Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hey!

 

Erstmal Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen, aber Hiobsbotschaften sind nicht schön... :(

Ich hoffe für dich, dass bald wieder alles in geregelten Bahnen läuft...

 

Mehr kann ich diesmal aber nicht sagen, ich kenne diesmal leider gar nichts von den Spielen... Deswegen schon mal viel Erfolg beim Buchstaben D. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas spät aber doch Glückwunsch zu deinen Erfolgen und alles Gute für deine privaten Angelegenheiten. Ich wünsche dir, dass es rasch wieder aufwärts geht.

 

Spielemäßig war es diesmal komplett ein Griff ins Leere für mich, aber vielleicht wird es beim Buchstaben D dann besser. Viel Spass damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein zu den Hiobsbotschaften, die eine läßt sich leider nicht ändern, da kann nichts besser werden, da es um den Verlust eines lieben Menschen geht.

Das andere ist besser, meine Mutter musste ims Krankenhaus, wurde operiert und 3 Tage später wieder entlassen.

 

Am 22.10.2017 um 10:52 schrieb koroyosh:

Ich wünsche dir viel Kraft im Leben um die schwere Zeit zu überstehen.

 

Sword Art Online Fragment habe ich auch gezockt, aber beim Endboss generft aufgegeben... hätte vermutlich nur noch etwas leveln müssen :D Aber ich fand auch, dass man bei dem Spiel ziemlich viel verschenkt hat... hätte da gerne mehr Zwischensequenzen gehabt und vor allem etwas mehr Ähnlichkeit zu einem MMORPG... es fühlt sich halt wirklich wie ein RPG an, auch von den Spielmechaniken. Da hätte man meiner Meinung nach mehr in Richtung MMORPG gehen können.

 

Lost Song habe ich nicht gespielt, mir hat aber dieser Abschnitt schon im Anime nicht gefallen :D

 

 

Danke dir.

 

Welcher Endboss? Der Endboss von den Ebenen, wobei es sich bei denen ja eher um 4 hintereinander folgende Kämpfe handelt oder eher dem der Hollow Area?

Ich persönlich bin foh, dass das Spiel keinem MMORG ähnelt, sondern einem nur sugeriert, in einem zu sein. Ich mag keine Onlinespiele und wäre es wie ein richtig

MMORG gewesen, hätte ich es niemals gespielt.

 

Lost Song fand ich im Anime eigentlich auch toll, aber dieses Bullet Dingens Teil fand ich blöd. Dazu kommt ja nächstes Jahr ein Spiel raus.

Aber da bin ich mir noch unschlüssig, ob ich mir den antun werde.

 

Am 22.10.2017 um 12:00 schrieb susu:

Oh, das hört sich ja gar nicht gut an :( 

Hiobsbotschaften sind immer schlecht, vorallem gebündelt.

 

Also Kopf hoch :)

 

Dreamfallchapters klingt von der Story her interessant, vom Spielspass her nicht ganz so...

 

Bei den beiden Sword Art Onlines lief es dann doch richtig gut :D gerade dafür, dass du so wenig Zeit hattest :2thumbsup:

 

Glückwunsch zur Platin und den Erfolgen  bei SAO :D

Mit Dreamfall Chapters verpasst man nichts. ^^

Danke dir für die Glückwünsche, auch wenn es überwiegend nur SAO war.

 

Am 22.10.2017 um 16:09 schrieb Alox777:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Bei Dreamfall kann ich dir nur zustimmen. Das man dort nicht mit Teil 1 anfängt ist sehr schade.

 

Ansonsten weiterhin viel Spaß mit SAO und dem D und ich hoffe privat läuft es wieder besser.

Danke Alex.

 

Sie hätten bei Dreamfall Chapterts vllrt auch einfach nur ne kurze Zusammenfassung mit einbauen können,

damit man einen besseren Überblick zum Storyinhalt hat. Icch weiß nicht, ob mir das Gesamtpaket besser gefallen hätte,

wenn sie die Story mit Teil 1 begonnen hätten. Es ist halt schon sehr, "ich träume, dass ich träume, dass ich träume und selbst

dann kann man sich nicht sicher sein, ob es dann endlich wirklich die Realität ist."

 

Am 23.10.2017 um 11:09 schrieb x_jeanne_x:

Hey!

 

Erstmal Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen, aber Hiobsbotschaften sind nicht schön... :(

Ich hoffe für dich, dass bald wieder alles in geregelten Bahnen läuft...

 

Mehr kann ich diesmal aber nicht sagen, ich kenne diesmal leider gar nichts von den Spielen... Deswegen schon mal viel Erfolg beim Buchstaben D. :)

Danke Julia.

 

Bis jetzt lief es ganz gut mit dem Buchstaben D. Ist halt gut, wenn die Auswahl an Spielen

recht ordentlich ist.

Und einfache Glückwünsche reichen doch auch mal aus. Man kann nicht immer etwas sagen.

 

Am 27.10.2017 um 14:32 schrieb glupi74:

Etwas spät aber doch Glückwunsch zu deinen Erfolgen und alles Gute für deine privaten Angelegenheiten. Ich wünsche dir, dass es rasch wieder aufwärts geht.

 

Spielemäßig war es diesmal komplett ein Griff ins Leere für mich, aber vielleicht wird es beim Buchstaben D dann besser. Viel Spass damit!

Danke dir.

Auch bei dir reichen doch einfache Glückwünsche aus.

Und ich vermute mal fast., dass du bei dem was ich an D bis jetzt gespielt habe,

auch nicht wirklich mit reden kannst. ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, da hat dich das Leben ja voll erwischt zur Zeit...da wünsch ich dir, dass zumindest die Dinge, die besser werden können, jetzt brav wieder bergauf gehen.

 

Dreamfall hatte doch, glaube ich, einen Vorgängerteil? Also am PC, meine ich. Da muss ich mich wohl mal schlau machen, wo anfangen, falls ich da je dazu komme.

 

Bei SAO gings ja weiter gut voran...bei dem einen Teil mehr, bei dem anderen weniger, aber insgesamt kann sich das auf jeden Fall sehen lassen.

 

An der Anzahl der Titel merkt man schon, dass du im Moment etwas mehr um die Ohren hast...ich kenn das ja gut, man hat einfach nie so viel Zeit wie man gerne hätte. Aber solange man aus der vorhandenen Zeit das Beste macht, ist das auch okay, finde ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2017 um 09:47 schrieb Pittoresque:

Ohje, da hat dich das Leben ja voll erwischt zur Zeit...da wünsch ich dir, dass zumindest die Dinge, die besser werden können, jetzt brav wieder bergauf gehen.

 

Dreamfall hatte doch, glaube ich, einen Vorgängerteil? Also am PC, meine ich. Da muss ich mich wohl mal schlau machen, wo anfangen, falls ich da je dazu komme.

 

Bei SAO gings ja weiter gut voran...bei dem einen Teil mehr, bei dem anderen weniger, aber insgesamt kann sich das auf jeden Fall sehen lassen.

 

An der Anzahl der Titel merkt man schon, dass du im Moment etwas mehr um die Ohren hast...ich kenn das ja gut, man hat einfach nie so viel Zeit wie man gerne hätte. Aber solange man aus der vorhandenen Zeit das Beste macht, ist das auch okay, finde ich :)

Danke Nora.

 

Ja Dreamfall soll Vorgänger haben. Keine Ahnung wie viele.

 

Das mit der Anzahl an Titel wird wohl auch in Zukunft  nicht besser werden. Halt das leidige Übel, wenn man den halben Tag außer Haus ist.

Es sei denn, ich spiele Spiele, die kurz vor Vollendung stehen. ^^

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update 21

22.10.17 - 05.11.17

 

Updatezeit und ich bin mal wieder krank. Hänge hier mit starker Erkältung. Ich hasse das Wetter und die Tatsache, dass Kinder dann besonders mit Bakterien um sich „werfen“. Und man ist einfach nicht davor gewappnet, sich nicht anzustecken. Mal sehen wie lange ich durchhalte, bevor ich mich krank schreiben muss. Was natürlich wieder ein total blöder Zeitpunkt wäre, jetzt wo Laternenfest ansteht und diverse andere Termine.

 

Wie man unschwer an meinen letzten Updates merken konnte, ist der vorzuweisende Fortschritt bei meinen Spielen nicht mehr so groß, wie zuvor. Jetzt bin ich einfach den halben Tag außer Haus. Dennoch kann ich trotzdem das ein oder andere vorweisen. Zukünftig wird es halt langsamer gehen.

Was aber für den Backlog fatal enden könnte, da mit Sicherheit wieder mehr dazu kommt, als wegfällt.

 

image.png.b8c565706c9216ab21d44f922c5b21f8.png

Dark Arcana: The Carnival [PS4]

[Neu: 23/23 Trophäen]

 

Im letzten Update kam es dazu und wurde dank des D's auch gleich gespielt und fällt damit auch schon wieder raus. Ein weiteres Wimmelbildspiel. Aber ich muss sagen, es hat mir ganz und gar nicht gefallen. Die ganze Aufmachung war eher fad. Und trotzdem musste man wieder 2x durch, einmal mit Wimmelbilder, einmal um Monaco zu spielen. Persönlich habe ich das noch nie gehört, aber man musste zwei identische Bilder entfernen, ähnlich dem Memory, aber für jede wegfallenden Karten, kamen neue dazu. Und man musste auch möglichst die finden, die eine spezielle Markierung hatten, denn dafür fiel dann jedes mal eins der Wörter weg, die man bei der Wimmelbildvariante suchen musste. Fertig war das ganze, wenn alle Wörter weg waren. Zum Glück konnte man bei der „in unter 1 Minute“ tricksen, indem man erst wimmelt, sich einen Begriff aufhebt und diesen als Karten entfernt. Warum jedes Wimmelbildspiel diese in unter einer Minute Trophäen haben muss, erschließt sich mir nicht.

 

Worum geht’s in dem Storypart. Eine Mutter besucht mit ihrem Kind einen Jahrmarkt und wird entführt, bzw eher daran gehindert, ein Gebäude wieder zu verlassen. Die Aufgabe der Protagonistin ist es, zwischen realer Welt und Spiegelwelt zu wechseln und die Mutter zu finden und zu retten.

Ja toll, an einem Tag schnell erledigt.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

image.png.5ff84942a61741107d33a185631f3538.png

 

Danganronpa – Another Episode: Ultra Despair Girls [Vita]

[Neu: 33/36 Trophäen]

 

Da das neue Danganronpa V3 – Killing Harmony in den Startlöchern steht und ich mir auch irgendwann holen werde, musste dieser Teil vorher noch gespielt werden, liegt er doch schon eine ganze Weile hier herum. Ich hatte vorher in ein Let's Play geschaut und wußte, worauf ich mich einlasse, aber trotzdem war das Spiel am Ende eine Qual. Nicht weil es so schlecht war, sondern weil ich mit der Protagonistin nichts anfangen konnte, sie war mir zu sehr am jammern und rum heulen. Und ihre Partnerin Toko/ Genocide Jack (ja sie hat eine gespaltene Persönlichkeit), konnte ich schon in Danganronpa 1 nicht leiden. Also keine gute Zusammenstellung zweier Leute. Zum Glück konnte man jegliche Events, Gespräche skippen, wovon ich dann auch Gebrauch gemacht habe, weil ich das ganze Gelaber nicht mehr ertragen konnte. Im großen und ganzen geht es um Kindesmissbrauch und darum, dass sich Kinder an Erwachsenen rächen wollen, indem sie sie mit Hilfe der Monokumas auslöschen wollen. Sprich töten im großen. Die Protagonistin wird als „fast Erwachsene“ zu einem Spiel gezwungen, bei dem sie die Beute ist. Da sie zuvor 1 Jahr lang als Gefangene gelebt hat, wußte sie nicht, was in der Außenwelt so vor sich ging und damit wird sie zusätzlich kontfrontiert. Ihr Ziel, die Stadt verlassen, was sich aber als schwerer als gedacht herausstellt und am Ende kommt es doch ganz anders.

 

Ich wollte es eigentlich fertig bekommen, hat leider nicht ganz geklappt. Ich muss Komaru noch auf Level 99 bringen, im Moment ist sie 82 und noch etwas Geld farmen, damit sie die letzten beiden Bling Bullets kaufen kann. Und dazu muss ich Kapitel wiederholen, die schon im Storyverlauf echt nervig waren.

 

Fortschritt von 0% auf 88%

 

 

 

image.png.a8bc7e5b4e189f56ee0d21638470247e.png

Dungeon Siege 3 [PS3]

[Alt: 45/55 Trophäen]

[Neu: 55/55 Trophäen]

 

Wie ich erwähnt habe, hatte ich am letzten Wochenende Besuch von Susan. Sie kam Freitag zu meinem Geburtstag und blieb dann bis Sonntag. Da die ganze Freitag Planung etwas durcheinander geraten ist, ursprünglich sollte ich bis 16.00 arbeiten, durfte dann aber früher gehen und sie wollte längst in Berlin sein, um vor dem Treffen noch was machen. So war ich dann bereits bei meiner Schwester, kurz darauf kam sie dann, da ich aber noch einkaufen musste, haben wir entschieden, ich gehe alleine, sie zu MCC, wofür sie auch ein Ticket hatte.

 

Abends haben wir überlegt, was man zusammen spielen könnte und haben uns für Dungeon Siege 3 entschieden, da ich dort noch eine Ko-op Trophy brauchte. Natürlich auch noch andere Trophäen. Aber der Ko-op Part war das ausschlag gebende. Somit habe ich mit Katarina gestartet und Susan nahm Anjali. Und los ging es, am Anfang kamen wir gut durch, bis wir dann zum ersten Hauptboss kamen, bei dem ich versucht habe, dass Katarina nur mit ihrem Anfangseuipt durch kommt, da es dafür auch eine Trophäe gab. Das Ende von Lied war, dass wir es nicht geschafft haben, nicht einmal dann, als ich Katarina wieder besseres Equipt angelegt habe und wir konnten auch nicht mehr raus, um noch zu leveln. Wir mussten also bei Null beginnen und alles noch mal wiederholen, beim zweiten Versuch haben wir mehr gelevelt und auch wirklich jede verfügbare Nebenquest mit erledigt und haben es trotzdem nicht geschafft, dass Katarina mit ihren Anfangsequipt durch kommt. Also Equipt wieder gewechselt und zumindest die Ko-op Trophäe erledigt. Dafür ging auch ein Teil des Samstags drauf. ^^ Wir waren natürlich auch unterwegs. Und ich hätte vor dem MM warten sollen. ^^ Denn raus kam ich mit 2 neuen Spielen. Weil ich so wenig habe. LoL

 

Da wir dann irgendwann so gefrustet waren, haben wir das Spiel erst mal beiseite gelegt. Doch ich habe dann über die letzte Woche dann den Rest versucht, der noch fehlte, also Einfluss auf max bringen, das mit dem Anfangsequipt beim zweiten Hauptboss, die restlichen dlc Trophäen, Katarina auf Level 20 bringen (dank des dlc's waren beide am Ende 30) und der zweite Hauptboss konnte im zweiten Versuch erledigt werden, während Anjali mit ihrem Superequipt die Androiden besiegte und Katarina sich mit ihrem Anfangsequipt um die Maschinen gekümmert hat, aus denen die Dinger kamen. Alles was am Ende dann noch blieb, war das Spiel noch mal mit Reinhart starten und ihn auf Level 20 bringen.

 

Eine Freundin im PSN wurde angesteckt und hat ihr Spiel auch raus geholt und hatte ursprünglich vor, alles bis auf die 4er Trophäen zu machen, doch ich habe ihr bei einem Großteil dieser Trophäen geholfen, indem sie 2 Controller hatte und ich auch 2 und nun möchte sie doch versuchen, auch die Platin zu erspielen.

 

Für mich heißt es aber nach 6 Jahren. Fortschritt von 84% auf 100% = :platin:

 

 

image.png.27c87c54dc976c637a3e40830b36705a.png

Majin and the Forsaken Kingdom [PS3]

[Alt:33/42 Trophäen]

[Neu:37/42 Trophäen]

 

Ein weiteres Spiel welches Susan und ich gespielt haben. Auch dieses Spiel wartet eigentlich seit 2010 darauf beendet zu werden, wurde aber 2011 und 2012 auch mal etwas weiter gespielt. Hier muss ich jetzt noch etwas grinden, um Tepeo's und Majins Level auf max. zu bringen, noch paar Überraschungsangriffe farmen und kann dann zum letzten Boss. Mehr gibt es hier auch nicht zu sagen. Einfach weil ich gerade keine Lust habe. ^^

 

Fortschritt von 68% auf 78%

 

 

 

Statistik

 

ALT

Level: 71 (21%)
Platin: 370
Gold: 1947
Silber: 5026
Bronze: 12503

Ø 88,50%


 

NEU:

Level: 71 (46%)
Platin: 372 (+2)
Gold: 1957 (+10)
Silber: 5053 (+27)
Bronze: 12534 (+31)

Ø 88.46% (-0,04%)

NEU:unerreichte Trophäen 2,289


 

Dank neuer dlc's in Lego Worlds und Horizon Zero Dawn ist mein Durchschnitt wieder einmal gesunken, trotz fleißigem spielens. Und damit ich mit den unerreichten Trophäen auch mal einen Überblick behalte, werden diese ab sofort auch mit angegeben. Ich bemühe mich sehr, diese zu reduzieren, doch scheint das ebenfalls durch dlc's und neu gestartete Spiele nicht gut voran zu gehen.

Und an dieser Stelle lasse ich auch mal verlauten, dass ich es hasse, wenn gefühlt jedes 3te Spiel dlc's bekommt. Ich finde das pure Geldmacherei und ärger mich ziemlich darüber. Da versucht man sich einen guten Durchschnitt aufzubauen und schon wird der mit dämlichen dlc's wieder zunichte gemacht. Jetzt wird es Leute geben, die sagen, der Durchschnitt ist doch egal. Das mag sein, aber mir nicht.


 

Backlog:

 

- Dark Arcana: The Carnival

- Dungeon Siege 3

+ The Park (war im Sale)

+ Zero's Escape: The Nonary Game (war im Sale)

+ 2 Lego Worlds dlc's

+ AER - Memories of Old

+ Torment - Tides of Numenera

 

 

NEUER BUCHSTABE

Ich gönne mir mal wieder eine Freirunde. Einfach deswegen, weil ich es kann. :)

 

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein schon wieder erkältet. Ja immer die täglichen Bakterien- und Virenlieferanten auf Arbeit. Schlimm sowas :(

 

Dark Arcana klingt so eher mehh, aber Glückwunsch zur Platin :D

 

Schade, dass es mit Danganronpa doch nicht ganz zur Platin gereicht hat, aber wenn es nur noch gefarme und nichts schwieriges ist, dann wird es da auch noch bling machen :D

 

:o Dungeon Siege 3 100 % !!!!! :cheer:

Glückwunsch :D das ist so toll, dass es noch geklappt hat mit den anderen Tropäen.

 

Das mit dem Media Markt tut mir sooooo leid. Ursprünglich wollte ich ja Freitag ohne dich gehen, damit genau sowas nicht passiert :xd:

Verdammte Staus auf den Autobahnen, die zerstören einen die Planung :/

 

Majin, das war ein bissel Nostalgie das wieder zu sehen, dabei war es gar nicht soo lange bei mir her :D und geflucht hab ich ja anfangs auch, bis ich mich wieder an die Strategie zum leveln erinnert habe ohne in der Gegnerhorde unterzugehen, dann lief es ja sehr gut ;)

 

Weiter so und viel Spaß mit den kommenden Spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal alles gute nachträglich und Glückwunsch zum Fortschritt.

Dark Arcana steht nächste Woche bei mir auch an, bin mal gespannt wie es dann ankommt.

 

Bei den DLC's kann man dir nur zustimmen. Da gibt es nur sehr wenige die wirklich sinnvoll sind.Man sollte solche Sachen erst in die Liste bekommen wenn man diese auch besitzt und spielt. Aber viele sind wirklich nur Geldmacherei ohne einen wirklichen Mehrwert zu bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo...

 

Nachträglich mal alles Gute zum Geburtstag und dann gleich wieder gute Besserung... Das kann ich ja verstehen, dass man sich ständig was einfängt, wenn die Kids mit allen möglichen Bazillen um sich werfen in dieser Jahreszeit... :/

 

Dann aber noch Glückwunsch zu den Fortschritten - Dark Arcana hab ich noch nicht gespielt, aber Ultra Despair Girls kenn ich diesmal sogar. :P

Ich fand Komaru auch nervig, aber Toko find ich sehr witzig, muss ich zugeben. Ich war sehr dankbar für sie, denn mit ihr hab ich eigentlich alle schwierigeren Passagen gespielt, weil mir das Anvisieren mit dem Megaphon teilweise schon etwas zu knifflig war...

 

Jetzt, nachdem ich aber grade den Class Trial-Mode von Trigger Happy Havoc durch habe, muss ich sagen, dass mir das Spielen von Ultra Despair Girls davor schon einiges an Überraschungsmomenten genommen hat... :/

 

Viel Spaß bei der Freirunde! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2017 um 11:40 schrieb susu:

Oh nein schon wieder erkältet. Ja immer die täglichen Bakterien- und Virenlieferanten auf Arbeit. Schlimm sowas :(

 

Dark Arcana klingt so eher mehh, aber Glückwunsch zur Platin :D

 

Schade, dass es mit Danganronpa doch nicht ganz zur Platin gereicht hat, aber wenn es nur noch gefarme und nichts schwieriges ist, dann wird es da auch noch bling machen :D

 

:o Dungeon Siege 3 100 % !!!!! :cheer:

Glückwunsch :D das ist so toll, dass es noch geklappt hat mit den anderen Tropäen.

 

Das mit dem Media Markt tut mir sooooo leid. Ursprünglich wollte ich ja Freitag ohne dich gehen, damit genau sowas nicht passiert :xd:

Verdammte Staus auf den Autobahnen, die zerstören einen die Planung :/

 

Majin, das war ein bissel Nostalgie das wieder zu sehen, dabei war es gar nicht soo lange bei mir her :D und geflucht hab ich ja anfangs auch, bis ich mich wieder an die Strategie zum leveln erinnert habe ohne in der Gegnerhorde unterzugehen, dann lief es ja sehr gut ;)

 

Weiter so und viel Spaß mit den kommenden Spielen :)

Danke susu

 

Und leider musste ich mich auch wieder gleich krank schreiben lassen. Ein Glück das die Kollegen wenigstens immer

mit bekommen, wie dreckig es mir geht.

 

Danganronpa dümelt immer noch vor sich hin. Nur noch leveln, das schaffe ich hoffentlich noch

bis zum nächsten Update.

 

Ich bin auch froh, dass es mit Dungeon Siege 3 am Ende noch geklappt hat.

Das einzig schwierige war wirklich das mit dem Anfangsequipt. Und dann hat es bei dem Kampf

geklappt, von dem ichdir erzählt habe, dass der so furchtbar nervig ist. Das war es zwar immer noch, aber

mit Taktik hats dann am Ende gut geklappt.

 

Gib dir keine Schuld. Ich hätte wohl auch ohne Dich einen Schwächeanfall im MM bekommen.

Man siehe nur gestern, da hab ich mir eines der neuen Lego Games gegönnt. ^^

 

Majin sollte ich auch endlich weiter machen. Doch gerade hat mich ein anderes PS3 Game in seinen Klauen.

 

Am 5.11.2017 um 12:51 schrieb Alox777:

Erstmal alles gute nachträglich und Glückwunsch zum Fortschritt.

Dark Arcana steht nächste Woche bei mir auch an, bin mal gespannt wie es dann ankommt.

 

Bei den DLC's kann man dir nur zustimmen. Da gibt es nur sehr wenige die wirklich sinnvoll sind.Man sollte solche Sachen erst in die Liste bekommen wenn man diese auch besitzt und spielt. Aber viele sind wirklich nur Geldmacherei ohne einen wirklichen Mehrwert zu bieten.

Danke Alex.

 

Dann bin ich ja mal zu deiner meinung vonDark Arcana gespannt.

 

Leider kaufen Leute dlc's und solange das passiert, wird es immer welcge geben.

Egal ob andere eute der Meinung sind, dass diese unnötig sind.

 

Am 6.11.2017 um 09:56 schrieb x_jeanne_x:

Soo...

 

Nachträglich mal alles Gute zum Geburtstag und dann gleich wieder gute Besserung... Das kann ich ja verstehen, dass man sich ständig was einfängt, wenn die Kids mit allen möglichen Bazillen um sich werfen in dieser Jahreszeit... :/

 

Dann aber noch Glückwunsch zu den Fortschritten - Dark Arcana hab ich noch nicht gespielt, aber Ultra Despair Girls kenn ich diesmal sogar. :P

Ich fand Komaru auch nervig, aber Toko find ich sehr witzig, muss ich zugeben. Ich war sehr dankbar für sie, denn mit ihr hab ich eigentlich alle schwierigeren Passagen gespielt, weil mir das Anvisieren mit dem Megaphon teilweise schon etwas zu knifflig war...

 

Jetzt, nachdem ich aber grade den Class Trial-Mode von Trigger Happy Havoc durch habe, muss ich sagen, dass mir das Spielen von Ultra Despair Girls davor schon einiges an Überraschungsmomenten genommen hat... :/

 

Viel Spaß bei der Freirunde! :)

Danke Julia.

 

Ich habe dir in deinem Projekt ja gesagt, es wäre ein Fehler gewesen, erst mit Ultra Despair Girls anzufangen. ^^

Ich habe Toko nur dann genommen, wenn es wirklich eng wurde und Leute, die man beschützen sollte, kurz vorm

besiegen waren. Ansonsten fand ich das mit dem zielen jetzt nicht so schwer.

 

Ich hätte meine Freirunde gerne intensiver genutzt. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, hier muss ich auch noch schnell vorbeihuschen bevor wieder Updatezeit ist :D Ich hoffe dir gehts wieder etwas besser...irgendwann muss dein Immunsystem sich doch wieder an die ganzen herumgeschleuderten Viren und Bazillen gewöhnen :/

 

Glückwunsch zu deinen Fortschritten :) Außer Majin ist diesmal nix dabei, was ich gespielt habe, aber Danganropa steht immerhin auf der Liste und mit DS3 geht die Ansteckung ja weiter und es liegt inzwischen bei mir auch, mal sehen, vllt schaff ich es morgen, das anzufangen. Cool jedenfalls, dass dus fertig bekommen hast.

 

Das mit den DLCs ist echt sone Krankheit...manche sind ja echt gut, den von Horizon spiel ich zB gerade und hab auch wirklich Spaß daran, aber viele sind auch nur so hingerotzt und kommen einem wirklich wie reine Geldmache vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Pittoresque:

So, hier muss ich auch noch schnell vorbeihuschen bevor wieder Updatezeit ist :D Ich hoffe dir gehts wieder etwas besser...irgendwann muss dein Immunsystem sich doch wieder an die ganzen herumgeschleuderten Viren und Bazillen gewöhnen :/

 

Glückwunsch zu deinen Fortschritten :) Außer Majin ist diesmal nix dabei, was ich gespielt habe, aber Danganropa steht immerhin auf der Liste und mit DS3 geht die Ansteckung ja weiter und es liegt inzwischen bei mir auch, mal sehen, vllt schaff ich es morgen, das anzufangen. Cool jedenfalls, dass dus fertig bekommen hast.

 

Das mit den DLCs ist echt sone Krankheit...manche sind ja echt gut, den von Horizon spiel ich zB gerade und hab auch wirklich Spaß daran, aber viele sind auch nur so hingerotzt und kommen einem wirklich wie reine Geldmache vor...

Danke Nora. So gesehen zwar rechtzeitig, auch wenn es keine Updates mehr geben wird.

Dazu dann gleich mehr, in einem extra Beitrag.

 

Gesundheitlich geht es mir wieder gut, nachdem ich aber eine Woche kmplett ausgefallen bin.

 

Das mit DS3 hat mir Nicole erzählt. Spiel selbst gekauft oder eher ausgeliehen?

 

Die dlc's fangen immer mehr an mich zu nerven. Jetzt hat schon wieder FF15 was neues dazu bekommen.

Und das Spiel ist ja auch noch nicht fertig mit seinen dämlichen dlc's.

Der zu Horizon stell ich mir auch gut vor, allerdings hätten sie es sich sparen können, daraus gleich 2 zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INFORMATION

 

Hiermit teile ich allen Lesern und auch aktiv Schreibenden mit, dass mein Projekt heute beendet wird.

Das hat mehrere Gründe.

 

1. Ich habe defintiv nicht mehr soviel Zeit zum spielen. Längere Arbeitszeiten, langer Fahrweg.

Dadurch abends nur noch geringfügig Lust zu spielen. Am WE hätte ich zwar Zeit, aber mein

Haushalt muss auch irgendwann gemacht werden.

 

2. Auch generell im Moment ein Zockertief. Vorallem stelle ich mir gerade selbst die Frage,

muss ich alles spielen, was mich interessiert, wenn ich eh kaum noch Zeit habe? Die Antwort

war dann ein klares Nein, und deshalb habe ich im Spielebestand einen radikalen Schnitt gemacht

und Spiele aussortiert. Ungespielt oder schon gespielt. Von dem ich mir sicher bin, dass ich es doch nie

fertig spielen werde oder erst gar nicht beginnen möchte.

 

Damit fallen folgende Spiele raus:

Bound by Flame (hat doofe Schwierigkeitstrophys, die ich mir nicht antun werde)

Diablo 3 RoS (hatte ich glaube schon mal erwähnt, ich hab nicht mal die PS3 Version fertig)

Dishonored (es ist Ego und damit komme ich absolut nicht klar, vorallem wenn man auch noch kämpfen muss).

Drachenzähmen leicht gemacht 2 (hab Teil 1 nicht mal fertig)

Katamari forever (hatte ich noch mal probiert und die Aufgabe klappt immer noch nicht)

Leisure Suit Larry (Spiel in unter 8h mit dieser grottigen Steuerung, no way)

Of Orc and Men (wieder Schwierigkeitstrophäen)

Remember Me (ebenfalls Schwierigkeitstrophäen)

Sacred 3 ( ein Blick in ein Lets Play und mir ist die Lust darauf vergangen)

Scene it - Ganz großes Kino (hat eine ziemlich hohe Schwierigkeitswertung und das empfinde ich ebenfalls)

The Cursed Crusade (2x probiert und nie bis zum Ende gekommen)

Uncharted 2 (interessiert mich einfach nicht mehr)

Blur (das hatte mein Sohn gespielt, da gibt es nicht mal mehr das Spiel)

 

Im ganzen ist das natürlich nur ein Bruchteil meiner ganzen Spiele, es könnte also passieren,

dass ich doch noch mal durchgehe und weitere rausfliegen. Damit ich mir das auch nicht noch mal überlegen kann,

wurden die Spiele bereits auf Ebay zum Verkauf angeboten. Außer die, die ich anderweitig noch benötige.

 

Aus dem Profil gelöscht wurden:

Dishonored mit 2 Trophäen

Katamari forever  mit 14 Trophäen

Leisure Suit Larry mit 12 Trophäen

Scene it - Ganz großes Kino mit 10 Trophäen

The Cursed Crusade mit 15 Trophäen

Blur mit 14 Trophäen

 

Mit Beendigung des Projektes werden auch alle offenen Challenges als gescheitert betrachtet.

Ich habe sie lange genug vor mir her geschoben. Vllt schaffe ich die ein oder andere zwar, wenn

ich die Spiele endlich spielen würde, aber zukünftig werde ich in meiner freien Zeit

nur noch das spielen, worauf ich wirklich Lust habe.

 

3. Die Resonanz hat ziemlich stark nachgelassen, was aktiv schreibende User betrifft. Ich mache ihnen keinen

Vorwurf, denn auch ich bin eher der inaktive User geworden. Ich lese zwar ab und zu noch mit.

Aber meine Lust zum schreiben hat stark nach gelassen, wie generell meine Lust, momentan

überhaupt auf dem Forum unterwegs zu sein.

 

Ich danke allen, die mir bis hierher die Treue gehalten haben. Ich denke nicht, dass ich je mit einem Projekt

zurück kommen werde, aber vllt werde ich eines Tages wieder aktiver User.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, das ist schade! Aber deine Entscheidung ist verständlich und nachvollziehbar. Es ist ja oft das Problem von Projekten, das vieles, das anfangs interessant und motivierend war, mit der Zeit zur Last wird. Was es natürlich nicht sein soll. 

Ich hoffe, dass du weiterhin Spaß beim Zocken hast, denn das ist ja schließlich der Sinn der Sache. Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, jetzt nehm ich mir mal schnell die Zeit, um auf eure Beiträge zu antworten.

 

Ich hätte mein Projekt schon gerne weiter geführt, so ist das nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht mehr motiviert bin oder es mir zu Last fällt.

Es ist einfach die Zeit, die fehlt.  Und wieder auf 4 Wochen erhöhen wollte ich auch nicht, da ich mich nur schwer 4 Wochen lang, mit nur einen Buchstaben

beschäftigen kann. Dafür hab ich einfach zu viele Spiele. Und viele davon warten einfach schon ewig.

 

Jetzt ohne Projekt spiel ich auch teilweise wieder mal quer Beet, so wie ich Zeit habe und meine Gemüttsfassung ist.

Mal Action, mal bunt und knuffig, mal ruhig und besonnen.

 

Dadurch fällt zwar der Durchschnitt wieder, aber der wird mit der Zeit auch wieder erhöht.

Mit Projekt war es mir halt immer wichtig, dass er zum nächsten Update möglichst nicht allzu sehr vom vorherigen abweicht.

 

Vllt poste ich hier einfach mal von Zeit zu Zeit welche Spiele aus meinem Backlog verschwunden sind.

Ganz ohne Updates, einfach nur die Erwähnung der Spiele.

 

 

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn keine Reaktion darauf kam, dass ich von Zeit zu Zeit ja

posten könnte, welche Spiele aus dem Backlog verschwunden sind,

mache ich das jetzt einfach mal. Vllt werde ich das Projekt auch wieder

zurück ins Leben rufen. Aber da muss ich erst sehen, was die kommenden Wochen

so bringen.

 

Ohne Projekt sind natürlich auch weitere Spiele im Backlog gelandet und nicht

nur verschwunden.

 

Backlog:

- The Park

- Zero's Escape - The Nonary Games

+/- My Name is Mayo

+/- Lego Ninjago Movie

+/- Lost Grimoires: Stolen Kingdom

- Danganronpa Another Episode - Ultra Despair Girls

- AER

+ Ostwind (90%)

- Yonder The Cloud Catcher Chronicles

+ Ys 8 Lacrimosa of Dana (92%)

+/- Demetrios (Cross Buy, daher 2x)

- Nightmare from the Deep 2: THe Sirens Call

+ Ys Origins (5%)

+ Grim Fandango Remastered (51%)

+ Kingdom Hearts 2.8

+ Fallout 4 Goty

+ Yakuza Kiwami

+ Lego Marvel Super Heroes 2

+ Horizon Zero Dawn Complete Edition

+ Cat Quest (Disk)

+ Southpark - Die rektakuläre Zerreissprobe

+ Psycho Pass Mandatory Happiness

+ XBlaze Lost Memories

+ Book of Unwritten Tales 2

 

Außerdem hab ich gespielt

 

Prince of Persia The forgotten Sands (weiter gespielt)

Rise of the Tomb Raider (41%)

Mahjong Tales : Ancient Wisdom (weiter gespielt)

Atelier Sophie - The Alchemist of the Mysterious Book  (60%)

Mafia 2 (weiter gespielt)

Lego Worlds (weiter gespielt)

Hue (57%)

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es so, da es in den letzten Wochen recht streßig war,

richte ich meine Freizeit und meine Spielwahl nach meiner Gemütsfassung

aus und daher hab ich einiges angefangen, aber leider noch nicht fertig.

 

Und ich habe doch gesagt, ich hatte auch vorher Spaß daran, aber

wenn man halt unter Streß steht und daher weniger Zeit hat, ist es besser

frei wählen zu können, als an einem Buchstaben über Wochen festzuhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...