch nicht aber dafür ist ja der Beta Test da :)

Das wars vom Grundprinzip schon. Ich will in der Regel immer die Standard Quests haben und eine Quest die sich auf ein Spiel bezieht.

 

Der Sinn von Patches und Updates ist es ja auch hin und wieder neue Funktionen zu bringen damit es nicht langweilig wird. Das wäre so das Ziel wenn das Projekt auf die 1.0 Version upgedatet wird dass es dann ein gutes Projekt ist aber noch ganz am Anfang. Auf lange Sicht betrachtet möchte ich dann mit anderne Patches Funktionen erweitern und verbessern und wer weiss mit Version 2.0 dann noch ganz andere Sachen einfügen. Aber bis dahin ist es noch eine ganze Weile hin aber lasst euch ruhig überraschen.

 

Das Update was in der Pause alles geschah. Also nur eine kurze Zusammenfassung wird irgendwann diese Woche erscheinen. Ich als junger Projektentwickler will mit noch nicht auf ein Release Datum festlegen nicht dass ich in der ersten Woche schon den Ruf habe, alles zu verschieben :D

 

Zum Schluss noch die Changelogs:

  • Spiellisten gelöscht
  • Quests wissenschafftlich ertüfftelt
  • Kapitel Milestones, Level und Token Counter eingefügt
  • Spart Patches eingfügt
  • Einleitung gelöscht - ist noch in Arbeit
  • some bugfixes

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wieder etwas von dir zu lesen! Bei den Spielerprojekten wurde es in den letzten Wochen schon verdächtig ruhig, da ist jedes Update sehr willkommen. Die Patchnotes hören sich vernünftig an. Interessant wäre vielleicht noch so eine Art Level-Fahrplan, aus dem ersichtlich ist, wann du jeweils in das nächste Level aufsteigst. Außer, du bleibst bei 15XP für jedes Level, dann ist es eh klar.

 

Weiter hin viel Spass und Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb glupi74:

Schön, wieder etwas von dir zu lesen! Bei den Spielerprojekten wurde es in den letzten Wochen schon verdächtig ruhig, da ist jedes Update sehr willkommen. Die Patchnotes hören sich vernünftig an. Interessant wäre vielleicht noch so eine Art Level-Fahrplan, aus dem ersichtlich ist, wann du jeweils in das nächste Level aufsteigst. Außer, du bleibst bei 15XP für jedes Level, dann ist es eh klar.

 

Weiter hin viel Spass und Erfolg!

Danke dir glupi :)

 

Wie meinst du Level Fahrplan? Also das man schon sieht wieviel XP ich für Level 3 brauche?

 

Danke dir und frohes Zocken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...