Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

21 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
    • 8
      0
    • 9
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Von mir auch eine 4. Für den Speedrun hat man genug Zeit wenn man weiß wo es lang geht und wie Trico richtig zu führen ist, ich hab sogar die Notfallhilfe währenddessen gemacht. Notfallhilfe ist denke ich etwas wirr, hat bei mir die ersten beiden Male nicht funktioniert. Gut erstes mal war blind spielen und beim zweiten Mal lag es höchstwahrscheinlich daran, dass ich öfter neu geladen habe und Trico an einer Stelle schon weiter gerannt ist und da aber noch ein Speer war. Aber dann im Speedrun hats geklappt, weil ich wirklich drauf geachtet habe ihn möglichst gar nicht treffen zu lassen und an den Stellen an denen ich es nicht verhindern kann, sehr gründlich und zeitnah nach dem Kampf alles raus zu ziehen bzw. hab ich beim Fight gegen den bösen Trico sicherheitshalber auf Trico rumgessen und gewartet bis alle Speere verschossen waren, bevor ich weiter gemacht habe.

Zu guter letzt ist auch die nicht sterben Trophäe nicht so schwer, da man zur Not den Speicherpunkt neu laden kann und wenn man seinen Speicherstand zwischendurch extern sichert ist auch ein sterben nicht allzu stragisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit einer 5.

 

Speedrun und nicht sterben könnte man auch ohne Backup machen, wenn man den Checkpoint noch schnell vor dem Game Over Screen lädt.

Der Rest ist schon etwas nervig (wie die Sache mit den Speeren) und man braucht definitiv viel Geduld bei den Hinweisen.

 

Trico selbst ist schon irgendwie klasse animiert und es war ein bisher einmaliges Spielerlebnis, aber gerade bei einem Speedrun vergeht einem da schnell die Lust, wenn Trico schon wieder ziellos in der Gegend rumwandert und nicht das macht was man will.

Überhaupt wäre es besser gewesen, wenn die Befehle, die man Trico geben kann, klarer definiert und erklärt worden wären. Es gehört anscheinend zum Spielerlebnis dazu, dass man das alles selbst rausfindet, aber ich hätte mir trotzdem eine bessere "Steuerung" für Trico gewünscht.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 6.

Ich bewerte hier nicht die Schwierigkeit, das Spiel 1x durchzuspielen, sondern die Tatsache, dass man echt sehr leicht etwas verpassen kann. Natürlich spielt jeder mit einem Guide, der das Spiel platinieren möchte, anderenfalls wäre es fast unlösbar. Aber auch mit dem Guide für alle Hinweise hat man doch schnell mal etwas verpasst und ein Zurück gibt es halt nicht mehr.

Dummerweise habe ich auf den deutschen Hinweis-Guide aus dem Trophäenleitfaden-Kopf zurückgegriffen, der nicht komplett ist (Stand heute). Nach Spielende habe ich noch einen extra Durchgang mit einem anderem Guide benötigt, um auch wirklich alle Hinweise zu bekommen. Das macht das Spiel für mich leicht überdurchschnittlich schwer und führt damit zu der genannten 6.

 

Die Trophäen für Speedrun und einige andere Geschicklichkeitstrophäen (z.B. Fässer stapeln), sind zwar auch nicht ohne, aber mit ein wenig Übung wirklich kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...