Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog


Recommended Posts

Hi Swantje :) Ein Update das den Rahmen sprengt? Das klingt ja schonmal gut! Auch gut klingt dein uns susus Wochenende. Noch nie Minigolf gespielt, da war es ja gut, dass du diese 'Bildungslücke' bei ihr schließen konntest.

Auch schön, dass ihr zusammen gleich wieder Erfolge erzielen konntet - die Trophäe bein unfertigen Schwan hat dich ja schon länger genervt, wenn ich mich recht erinnere.

Und hach, Harvest Moon...auf A Wonderful Life freu ich mich auch schon, das hab ich auf der GC nie so richtig weit gespielt. Aber die ganzen Namen zu finden kann schon nerven, gerade am Anfang wenn es so viele sind.

Clockwork auch gleich fertig, sehr löblich. Vielleicht sollte ich mir das auch mal angucken, ich mag so Wimmelbildkram eigentlich gern.

Und dann noch ein Wimmelbildspiel fertig und Eyepets und Tales from the Borderlands und zwei Novellen, da hast du ja echt nix anbrennen lassen.

Die PK ist ja auch fast fertig, dann bin ich jetzt wohl gefühlt die letzte, die P4 noch nicht gestartet hat - sollte ich wohl endlich mal tun, mal sehen, wann das was wird ^^ Jedenfalls hast du nicht zu viel versprochen, das Update hatte es in sich, und ich bin schon gespannt, was du uns beim nächsten Mal präsentieren wirst :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 7.6.2017 um 12:37 schrieb Aii:

HUhu^^

 

Da hattet ihr zwei ja ordentlich was zu tun an dem Wochenende.

Zusamen Trophies erspielen macht doch noch mal mehr Spaß als nur allein zuhause zu sitzen, wenn beide das Hobby haben, das mache ich ja auch gern wenn meine Freundin hier ist :)

 

Zu unfinished swan gibt es einen Schritte Guide? Kommt man da nicht total durcheinander? ich habe es auch zuerst versucht mir so zu merken, aber die Schritte sind nicht wirklich gut "kontrollierbar", hab mich am ende auf mein bauchgefühl und die ganzen sichtbaren hinweis gegenstände verlassen :D werde das spiel bald nochmal auf der vita komplettieren, weil es umsonst ist, freu mich schon drauf, ich mochte es sehr ^^

 

Ach ich hab bei Tales from the Borderlands auch Felix erschissen xD Da war ich eiskalt, verräter ey :D

 

Wie grade einfach alle Persona spielen xD früher kannte das kein mensch, nur meine freundin ( die ff14 freundin) die erzählte mir schon von persona 2 und 3.... ich weiß immernoch nich ob das was für mich ist, aber seit Eic mich aufgeklärt hat, dass man Teile seiner erfolge wie zB Geld ins NG+ mitnimmt, was dann doch erfolgversprechender ist, da überleg eich doch es mal damit zu versuchen...

 

Gott die Miez ist ja herrlich :D Ich liebe Schwarze Katzen! Bei uns sieht das auch immer so aus, wen ich an etwas arbeite, mehr noch wenn es auf papier ist, denn sie jagen gern meine stifte ^^"

 

Danke Jen

 

Stimmt, ab und zu zusammen etwas spielen macht auch Spaß. Leider passiert das bei mir sehr selten.

 

DEr LF hier im Forum hat einen Schritte Guide zu Unfinished Swan. Aber der traf nicht immer zu oder etwas zeitversetzt, mitr den

Hinweisen wie Musik, gelbes Symbol usw. Daher haben wir ja noch am Ipad ein Video aufgerufen.

Problematisch war halt immer die Stelle, wo man über so eine schmalle Leiter latschen musste.

Ich bin froh, dass es weg ist, hat mich lang genug verfolgt.

 

Das Persona lag halt schon ewig rum und ich hab ja schon vorher mal einen Teil gespielt. Und ich muss schon sagen, auch P4G macht total Laune.

Das ist bestimmt was für dich. Personas fusionieren, um andere raus zu bekommen, RPG Elemente, Schulalltag, und all den anderen Kram geschickt

unter einen Hut bekommen, ich denke, dass wäre was für dich. Auch wenn das Spiel echt nen Stundenfresser ist.

Und was P4G betrifft, so übernimmt man in ein NG+ sein Geld, seine bereits gefundenen Personas (also in der Liste, muss man halt wieder

kaufen, wenn man davon eines haben möchte), seine Social Quality wird übernommen, womit sich im NG+ auch die Social Links besser auf max bringen lassen.

Bereits registrierte Skillkarten sind auch verfügbar.

Und vor allem trifft man halt die Charaktere aus Dancing All Night wieder. Wobei es in meinem Fall anders herum ist. Da DAN bei mir ja

jetzt als PK dazwischen kam.

 

Am 8.6.2017 um 16:19 schrieb Pittoresque:

Hi Swantje :) Ein Update das den Rahmen sprengt? Das klingt ja schonmal gut! Auch gut klingt dein uns susus Wochenende. Noch nie Minigolf gespielt, da war es ja gut, dass du diese 'Bildungslücke' bei ihr schließen konntest.

Auch schön, dass ihr zusammen gleich wieder Erfolge erzielen konntet - die Trophäe bein unfertigen Schwan hat dich ja schon länger genervt, wenn ich mich recht erinnere.

Und hach, Harvest Moon...auf A Wonderful Life freu ich mich auch schon, das hab ich auf der GC nie so richtig weit gespielt. Aber die ganzen Namen zu finden kann schon nerven, gerade am Anfang wenn es so viele sind.

Clockwork auch gleich fertig, sehr löblich. Vielleicht sollte ich mir das auch mal angucken, ich mag so Wimmelbildkram eigentlich gern.

Und dann noch ein Wimmelbildspiel fertig und Eyepets und Tales from the Borderlands und zwei Novellen, da hast du ja echt nix anbrennen lassen.

Die PK ist ja auch fast fertig, dann bin ich jetzt wohl gefühlt die letzte, die P4 noch nicht gestartet hat - sollte ich wohl endlich mal tun, mal sehen, wann das was wird ^^ Jedenfalls hast du nicht zu viel versprochen, das Update hatte es in sich, und ich bin schon gespannt, was du uns beim nächsten Mal präsentieren wirst :) 

Danke Nora.

 

Das Minigolf mit Susu war schon witzig. Und für ihre Minigolf Premiere hat sie sich sogar gut

angestellt. Am Ende hatten wir glaube 20 Punkte Unterschied.

 

Stimmt, der Schwan hat mich echt ewig verfolgt. Zum Glück ist er fertig und ich möchte nicht mehr dran

denken.

 

Dir würden Wimmelbilder bestimmt gut gefallen. Und für zwischendurch sind sie ja auch gut machbar.

 

Ich hab ja gesagt, das Update sprengt den Rahmen. :)

Das nächste Update wird Spielemäßig wohl eher gering ausfallen, dafür aber doch mit guten Erfolgen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 12

04.06.17 - 18.06.17

 

Und hier bin ich. Wie vorhin angekündigt, kommt das Update mal etwas später. Und warum ist das so. Nun, dass hat mehrere Gründe. Der erste ist, ich hab noch kein Wort vorgeschrieben, was man wohl hier dran auch merkt, sonst könnte ich diese Worte gerade gar nicht schreiben und der zweite Grund ist, ich hab erst heute noch schnell das zweite C Spiel fertig spielen „müssen“, da ich mich die ganze Zeit viel zu sehr mit Persona 4 Golden beschäftigt habe. Aber hier bin ich nun.

 

 

Child of Light

Child of Light [PS4]

[Neu:20/20 Trophäen]

 

Das ist das Spiel, welches ich zwar kurz nach dem letzten Update gestaret habe, aber leider dann bis heute unfertig ließ. Böse, böse von mir. Zum Glück waren eigentlich nur noch paar Bekenntnisse zu finden und 2 Bosse zu besiegen. Also hab ich es heute schnell erledigt, um wenigstens etwas C fertig zu haben. Child of Light hab ich schon mal auf der PS3 gespielt und dank Cross Buy hatte ich das nette Spielchen noch für die PS4. In Child of Light spielt man Aurora, die zur Aufgabe bekommt, Sonne, Mond und Sterne zurück zu holen, die von Umbra entwendet wurden. Ihr zur Seite stehen einige andere Charaktere, die man im Laufe des Spieles bekommt. Pro Level Up kann man auf einem Fertigkeitenbrett ein Punkt in Fertigkeiten investieren und somit Zauber, Buffs und Angriffe lernen oder verstärken. Im Kampf selbst hat man nur 2 Charaktere, aber im großen und ganzen sind die Kämpfe recht simpel. Auf einem Aktionsbalken wird angezeigt,wer als nächstes mit seinem Zug dran ist, doch mitunter kann es passieren, dass eine Gegnerattacke dafür sorgt, dass man auf diesem Balken zurück geworfen wird. Gleiches kann man aber auch beim Gegner erreichen. Es ging kleine Nebenaufgaben von NPC's, man muss nicht alle machen, für 100% reicht es, wenn man 3 erledigt. Außerdem muss man 16 Bekenntnisse einsammeln, die überall herum fliegen. Soweit dazu.

 

Fortschritt von 0% auf 100%

 

 

 

Coffin Dodgers

Coffin Dodgers [PS4]

[Neu:23/23 Trophäen]

 

Ein netter kleiner Fun Racer, den man gut zwischendurch spielen kann. Tod der alte Leute zu Rennen herausfordert, der Verlierer verliert sein Leben und kommt als Zombie zurück. Das Spiel selbst muss man 2x durchspielen, einmal mit einem der verfügbaren „Alten“ und einmal mit Tod höchstpersönlich. Es gibt im ganzen 13 Rennen, in denen man möglichst den Ersten Platz erhält. Gibt es dafür doch immerhin Trophäen, dass man in einem Gebiet überall gewinnt. Statt Autos verwendet man hier allerdings elektrische Rollstühle/Rollator, die man mit Geld aufpimpen kann. Was die Rennen am Ende relativ leicht machen. Zusätzlich muss man seine Gegner mit unterschiedlichen Waffen besiegen. Im großen und ganzen eigentlich eine relativ schnelle Platin, doch auch bei dem Spiel gingen paar Tage ins Land, bevor ich es beendet hatte. Böses Persona. :)

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

Und jetzt zu dem, was außerhalb des C's gespielt wurde. Allen voran die PK, die ich noch hier hatte, doch dan kam auch schon die nächste, als ich mit Ratchet fertig war und mein Persona hab ich halt auch gespielt, um es mehr oder weniger vorzubereiten. Immerhin gehe ich stramm auf die 350 zu. Platinmäßig. :)

 

Ratchet & Clank

Ratchet & Clank [PS4]

[Alt:41/47 Trophäen]

[Neu:47/47 Trophäen]

 

Hier ging es weiter. Waffen wollten auf Stufe 10 gebracht werden und es fehlten zwei Zeitrennen.

Ich hab mich dagegen entschieden, erst alles auf zu leveln und habe stattdessen das Spiel im Herausforderungsmodus beendet und danach ein zweites Mal den Herausforderungsmodus gestartet und bis zum ersten größeren Boss gespielt, bei dem man relativ leicht die Waffen puschen konnte. Das ging auch ziemlich schnell. Übrig waren dann die zwei Zeitrennen. Oh wie ich Zeitgedöns hasse. Das erste Rennen hat mich fast zu Verzweiflung gebracht. Das ist selbst wenn man den Boost nutzt, total knapp bemessen. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen. Das zweite ging dann doch relativ gut, wenn man beide Male die Abkürzungen öffnet und durch fährt.

 

Fortschritt von 87% auf 100% = :platin:

 

 

Persona 4 Dancing All Night

Persona 4 Dancing All Night [Vita]

[Neu:37/40 Trophäen]

 

Die nächste PK kam dann schon relativ zügig, nachdem ich Ratchet & Clank weiter geschickt hatte. Da inkl.mir nur noch 2 Teilnehmer bei Persona 4 DAN waren und der zweite erst im Juli Zeit hat, musste ich zusagen. Nettes kleines Musik Game mit den Charakteren aus Persona 4 Golden. Hat mich sehr gut unterhalten, auch wen die Story relativ kurz war. Doch leider musste ich kapitulieren, da ich 2 Trophäen nicht schaffe. Ich schaffe es nicht, einen Song auf Schwer mit 50% Perfekt getroffener Noten zu spielen und ich schaffe es nicht, in einem Song, den man auch auf leicht spielen kann, nur Perfekt und Great getroffene Noten zu erzielen. Es schummelt sich leider immer ein Good mit rein, was es einem dann die King Crazy Bewertung zerstört. Und ich habe leider auch nicht die Geduld, es stundenlang zu probieren. Offiziell also kapituliert und einer weiteren PK zugesagt, bei der ich bis heute früh noch die letzte Teilnehmerin war.

 

Fortschritt von 0% auf 95%

 

 

Persona 4 Golden

Persona 4 Golden [Vita]

[Alt:21/50 Trophäen]

[Neu:41/50 Trophäen]

 

Für dieses Spiel ging die meiste Zeit drauf. Story wurde bereits 2x beendet. Befinde mich jetzt in einem dritten Durchgang, bei dem ich jetzt versuche, alle Bücher zu lesen (im zweiten wollte sich ein Event nicht triggern, obwohl ich alles wie im Guide gemacht hatte und so ging mir ein Buch flöten), alle Social Links auf Max zu bringen, das Compendium komplett zu füllen und die restlichen Skillkarten zu erhalten und zu registrieren.. Aber da bin ich mir nicht sicher bin, ob ich das schaffe, da man einen Fisch angeln muss (einen wirklich sauschweren), für eine Quest, mit der sich der Social Link vom Fox auf Max erhöht. Ohne diesen Social Link würde mir eine Persona fehlen, die sich bei Stufe 10 freischaltet. Ohne das, kann man sie nicht fusionieren. Hier gehen also wieder Bedingungen und Trophäen Hand in Hand. Ich versuche mein möglichstes, um es alles zu schaffen. Ich hab euch beim letzten Mal ein Foto versprochen, doch leider wollte sich meine Vita nicht mit dem PC verbinden lassen und somit hab ich keine Chance, die Screenshots rüber zu befördern.

 

Was fehlt hier also noch:

 

  • TV Quiz gewinnen (wollte ich mir aufheben)

  • Alle Social Links maximieren

  • Alle Bücher lesen

  • 100 Skillkarten registrieren (hab 78/100)

  • Sea Guardian fangen

  • Izanagi No Okami fusionieren (dazu muss ich erst Level 91 sein)

  • Compendium komplett füllen (gerade 97%)

  • 250 Lines von Risette hören (dafür hab ich einen Save angelegt, um dort ohne Social Links zu steigern durchspielen kann)

 

Fortschritt von 30% auf 78%

 

 

 

Das war es auch für die letzten 14 Tage. Hätte besser laufen können.

 

 

 

 

Statistik

 

ALT

Level: 67 (35%)
Platin: 345
Gold: 1818
Silber: 4700
Bronze: 11909

Ø 87.95%


 

NEU:

Level: 68 (6%)
Platin: 347 (+2)
Gold: 1830 (+12)
Silber: 4733 (+33)
Bronze: 11968 (+59)

Ø 88.11% (+0,16%)


 


 

Backlog:

- Child of Light

- Coffin Dodgers

+ Hakuoki Kyoto Winds

+ Spy Chameleon

 

Ninos Challenge

Erreiche einen Gesamtdurchschnitt von 77% in allen bereits vorhandenen und 2014 erworbenen RPG's. Alles nach 2014 nimmt keinen Einfluss auf die Challenge.


 

Spoiler

 

Alt :

3115 : 42 Spiele = 74,16%

 

Neu:

3115 + 100% von Child of Light = 3215

3196 : 42 Spiele = 76,54%

 

 

 

 

NEUER BUCHSTABE

 

bedauerlicher Weise muss ich schon wieder eine offene Wahl nutzen.

Es ist bereits eine neue PK auf dem Weg zu mir, hab ich im Update ja erwähnt.

Außerdem bekomme ich Persona 5 ausgeliehen.

Tja und Persona 4 Golden will ich auch weiterhin spielen.

 

Ich hätte jetzt einfach entscheiden können, ich nehme das P,  auch wenn die PK mit R beginnt.

Aber vllt kann ich bei offener Wahl ein paar kurze Spiele abarbeiten.

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Child of Light :x

So ein tolles Spiel, der einzige Makel scheint mir die Kürze zu sein...

 

Coffin Dodgers klingt ja nach dem lustigen Konzept: Rollatoren/Rollstuhl-Rennen um Leben oder Tod. xD  sehr makaber

 

Glückwunsch zur Ratchet & Clank Platin :D  Zeitrennen, yay...die lieben wir doch :ph34r:

 

Schon kommen die Persona's

Da kannst du doch einige Fortschritte vorweisen. Musikspiele...das ist nicht mein Genre, schade, dass es bei dir nicht klappen wollte. Die letzten Aufgaben bei Persona 2 schaffst du auch noch :2thumbsup:

 

Mensch Ninos Challenge sieht ja aus, wie bald geschafft :D super!

 

Das mit der PK ist besonders ärgerlich, erst will kein Mensch mehr und plötzlich melden sich noch Leute an. So WTF? Hättet ihr euch nicht früher anmelden können?!

Freie Wahl erscheint da ja sehr sinnvoll. Ich wünsche dir viel Spaß mit Persona 5, dass Eric hier wohl jedem schmackhaft  gemacht hat mit seinem Update ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Susu.

 

Ach so schlimm ist das mit der Kürze nicht bei Child of Light. Das gab mir immerhin die Möglichkeit, es noch schnell zu beenden. ^^

 

Coffin Dodgers war schon witzig und zum Glück nicht schwer.

Du weißt ja, ich um fahren, geht selten gut.

 

Es ist Persona 4 ^^ und ich hoffe sehr, dass ich es schaffe. Sonst muss doch ne andere 350 her.

 

Jupp, ich denke Nico's Challenge hab ich bald geschafft. Sofern der nächste Buchstabe was von dem offenen Kram hat, wird sie auf alle Fälle fertig gemacht.

 

Naja, läßt sich nicht ändern mit der PK. Dumm, dass sie noch nicht angekommen ist, sonst hätte ich schon mal

anfangen können. Denn andere stehen schon Schlange. :) Da trägt man sich in eine Handvoll ein und

kommt dann nicht hinterher.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch!

 

Da seh ich ja erst jetzt, dass von dir ein neues Update kam. :o

 

Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten - ich kann diesmal nur bei Child of Light und Dancing All Night mitreden.

Schön dass bei Child of Light alles so geklappt hat, für zwischendurch ist es ja ein nettes kleines Rollenspiel. :)

 

Bei den andren Spielen ging auch ordentlich voran - schade dass es bei dir bei Dancing All Night aber niht ganz so klappen wollte... :(

 

Viel Spaß bei deiner freien Runde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schönes Update! Da hast du ja gut was geschafft, trotz dass dich Persona so aufgehalten hat. :P 

Coffin Dodgers hab ich mal auf YouTube gesehen. Wäre glaube ich nichts für mich. Ich mag zwar Fun-Racer total gerne, bin da aber ziemlich anspruchsvoll. :D Das könnte daran liegen, dass ich die Dinger immer sofort mit Mario Kart: Double Dash und Crash Team Racing (meiner Meinung nach immer doch der beste Fun-Racer) vergleiche. Da nervt mich sofort immer alles, was nicht so läuft, wie ich es gerne hätte. :D 

Viel Erfolg noch beim Angeln und viel Spaß mit dem Quasi-P in der freien Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen und Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

So dünn war die Ausbeute für 14 Tage ja nun doch nicht. Child of Light ist wirklich schön gemacht. Ich selbst habe es aber irgendwann abgebrochen und nie zu Ende gespielt. Eventuell hole ich das mal nach.

 

Coffin Dodgers war echt lustig und hat mir Spaß gemacht. Speziell der Preis im Sale war ein echter Schnapper für eine schnelle Platin zwischen durch.

 

Zu den Persona Teilen kann ich nichts sagen, da die Reihe komplett an mir vorbei geht.

 

Dann mal viel Erfolg mit deinen freien 2 Wochen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Coffin Dodgers ist lustig. Es gibt sicherlich deutlich bessere Fun-Racer, aber für die kurze Spieldauer ist das Gameplay ok.

 

Child of Light kenne ich von meiner Frau, die es sehr gerne gespielt hat. Ich mag 2D Spiele nicht so gerne (außer es sind Jump and Runs wie z.B. Rayman), daher habe ich es bisher noch nicht gespielt. Die Geschichte und die Tatsache, dass die Dialoge alle(?) gereimt sind, macht aus dem Spiel einen Geheimtipp.

 

Bei Ratchet und Clank ist es genauso wie bei Child of Light: meine Frau hat's gespielt (wie alle anderen Teile auch) und ich war bisher nur Zuschauer.

 

Persona kenne ich nicht (außer vom Namen her natürlich). Ich habe mit diesen speziellen japanischen Themen nichts am Hut und werde die Reihe daher auch in Zukunft vermutlich nicht spielen.

 

Viel Spass in den nächsten beiden Wochen ohne Buchstabenzwang!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2017 um 10:54 schrieb x_jeanne_x:

Huch!

 

Da seh ich ja erst jetzt, dass von dir ein neues Update kam. :o

 

Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten - ich kann diesmal nur bei Child of Light und Dancing All Night mitreden.

Schön dass bei Child of Light alles so geklappt hat, für zwischendurch ist es ja ein nettes kleines Rollenspiel. :)

 

Bei den andren Spielen ging auch ordentlich voran - schade dass es bei dir bei Dancing All Night aber niht ganz so klappen wollte... :(

 

Viel Spaß bei deiner freien Runde!

Danke. Nun ja, alle 14 Tage sollte einfach zu merken sein. ^^

Ich habs lieber an festen Tagen, kann zwar mal abweichen, aber generell halte ich mich schon am 14 tägigen Rhythmus.

 

Vllt gebe ich mir Child of Light noch mal auf der Vita, wenn ich es im Store für kleines Geld sehe.

 

Tja, Persona 4 DAN. Mein Timing ist einfach nicht gut genug. Schnief. Hab aber entschieden, ich heb den Save auf

und werde mir das Spiel vvlt doch selbst mal gönnen und es weiter probieren.

 

Langsam hab ich ein schlechtes Gewissen, was die ganzen Freirunden betrifft. Aber solange ich am Ende Abschlüße habe,

muss ich mit leben.

 

Am 22.6.2017 um 09:56 schrieb Raz-Noh:

Schönes Update! Da hast du ja gut was geschafft, trotz dass dich Persona so aufgehalten hat. :P 

Coffin Dodgers hab ich mal auf YouTube gesehen. Wäre glaube ich nichts für mich. Ich mag zwar Fun-Racer total gerne, bin da aber ziemlich anspruchsvoll. :D Das könnte daran liegen, dass ich die Dinger immer sofort mit Mario Kart: Double Dash und Crash Team Racing (meiner Meinung nach immer doch der beste Fun-Racer) vergleiche. Da nervt mich sofort immer alles, was nicht so läuft, wie ich es gerne hätte. :D 

Viel Erfolg noch beim Angeln und viel Spaß mit dem Quasi-P in der freien Runde.

Danke.

 

Ich kenne weder Mario Kart Double Dash, noch Crash Team Racing.

Die einzigen die ich gespielt habe, sind LBP Kartiing. Madagascar Kartz, Cars und Superstar Kartz. Und ich stelle mich in den meisten total schlecht an,

daher sind weder Madagascar Kartz, noch Superstar Kartz auf Platin.

 

Bin daher recht froh, dass Coffin Dodgers doch recht einfach war und für dem Sale Preis von 1,49€ auch noch recht billig.

 

Das angeln ist erledigt und erfolgreich zu meinen Gunsten ausgegangen. :)

Aber dazu dann mehr im nächsten Update.

 

Am 23.6.2017 um 08:23 schrieb Lalilu170101:

Einen schönen guten Morgen und Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

So dünn war die Ausbeute für 14 Tage ja nun doch nicht. Child of Light ist wirklich schön gemacht. Ich selbst habe es aber irgendwann abgebrochen und nie zu Ende gespielt. Eventuell hole ich das mal nach.

 

Coffin Dodgers war echt lustig und hat mir Spaß gemacht. Speziell der Preis im Sale war ein echter Schnapper für eine schnelle Platin zwischen durch.

 

Zu den Persona Teilen kann ich nichts sagen, da die Reihe komplett an mir vorbei geht.

 

Dann mal viel Erfolg mit deinen freien 2 Wochen^^

Danke dir.

 

Warum hast du Child of Light abgebrochen? Wenn da nicht mehr viel fehlt, solltest du es vllt

einfach mal zwischendrin beenden, wenn du mal wieder den Kopf von anderem frei bekommen musst.

 

Stimmt, für 1,49 war Coffin Dodgers wirklich ein Schnäppchen.

 

Persona wirds im nächsten Update auch wieder geben. Aber zum Glück nicht nur.

Und ich weiß ja, dass du es nicht so mit den JRPG's hast.

 

Am 23.6.2017 um 12:38 schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Coffin Dodgers ist lustig. Es gibt sicherlich deutlich bessere Fun-Racer, aber für die kurze Spieldauer ist das Gameplay ok.

 

Child of Light kenne ich von meiner Frau, die es sehr gerne gespielt hat. Ich mag 2D Spiele nicht so gerne (außer es sind Jump and Runs wie z.B. Rayman), daher habe ich es bisher noch nicht gespielt. Die Geschichte und die Tatsache, dass die Dialoge alle(?) gereimt sind, macht aus dem Spiel einen Geheimtipp.

 

Bei Ratchet und Clank ist es genauso wie bei Child of Light: meine Frau hat's gespielt (wie alle anderen Teile auch) und ich war bisher nur Zuschauer.

 

Persona kenne ich nicht (außer vom Namen her natürlich). Ich habe mit diesen speziellen japanischen Themen nichts am Hut und werde die Reihe daher auch in Zukunft vermutlich nicht spielen.

 

Viel Spass in den nächsten beiden Wochen ohne Buchstabenzwang!

 

Danke.

 

Ich fand auch, dass Coffin Dodgers für die kurze Spieldauer in Ordnung war.

 

Mich stören 2D Ansichten nicht, solange die Story mir Spaß macht. Und Child of Light tat das auf alle Fälle.

Sie haben sich bemüht, die Texte als Reim zu verfassen, leider war das nicht bei allen Texten die es gab.

Da gab es mitunter schon Worte, die überhaupt nicht reimmäßig passten.

Aber so fand ich die Reimtexte schon schön.

 

Ich hab jetzt ja noch nen Ratchet als PK bekommen, aber das war mir dann doch zu viel Ratchet hintereinander weg

und ich habs daher nicht mal auf Platin gespielt, sondern heute an den nächsten verschickt.

Vllt sag ich meinem Sohn irgendwann, wenn er mal wieder zu Besuch kommt, dass er mir seine Version

mal mitbringt, dann kann ich es fertig spielen. Aber jetzt war leider die Luft raus.

 

Das hab ich schon gelesen, dass du  nicht so der Spieler bist, der sich für JRPG's interessiert. Muss man ja auch nicht.

Jedem so wie er/sie es am liebsten mag. Gibt ja zum Glück keinen Zwang. Ich glaube das Thema hatten wir doch schon mal, dass du

eher für westliche RPG's zu haben bist. Oder?

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Tigress:

Das hab ich schon gelesen, dass du  nicht so der Spieler bist, der sich für JRPG's interessiert. Muss man ja auch nicht.

Jedem so wie er/sie es am liebsten mag. Gibt ja zum Glück keinen Zwang. Ich glaube das Thema hatten wir doch schon mal, dass du

eher für westliche RPG's zu haben bist. Oder?

 

Ja, das hatten wir glaub ich schon. Wobei ich sagen muss, dass ich es auch nicht verallgemeinern kann. Nier Automata sagt mir zum Beispiel sehr zu (hab's noch nicht gekauft, aber es steht auf meiner Wunschliste ganz oben). Gut, das ist vielleicht auch kein klassisches JRPG. Persona 5 hat mich auch interressiert, aber als ich Marloges' Spielebericht dazu gelesen habe, habe ich gemerkt, dass das nicht mein Ding ist.

Aber die Auswahl ist ja gottseidank groß genug, sodass für jeden etwas dabei ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Danke dir.

 

Warum hast du Child of Light abgebrochen? Wenn da nicht mehr viel fehlt, solltest du es vllt

einfach mal zwischendrin beenden, wenn du mal wieder den Kopf von anderem frei bekommen musst.

 

Stimmt, für 1,49 war Coffin Dodgers wirklich ein Schnäppchen.

 

Persona wirds im nächsten Update auch wieder geben. Aber zum Glück nicht nur.

Und ich weiß ja, dass du es nicht so mit den JRPG's hast

Child of light war einfach nicht meine Welt. Außerdem war ich damals noch recht unerfahren in RPG´s.

 

Naja, dass mit den JRPG´s ist doch recht relativ. Momentan bin ich doch voll auf dem Trip. Nach Nier Automata und Dark Souls 2 suchte ich jetzt Nioh. Bloodborne und DS 3 habe ich auch durch. :)

Bearbeitet von Lalilu170101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Update mal wieder - immerhin zwei C-Spiele abgehakt, trotz Persona, das so viel Zeit verschluckt hat, aber auch gut vorangekommen ist. Schade, dass DaN nicht geklappt hat, aber es kann einem ja nicht alles liegen und wenn man dann durch die PK auch noch unter Zeitdruck ist und es nicht einfach weglegen und später versuchen kann verstehe ich, dass es nervt. Aber zumindest hast du jetzt fast deine RPG-Challenge erfüllt, wenn da mal die richtigen Buchstaben fallen sollte das doch jetzt schnell gehen :)

 

Und dann packt also auch dich jetzt das P5 Fieber...wenn ich darüber noch mehr lesen "muss" werde ich auch noch schwach :D Und noch eine PK. Die müssen aber auch immer dazwischen funken, dabei hast du noch so viele schöne Buchstaben offen die mal dran kommen müssen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nora.

 

Tja, ich bin halt nicht mehr so fix mit meinen Reflexen. Und man muss nicht alles auf Platin haben. Was sich auch wieder im nächsten Update zeigen wird.

 

Persona ist super und jetzt wo ich sogar Teil 5 spiele, bin ich noch mehr davon begeistert.  Das dürfte dir sicherlich auch gefallen.

 

PK's werden in nächster Zeit leider noch einige kommen. 

 

Meine schönen Buchstaben kommen auch noch dran. Es ist nur gerade ziemlich verhext, da die ganzen PK's dazwischen funken. Das muss ich irgendwie koordiniert bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 13

18.06.17 - 03.07.17

 

Wie man schon durch susu's Beitrag sehen konnte, hat sich das Update diesmal um einen Tag verschoben., da sie das Wochenende wieder bei mir war. So konnten wir zum einen die ausgeliehenen Spiele wieder an den rechtmäßigen Besitzer geben. Sie bekam ihr Eyepet wieder, ich mein Lego Jurassic World.

 

Unsere Planung für das Wochenende, bzw eher für den Samstag wurde leider etwas über den Haufen geworfen. Eigentlich wollten wir eine Dampferfahrt machen, doch das Wetter war regnerisch und kalt und daher nicht für ne nette Dampferfahrt geeignet. Dann hatten wir überlegt, stattdessen ins Kino zu gehen, aber leider kannte susu schon all die Filme, die in Frage gekommen wären und der einzige, der vllt noch gegangen wäre, kam so spät, dass es zeitlich nicht für Micha ging, der mit kommen wollte. Schluss endlich haben wir uns darauf geeinigt, bei mir Kaffee zu trinken (susu bekam Tee) und Kuchen zu essen.

 

Da ich noch zu MM musste, ich brauche neue Ladekabel, sowohl fürs Ipad , als auch für den PS4 Controller, sind wir nach ihrer Ankunft zu MM gefahren, haben unsere Käufe erledigt, ja auch susu hat wieder etwas gefunden, danach haben wir bei Rewe noch Kuchen besorgt.

 

Wieder bei mir haben wir dann Netflix auf meiner PS4 installiert und über ihren Acc einen Film angeschaut. Da ich es nicht kannte und in jedem ein Stück Kind steckt, hab ich die Eiskönigin – Völlig unverfrorer gewählt. Der Film lief noch, als Micha dann zu 15.00 Uhr kam und so war er gezwungen, den Rest mit anzuschauen. Es entwickelte sich ein Gespräch zwischen ihm und susu bezgl Netflix. Ich vermute, er wird es sich jetzt auch installieren, damit er seine geliebten Zombie Serien/Filme sehen kann. LoL

 

Nachdem Micha wieder weg war, haben wir einfach weiter Filme angeschaut, haben uns also die volle Dröhnung gegeben. :) Prinz of Persia – Sands of Time, die Hüter des Lichts und Der gestiefelte Kater.

 

Den Sonntag haben wir dan zum spielen genutzt. Okay, ich hab ihr Samstag kurz noch Persona 5 gezeigt, weil sie es sehen wollte. Gefiel ihr ganz gut.

 

Und jetzt aber zu dem erreichten der letzten 14 Tage.

 

 

 

Hakuoki: Kyoto Winds

Hakuoki – Kyoto Winds [Vita]

[Neu:36/36 Trophäen]

 

Diese Novelle hatte ich schon einmal als japanische Version gespielt, ohne natürlich auch nur ein Wort zu versrtehen. Umso begeisteter war ich natürlich, dass sie hierzulande erschienen ist. Hab sie mir daher auch gegönnt und brav gelesen, nur Sachen, die in einzelnen Routen schon mal gelesen wurden, hab ich dann geskippt. Storymäßig beziehen sich die Ereignisse nur auf das Gebiet Kyoto, außerdem wurden 6 neue Routen zu gefügt. Von denen gefiel mir die mit ihren Kindsheitsfreund am besten, da er ihr Geheimnis bereits kannte. Und ja, das Mädel hat ein Geheimnis, weiß nur selbst eigentlich nicht, warum es so ist, bis sie es in der Story erfährt.

 

Chizuru macht sich auf die Suche nach ihrem Vater, der nach Kyoto ging und eines Tages einfach keine Briefe mehr schrieb. Kaum in Kyoto angekommen, wird sie Zeuge eines Kampfes, bei dem Shinsengumis in einen Blutrausch fallen und Männer töten, die zuvor versucht hatte, Chizuru zu überfallen. Und zu allem Übel bekommt sie dann auch noch mit, wie die in Blutrausch verfallen Shinsengumis von anderen betötet werden und damit sie nicht erzählen kann, was sie gesehen hat, wird sie kurzerhand mit ins hauptquartier genommen, in dem sie dann zwar am Leben gelassen wird, aber mehr oder weniger eine Gefangene ist. Da die Shinsengumis ebenfalls auf der Suche nach ihrem Vater sind, versprechen sie sich mit ihrer Hilfe einen schnelleren Erfolg.

Und so ziehen die Jahre ins Land. Und so spielt man die Kapitel durch und wählt an manchen Stellen aus Textauswahlen halt eine Antwort, durch die man dann irgendwann in den einzelnen Routen der Männer landet. Halt das typische Novellengedöns. ^^

 

Mit Guide keine große Kunst, die richtigen Antworten zu geben und so hab ich das Spiel natürlich auch zeitnah auf Platin bringen können.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

ABZÛ

ABZU [PS4]

[Neu:12/12 Trophäen]

 

Da ich ABZU im PK-Bereich zu Verfügung gestellt habe (noch ist es in der Warteschlange), war es nur logisch, dass ich es vorher natürlich selbst spiele. Also hab ich es gestartet und erst mal nur gemütlich durch gespielt, ohne groß auf den Sammelkram zu achten. Die Atmosphäre war wirklich sehr entspannend und hübsch anzusehen. Es hat mir gut gefallen, aber dann.....tja, dann blieb es leider bis gestern erst mal liegen. Ich wollte es zum Update fertig haben, aber dann kamen andere Spiele dazwischen. Nun ja, trotzdem ist es mir gestern geglückt, es noch fertig zu stellen. Nachdem susu und ich erst ein anderes Spiel gespielt haben, eines meiner absoluten Hassspiele, noch schlimmer als der Schwan und wir am fluchen waren, brauchten wir danach etwas zu Entspannung und sie wollte gerne einen Blick in ABZU werfen. Also hab ich es gestartet und sie war sehr davon angetan und unsere Gemüt wurde auch gut beruhigt, leider war es dann aber auch schon Zeit für ihre Heimfahrt. Ich hab die Konsole dann erst mal ausgemacht und mich etwas asgeruht und dann via Guide am Abend noch den Rest der Kapitel nach dem Sammelsachen abgesucht und somit das Spiel rechtzeitig fertig bekommen. Aber auch nur, weil das Update erst heute kommt, sonst wäre es ein klarer Reinfall geworden.

 

Fortschritt von 0% auf 100%

 

 

 

Persona 4 Golden

Persona 4 Golden [Vita]

[Alt:41/50 Trophäen]

[Neu:46/50 Trophäen]

 

Hier ging es auch weiter, ist der Plan ja immer noch, dieses Spiel als 350ste Platin zu platinieren. Im letzten Update hab ich euch aufgezählt, was mir genau noch fehlt und an dieser Stelle kann ich sagen, ich war erfolgreich bei dem, von dem ich dachte, es könnte zum Problem werden, nämlich den Sea Guardian fangen, den man ja für einen Social Link brauchte. Aber mit bisschen Try and Error und neuladen hab ich diesen Fisch schlussendlich an Land gezogen und konnte damit auch alle Social Links maximieren. Genauer gesagt, sieht das ganze nun so aus:

 

  • TV Quiz gewinnen (ziehe ich nun vllt doch vor)

  • Alle Social Links maximieren CLEAR

  • Alle Bücher lesen CLEAR

  • 100 Skillkarten registrieren (hab 88/100)

  • Sea Guardian fangen CLEAR

  • Izanagi No Okami fusionieren CLEAR

  • Compendium komplett füllen CLEAR

  • 250 Lines von Risette hören (hab doch noch mal neu gestartet und Einstellungen so eingestellt, wie man es laut einem Guide, den es extra für diese Trophäe gibt, machen soll.

 

Nun muss ich das Spiel nur noch entsprechend des Guides durchspielen und hoffen, dass ich erfolgreich sein werde. Die fehlenden Skillkarten werde ich hoffentlich während des Spielens noch bekommen und das TV Quiz ziehe ich nun vllt doch vor.

 

Fortschrit von 78% auf 95%

 

 

 

Ratchet & Clank: Into the Nexus

Ratchet and Clank – Into the Nexus [PS3]

[Neu:17/23 Trophäen]

 

Das ist die PK, die zu mir kam. Leider war es zu viel Ratchet hinter einander weg. Ich hab das Spiel auf normal gestartet, durchgespielt, dabei Waffen aufgewertet, geht im ersten Durchlauf nur bis Stufe 3, alle Goldbolts gesammelt, damit man im zweiten Durchgang die Omega Version der Waffen erwerben konnte und diese dann bis Stufe 6 aufwerten konnte. Leider ist das ganze ziemlich kostspielig und einmal zerstörte Kisten respawnen nicht neu. Auch der Großteil der Gegner ist nach einmal besiegen weg. Daher hatte ich am Ende leider nicht genug Geld, um die Omega Version der RIDA zu kaufen und hab auf der höchsten Schwierigkeit beim letzten Boss kein Land mehr gesehen. Da ich auch nicht ewig Bolts farmen wollte, hab ich das Spiel unfertig weiter geschickt. Ich werde es mir jetzt selbst besorgen, mein Sohn hat sein Spiel leider verkauft und werde es irgendwann noch mal probieren. Wenn genug Zeit vergangen ist und man wieder Lust auf Ratchet hat.

 

Momentaner Fortschritt daher nur von 0% auf 67%

 

 

 

Persona 5

Persona 5 [PS4]

[Neu:21/49 Trophäen]

 

Jeder der mehr dazu erfahren möchte, möge bitte Marloges Bericht lesen. ^^ Ich fühle mich gerade nicht in der Lage, etwas umfangreiches dazu zu schreiben. Das Spiel wurde mir wie im letzten Update angekündigt, ausgeliehen. Und ich muss sagen, ich bin von dem Spiel genauso begeistert, wie von Teil 4. Nachdem ich die PK ja unfertig weiter geschickt habe, hab ich Persona 5 gestartet, hab wegen der Confinants auch gleich mit spoilerfreien Guide gespielt, um das bestmögliche Zeitmanagement heraus zu holen. Tja, leider ist trotzdem irgendwo ein Fehler entstanden, denn jetzt fehlt mir Yuuki Mishima an der Stelle, an der er eigentlich stehen sollte und somit muss ich wohl im zweiten Run noch mal mit diesem Guide arbeiten, da ich halt jetzt nicht alle Confinants maximieren kann. Wenigstens fällt das das aufwerten der Social Stats weg, da ich diese praktisch schon komplett maximiert habe. Nun gut, im Moment fehlt bei einem noch ein klitzekleines bisschen, aber da ich ja noch etwas spielen muss, bin wohl gerade so 2/3 durch, sollte das kein großes Problem werden, den Rest noch zu bekommen. Die Story selbst ist etwas düsterer gehalten, als noch in Teil 4. Was aber gut zum Spiel und der Story passt. Was mich persönlich nur stört, ist die Tatsache, dass jeder intelligente Mensch schon am Anfang eine Ahnung dazu haben kann, wer der Bösewicht im Spiel ist. Selbst wenn es nicht direkt erwähnt wird, sondern sich erst mit der Zeit entwickelt, aber wer halt klug ist, wird das von vornherein wissen. Aber gut, da kann man auch drüber weg sehen.

Ansonsten gibt es immer noch genug anderes zu tun, auch hier wollen alle Bücher gelesen werden, alle Getränke muss man aus Getränkeautomaten kaufen, der Sea Guardian möchte auch hier geangelt werden, und noch einiges mehr.

 

Fortschritt momentan von 0% auf 30%

 

 

 

Putty Squad

Putty Squad [PS4]

[Alt:17/30 Trophäen]

[Neu:28/30 Trophäen]

 

Hier haben wir es, das Spiel was noch schlimmer als der Schwan ist. Furchtbar nervige Level mit Herausforderungen, die man natürlich alle schaffen muss, denn nur so schalten sich die nächsten Level frei. Gott was haben susu und ich geflucht. Aber wir haben es durch gezogen, aber fragt nicht, wie oft Level wiederholt werden mussten, bis endlich alle Herausforderungen geschafft waren. Alles was dann noch blieb, war im Marathon Modus noch mal durch die Level, nur um einen Sticker einzusammeln. Wenigstens musste man nur das machen und brauchte nicht die Level komplett beenden. Alles was mir jetzt noch fehlt, sind 200 Sterne die ich am Stück sammeln muss, dazu muss ich dann einfach Level 1.1 – 1.5 noch mal spielen und alle Sterne sammeln, die werden dann summiert. Doch das musste ich jetzt offen lassen, da schon wieder eine PK auf dem Weg zu mir ist und da diese 349 wird, kann ich Putty Squad leider noch nicht platinieren.

 

Fortschritt daher von 45% auf 97%

 

 

Statistik

 

ALT

Level: 68 (6%)
Platin: 347
Gold: 1830
Silber: 4733
Bronze: 11968

Ø 88,11%


 

NEU:

Level: 68 (38%)
Platin: 348 (+1)
Gold: 1844 (+14)
Silber: 4765 (+32)
Bronze: 12023 (+55)

Ø 88.11% (+0,00%)


 


 

Backlog:

- Hakuoki Kyoto Winds

- ABZU

- Assassins Creed Black Flag (werde ich nicht spielen und habe es Micha im Tausch für Dragon Quest Heroes 2 gegeben)

+ Dragon Quest Heroes 2

 

 

NEUER BUCHSTABE

Ich entscheide mich diesmal ohne Auslosung für das P. Das vereinfacht die Sache mit den Personas.

Ab nächsten Update erfolgt das ganze dann wieder mit Auslosung.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Haha, nettes Intro....war ich einfach schon zu oft im Kino in letzter Zeit ;)

 

Oh ja, dein böser Mediamarkt, der hat immer so tolle Angebote. No Man Sky für 15 Euro stehen lassen, erschien einfach falsch :D

Das 3DS-Spiel hätte ich stehen lassen können, schließlich fühlt sich der 3DS stark vernachlässigt, aber irgendwann werde ich wohl mal ne PS-Pause einlegen...irgendwann...

 

Glückwunsch zu deinen Abschlüssen und Erfolgen :D

 

ABZU sieht so toll aus *-* so ne tolle Atmosphäre :x

 

Dann noch Persona 5 :drool5: ich brauche Geld und noch viel mehr Zeit zum zocken ;)

 

Ah ja das böse Putty Squad...ich berichte dann, ob graue Haare kommen xD

Ich frag mich immer noch, wie ich das damals auf der PS3 in 6 Tagen erledigt habe. Würde ich das Spiel noch mal spielen, will ich mehr Pausen :D oder der Terrier wacht wieder auf und es geht noch schneller :xd:

 

Viel Spass mit den Persona's :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich bin mal wieder spät dran - zwar schon gelesen, aber noch nicht geantwortet... :$

 

Da sprang ja wieder einiges raus an Fortschritten, und ein nettes Wochenende scheinen du und Susu auch gehabt zu haben. :)

 

So wie ich das rauslese hat dir Hakuoki gefallen? Ich fand die Route des Kindheitsfreundes auch sehr süß, ich freu mich dann schon auf den zweiten Teil davon, wo angeblich der "Rest" der Story abgehandelt werden soll. Zumindest hoffe ich, dass auch der zumindest ins Englische übersetzt wird.

 

Abzû klingt schön, vielleicht sollte ich es doch mal spielen, nachdem ich jetzt so viel in diversen Projekten hier drüber gelesen habe.

Schade, dass die PKs ohne Platin wieder weiter wandern mussten, aber was nicht ist, kann ja trotzdem noch irgendwann werden. ;)

 

Schön aber, dass es bei den beiden Persona-Teilen so gut voranging, wenn du jetzt P wählst, solltest du da doch gut vorankommen. Die Wahl finde ich persönlich völlig in Ordnung, solltest du wechseln wollen, hast du bei dem Buchstaben ja auch noch ein paar andere nette Titel zur Verfügung. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie mag ich die Updates, in denen susu bei dir war, am Liebsten. Die Intros von euch beiden sind immer herrlich unterhaltsam zu lesen, klingt, als hättet ihr Spaß gehabt :D Und du beim Spielen hoffentlich auch, jedenfalls klingt das bei den meisten der Spiele so, auch wenn der böse Persona Guide dich hereingelegt und Putty Squad dich geärgert hat. Du bist auf jeden Fall wieder gut voran gekommen und ich hoffe, das geht auch weiter so, insbesondere, wenn du jetzt den richtigen Buchstaben für deine 350. Platin ausgewählt hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...