Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN Spiele auf zwei Accounts


SB-28-SB

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb SB-28-SB:

Hey :)

Ich hab mir einen zweiten Account zugelegt um das ein oder andere mit Trophäen aus zu probieren, wie man sie am besten erspielen kann etc. Mit Disc spielen ist das ja alles kein Problem, aber mit PSN-Spielen schon. Geht das überhaupt auch mit PSN-Spielen?

 

Gruß

SB

Ja es funktioniert. 

Sobald du dein Haupt Account als primär eingestellt hast, kannste deine PSN Spiele auf der selben PS4 auch mit einem anderen Account zocken ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb marcelreise11:

Ja es funktioniert. 

Sobald du dein Haupt Account als primär eingestellt hast, kannste deine PSN Spiele auf der selben PS4 auch mit einem anderen Account zocken ;)

 

Okay, wie stelle ich ihn auf primär und dann einfach auf einem anderen account auf der ps4 den zweiten psn account eingeben oder auf dem Account, wo meine standart psn id ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SB-28-SB:

Okay, wie stelle ich ihn auf primär und dann einfach auf einem anderen account auf der ps4 den zweiten psn account eingeben oder auf dem Account, wo meine standart psn id ist?

Einstellungen -> PlayStation Network/Konto Verwaltung -> Als deine primäre PS4 aktivieren 

 

Wenn dein Haupt Account als primär eingestellt ist ihn ausloggen und Mit den anderen Account einloggen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb marcelreise11:

Einstellungen -> PlayStation Network/Konto Verwaltung -> Als deine primäre PS4 aktivieren 

 

Wenn dein Haupt Account als primär eingestellt ist ihn ausloggen und Mit den anderen Account einloggen 

Jetzt will ich mich mit meinem zweiten Account einloggen und da steht "Anmeldung mit der Anmelde-ID eines anderen Spielers nicht möglich." Was mach ich denn falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasselbe Problem habe ich leider auch.

Ich wollte von einem österreichischen Account Spiele runterladen und die Trophäen auf meinen Hauptaccount erspielen. Jedoch kann ich diesen Wechsel die primäre PS4 auf einen Nebenaccount nicht durchführen.

Kann es was damit zu tun haben, dass ich meine PS3 und Vita Version von meinen Hauptaccount nutze und dies beeinflusst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ihr könnt nicht einfach abmelden und mit dem anderen Account anmelden, sondern müsst einen eigenen User erstellen. Jeder lokale User kann nur 1 PSN Account zugeordnet werden. Folglich, wollt ihr 2 PSN Accounts auf der PS4 haben, müsst ihr auch 2 lokale User erstellen. Unter Benutzer -> Benutzer erstellen, und dann bei Erstellung die bestehen Daten des 2. Accounts eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas wollte ich auch fragen, wollte mir einen 2. Benutzer erstellen, jedoch wird dieser keine deutsche Herkunft haben, sondern es soll ein japanischer Account sein, damit ich auf den japanischen Store zugreifen kann. Nun um das ganze nochmal aufzuklären, also kann ich dann die gedownloadeten Spiele (aus dem japanischen Store) auch auf meinen Hauptaccount (Deutsch) spielen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb SB-28-SB:

Ja auch klar. Aber wie bekomme ich das psn spiel von meinem einen Acc auf meinen anderen acc?

 

Na du lädst es einfach runter mit dem Account, der das Spiel gekauft hat. Dann ist es schon installiert und auf dem Startbildschirm. Einfach auf den anderen User wechseln und spielen.

 

vor 11 Minuten schrieb KrouZeR_SAOx:

So etwas wollte ich auch fragen, wollte mir einen 2. Benutzer erstellen, jedoch wird dieser keine deutsche Herkunft haben, sondern es soll ein japanischer Account sein, damit ich auf den japanischen Store zugreifen kann. Nun um das ganze nochmal aufzuklären, also kann ich dann die gedownloadeten Spiele (aus dem japanischen Store) auch auf meinen Hauptaccount (Deutsch) spielen ?

 

Ja, kannst du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich nicht genau, ich kaufe nicht so viel von meinem japanischen Account, da gibts sicher andere die es besser wissen. Aber ich denke, wenn Hauptspiel und DLC vom japanischen Store sind, sollte es keine Probleme geben. Aber mischen wird man sicherlich nicht können, also Hauptspiel vom DE Store und DLC vom JP Store, das wird vermutl. nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb AlphaKappaGamma:

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Folgender Sachverhalt:

1.

Ich habe ein Guthaben auf meinem österereichischen Account und kaufe davon ein Spiel, kann ich das Spiel dann auf meinem deutschen Hauptaccount (als primär aktiviert) spielen?

Jup, das geht. Wenn er primär ist, einfach spiel runterladen und schon ist er auch aufn anderen acc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...