Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog


Recommended Posts

Am 31.3.2018 um 23:53 schrieb x_jeanne_x:

Ich geh mich gleich mal schämen :$

Ich hatte deinen Post gelesen, war da aber grad nur am Handy, und wollte später antworten... Da ich die Woche Urlaub hatte, ging mir aber jegliches Zeitgefühl flöten und ich hab dann tatsächlich verschwitzt noch zu antworten... :facepalm:

 

Auf alle Fälle, später aber doch... Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen! Ging ja doch ganz schön was voran, obwohl du anscheinend etwas weniger gespielt hast. :)

Hach ja, Hakuouki. Spiel ich ja auch grad, und ich komm irgendwie gar nicht voran. Hast du mittlerweile daran gelesen? Ich bin ja grade noch dabei, die für mich "uninteressanteren" Bishie-Routen abzuklappern, das ist etwas mühsam, v.a. Okita, Sanan und Sakamoto machen es mir leider echt schwer, sie zu mögen... xD

Heut hab ich mit Heisuke begonnen... Den Rest kenn ich leider bis auf Skyrim und natürlich Steins;Gate 0, von dem jeder hier eh schon mehrfach geschrieben hat, leider nicht, aber diese kleinen Spiele für zwischendurch find ich auch immer ganz nett. :)

 

Hat das mit dem Kind adoptieren bei Skyrim denn mittlerweile noch geklappt? :/

Ist ja richtig mies, dass das Ding bei dir so buggt. Was das angeht, hatte ich glücklicherweise damals keine Probleme, das Spiel hat es mir mit seinen Freezes usw. schon so schwer genug gemacht. Ich hatte nur die Trophäe für das Erhalten des ersten daedrischen Artefakts damals nicht bei der ersten Quest dafür gekriegt, sondern erst bei der zweiten. Lag aber vielleicht an der Quest selbst, die ich gemacht hab... Aber ich muss sagen den Hearthfire DLC fand ich sowieso total ätzend - Hausbau-Simulator. ;)

 

Ei ei, da hast du ja einiges Neues im Backlog. The Raven Remastered ist auch irgendwie komplett an mir vorbeigegangen, bis ich hier im Forum die neu eröffneten Leitfaden-Threads usw. gesehen hab. Werd ich sicher auch irgendwann mal spielen - abgesehen von der ätzenden Steuerung hat mir der PS3-Teil nämlich ganz gut gefallen. :)

 

Viel Spaß mit den neuen Buchstaben, grad mit A und D allein hast du ja schon haufenweise Auswahl, und dann noch S... xD

Bin gespannt, was davon alles dran kommt.

 

Frohe Ostern!

Danke Julia.

 

So ist das manchmal, man liest vom Handy, nimmt sich dann aber vor, von PC/Tablet/Laptop zu antworten und

verschwitzt es dann doch.

 

Man mag es kaum glauben, aber dafür das ich wirklich zeitlich weniger gespielt habe, kam dennoch ziemlich viel zusammen. ^^

Ehrlich gesagt, nein ich habe seit dem Update kein Hakuoki gelesen, im Moment sehe ich da doch andere Games höher in

der "Gespielt werden Liste". Aber es läuft mir ja nicht weg.  Sobald ich also meine Routen lese, werde ich es auch in

den Updates erwähnen.

 

Und ich hatte auch Skyrim seit dem letzten Update nicht mehr in der Konsole, daher nein, Kind ist immer noch nicht

adoptiert. Ich versuche es aber demnächst mal mit dem Haus in Weißlauf, sobald ich es hab umändern lassen.

Merkwürdig ist es auf alle Fälle, dass sie es nicht adoptieren möchte bzw. angeblich kann.

 

Ich fanf Hearthfire ganz okay. Mir hat das irgendwie Spaß gemacht, dafür finde ich Dragonborn etwas nervig,

mit den Gegnern in den Büchern. Diese Sucher sind echt ätzend, wenn sie einem in geballter Menge begegnen.

Aber irgendwie werde ich mich da schon durch wurschteln.

 

The Raven hatte mir auch gut gefallen. An die Steuerung kann ich mich irgendwie gar nicht mehr erinnern.

 

Auswahl hab ich wirklich genug mit meinen Buchstaben und zwischendrin muss noch das geliehene gespielt werden.

Die nächste Wahl wird wohl auf Heavy Rain fallen.

 

Möchtest du noch einen Buchstaben für's nächste Mal vorschlagen?

Am 1.4.2018 um 00:02 schrieb Pittoresque:

Ooh Swantje, tut mir leid :( Ich bin tatsächlich noch gar nicht zum Lesen gekommen, die letzten Wochen waren ziemlich stressig bei mir. Aber über das lange Wochenende jetzt kann man ja einiges aufholen :)

 

Meinen Glückwunsch zu deinen Erfolgen und Fortschritten. Leider ist diesmal recht wenig vertreten wozu ich etwas sagen könnte, aber immerhin bei Rime kann ich dir zusammen...das fand ich zwar nicht schlecht, aber eben auch nur so lala.

Ich bin etwas überrascht, dass du dir als neuen Buchstaben nicht das N für Ni No Kuni ausgesucht hast :D Aber wenn du Secret of Mana zur Nummer 400 (wow!) machen willst, muss natürlich das S her. Machst du das mit dem Losen noch? Dann werde ich dafür zum nächsten Mal ein N in den Topf, und bin schon gespannt was bis dahin alles passiert.

Danke Nora.

 

Nun ja, wenn du noch gar nicht gelesen hattest, dann betrifft dich das ja auch nicht wirklich,

dass kaum jemand geantwortet hat.

 

Ehrlich gesagt, wäre Ni No Kuni 2 noch gar nicht in meinem Haushalt, wenn es nicht die 5 für 3 Aktion bei Media Mark gegeben hätte.

Ursprünglich wollte ich mir keine Spiele mehr zum Vollpreis holen. Und daher wäre das Spiel wohl so oder so nicht dran gekommen,

selbst wenn ein N gezogen worden wäre. Und zeitlich geht Secret of Mana nun wirklich schneller als Ni No Kuni 2. Außerdem muss

ich im ersten Teil erst mal noch den letzten Arena Kampf schaffen. :)

 

Dein N ist notiert. Aber wenn es gezogen wird und ich dann doch ein anderes N spiele, nicht traurig sein. ^^

 

Am 1.4.2018 um 22:05 schrieb glupi74:

So, etwas verspätet auch von mir Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Aktuell spielst du leider nur Spiele, die ich nicht oder kaum kenne. Skyrim ist da die einzige Ausnahme, aber das ist bei mir schon so lange her, dass ich mich an die einzelnen Trophäen gar nicht mehr erinnern kann. Was ich aber weiß, ist, dass ich gottseidank keine Probleme mit einzelnen Trophäen hatte (holzklopf). Ich hoffe, bei dir löst sich das auch noch irgendwie.

 

Rime und The Book of unwritten Tales 2 habe ich mir jeweils über PS+ runtergeladen. So richtig begeistert scheint niemand über die Spiele zu sein, schlechtes liest man aber auch kaum. Was mir meine Entscheidung, sie zu spielen allerdings auch nicht wirklich erleichtert :S

 

Wenn die Sache mit der Wahl des Buchstabens noch läuft, dann würde ich das M wählen, da sind einige Spiele dabei, die ich kenne und dir auch zusagen.

Danke dir.

 

Das tut mir jetzt natürlich leid, dass ich im Moment nur Spiele spiele, die du nicht kennst oder nicht in dein Spieleschema passen.

Du wirst sicherlich in den kommenden Updates immer mal wieder über meine Skyrim Erfolge erfahren und ich hoffe es auch,

dass sich mein Problem bzgl des Sawnguard dlc's lösen läßt.

 

Also moment, The Book of Unwritten Tales 2 ist durchaus gut. Ich finde nur Nate etwas - nun ja - unspannend. ^^

Die Story ist nett erzählt und macht schon Spaß. Wenn es mir nicht gefallen hätte, hätte ich es kein zweites Mal gespielt.

Aber RiMe ist wirklich nur so lala.

 

Liegt aber vllt auch daran, dass ich es nicht verstehen kann, warum man solche Themen

wie Tod/Demenz/usw. unbedingt in Spiele verarbeiten muss. Ich hatte da auch schon mit NERO und mit Eher One

meine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Tigress:

Das tut mir jetzt natürlich leid, dass ich im Moment nur Spiele spiele, die du nicht kennst oder nicht in dein Spieleschema passen.

Du wirst sicherlich in den kommenden Updates immer mal wieder über meine Skyrim Erfolge erfahren und ich hoffe es auch,

dass sich mein Problem bzgl des Sawnguard dlc's lösen läßt.

Macht ja nichts, jede/r hat andere Lieblingsspiele und bei der großen Auswahl wird sicherlich wieder mal was dabei sein.

 

vor 11 Minuten schrieb Tigress:

Also moment, The Book of Unwritten Tales 2 ist durchaus gut. Ich finde nur Nate etwas - nun ja - unspannend. ^^

Die Story ist nett erzählt und macht schon Spaß. Wenn es mir nicht gefallen hätte, hätte ich es kein zweites Mal gespielt.

 

Gut, ist notiert. Ich bin zwar derzeit mit anderen Projekten beschäftigt, aber vor Rime werde ich es dann wohl spielen.

vor 13 Minuten schrieb Tigress:

Aber RiMe ist wirklich nur so lala.

 

Liegt aber vllt auch daran, dass ich es nicht verstehen kann, warum man solche Themen

wie Tod/Demenz/usw. unbedingt in Spiele verarbeiten muss. Ich hatte da auch schon mit NERO und mit Eher One

meine Probleme.

Da stört mich an sich gar nicht, zumindest nicht aus Prinzip. Ether One fand ich irgendwie spannend, obwohl ich bei den meisten Rätseln sowas von ausgestiegen bin. Aber hier fand ich den Umgang mit dem Thema eigentlich recht spannend. NERO hab ich hingegen wiederum wegen des Themas ausgelassen, einfach weil ich nach den Berichten hier im Forum nicht das Gefühl hatte, dass es mir Spass machen würde.

Ich bin in diesem Zusammenhang schon auf Hellblade gespannt, das nimmt sich ja gleich mehrerer heikler Themen, allen voran phsychotischen Störungen, an und wird von vielen sehr gelobt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/3/2018 um 16:50 schrieb Tigress:

Man mag es kaum glauben, aber dafür das ich wirklich zeitlich weniger gespielt habe, kam dennoch ziemlich viel zusammen. ^^

Ehrlich gesagt, nein ich habe seit dem Update kein Hakuoki gelesen, im Moment sehe ich da doch andere Games höher in

der "Gespielt werden Liste". Aber es läuft mir ja nicht weg.  Sobald ich also meine Routen lese, werde ich es auch in

den Updates erwähnen.

 

Verstehe. Ich komm irgendwie auch kaum voran, warum auch immer. Dabei liebe ich es. xD

 

Am 4/3/2018 um 16:50 schrieb Tigress:

Ich fanf Hearthfire ganz okay. Mir hat das irgendwie Spaß gemacht, dafür finde ich Dragonborn etwas nervig,

mit den Gegnern in den Büchern. Diese Sucher sind echt ätzend, wenn sie einem in geballter Menge begegnen.

Aber irgendwie werde ich mich da schon durch wurschteln.

 

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich alle der DLCs eher meh fand, Dawnguard hat mich genervt, Dragonborn fand ich noch ganz in Ordnung, und Hearthfire war zum Schluss einfach nur noch langweilig... Leider... :/

 

Am 4/3/2018 um 16:50 schrieb Tigress:

Möchtest du noch einen Buchstaben für's nächste Mal vorschlagen?

 

Ach ja, da war ja noch was, das hab ich ganz verschwitzt. Ich würde gern das K vorschlagen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 4

Zeitraum: 25.03.2018 – 22.04.2018

 

 

Da bin ich wieder. Hatte schon letzten Sonntag eigentlich Lust das Update zu bringen, doch dann kamenm wieder gefühlte 1000 Dinge dazwischen und dann war es auch schon Mitte der Woche, so dass ich es doch erst heute bringe.

 

Leider war ich bei manchen Buchstaben nicht so erfolgreich, wie ich gehofft hatte. Es gibt Spiele, in denen ich mich offenbar einfach nur blöd anstelle. Oder Spiele, die zu lange herum lagen, wie Dragon Age Inquisition, dass ich überhaupt nicht mehr wusste, wo ich stehen geblieben bin, um den letzten dlc fertig zu spielen. Irgendwo in einem Gebiet stand ich, aber warum, wieso, weshalb entzog sich meines Wissens, was nach 1,5 Jahren auch nicht verwunderlich ist. Zumindest zeigte der Save 2016 an. Da man das Spiel aber eh noch einmal für 1-2 Trophäen durchspielen muss, bzw nur bis zu den Bedingungen der Trophäen, habe ich mich entschieden, es für den Sommer aufzuheben, wenn ich 3 Wochen Urlaub habe.

 

Mein sonstiges Leben wird von Arbeit bestimmt, vielen Dingen die man machen muss, wie Beobachtungen, Entwicklungsgespräche usw. Da ist man froh, eines erledigt zu haben, klopft was neues an die Türe und ab Mai werde ich auf 40h hoch rutschen, was bedeutet, noch länger außer Haus zu sein, als jetzt. Und da ich nach 35 Stunden manchmal echt fertig bin, wird es bei 40 Stunden noch schlimmer sein.

 

 

 

 

Spiele des Buchstabes A

 

image.png.753a080fab5efb18e3a46271235e3342.png

Azkend 2 [Vita]

[Alt: 5/16 Trophäen]

[Neu: 6/16 Trophäen]

 

Das Spiel selbst habe ich schon vor einer Ewigkeit gespielt und dachte, jetzt würde es sich gut eignen, um mal den Rest zwischendrin fertig zu machen. Aber ich muss sagen, ich stelle mich zu blöd an. Mir fehlen Medaillen, aber ich schaffe es nicht, die Level schnell genug zu spielen, um sie überhaupt zu erhalten. Mir fehlen andere Dinge (Trophäen), die für mich genauso schwer sind und ich ehrlich gesagt, keine Geduld habe, x Versuche zu unternehmen, um es irgendwann doch zu schaffen. Lediglich eine Trophäe konnte ich jetzt erspielen, aber auch diese hat x Versuche gekostet und danach wahr meine Laune auch im Keller. Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch, aber ich denke, mittlerweile lässt das nach. Zumindest auf den Bezug von Spielen. Es ist halt auch eine Frage von Zeit und Erfolg. Verbringe ich Zeit, um x Mal das gleiche zu probieren, um irgendwann Erfolg zu haben oder nutze ich die Zeit lieber gleich für was anderes, bei dem ich weiß, ich bin eher erfolgreich.

 

 

 

Spiele des Buchstabens S


image.png.fdcb750e8e68c4101ab2531ee3a77a43.png

Sherlock Holmes – The Devil's Daughter [PS4]

[Neu: 25/25 Trophäen]


 

Das Spiel könnte genauso gut in der Rubrik geliehen auftauchen, ist es nämlich eines der Spiele, die in dem Päckchen waren, welches mit geliehenen Spielen hier ankam. Ich hatte ja schon die anderen beiden Sherlock Holmes Spiele gespielt, da durfte dieser natürlich nicht fehlen. Das Spiel gab es zwar auch im PK Bereich, aber da war die Teilnehmerliste so lang, dass ich drauf verzichtet habe und bin froh, es mir jetzt ausgeliehen zu haben . ^^

Auch hier gibt es verschiedene Fälle, bei denen man Hinweise suchen muss, um am Ende diese Hinweise miteinander zu verbinden, um den Täter zu finden. Die Fälle waren diesmal aber irgendwie nicht so toll, wie bei den Spielen vorher.


 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 


image.png.68eeadcda35987a48853bac83a08c3e4.png

Secret of Mana [PS4]

[Neu: 38/38 Trophäen]


 

Wie angekündigt wurde dann, als die Platin 400 immer näher rückte, Secret of mana gespielt. Ich kannte das Spiel schon von früher und war wieder sehr begeistert davon. Die Story selbst ist jetzt nicht die spannendste, aber trotzdem gut erzählt. Unser Protagonist geht mit seinen Freunden in einen nahegelegten Wald, fällt von einem Stamm und landet unten am Fluss. Als er sich einen Weg zurück sucht, kommt er an einem Schwert vorbei, welches in einem Stein steckt, ähnlich dem Excalibur. Nur heißt es hier nicht so, sondern Manaschwert. ^^ Was unser Protagonist nicht weiß, die Legende besagt, das Dorf sei nur dann beschützt, wenn das Schwert in diesem Stein stecken bleibt. Und da es das jetzt nicht mehr tut, wird er aus dem Dorf verbannt, weil sie ihm die Schuld geben. Zuvor trifft er noch einen älteren Herrn, der ihm sagt, er solle zum Wassertempel gehen, da man ihm dort helfen könnte, das Manaschwert, welches leider seine Kraft verloren hat, wieder im alten Glanz erstrahlen zu lassen. Und so macht sich unser Held also auf dem Weg, trifft dabei dann noch ein Mädchen, welches ihren Verlobten sucht und eine Elfe, die irgendwie in dieser Welt gelandet ist. Und so wandern sie durch die Welt, von Dungeon zu Dungeon, von Tempel zu Tempel, um am Ende den Bösewicht, der das ganze Mana für seine üblen Zwecke nutzen möchte, zu besiegen.


 

Da es auch hier paar verpassbare Trophäen gibt, heißt es, von einer bestimmten Stelle an, erst einmal Monster solange zu besiegen, bis sie gewünschtes Equipt fallen lassen. Was mitunter eine Weile dauern kann. Ich persönlich finde das immer etwas nervig, wenn die Droprate von Dingen so gering ist und man dazu genötigt wird, wenn man nun alle Trophäen haben möchte, solange zu kämpfen, bis es endlich droppt.


 

Und im letzten Gebiet musste man noch etwas besser aufpassen, denn da musste man für einige Waffen den letzten Orb noch farmen und wenn man zu weit voran schritt, wäre man vllt nicht mehr heraus gekommen, um die Waffen beim Schmied auf Max zu bringen.


 

Wie auch immer, mit 31h aktive Spielzeit konnte ich die Platin dann mein nennen.


 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 


image.png.108d09397996e4b5cb02875a1045d911.png

Slyde [PS4]

[Neu: 14/14 Trophäen]


 

Eigentlich wollte ich keinen „Mist“ mehr spielen, auch wenn Schiebepuzzle nicht unbedingt als Mist gelten, doch die Tatsache, dass man lediglich eines spielen muss, um Platin zu erhalten, macht es am Ende doch zu nichts besonderem. Ich hab es deshalb auch nur gespielt, um meine japanische Novelle, die ich als schnellste Platin hatte, gegen diese auszutauschen. Mehr gibt es dazu nun auch nicht zu sagen.


 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:


 


image.png.686eab6b8cc4b1d85ff6708ea68ba2dd.png

Season After Fall [PS4]

[Neu: 22/22 Trophäen]


 

Ich brauchte Platz auf der Konsole, da ich für ein anderes Spiel nicht mehr genug hatte. Da es mit DAI nicht klappte, brauchte ich ein anderes Spiel, was mir am Ende, sobald ich es löschen konnte, genug freien Platz gab, also hab ich mich hierfür entschieden.


 

Man beginnt als kleine Knospe, folgt erst dem Weg nach oben, dann einer Stimme, die einem von einem Ritual erzählt, welches vollzogen werden muss. Diese Stimme möchte es ohne Wächter machen. Dazu verschmilzt sie die Knospe mit einem Fuchs und schickt sie dann in die einzelnen Gebiete der Wächter (Jahreszeiten) um etwas zu sammeln, was dafür benötigt wird. Leider ist das ganze nicht so einfach wie gedacht und am Ende geht leider etwas schief. Und um das wieder zu richten, muss man erneut in die einzelnen Gebiete und wieder etwas sammeln.


 

Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, die Gegenden waren hübsch und trotz der Jump n'run Passagen gut spielbar. Leider viel zu kurz.


 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:


 

image.png.e97ed7b090bffe04dd8c825ff9358e3f.png

Strangers of Sword City [Vita]

[Neu:20/45 Trophäen]


 

Ein weiteres geliehenes Spiel. Das Spiel beginnt mit den Nachrichten eines Flugzeugabsturzes. Wie man dann erfährt war es nicht das erste, was einfach spurlos verschwand. Unser Protagonist oder Protagonistin, man kann sich aus einer Reihe von Charakteren entweder einen männlichen oder einen weiblichen auswählen und dem dann aus einer Reihe von Klassen eine zuweisen. Das Alter bestimmen, was Auswirkungen auf die Lebenspunkte und Attributpunkte hat. In dem Spiel ist sterben nämlich ziemlich fatal. Dazu später mehr.


 

In meinem Fall ist es eine Protagonistin, die in einer ihr fremden Umgebung erwacht und plötzlich von einer Stimme angesprochen wird, die ihr sagt, sie solle sich nach Norden wenden, das derjenige, der das Flugzeug zum Absturz gebracht hat, sicherlich noch immer hinter ihr her ist.


 

Die Gebiete werden in Egoperspektive durchlaufen und bestehen praktisch aus in Quadraten gestaltete Maps Man läuft also von Quadrat zu Quadrat und sucht sich so seinen Weg über die Maps/durch die Dungeons.


 

Man folgt also den Abweisungen der Stimme und merkt sehr schnell, dasser einem nicht wohlgesonnen war, den urplötzlich taucht ein Monster auf, zum, Glück werden wir von einer jungen Frau gerettet. Nach dem Kampf erklärt sie uns, dass wir so etwas wie ein Stranger sind, eine Person mit besonderen Kräften. Mehr möchte sie uns aber erst in der Stadt erzählen. Leider wird man auf dem Weg dorthin von einem sogenannten Lineages Monster angegriffen, stärkere Gegner, die Blut Kristalle hinterlassen, die jene Personen brauchen, die man als Vessels, also Gefäße bezeichnet. In der Stadt erfährt man dann halt einiges dazu, es gibt drei Gefäße und 3 Chosen Ones (wozu unser Charakter auch zählt) und die Blutkristalle dazu dienen, sie einem der Gefäße zu geben, um bestimmte Divinitys (besondere Fähigkeiten) freizuschalten. Dabei bleibt es dem Spieler überlassen, wem der drei Personen er diese Kristalle gibt. Je nach Wahl unterscheidet sich wohl der Verlauf der Welt, in der man sich gerade befindet.


 

Ich hatte das Spiel bis zu 1/3 gespielt, bevor ich mich dazu entschieden habe, es doch noch einmal neu zu beginnen, da man, sobald man die Stadt erreicht, die Möglichkeit des Klassenwechsels bekommt. Leider verliert man jeweils die Hälfte seiner erreichten Level, wenn man wechselt, daher ist es sinnvoller, gleich zu Beginn zu wechseln, wenn man sowieso nur Level 1 oder 2 ist. Das praktische daran ist, man behält spezielle Skills der Vorklassen und kann diese auch nutzen. Daher bin ich jetzt natürlich wieder erst am Anfang. Ich war leider vor dem Neubeginn bereits Level 14.

 

Jeder der Charaktere hat eine bestimmte Anzahl von LEbenspunkten, die sich leider im Falle eines Todes reduzieren und wer seine aufgebraucht hat, ist verloren und für immer weg.

Heißt also, sterben sollte möglichst keiner der Gruppen Mitglieder oder falls doch einmal, lieber Save neu laden. Es gibt zwar in der Stadt die Möglichkeit, Leute wieder zurück zu holen,

aber das kostet Zeit und Geld. Zeit in dem der Charakter nicht mit leveln kann, Geld was nicht in Hülle und Fülle vorhanden ist.
 

Ziel von Spiel scheint es zu sein, zu versuchen, dass alle, die in diser Welt gelandet sind, wieder in ihre zurück kommen. Bin sehr gespannt, was am Ende herauskommt und ob das überhaupt möglich ist.


 

Fortschritt von 0% auf 32%


 

Spiele mit Sonderregel „dlc“


image.png.6ee5b9c5977f6cd1663e0a370a6ea4d0.png

Lego Marvel Super Heroes 2

[Alt: 61/66 Trophäen]

[dlc: Runaways 5/5 Trophäen]

[Neu: 66/66 Trophäen]


 

Der zweite dlc ist erschienen. Laut psnprofiles bin ich jetzt wieder bei 100%. Das eigene Profil zeigt aber was ganz anderes, denn das hat die beiden letzten dlcs schon drin, die es noch geben wird. Werde ich aber hier jetzt nicht beachten. Für mich zählt gerade nur, was profiles anzeigt. Also dlc gespielt und fertig.


 

Fortschritt von 94% auf 100%


 


Spiele der Regel „geliehen oder PK“


image.png.c8ed65b973de796b164530947bcf4ae0.png

Chaos Child [PS4/Vita]

[Neu: 2x 34/34 Trophäen]


 

Das ist das Bundle was ich im letzten Update erwähnt habe. Leider hatte man für beide Versionen nur 7 Tage Zeit, daher musste ich skippen und konnte nicht lesen. Was ich schade fand, sah die Story doch recht interessant aus.


 

Fortschritt 2x von 0% auf 100% = 2x :platin:


 


image.png.6ed1b4d0ee5d67e7eb2a5e68f101e658.png

Heavy Rain [PS4]

[Neu: 55/57 Trophäen]


 

Ein weiteres geliehenes Spiel. Das hatte ich bereits auf PS3 gespielt. Jeder sollte von dem Spiel daher schon gehört haben. Ich habe die Chance genutzt, um es noch einmal zu spielen, habe aber gemerkt, dass ich langsam die Lust daran verliere, bereits gespielte Spiele noch mal zu spielen, da ich halt auch ziemlich viele Spiele besitze, die völlig neu für mich sind und daher mehr Reiz ausüben. Den ersten Durchgang von Heavy Rain habe ich noch mit relativ viel Spaß durch gespielt, aber da man für die einzelnen Enden immer wieder bis zum Ende durchspielen musste, wurde es mit der Zeit eher nervig und die Trophäe, die mir auf der PS3 schon fast das Genick gebrochen hat, tut es hier wieder. Die Kamikaze Trophäe ist einfach nur ein Pain in the Ass. Da ich keinen Bock mehr hatte, weitere x Versuche zu starten, habe ich das Spiel erst mal gelöscht, natürlich bevor ich den Save in die Cloud getan habe. Das war übrigens auch das Spiel, für den ich so unglaublich viel Platz brauchte. Ursprünglich war geplant, auf Beyond Two Souls zu verzichten, aber ich darf das Spiel noch etwas hier behalten.


 

Fortschritt von 0% auf 98%

 


image.png.f04f765d9f9a5c34d3455ed9144c1d04.png

Lost Sphear [PS4]

[Neu:40/50 Trophäen]


 

Ein weiteres geliehenes Spiel. Ich war gespannt auf das Spiel, leider ist es eher Mittelmaß und nicht so spannend, wie vermutet. Die Story ist schnell vorbei, dann folgt das Postgame, was auch nicht gerade umfangreich ist. Trotzdem kann man Stunden in das Spiel investieren, da man Erinnerungen sammeln muss, um die Welt, die langsam verschwindet wieder herzustellen. Man glaubt der Mond sei Schuld daran, was aber nur zum Teil stimmt. Denn immer gibt es einen Bösewicht, der die alleinige Macht für sich beanspruchen möchte, in diesem Fall die Macht des Mondes. Nur um die Neue Welt nach seinem Vorstellungen zu erschaffen. Dem muss man Einhalt gebieten. Ich befinde mich nun im Postgame, kurz vor den letzten Bosskämpfen, muss aber vorher noch den Rest der anderen Trophäen erledigen.

Fortschritt von 0% auf 74%

 


 

ALT:

Level: 74 (49%)
Platin: 396
Gold: 2061
Silber: 5288
Bronze: 13169

Ø 89,42%

unerreichte Trophäen 2,157


 

NEU:

Level: 75 (42%)
Platin: 402 (+6)
Gold: 2101 (+40)
Silber: 5357 (+69)
Bronze: 13342 (+173)

Ø 89,45% (+0,03%)

unerreichte Trophäen 2,188 (+31)


 


 

Backlog:

- Seasons After Fall

- Secred of Mana

+/- Slyde

+ Portal Knights

 

Diesmal wird es keine Buchstaben geben, zumindest nicht von meiner Seite aus.

Ich habe einige Spiele, die ich gerne endlich beenden würde bzw. einfach spielen möchte, ohne warten zu müssen,

bis der Buchstabe wieder dran kommt, daher gibt es für die nächsten 4 Wochen einen Lostopf,

in dem sich alle Titel befinden, die ich gerne beenden möchte und eure Buchstaben von der letzten Wahl,

also N, M und K.

Was am Ende gespielt wird, entscheidet sich dadurch, was ich aus dem Topf ziehe.

Daher bitte jetzt keine neuen Buchstaben wählen, irgendwie habe ich das Gefühl, ganz durcheinander zu kommen.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen sowie Platin Nr. 400! :)

Da hast du ja wieder einiges geschafft, und ich hoffe dass du dich mit Heavy Rain in Zukunft nicht mehr zu viel ärgerst und Kamikaze bald in der Tasche ist. ;)

 

Ich muss ja sagen, dass ich den dritten Sherlock Holmes-Teil dann im Endeffekt auch gar nicht so schlecht fand, wie die meisten das immer behauptet haben. Die Story war zwar etwas durchwachsen, aber eigentlich solide gut, meiner Meinung nach. Da gibt's definitiv schlimmere Spiele.

 

Slyde hab ich neulich auch gespielt. Sogar ernsthaft, ohne Lösung. Da ich in Schiebepuzzles verdammt schlecht bin hab ich auch tatsächlich etwa eine Stunde gebraucht dafür. :rofl:

 

Das andere Zeug kenn ich leider nichts, Chaos;Child liegt noch immer ungespielt herum... xD

 

Viel Spaß und Erfolg mit allem, was für den nächsten Monat so ansteht. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und zur 400. Platin! Abgesehen von Heavy Rain kenne ich keines der Spiele. Ich fand es damals auf der PS3 wirklich toll, aber ein zweites Mal würde ich es auch nicht spielen wollen.

 

Für die nächsten Wochen wünsche ich dir viel Spass und bin schon gespannt, ob von M was dran kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen sowie Platin Nr. 400! :)

Da hast du ja wieder einiges geschafft, und ich hoffe dass du dich mit Heavy Rain in Zukunft nicht mehr zu viel ärgerst und Kamikaze bald in der Tasche ist. ;)

 

Ich muss ja sagen, dass ich den dritten Sherlock Holmes-Teil dann im Endeffekt auch gar nicht so schlecht fand, wie die meisten das immer behauptet haben. Die Story war zwar etwas durchwachsen, aber eigentlich solide gut, meiner Meinung nach. Da gibt's definitiv schlimmere Spiele.

 

Slyde hab ich neulich auch gespielt. Sogar ernsthaft, ohne Lösung. Da ich in Schiebepuzzles verdammt schlecht bin hab ich auch tatsächlich etwa eine Stunde gebraucht dafür. :rofl:

 

Das andere Zeug kenn ich leider nichts, Chaos;Child liegt noch immer ungespielt herum... xD

 

Viel Spaß und Erfolg mit allem, was für den nächsten Monat so ansteht. :thumbsup:

Danke dir Julia.

 

Bevor ich Heavy Rain wieder starten kann, muss ich erst wieder Platz schaffen. Das ist echt ärgerlich mit dem ständigen Platzmangel.

Ich will halt auch nicht alles in die Cloud scxhmeißen, bei meiner Vergesslichkeit vergesse ich das nänlich und ärgere mich dann

vllt umsonst, wenn ich es wieder spielen möchte und keinen Save finde und nicht dran denke, dass er in der Cloud sein könnte.

Aber ich werde es natürlich dann doch noch mal probieren.

 

Schlecht war der Sherlock Holmes Teil nun wirklich nicht, aber mir gefielen halt die anderen beiden irgendwie besser.

Ich hatte zumindest meinen Spaß damit, auch wenn ich für die Bouls Trophy paar Versuche brauchte.

 

Ich muss gestehen, ich hab Slyde mit dem Trick gespielt, sonst wäre es niemals ein Ersatz für die Novelle geworden.

 

Hoffen wir, dass ich überhaupt dazu komme, irgendwas auch nur annährend zu spielen. Ich muss echt verdammt viel

für die Arbeit vorbereiten, 3 Entwicklungsgespräche, die Sprachlerntagebücher auf aktuellen Stand bringen und darf da sogar Dinge

aufarbeiten, die vor meiner Zeit waren, Beobachtungen machen, usw. Da man das während der Arbeitszeit nicht wirklich

alles schafft, geht die Freizeit auch noch für drauf.

 

Vllt sollte ich statt aus dem Lostopf ziehen, mich lieber einfach für irgendwas daraus entscheiden und schauen, wohin es mich bringt.

 

vor 13 Stunden schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und zur 400. Platin! Abgesehen von Heavy Rain kenne ich keines der Spiele. Ich fand es damals auf der PS3 wirklich toll, aber ein zweites Mal würde ich es auch nicht spielen wollen.

 

Für die nächsten Wochen wünsche ich dir viel Spass und bin schon gespannt, ob von M was dran kommt.

 Danke schön.

 

Heavy Rain ist auch toll, auch wenn es halt schon nervig ist, dass man immer wieder bis zum Ende spielen musste,

wegen all der veränderten Entscheidungen.

 

Ich wäre schon froh, wenn überhaupt irgendwas aus dem Lostopf dran kommen würde. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, das klingt ja nach viel Stress auf Arbeit :/

 

Das glaube ich gerne, dass man nach 1,5 Jahren nicht mehr weiß, wie der Hase läuft im Spiel und was man erledigen wollte xD

 

Ich kann das mit der Geduld für Spiele so gut verstehen, aber immerhin gab es dann ja eine Trophäe bei Azkend 2

 

Glückwunsch zur Sherlock Platin :D

 

Aber was sehen meine Augen, JA die 400. Platin ist auch gefallen. Riesigen Glückwunsch dazu :D

Secret auf Mana klingt auf jeden Fall nach einem guten Spiel :)

 

Jetzt bin ich neidisch...du hast Seasons after Fall gespielt :x Auch zu dieser Platin meine Glückwünsche :D

 

Strangers of Swordcity klingt mal nach ner anderen Story :)

Da bin ich mal gespannt, ob du allen Strangers nach Hause verhelfen kannst :D

 

Oh nein, eine fiese Trophäe bei Heavy Rain. Klingt auch nicht so toll, wenn ich mir die Trophäenbeschreibung ansehe. Warum muss es nur immer diese Genickbrecher geben?! Unmöglich!

 

Schade, dass Lost Sphear nur Mittelmaß ist, dennoch viel Spaß und Erfolg mit dem Spiel :)

 

Deine Entscheidung nicht zu viele Buchstaben zu losen und sich lieber auf heißersehnte Spiele und mal endlich zu beendende Spiele zu stürzen sehr gut.

Bei weniger Freizeit, schafft man auch weniger zu spielen. Da ist die Gefahr immer groß, dass man sich denkt: "Ich schaffe gar nichts zu spielen und muss dann noch wegen Projekt was mit Buchstaben xyz spielen." Dann geht noch der Spaß flöten, undenkbar :o wenn also nichts aus dem Lostopf drankommt...kein Weltuntergang ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Jupp die Arbeit stapelt sich leider im Moment und ich weiß nicht, was ich als erstes erledigen soll.

Theoretisch müsste alles bereits fertig sein bzw. vorbereitet sein.

 

Du hast doch Seasons After Fall auch. ^^ Du musst also nicht neidisch sein.

Einfach spielen.

 

Strangers wird sich noch etwas ziehen. Das Spiel zieht gerade in der Schwierigkeit

an und ich komme nur in Etappen weiter. Immerhin habe ich den Punkt erreicht, an dem

ich neu gestaret hatrte, bzw. bin sogar schon weiter. Jetzt können die Trophäen wieder

purzeln. ^^

 

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Swantje :) Wiedermal bin ich recht spät mit dem lesen dran, allerdings hast du aber auch genau am ersten Tag meines Urlaubs geupdatet, aus dem ich Freitag erst zurückgekommen bin, von daher hab ich wohl eine gute 'Ausrede' :D

 

Dass deine Arbeit im Moment ziemlich stressig ist, tut mir leid, aber manchmal geht es halt leider nicht anders - ich kann das gut verstehen, ist bei mir auch oft so. Auch, dass du dann keine Lust hast, ewig an einer Sache herumzuprobieren - wenn das 'richtige' Leben so nervt braucht man halt auch mal schnellere Erfolge in der digitalen Welt. Da ist Sherlock Holmes doch genau das richtige - vllt nicht das tollste Spiel der Reihe, aber ich fand es hat sich trotzdem gut weggespielt.

Und dann die 400. Platin, wow, das ist schon eine beeindruckende Zahl. Glückwunsch dazu, Secret of Mana ist ein schöner Titel dafür, und wenn er trotz Gefarme in knapp 30h zu erledigen war, geht das ja noch :)

Bei Slyde muss man für die Platin nur ein Rätsel spielen? Mir sind Spiele immer etwas suspekt, die man für Platin nicht mal 'beenden' muss. Aber ich kann es verstehen, ich hab auch mal bei einem Spiel absichtlich pausiert weil ich es nicht als schnellste Platin da stehen haben wollte, ich glaube Magus war das.

Und auch das 'Schnell etwas fertig spielen im Festplattenplatz frei zu machen' kenne ich :D Seasons after Fall klingt super, ich glaube das hab ich auch und wenn es kurz ist, sollte ich es wohl auch mal 'erledigen' :)

Strangers of Sword City klingt irgendwie etwas kompliziert...aber nicht schlecht. Bin gespannt was du dazu noch zu berichten hast, wenn du dann durch bist.

Auch bei den geliehenen Spielen ging es ja gut voran - Heavy Rain sollte ich auch endlich mal spielen, ich kann aber sehr gut verstehen, dass du nicht viel Lust hast Spiele mehrfach zu spielen. Hab ich meistens auch nicht, bzw auch einfach nicht die Zeit dazu - diese Behandlung bekommen nur ganz ausgewählte Spiele.

Lost Sphear (jedes mal muss ich wieder nachgucken wie man diesen Namen schreibt...) finde ich prinzipiell auch interessant, hatte aber schon befürchtet, dass es nicht so besonders umwerfend ist. Deshalb ist mir auch der Vollpreis noch etwas zu hoch, aber vllt irgendwann mal im Sale.

 

Die Idee mit dem Lostopf für die nächsten vier Wochen (bzw inzwischen ja nur noch zwei) finde ich super, ich bin schon gespannt, was da jetzt alles zum Zuge kommt oder kam ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nora. Jetzt endlich komnme ich dazu, auf deinen Beitrag zu antworten.

 

Die Arbeit könnte bei mir durchaus streßfreier sein. Aber im Moment kommt halt alles auf einmal.

Und sorry, ich habe mich bei Slyde verschrieben. Man muss nicht nur ein Rätsel lösen, sondern ein Puzzle.

Man hat schon diverse Motive zu Auswahl. Aber mit der verfügbaren Lösung braucht man halt nur eines lösen,

um auf die geforderten Punkte zu kommen.

 

Das mit dem Lostopf war in der Tat eine gute Idee. Denn ich konnte da doch jetzt ordentlich den Backlog verkleinern,

auch wenn es vorher wieder etwas größer wurde. Sogar Altlasten wurden beendet.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 5

Zeitraum: 22.04.2018 – 20.05.2018

 

Und wieder sind 4 Wochen vorbei. Update Zeit ist angesagt. Und jeder der das Update lesen wird, wird sich fragen, warum sagt sie, sie hätte wenig Zeit, wenn es doch so umfangreich wurde. Umfangreich wurde es tatsächlich, aber es waren hauptsächlich kurze Spiele oder Spiele, in denen der Rest nicht wirklich viel Zeit beansprucht hat. Darum konnte ich durchaus einiges spielen/abschließen, obwohl meine Zeit begrenzt war. Da es leider auch in der nächsten Zeit so ist, werde ich auch über die nächsten 4 Wochen noch einmal die Lostopf Variante nehmen und erst im Juli, wenn die Kita Schließzeit hat, wieder Buchstaben losen.

 

Und jetzt geht’s los. Es wurden leider auch wieder einige Spiele im Sale gekauft, da es sich dabei aber um Wimmelbildspiele gehandelt hat, hab ich sie gleich mit in den Lostopf geworfen. 2 wurden tatsächlich gezogen, die anderen beiden habe ich aus Gründen der Zeit einfach so gespielt und die Lose hinterher wieder aus dem Topf genommen.

 

Vom 11.05.- 13.05.2018 war Susan bei mir. Wie bei jedem ihrer Besuche waren wir wieder shoppen. Und ich habe wieder etwas gekauft, obwohl ich das eigentlich nicht wollte. Ich muss ehrlich draußen stehen bleiben, wenn Susan zu MM möchte. :) Aber Angeboten kann man so schlecht wiederstehen.

 

 

 

 

Spiele aus dem Lostopf und dlc's.

 


image.png.7e38e119544f36c9951f9e13f81ced0a.png

Lego Marvel Super Heroes 2

[Alt: 66/76 Trophäen]

[dlc: Marvel's Avenger: Infinity War 5/5 Trophäen]

[Neu: 71/76 Trophäen]


 

Wie im letzten Update erwähnt, hatte das eigene Profil schon die letzten beiden dlc drin. Mittlerweile gab es im Store zumindest einen davon, der natürlich auch gespielt wurde. Der letzte läßt immer noch auf sich warten. Ich hoffe das er bald erscheint, damit ich das Spiel von der Festplatte löschen kann. Würde mir das doch einiges an zusätzlich freier Kapazität beschaffen.


Fortschritt von 100% auf 94%

 

 

 

image.png.c4aedaca60a2c855c9c5c3d224fcb8df.png

Abyss: The Wraith of Eden [PS4]

[Neu:21/21 Trophäen]


 

Eines der Wimmelbilder die es im Sale gab. Unsere Protagonistin macht sich auf die Suche nach ihrem verschollenen Freund, der im Ozean verschwand, als er eine unter Wasser angelegte Stadt erkunden wollte. In typischer Manier sucht man Gegenstände, verbindet sie zu neuen Gegenständen, wimmelt sich durch oder erledigt kleine Minispiele.

Unsere Stadt namems Eden ist leider nicht das Eden, was sich die Leute erhofft haben. Es wurde eine Artefakt gefunden, welches einen Dämonen weggesperrt hatte, da das Artefakt beschädigt wurde, konnte der Dämon Besitz von den Menschen nehmen und ihnen ihre Lebenskraft entziehen. Sein Ziel war es, seinem Gefängnis zu entkommen. Die Protagonistin hatte nun also noch etwas mehr zu tun, nicht nur ihren Freund retten, sondern auch die restlichen lebenden Personen und den Dämonen zu vernichten.


Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:


 

 

image.png.e2aa73572c09a625288815c0727a615f.png

Grim Legends 2: Song of the Dark Swan [PS4]

[Neu:27/27 Trophäen]


 

Das nächste Wimmelspiel. In diesem Spiel wurde die Protagonistin zu einem König gerufen, dessen Frau nicht sprechen konnte und er sich erhoffte, man würde vielleicht ein Heilmittel finden. Doch so harmlos blieb es nicht, die Königin wurde wegen schwarzer Magie in den Kerker geworfen (die sie nicht verübt hat) und ihr Kind entführt. Nur ihr eigener Mann glaubte an ihre Unschuld und so blieb es nicht dabei, nur ein Heilmittel zu finden, nein nun musste man die Königin retten, ihr Kind finden und herausfinden, was es mit den weißen Schwänen und dem einen schwarzen Schwan auf sich hatte. Das Prinzip des Spieles ist immer noch wie in allen anderen Spielen dieser Art.


Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

image.png.fcfa601d9de37f548721df78372f8302.png

Dust: An Elysian Tail [PS4]

[Alt:25/31 Trophäen]

[Neu: 28/31 Trophäen]


 

Und eine Altlast. Eine die eigentlich fertig werden sollte. -.- Nun ja. Wird für die nächsten 4 Wochen vorgemerkt. Viel fehlte eigentlich in dem Spiel nicht mehr. Eine Trophäe die man verpassen konnte, wenn man nicht vorher einen Save angelegt hatte, die Arenen, alle Freunde finden und das Spiel auf schwer durchspielen. Ich hatte damals natürlich keinen Save angelegt und da ich eh auf schwer noch mal durch musste, war es nicht ganz so tragisch. Man spiel Dust, der in der Wildnis erwacht und unter Amnesie leidet, zu ihm gesellt sich ein sprechendes Schwert und ein fliegendes Wesen (sie hat erwähnt, wie es sich nennt, hab es aber vergessen). Nun kämpft man sich durch die Gebiete, erledigt Nebenaufgaben, sucht Schatztruhen und Freunde und kommt so nach und nach dahinter, was passiert ist und wer man eigentlich ist. Ich stehe nun vor der letzten Schlacht. Möchte aber vorher gerne noch in den übrigen 5 Arenen eine 4 Stern Wertung erzielen, was leider nicht so leicht ist, wie gedacht.


Fortschritt von 70% auf 82%


 

 

image.png.b945885c8ff0634cadb12dec8a111e97.png

Pirate: Solitaire [Vita]

[Alt:11/12 Trophäen]

[Neu:12/12 Trophäen]


 

Vielleicht kann sich der ein oder andere erinnern. Ich hatte vor ziemlich langer Zeit das Spiel schon mal drin, hatte es aber wegen der letzten Trophäe, von der ich dachte, sie sei verbugt, als aufgegeben vermerkt. Nun hatte ich aber gelesen, dass sie gar nicht verbugt ist, sondern die Beschreibung der Trophäe einfach nur irreführend ist. Denn die Trophäe ist durchaus erspielbar gewesen, wann durfte nur die Fläche nicht betätigen, die man zu Verfügung hätte, wenn der Kartenstapel aufgebraucht ist. Ich habe also erst mal die Level so gespielt, um einen ordentliche Summe anzuhäufen, die ich für den Erwerb von Joker oder Mischen Karten brauchte. Und dann ging es los, die 120 Level zu spielen und alle Sonderkarten zu beseitigen. Und da man sich nicht so einig war, ob man die Vita dann ausmachen kann oder ob es besser ist, alle 120 zu spielen, ohne die Vita auszumachen, habe ich mich dazu entschieden, nachdem ich an einem Tag 70 Level geschafft hatte, die Vita über Nacht auf Standby zu halten und zusätzlich dazu, musste sie das auch den ganzen Tag über bleiben, da ich ja arbeiten musste. Nach der Arbeit dann die restlichen 50 erledigt und die Trophäe ist dann aufgeploppt.


Fortschritt von 90% auf 100%

 

 


image.png.b9d6dae32481827a16962b675f0dc76f.png

The Inner World – Der letzte Windmönch [PS4]

[Neu: 26/26 Trophäen]


 

Im ersten Teil hat Robert erfahren, dass er königlicher Abstammung ist, sein Ziehvater den Tod seiner Eltern zu verantworten hatte und er zwar die Welt vor Conroy gerettet hat, sich aber der Verantwortung, die am Ende auf seinen Schultern lag, nicht gewachsen fühlte. Nun im zweiten Teil spielt man zu Beginn Hack (eine Taube), die Robert, der sich bei seiner Flucht im Wald beim stolpern über einen Basilisken, selbst versteinert hat. Frisch entsteinert, erfährt er, dass es Conroy Sympathisanten gibt, die nun die Flötennasen beschuldigen, den armen Conroy, ihren Retter auf dem Gewissen zu haben. Ziel ist nun, die armen Flötennasen zu retten, die hingerichtet werden sollen und dem Anführer der Sympathisanten klar zu machen, dass Conroy der Übeltäter war. In typischer Point and Click Manier spielt man sich durchs Spiel und muss höllisch auf die vielen verpassbaren Trophäen achten.


Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:


 

 

image.png.a64c5fbade0b63df1cb8a763086692b8.png

Eventide 2: Sorcerer's Mirror [PS4]

[Neu: 30/30 Trophäen]


 

Das ist eines der Spiele, welches ich einfach so gespielt habe, da es von der Zeit einfach gut in meine verfügbare freie Zeit passte. Aber ich muss sagen, es gefiel mir von der Story überhaupt nicht. Die Protagonistin des Spieles muss ihre Nichte retten, die von einem Zauber entführt wurde, der einen Körper für die Seele seiner verstorbenen Frau brauchte, weil er dem Irrglauben erliegt ist, man könnte tote zurück ins Leben holen. Dazu hat er dann den Dorfbewohner Lebenskraft entzogen und sie im Glauben gelassen, er könne auch ihre verstorbenen Familienmitglieder zurück holen.

Wie üblich wimmelt man und spielt Minispiele.


Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:


 

 

image.png.1d088ab189af5d5f8fec414b50702120.png

Lost Gromoires 2: Shard of Mystery [PS4]

[Neu: 14/14 Trophäen]


 

Und das letzte Wimmelbildspiel. Auch hier spielt man wieder eine Protagonistin. Warum eigentlich immer ein weiblicher Charakter. Die Ziehtante des Prinzen, dem die Rache einer verbannten Hexe über dem Kopfe schwebt, sollte er sich verlieben. Eine Hexe der in ihrer Bösartigkeit so gräuliche Dinge getan hat, dass sie vom König in einer andere Dimension verbannt wurde, durch einen Spiegel, dem leider ein Splitter fehlt, der dummerweise von einem Mädel gefunden wurde, in die sich der Prinz dann verliebt hat. Nur wurde das Mädel von der Hexe benutzt, da sie sich erhofft hat, ihrem Gefängnis zu entkommen.


 

Fortschritt von 0% auf 100% :platin:


 

image.png.6c26bb633c282ef0890add7146080564.png

HIQ Ace [PS4]

[Neu: 5/5 Trophäen]


 

In Jeannes Update von gelesen und da ich auch gerne puzzle, hab ich es mir runter geladen und mit durch die 6 Motive in drei verschiedenen Schwierigkeiten gepuzzelt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


Fortschritt von 0% auf 100%


 

 

image.png.a19bb4051537783ec7faafa1a4d314af.png

Oceanhorn [PS4]

[Alt:35/37 Trophäen]


 

Lange wurde dieses Spiel nicht angerührt. Nun gab es kein Zurück mehr. Erstens brauche ich nach wie vor Platz auf der Festplatte und zweitens hat der Lostopf so entschieden. Also habe ich mich ans angeln gemacht, es wollte immer noch ein blöder Botfisch geangelt werden, der einem mit Stromschlägen das Leben schwer macht. Und ich sage euch, ich musste die Insel x Mal wieder ansteuern, da ich jedes mal nur noch ein halbes Herz hatte, der Fisch entkam oder er mir das komplette Leben abgezogen hatte. Und manchmal war es echt ganz knapp. Da das dann öde wurde, habe ich zwischenzeitlich auch mal versucht, auf anderen Inseln den Feuerrücken zu fangen, von dem das Internet x Inseln erwähnt, wo Leute ihn gefangen haben. Auch Susan hat ihr Glück versucht, während ich das Essen gekocht habe. Aber am Ende war das doch ich es, die beide Fische endlich an Land ziehen konnte. Ich hasse angeln. Ich wollte es nur noch einmal erwähnt haben.

 

Fortschritt von 97% auf 100% = :platin:


 

image.png.164abe38bfb5a291c09fbbd94e41b16b.pngimage.png.b7d354721c1d0bdf1ef38707c49ad775.png

Jak 2 und Jak 3 [PS3]

[Alt:38/41 Tropäen] [Alt:44/47 Trophäen]

[Neu:41/41 Trophäen] [Neu:47/47 Trophäen]


 

Fasse ich beide mal zusammen. Das waren 2 Spiele, die damals mein Sohn gespielt hatte. Alles was übrig blieb, waren jeweils 2 Orb Trophäen. Ich habe die Spiele hervor gekramt, habe die Orbs erworben und damit 2 Spieleleichen meines Sohnes erledigt. Ich möchte dazu jetzt auch nicht mehr schreiben.


Fortschritt: 2x von 88% auf 100% = 2x :platin:


 

image.png.15aafef3a2882d0e8caa99ecf24eafde.png

Little Big Planet [PS3]

[Alt: 52/70 Trophäen]

[dlc:Metal Gear Solid [Alt: 3/11 Trophäen][Neu:11/11 Trophäen]]

[dlc: Pirates of the Carribean [Alt:4/11 Trophäen][Neu:10/11 Trophäen]

[Neu:66/70 Trophäen]


 

Das war eher eine spontane Entscheidung von Susan und mir. Irgendwie kamen wir auf das Thema LBP und sie erzählte mir, dass es die dlc Packs nicht mehr im Store gibt. Ich konnte mich nicht mehr daran erinnern, ob ich die dlc's damals auf meiner PS3 oder der meines Sohnes erworben hatte und deshalb haben wir nach geschaut. Und da ich sie auf meiner installiert hatte, haben wir halt auch gleich gespielt und einen guten Fortschritt erzielt. Vom Hauptspiel fehlen mir jetzt nur noch diverse Level die ich acen muss und in einigen noch Preisblasen sammeln. In einem dlc muss man 7000 Punkte erzielen. Ist uns nicht geglückt. Und da man LBP aber nur alle Jubeljahre mal spielen kann, ohne den Controller voller Zorn durchs Zimmer zu werfen, haben wir irgendwann aufgehört.

 

Fortschritt von 72% auf 89%


 

image.png.c20b92c581b8b60d9c6f4116d28bac2e.png

Mass Effect 3 [PS3]

[Alt:41/69 Trophäen]

[dlc: Aus der Asche – Neu: 2/2 Trophäen]

[dlc: Leviathan – [Neu: 1/4 Trophäen]

[Neu: 53/69 Trophäen]


 

Meine Wahl bei M fiel auf Mass Effect 3. Vor Ewigkeiten die dlc's im Sale erworben, sollten sie nun endlich mal gespielt werden. Bzw zumindest die restlichen,, den Citadel dlc hatte ich schon mal gespielt. Da ich das Spiel auch noch auf Wahnsinn durchspielen muss bzw. müsste, habe ich damit auch gestartet. Die ersten 3 Hauptmissionen waren schon mit viel Fluchen verbunden, als ich dann aber den dlc „Aus der Asche“ auch auf Wahnsinn hinter mich gebracht habe, lagen meine Nerven schon blank. Und in der Grimmson Akademie ging dann nichts mehr. Ich habe mich dann dazu entschlossen, einen Save in die Cloud zu packen und irgendwann nur die Hauptmissionen auf Wahnsinn zu spielen. Für die andere Trophäe, bei der man offline alle Nebenmissionen auf Wahnsinn erledigen müsste, wenn man nicht den MP spielen will, werde ich entweder sein lassen oder hoffen, dass ich im MP die Maps auf Gold bringen kann. Es gibt einfach Gegner in dem Spiel, die auf Wahnsinn echt übel sind, zum Bsp. Die Rohlinge, der Atlas Mech, die Nemisis, Banshee. Gibt sicherlich noch andere. Und meine Zeit ist leider derzeit nicht darauf ausgelegt, x Versuche in Missionen stecken zu können, um es dann vielleicht irgendwann zu schaffen. Ich werde also jetzt erst einmal das möglichste mitnehmen. Für die Verteidiger und Master and Commander Trophäen musste ich mich sogar mit EA in Verbindung setzen, da ich mich nicht mehr an die Email Adresse erinnern konnte, mit der ich das EA Konto aktiviert hatte. Und auf der N7HQ Seite gibt es ja das Minispiel, welches man spielen kann, um die Bereitschaft der Galaxie zu erhöhen, ohne den MP spielen zu müssen. Mittlerweile kann ich wieder drauf zugreifen und lasse am Ipad das Minispiel nebenher laufen. Die Bereitschaft der Galaxie liegt derzeit bei 69%. Bündnisspunkte bei 3600 Punkten und Militärische Stärke bei 2600. Ich bin also auf gutem Wege die beiden Trophäen zu erspielen. Nebenher werde ich die restlichen dlc Trophäen machen und vom Hauptspiel selbst bleibt dann noch das töten von insgesamt 5000 Feinden, was wohl eine Weile dauern kann, da ich erst 1600 habe und einen Altas Mech muss ich entführen. Ist mir bisher nicht gelungen, Keine Ahnung warum nicht.


 

Fortschritt von 48% auf 64%


--------------------------------------------------------------------------------

Spiele der Regel „geliehen oder PK“


image.png.b1080172228b7f8ac17a26e944cd0ae5.png

Strangers of Sword City [Vita]

[Alt:20/45 Trophäen]

[Neu:21/45 Trophäen]


 

Langsam wird das Spiel mit seiner Schwierigkeit doch etwas nervig. Ich müsste jetzt erst einmal ziemlich leveln, da ich nun an einer Stelle bin, an der ich 2 Bossgegner gleichzeitig besiegen muss, von dem einer einen Skill namens Requiem hat, welcher Charaktere sofort tötet. Und wie ich bereits erzählt habe, ist sterben in dem Spiel ausgesprochen fatal. Da ich aber in letzter Zeit nicht die Muse hatte, meine geringe Zeit mit Grinding zu verbringen, wurde es nicht sonderlich intensiv gespielt. Ich glaube auch, dass ich das Spiel seinem Besitzer nun zurück geben werde und mir eine eigene Version besorge. Dann hätte ich nicht so ein schlechtes Gewissen, weil es bei dem Spiel nicht schneller voran geht. Die einzige Trophäe gab es dafür, eine Storyquest erledigt zu haben.


 

Fortschritt von ?? auf 40%


 

Ich hatte da 32% stehen, aber im Nachhinein kann das nicht korrekt gewesen sein, da ich in der letzten Zeit nur eine Trophäe erspielt habe und die keine 8% ausmacht.


 

ALT:

Level: 75 (42%)
Platin: 402
Gold: 2101
Silber: 5357
Bronze: 13342

Ø 89,45%

unerreichte Trophäen 2,188


 

NEU:

Level: 76 (18%)
Platin: 410 (+8)
Gold: 2143 (+42)
Silber: 5398 (+41)
Bronze: 13418 (+76)

Ø 89,68% (+0,23%)

unerreichte Trophäen 2,154 (-34)

 

Backlog:

+/- Abyss: Wraith of Eden

+/- Grim Legends 2: Song of the Dark Swan

- Pirate: Solitaire

-The Inner World - Der letzte Windmönch

+/- Eventide 2: Sorcerer's Mirror

+/- Lost Grimoires: Shard of Mystery

+/- HIQ Ace

- Oceanhorn

- Jak 2

- Jak 3

+ Mahjong Deluxe 3

+ Assassins Creed Syndicate Special Edition (PS4)

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin Schuld, dass du wieder Spiele gekauft hast :/  ich schäme mich so, vorallem weil ich kein Schnäppchen gefunden habe :( 

 

Diese Legounmenschen! Kam der letzte DLC also immer noch nicht raus :( dein schöner Speicherplatz auf der PS4, du brauchst doch Platz für neues :D

 

Glückwunsch zu den Wimmelbildspielen :)

 

Dust ärgert dich also immer noch, wie schade. Ich drücke die Daumen, dass die Arenen noch bewältig werden mit 4 Sternewertung :)

 

 

Pirate Solitaire ist mal wieder ohne Worte, machen wir einfach mal ne falsche Trophäenbeschreibung, jaja...ein Unding.

 

Jetzt hast du auch The Inner World der letzte Windmönch gespielt :)  ich habe das ja gleich nach Teil 1 durchgesuchtet, weil mir Robert so ans Herz gewachsen ist :D Ich mag Hauptcharas, die zu naiv zum überleben sind, das ist immer wieder erfrischend :xd:

 

Ah, daher kam mir das HiQ Ace bekannt war, mir war vorhin beim lesen von Julias Update so, als ob ich das schon gehört hätte...jetzt erinner ich mich :D

 

Haha, ich hasse Angeln noch mehr und brauche mehr Übung darin ;)

Aber was für eine Erleichterung und Triumph als die den bösen Botfisch endlich an Land holen konntest.

 

Oh ja, das böse LittleBigPlanet...das mit dem Controller ist leider zu wahr. Ärgert mich immer noch, dass wir eine DLC-Trophäe nicht geschafft haben. Vielleicht muss das mal zu viert versucht werden o.O

 

Glückwunsch zu allen Erfolgen und Fortschritten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja doch einiges zusammengekommen, Glückwunsch zu allen Abschlüssen und Fortschritten.

Bei den Wimmelbildspielen hab ich mir im Angebot auch mal wieder welche gegönnt. Muss aber auch sagen das mir die 5€ im Angebot mittlerweile fast schon zu teuer sind da lobe ich mir Abyss was ja überraschend günstig war. Wo die Spiele eh alle im Preis angehoben worden sind.

HiQ war dafür das es kostenlos echt einen Blick wert und leichte 100%

Bei Oceanhorn hab ich zwar schon viel negatives über das Angeln gehört das Spiel soll ja aber nicht schlecht sein, ich hoffe mal das es dafür mal ein gutes Angebot kommt und ich es dann mal selbst ausprobieren kann.

 

Das mit dem Lostopf scheint ja gut geklappt zu haben und ich wünsch dir viel Erfolg das es im nächsten Monat auch so wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Von den Spielen kenne ich wie immer recht wenig. HiQ Ace habe ich aber auch nach Julias Vorstellung gespielt. Als Gratis.Spiel ist es ok.

Dann kommt lange nichts bis zu deinem letzten regulären Spiel abseits der Sonderregeln, nämlich Mass Effect 3. Schade, dass du auf Wahnsinn nicht so gut weiterkommst. Im Prinzip wäre es zu empfehlen gewesen, die DLCs nicht auf Wahnsinn zu machen, weil die teilweise deutlich schwerer als das Hauptspiel sind. Vor allem Leviathan ist sehr fordernd. Bei der Grimson Academy hatte ich schon bei meinem ersten Run auf schwer Probleme und musste den Schwierigkeitsgrad runterstellen. Im weiteren Verlauf des Spiels (nachdem ich alle DLC'S erledigt hatte) habe ich dann aber auf Wahnsinn gestellt, um sozusagen den Ernstfall zu proben. Im zweiten Run auf Wahnsinn waren dann viele Stellen, unter anderem auch die Grimson Academy, kein großes Problem mehr, da ich schon mehr Übung hatte und vor der Academy auch etwas mehr aufgelevelt war. Es ist also durchaus machbar, schließlich bin ich auch nicht gerade der geschickteste bei solchen Sachen. Beim Minispiel zur Bereitschaft der Galaxie musst du aufpassen, dass du keine zu langen Pausen zwischen den Missionen machst, da die Bereitschaft nach einiger Zeit wieder auf minimal 50% zurückgeht. Ich habe das damals auch über den PC gemacht und halt regelmäßig ide Missionen aktiviert, dann ging das schon recht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen - scheint ja so, als wäre die Lostopf-Variante sehr erfolgreich gewesen. ;)

 

Die Wimmelbildspiele hab ich mir auch gesichert, ich hoffe, dass ich bald Zeit dafür finde, hinke aber leider mit meiner Longtime-Challenge für Q2 total hinterher und hab noch nichtmal begonnen... :cry2:

 

Leider kenne ich bis auf Grim Legends, HiQ Ace und LBP gar nichts, deswegen kann ich nicht arg viel sagen diesmal. Grim Legends 2 hat mir besonders gut gefallen, ich mag auch das Märchen sehr gerne, das die Grundlage dafür bildet - war glaub ich eins der besten Wimmelbildspiele und hatte imho die schönsten Farben/Bilder. Wenn du noch Hilfe für 2er- oder 4er-Preisblasen braucht, dann gib Bescheid - ich hab das Spiel auf Platin und besitze auch die DLCs (und hab auch noch alles installiert), ich kann gerne mal aushelfen.

 

Meine Äuglein sehen hier ja AC Syndicate. Viel Spaß damit, wann immer du es auch beginnst! :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Swantje :) Okay, diesmal bekenne ich mich eindeutig schuldig des 'direkt gelesen, aber ewig Zeit mit dem Kommentieren lassen's. Dabei wollte ich eigentlich direkt schreiben, dass wir tatsächlich mal den ganze seltenen Fall haben, dass wir beide ein Spiel (Abyss) fast zeitgleich gespielt haben :D  Dann aber jetzt, mit Verspätung: Glückwunsch zu all deinen Fortschritten, diese Aufräumerei scheint sehr erfolgreich bei dir gewesen zu sein, und ich versuche das jetzt auch mal ein bisschen :) Klar sind da auch viele neue Wimmelspiele dazwischen, aber du konntest auch einige Altlasten streichen oder zumindest voranbringen, das ist super. Bin schon gespannt, wie es weitergeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen für die Glückwünsche. Wie ihr unschwer erkennen könnt, läßt eine Antwort auf eure Beiträge auf sich warten. Ich habe auch einfach keine Zeit dafür. Wenn ich von der Arbeit heim komme, wartet weitere Arbeit auf mich und dieser Zustand frisst mich langsam auf.

 

Daher wird das Projekt nun auch endgültig auf Eis gelegt. Ich habe keine Muse mehr dafür. Denn Updates schreiben artet leider auch in Arbeit aus und ich brauche Ruhe. Sehr viel Ruhe. 

 

In den letzten Wochen habe ich mich überwiegend nur mit Mass Effect Andromeda beschäftigt, bei der Arbeit in den Pausen so kurze Dinge wie : 36 Fragments of Midnight (für das ich zu ungeschickt bin, da ich an irgendeiner dämlichen Falle dann doch mein Leben verliere und deshalb ist es immer noch unfertig), Little Adventure in the Prärie (bei dem mich eine Stelle auch fast in den Wahnsinn getrieben hat, doch am Ende konnte ich es doch beenden) und heute hab ich das Mahjong gestartet, einfach für zwischendurch.

 

Die unbespielten geliehenen Spiele gehen Zeitnah auch an ihre Besitzer zurück, da ich dafür auch keine Zeit habe und sie einfach nicht weiter ungespielt hier liegen müssen.

 

Ich danke allen die hier fleißig mit gelesen haben. 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...