Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Tigress:

Welche Trophäe bei Gran Turismo ärgert dich?

Deine Glückwünsche reichen doch aus, wenn du zu einzelnen Spielen nicht viel sagen kannst. :)

Es ist hauptsächlich die Challenge mit dem Red Bull Concept Rennwagen, der jenseits der 400 fährt. Da reichen meine Reflexe für fehlerfreie Runden einfach nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ui da hab ich ja reichlich Verspätung :o 

 

Jetpack Joyride ist also fies geblieben. Es ist richtig, nicht ewig an einem Spiel festzuhalten, das bringt nur Frust. Schade für dich ist es trotzdem :(

 

Das freut mich, dass es bei Persona 5 Fortschritte gab :D  Nicht aufgeben :)

 

Ja, da sprichst du ein wahrliches Problem an. 2 Brocken und nie genug Zeit :/ 

Schade, dass Final Fantasy 12 jetzt wieder aufs weiterspielen warten muss.

 

Oh man, Minecraft Story Mode klingt sehr unerfüllend. Nichts, dass man vermisst. Sehr schade. Aber immerhin ne Platin mehr.

 

Glückwunsch zur Novel, die mal nicht nach Schema F war, sondern Abwechslung gebracht hat :)

 

Und fleißig gewimmelt :)

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :D

 

Jetzt kommt das T cool :D

Tales from the Borderlands kommt da ja gelegen und ist nicht allzulang.

Bin gespannt, was du an Spielen wählst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Tigress:

Wenn du weiterspielst, wirst du verstehen, warum Senri ist, wie er ist und dann hast du vllt doch keine Abneigung mehr zu ihm.

Wird allerdings erst in Akitos Route geklärt.

Und Koharu ist halt so, weil sie von allen gemieden wurde und ihr Lebenlang alleine lebte. Ich frag mich zwar immer noch, wo ihre Eltern sind. Schließlich muss es ja welche gegeben haben.

 

Ja, ich weiß ja... Dennoch sind das in Medien allgemein die Charaktertypen, die ich immer anstrengend finde. :)

 

vor 17 Stunden schrieb Tigress:

Da ich meine Spiele hauptsächlich als Retail habe, kann ich zum Glück noch etwas Geld beim Verkauf rausschlagen. :)

Sicher wäre es besser, sie zu spielen, da man wie du schon sagst,vorher gEld ausgegeben hat. Aber leider ändern sich

Vorlieben mit der Zeit und dann macht es das nicht einfacher, wenn Spiele erst ewig liegen.

 

Stimmt schon auch... Aber ich gebe Spiele im Retail-Format dann, auch wenn ich sie auch bevorzuge, ungerne wieder ab und hab nur in ein paar wenigen Fällen dann einmal Spiele weiter verkauft... Von daher macht es bei mir dann auch nicht wirklich viel Unterschied... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2017 um 22:12 schrieb susu:

Ui da hab ich ja reichlich Verspätung :o 

 

Jetpack Joyride ist also fies geblieben. Es ist richtig, nicht ewig an einem Spiel festzuhalten, das bringt nur Frust. Schade für dich ist es trotzdem :(

 

Das freut mich, dass es bei Persona 5 Fortschritte gab :D  Nicht aufgeben :)

 

Ja, da sprichst du ein wahrliches Problem an. 2 Brocken und nie genug Zeit :/ 

Schade, dass Final Fantasy 12 jetzt wieder aufs weiterspielen warten muss.

 

Oh man, Minecraft Story Mode klingt sehr unerfüllend. Nichts, dass man vermisst. Sehr schade. Aber immerhin ne Platin mehr.

 

Glückwunsch zur Novel, die mal nicht nach Schema F war, sondern Abwechslung gebracht hat :)

 

Und fleißig gewimmelt :)

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :D

 

Jetzt kommt das T cool :D

Tales from the Borderlands kommt da ja gelegen und ist nicht allzulang.

Bin gespannt, was du an Spielen wählst :)

Mist, da hab ich doch total vergessen auf deinen Beitrag zu antworten. :(

 

Danke dir.

 

Das sagt sich so einfach, was Persona 5 betrifft. Die Luft ist wirklich raus.

 

Ich hab auch so das Gefühl, nie genug Zeit für all die Spiele zu haben, die gespielt werden wollen.

 

Das mit FF12 war wirklich schade, aber jetzt ist ne Freirunde, also kann ich es weiterspielen.

 

Was ich gespielt habe, hab ich dir ja auch schon am Telefon erzählt, jetzt kannst du es

noch mal nachlesen.

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 16

30.07.17 - 13.08.17

 

 

Updatezeit. Schon wieder hab ich das Gefühl, dass die vergangenen 14 Tage zu schnell vergingen. Zumindest zu schnell für das, was eigentlich geplant war. Aber leider kommt es ja öfters vor, dass nicht alles nach Plan verläuft. Und wenn ich ehrlich bin, hab ich gerade auch nicht die wirkliche Lust, ein Update zu schreiben. Daher wird es wohl eher ein recht kurzes werden, mit wenig Inhalt zu den einzelnen Spielen. Ich könnte jetzt auch einfach sagen, ich verschiebe es, aber aufschieben möchte ich es eigentlich auch nicht. Daher, ihr werdet es schon überleben, wenn die Texte nicht so umfangreich sind.

 

 

 

Toren

Toren [PS4]

[Neu:12/12 Trophäen]

 

Den Anfang macht dieses kleine Spielchen, welches ich mir vor einer halben Ewigkeit im Store gekauft habe. Wen ich es noch richtig in Erinnerung habe, in einem Sale. Es ist ein Action Adventure, deren Protagonistin ein Mädchen ist. Man durchlebt ihr Wachstum vom Baby zum Erwachsenen. Beziehungsweise auch ihre Wiedergeburt, als sie das zeitliche segnet, da sie am Anfang noch nicht gegen den Drachen ankommt. Wenn ich ehrlich bin, bekomme ich die genaue Story nicht mehr zusammen. Es scheint aber so, als hätte ein Zauberer einen Pakt geschlossen und das Mondlicht in einen menschlichen Körper gesperrt. Daher wohl auch ihre Wiedergeburt. Am Ende ist es aber so, dass das Mädel mit einem Krieger, dessen Story in Rückblicken erzählt wird, zusammen arbeiten muss, um den Drachen zu besiegen.

 

Es ist ein recht kurzes Spiel gewesen, an einem Nachmittag erledigt.

 

Fortschritt von 0% auf 100%

 

 

Touhou: Scarlet Curiosity

Touhou: Scarlet Curiosity [PS4]

[Neu:9/11 Trophäen]

 

Und da die PS4 gerade an war und Toren fertig, hab ich einfach das nächste 100% Spiel gestartet, was ich vor kurzem im Sale erworben hatte. Man hat hier die Auswahl zwischen 2 Charakteren, einmal Sakuya (scheinbar eine Dienerin) oder Remilia (eine Vampirin). Ein kleines RPG. Ich hab mich für Remilia entschieden, der furchtbar langweilig ist und daher begebt sie sich auf die Suche nach einem Monster, von dem in der Zeitung berichtet wird und auch Sakuya hat diesbezgl. etwas erzählt. So durchläuft man die einzelnen Gebiete, bekämpft Gegner und versucht das ganze aufzuklären. Die Story ist auch relativ kurz, aber super niedlich und so knuffig bunt. Leider happert es gerade beim wahren Ende, denn dafür muss man im PostGame den Bonusdungeon absolvieren, der auf Ebene 10 und Ebene 20 je einen Endgegner hat, um danach noch mal den Boss in normalen Storygeschehen zu besiegen. Ich hänge am Gegner auf Ebene 20. Nicht nur, hat er oder eher sie,da es ein weiblicher Gegner ist, unglaublich viel HP, nein sie macht auch unglaublich viel Schaden. Und heilen ist nicht drin, da es keine Heilmittel gibt. Man muss also zusehen, dass man selbst möglichst wenig Schaden kassiert. Und die andere Trophäe die fehlt, ist die, bei der man die kritische Rate auf über 5% bringen muss. Bei einem Levelup wird dieses Attribut aber nicht erhöht, es ist nur durch das Equipt, welches von Gegnern gedropt wird, machbar und das höchste was ich momentan zusammen bekomme ist 44.

 

Fortschritt daher vorerst nur von 0% auf 61%.

 

 

Tales from the Borderlands

Tales from the Borderland [PS4]

[Neu:36/36 Trophäen]

 

Die angekündigte PK. Da ich zu TftB schon mal etwas geschrieben habe, spar ich mir jetzt größerer Texte, nur soviel, diesmal hab ich den LoaderBot sich retten lassen, hab Felix nicht erschossen und auch nicht auf das Einhorn geschossen. Habe am Ende andere Charaktere gewählt, nur um zu wissen, was dann passiert. Als erstes, ich bin nun um 9 Mille reicher (wofür? Um in Season 2 dann ein nettes Startkapital zu haben?), denn Felix erzählt einem, nur über einen Kommunikator (ist wohl zu feige aufzutauchen), dass das Geld gar nicht explodiert ist, sondern er, als wir kurz bewusstlos waren, mal eben Koffer geöffnet, Bombe entschärft, Geld ausgetauscht (klar, er hatte die ganze zeit irgendwo in der Hosentasche 10 Mille Falschgeld), und Bombe wieder scharf gemacht hat. Und das alles, in den kurzen Momenten der Bewusstlosigkeit. Ich hab zusätzlich Zero genommen und Cassius (Gott, der hieß doch so, oder) und einen mysteriösen Kammerjäger, welcher sich dann als ClapTrap herausstellte. Da konnte es sich Telltale also nicht nehmen, als diesen lästigen, geschwätzigen Roboter mit einzubauen. Am Ende hatte ich aber auch ein zweites Mal Spaß mit diesem Spiel.

 

Fortschrit von 0% auf 100% = :platin:

 

 

Steins;Gate

Steins;Gate [Vita]

[Neu:42/42 Trophäen]

 

Passt nicht zum T. Ich weiß. Aber es ist eine weitere PK, daher darf es dabei sein. ^^ Es gibt nicht viel zu sagen, hab ich schon xMal in anderen Versionen gespielt, daher diesmal nur geskippt und nicht gelesen. Die EU PS3 Version hatte ich damals gelesen und einmal lesen reicht durchaus.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

The Talos Principle

The Talos Prinicple [PS4]

[Neu:40/40 Trophäen]

 

Ein wirklich interessantes Spiel. Die Symbolik vom Garten Eden (die Gebiete durch die man läuft), Adam (wohl in diesem Sinne die Spielfigur (auch wenn sie ein Roboter ist), der verbotene Apfel als verbotener Turm, die Schlange als Gesprächspartner in Terminals, die Stimme Gottes als Elohim.

Die Spielfigur bekommt die Aufgabe, Siegel zu sammeln, sie darf überall hin, nur nicht in den Turm. Ich habe natürlich darauf geachtet, alle Siegel selbst zu sammeln, ohne jegliche Tipps von Boten, die zurück geblieben sind, auch wenn ich diese geweckt habe. Aber solange man nicht mit den kleinen Schreinen agiert, ist alles bestens. So hätte ich mir Tipps von Ai-ds_low, Bananenflanke4 oder Lucksi geben lassen können, den diese drei sind aus ihren Särgen entstiegen. Ich habe für die Ende meinen Save in die Cloud gepackt, um auch alle mit einem Spielstand zu erledigen. Das Ende mit der Turmspitze hab ich mir aufgehoben, da ich vorher noch den Zusatzinhalt fertig machen wollte. Hab den Turm daher nur bis Ebene 5 gespielt, bzw. bin danach einmal nicht weiter gelaufen, sondern zurück, denn für 6 ging es komischerweise in den Keller, zu dem Ende, bei dem man sich für zukünftige Spieler in den Sarg als Boten hat legen können. Eigentlich eine nette Idee, hätte ich gerne auch gemacht, nur war es nun zu spät.

 

Während ich am Anfang in Welt A noch die Rätsel selbständig gelöst habe, was mit unter gar nicht so einfach war, habe ich dann ab Welt B und C und dem Zusatzinhalt Videos zu Hilfe genommen. Denn von dem rumprobieren, das Gehirn so extrem belasten, hab ich Kopfschmerzen bekommen. Es kamen immer mehr Hilfsmittel dazu, da fühlte ich mich dann irgendwann überfordert. Die Krönung von allem waren aber die Rätsel im Zusatzinhalt. Da wäre ich teilweise nie im Leben alleine drauf gekommen, auch wenn ich es oft vorher probiert habe. Vor allem die, um an die Sterne zu kommen. Zum Glück brauchte man nur 10 von 16. Sonst wäre das mein Untergang gewesen.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

Persona 5

Persona 5 [PS4]

[Alt.37/49 Trophäen]

[Neu:38/49 Trophäen]

 

Ich habe Persona schleifen lassen. Ich muss gestehen, die Luft ist langsam raus. Es scheint zu viel Persona auf einmal gewesen zu sein. Hab es zwar zwischen drin immer mal etwas gespielt, aber nie lange am Stück, erst gestern ging wieder mal ein Tag für drauf, mit dem Erfolg eine Trophäe erspielt zu haben. Was für eine Leistung.

 

Was bedeutet das alles für meine nette Auflistung?

 

  • Sea Guardian angeln (wurde ein separater Speicherstand angelegt)

  • Alle Videogames spielen (3/6)

  • Die Zwillinge besiegen (nicht noch mal probiert)

  • Compendium komplett füllen (momentan 94%)( +1%)

  • Satanael fusionieren (bald ist es soweit)

  • 250 Futaba Lines hören (schon diverse gehört, keine Ahnung wie viele, aber jetzt ist der Punkt erreicht, an dem ich für einen Charakter seine Lines farmen sollte, da er nur jetzt in der Gruppe ist)

  • Ein Baton Pass 3x in einer Runde schaffen (CLEAR)

  • Reaper besiegen (ist fast soweit, der Zeitpunkt dafür steht kurz bevor)

  • Besiege 3 oder mehr Gegner auf einmal mit Schüssen (tja, klappte bisher auch nicht wirklich)

  • Rette einen Gefangenen von einem Gegner (bisher weiterhin nicht passiert)

  • Stelle alle Infiltration Gegenstände her. (muss nur noch für den letzten Gegenstand Items farmen)

 

Fortschritt von 70% auf 72%

 

 

Statistik

 

ALT

Level: 68 (99%)
Platin: 352
Gold: 1870
Silber: 4818
Bronze: 12114

Ø 88,15%


 

NEU:

Level: 69 (40%)
Platin: 355 (+3)
Gold: 1881 (11)
Silber: 4868 (+50)
Bronze: 12190 (+76)

Ø 88.21% (+0,06%)


 


 

Backlog:

- Toren

- The Talos Principle

+ Just Cause 3 (da weiß ich aber noch nicht, ob ich das wirklich spielen werde)

 

NEUER BUCHSTABE

Gewürfelt wurde die 4, gelost das V

 

Besitze ich nichts mehr. Daher wirds ne Freirunde.


 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bist aber trotzdem ziemlich gut vorwärts gekommen, das ist doch auch etwas xD

 

Persona ist ja schon ein Monster Titel, was denkst du, wie lange du noch für die restlichen Trophäen benötigst?

 

Ich bin gerade voll in meiner Prüfungszeit... daher auch von mir nur eine kurze Antwort.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit Toren kann ich jetzt nicht wirklich was anfangen...hm...

 

Touhou klingt eigentlich genau nach einem Susu-Spiel :) wieso hat mich der Preis noch mal abgeschreckt? hm o.O

Schade, dass die Drops für die kritische Rate zufällig sind und der Boss zu hart :( vielleicht klappt es ja noch :D

 

Tales from the Borderlands. Yay. Das Spiel fand ich sehr spaßig und würde es auch 2 Mal spielen :D

 

Das Gehirnknoten verursachende Talos Principle...ja darüber hab ich so einiges gehört :xd:

 

Oh nein, die Personas werden zum Fluch :(

kann ich verstehen, dass irgendwann dann die Luft ganz raus ist. Vielleicht ist dann doch Abstand angebracht ;)

 

Dann entspanne dich mal in deiner freien Wahl :)

 

Da fällt mir gerade auf, wenn ich dich übernächstes Wochenende besuche, komme ich ja wieder zur Updatezeit. Deja vu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein schönes, wenn auch etwas kürzeres Update. Deine Ausbeute mit 3 Platin in 2 Wochen kann sich auch sehen lassen. Wenn ich denke, dass bei mir die letzte Platin schon 6 Wochen her ist ... :facepalm:

 

Persona hört sich ganz schön nach Arbeit an, ich hoffe, dass du bald alles erledigt hast. TfTB macht wirklich auch beim zweiten Mal einen Menge Spass. Ich habe auch ein paar Dinge anders gemacht, Telltale-typisch hat sich dadurch aber natürlich kaum was geändert.

 

Eine Freirunde ist fein, gibt es konkrete Pläne, was du in den zwei Wochen angehen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2017 um 11:46 schrieb koroyosh:

Naja, bist aber trotzdem ziemlich gut vorwärts gekommen, das ist doch auch etwas xD

 

Persona ist ja schon ein Monster Titel, was denkst du, wie lange du noch für die restlichen Trophäen benötigst?

 

Ich bin gerade voll in meiner Prüfungszeit... daher auch von mir nur eine kurze Antwort.

 

 

Danke dir.

 

Kann ich dir nicht sagen, wie lange ich noch für den Rest derPersona Trophäen brauche.

Kommt darauf an, ob sich diesmal alle Videogames spielen lassen wollen und ob ein Gegner endlich mal einen meiner Charas als Hostage

nimmt.

Und für den Rest muss ich mich halt einfach aufraffen.

 

Viel Erfolg bei den Prüfungen.

vor 22 Stunden schrieb susu:

Mit Toren kann ich jetzt nicht wirklich was anfangen...hm...

 

Touhou klingt eigentlich genau nach einem Susu-Spiel :) wieso hat mich der Preis noch mal abgeschreckt? hm o.O

Schade, dass die Drops für die kritische Rate zufällig sind und der Boss zu hart :( vielleicht klappt es ja noch :D

 

Tales from the Borderlands. Yay. Das Spiel fand ich sehr spaßig und würde es auch 2 Mal spielen :D

 

Das Gehirnknoten verursachende Talos Principle...ja darüber hab ich so einiges gehört :xd:

 

Oh nein, die Personas werden zum Fluch :(

kann ich verstehen, dass irgendwann dann die Luft ganz raus ist. Vielleicht ist dann doch Abstand angebracht ;)

 

Dann entspanne dich mal in deiner freien Wahl :)

 

Da fällt mir gerade auf, wenn ich dich übernächstes Wochenende besuche, komme ich ja wieder zur Updatezeit. Deja vu!

Danke susu.

 

So schlimm ist Toren nicht. Klingt vllt nicht so berauschend, aber ich fand es nett.

 

Tja Touhou fiel halt in den Zeitraum, als du Geld für andere Sales ausgegeben hast. ^^

Aber ja, es würde dir gefallen. Werde den Rest sicherlich noch probieren und irgendwann klappt es schon.

 

Talos war echt anstrengend mit seinen Rätseln. Am furchbarsten fand ich das, wo man

Relorder mit verwenden musste, damit dieser für ne kurze Zeit Dinge dupliziert.

 

Persona ist schjon ein Fluch. Aber da muss ich jetzt die Zähne zusammen beißen.

 

Ja du planst deine Besuche immer so, wie meine Updates fallen.

Aber ich denke, diesmal werde ich wieder vorschreiben. Dan ist der Zeitaufwand zum posten kürzer.

 

vor 21 Stunden schrieb glupi74:

Wieder ein schönes, wenn auch etwas kürzeres Update. Deine Ausbeute mit 3 Platin in 2 Wochen kann sich auch sehen lassen. Wenn ich denke, dass bei mir die letzte Platin schon 6 Wochen her ist ... :facepalm:

 

Persona hört sich ganz schön nach Arbeit an, ich hoffe, dass du bald alles erledigt hast. TfTB macht wirklich auch beim zweiten Mal einen Menge Spass. Ich habe auch ein paar Dinge anders gemacht, Telltale-typisch hat sich dadurch aber natürlich kaum was geändert.

 

Eine Freirunde ist fein, gibt es konkrete Pläne, was du in den zwei Wochen angehen willst?

Danke.

 

Das ich in 2 Wochen mehr Platin zustande bringe als du, liegt wohl mit daran, dass du Familie

hast, mit der du auch Zeit verbringst.

 

Meine Zeit gehört mir alleine, mein Sohn wohnt schon seit 2 Jahren nicht mehr hier.

Daher kann ich meine Zeit auch nutzen, wie ich möchte. Und die wird halt

hauptsächlich zum zocken genutzt.

 

Pläne habe ich immer, was die 2 Wochen betrifft, doch ob sich das auch immer

umsetzen läßt, ist eine andere Sache.

 

Hab gerade zumindest eine PK beendet und eine zweite kommt auch noch.

Dann stehen eigentlich wirkliche Altlasten an und das ein oder andere neue Spiel,

was ich schon lange spielen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den ganzen neuen Erfolgen, da hast du ja wirklich viel voranbekommen diesmal.

 

Leider kenne ich das Meiste nicht, und über TftB und Steins;Gate wurde hier im Projektbereich ja eh schon bis zum Erbrechen gequatscht - sind beides super Spiele. :D

 

The Talos Principle steht auch noch auf meiner Liste, aber so wie ich mich kenne, werde ich, obwohl ich Rätselspiele so gerne mag, vermutlich doch recht schnell verzweifeln und auch auf eine Lösung zurückgreifen... xD

 

Viel Spaß bei der Freirunde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15/08/2017 um 15:32 schrieb Tigress:

Das ich in 2 Wochen mehr Platin zustande bringe als du, liegt wohl mit daran, dass du Familie

hast, mit der du auch Zeit verbringst.

 

Das ist sicher ein Faktor, zusätzlich schlage ich mich immer noch mit XCOM2 herum. Dda bin ich schon seit eineinhalb Monaten an der letzten Trophäe vor der Platin dran.Aber dieses Wochenende wird sie hoffentlich fallen und dann sind wieder mal ein paar kürzere Spiele dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update 17

13.08.17 - 03.09.17

 

Diesmal kommt das Update mit einer Woche Verspätung. Vor dem letzten WE hatte ich noch mit Collar X Malice angefangen und am WE hatte ich Besuch von Susu und da haben wir Oceanhorn gestartet und beide wollte ich gerne fertig haben, um nicht wieder was unfertiges ewig liegen zu haben. Bei dem einen ist es mir gelungen, beim anderen leider nicht. Blödes angeln.

 

Susu kam Samstag Vormittag, dann sind wir erst mal einkaufen gegangen. Danach haben wir etwas gespielt und noch "Beyond the World" auf Netflix angeschaut. Abends sind wir ins Kino und ja, wir haben es tatsächlich geschafft, einen Film zu finden. ^^ Und zwar sind wir in „Valerian – Stadt der tausend Planeten“. Und er hat uns gut gefallen, auch wenn wir hinterher über die Dinge diskutiert haben, die gar keinen Sinn machten. Falls jemand den Film auch kennt, kann er gerne mit mir diskutieren.

Am Sonntag haben wir auch etwas gespielt und uns "Crazy Stupid Love" auf Netflix angeschaut. Nun, ein Film den man nicht unbedingt vermisst, wenn  an ihn nicht sieht.

 

Aber kommenb wir jetzt zum überfälligen Update.

 

Eventide: Slavic Fable

Eventide: Slavic Fable [PS4]

[Neu:28/28 Trophäen]

 

Den Anfang macht ein Wimmelbild. Das letzte was ich besitze und auch das letzte, was momentan für die PS4 überhaupt verfügbar. In dem Spiel geht es um slawische Mythen. Unsere Protagonistin wird von ihrer Großmutter per Brief kontaktiert und zurück gerufen, um eine wichtige Blume zu retten. Da sie eine anerkannte Botanikerin ist. Im üblicher Manier sucht man die Gegend nach Gegenständen ab, wimmelt und löst Rätsel, um am Ende den Bösewicht zu besiegen, der es gewagt hat, einen wichtigen Gegenstand für seine Rache zu stehlen und unsere Großmutter gefangen genommen hat. Böser Geselle. Hilfe bekommen wir von mythischen Wesen, die ihr menschliches Aussehen nur dank der Blume erhalten, die wir ebenfalls retten müssen. Das Spiel hat wieder einige Sammeltrophäen bei, für die es gilt, alle 30 Karten zu finden, außerdem alle leuchtenden Blumen.

Alles eigentlich gut machbar.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

Batman

Batman [PS3]

[Neu:31/31 Trophäen]

 

Weiter geht’s mit einer PK, von der ich mir nach dem Start schon gewünscht habe, sie eben nicht gestartet zu haben. Ich wusste schon gleich in den ersten 10 Minuten, dass mir dieser TellTale Teil auch nicht gefallen wird. Ich mag Batman eigentlich gerne, aber schon die erste Bekanntschaft mit Harvey und seinem Getue, haben in mir Würgereiz verursacht. Und es wurde schlimmer von Episode zu Episode, so dass ich mir dann ab Episode 4 nur noch gewünscht habe, es möge schnell vorbei sein. Ich habe mir zwar meine Entscheidungen bis Episode 3 notiert, danach war mir alles egal und ich hab irgendwie entschieden. Ich habe mich auch gleich aus der PK für die PS4 Version austragen lassen. Einmal reicht. Und ich werde wohl zukünftig auch Abstand von TellTale Teilen nehmen. Allerdings frage ich mich dennoch, ob sich TellTale den Storypart um das Vermögen und woher es eigentlich kam, nur aus den Fingern gesaugt hat oder ob da ein Fünkchen Wahrheit drin steckt. Furchtbar ist nur, dass man ein Kind dafür verantwortlich machen möchte, was die Eltern verbrochen haben.

Für mich bedeutet es aber.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

Persona 5

Persona 5 [PS4]

[Alt.38/49 Trophäen]

[Neu:39/49 Trophäen]

 

Es wurde widerwillig weiter gespielt. Ich habe den Reaper besiegt. Ich habe durch ihn etwas gelevelt, leider nicht genug, um Satanael zu fusionieren. Und ich habe das Spiel an seinen Besitzer zurück geschickt und vorerst Abstand von der Platin genommen. Ich konnte das Spiel echt nicht mehr sehen. Und ich wollte mich auch nicht zwingen. Es gibt halt momentan andere Games, die mich viel mehr interessieren. Ein Freund, der sich immer auf den Ebay Kleinanzeigen herum treibt und nach Schnäppchen Ausschau hält und in dem Fall auch nach Leuten, die dumm genug sind, ihre Games für einen Appel und ein Ei zu verkaufen, hat nun den Auftrag für mich nach Persona 5 zu schauen. Dann kann ich es irgendwann, wenn genug Zeit vergangen ist, fertig machen. Meinen Save hab ich ja immer noch.

 

Für den Fortschritt bedeutet es von 72% auf 75%

 

 

Doodle Kingdom

Doodle Kingdom [PS4]

[Neu:12/12 Trophäen]

 

Der letzte Teil der Collection, den ich durch einen Sale erworben habe. Ich dachte mir, räume mal etwas auf der Festplatte auf. Das Spielchen beinhaltet neben dem herkömmlichen Part, bei dem man durch das verbinden von 2 Elementen neue erschafft, noch einen Part, der sich „Mein Held“ nennt, in dem läuft der Held dann von links nach rechts und besiegt alles, was ihm auf dem Weg begegnet. Außer Bosse, da muss man dann schon selbst tätig werden und dieser Part hat das ganze zum äußerst lästigen Teil gemacht, da die nur sehr Random erschienen sind. Man konnte natürlich gut nebenher was anderes machen und ab und zu schauen, aber das fand ich auch ziemlich lästig. Zudem schien das Spiel der Meinung zu sein, Spielfortschritt nicht werten zu wollen und so wurden aus eigentlich 30 Bossen, eher 40. Hab nämlich eine Strichliste geführt.

 

Fortschritt von 0% auf 100%

 

 

Steins;Gate 0

Steins;Gate 0 [Vita]

[Neu:28/28 Trophäen]

 

Weiter ging es mit einer weiteren PK und vorerst auch die Letzte. Und auch wenn mir dieser Steins;Gate Teil nicht wirklich gefallen hat, hab ich die Chance genutzt und bei der PK teilgenommen. Gespielt wurde diesmal auch nur geskippt. Wozu noch einmal lesen. Dafür war mir meine Zeit dann doch zu kostbar, aber ne Platin wollte ich trotzdem mitnehmen.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

Until Dawn

Until Dawn [PS4]

[Neu:19/19 Trophäen]

 

Dieses Spiel wollte ich eigentlich schon seit Release spielen, aber das war mir immer viel zu teuer. Daher hat es mich natürlich sehr gefreut, dass es ins Plus kam. Und die Freirunde hat dafür gesorgt, dass ich es nun auch spielen konnte. Da ich vor Ewigkeiten ein Lets Play dazu gesehen hatte, hab ich mich beim spielen nicht gegruselt, aber ab und an dann doch erschrocken. Im ersten Durchgang hab ich alle leben und im zweiten dann über Kapitelauswahl alle sterben lassen. Den meisten Sammelkram hatte ich schon beim ersten Run gefunden. Der Rest wurde dann auch über Kapitelauswahl erledigt.

Die meisten sollten das Spiel ja kennen, daher werde ich nicht viel dazu schreiben.

 

Außer:

 

Spoiler

dass Josh vllt seine Tabletten hätte weiter nehmen sollen. Kranker Kerl. Und wie viel Zeit muss er da oben in den Bergen verbracht haben, um das alles herzurichten. Und ihm ist natürlich ganz und gar nichts passiert. All die Wendigos haben wohl gerade Urlaub gemacht und kamen erst zurück, als er seine Freunde eingeladen hat.

 

Für mich bedeutet das. Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

World to the West

World to the West [PS4]

[Neu:37/37 Trophäen]

 

Der Nachfolger von Teslagrad. Diesmal in 3D und mit 4 spielbaren Charakteren und wieder gibt es die Trophäen nur für den Sammelkram. Hier sind es sogenannte „Batterien“, die die Geschichte erzählen. Zu Beginn spielt man Lumina, die durch einen Teleporter in einer anderen Welt landet und nun einen Weg nach Hause finden muss. Dann wechselt man zu einem kleinen Jungen namens Knaus, der mit anderen Kindern in einer Mine schuften muss und denen erzählt wird, sie seien auf dem Mond, um Mondgestein abzubauen. Tja, Knaus erfährt sehr schnell, dass das gelogen ist. Dann gibt es noch Teri, die einen Gegenstand aus einem Tempel bergen soll und zum Dank im Knast landet. Zu guterletzt Lord Clonigton, ein reicher Geselle, der in der Gehobenen Gesellschaft Eindruck schinden will. Alle treffen mehr oder weniger aufeinander und irgendwann müssen sie sich zusammen dem Bösewicht stellen. Ziel ist es für die 4 nun, die Oberkarte und Untergrundkarte zu erforschen, um  Wege zu den „Batterien“ zu finden. Jeder der 4 verfügt dabei über andere Fertigkeiten. Lumina kann Teleportieren bzw. nennt sie das flimmern, Teri nutzt ihren Schal um über Abgründe zu kommen, an denen es möglich ist oder kann Gegner kontrollieren, die sie dann auch zu Unterstützung einsetzen kann. Knaus hat Dynamit (und klar, lassen wir ein Kind doch mit Dynamit spielen) und kann sich via Schaufel in den Boden graben und dann unter der Erde laufen und Clonigton ist Muskelbepackt und stark und kann klettern. Leider muss wirklich jeder sich durch die Karte kämpfen und Totems freischalten, die zum speichern, Charakter wechseln und Teleportieren dienen. Es reicht nicht aus, dass einer die findet und alle die nutzen können. Das macht das ganze ziemlich mühselig, da man oft echt Umwege laufen muss, um dahin zu kommen, wohin man eigentlich möchte. Und dann gilt es natürlich noch, heraus zufinden, wie man an den Sammelkram kommt. Ich habe 22 alleine gesucht, bis ich durch Zufall dann in der Stadt heraus gefunden habe, dass man sich die Fundorte kaufen kann. Danach hatte ich dann zwar die Orte auf der Karte, musste aber dann noch ne Weile meinen Weg suchen. Und für das letzte musste ich dann die Hilfe eines Amerikaners in Anspruch nehmen und ihn fragen, wie man dran kommt. Eigentlich ganz einfach, wenn ich das Wasser von See vorher gesenkt hätte. Das wäre meine Aufgabe kurz vorm Ende gewesen. Nun ja, am Ende hatte ich sie alle.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

Putty Squad

Putty Squad [PS4]

[Alt:28/30 Trophäen]

[Neu:30/30 Trophäen]

 

Es ist vollbracht. Mein Hassspiel Nummer 3, (1 und 2 sind Darksiders und Enslaved) ist fertig. Ich werde auch nicht viel dazu sagen. 200 Sterne gesammelt. Fertig. Und susu mit gegeben. Sie hat ja schon die PS3 Version als PK gespielt und nun möchte sie sich noch mal quälen und die PS4 Version spielen. Darf sie. Hab ihr das Spiel geschenkt. Ich will es nicht noch mal sehen.

 

Fortschritt von 97% auf 100% = :platin:

 

 

Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas

Oceanhorn – Monster of Uncharted Seas [PS4]

[Neu:35/37 Trophäen]

 

Der Zeldaverschnitt für Arme. Versteht mich nicht falsch, das Spiel gefiel mir, es hatte nur zu viel von Zelda abgeschaut. Herzcontainer, Pfeil & Bogen, Bomben, usw. Und nein, ich hab auch nichts gegen Zelda. Nur gegen etwas, was so offensichtlich von anderen gemopst wurde. Eigentlich ein Spiel, was im ganzen nicht sonderlich lange dauern sollte, doch aufgrund eines Fehlers im Eistempel, kam ich nicht mehr an einen Gegenstand, den ich gebraucht hätte. Um daran zu kommen, hätte ich einen Schlüssel benötigt, doch um an den Schlüssel zu kommen, hätte ich die Stiefel benötigt. Ich hab zuvor leider einen Schlüssel an einer falschen Tür verwendet. Und damit waren 9h für die Katz. Musste also von vorne beginnen, ein gutes war, dass ich dann nach 9 weiteren Stunden weiter war, als vorher. :)

Das Spiel ist so kurz, dass nicht einmal das suchen vom Sammelkram nervig werden kann. Man muss nur ziemlich oft übers Meer schippern. Aber eine nervige Sache hat das Spiel dennoch. Hab ich schon mal erwähnt, wie sehr ich angeln in Spielen hasse? Ja, hier muss man das auch wieder tun. Momentan fehlen mir 2 Fische. Den einen hab ich noch nicht zu Gesicht bekommen und der andere verteilt Stromschläge. Und obwohl ich komplettes Leben habe, ist es mir nicht gelungen, ihn zu fangen. Also doch erst mal ein weiteres offenes Spiel.

 

Momentaner Fortschritt 0% auf 91%

 

 

Collar×Malice

Collar x Malice [Vita]

[Neu: 37/37 Trophäen]

 

Eine Novelle, die ich mir aus USA geordert habe, da wir nur die Download Version bekommen haben und ich dafür nicht 25€ ausgeben wollte. Für die Retail hab ich jetzt nur ca. 10€ mehr gezahlt, inkl. Versand. Und ich könnte sie im Anschluss nun auch wieder verkaufen.

Worum geht’s? Unsere Protagonistin ist 21 Jahre jung, gerade neu bei der Polizei und wird, während sie einem Auftrag ihres Chefs nachgeht, überfallen und mit einem Kollier versehen. Dieses Kollier enthält Gift, welches sie gerade lähmt. Sie wird von 3 Männern gerettet, die darüber informiert wurden, dass sie stirbt, wenn sie nicht schnell genug sind. Gerettet ist sie aber nicht wirklich, da die Männer zwar vorübergehend das Gift neutralisiert haben, sie aber das Kollier immer noch trägt, könnte sie jederzeit getötet werden. Die 3 Männer sind ehemalige Polizisten, die den Dienst quittiert haben, um sich ganz bestimmten Verbrechen zu wenden können,die in der Umgebung seit Monaten immer wieder stattgefunden haben. Sie darf die Polizei nicht über das Kollier informieren. Neben den 3 Männern gibt es noch zwei weitere, wobei einer für die Polizei arbeitet und er durchaus über das Kollier informiert ist. Warum er als Polizist das wissen darf, ohne das sie stirbt, erfährt man während des Spielens. Der letzte überwacht sozusagen die 3 Männer, die nun als Detektive arbeiten, wobei deren Detektei nur Schein ist. Und die Routen entwickeln sich dann während der Untersuchungen der Verbrechen. In typischer Manier muss man halt bestimmte Antworten, an bestimmten Stellen geben. Da ich diese Novelle wieder gelesen habe, hat es bedeutend länger gedauert, als wenn man nur skippt. Hatte dieses Spiel aber auch schon als jap. Version gespielt und da natürlich geskippt.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

Statistik

 

ALT

Level: 69 (40%)
Platin: 355
Gold: 1881
Silber: 4868
Bronze: 12190

Ø 88,21%


NEU:

Level: 70 (26%)
Platin: 362 (+7)
Gold: 1919 (28)
Silber: 4941 (+73)
Bronze: 12302 (+112)

Ø 88.35% (+0,14%)

Backlog:

- Eventide - Slavic Fable

- Doodle Kingdom

- Until Dawn

- World to the West

- Putty Squad

+/- Collar x Malice

+ Yonder - The Cloud Catcher Chronicles (Retail)

 

NEUER BUCHSTABE

Gewürfelt wurde die 6, gelost das R

 

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kannst du nur so viel in so kurzer Zeit durchzocken :D (ich mache irgendwas komplett falsch^^)

 

Also ich fand Batman von Telltale auch einer der schlechteren Spiele (auf der Spitze steht für mich aber immer noch Minecraft und danach Games of Thrones). Trotzdem machen mir viele Telltale Spiele richtig Spass und ich will sie nicht missen^^ Die anderen Spiele kenne ich leider nicht und habe auch nicht wirklich was davon gehört... abgesehen von Persona 5, was mich ebenfalls interessiert... scheint aber eine harte Platin zu sein xD  und Until Dawn, was mich leider so überhaupt nicht interessiert.

 

Naja, nächsten Monat komme ich zum Glück wieder viel mehr zum zocken und eventuell schon diesen Monat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja einiges geschafft. Glückwunsch dazu.

 

vor 5 Stunden schrieb Tigress:

Den Anfang macht ein Wimmelbild. Das letzte was ich besitze und auch das letzte, was momentan für die PS4 überhaupt verfügba

Was ist mit Enigmatis 2 und Grim Legends 2? Hast du die auch schon gespielt?

Edit: Ach und natürlich Dark Arcana, da gibt es mittlerweile echt viele von diesen Spielen.

 

Intressant sind Oceanhorn und World to the West. Ersteres war mir bisher noch zu teuer aber vom zweiten hatte ich bisher noch nix gehört das kommt auf jeden Fall mal auf die Merkliste.

 

Dann viel Spaß mit den R Spielen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ui, was sehen meine Augen ein extralanges Update.

 

Ah das letzte Wimmelspiel. Oh nein, schnell was nachlegen für alle Wimmelfans ;)

Glückwunsch zur Platin in Eventide Slavic Fable :)

 

Oh je, da hoffe ich mal, dass ich nicht auf nen Würgereiz kriege, wenn Batman TT mal bei mir ankommen wird. Aber tapfer bis zur Platin durchgehalten, das ist auch was...verdammtes Hunten *hust*

 

Ja, die Persona 5 Pause...waren aber auch viele Persona's, die du in den letzten Monaten gespielt hast. Irgendwann kommt die Lust wieder :D

 

Doodle Kingdom, daran kann ich mich noch gut auf der PS4 erinnern. Ja, der 'mein Held'-Modus eignet sich wirklich gut, um nebenbei noch was anderes zu machen. Bei mir passte das damals auch nicht mit der Anzahl der Bosse, allerdings bei mir kam die Trophäe schon nach 25 Bossen...

 

Noch ein Mal Steins;Gate 0 die lieben Platinpötte :D

 

Until Dawn. Das glaube ich dir gerne, dass du dich erschrocken hast. Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich das Spiel jemals spielen werde. Wenn dann nur am hellichten Tag. Am besten mit jemanden in der Wohnung :sweatdrop:

 

World to the West...klingt immer noch sehr interessant, aber auch mühseelig alles zu erkunden und zu finden. Irgendwann spiele ich das sicher auch mal ;)

 

Putty Squad ist doch nur leicht diabolisch, weil die Steuerung von dem FF-Schema abweicht :xd: alles machtbar...irgendwie, irgendwann zu seiner Zeit...

 

Oceanhorn habe ich ja selbst angespielt bei dir und OMG ich hasse Angeln jetzt auch. Sonst fand ich das Gameplay ganz nett, wenn auch sehr geklaut von Zelda.

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Angeln noch klappt :) 

 

Collar x Malice ist mir ja durch deine Erzählungen sehr geläufig ;)

 

Nochmal Glückwunsch zu allen Erfolgen :D

 

Der nächste Buchstabe ist also das R...warum kein Y ich will Yonder The Cloud Catcher Berichte ;) das sieht schon auf der Hülle so süß aus :x

Aber okay R hat auch vielversprechende Titel :D also freue ich mich aufs nächste Update ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Meine Kenntnis der von dir gespielten Spiele hält sich wieder mal in Grenzen.

Gespielt habe ich keines, Batman und Persona 5 kenne ich aber natürlich. Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich doch die Meinungen zu einzelnen Spielen sind. Batman und vor allem Persona 5 kommen bei den meisten ja sehr gut weg, aber wenn alle immer derselben Meinung wären, wäre das ja auch fad.

 

Viel Spaß mit dem R, bin schon gespannt, was drankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den ganzen neuen Erfolgen, da war ja wieder viel dabei. :)

 

Das Wimmelbildspiel hab ich auch noch vor mir... Schade, dass dich Batman nicht so abholen konnte... Mir hat es eigentlich recht gut gefallen und ich bin gespannt, was sie jetzt bei der zweiten Season machen. Von der PS3-Version werde ich hier aber absehen, nach den Lag-Festivals von Game of Thrones und auch Tales from the Borderlands brauch ich das nicht... :/

 

Bei Until Dawn bin ich ganz deiner Meinung - das Spiel kostet immer noch größtenteils ein Vermögen, ich versteh das nicht... O.o

Ich hab es damals von meiner besten Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen.... xD

 

Mit Collar X Malice liebäugel ich auch - die Story klingt interessant.

Naja, wenn es mal im Sale ist dann, ich hab ja keine Eile. :D

 

Bei R hast du ja einiges zur Auswahl - viel Spaß damit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2017 um 10:14 schrieb koroyosh:

Wie kannst du nur so viel in so kurzer Zeit durchzocken :D (ich mache irgendwas komplett falsch^^)

 

Also ich fand Batman von Telltale auch einer der schlechteren Spiele (auf der Spitze steht für mich aber immer noch Minecraft und danach Games of Thrones). Trotzdem machen mir viele Telltale Spiele richtig Spass und ich will sie nicht missen^^ Die anderen Spiele kenne ich leider nicht und habe auch nicht wirklich was davon gehört... abgesehen von Persona 5, was mich ebenfalls interessiert... scheint aber eine harte Platin zu sein xD  und Until Dawn, was mich leider so überhaupt nicht interessiert.

 

Naja, nächsten Monat komme ich zum Glück wieder viel mehr zum zocken und eventuell schon diesen Monat :)

Danke dir.

 

Nun, wenn man mehr Zeit  hat, kommt auch mehr bei rum.

Aber ein Teil der gespielten Spiele war vom Zeitaufwand ja auch nicht so sonderlich lang.

Dann schafft man es schon, paar mehr gAmes zu spielen.

 

Minecraft ist wirklich an der Spitze, gefolgt von Batman. Games of Thrones hingegen fand ich total toll.

Naja, ich denke, sollte es ne zweite Season von Tales from the Borderlands geben, dann würde ich das auch spielen.

Da hat mir Season 1 schon gut gefallen. Aber weitere Seasons zu bAtman/Minecraft werde ich mir nicht geben.

 

Ich müsste mal den Rest von TWD noch nach holen. Da fehlen mir Michonne und New Frontier.

 

Am 3.9.2017 um 10:46 schrieb Alox777:

Hast ja einiges geschafft. Glückwunsch dazu.

 

Was ist mit Enigmatis 2 und Grim Legends 2? Hast du die auch schon gespielt?

Edit: Ach und natürlich Dark Arcana, da gibt es mittlerweile echt viele von diesen Spielen.

 

Intressant sind Oceanhorn und World to the West. Ersteres war mir bisher noch zu teuer aber vom zweiten hatte ich bisher noch nix gehört das kommt auf jeden Fall mal auf die Merkliste.

 

Dann viel Spaß mit den R Spielen.

 

 

Danke Alex.

 

Und wie ich dir im pSN mitgeteilt habe, nein, hab die beiden genannten noch nicht gespielt.

Wußte ja nicht mal, dass es die bereits gibt.

 

Aber Enigmatis 2 hab ich mir jetzt gegönnt, war gerade im Sale.

Beim Grim Legends 2 warte ich dann noch. Wird sicherlich auch irgendwann im Sale landen.

 

Oceanhorn gab es aber mal im Sale, da hatte ich mir das auch geholt.

 

Leider fehlen zu World of the West Bewertungen, sonst hätte ich es im PK Bereich zu Verfügung gestellt.

 

Am 3.9.2017 um 21:28 schrieb susu:
Spoiler

 

Ui, was sehen meine Augen ein extralanges Update.

 

Ah das letzte Wimmelspiel. Oh nein, schnell was nachlegen für alle Wimmelfans ;)

Glückwunsch zur Platin in Eventide Slavic Fable :)

 

Oh je, da hoffe ich mal, dass ich nicht auf nen Würgereiz kriege, wenn Batman TT mal bei mir ankommen wird. Aber tapfer bis zur Platin durchgehalten, das ist auch was...verdammtes Hunten *hust*

 

Ja, die Persona 5 Pause...waren aber auch viele Persona's, die du in den letzten Monaten gespielt hast. Irgendwann kommt die Lust wieder :D

 

Doodle Kingdom, daran kann ich mich noch gut auf der PS4 erinnern. Ja, der 'mein Held'-Modus eignet sich wirklich gut, um nebenbei noch was anderes zu machen. Bei mir passte das damals auch nicht mit der Anzahl der Bosse, allerdings bei mir kam die Trophäe schon nach 25 Bossen...

 

Noch ein Mal Steins;Gate 0 die lieben Platinpötte :D

 

Until Dawn. Das glaube ich dir gerne, dass du dich erschrocken hast. Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich das Spiel jemals spielen werde. Wenn dann nur am hellichten Tag. Am besten mit jemanden in der Wohnung :sweatdrop:

 

World to the West...klingt immer noch sehr interessant, aber auch mühseelig alles zu erkunden und zu finden. Irgendwann spiele ich das sicher auch mal ;)

 

Putty Squad ist doch nur leicht diabolisch, weil die Steuerung von dem FF-Schema abweicht :xd: alles machtbar...irgendwie, irgendwann zu seiner Zeit...

 

Oceanhorn habe ich ja selbst angespielt bei dir und OMG ich hasse Angeln jetzt auch. Sonst fand ich das Gameplay ganz nett, wenn auch sehr geklaut von Zelda.

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Angeln noch klappt :) 

 

Collar x Malice ist mir ja durch deine Erzählungen sehr geläufig ;)

 

Nochmal Glückwunsch zu allen Erfolgen :D

 

Der nächste Buchstabe ist also das R...warum kein Y ich will Yonder The Cloud Catcher Berichte ;) das sieht schon auf der Hülle so süß aus :x

Aber okay R hat auch vielversprechende Titel :D also freue ich mich aufs nächste Update ;)

 

 

Danke susu.

 

Na Alex hat mich ja jetzt darauf hin gewiesen, dass es bereits zwei neue Wimmelbilder Spiele gibt. Eines hab ich mir im Sale nun gleich gegönnt.

 

Jedem gefallen Spiele anders, du hast vllt deine Freude an Batman.

 

Da bleibt dann wohl  nur deine MA, die sich in der Wohnung befindet, wen du UNtil Dawn spielen möchtest. ^^

Deine PS4 ist ja leider eine Konsole, die nicht mit auf Reisen gehen wird.

Sonst hätte ich gesagt, ich leiste dir bei einem deiner nächsten Besuche Gesellschaft. :)

 

Das angeln an sich ist bei Oceanhorn nicht schwer. Nur der eine Fisch kam bisher nicht

und der andere verteilt Stromschläge, wodurch man sein Leben verliert. Und der schwimmt halt

viel zu oft hin und her, so dass man nur dabei ist, die Angel schnell genug in die wieder

entgegen gesetzte Richtung zu halten, aber in den paar Sek regeneriert der Fisch auch wieder etwas Stärke.

 

You are WElcome. World to the West liegt ja jetzt hier.

Mit paar Bewertungen mehr, könnte es auch im PK Bereich landen.

Aber es kennen oder spielen wohl zu wenig leute.

 

Ich möchte Yonder auch spielen. :)

 

Aber Altlasten sind auch mal wieder fällig. Also passt das R schon mal gut.

Und wenn man erst gestartet hat, gehts auch gut voran.

 

Am 3.9.2017 um 21:52 schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Meine Kenntnis der von dir gespielten Spiele hält sich wieder mal in Grenzen.

Gespielt habe ich keines, Batman und Persona 5 kenne ich aber natürlich. Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich doch die Meinungen zu einzelnen Spielen sind. Batman und vor allem Persona 5 kommen bei den meisten ja sehr gut weg, aber wenn alle immer derselben Meinung wären, wäre das ja auch fad.

 

Viel Spaß mit dem R, bin schon gespannt, was drankommt.

Danke dir.

 

Versteh mich nicht falsch. Mir hat Persona 5 schon gut gefallen. Aber es war einfach zu viel Persona hinter einander weg. Ich hab davor ja schon Persona 4 Golden 200h gespielt,

zwischendrin die PK zu Persona 4 Dancing All Night und dann ein Durchgang Persona 5.

Da ist dann irgendwann die Luft raus.

 

Das sind bestimmt alles Batman Liebhaber. Mir ging Harvey (später Two Face) gehörig auf die Nerven.

Catwoman war okay. Vllt lags aber auch einfach an der Story, dass Bruce dafür herhalten sollte, was seine Eltern verbrochen haben.

Sicherlich, er profotierte von dem Vermögen. Aber er hat ja nicht gewußt, wodurch seine Eltern das erwirtschaftet haben.

 

Risen 3 auf alle Fälle. Nach 3 Jahren wird es Zeit, endlich mal den Rest der Trophäen zu erspielen, bzw. die Story überhaupt mal zu beenden.

 

Am 4.9.2017 um 10:25 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu den ganzen neuen Erfolgen, da war ja wieder viel dabei. :)

 

Das Wimmelbildspiel hab ich auch noch vor mir... Schade, dass dich Batman nicht so abholen konnte... Mir hat es eigentlich recht gut gefallen und ich bin gespannt, was sie jetzt bei der zweiten Season machen. Von der PS3-Version werde ich hier aber absehen, nach den Lag-Festivals von Game of Thrones und auch Tales from the Borderlands brauch ich das nicht... :/

 

Bei Until Dawn bin ich ganz deiner Meinung - das Spiel kostet immer noch größtenteils ein Vermögen, ich versteh das nicht... O.o

Ich hab es damals von meiner besten Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen.... xD

 

Mit Collar X Malice liebäugel ich auch - die Story klingt interessant.

Naja, wenn es mal im Sale ist dann, ich hab ja keine Eile. :D

 

Bei R hast du ja einiges zur Auswahl - viel Spaß damit. ;)

Danke Julia.

 

Also Bugs hatte ich Batman PS3 eigentlich keinen einzigen. Nur am Ende der letzten Episode einen Freeze.

Auch bei Game of Thrones hatte ich nie Probleme. Tales from the Borderlands hab ich ja nur auf der PS4 gespielt,

da aber liefen beide Versionen einwandfrei.

 

Ich verstehe es auch nicht, warum Until Dawn als Retail immer noch so verdammt teuer ist.

Andere Spiele rutschen mit der Zeit zu Spottpreisen ab, aber da hält sich der hohe Preis

irgendwie konstant.

 

Ein R ist schon in Arbeit. ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...