Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog


Recommended Posts

Woah, bei der Liste fühle ich mich ja halb erschlagen. Sehr viel geschafft, aber auch so einige Neuzugänge.

Sind aber auch tolle Titel dabei :) Die Sales waren aber auch toll in letzter Zeit :D

 

Ich kann das voll verstehen, wenn du sagst, ich will spielen wonach mir der Sinn steht und nicht was mir das Projekt vorschreibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Swantje,

entschuldige dass ich hier so lange nicht reingeguckt und auch  gar nix zu deinem Schlusspost geschrieben habe; du weißt ja wie das ist wenn das Leben plötzlich einfach 'passiert' und manche Dinge in den Hintergrund rücken. Jedenfalls ist es schön zu sehen, dass du trotz allen Lebens noch Spaß am Zocken hast und wenn ich mir diese Liste angucke, auch einiges 'erledigt' bekommen hast. Vielleicht liegt dir dir Lust-und-Laune Auswahl einfach besser. Ich hab mir mal sagen lassen, das nennt man auch 'Kolibri Rotation', weil man von einer Sache zur anderen flattert wie ein Kolibri von Blüte zu Blüte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susu - Danke. Ja die Sales sind mitunter richtig verführerisch und dann kann man nur schlecht widerstehen,

obwohl weiß, das man kaum Zeit findet, um alles zu spielen und dann auch noch am alten Backlog zu arbeiten.

 

@Pittoresque - Danke Nora. DEn Spaß am spielen werde ich mir auch nicht nehmen lassen, trotz allem Stresses der herrscht.

Leider nimmt die Liste aber trotz Abgänge auch jede Menge Neuzugänge auf. Es ist einfach furchtbar, wenn man zuviele

Genres interessant findet. Zumindest im Moment liegt mir die "Lust und Laune" bzw. "mein Gemüt schreit gerade danach" Auswahl mehr.

 

Wenn ich das Projekt zurück ins Leben rufe, werde ich wohl die Regeln so anpassen, dass es nicht nur einen Buchstaben geben wird,

sondern vllt 2-3, dann wäre die Auswahl immer noch auf Buchstaben beschränkt, aber doch auch so, dass ich nach Lust und Laune,

zwischen diesen wählen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, an sich würde es mich schon freuen. Aber nicht, dass es dich zu sehr stresst.

Man steckt ja doch viel Zeit und Herzblut in so ein Projekt und du warst ja schon öfter nicht mit der Resonanz zufrieden.

Daher kann ich nur sagen, dass es mich freuen würde. Ich aber auch nicht möchte, dass du dich wieder ärgern musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Wie sieht es aus. Würdet ihr es begrüßen, wenn ich mein Projekt zurück ins Leben rufe?

 

Auf alle Fälle! :cheer:

 

Wenn dir das Projekt Spaß macht und du es evtl. so anpassen kannst, dass es mehr deinem Spielverhalten entspricht und dich nicht gefühlt irgendwie behindert, würde ich mich freuen, wieder was von dir hier zu lesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2018 um 18:46 schrieb Tigress:

Wie sieht es aus. Würdet ihr es begrüßen, wenn ich mein Projekt zurück ins Leben rufe?

Also ich hab hier immer gerne mitgelesen, aber deine Begründung vor allem wegen Zeitmangel das Projekt auf Eis zu legen war vollkommen nachvollziehbar.

Auch das es hier im Bereich leider immer ruhiger wird merken wohl alle Projektler, ich glaub du hast auf die Frage hier mehr Resonanz bekommen als auf so manches Update.

Wenn du allerdings wieder etwas mehr Zeit hast und du es vermisst sieht man ja das es einige gibt die sich freuen würden wieder was von dir zu lesen, mich eingeschloßen.

Ich hoffe auf jeden Fall du findest eine Projekt Form die dir zusagt und Spaß macht ohne dich zeitlich zu sehr zu binden so das du ein Projekt zu deiner Zufriedenheit führen kannst und wir wieder schöne Texte zu lesen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erst einmal eine Danke an all die Antworten, auch wenn Alox recht hat, dass ich auf diese Frage mehr Resonanz bekommen habe,

als auf meine vorherigen Updates. Aber immerhin zeigt es auch, dass zumindest wirklich mehr lesen, als antworten. :)

 

Und wie oft muss ich es eigentlich noch sagen. Ich habe auch vorher Spaß am Projekt, das Projekt selbst hat mich nicht unter

Streß gesetzt, sondern eher die Arbeit und der weite Fahrweg. Und dann war die Tatsache, nur einen Buchstaben zu haben,

natürlich nicht mehr so optimal, wenn man nicht gerade x Spiele des Buchstabens hat und davon wild durcheinander spielt.

Das heißt aber nicht, dass mich mich durchs spielen gestreßt fühlte.

 

Am Wochenende wird ein Update kommen, allerdings nur mit den Fortschritten der Spiele, die ich seit dem Post gespielt hab,

in dem die ganzen Nennungen der Ab und Zugänge erfolgten. Meine Regeländerung wird dann auch bekannt gegeben. Sie wird sich

aber nur geringfügig ändern und vllt ein/zwei Sonderregeln bekommen. Aber der Zeitraum wird sich von 2 auf 4 Wochen erhöhen,

es sei denn, in 2 Wochen sind soviele Erfolge zu verzeichnen, dass sich ein Update lohnen würde.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 1

Zeitraum 13.01.2018 - 04.02.2018

 

 

Das Update beinhaltet jetzt nur die Fortschritte, die seit dem 13.01.2018 erzielt wurden. Hatte erst überlegt, den kompletten Zeitraum seit der Ankündigung des Projektendes aufzuschreiben, aber das wäre am Ende dann doch zu viel geworden. Und selbst ab dem 13.01. kam einiges zusammen.

 

Ich habe als neue Regel beschlossen, nicht nur einen Buchstaben gelten zu lassen, sondern drei. Um die Auswahl weiter zu vergrößern und so mehr zu haben, was ich spielen könnte, je nach Laune und Gemütsfassung, nach stressigem oder weniger stressigem Arbeitstag.

 

Ferner habe ich die Sonderregeln gegen neue ausgetauscht.

 

  • Spiele, bei denen erst ein gewisser Aufwand für fehlende Trophäen geleistet werden muss, sind erlaubt.

  • Spiele, die über 50+ Stunden gehen, sind erlaubt, wenn ich sie zwischendrin voran bringen möchte.

  • Spiele, in denen dlc's fehlen sind erlaubt, wenn ich diese angehen möchte.

  • Spiele, die gespielt werden, wenn ich Besuch habe, sind erlaubt.


 

Der neue Update Zeitraum wird auf 4 Wochen erhöht. Sollten allerdings in 2 Wochen genug Fortschritte erzielt werden, könnte es auch passieren, dass ich eines nach 2 Wochen bringe. Mehr Buchstaben benötigen auch mehr Zeit und in 4 Wochen gibt es mit Sicherheit auch Phasen, an denen ich mich nicht von der Arbeit gestresst fühle und auch das sonstige Real Life mir Zeit gibt.


 

In diesem Sinne kommen jetzt die Fortschritte. :)


image.png.b41e4d1a4dd6528a2db039842174e969.png

Grim Fandango Remasterd [PS4]

[48/48 Trophäen]

 

Natürlich habe ich das Spiel schon vorher angefangen, aber am 13.01. hatte es einen Stand von 51%. Ein nettes Point & Click Adventure, allerdings war die Steuerung echt übel. Und irgendwoher kannte ich das Spiel schon, vllt damals mal auf dem PC gespielt und wieder vergessen. Da das Spiel über verpassbare Trophäen verfügt, habe ich mit Guide gespielt, auch deshalb, um nicht unnötigen Mehraufwand zu haben. In dem Spiel spielt man Manny, der darauf hofft, endlich seine Schuld abarbeiten zu können, um endlich den Ort verlassen zu können, an dem er gerade festhängt. Leider kommt er im Laufe der Story einen Verschwörung auf die Schliche, die es gilt zu verhindern. Aber am Ende lohnt es sich zumindest für ihn und alle, die er bis dahin als „Kunden“ hatte.

 

Fortschritt von 51% auf 100% = :platin:

 

 


image.png.1a678526a4d3ab9069c6a8ad3dd885a9.png

Psycho Pass: Mandatory Happiness [Vita]

[36/36 Trophäen]


 

Das gab es im Plus und da ich dieses Spiel schon lange mal spielen wollte, habe ich es natürlich auch zeitnah begonnen. Eine Route habe ich gelesen und dann wurde es leider ziemlich eintönig und langweilig, daher habe ich danach nur noch geskippt. Dummerweise musste man auch mit ziemlich vielen Saves arbeiten und zudem auch mit 2 unterschiedlichen Charakteren durch die Story. Ich glaube die Zeiten, in der mir Novellen gefallen haben, sind vorbei. Ich werde diese jetzt wohl wirklich nur noch spielen, wenn ich sie in Sales bekomme oder durch PSPlus. Daher auch keine großen Worte hierzu. Novelle, mehr oder weniger geskippt, fertig.


 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:


 

image.png.f50ebb9c0c49a825db4600c8c2b088ec.png

Catherine [PS3]

[20/50 Trophäen]


 

2013 habe ich das Spiel angefangen, bin bis Stage 9 gekommen und hätte eigentlich nur noch den Boss besiegen müssen, doch aus welchen Gründen auch immer, ich habe es nie getan und das Spiel auch nicht mehr angerührt. Durch Julia's Projekt und die Tatsache, dass sie das Spiel ein zweites Mal auf Platin gebracht hat, hat zumindest in mir den Willen geweckt, es zumindest einmal durchzuspielen. Da ich es ursprünglich auf der Konsole meines Sohnes gespielt habe und das Profil darauf gelöscht wurde, da er beim Auszug nur noch sein eigenes Profil drauf haben wollte, musste ich natürlich bei Null beginnen. Das Spielprinzip des Spieles ist eigentlich eine nette Idee, doch fühlte ich mich durch die Hektik schon damals ziemlich unter Druck gesetzt, all die tollen Techniken die man lernt, wie weg geblasen, es herrscht nur noch der Gedanke, schnell nach oben klettern, da einem der Boden sonst unter den Füßen wegbricht oder in Boss Bereichen einem der Boss den Tod bringt. Und Vincent ist viele Tode gestorben. Beim Boss in Stage 5 habe ich dann doch zum Video greifen müssen und das, obwohl ich auf leicht spiele. Normal war schon in Stage 1 unmöglich für mich. Es wird also darauf hinauslaufen, jetzt nur noch mit Video zu spielen, denn selbst mit denen braucht es x Versuche. Ich bin grottenschlecht in dem Spiel. Immerhin habe ich bis jetzt daran gedacht, im Stray Sheep mir immer alle Infos zu den Getränken geben zu lassen, damit ich diese Trophäen diesmal bekomme. Im Moment spiele ich so, um die guten Karma Enden zu erspielen und hoffe, dass ich auch wirklich mal komplett durch die Story komme. Der einzelne Erfolg den ich in der Spielsession bekommen habe, war der, denn man dafür bekommt, einen Block über 5 oder mehr Eisblöcke rutschen zu lassen.


 

Fortschritt von 30% auf 31%


 

 

image.png.b46e9e39327efd25c150c79ecb51a3ca.png

Ostwind [PS4]

[25/25 Trophäen]


 

Auch das Spiel hatte am 13.1. bereits einen Fortschritt erzielt und stand bei 90%. Das einzige was da noch fehlten, waren 8 Schnitzereien. Da die Karte aber dermaßen groß ist und mit vielen Wegen total verwinkelt und es bis dato keinen Guide für die Schnitzereien gab, hatte ich es immer nur mal zwischendrin wieder an gemacht, um etwas die Gegend abzusuchen. Doch mittlerweile gibt es eine Karte mit den Fundorten der Schnitzereien, damit bewaffnet konnte ich noch mal gezielt nach dem Rest suchen und das Spiel nun abschließen. Generell muss man die etwas magere Story für Platin nicht durchspielen, da es die Trophäen nur für Sammelkram, bestimmte Orte und die Pflege von Ostwind gibt. Alles im allem eigentlich recht schnell machbar, jetzt mit Karte für Schnitzereien noch schneller. Ich persönlich habe mir die Story durchaus angetan, aber fand sie jetzt nicht so überragend. Ich kenne nun auch die Filme nicht und ein Pferdenarr bin ich auch nicht wirklich.

 

Fortschritt von 90% auf 100% = :platin:


 

image.png.f383669b61ea369144e6475a9900a996.png

Ys Origins [Vita]

[14/31 Trophäen]


 

Lange habe ich überlegt, ob ich mir das Spiel holen soll, da es verdammt viele Schwierigkeitstrophäen hat, dann aber dachte ich, warum soll ich mich davon hindern lassen, Spaß an einem Spiel zu haben. Keiner zwingt mich, die Schwierigkeitstrophäen anzugehen. Am 13.1. stand der Fortschritt bei 5%. Ich hatte die Story mit Yunica auf normal begonnen. In Ys wurde ein Bereich als Insel durch 2 Göttinnen in den Himmel gehoben, doch Dämonen, die auf einmal auf der Welt erschienen und einen Turm gebaut haben, um näher an die schwebende Insel zu kommen, müssen aufgehalten werden. Die Göttinnen sind einfach verschwunden und ein Suchtrupp, bestehend aus Rittern und Magiern wurde entsandt, um nach ihnen zu suchen. Da Yunica keine Magie beherrscht, ist ihre Stärke ihre Axt und ihre Kraft. Damit kämpft sie sich nun den Turm hoch und erlebt dabei ihren Teil der Story. Mittlerweile bin ich mit ihrem Durchgang fertig. Es hat mitunter einige Level Sessions benötigt, um gegen Bossgegner anzukommen. Bei denen ist auch mehr Taktik gefragt. Gleichzeit mit dem Durchspielen ihres Storyparts wurde die Trophäe für leicht mit freigeschaltet. Jetzt bin ich mit Hugo unterwegs, er ist mittlerweile bis zum Boss auf Ebene 10 vorgedrungen, aber auch hier werde ich wohl noch mal etwas leveln müssen, um diesen zu besiegen, da ich diesmal auch versuchen möchte, den Durchgang ohne Tod zu schaffen. (ja ihr habt es erfasst, auch dafür gibt es eine Trophäe.


 

Fortschritt von 5% auf 23%


 

image.png.2e948c5bace808e500de2fba8dc148ea.png

Hue [Vita]

[11/12 Trophäen]


 

Ein nettes Jump'n Run Spielchen, mit netter Story. Doch lange am Stück konnte ich es nicht spielen, da mit mehr Farben die Schwierigkeit auch anzog und auf der Vita der Farbwechsel nicht immer so klappte, wie er sollte. Deshalb war ich teilweise echt am fluchen und musste Passagen x mal wiederholen. Am 13.1. stand es bei 57%, da musste ich nur noch die letzten Gebiete spielen und die Story abschließen. Das habe ich mittlerweile getan, alles was jetzt noch fehlt, noch einmal durch die Gebiete (und hätte ich gewusst, dass man die Rätsel noch mal lösen muss, hätte ich vor dem Schluss noch mal Backtracking vollzogen), um die Reagenzgläser einzusammeln. Davon habe ich jetzt 10/28 Stück.

 

Fortschritt von 57% auf 68%


 

 

image.png.6eeda4b0b56a58d35892a2fa9acf098d.png

XBlaze: Lost Memories [PS3]

[40/40 Trophäen]


 

Eine weitere Novelle, die es im PS Plus gab. Diese hatte ich schon einmal als japanische Version gespielt. Da man hier eh nicht skippen kann, da man Erinnungsfragmente einsammeln und bei Quizfragen richtig antworten muss, um weiter zu kommen. Außerdem kleine Kätzchen ansprechen, die einem dann die Tipps freischalten, die man natürlich auch komplett haben muss. Eine unspektakuläre Novelle, deren Inhalt nur dann verständlich ist, wenn man Xblaze: Code Embyo kennt. Hier spielt man ein junges Mädchen, die ihre Schwester suchen geht und in einer etwas bizarren Welt landet. Sie hegt einen Groll gegen den eigenen Vaer, weil sie glaubt, er hätte an ihr experimentiert, sei Schuld am Tod der Mutter und das die Schwester vor ihm beschützt werden muss. Während sie nun in dieser bizarren Welt ihre Schwester such, begleitet durch ein anderes junges Mädchen, namens Nobody, sammelt sie erst mal die Fragmente ein, die die Story um ES und ihre Freunde (also aus Code Embryo) erzählen, um am Ende noch Fragmente über ihren Vater zu finden, in denen sie dann sieht, dass ihr Groll umsonst war. Der Storypart wechselt dann irgendwann noch einmal zu ES, doch das zu erzählen, wäre wie ein Spoiler.


 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:


 

image.png.1a838ff5d4161040e946558ecd664d0b.png

Lego Marvel Soper Heroes 2 [PS4]

[51/51 Trophäen]


 

Lego geht immer und da es schon eine Weile hier lag und ich ebenfalls schon eine Weile kein Lego gespielt habe, war es mal wieder Zeit dafür. Kang der Eroberer hat 18 Gebiete aus unterschiedlichen Zeiten und Realitäten einfach aus dem Raum Zeit Gefüge entwendet und daraus Chronopolis erschaffen. Die Story dreht sich als darum, ihm Einhalt zu gebieten. In typischer Manier muss man halt das übliche tätigen, doch diesmal gibt es keine roten Steine, sondern rosa Steine, die man in den Gwenpool Missionen freischaltet. Aber auch nicht alle, einen Teil gibt es schon so zu Verfügung, man muss nur Studs sammeln, um sie kaufen zu können. Dann beherbergt Chronopolis neben den 18 Gebieten Missionen, sammeln von Goldsteinen, Stan Lee in Gefahr, Rennen und Herausforderungen und letzteres hat keine Anzeige, man sucht sich also dumm und dämlich für all den Kram, wie Lautsprecher, Drohnen usw. Es gibt insgesamt 25 und für 15 davon habe ich dann irgendwann zu Videos gegriffen, weil ich keine Lust mehr hatte. Und ich dachte auch, das wird wieder ein Lego, welches ich nicht auf Platin bringe, da es 2 Rennen gab in denen man einen Charakter mit Spinnfäden nutzen musste und ich damit absolut nicht klar kam. Hat mich x Versuche gekostet und verschiedene Charaktere, bis ich endlich einen hatte, mit dem es dann doch klappte.


 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:


 

Da sich die Statistik natürlich seit dem letzten regulären Update um einiges verändert hat, was dieses Update nun nicht zeigen kann, gibt es diesmal keinen Vergleich von Alt/Neu, sondern nur den aktuellen Stand und ab nächstem Update dann wieder beides.


 

 

NEU:

Level: 73 (42%)
Platin: 388
Gold: 2024
Silber: 5185
Bronze: 12983

Ø 89,23%

unerreichte Trophäen 2,170

Backlog:

- Grim Fandango Remastered

- Psycho Pass Mandatory Happiness

- Ostwind

- XBlaze Lost Memories

- Lego Marvel Super Heroes 2

+ Southpark (PS4) (Code eingelöst, da er angeblich am 31.1. abgelaufen wäre)

 

NEUE Buchstaben

 

C, F und T

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist sie wieder! Das mit mehreren Buchstaben ist eine gute Idee. Ein bisschen mehr Freiheit schadet sicher nicht. Grim Fandango hat mir von der Story gut gefallen, die Technik und das Gameplay waren nicht so toll, aber gut, es war schließlich ein Port eines alten Klassikers. Zu den anderen Spielen kann ich nix sagen, außer Glückwunsch zu deinen Erfolgen! 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sehr schön. Ein Update :)

 

Die neuen Regeln klingen gut. So wirst du dich nicht so eingeengt fühlen :)

Grim Fandango sagt mir nichts, aber Glückwunsch zur Platin :)

 

Es kann einem ja nicht jede Novelle gefallen, ist wie mit Büchern ;) Glückwunsch zur weiteren Platin

 

Catherine klingt immer noch schwierig, mir würde es wohl ähnlich gehen beim spielen :) dann mal viel Erfolg, dass du ein Mal durchkommst.

 

Das liebe Ostwind. Ja Story würde ich mir auch antun, so lang kann sie ja nicht sein ;) Wenn dann die Sammelsachen das Spiel künstlich verlängern, ist das natürlich nicht so toll. Denn nur die Story hättest du ja wesentlich schneller fertig gemacht. Jedenfalls auch zu dieser Platin meinen Glückwunsch.

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen in Ys Origins :)

 

Das mit Hue ist ja ärgerlich, dass du noch mal überallhin zurück musst.

 

Noch einer, der mich auf XBlaze Lost Memories neugierig macht :) Glückwunsch zur Platin!

 

Ah wieder ein Lego, stimmt das hat man oft an der PS4 gesehen, dass du das gespielt hast. Auch zu dieser Platin meine Glückwünsche :2thumbsup: 

 

Das sind ja wirklich viele Erfolge :D

 

Jetzt kommen C, F und T  Auswahl gibt es da wirklich genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neusten Erfolgen und schön wieder was von dir zu lesen.

Sind ja einige bekannte Spiele aus dem PS+ Programm dabei.

Ostwind wird es ja demnächst als PK geben, das scheint ja mit der Karte dann kein Problem mehr zu sein und ich mag Pferdespiele, OK wir haben selbst Pferde da zieht sowas dann schon. Aber die Film(e)? kenne ich auch nicht.

Und Lego hört sich an wie Lego, ein paar Steuerungsprobleme aber ansonsten eine reine Fleißaufgabe.

 

Dann bin ich mal gespannt ob die Regelanpassung dir zusagt, aber mit 3 Buchstaben und der Auflokerung was zusätzlich gespielt werden darf kannst du es ja entspannter angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schönes neues Update, Glückwunsch zu den Trophäen!

 

Ich hoffe für dich, dass du doch bis zum Ende durchhältst - du schaffst das schon! :cheer:

Wenn du den Trophäenfortschritt noch etwas hochdrehen willst, spiel Rapunzel. ;)

Da hast du kein Zeitlimit, sondern nur Züge, das lässt sich richtig gut mit Video machen. Eventuell hilft dir das Arcade dann auch in den Nightmare-Stages, da man immer wieder die wichtigsten Techniken ausführt. ;)

 

Uiii, Ostwind. Ich als Pferdemensch werde mir das Spiel früher oder später bestimmt auch holen und war ganz begeistert, als ich das neulich in einem Ladenregal sah. xD

Ich erwarte mir zwar nicht viel, aber es gibt einfach kaum Pferde-Spiele, die über Barbie oder Zielpublikum im Alter von ungefähr 4 Jahren hinausgeht. xD

Lohnt sich das denn sonst? Die Filme kenn ich ja nicht.

 

Für den neuen Projektstart wünsche ich dir viel Erfolg - da du drei Buchstaben zur Auswahl hast, wird es ja hoffentlich auch genügend Abwechslung geben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Swantje,

na dann, willkommen zurück! Wie man sieht bekommst du trotz Arbeit einiges zusammen. 3 Buchstaben und den Updatezeitraum ein bisschen davon abhängig zu machen, was du in zwei Wochen erspielst, und sonst auf 4 Wochen auszuweiten, finde ich einen guten Kompromiss. Zu den einzelnen Spielen kann ich diesmal wenig sagen - zwar einige, zB Catherine, Hue und Ys auch auf meiner Liste, und Lego geht, wie du so schön sagst, immer, aber ich kam halt noch nicht dazu. Bei den neu anstehenden Buchstaben hoffe ich natürlich, dass vielleicht das ein oder andere Tales oder FF einen Auftritt haben wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2018 um 12:15 schrieb glupi74:

Da ist sie wieder! Das mit mehreren Buchstaben ist eine gute Idee. Ein bisschen mehr Freiheit schadet sicher nicht. Grim Fandango hat mir von der Story gut gefallen, die Technik und das Gameplay waren nicht so toll, aber gut, es war schließlich ein Port eines alten Klassikers. Zu den anderen Spielen kann ich nix sagen, außer Glückwunsch zu deinen Erfolgen! 

Danke dir.

 

Grim Fandango hatte mir auch gefallen, aber da man für die eine Trophäe mit anderer Steuerung spielen musste,

fand ich das dann doch stellenweise etwas lästig.

 

Ich denke auch mit 3 verfügbaren Buchstaben ist das ganze gut machbar und immer etwas bei,

was sich meiner Zeit und Laune anpasst.

 

 

Am 4.2.2018 um 13:56 schrieb susu:

Oh sehr schön. Ein Update :)

 

Die neuen Regeln klingen gut. So wirst du dich nicht so eingeengt fühlen :)

Grim Fandango sagt mir nichts, aber Glückwunsch zur Platin :)

 

Es kann einem ja nicht jede Novelle gefallen, ist wie mit Büchern ;) Glückwunsch zur weiteren Platin

 

Catherine klingt immer noch schwierig, mir würde es wohl ähnlich gehen beim spielen :) dann mal viel Erfolg, dass du ein Mal durchkommst.

 

Das liebe Ostwind. Ja Story würde ich mir auch antun, so lang kann sie ja nicht sein ;) Wenn dann die Sammelsachen das Spiel künstlich verlängern, ist das natürlich nicht so toll. Denn nur die Story hättest du ja wesentlich schneller fertig gemacht. Jedenfalls auch zu dieser Platin meinen Glückwunsch.

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen in Ys Origins :)

 

Das mit Hue ist ja ärgerlich, dass du noch mal überallhin zurück musst.

 

Noch einer, der mich auf XBlaze Lost Memories neugierig macht :) Glückwunsch zur Platin!

 

Ah wieder ein Lego, stimmt das hat man oft an der PS4 gesehen, dass du das gespielt hast. Auch zu dieser Platin meine Glückwünsche :2thumbsup: 

 

Das sind ja wirklich viele Erfolge :D

 

Jetzt kommen C, F und T  Auswahl gibt es da wirklich genug.

 

Danke dir susu.

 

Catherine ist auch schwierig. Und wenn man sich alle Technucken merken kann, sicherlich auch machbar.

Aber ich persönlich fühle mich unter Druck gesetzt bei der ganzen Hektik, die da vorhanden ist.

 

Die Story von Ostwind ist wirklich nicht lang. Wenn es rein danach gehen würde, wäre man ziemlich schnell fertig.

 

Das mit Hue ist wirklich ärgerlich, ich hätte lieber Backtracking gemacht und mir das zweite mal lösen der Rätsel erspart,

aber von der Story her hätte man eh nicht sofort alle Reagenzgläser einsammeln können, da einen mitunter Farben gefehlt hätten.

ZUm Glück gehts aber schnell und wenn ich da jetzt jeden Tag ein paar einsammel, komme ich auch voran.

 

Bevor du aber jetzt XBlaze spielst, solltest du wirklich vorher den Vorgänger spielen.

Liegt hier noch herum. ^^

 

vor 4 Stunden schrieb Alox777:

Glückwunsch zu deinen neusten Erfolgen und schön wieder was von dir zu lesen.

Sind ja einige bekannte Spiele aus dem PS+ Programm dabei.

Ostwind wird es ja demnächst als PK geben, das scheint ja mit der Karte dann kein Problem mehr zu sein und ich mag Pferdespiele, OK wir haben selbst Pferde da zieht sowas dann schon. Aber die Film(e)? kenne ich auch nicht.

Und Lego hört sich an wie Lego, ein paar Steuerungsprobleme aber ansonsten eine reine Fleißaufgabe.

 

Dann bin ich mal gespannt ob die Regelanpassung dir zusagt, aber mit 3 Buchstaben und der Auflokerung was zusätzlich gespielt werden darf kannst du es ja entspannter angehen.

Danke Alex.

 

Ja ich dachte mir, ich räume auf den Festplatten mal auf, eh ichirgendwann keinen Platz mehr für neues habe.

Bzw. bevor meine PS3 den Geist auf gibt. Meine zweite hat jetzt schon ein HDMI Problem und muss zur Reperatur.

 

Demnächst ist gut. Bis Ostwind freigeschaltet wird, dauert es mit Sicherheit noch eine ganze Weile.

Ihr habt Pferde? Wie viele? Habt ihr sie irgendwo unterstehen oder doch bei euch selbst?

 

vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Schönes neues Update, Glückwunsch zu den Trophäen!

 

Ich hoffe für dich, dass du doch bis zum Ende durchhältst - du schaffst das schon! :cheer:

Wenn du den Trophäenfortschritt noch etwas hochdrehen willst, spiel Rapunzel. ;)

Da hast du kein Zeitlimit, sondern nur Züge, das lässt sich richtig gut mit Video machen. Eventuell hilft dir das Arcade dann auch in den Nightmare-Stages, da man immer wieder die wichtigsten Techniken ausführt. ;)

 

Uiii, Ostwind. Ich als Pferdemensch werde mir das Spiel früher oder später bestimmt auch holen und war ganz begeistert, als ich das neulich in einem Ladenregal sah. xD

Ich erwarte mir zwar nicht viel, aber es gibt einfach kaum Pferde-Spiele, die über Barbie oder Zielpublikum im Alter von ungefähr 4 Jahren hinausgeht. xD

Lohnt sich das denn sonst? Die Filme kenn ich ja nicht.

 

Für den neuen Projektstart wünsche ich dir viel Erfolg - da du drei Buchstaben zur Auswahl hast, wird es ja hoffentlich auch genügend Abwechslung geben. :)

Danke Julia.

 

Ich wollte gestern weiterspielen und musste leider feststellen, dass genau diese PS3 ein HDMI Problem hat und man leider

kein Bild meld mehr bekommt. Daher muss die Konsole erst zur Reperatur. Aber für Rapunzel werde ich auf der anderen

einfach noch mal starten, vllt schaffe ich mit Video sogar eine Stage auf Normal und Gold und kann wenigstens einen Babel Turm freischalten,

auch wenn ich ihn nie spielen werde.

 

Also Ostwind solltest du dir nur dann holen, wenn es billiger ist. Der Storypart ist wirklich sehr kurz,

paar Missionen für den ein oder anderen, der auf Gut Kaltenbach wohnt, Pferd pflegen, Stall ausmisten,

Sammelsachen, Orte finden. Mehr hat das Spiel nicht zu bieten. Ich persönlich muss mal zusehen,

dass ich die Filme nachhole, weil die interessieren mich jetzt doch.

 

vor 36 Minuten schrieb Pittoresque:

Hi Swantje,

na dann, willkommen zurück! Wie man sieht bekommst du trotz Arbeit einiges zusammen. 3 Buchstaben und den Updatezeitraum ein bisschen davon abhängig zu machen, was du in zwei Wochen erspielst, und sonst auf 4 Wochen auszuweiten, finde ich einen guten Kompromiss. Zu den einzelnen Spielen kann ich diesmal wenig sagen - zwar einige, zB Catherine, Hue und Ys auch auf meiner Liste, und Lego geht, wie du so schön sagst, immer, aber ich kam halt noch nicht dazu. Bei den neu anstehenden Buchstaben hoffe ich natürlich, dass vielleicht das ein oder andere Tales oder FF einen Auftritt haben wird :)

Danke Nora. Auch wenn du diesmal nicht viel sagen konntest.

 

Meine Liste wird auch immer größer und ich weiß nicht, wann ich das alles spielen soll.

Nicole sagt zwar, ich sammel schon für die Zeit, wenn ich auf Rente gehe, aber das dauert noch 20 Jahre

und bis dahin sammelt sich sicherlich noch mehr an.

 

Tales und Final Fantasy könnte sogar vorkommen. ^^ Geplant ist es. Schauen wir, ob es sich auch umsetzen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Tigress:

Demnächst ist gut. Bis Ostwind freigeschaltet wird, dauert es mit Sicherheit noch eine ganze Weile.

Ihr habt Pferde? Wie viele? Habt ihr sie irgendwo unterstehen oder doch bei euch selbst?

Stimmt, aber wenn es dann an die Reihe kommt bin ich dabei.^^

Wir haben 4 die mit 11 anderen in einem offen Stall ganz in der Nähe stehen vom kleinen Pony bin hin zu richtig großen. Sind halt mehrere Einsteller die sich darum kümmern, meine Schwester ist da voll dabei. Ich geh ab und zu hin zum besuchen und knuddeln.^^ Ist aber immer wieder toll weil die Pferde halt sehr freundlich und absolut zutraulich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...