Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unterkonto für Sohn


knecht74

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit dem ersten Tag eine Playstation 4 und meinen Account von der PS3 übernommen. Gestern hat nun mein Sohn seine eigene PS4 bekommen und ich hatte ihm ein Unterkonto erstellt. Mit diesem Konto konnte er sich auch auf seiner Playstation anmelden. In den Einstellungen hatte ich gelesen, dass wenn das Hauptkonto, also ich, Playstation Plus habe, hat auch das Unterkonto Playstation plus.

Wenn er jetzt allerdings in den Playstore geht und dort das kostenlose Spiel des Monats downloaden will, kommt immer, er solle sich bei Playstation plus anmelden. Auch wenn ich mich auf seiner Playstation mit meinem Account anmelde und versuche ein gekauftes Spiel zu downloaden, damit wir es zusammen auf seiner Konsole spielen können, sagt er mir immer, ich solle das Spiel nochmal kaufen, obwohl es in meiner Bibliothek auf seiner Konsole erscheint.

Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, was ich umstellen muss, oder benötigt mein Sohn einen eigen Plastation plus Zugang.

Danke im voraus.

Knecht74

PS: Ich wünsche Euch allen noch schöne Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glaube nicht, dass ein Unterkonto automatisch auch PS+ hat, nur weil das Hauptkonto PS+ besitzt. Wäre mir zumindest neu.

Unabhängig davon: Damit dein Sohn die Inhalte deines PS+ Abos nutzen kann, muss dein Account auf seiner PS4 als primär aktiviert sein. Die Inhalte müssen dann aber immer über deinen Account geladen werden und sind ganz allein an dein Konto geknüpft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb BM42:

Am einfachsten wäre es tatsächlich, deinen Account auf seiner Konsole als Primär zu aktivieren und ihm seinen eigenen Account zu machen. Dadurch entstehen für dich ja im Endeffekt keine Nachteile.

 

Der einzige der mir da einfallen würde, wäre dass wenn er keine Verbindung zum Playstation Network hat (PSN down, Internetausfall, Router defekt etc.), er die mit seinem Account gekauften Spiele nur auf dem System spielen kann, welches auch als primäres System für seinen Account eingerichtet ist. Daher würde ich an seiner Stelle vorher überlegen, auf welcher Playstation er dann spielen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb akki_jayjo:

Der einzige der mir da einfallen würde, wäre dass wenn er keine Verbindung zum Playstation Network hat (PSN down, Internetausfall, Router defekt etc.), er die mit seinem Account gekauften Spiele nur auf dem System spielen kann, welches auch als primäres System für seinen Account eingerichtet ist. Daher würde ich an seiner Stelle vorher überlegen, auf welcher Playstation er dann spielen möchte.

Ja, aber wenn die beiden im selben Haus leben, dann muss der Sohn halt mal Platz machen. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...