Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog


Recommended Posts

Am 29.9.2017 um 09:21 schrieb Pittoresque:

Wow, hier hab ich ja einiges verpasst...ich war leider mit Stress, Urlaub und Dienstreisen eine Weile ziemlich inaktiv hier im Projektbereich, aber jetzt bin ich erstmal wieder da, denk ich ^^

 

Und dabei hab ich einiges verpasst, wie ich sehe. zB Toren würde ich irgendwann auch mal spielen wollen, das klingt eigentlich ganz nett :) Genau so Touhou, und auch The Talos Principle interessiert mich, ich mag ja eignetlich solche Rätselspiele. Wie üblich sind deine Updates ale eher schlecht für die Länge meiner Wunschliste :D Eventide klingt auch interessant. Bei einem Wimmelbild erwartet man zwar nicht so viel an Story, aber slavische Mythen findet man sonst ja eher selten.

Schade, dass du P5 erst einmal aufgegeben hast, aber ich kann es schon verstehen - das war wirklich viel Persona bei dir in letzter Zeit, und wenn das Spiel dann nur geliehen ist, ist ja immer so ein gewisser Druck da.

Until Dawn überrascht mich ein bisschen, sone Horror Kiste hätte ich bei dir gar nicht erwartet. Obwohl es mich ja - Genreuntypisch - auch irgendwie lockt ^^

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es einen 'Nachfolger' zu Teslagrad gibt mittlerweile. Danke für den Hinweis, der kommt dann auch noch auf die Liste :)

Oceanhorn wollte ich auch mal noch spielen - schon wieder ein Spiel mit Angeln? Gottseidank mag ich das eigentlich in Spielen, aber es wird langsam doch ein wenig viel...

Collar x Malice klingt mal wieder nach einer interessanten Novelle. Die DL Version ist ja sicher irgendwann mal im Sale ^^

 

Auch die Risen-Reihe wollte ich mir irgendwann mal geben. Deine Beschreibung (mit Herzen jonglieren, Äffchen verwenden) klingt übrigens, wenn man das Spiel nicht kennt, ungemein ulkig ^^

Und ein Rune Factory hast du auch fertig - sehr schön, die beiden haben dich ja schon länger begleitet und jetzt kannst du wenigstens eins von beiden erstmal abhaken. Das zweite ist dann ja nur noch eine Frage von Zeit und Lust, denn dass du den letzten Kampf schaffen kannst, weiß du ja jetzt.

 

Zu vielen Spielen weiß ich nicht recht was schreiben, weil ich sie nicht kenne, da also noch mal pauschal meinen Glückwunsch ;)

Danke Nora.

 

Und willkommen zurück, im Bereich der Projekte.

 

Ich merke schon, zu viele Spiel in meinen Updates, die deine Liste um einiges erweitern und dabei hast du so schon

nen wahren Berg, wenn man deine Anzahl an Spielen auf allen Konsolen betrachtet, die du gerne noch spielen möchtest.

 

Persona 5 kommt irgendwann noch mal dran, dann wird der Rest gemacht. ^^

 

Und ja, Storymäßig bieten die Wimmelbilder wirklich nicht viel, aber das Genre an sich

finde ich toll.Und daher könnten da ruhig noch mehr solcher Spiele kommen.

Auf dem PC gibt es ja unglaublich viele.

 

Ich bin ja nicht gänzlich gegen Horror. Und der Horroraspekt in Until Dawn ist jetzt auch nicht

so groß. Zombie Spiele fände ich da dann doch um einiges gruseliger.

 

Japp World to the West ist der Nachfolger von Teslagrad.

Als ich das Spiel gekauft hatte, wußte ich das auch nicht. Das hab ich erst durch googlen erfahren.

 

 

vor 4 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Hey, Glückwunsch! :)

Viel Erfolg beim ersten Arbeitstag am Mittwoch!

Danke dir Julia.

 

Den werde ich sicherlich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen jüngsten Abschlüssen. Lustigerweise spiele ich Risen 3 gerade auch und fand daher den Text dazu besonders interessant. Mir wurde natürlich auch direkt in meinem Run die Möglichkeit verwehrt den Dämonenjägern beizutreten weil ich eine Quest nicht abschließen kann. Von 5 Leichen liegen dort nur 4 rum und der letzte Spielstand davor liegt ein paar Stunden zurück... Aber naja, werde ich halt am Ende gezielt nochmal die Dämonenjäger Quests machen ^^ Auf die 2000 Gegner und 100 Schlösser habe ich so garkeine Lust muss ich zugeben, gerade weil ich jetzt nach 20 Stunden erst die Trophäe für 500 bekommen habe >_< Aber beim gezielten Farmen ist das bestimmt angenehmer. 

 

Auch cool dass du Rune Factory nach all der Zeit abgeschlossen hast. Das Spiel habe ich auch schon seit Jahren auf der Festplatte, aber habe es nie gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2017 um 17:36 schrieb Marloges:

Glückwunsch zu deinen jüngsten Abschlüssen. Lustigerweise spiele ich Risen 3 gerade auch und fand daher den Text dazu besonders interessant. Mir wurde natürlich auch direkt in meinem Run die Möglichkeit verwehrt den Dämonenjägern beizutreten weil ich eine Quest nicht abschließen kann. Von 5 Leichen liegen dort nur 4 rum und der letzte Spielstand davor liegt ein paar Stunden zurück... Aber naja, werde ich halt am Ende gezielt nochmal die Dämonenjäger Quests machen ^^ Auf die 2000 Gegner und 100 Schlösser habe ich so garkeine Lust muss ich zugeben, gerade weil ich jetzt nach 20 Stunden erst die Trophäe für 500 bekommen habe >_< Aber beim gezielten Farmen ist das bestimmt angenehmer. 

 

Auch cool dass du Rune Factory nach all der Zeit abgeschlossen hast. Das Spiel habe ich auch schon seit Jahren auf der Festplatte, aber habe es nie gestartet.

Danke Eric.

 

Ich glaube zu den Dämonenjägern wollte ich nie. In welche Guilde ich beim ersten Run war, weiß ich nicht mehr, aber beim zweiten habe ich mich für die Magier entschieden.

Und wie gefällt dir Risen 3 bis jetzt? Wirst du deinen Seelenwert erst mal hoch bringen oder runter?

Da du eh 1,5x durch das Spiel musst, summieren sich die Gegner ja. Du musst dir nur irgendwo im zweiten Run eine Stelle aufheben, an der du dann die

Gegner farmen kannst. Töten, auf zweiten Save speichern, ersten wieder laden usw. Ich dachte auch, es würde ewig gehen, ging dann aber doch erstaunlich

schnell. Und 100 Schlösser gehen auch schnell, da die sich auch über beide Durchgänge verrechnen. Wenn du pro Durchgang 50 schaffst, bist du im

zweiten damit fertig. Musst nur paar Skillpunkte in die Fertigkeit geben. Ach ja, und am Anfang solltest du deine Punkte nicht zu verschwenderisch ausgeben,

sonst kannst du alles nicht mehr auf 100 bringen. Du musst also ne ganze Menge aufsparen, und dann per laden eines Saves alle auf 100 zu bringen.

 

Es ist nur ein Rune Factory ^^... Das andere kommt dann beim nächsten Mal R dran. Bis dahin vergeht auch noch etwas Zeit.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 19

17.09.17 - 08.10.17

 

Da haben wir ihn. Erneut sind 3 Wochen vergangen, jetzt bin ich praktisch wieder im regulären Rhythmus. Das ist einerseits gut, anderseits schlecht. Schlecht deshalb, weil ich hier jetzt krank sitze und tippen muss, statt gemütlich auf der Couch oder im Bett zu liegen. Eine Erkältung hat mich erwischt, zu einem recht ungünstigen Zeitpunkt. Krank sein darf ich mir jetzt nicht erlauben.

 

Daher kann es auch passieren, dass das Update etwas kürzer im Text ausfällt, ich habe mal wieder nichts vorgeschrieben. Alles entsteht also jetzt.

 

Wie im letzten Update angekündigt, hatte ich mir eine freie Wahl eingeräumt und aus der Liste meiner Spiele wurden dann folgende Games gewählt und auch gespielt. Bzw. habe ich eine neue Bezugsquelle für Novellen, eine weitere privat Person und dort habe ich mir 3 Novellen ausgeliehen.

 

 

Enigmatis 2: The Mists of Ravenwood

Enigmatis 2 – The Mists of Ravenwood [PS4]

[Neu:37/37 Trophäen]

 

Wer mich mittlerweile etwas besser kennt, der weiß mit Sicherheit, dass es klar war, dass ich dieses Wimmelbild starten werde. Hab ich auch. :)

In diesem Teil ist eine gewisse Zeit zum Vorgänger vergangen, der entwischte Bösewicht aus Teil 1 wird immer noch von unserer Detektivin gejagt. Unterwegs kommt sie an einem Unfall vorbei,, bei dem die Eltern eines kleinen Mädchen verschleppt wurden. Leider verschwindet das Mädchen kurz darauf auch und so macht man sich in typischer Manier daran, Rätsel zu lösen, Wimmelbilder zu spielen, Gegenstände zu verbinden, um so nach und nach dem Geheimnis um Ravenwwd auf den Grund zu gehen. Das Spiel muss mal wieder 2x durchgespielt werden, bzw annähernd 2x, da man einmal Wimmelbilder hat und einmal Memory.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

Believer!

Believer [Vita]

[Neu:24/24 Trophäen]

 

und

 

ゆのはなSpRING!

Yunohana Spring [Vita]

[Neu:34/34 Trophäen]

 

Zwei der 3 Novellen. Die dritte habe ich zwar auch angefangen, aber scheinbar bin ich zu blöd, den Guide zu begreifen. Daher habe ich vorerst das Spiel samt einer erspielten Trophäe versteckt. Sollte ich sie doch noch schaffen, dann wird sie wieder öffentlich, ansonsten bleibt es versteckt. Zu Japan Novellen gibt es nicht viel zu sagen, skippen, Trophäen kassieren, Platin bekommen. :)

 

Fortschritt 2x 0% auf 100% = :platin:

 

 

Stories: The Path of Destinies

Stories – The Path of Destinies [PS4]

[Neu:38/38 Trophäen]

 

Die ersten Routen waren noch spannend, der Heldenpfad auch, aber jegliche weitere Route wurde dann nur noch öde, da sich nur minimal etwas verändert hat am Storyhergang. Die einzelnen Enden hingegen waren dann doch wieder interessant. Ich habe es dann so gemacht, pro Tag nur eine gewisse Anzahl an Enden zu spielen, damit das ganze nicht zu monoton wird. Dann fielen wegen der neuen Arbeit gleich mal 3 Tage weg, an denen ich viel zu fertig war, um überhaupt gescheit zu spielen. So spielte ich die letzten 5 Enden gestern, alles was dann noch blieb, war unnötiges gefarme an Erfahrungspunkten, um genug Fertigkeitspunkte für alle Fertigkeiten zu haben, von denen der Rest einfach nicht mehr wirklich wichtig war. Die Gegner fielen so schon wie Dominosteine. Das hätte ausgeglichener ablaufen können, dass man am Ende von allen 25 Enden auch genug Level aufsteigt, um die Fertigkeiten zu erwerben.

Im ganzen fand ich das Spiel aber nett gemacht. Und die Durchgänge sind nicht wirklich lang.

Für mich bedeutet das.

 

Fortschritt 0% auf 100% = :platin:

 

 

Sword Art Online: Hollow Fragment

Sword Art Online – Hollow Fragment [Vita]

[Neu:41/54 Trophäen]

 

Hierzu muss ich sagen, dass ich euch das Spiel unterschlagen habe. Ich hatte es schon bei der letzten freien Wahl gestartet, aber offline gespielt und nicht synchronisiert. Wollte erst einen gewissen Fortschritt erzielen. Einzig und alleine wegen des Durchschnitts.^^

 

Aber hier ist es nun. Der Fortschritt ist akzeptabel, Synchronisation erfolgt.

 

Wer kennt den Anime? Wer ihn kennt, der weiß, dass im Anime ein Online Spiel namens Sword Art Online (VRMMO) raus kam, mit einer limitierten Auflage von 10000 Stück. 10000 Spieler erwerben das Spiel, erstellen sich eine Account und wollen das Spiel spielen, doch zu ihrem entsetzen, wird ihnen der Logout Button abgestellt. Das VR, mit dem alle 5 Sinne in die Online Welt befördert witd, sorgt dafür, dass die Spieler in der realen Welt im Krankenhaus landen, wo sie unter Beobachtung stehen, da sie sich nicht mehr ausloggen können. Der Entwickler des Spieles, der auch über einen Avatar verfügt, verklicket ihnen, wenn sie je wieder in die reale Welt wollen, müsen sie die 100 Ebenen der Welt schaffen. Der Anime zeigt dabei aber nur 75 Ebenen und dieses Spiel hier, die Ebenen 76-100. Plus den Zusatz der Hollow Area. Das ist aber noch nicht einmal das schlimmste. Das schlimmste ist, erlangt die HP eines Spieler 0, dann stirbt er nicht nur im Spiel, sondern auch in der realen Welt.

 

So das Grundgerüst der Story. Am Anfang fühlte ich mich von dem Kampfsystem noch etwas überfordert und deshalb ist mir natürlich gleich mal ein Spieler vom Assault Team gestorben. Dummerweise zu spät gemerkt und der Autosave tat sein eigenes. Also muss ich leider irgendwann noch mal durch die Story durch, da es eine Trophäe dafür gibt, das Spiel ohne Tod eines Spielers während der Bosskämpfe zu schaffen. Und auch die Bonusgegenstände habe ich nicht immer bekommen.

 

Ich hoffe, dass ich am Ende wenigstens alle CG's für die Galerie haben werde, darauf hab ich zumindest geachtet. Denn dann brauche ich den Hollow Part nicht noch mal machen, sondern brauche mich nur noch mal auf die 25 Ebenen konzentrieren.

 

Leider hab ich es nicht komplett von der Story geschafft. Ebene 100 fehlt mir noch.

 

Ich habe dafür gesorgt, dass ich die Affection aller Mädels auf max. steigere. Was echt eine Heidenarbeit war, mit Gesprächen, die einfach nur öde waren. Aber das war der schnellste Weg um sie schnell genug zu steigern. Auch in Kämpfe hab ich sie im Wechsel mit genommen, um die Affection ein wenig zu steigern. Aber bei 7 Mädels zog sich das trotzdem ordentlich.

 

Was bleibt jetzt noch offen. Ich muss ca.100 unterschiedliche Hollow Missions machen (habe erst 40), muss 100 HNM Monster besiegen (Hollow Named Monster), die aber eine ziemlich starte Variante normaler Monster sind, muss 20 Stunden im Online Modus spielen, was auch Solo, mit den Charakteren von dem Spiel geht. Kirito muss Level 150 werden, im Moment ist er 128.

Yuuki muss besiegt werden und halt die Galerie komplett sein. 200X schmieden und eine gewisse Anzahl von Kampfstatistiken sammeln, welche auch nur in Hollow Missions möglich sind. Gibt also noch einiges zu tun. Ach ja, und das Spiel nach 100h beenden. Aber die 100h habe ch längst überschritten, daher kommt das beim beenden von Flur 100 gleich mit.

 

Fortschritt 0% auf 60%

 

 

 

Statistik

 

ALT

Level: 70 (46%)
Platin: 365
Gold: 1924
Silber: 4955
Bronze: 12343

Ø 88,45%


 

NEU:

Level: 71 (01%)
Platin: 369 (+4)
Gold: 1944 (+20)
Silber: 5001 (+46)
Bronze: 12447 (+104)

Ø 88.48% (+0,03%)


 


 

Backlog:

- Stories - The Path of Destinies

- Enigmatis 2 - The Mists of Ravenwood

+ Amnesia Collection

+ Hue

+ Dragon's Dogma - Dark Arisen

 

 

NEUER BUCHSTABE

Gewürfelt wurde die 1, gelost das S

 

Außerdem werde ich die dritte Novelle noch mal probieren und ich habe

noch eine Platinkette hier.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal gute Besserung! Es ist ärgerlich, wenn man gerade mit einem neuen Job anfängt und dann krank wird. Ich hoffe, das wird rasch wieder.

 

Diesmal waren bis auf PAth of Destininies keine Spiele dabei, die ich kenne bzw. die mich interessieren, von daher mal pauschal Glückwunsch zu deinen Erfolgen! PoD habe ich über PS+ bekommen und mal auf meine Liste genommen. Nach deinem Bericht und dem von Alex von vor ein paar Monaten bin ich mir nicht so sicher, ob ich es mal probieren soll. Die einzelnen Episoden sind ja eher kurz aber wenn es schnell langweilig wird, macht da ja auch keinen großen Spass. Ich werde mal schauen, wie sich mein Backlog entwickelt und ob es überhaupt mal an die Reihe kommt.

 

Stichwort Backlog: ich habe gesehen, dass du Dragon'S Dogma - Dark Arisen aufgenommen hast. Ich nehme an, es ist die Remastered-Version für die PS4. Hast du das Original damals auf der PS3 gespielt? Ich hab'S mir mal in einm Sale geholt und habe esnicht bereut. Auch wenn die Welt jetzt nicht so abwechslungsreich war und das Schnellreisen mit diesen Steinen, von denen es viel zu wenige gab, etwas mühsam war, hatte ich großen Spass mit dem Spiel.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

 

Wenn man die Routen von Stories - The Path of Destinies auf mehrere Tage verteilt, dann ist es ganz erträglich. Öde ist halt nur, dass sich die Story immer nur minimal verändert. Dafür geht das Spiel aber relativ schnell.

 

Ich habe Dragon's Dogma bereits auf der PS3 gespielt. Ich fand das mit den Teleportsteinen nicht so schlimm. Ich hätte da eigentlich immer genug. 

Hab zwar noch nicht Geb., aber ich dachte, ich schenke mir mal etwas selbst und hab mir die Retail Version für PS4 geordert. 

 

Ja ist wirklich ärgerlich, dass ich hier jetzt krank herum hänge, werde trotzdem arbeiten gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch von mir gute Besserung

 

Da hast du ja ordentlich vorwärts gemacht bei deinen Spielen, 4 mal Platin und dazu noch bei Sword Art Online ordentlich weitergemacht... sehr schön :)

 

Wie findest du eigentlich das Sword Art Online Spiel?

 

EDIT: Du verkaufst deine Asiatischen Novellen vermutlich nicht?

Bearbeitet von koroyosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tigress:

Es sind nicht meine, ich hab sie geliehen. Das hab ich doch geschrieben. Ich kaufe mir schon lange keine selber mehr.

 

Danke.

 

Mir gefällt Sword Art Online sehr gut. Hab vorhin mit Lost Song angefangen.

Aber ich kenne auch den Anime.

 

Schade schade, dann muss ich die wohl kaufen :D

 

Den Anime kenne ich auch, gerade daher war ich gespannt was du von den Spielen hälst. Ich finde, dass doch recht viel Potential flöten geht aber was will man machen^^

Bearbeitet von koroyosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele ja gerade Lost Song, aber ich muss sagen, Hollow Fragment gefällt mir um Längen besser. Und ich fand den Umfang von Hollow Fragment eigentlich ganz okay, immerhin bin ich da bereits bei über 100h Spielzeit und Platin ist noch nicht in Sicht. Man hat ja nicht nur die 25 Ebenen, sondern die Hollow Area, die ganzen Missionen, die ganzen Kampfstatistiken, den MP. Lost Song erscheint mir da doch wesentlich kürzer zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Swantje! :)

 

Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten!

Ich kenn diesmal leider nichts, allerdings hab ich Stories und Enigmatis 2 auch noch auf meiner Liste, und zumindest zweiteres wird bei mir wohl auch eins der nächsten Spiele werden, die ich einlege. :)

 

Echt blöd, dass du genau jetzt krank wurdest mit dem neuen Job und allem - gute Besserung... :coffee:

Ich kämpfe auch grad gegen eine beginnende Erkältung und hoffe mal, dass ich noch ohne flachzuliegen drüber komme, in der Arbeit ist momentan auch so viel zu tun dass ich es mir kaum leisten kann - ist aber auch grad echt nervig mit dem Wetter, morgens und abends schon saukalt und tagsüber recht war....

 

Viel Spaß beim Buchstaben S, da hast du ja einiges zur Auswahl. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu, die Schwarzleserin lässt dir mal einen Keks da. Meinen Glückwunsch zu deinem Fortschritt du hast wirklich Tempo :)

Nur ein paar Worte was mir spontan beim Lesen einfiel:

Risen klingt... witzig? Ich kenne das Spiel gar nicht aber manchmal liest man einen Text wie deinen und denkt, jetz will ich das mal ausprobieren xD

 

Schade das Stories path of destinies nicht lange bei der stange hält aber jeden Tag 2-3 Enden ist doch sinnvoll, hab das ja auch noch auf der liste.

 

Und du bist Erzieherin? Meinen Respekt. Ein unterschätzter, unterbezahlter job. Ich hab 2 Jahre in nem Kindergarten gearbeitet, also ein jahr in einem, und das zweite jahr in diversen anderen. Ich bin dann lieber keine Erziehrin geworden, für manche dinge muss man geboren sein. Ich war damals auch jeden abend so fertig, kann das nachvollziehen.

 

Ich wünsche dir gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herje, dann mal gute Besserung liebe Swantje :)

Ja krank sein, ist jetzt echt ungünstig. Aber die Kinder anstecken auch...

 

Haha genau, es war nur eine Frage der Zeit bis du dich Enigmatis 2 zuwendest. Klingt ja schon nach ner interessanten Story :)

 

Swort Art Online Hollow Fragments...davon hab ich ja schon viel gehört ;)

weiterhin viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen vom Spiel :)

 

Bunte Auswahl bei den S Titeln...Swort Art wird da sicher dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neusten Erfolgen.

Wenn man sich bei Stories die Enden aufteilt ist es wirklich gut machbar auch wenn es schnell sehr monoton wird. Etwas mehr Abwechslung hätte wirklich nicht geschadet.

Bei Swords Art Online kenne ich zwar den Manga/Anime aber die Spiele konnte ich noch nicht ausprobieren. As bisher gesehene und gelesese davaon konnte mich aber auch nicht überzeugen. Wünsch dir aber viel Erfolg dabei.

 

Dann viel Spaß mit dem S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir nur Path of Exiles was sagt sag ich einfach allgemeine Glückwünsche zu allem :D

 

Und bei Path of Exiles kann ich dir nur zustimmen...die Pfade fühlten sich  mit der zeit verbraucht an und die Enden waren meiner Meinung nach auch dann immer uninteressanter...Und ja das leveln ist echt doof...aber pro Tag ein paar Level und dann klappts doch recht flott darum glückwunsch dazu :D

 

Weiter so^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje...normalerweise heißt es doch, wenn ein Kind frisch in den Kindergarten/die Kita kommt, wird es erstmal krank von allem was die anderen da so rumschleudern, Scheinbar klingt das für Erzieherinnen auch :( Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder besser.

 

Zu deinen Spielen ist bei mit auch Stories das einzige, was ich kenne, und da geht es mir ganz ähnlich wie dir - die Enden sind ja noch ganz interessant, nur unterwegs gibt es irgendwie nicht genug Abwechselung. Ich müsste mich auch mal aufraffen, die letzten paar zu erledigen :D Zum Rest natürlich ebenfalls Glückwünsche, SAO klingt ja zumindest nach einem ganz schönen Brocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.10.2017 um 12:52 schrieb x_jeanne_x:

Hi Swantje! :)

 

Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten!

Ich kenn diesmal leider nichts, allerdings hab ich Stories und Enigmatis 2 auch noch auf meiner Liste, und zumindest zweiteres wird bei mir wohl auch eins der nächsten Spiele werden, die ich einlege. :)

 

Echt blöd, dass du genau jetzt krank wurdest mit dem neuen Job und allem - gute Besserung... :coffee:

Ich kämpfe auch grad gegen eine beginnende Erkältung und hoffe mal, dass ich noch ohne flachzuliegen drüber komme, in der Arbeit ist momentan auch so viel zu tun dass ich es mir kaum leisten kann - ist aber auch grad echt nervig mit dem Wetter, morgens und abends schon saukalt und tagsüber recht war....

 

Viel Spaß beim Buchstaben S, da hast du ja einiges zur Auswahl. ;)

Danke dir Julia.

 

Und leider musste ich mich dann letzte Woche doch ab Donnerstag krank schreiben lassen, ab da ging nichts mehr.

Bin jetzt zwar immer noch erkältet, aber das Fieber ist weg.

 

Hab zwar einiges an S zur Auswahl, aber meine Zeit läßt einfach nichts

mehr zu. Ist halt schon ein Unterschied, ob man viel Zeit hat oder knapp 10h außer Haus ist.

 

Dann bin ich gespannt, ob in deinem nächsten Update Enigmatis 2 dabei ist.

 

Ich habe letztens gesehen, dass es wieder ein neues Wimmelbild im Store gibt.

Aber 10€ sind mir zu teuer, also muss ich auf einen Sale warten.

 

Am 9.10.2017 um 14:01 schrieb Aii:

Huhu, die Schwarzleserin lässt dir mal einen Keks da. Meinen Glückwunsch zu deinem Fortschritt du hast wirklich Tempo :)

Nur ein paar Worte was mir spontan beim Lesen einfiel:

Risen klingt... witzig? Ich kenne das Spiel gar nicht aber manchmal liest man einen Text wie deinen und denkt, jetz will ich das mal ausprobieren xD

 

Schade das Stories path of destinies nicht lange bei der stange hält aber jeden Tag 2-3 Enden ist doch sinnvoll, hab das ja auch noch auf der liste.

 

Und du bist Erzieherin? Meinen Respekt. Ein unterschätzter, unterbezahlter job. Ich hab 2 Jahre in nem Kindergarten gearbeitet, also ein jahr in einem, und das zweite jahr in diversen anderen. Ich bin dann lieber keine Erziehrin geworden, für manche dinge muss man geboren sein. Ich war damals auch jeden abend so fertig, kann das nachvollziehen.

 

Ich wünsche dir gute Besserung!

Danke Jen. Vorallem für den Keks. :)

 

Mein Tempo wird leider nicht mehr so andauern. Aber das werdet ihr im nächsten Update sehen.

 

Risen ist ein RPG. Mit Piraten Setting. ^^ Und mir gefielen sowohl Teil 2, als auch Teil 3.

 

Anders wäre Stories auch echt anstrengend gewesen, deshalb fand ich das mit 3-4 Enden pro

Tag noch gut, um möglichst auch schnell fertig zu werden und nicht wieder ein offemes Spiel

vor mir herzu schieben.

 

Ja ich bin seit 24 Jahren Erzieherin. Mehr oder weniger mit Krippekindern beschäftigt gewesen,

aber auch mit 3-6 jährigen. Jetzt gibt es in der neuen Kita nur eine Gruppe mit 30 Kindern, in offener

Arbeit, im Alter von 1-6. Insgesamt sind wir 5 Leute.

 

Wann und warum hast du 2 Jahre in Kitas gearbeitet? War das zu einer Zeit, wo du noch nicht wußtest,

was du gerne werden möchtest?

 

Unterbezahlt ist er sicherlich, also es gibt natürlich besser bezahlte Jobs, aber man kann von dem Gehalt einer

Erzieherin durchaus leben. Besser als von dem Geld, wenn man arbeitslos ist. ^^

 

Am 9.10.2017 um 21:08 schrieb susu:

Ach herje, dann mal gute Besserung liebe Swantje :)

Ja krank sein, ist jetzt echt ungünstig. Aber die Kinder anstecken auch...

 

Haha genau, es war nur eine Frage der Zeit bis du dich Enigmatis 2 zuwendest. Klingt ja schon nach ner interessanten Story :)

 

Swort Art Online Hollow Fragments...davon hab ich ja schon viel gehört ;)

weiterhin viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen vom Spiel :)

 

Bunte Auswahl bei den S Titeln...Swort Art wird da sicher dabei ;)

Danke susu.

 

Tja was sol ich sagen, Erkältung immer noch da. Die KIds sind halt

auch alle verrotzt und wenn man dann die Nasen putzt, kann mansich

leicht anstecken.

 

Ich werde Sword Art ONline schon noch schaffen. Fragt sich nur wann. ^^

Meine Zeit ist echt arg reduziert und man kommt kaum noch voran.

Und es ist nur Swors Art Online. abgesehen von der PK.

Mehr ging einfach nicht.

 

Am 11.10.2017 um 09:23 schrieb Alox777:

Glückwunsch zu deinen neusten Erfolgen.

Wenn man sich bei Stories die Enden aufteilt ist es wirklich gut machbar auch wenn es schnell sehr monoton wird. Etwas mehr Abwechslung hätte wirklich nicht geschadet.

Bei Swords Art Online kenne ich zwar den Manga/Anime aber die Spiele konnte ich noch nicht ausprobieren. As bisher gesehene und gelesese davaon konnte mich aber auch nicht überzeugen. Wünsch dir aber viel Erfolg dabei.

 

Dann viel Spaß mit dem S

Danke Alex.

 

Man kann nicht alles mögen.

Ich hingegen finde die Sword Art Online Spiele toll. Okay, ich bin aber auch RPG Liebhaberin.

 

Tja das S. Wie gesagt, es gibt ncht viel zu berichten.

Aber daszu mehr im Update am Sonntag.

 

Am 13.10.2017 um 13:07 schrieb lasthero93:

Da mir nur Path of Exiles was sagt sag ich einfach allgemeine Glückwünsche zu allem :D

 

Und bei Path of Exiles kann ich dir nur zustimmen...die Pfade fühlten sich  mit der zeit verbraucht an und die Enden waren meiner Meinung nach auch dann immer uninteressanter...Und ja das leveln ist echt doof...aber pro Tag ein paar Level und dann klappts doch recht flott darum glückwunsch dazu :D

 

Weiter so^^

Danke Leo.

 

Warum sagst du Path of Exile? Das Teil heißt Path of Destinies. ^^

Ich fand die Enden schon interssant, aber der Weg dorthin wurde halt irgendwie fad und öde,

da man halt immer die gleicen Abschnitte durchlaufen musste.

 

vor einer Stunde schrieb Pittoresque:

Ohje...normalerweise heißt es doch, wenn ein Kind frisch in den Kindergarten/die Kita kommt, wird es erstmal krank von allem was die anderen da so rumschleudern, Scheinbar klingt das für Erzieherinnen auch :( Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder besser.

 

Zu deinen Spielen ist bei mit auch Stories das einzige, was ich kenne, und da geht es mir ganz ähnlich wie dir - die Enden sind ja noch ganz interessant, nur unterwegs gibt es irgendwie nicht genug Abwechselung. Ich müsste mich auch mal aufraffen, die letzten paar zu erledigen :D Zum Rest natürlich ebenfalls Glückwünsche, SAO klingt ja zumindest nach einem ganz schönen Brocken.

Danke Nora.

 

Nun Kindern die neu in die Kita kommen, ergeht es wirklich auch so.

Aber leider sind auch die Erzieher/innen nicht vor den Bakterien geschützt.

Fieber ist weg, Erkältung immer noch da.

 

Wie viele Enden fehlen dir noch?

 

Sao ist wirklich ein Brocken (Hollow Fragment), Teil 2 (also Lost Song) ist da schon etwas schneller abgegessen.

Ich hoffe ja, dass ich bin Sonntag wenigstens noch Ebene 100 von Hollow Fragment fertig bekomme.

Sonst ist das ein ziemlich kurzes Update, was ich euch Sonntag präsentieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 20

08.10.17 - 22.10.17

 

Und hier bin ich wieder. Frisch mit einem Update. Nachdem ich gleich zu Beginn der neuen Arbeit krank wurde und natürlich weiter arbeiten ging, um den Job nicht gleich aufs Spiel zu setzen, kam ich erstens wegen dem Job wenig zum spielen, dann musste ich mich doch 2 Tage krank schreiben lassen und kam dann wegen Krankheit wenig zum spielen. Daher kann ich zwar durchaus Erfolge vorweisen, aber im Vergleich zu sonst doch eher weniger.

 

Dann kamen einige private Hiobsbotschaften. Wenn es davon was gibt, dann suchen die sich irgendwie immer den Zeitraum aus, geballt auf einmal zu kommen. So auch in der letzten Woche.

Aber auch wenn es dem Leben einen Dämpfer gibt, muss es weiter gehen.

 

Kommen wir daher lieber zu dem erfreulichen Dingen, meinen Spielerfolgen.

 

Dreamfall Chapters

Dreamfall Chapters [PS4]

[Neu: 46/46 Trophäen]

 

Die angekündigte Platinkette. Und was soll ich sagen, das Spiel ist so etwas von verwirend, da einem die Vorgeschichte fehlt, außerdem hat man damit zu kämpfen, genau zu wissen, was ist Traum, was Realität. Zum einen gibt es Zoé, die Träumerin, lebt in der Welt der Technologie, dann gibt es Kian, ehemaliger Apostel, er lebt in der Welt der Magie. Dazwischen befindet sich die Zwischenwelt. Wenn man der Story soweit folgt, erfährt man zwar, dass Zoé als Träumerin die Fähigkeit besitzt, sich durchs träumen durch die Zwischenwelt in die Welt der Magie zu befördern. Dort muss sie etwas erlebt haben, was einem aber als Storyelement fehlt und immer nur am Rande erwähnt wird. Im Anschluss daran ist sie ins Koma gefallen. In der Zwischenwelt läuft ein Teil von ihr herum, hilft anderen Träumenden gegen ihreAlpträume und wird dann dazu aufgefordert, in ihre Welt zurück zu kehren, da ein großes Übel bevorsteht, welches alle Welten bedroht. Sie als Träumerin muss sozusagen die Welt retten. Also spielt man immer wechselweise Zoé und Kian, bis Zoé irgendwann wieder in Kians Welt landet und beide irgendwie dafür sorgen, dass das Universum nicht ausgelöscht wird.

 

Leider muss man das Spiel auch 1 ¾ Mal durchspielen, da es an gewissen Punkten unterschiedliche Möglichkeiten von Entscheidungen gibt, deren Trophäen nicht immer sofort erspielt werden, sondern erst etwas später kommen. Also kann man nicht sagen, ich hol mir erst die eine, dann die andere.

 

Und weil das Spiel so verwirrend ist, war der zweite Durchgang dann doch schon ziemlich nervig.

Aber tapfer habe ich durch gehalten.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

Sword Art Online: Hollow Fragment

Sword Art Online – Hollow Fragment [Vita]

[Alt: 41/54 Trophäen]

[Neu: 43/54 Trophäen]

 

Das wurde ziemlich vernachlässigt. Ich wollte dann aber doch noch möglichst die letzte Ebene erledigen. Und so habe ich mich diese Woche noch kurz hin gesetzt und mit einem der Mädels den letzten Flur, also Boss bzw. Bosse erledigt. Dafür gab es dann immerhin eine Trophäe für Flur 100 und eine weitere für über 100h Stunden Spielzeit. Leider hab ich den Extrakampf nicht geschafft, ehe ich mich heilen konnte, hat mir der Gegner die Hälfte meiner HP abgezogen und damit ging der Sieg an ihn. Da ich aber die letzten Kämpfe mit 6 weiteren Mädels erneut absolvieren muss, stehen die Chancen gut, es doch noch zu schaffen.

 

Fortschritt von 60% auf 62%

 

 

Sword Art Online: Lost Song

Sword Art Online – Lost Song

[Neu: 37/43 Trophäen]

 

Der zweite Teil der Reihe. Nach dem Abschluss von dem Original Sword Art Online, bekommt das Spiel namens Alfheim Online ein neues Update und alle Charaktere spielen nun das und wollen die ganzen neuen Quests und Gebiete erforschen. Und im Gegensatz zu Hollow Fragment ist dieses Spiel fast schon ein Witz. Sicher gab es Stellen, an denen ich fast verzweifelt bin, da man in dem Spiel bei Kämpfen teilweise fliegen muss (die Charaktere sind unterschiedlichen Feenvölkern zugeordnet) und die Steuerung echt übelst war. Und fliegen liegt mir sowieso nicht sonderlich. Aber ich habe diese Hürde erfolgreich absolviert. Konnte dank des gestrigen Samstags auch ordentlich an Spielzeit aufholen, die Story beenden und bin nun im Postgame. Jetzt fehlen nur noch paar Kleinigkeiten, wie:

 

  • 100 Nebenquests – davon habe ich 80/100 erledigt

  • 100 Extraquests – davon habe ich erst 14/100 erledigt

  • ich muss ein Schwert, genauer gesagt Excalibur erlangen (entweder durch eine super schwere 10 Sternequest oder eine Onlinequest, letzteres ist Glücksabhängig).

  • Ich muss den OSS von 4 bestimmten Charakteren auf 100 bringen – davon habe ich 2 bereits fertig

  • und ein Charakter, egal welcher muss alle Skills erlernen (das wird noch bisschen Zeit beanspruchen

 

Aber abschließend muss ich sagen, bin ich froh, dass ich für das Game nur 30€ gezahlt habe, denn den Ursprungspreis von 60€ ist dieses Spiel nicht wert. Dafür ist das einfach zu kurz. Werde jetzt noch zusehen, dass ich kostengünstig noch Sword Art Online – Hollow Realization bekomme, dann hätte ich alle Teile gespielt und kann mich dann irgendwann dem Accel World vs. Sword Art Online Spiel zuwenden.

 

Fortschritt von 0% auf 84%

 

 

 

Statistik

 

ALT

Level: 71 (01%)
Platin: 369
Gold: 1944
Silber: 5001
Bronze: 12447

Ø 88,48%


 

NEU:

Level: 71 (21%)
Platin: 370 (+1)
Gold: 1947 (+3)
Silber: 5026 (+25)
Bronze: 12503 (+56)

Ø 88.50% (+0,02%)


 


 

Backlog:

+ Dark Arcada - The Carnival (gerade im Sale für 3,99)

 

 

NEUER BUCHSTABE

Gewürfelt wurde die 4, gelost das D

 

 

Da ich ab Freitag über das Wochenende Besuch habe, kann es passieren,

dass außerhalb von D etwas gespielt wird. Außerdem würde ich gerne Lost Song nebenher spielen,

damit das nicht bis zum nächsten S unfertig warten muss. Das andere SAO kann ruhig etwas warten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir viel Kraft im Leben um die schwere Zeit zu überstehen.

 

Sword Art Online Fragment habe ich auch gezockt, aber beim Endboss generft aufgegeben... hätte vermutlich nur noch etwas leveln müssen :D Aber ich fand auch, dass man bei dem Spiel ziemlich viel verschenkt hat... hätte da gerne mehr Zwischensequenzen gehabt und vor allem etwas mehr Ähnlichkeit zu einem MMORPG... es fühlt sich halt wirklich wie ein RPG an, auch von den Spielmechaniken. Da hätte man meiner Meinung nach mehr in Richtung MMORPG gehen können.

 

Lost Song habe ich nicht gespielt, mir hat aber dieser Abschnitt schon im Anime nicht gefallen :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das hört sich ja gar nicht gut an :( 

Hiobsbotschaften sind immer schlecht, vorallem gebündelt.

 

Also Kopf hoch :)

 

Dreamfallchapters klingt von der Story her interessant, vom Spielspass her nicht ganz so...

 

Bei den beiden Sword Art Onlines lief es dann doch richtig gut :D gerade dafür, dass du so wenig Zeit hattest :2thumbsup:

 

Glückwunsch zur Platin und den Erfolgen  bei SAO :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...