Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe


Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe   

19 Stimmen

  1. 1. Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe

    • (1-5h)
      0
    • (6-10h)
      0
    • (11-20h)
      0
    • (21-30h)
    • (31-40h)
    • (41-50h)
    • (51-80h)
    • (81-120h)
      0
    • (121-150h)
      0
    • (> 151h)
      0
Durchschnittsbewertung: 36.03


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Zeitaufwand der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit einem Guide und der richtigen Planung kann man Platin locker innerhalb von 20 Stunden schaffen.

Ich selber habe ca. 50 Stunden+ gebraucht. Dies lag aber nur daran, dass versucht worden ist mit so vielen Leuten die Hinweise zu finden und es waren einige wirklich gut versteckte dabei...

 

Edit Dragonfire: Wurde auf 50+ geändert. Es ist das zu bewerten was man tatsächlich benötigt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ca. 47h  gebraucht.

Das resultiert hauptsächlich aus meinem ersten Durchgang bei dem ich gute 22-25h gespielt habe. Ich habe knappe 10 Jahre auf dieses Spiel gewartet, deswegen habe ich mir erstmal meine Zeit genommen und wirklich alles genossen. Außerdem spürte ich echt eine extreme Verbundenheit mit Trico, woran mein exessiver erster Durchgang sicher nicht unschuldig ist.

Der 2te Durchgang war dann eher dazu da Trophäen 'aufzuräumen', denn diese habe ich größtenteils ignoriert. Außerdem habe ich hier alle Hints und alle Barrels geholt, was ja auch etwas zeitintesiver ist. Da ich, wie gesagt, erstmal das Spiel an sich genossen habe. Ich habe die 15h Trophy hier erhalten, aber gefühlt recht knapp. Schätzen würde ich 12h, aus dem Bauch heraus.

 

Und dann der Speedrun.. ohje. Bei mir ist so ca. alles schief gegangen, was nur schiefgehen konnte. Trico fängt mich in gespricpteten Sequenzen nicht, Trico schleudert mich von der Klippe mit seinem Angriff, ich überschreibe die falsche Datei, als ich eine Sicherheitskopie von meinem Save erstellen wollte... usw.
Spiel-intern hat der Speedrun ja logischerweiße nur 5h in Anspruch genommen, für mich hingegen wohl eher 10h.

 

Ich muss aber auch anführen, dass ich für gewöhnlich immer 20% langsamer beim Durchspielen bin als jeder den ich kenne. Das sollte gesagt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Etwa 40 Stunden.

 

Der erste Durchgang war ohne Guides etc. Hat etwa 20 Stunden gedauert, weil ich mir Zeit gelassen hatte, um das Spiel zu geniessen.

 

Der 2. mit Guide für die Hints, Fässer und sonstige Trophäen, was etwa 15 Stunden dauerte.

 

Die restliche Zeit ging für den Speedrun drauf. Ich glaube, dass ich sehr sehr knapp drunter war.^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten ganz locker 50h gewesen sein.

 

Erster Durchgang, komplett ohne auf Trophies zu achten, nur geniessen. Ohne Guide und bis auf 5 Faesser alle gefunden. Also wirklich in jeden Winkel geschaut.

Zweiter Durchgang = Speedrun.

Dritter (halber) Durchgang um die letzten Trophies zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Drei Spieldurchläufe + einen vierten, den ich aber noch in der Höhle abbrechen konnte.

Laut dem Spiel hat mein erster Durchgang unter 15 h gedauert...also wird das so stimmen, wird aber nur knapp unter Grenze gewesen sein. Runde ich mal auf 15h auf.

Für den Sammeldurchlauf etwa die gleiche Zeit und der Speedrun war bei so um die 4h Grenze beendet...und dann das bisschen um die letzte Trophäe zu hohlen dauerte nicht länger als ne Stunde.

Schätze mal, ich habe so zwischen 35-40h gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgestimmt habe ich mit 40-50h, aber ich muss ehrlich gestehen, so genau weiß ich es nicht mehr, denn allein der Durchgang, wo man sich alle Hinweise anhören musste, hatte ewig viel Zeit in Anspruch genommen und teilweise dauerte es bis zu einer Stunde bis mal ein Hinweis erschien! Bei drei Hinweise hatte ich das auf jeden Fall!!!

Insgesamt hatte ich die Story 5x durchgespielt, was hauptsächlich an der Trophäe "Notfallhilfe" lag - wenn die mir nicht solche Probleme bereitet hätte, wären es nur 3 Durchläufe gewesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schätzungsweise 31-40 Stunden gebraucht.

Erster Durchgang blind ohne Guide unter 15 h gewesen.

Zweiter Durchgang mit Sammelsachen waren denke ich auch so um die 15 h.

Speedrun mit Notfallhilfe und nicht sterben lag bei ca. 7 h. Ein paar Mal hab ich da neu geladen und nebenbei auch noch ein Speedrun World Record Video geguckt :D

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um nicht auf das allgemein verbreitete, schlechte Schätzvermögen hereinzufallen, habe ich meine Durchgänge wieder mitgestoppt:

 

1. Durchgang: Das Spiel 1x ohne jegliche Hilfen durchspielen. Ich wollte es selbst erleben, habe mir viele Dinge angeschaut, erklommen, bestaunt und selbst nach allen Lösungen gesucht und diese auch gefunden. Damit landeten auch schon 40+ Fässer in meiner Statistik. Am Ende hat alles geklappt und ich brauchte dafür 17:42:39 Stunden. Übrigens kam auch die 15-Stunden-Trophäe hier. Neustarts von Kontrollpunkten setzten die Spielzeit auch auf den letzten Kontrollpunkt zurück und Cutscenes werden evtl. auch nicht mitgezählt. Das Spiel scheint hier also eher großzügig die Zeit zu zählen.

2. Durchgang: Der Sammeldurchgang. Jetzt kamen Guides für alle Trophäen zur Hand, d.h. Umgang und Kampf gegen Rüstungen auf diverse Arten, Fässer und Hinweise sammeln (was manchmal echt viel Wartezeit erforderte), Geschicklichkeitstrophäen, Farming usw. Also alles außer dem Speedrun. Dafür brauchte ich, obwohl ich versuchte, zügig durch zu kommen, nochmal ähnlich lange: 17:08:28 Stunden.

3. Durchgang: Der Speedrun. Der dauert natürlich länger als 5 Stunden, weil man hin und wieder pausiert, um im Videoguide weiter zu schauen oder weil man für eine Aktion mal echt lange brauchte und einen Kontrollpunkt lud, um nicht zuviel Zeit zu vergeuden. Die Realzeit für meinen Speedrun betrug daher 6:35:14 Stunden, wobei ich am Ende schon schneller wurde und das Video nur noch selten stoppen musste.

4. Durchgang: Leider habe ich im Sammeldurchgang einen Hinweis verpasst. Und da ich nicht wusste, welchen, habe ich nochmal einen Durchlauf für alle Hinweise gestartet. Nach 6:32:45 Stunden ploppte dann die letzte Trophäe bei Hinweis #79 auf und ich war durch. Immerhin hatte ich zu Beginn dieses Durchgangs 108 Fässer gesammelt und konnte damit bequem die "Kostüm/Fabeltier"-Trophäen freischalten. Ohne den entspannten 1. Durchgang hätte ich hier noch Fässer farmen müssen.

 

Das macht in Summe 47:59:06 Stunden.

 

Man kann daran auch ablesen, wie wohl so die Minimalspielzeit aussehen könnte: An den rund 17 Stunden für den Sammeldurchgang wird man kaum vorbei kommen, da die Hinweise sich nicht immer wie gewünscht triggern lassen. Dazu braucht man noch einen (fast) kompletten zweiten Durchgang, um auf 96 gesammelte Fässer zu kommen (ein Durchgang bringt ja maximal 48 Fässer), die man für die Trophäe "Mein kleines Fabeltier" benötigt. Im Speedrun erhält man so viele Fässer bei weitem nicht. 30 Stunden (17 zum sammeln, 6 für den Speedrun und sehr optimistische 7 zum weiter sammeln, eigentlich eher mehr) sollten damit das Minimum sein, wenn man das Spiel direkt auf Platin zocken möchte, ohne sich viel mit der Spielwelt aufzuhalten. Darunter halte ich alles für Wunschdenken oder Selbstbetrug.

Bearbeitet von Spyderman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...