Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog


Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Tigress:

Ja, ich habe die Spiele mit Absicht nicht genannt. Aber keine Sorge, es gibt eine Person, denen die 10 Titel bekannt sind

und die diese am Ende bezeugen kann. Aber es sind Spiele, in denen wie gesagt, nur noch 1 - 3 Trophäen fehlen. Und ein Spiel hab ich ja als Bsp. genannt. ^^

 

Das hat man davon, wenn man 1. neugierig ist und 2. dann auch noch meckert.^^ 

Dann muss man als Notar herhalten. :D

Bearbeitet von tadini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohje Swantje, jetzt hab ichs doch wirklich geschafft mich so lange hier nicht blicken zu lassen dass inzwischen zwei Updates da sind ^^ Aber das wird jetzt natürlich nachgeholt und nachgelesen. Also erstmal noch zum vorherigen Update: Das 'V' konntest du ja fix aus dem Weg schaffen, Glückwunsch dazu - Virginia klingt eigentlich nett, das wollte ich auch mal spielen. Dann Glückwunsch zu noch einem Stückchen Fortschritt bei KH. Adventures of Mana klingt nach einem netten kleinen RPG, wenn es inklusive Levelgrinden innerhalb von drei Tagen machbar ist ^^ Glückwunsch hier zur Platin.

Schade, dass du an Lego Worlds nicht so viel Spaß hattest...es klingt dafür, bis auf die verbuggte Trophäe, 'leider' ziemlich nach meinem Geschmack :D Über die Bezeichnung 'Lego vs MInecraft' musste ich aber ein bisschen schmunzeln; gilt Minecraft nicht eigentlich als das Lego der Videospiele? Horizon klingt echt gut, aber da ich davon ausgehe dass das im zweiten Update auch nochmal vorkommt, sag ich jetzt sonst nix ;) Dann noch Glückwunsch zu den beiden Platinketten, und bei Stardew auch noch vorangekommen...das waren ja mal zwei ertragreiche Wochen :)

 

Jetzt aber zum aktuellen Update :) Bei Letter Quest sind ja manche Bedingungen echt nicht ganz ohne...hast du schonmal überlegt, dir so einen 'Scrabbel Generator' zur Hilfe zu nehmen? Also sone Website, wo man die Buchstaben eingibt und die dir dann Wörter daraus vorschlägt?

Schön, dass du bei LBP Vita zumindest die Story abschließen konntest :) Da sollte ich auch mal endlich weiterspielen, aber wie du wohl auch habe ich auf diese 24h Trophy so gaaar keinen Bock...

Doof, dass die zweite Trophäe bei Lego Rock Band noch nicht geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen, dass das noch hinhaut - möglichst ohne dass dir der Föhn das Trommelfell ruiniert ^^"

Lego City Undercover klingt echt klasse :) Ich war schon auf die WiiU Version scharf, hatte sie sogar schon hier, aber dann wieder verkauft, als ich gehört habe, dass es für PS4 kommt. Wünsche dir damit noch ganz viel Spaß :)

Und dann, wie schon erwartet, nochmal Horizon - schade, dass die Platin nicht ganz geklappt hat, aber natürlich dennoch Glückwunsch zum Abschluss und den erheblichen Fortschritten :)

 

So, und da ich jetzt wieder 'Up to Date' bin kann ich dir jetzt auch endlich mal wieder viel Erfolg und Spaß wünschen für dein Ostervorhaben ;) Die optimistischeren Zahlen sind ja alle schon vergeben, aber da scheinbar auch Doppel-Tips zugelassen sind, schließe ich mich bei den 8 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das halt manchmal. Ich hinke bei einigen auch hinterher. Lese zwar immer über Ipad, aber antworte lieber vm PC aus. Nur dann hab ich keine Lust mich

an den Pc zu setzen und schon vergeht die Zeit. :(

 

Dir aber nun ein Danke.

Versteh mich nicht falsch. Adventures of Mana geht nur so schnell, wenn man gerade nichts anderes zu tun hat und somit

den ganzen Tag Zeit hat. Ansonsten gehts wohl doch schon etwas länger.

 

Ja ich finde es eigentlich auch Schade, dass mir Lego Worlds nicht so gefallen hat.

Keine Ahnung, ob Minecraft als das Lego der Videospiele gilt. Hab mich nie für Minecraft interssiert.

 

Werde ich wohl bei LetterQuest dann machen, mir einen Wortfinder am Ipad zu öffnen, um dann schneller voran zu kommen.

Beim letzten Mal (innerhalb der letzten zwei Wochen ) ging es zum Glück noch ohne gut voran.

 

Wenn du LBP Vita mal weiterspielst, könnten wir vllt die Level machen, in denen man 2 Leute für die Preisblasen braucht?

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob wir das an den Vita schon gemacht hatten.

 

Horizon kommt ja irgendwann zu dir. ^^ Dann kannst du damit auch viel Spaß haben.

 

Dein Tipp wurde natürlich auch notiert.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 8

09.04.17 - 23.04.17

 

 

Weitere 14 Tage die ins Land gezogen sind. Ich hatte für die letzten 14 Tage ja 10 Spiele rausgesucht, die ich gerne fertig stellen wollte. Leider klappte nicht alles so wie geplant. Aber bevor ich weiter darauf eingehe, hier erst mal die Spiele. Nicole kann bestätigen, das es wirklich diese Spiele gewesen sind.

 

  • Die Sims – Einfach tierisch (PS3)

  • Dust – An Esylian Tail (PS4)

  • Flower (PS3)

  • Hunted – Die Schmiede der Finsternis (PS3)

  • Lego Rockband (PS3)

  • Letter Quest (PS4)

  • Lumines – Electronic Symphonie (Vita)

  • Sam & Max – Episode 2 (PS3)

  • Sam & Max – Episode 3 (PS3)

  • The Unfinished Swan (PS4)

 

 

 

Von den genannten 10 Spielen habe ich 2 (Dust und The Unfinished Swan) leider überhaupt nicht gespielt. Zeitlich bedingt und auch, weil andere mehr Zeit beansprucht haben, als eingeplant. Und da ich auch nicht nur alte spielen wollte, ging auch Zeit für neue drauf. Außerdem hat meine PS3 mal wieder eine Freeze gehabt, ich musste wieder einmal alle Daten herstellen. Daher hab ich entschieden, solange die zweite PS3 noch nicht eingerichtet ist (muss erst den Acc vom Freund löschen und auf mich einrichten), werde ich mit meiner nicht mehr online spielen. Im Offlinemodus kommt es nämlich komischerweise bis jetzt zu keinen Freezes. Aber jetzt zu den Spielen, die gespielt wurden und deren Fortschritt.

 

Die Sims 3 – Einfach tierisch

[Alt:48/51 Trophäen]

 

Es fehlen zwei bzw inkl. Platin 3 Trophäen. Einmal eine Tierschau bei der man 1000 Taler einnehmen soll und einmal einen Arbeitstag absolvieren, bei der alle 4 Punkte bei bester Zufriedenheit bleiben müssen. Es wurde mit der Familie probiert, die ich bereits hatte. Als erstes hab ich mich um das mit dem Arbeitstag bemüht. Leider ist seine Laune bereits bei Ankunft an der Arbeitsstelle schon wieder schlechter geworden, obwohl ich zuvor alles mögliche gemacht habe, was diese ziemlich hoch brachte. Da ich damit auch 2 Tage verbraucht habe, wurde es beiseite gelegt, da ich sonst wohl nur Zeit in dieses Spiel investiert hätte, ohne Chancen etwas anderes spielen zu können. Immerhin muss man nicht nur ihn steuern, sondern alle anderen Familienmitglieder auch. Daher bleibt das Spiel weiter in der Liste, aber ich werde wohl eine neue Familie gründen, bzw. lediglich mit einem Sims und einem Haustier starten. Damit wären es nur 2v Mitglieder, aber ich muss bei Null beginnen, was das lernen der Fähigkeiten betrifft und auch im Job wieder hocharbeiten.

 

-------------------------------------------------

 

 

Flower

[Alt:13/14 Trophäen]

 

Es fehlt eine Trophäen und zwar die, bei der man die Blüten ohne Schaden bis zur Stadt steuern muss. Leider auch diesmal nicht wirklich erfolgreich absolviert. Immer nehmen meine Blüten an irgendeiner Stelle Schaden. Bleibt auch auf der Liste.

 

 

--------------------------------------------------

 

Hunted – Die Schmiede der Finsternis

[Alt:48/51 Trophäen]

 

Es fehlen inkl. Platin 3 Trophäen. Einmal muss man in Zusammenarbeit mit seinem Partner eine bestimmte Anzahl eingefrorener Gegner besiegen und man muss seinen Partner x mal Wiederbeleben. Dummerweise gab es meinen Save nicht mehr, also musste ich bei Null beginnen. Und auch das hätte wohl einige Zeit beansprucht. Daher auch wieder beiseite gelegt. Bleibt auf der Liste.

 

-----------------------------------------------------

 

Lego Rockband

[Alt:44/50 Trophäen]

[Neu:45/50 Trophäen]

 

Wie im letzten Update erwähnt, blieb mir die einzig noch mögliche Trophäe beim letzten Mal verwehrt. Daher ging es natürlich auch hier weiter. Mein Fön hat sich gefreut. ^^ Ich habe einige Auftritte wiederholen müssen. Leider war nie genau klar, wodurch genau sich die fehlenden Auftritte freischalten. Mehr Zuschauen? Mehr Geld? Keine Ahnung. Wie auch immer, nach dem ich einiges wiederholt habe, wurden sie freigeschaltet und ich konnte damit asuch die Welttour beenden und damit die Trophy erspielen.

 

Fortschritt von 88% auf 91%

 

Mehr geht nicht, da mir das benötigte Equipt fehlt, die benötigte Anzahl an Leuten und natürlich das Können. ^^ Fertig für mich und wird Ad Acta gelegt.

 

Spiel Nummer 1.

 

-----------------------------------------------------------

 

Letter Quest

[Alt:7/12 Trophäen]

[Neu:9/12 Trophäen]

 

 

Eine meiner Nemesis. Aber es muss fertig werden. Und ich wollte es auch fertig bekommen. Leider blieb es nur beim wollen. Es fehlt einfach noch zu viel und ich persönlich kann es auch nie lange am Stück spielen, da es doch recht schnell langweilig wird. Es gibt somit nur einen minimalen Fortschritt. Für das erfüllen von 50 Quests und 100 Critischen Treffern. Bleiben noch alle gelben Sterne (sind erst 65/120, alle roten Sterne (sind erst 12/40), 3000 Wörter (tja, sind erst knapp über 2000)

 

Fortschritt von 38% auf 52%

 

----------------------------------------------------------------

 

Lumines: Electronic Symphony

[Alt:10/13 Trophäen]

 

Auch hier ist eigentlich nur noch eine Trophäe von 3 offenen für mich machbar. Für die fehlenden muss ich eigentlich 30 Felder in 30 Sekunden entfernen (mir ist schleierhaft, wie das klappen soll), Meisterstufe 5 erreichen und alle Avatare freischalten. Momentan befinde ich mich zwar in Meisterstufe 3, aber um Meisterstufe 4 zu erreichen, muss ich 180 Blöcke entfernen, allerdings kommen mir die fallenden Blöcke einfach zu schnell, so dass ich leider nie schnell genug abbauen kann. Und es ist mir auch zu stressig, den um Meisterstufe 4 zu schaffen, müssen dann schon 240 Blöcke entfernt werden. Daher hab ich für mich entschieden, dass ich mir nur noch die Goldtrophäe hole, im dem ich bis Level 50 level, um die fehlenden Avatare freizuschalten. Gestartet hab ich bei Level 35, doch das leveln zieht sich wie Kaugummi und wurde mit der Zeit auch ziemlich öde, so hab ich bereits nach paar Runden wieder aufgehört und bin jetzt leider erst Level 44. Selbst mit jedem Tag paar Runden spielen. Furchtbar solche Trophäen. Bleibt aber auf der Liste, da ich es fast geschafft habe.

 

-----------------------------------------------------------

 

Sam & Max – Beyond Time & Space – Episode 3

[Alt: 13/14 Trophäen]

[neu: 14/14 Trophäen]

 

Dummerweise diese zu erst gestartet. Hier musste ich in dem „Minispiel“, bei dem man in einem Auto fährt, die letzte Runde schaffen und 25 Zombies mit Discs abwerfen. Hat mich auch diesmal x Versuche gekostet. Doch diesmal konnte ich erfolgreich hervorgehen.

 

Fortschritt von 95% auf 100%

 

Fertig und damit Spiel Nummer 2

 

-----------------------------------------------------

 

Sam & Max – Beyond Time & Space – Episode 2

[Alt: 10/12 Trophäen]

[Neu: 13/14 Trophäen]

 

Hier fehlte die Trophäe, bei der Sam und Max nach dem Verjüngungstrank, als Kinder mit bestimmten Erwachsenen reden mussten, außerdem auch die letzte Runde bei dem „Minispiel“. Ersteres konnte ich erledigen, in dem ich das Spiel einfach noch mal gespielt habe. Doch die letzte Runde bei dem Minispiel wollte auch diesmal nicht klappen. Bei dem muss man Dudelsäcke treffen und Akkordeon umgehen. Dummerweise liegen die Akkordeon immer ziemlich nahe bei den Dudelsäcken und somit hab ich entweder zu viele Akkordeon mit getroffen oder zu viele Dudelsäcke ausgelassen, so dass der Balken, den man rechts im Bildschirm hat, zu schnell geleert wurde. Eigentlich müsste man das ganze nur eine bestimmte Zeit überstehen. Doch ich schaffe das nicht und daher ist das Spiel für mich an dieser Stelle erledigt.

 

Fortschritt von 85% auf 90%.

 

Wird von der Liste genommen und damit Spiel Nummer 3.

 

Damit habe ich leider im ganzen nur 3/10 Spielen geschafft. Und Lalilu liegt damit mit ihrem Tipp von 5 am nächsten dran. Herzlichen Glückwunsch. Belohnung gibt es am Montag. ^^

 

-------------------------------------------------

 

 

Außerdem hab ich mich zudem noch ein paar anderen Spielen gewidmet.

 

Zero Time Dilemma (Vita)

[Neu: 33/33 Trophäen]

 

Ursprünglich wollte ich die Zero Spiele ja hintereinander spielen, doch da mir The Nonary Games einfach als Download Titel zu teuer ist, hab ich das von der Liste gestrichen und damit Zero Time Dilemma raus geholt. Im Vergleich zu VLR ging dieser Teil relativ schnell. Da ich das Spiel durch ein Lets Play schon kannte, hab ich auch immer nur neue Parts gelesen und bekannte Stellen geskippt. Am Ende musste ich allerdings in den Zeitlinien etwas herum experimentieren, da sich bestimmte Dinge nur dann freischalten, wenn die Bedingungen dafür aus anderen Linien auch stimmen. Zur Story werde ich jetzt nichts erzählen.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

----------------------------------------------------------------

 

Lego City Undercover (PS4)

[Alt: 24/49 Trophäen]

[Neu: 49/49 Trophäen]

 

Auch hier ging es weiter. Fast hatte ich kurz vor den spielinternen 100% das Gefühl, ich hätte einen Bug erwischt. So wollte ich eine der Verfolgungsjagden erledigen und fand die Stelle in dem Gebiet nicht. Ich schaute mir ein Video an, doch als ich dann zu der Stelle ging, war da rein gar nichts.  Nachdem ich im Forum nachgefragt habe und die gleiche Stelle, wie im Video bestätigt wurde, ging ich am nächsten Tag noch einmal zu dieser Stelle und komischerweise war der Aktivierungsort auf einmal da. Glück gehabt. Und bei 99.9% wurde ich wieder nervös. Mir fehlte eine Charaktermarke und ich dachte ich hätte alle Orte und Level komplett fertig, doch dann fand ich doch noch ein Level, in der eine fehlte. Leider brauchte ich auch da ein Video. Da ich an der Stelle vorher x mal dran vorbei bin, ohne zu registrieren, dass man über einen schmalen Weg um die Ecke konnte. Das Spiel selbst hat mir viel Spaß gemacht, doch furchtbar fand ich diese Verfolgungsjagden, bei denen man einen Autodieb verfolgen musste und mir ging der gesamte Verkehr tierisch auf die Nerven, da der einen immer in die Quere kam. Doch am Ende hab ich es überstanden.

 

Fortschritt von 39% auf 100% = :platin:

 

-------------------------------------------------------------

 

Nublas Welt (PS4)

[Neu: 20/20 Trophäen]

 

Habe ich mir im Ostersale gekauft. Und entschieden, dass es wegen des wieder ansteigenden Backlogs (dazu später mehr) auch zeitnah wieder weg muss. Daher habe ich das kurze Spiel dazwischen genommen. Es war auch ziemlich entspannend, durch die kurzen Abschnitte des Spieles zu laufen, die Sammelgegenstände zu suchen und sich die Texte durch zu lesen. Ich musste leider 2,5x durch das Spiel, da ich beim ersten Mal irgendwie nicht richtig gelesen hatte, was man von mir will und ich daher zurück ins Menü ging, um noch mal die Stelle zu starten, doch dummerweise hab ich mich vertippt und statt „weiter“ auf „spielen“ getippt und musste somit am Anfang wieder starten. Und da ich zudem auch das falsche Kind am Anfang gewählt habe, musste ich noch mal durch, diesmal mit dem richtigen Kind, nur um ein Sammelgegenstand zu bekommen, an dem man mit den anderen Kindern nicht ran kam.

 

Fortschritt 0% auf 100% = :platin:

 

-----------------------------------------------------------------

 

Enigmatis – The Ghosts of Maple Creek

[Neu: 12/12 Trophäen]

 

Ebenfalls im Ostersale gekauft und gleiches wie zu Nubla. Es sollte fix wieder weg. Einfach dem Backlog zuliebe. Immerhin hat es mit den 10 geplanten Spielen nicht so richtig geklappt.

Enigmatis – The Ghosts of Maple Creek ist der erste Teil einer Trilogy. Hoffentlich kommen die anderen beiden Teile auch irgendwann auf die PS4. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Wimmelspiel. Diese Art Spiel ist auch recht entspannend. Den ersten Durchgang hab ich gleich auf Experte gespielt, um die Schwierigkeitstrophäen aus dem Weg zu haben. Leider musste ich dabei mit vielen Tipps arbeiten. Doch als das aus dem Weg war, hab ich noch mal auf normal durchgespielt und da dann die restlichen Trophäen erspielt.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

----------------------------------------------------------

 

Stardew Valley

[Alt:35/41Trophäen]

[Neu:36/41 Trophäen]

 

Es ist vollbracht. Ich habe mich gestern noch dem erfarmen von Geld gewidmet und die 10 Mille geknackt. Ich habe dazu auch einfach den Herbst noch normal gespielt, mit Schweinen, Trüffeln usw, doch zu Winterbeginn, habe ich dann alle Schweine verkauft, um das verpflegen von Tieren los zu sein und dann den Winter über nur meine Pflanzen im Treibhaus überwacht und sofort wieder geschlafen. Und so den Winter ruckzuck überstanden. Im Frühling ging es dann genauso weiter, mit dem Unterschied, dass ich diesmal auch außerhalb wieder pflanzen konnte. Und da einer der Fische nur im Frühling bei Regenwetter erscheint und die beiden einzigen Tage, an denen es geregnet hat, ich leider nicht erfolgreich war, habe ich entschieden, dass das Spiel für mich fertig ist. Ich möchte eigentlich nicht noch mal bis zum nächsten Frühling spielen.

 

Fortschritt von 75% auf 84%

 

 

 

Statistik

 

ALT:

 

Level: 65 (90%)
Platin: 332
Gold: 1730
Silber: 4569
Bronze: 11637

Ø 87.29%


 

NEU:

Level: 66 (35%)
Platin: 336 (+4)
Gold: 1757 (+27)
Silber: 4589 (+20)
Bronze: 11682 (+45)

Ø 87.51% (+0,22%)


 


 

Backlog:

+ Deponia (durch MM Aktion)

+ Abzu (durch MM Aktion)

+ No Man's Sky (durch MM Aktion)

+ Devil May Cry Trilogy (durch MM Aktion)

  • bezahlt wurden No Mans Sky und Deponia für 55€, andere beiden gab es damit umsonst

+ Nublas Welt

+ Enigmatis - Ghosts of Maple Creek

- Lego Rockband

- Lego City Undercover

- Nublas Welt

- Enigmatis - The Ghosts of Maple Creek

- Zero Time Dilemma

- Stardew Valley  

- Sam & Max Beyond Time & Space Episode 2

- Sam & Max Beyond Time & Space Episode 3

 

NEUER BUCHSTABE

Gewürfelt wurde die 4, gelost das D.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, das war eine erfolgreiche Woche. Nubla und Enigmatis hatte ich mir auch gegönnt. Für zwischendurch fand ich beide ganz nett. Deponia ist echt witzig. NMS dagegen fand ich auf Dauer echt öde und ich war froh, es auf Platin zu haben.

 

Da bin ich mal gespannt, was du bei D (wie Dishonored) spielen wirst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow turbulent und da hattest du dir auch wirklich ein paar Brocken ausgesucht! Trotzdem Glückwunsch zu dem was du schaffen konntest und bei den anderen Spielen die nicht in deine Zehner-Abschluss-Liste gehörten konntest du ja gute Erfolge erzielen :)

 

Viel Spaß bei D^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schade, dass ein paar Dinge nicht ganz so funktioniert haben. Aber oft stellen sich vermeintlich "schnelle" Trophäen als harte oder zumindest nervige Nüsse heraus. Aber deine Statistik kann sich ja trotzdem sehen lassen. Glückwunsch dazu!

Bei D gäbe es ja einige Spiele, die ich kenne, wie Dishonored oder Dragon Age. Bei Dragon Age Inquisition habe ich vor kurzem den DLC Hakkons Fänge gespielt (den hast du aber schon sehe ich gerade). Mir hat er Spass gemacht, auch wenn ich sagen muss, dass das Spiel von der Grafik nicht besonders gut gealtert ist.

Ich bin mal gespannt, was du neben Dragon Quest Heroes und Dynasty Warriors noch alles in den zwei Wochen angehen wirst. Viel Spass dabei!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir wirkliche Brocken rausgesucht zum Abschließen...

Aber immerhin konntest du noch Erfolge verbuchen :D

 

Die anderen Spiele waren dann offensichtlich viel schöner/ angenehmer zu spielen, gleich 4 Abschlüsse, quasi 5 :D

 

Lego ist ja immer wieder toll :) du bist da ja noch viel enagierter als ich?

 

Nublas Welt mit so vielen Durchgängen...puuhh. Aber so hat man alles gesehen und hoffentlich genossen ;)

 

Yay 10 Mile bei Stardew Valley :cheer:

 

 

Der nächste Buchstabe ist also das D...viel Auswahl Deponia, Dust und Digimon klingt noch am interessantesten für mich. Ich bin mal gespannt, was du dann spielen wirst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, da habe ich so lange nichts mehr hier reingeschrieben dass es aussieht als hätte ich dein halbes Projekt noch nicht mitbekommen >_> 

 

Finde ich gut dass du Witcher 3 wieder angefangen hast, vielleicht überzeugt er dich ja dieses mal. Ich kann allerdings verstehen wenn man vom Spiel etwas "overwhelmed" ist durch die ganzen Fragezeichen auf der Karte, das Spiel ist schon verdammt riesig. Ich fand Todesmarsch dank Quen eigentlich ziemlich gut machbar, mit meiner Skillung fühlte ich mich sogar fast unbesiegbar an manchen Stellen. Es gibt ja einen Skill durch den man mit den Adrenalin Punkten Zauber nutzen kann und der machte das Spiel um einiges leichter.

 

Lustigerweise hast du die Story von KH2 genau an dem Punkt gestoppt, an dem auch mein Bruder aufgehört hat (besagter Typ mit den zwei Schlüsselschwertern :D). Man muss aber auch sagen dass du sehr früh schon in schwere Gebiete gehst. Ich weiß jetzt nicht ob du direkt auf der schwersten Schwierigkeit spielst, vermutlich nicht, aber ich musste für den Dungeon den du meinst wo die Data Battles sind nahezu Level 100 haben um dort klarzukommen. Generell sind die Data Battles auch fürs absolute High Level ausgelegt und da man eh jede Menge grinden muss alleine um alle Formen auf Max zu bringen, hat man eigentlich genug vorher zu tun :)

 

Der Speedrun in KH1 war mMn. ziemlich geschenkt, da man das Spiel eh auf Leicht durchmachen musste, da brauchte ich glaube ich nur so um die 9-10 trotz dass ich nur den Kingdom Key nutzte ^^ Aber das mit dem Counter der wieder zurückspringt ist ja witzig xD Die Gumi Jet Missionen fand ich übrigens auch am schlimmsten/nervigsten.

 

Von Virginia habe ich bisher nur gehört und das was ich gehört habe war dass die Story nicht wirklich Sinn macht xD

 

Die Story von Adventures of Mana klingt ja echt krass klischeehaft xD Aber ich denke das war auch Absicht. Ich mag das auch nicht wenn man auf 1000 verpassbare Sachen achten muss, aber das Spiel selbst klingt ganz unterhaltsam eigentlich.

 

Horizon Zero Dawn steht auch noch auf meinem Zettel, bin da schon gespannt drauf, nur komme ich da gerade garnicht zu. 

 

Schade dass deine Meinung zu Dead Synchronicity so mäßig ist. Ich habe es beim ersten Mal komplett ohne Guide gespielt und abgesehen von 1-2 Ausnahmen kam ich auch gut durchs Spiel. Nur auf die Trophäen kommt man wirklich nicht ohne Guide, aber das war dann auch nach weiteren 2 Stunden erledigt, von daher bereue ich es nicht das erst ohne gespielt zu haben. Ich fand den Stil toll, aber kann verstehen wenn man ihn seltsam findet.

 

Zu einem Großteil der Spiele kann ich dann garnichts mehr sagen, vorallem zu den ganzen Lego Dingern die ich alle nicht gespielt habe. Mir gefällt es auf jeden Fall ziemlich gut wenn du mal etwas mehr schreibst zu Spielen die neu in deiner Liste sind :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.4.2017 um 13:58 schrieb Lalilu170101:

Glückwunsch, das war eine erfolgreiche Woche. Nubla und Enigmatis hatte ich mir auch gegönnt. Für zwischendurch fand ich beide ganz nett. Deponia ist echt witzig. NMS dagegen fand ich auf Dauer echt öde und ich war froh, es auf Platin zu haben.

 

Da bin ich mal gespannt, was du bei D (wie Dishonored) spielen wirst. :)

 

Am 25.4.2017 um 15:41 schrieb Lalilu170101:

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich für die nette und überaus großzügige Osterüberraschung bedanken. Erstens hatte ich das alles nicht mehr auf dem Schirm und zweitens gewinne ich eigentlich nie etwas. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. :thumbsup:

 

Es waren 2 Wochen. ^^ Aber danke.

Deponia könnte ich ja jetzt auch spielen, soll relativ schnell gehen. Wärten also optimal, um den Backlog gleich wieder zu verkleinern.

 

Ich hab ein Lets Play zu MNS gesehen, fand es eigentlich ganz interressant, auch wenn man auf den Planeten immer das gleiche macht.

Man kann es ja immer mal zwischendrin spielen, jetzt wo ich es selbst habe, muss ich mich ja nicht abhetzen.

 

Dishonored hab ich tatsächlich eingeplant, bin nur nicht sicher, ob ich es am Ende zeitlich überhaupt hinbekomme.

Derzeit kommt wieder viel dazwischen und ich hab DQ Heroes gestartet und das will ich natürlich nicht nach der Hälfte beiseite legen.

 

Dann ist ja schön, dass du diesmal gewonnen hast. Hast deinen Gewinn ja zumindest schon teilwese investiert.

Oder hast du noch was anderes geholt?

 

Am 25.4.2017 um 10:55 schrieb Aii:

Wow turbulent und da hattest du dir auch wirklich ein paar Brocken ausgesucht! Trotzdem Glückwunsch zu dem was du schaffen konntest und bei den anderen Spielen die nicht in deine Zehner-Abschluss-Liste gehörten konntest du ja gute Erfolge erzielen :)

 

Viel Spaß bei D^^

Danke Jen.

 

Waren vllt wirklich zu große Brocklen, die ich mir aus meiner Liste gepickt habe.

Immerhin war der Wille da und ich hab den Großteil ja auch probiert.

 

Im Moment hab ich mit meinem D Spaß. ^^ Leider rennt mir irgendwie die Zeit wieder davon und das, was ich

abseits des spielens machen muss, häuft sich wieder.

 

Am 25.4.2017 um 15:04 schrieb glupi74:

Schade, dass ein paar Dinge nicht ganz so funktioniert haben. Aber oft stellen sich vermeintlich "schnelle" Trophäen als harte oder zumindest nervige Nüsse heraus. Aber deine Statistik kann sich ja trotzdem sehen lassen. Glückwunsch dazu!

Bei D gäbe es ja einige Spiele, die ich kenne, wie Dishonored oder Dragon Age. Bei Dragon Age Inquisition habe ich vor kurzem den DLC Hakkons Fänge gespielt (den hast du aber schon sehe ich gerade). Mir hat er Spass gemacht, auch wenn ich sagen muss, dass das Spiel von der Grafik nicht besonders gut gealtert ist.

Ich bin mal gespannt, was du neben Dragon Quest Heroes und Dynasty Warriors noch alles in den zwei Wochen angehen wirst. Viel Spass dabei!

 

 

Danke.

 

Ich fand es selbst auch schade, dass ich einen Teil wieder nicht geschafft habe. Diese Trophäen sind nervig und eigentlich lästig,

aber ich würde sie halt trotzdem gerne schaffen und die Spiele mit 100% abschließen.

 

Zu Dishonored hab ich bei Lalilu schon etwas geschrieben. ch hoffe, ich kann es spielen.

Im Moment hält mich mein DQ Heroes Start und meine mangelnde Zeit ab.

 

Bei DAI fehlt in der Tat nur der dritte dlc. Aber ich hab gesehen, du hast es auf der PS3 gespielt und die hat nur einen dlc bekommen.

Das ist echt schade, da der letzte dlc nämlich noch Einblicke zum Ende des Hauptspieles bringt und die dir diese ja nun fehlen.

 

Am 25.4.2017 um 21:26 schrieb susu:

Da hast du dir wirkliche Brocken rausgesucht zum Abschließen...

Aber immerhin konntest du noch Erfolge verbuchen :D

 

Die anderen Spiele waren dann offensichtlich viel schöner/ angenehmer zu spielen, gleich 4 Abschlüsse, quasi 5 :D

 

Lego ist ja immer wieder toll :) du bist da ja noch viel enagierter als ich?

 

Nublas Welt mit so vielen Durchgängen...puuhh. Aber so hat man alles gesehen und hoffentlich genossen ;)

 

Yay 10 Mile bei Stardew Valley :cheer:

 

 

Der nächste Buchstabe ist also das D...viel Auswahl Deponia, Dust und Digimon klingt noch am interessantesten für mich. Ich bin mal gespannt, was du dann spielen wirst ;)

Danke Susu

 

Ich müsste lügen, wenn ich jetzt behaupten würde, dass die 4 anderen Spiele weniger Spaß

als die geplanten offenen Spiuele gemacht hätten. Aber ich habs probiert und war leider nicht

sonderlich erfolgreich. Mal wieder.

 

Ich mag die Legospiele halt. Spiele, in denen keine Schweierigkeitstrophäen vorhanden sind,

Spiele bei denen man nicht wirklich groß nachdenken muss.

 

Ein Durchgang von Nubla hat  etwas über eine Stunde gedauert. Also jetzt nicht wirklich dramatisch, dass

ich da 2,5x durch musste.

 

Ichj bin echt froh, dass ich die 10 Mille bei Stardew Valley hinter mir habe.

Ich wäre noch froher, wenn ich die beiden letzten Fische auch geschafft hätte.

Vllt irgendwann mal.

 

Im Moment kommtn mir meine Zeit in die Quere und ich komme mit dem D langsamer voran,

als geplant. Ich sollte keine Pläne mehr machen.

 

Am 26.4.2017 um 14:42 schrieb Marloges:

Meine Güte, da habe ich so lange nichts mehr hier reingeschrieben dass es aussieht als hätte ich dein halbes Projekt noch nicht mitbekommen >_> 

 

Finde ich gut dass du Witcher 3 wieder angefangen hast, vielleicht überzeugt er dich ja dieses mal. Ich kann allerdings verstehen wenn man vom Spiel etwas "overwhelmed" ist durch die ganzen Fragezeichen auf der Karte, das Spiel ist schon verdammt riesig. Ich fand Todesmarsch dank Quen eigentlich ziemlich gut machbar, mit meiner Skillung fühlte ich mich sogar fast unbesiegbar an manchen Stellen. Es gibt ja einen Skill durch den man mit den Adrenalin Punkten Zauber nutzen kann und der machte das Spiel um einiges leichter.

 

Lustigerweise hast du die Story von KH2 genau an dem Punkt gestoppt, an dem auch mein Bruder aufgehört hat (besagter Typ mit den zwei Schlüsselschwertern :D). Man muss aber auch sagen dass du sehr früh schon in schwere Gebiete gehst. Ich weiß jetzt nicht ob du direkt auf der schwersten Schwierigkeit spielst, vermutlich nicht, aber ich musste für den Dungeon den du meinst wo die Data Battles sind nahezu Level 100 haben um dort klarzukommen. Generell sind die Data Battles auch fürs absolute High Level ausgelegt und da man eh jede Menge grinden muss alleine um alle Formen auf Max zu bringen, hat man eigentlich genug vorher zu tun :)

 

Der Speedrun in KH1 war mMn. ziemlich geschenkt, da man das Spiel eh auf Leicht durchmachen musste, da brauchte ich glaube ich nur so um die 9-10 trotz dass ich nur den Kingdom Key nutzte ^^ Aber das mit dem Counter der wieder zurückspringt ist ja witzig xD Die Gumi Jet Missionen fand ich übrigens auch am schlimmsten/nervigsten.

 

Von Virginia habe ich bisher nur gehört und das was ich gehört habe war dass die Story nicht wirklich Sinn macht xD

 

Die Story von Adventures of Mana klingt ja echt krass klischeehaft xD Aber ich denke das war auch Absicht. Ich mag das auch nicht wenn man auf 1000 verpassbare Sachen achten muss, aber das Spiel selbst klingt ganz unterhaltsam eigentlich.

 

Horizon Zero Dawn steht auch noch auf meinem Zettel, bin da schon gespannt drauf, nur komme ich da gerade garnicht zu. 

 

Schade dass deine Meinung zu Dead Synchronicity so mäßig ist. Ich habe es beim ersten Mal komplett ohne Guide gespielt und abgesehen von 1-2 Ausnahmen kam ich auch gut durchs Spiel. Nur auf die Trophäen kommt man wirklich nicht ohne Guide, aber das war dann auch nach weiteren 2 Stunden erledigt, von daher bereue ich es nicht das erst ohne gespielt zu haben. Ich fand den Stil toll, aber kann verstehen wenn man ihn seltsam findet.

 

Zu einem Großteil der Spiele kann ich dann garnichts mehr sagen, vorallem zu den ganzen Lego Dingern die ich alle nicht gespielt habe. Mir gefällt es auf jeden Fall ziemlich gut wenn du mal etwas mehr schreibst zu Spielen die neu in deiner Liste sind :)

 

Danke Eric.

 

Tja, leider hab ich den Witcher seit diesem Update nicht wieder angerührt, obwohl ich ihm eine Sonderregel gegeben habe.

Aber angefangen ist noch falsch, ich hab meinen bereits vorhandenen Stand verwendet. Ein Neustart ist in Planung. :)

Könntest du mir vllt erzählen, wie genau du dich geskillt hast? Vllt hilft mir das ja auf Todesmarsch. Möchte mich auch gerne unbesiegbar

fühlen. :)

 

Ich hab KH2 nur zum leveln an der Stelle pausiert. Ich hab das Spiel ja beendet. Und nein, ich fange Spiele grundsätzlich

nicht auf der höchstehn Schwierigkeit an. Ich möchte Spaß am Spiel haben und mich nicht von vornherein ärgern,

weil ich nicht weiter komme. Und das Bonusdungeon ist auf leicht nicht so schwer, wie es vllt auf der höchsten ist.

Ich wäre schon ziemlich blöd, wenn ich mir solchen Extrakram auf der höchsten Stufe antun würde. Einmal auf leicht durch

und auf der das schaffen, was geht. Und in KH2 hab ich sowieso entschieden, dass es keine Platin wird. Ich werds nicht mal probieren.

Besagter Kerl mit 2 Schwertern war auf leicht schon nervig, da werde ich ihn mir nicht auf Veteran antun. NoWay.

 

Virginia macht wirklich keinen Sinn, trotzdem hat es Spaß gemacht .

 

Adventures of Mana dürfte dir sicherlich auch gefallen. Vllt packst du es auf deine Liste. ^^

Es geht ja auch relativ schnell. Bei dem was du sozusammen spielst, denke ich,

dass du es zumindest auch recht schnell fertig haben würdest. :)

 

Es kann einem nicht alles gefallen. Und Dead Synchronicity war schon etwas strange.

Schon allein die Thematik war teilweise echt heftig. Aber da hattst du ja in deinem Update

schon was zu erzählt.

 

Dann werde ich mal versuchen, weiterhin etwas mehr zu Spielen zu schreiben, die ich

neu starte. Dürfte im nächsten Update auch wieder der Fall sein. Leider fällt es mir leichter,

wenn die Liste der gespielten Spiele nicht so riesig ist. Ich mag es nämlich nicht, ewig am PC zu sitzen

und ertappe mich dann dabei, irgendwann möglichst schnell fertig sein zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tigress:

 

 

Es waren 2 Wochen. ^^ Aber danke.

Deponia könnte ich ja jetzt auch spielen, soll relativ schnell gehen. Wärten also optimal, um den Backlog gleich wieder zu verkleinern.

 

Ich hab ein Lets Play zu MNS gesehen, fand es eigentlich ganz interressant, auch wenn man auf den Planeten immer das gleiche macht.

Man kann es ja immer mal zwischendrin spielen, jetzt wo ich es selbst habe, muss ich mich ja nicht abhetzen.

 

Dishonored hab ich tatsächlich eingeplant, bin nur nicht sicher, ob ich es am Ende zeitlich überhaupt hinbekomme.

Derzeit kommt wieder viel dazwischen und ich hab DQ Heroes gestartet und das will ich natürlich nicht nach der Hälfte beiseite legen.

 

Dann ist ja schön, dass du diesmal gewonnen hast. Hast deinen Gewinn ja zumindest schon teilwese investiert.

Oder hast du noch was anderes geholt?

 

Stimmt, 2 Wochen. Ab und an bin ich dann doch etwas verpeilt.^^

 

NMS ist ein Thema für sich. Zwischendurch kann man es auf jeden Fall mal einlegen. Am Stück wird es schnell monoton. Vor allem weil sie die Trophäen schwerer gepatcht haben. Wir konnten z. B. noch tote Planeten als 100 Prozent hochladen. Das geht jetzt nicht mehr.

 

Deponia habe ich auch gespielt. Geht fix, wenn man es nach Guide spielt.

 

Ich hoffe, du findest noch die Zeit für Dishonored. Für mich eine der besten Reihen. Wenn man bei 2 Spielen von Reihe reden kann. Ein Spiel, dass an Vielfältigkeit seines Gleichen sucht. :)

 

Ich habe noch was von dem Gewinn übrig. Der momentane Sale konnte mich nicht begeistern. Mal schauen, was der nächste so bringt. Zur Zeit besteht keine Eile, da ich noch an Mass Effect dran bin. Styx wollte ich auch noch fertig machen und am 05.05. kommt Prey raus. Die Demo habe ich heute früh gespielt. Ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Tigress:

Danke Eric.

 

Tja, leider hab ich den Witcher seit diesem Update nicht wieder angerührt, obwohl ich ihm eine Sonderregel gegeben habe.

Aber angefangen ist noch falsch, ich hab meinen bereits vorhandenen Stand verwendet. Ein Neustart ist in Planung. :)

Könntest du mir vllt erzählen, wie genau du dich geskillt hast? Vllt hilft mir das ja auf Todesmarsch. Möchte mich auch gerne unbesiegbar

fühlen. :)

 

Das ist schade, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :D

Uff, meine Skillung spontan ins Gedächtnis zu rufen ist nicht einfach nach einem Jahr oder so... Ich habe auf jeden Fall sehr viel in Nahkampf gesteckt, damit ich möglichst viel Schaden mit jedem Schlag mache. Außerdem eben Skills die Adrenalin aufbauen, denn mit dem einen Skill, der es einem ermöglicht, mit Adrenalin Zeichen zu benutzen, wird das Spiel viel leichter. Ich habe alle 2-3 Schläge einen Adrenalin Punkt bekommen und konnte so nach jedem Gegentreffer direkt wieder Quen zaubern und hatte so ständig ein Schild das mich schützte. Cool ist natürlich auch der Rüstungsskill, je nachdem für was man sich entscheidet. Katzenschule Skill für leichte Rüstung usw.

Ansonsten dieser Sonnenlicht Skill der automatisch Leben regeneriert wenn die Sonne scheint, der ist auch ganz praktisch...

Bei Schwertkämpfen oder Schildträgern die einfach alles blocken habe ich dann immer diesen lähmenden Zauber benutzt und ihnen einen starken Hieb verpasst.

 

Aber manche Leute schwören eben auch auf eine Zeichenskillung und sind der Meinung dass Igni und Axii extrem stark werden wenn man voll darauf geht. Kann ich persönlich nicht beurteilen leider. Gibt auf jeden Fall online einige Skillungen die empfohlen werden, wie gesagt, ich fand Nahkampf mit Quen Spam sehr gut, hatte da eher selten Probleme, auch wenn ich natürlich auch mal draufgegangen bin wenn eine Gegnermasse auf mich zukam.

 

vor 22 Minuten schrieb Tigress:

 

Ich hab KH2 nur zum leveln an der Stelle pausiert. Ich hab das Spiel ja beendet. Und nein, ich fange Spiele grundsätzlich

nicht auf der höchstehn Schwierigkeit an. Ich möchte Spaß am Spiel haben und mich nicht von vornherein ärgern,

weil ich nicht weiter komme. Und das Bonusdungeon ist auf leicht nicht so schwer, wie es vllt auf der höchsten ist.

Ich wäre schon ziemlich blöd, wenn ich mir solchen Extrakram auf der höchsten Stufe antun würde. Einmal auf leicht durch

und auf der das schaffen, was geht. Und in KH2 hab ich sowieso entschieden, dass es keine Platin wird. Ich werds nicht mal probieren.

Besagter Kerl mit 2 Schwertern war auf leicht schon nervig, da werde ich ihn mir nicht auf Veteran antun. NoWay.

 

Ja, meinte ich ja auch :D War bei meinem Bruder auch so, der hat dann auch erstmal gelevelt an der Stelle.

Das weiß ich ja wie du zu hohen Schwierigkeitsstufen stehst ;) Ich persönlich spiele ja alles auf schwer, weil es mir mehr Spaß macht. Bei den Data Battles habe ich es aber dann fast bereut xD Aber ich wollte es eben auch nicht zweimal durchmachen...

Kann auf jeden Fall verstehen wenn du nicht nochmal durch willst auf Veteran.

 

vor 22 Minuten schrieb Tigress:

Virginia macht wirklich keinen Sinn, trotzdem hat es Spaß gemacht .

 

:D 

 

vor 22 Minuten schrieb Tigress:

Adventures of Mana dürfte dir sicherlich auch gefallen. Vllt packst du es auf deine Liste. ^^

Es geht ja auch relativ schnell. Bei dem was du sozusammen spielst, denke ich,

dass du es zumindest auch recht schnell fertig haben würdest. :)

 

Ich werde es mir auf jeden Fall merken :)

 

vor 22 Minuten schrieb Tigress:

Es kann einem nicht alles gefallen. Und Dead Synchronicity war schon etwas strange.

Schon allein die Thematik war teilweise echt heftig. Aber da hattst du ja in deinem Update

schon was zu erzählt.

 

Ja, ich denke man muss auf so düstere Spiele stehen. Ich fand es halt ganz interessant dass ein Point & Click Adventure mal nicht so bunt und lustig ist.

 

vor 22 Minuten schrieb Tigress:

Dann werde ich mal versuchen, weiterhin etwas mehr zu Spielen zu schreiben, die ich

neu starte. Dürfte im nächsten Update auch wieder der Fall sein. Leider fällt es mir leichter,

wenn die Liste der gespielten Spiele nicht so riesig ist. Ich mag es nämlich nicht, ewig am PC zu sitzen

und ertappe mich dann dabei, irgendwann möglichst schnell fertig sein zu wollen.

 

Ja natürlich, nur keinen Zwang :) Sollst nur wissen dass sich Leute drüber freuen ;D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten - auch wenn schlussendlich nur 3 der 10 erfüllt wurden, ist ja doch einiges in der Konsole gelandet. :)

 

Gespielt davon hab ich ja selbst nur wenig, aber ich erinner mich an die eine Trophäe bei Flower. Die war nervig - ich hatte zwar jetzt nicht ganz so große Schwierigkeiten und hatte Glück, aber die hat den Spielspaß schon auch irgendwie getrübt, weil ansonsten ist es ja echt nett, und dann sowas... :/

 

Ansonsten kenn ich nur Nublas Welt - da würd ich mir mehr solche Spiele wünschen. Ich find sowas für zwischendurch immer ganz nett. :)

 

Auf Enigmatis und Zero Time Dilemma bin ich schon sehr gespannt.

 

Viel Spaß beim Buchstaben D! (Ist das ungespielte Diablo bei dir für die PS3 oder PS4? :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Hey!

 

Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten - auch wenn schlussendlich nur 3 der 10 erfüllt wurden, ist ja doch einiges in der Konsole gelandet. :)

 

Gespielt davon hab ich ja selbst nur wenig, aber ich erinner mich an die eine Trophäe bei Flower. Die war nervig - ich hatte zwar jetzt nicht ganz so große Schwierigkeiten und hatte Glück, aber die hat den Spielspaß schon auch irgendwie getrübt, weil ansonsten ist es ja echt nett, und dann sowas... :/

 

Ansonsten kenn ich nur Nublas Welt - da würd ich mir mehr solche Spiele wünschen. Ich find sowas für zwischendurch immer ganz nett. :)

 

Auf Enigmatis und Zero Time Dilemma bin ich schon sehr gespannt.

 

Viel Spaß beim Buchstaben D! (Ist das ungespielte Diablo bei dir für die PS3 oder PS4? :) )

Danke.

 

Irgendwann wird es bei Flower schon klappen. Aber es ist schon nervig, wenn man in eigentlich schöne Spiele, solch lästigen Trophäen einbaut.

 

wäre wirklich toll, wenn es weitere Spiele wie Nublas Welt gegen könnte. Oder generell auch mehr Wimmelspiele. Ich hab mal nach geschaut, was es da für PC alles gibt und die schiere Anzahl (allein von BigFish) ist unglaublich. Ich sollte vllt doch wieder das ein oder andere am PC spielen. 

 

Ich denke Enigmatis und Zero Time Dilemma werden dir gefallen. Bei Enigmatis ist es nur doof, dass es der erste von drei Teilen ist und uns somit leider entgeht, wie die Story fortgeführt wird.

 

Das angefangene normale Diablo ist für die PS3 und das ungespielte Diablo RoS für PS4.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 45 Minuten schrieb Tigress:

Irgendwann wird es bei Flower schon klappen. Aber es ist schon nervig, wenn man in eigentlich schöne Spiele, solch lästigen Trophäen einbaut.

 

Ja, genau. Ich hab die Versionen für PS3 und PS4 ja knapp hintereinander gespielt, und das war dann einfach nur nervig...

 

vor 45 Minuten schrieb Tigress:

wäre wirklich toll, wenn es weitere Spiele wie Nublas Welt gegen könnte. Oder generell auch mehr Wimmelspiele. Ich hab mal nach geschaut, was es da für PC alles gibt und die schiere Anzahl (allein von BigFish) ist unglaublich. Ich sollte vllt doch wieder das ein oder andere am PC spielen. 

 

Oh ja. Point & Click waren damals mitunter die ersten Spiele, die ich so am PC gespielt hab. Umso mehr hat es mich gefreut, dass da auch immer mehr für Konsolen jetzt kommt. :)

 

vor 45 Minuten schrieb Tigress:

Ich denke Enigmatis und Zero Time Dilemma werden dir gefallen. Bei Enigmatis ist es nur doof, dass es der erste von drei Teilen ist und uns somit leider entgeht, wie die Story fortgeführt wird.

 

Wird sich zeigen ob sie andere eventuell auch noch veröffentlichen, so wie jetzt bei Nightmares from the Deep.

 

vor 45 Minuten schrieb Tigress:

Das angefangene normale Diablo ist für die PS3 und das ungespielte Diablo RoS für PS4.

 

Ah okay. :)

Weil an RoS bzw. halt der Ultimate Evil bin ich ja auf der PS3 grad dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 9

23.04.17 - 07.05.17

 

Updatezeit. Diesmal stand der Buchstabe D im Mittelpunkt, von dem es in der Liste einige Spiele gibt. Ich habe mich als erstes für ein Spiel entschieden, welches seit Release ungespielt hier herum stand. Dann auf der Vita für ein Spiel, welches seit 2015 darauf gewartet hat, weiter gespielt zu werden. Dann wollte ich eigentlich Dishonored endlich mal spielen (das LB hatte ich mir schon griffbereit parat gelegt) , welches ich vor Ewigkeiten nur mal kurz angespielt habe und dann pausierte. Doch leider blieb es beim wollen, da ich es zeitlich nicht noch unterbringen konnte, ohne Gefahr zu laufen, wieder mittendrin pausieren zu müssen. Dafür benötigten leider die anderen Spiele zu viel Zeit und auch im RL ging viel Zeit drauf, die mich daran hinderte, überhaupt zu spielen. z.Bsp. Handwerker, …

Zwischen drin konnte ich aber zumindest noch paar kurze Sachen spielen.

 

 

Dragon Quest Heroes (PS4)

[Neu:41/50 Trophäen]

 

Das ist das Spiel, welches seit Release bei mir wartet, gespielt zu werden. Als das D kam, hab ich nicht lange gezögert und es in die Konsole gepackt. Immerhin kam jetzt auch Teil 2 raus, da musste Teil 1 endlich mal gespielt werden. Dragon Quest Heroes spielt sich „fast“ wie ein Dynasty Warrior. Während man sich bei DW durch Gegnerhorden schnetzelt, sind es bei Dragon Quest Heroes Massen an Monstern. Durch eine finstere Macht wurden diese auf einmal böse und fingen an, die Menschen anzugreifen, mit denen sie zuvor eigentlich friedlich zusammen gelebt haben. Laut Aussage des Bösewichts (der leider schon wieder viel zu früh bekannt war) waren die Monster nicht immer friedlich. Außerdem ist der Weltenbaum in Gefahr. Da dieser die Dunkelheit absorbiert und in Licht umwandelt und damit den Gegner gefangen hält, der einst die Welt schon mal mit Dunkelheit überziehen wollte. Logisch, dass es Ziel des Bösewichts ist, seinen Meister, so nennt er ihn, zu befreien, was wir natürlich verhindern wollen/sollen. Mit „wir“ meine ich mich als Spieler :) und meine Truppe an tapferen Recken. Zu Beginn konnte man zwischen einen weiblichen und einem männlichen Charakter wählen und wenn das der Fall ist, spiele ich immer eine Frau. Doch der junge Mann ist trotzdem mit von der Partie und ihr erster Gefährte, zusätzlich schließen sich im Laufe der Story noch weitere 11 Leute an, den 12 bekommt man nur durch eine Mission. Die meisten davon kennt man aus anderen Dragon Quest Spielen. z.Bsp. Bianca und Nera aus „Dragon Quest V – Die Hand der Himmelsbraut“ , Yangus und Jessica aus „Dragon Quest 8 – Die Reise des verwunschenen Königs“ , Kyrill, Alena, Maya und Psaro aus „Dragon Quest IV – Die Chronik der Erkorenen, Vincent aus „Dragon Quest VI – Realms of Revelations“ und der Rest müsste schlicht zur Welt gehören, in der Dragon Quest Heroes spielt.

 

Hier hat man pro Abschnitt immer eine Bedingung zu erfüllen, dass heißt, neben dem schnetzeln von Monstern muss man noch aufpassen, dass man die Bedingung erfüllt, die sich leider ziemlich oft wiederholt. Entweder muss man eine Göttinstatue beschützen, ein Tor beschützen, eine Person beschützen usw. Gleichzeitig muss man aber auch versuchen, die Portale zu zerstören, aus denen die Monster strömen. Zum Glück bekommt man im Laufe der Story durch eine Nebenmission die Fertigkeit zu Teleportieren. Allerdings muss man diese dann in den Gebieten erst freischalten. Die freigeschalteten bleiben auch bei einer Niederlage zum Glück bestehen. Damit kann man dann immer hin und her Teleportieren und Gegner schneller besiegen. Zwischen all den Hauptstory Missionen sollte man sich aber auch um Nebenmissionen kümmern, da die einen mitunter Dinge freischalten, die nützlich sein können. Im Laufe der Story bekommt man einen Monstermarkenbehälter, mit denen man Monstermarken sammeln kann, um dann die Monster selbst zu nutzen. Dieses kann man erweitern, wenn man bestimmte Nebenmissionen erledigt. Und da es keine Heiltränke im herkömmlichen Sinne gibt, sondern nur Heilsteine, die jedes mal bei der Priesterin wieder gegen Geld gesegnet werden müssen und man am Anfang nur 3 hat mit einer Minimalen Heilung, sollte man auch diese Missionen erledigen, um die Anzahl zu erhöhen und auch die Stärke der Heilung, die sich Storymäßig auch erhöht. Leider wird das auch jedes mal teurer.

 

Ferner sollte man versuchen genug Geld zu farmen, damit man seine Leute mit dem besten Equipt ausstatten kann und da man eh alle sammeln muss, kann man das auch gleich sofort für alle machen. Zumindest ich mache das so. Und behalte im Inventar dann immer eins von jeder Waffe/ Schilden, Kugeln, Accessoires, um den Überblick zu behalten.

 

Storymäßig bin ich gestern fertig geworden und könnte nun ein NG+ starten, bei dem man seine Ausrüstung, sein Geld, seine Erfahrung behält und noch zusätzlich 50 Fertigkeit Punkte bekommt.

Und ich stand vor der Überlegung, erst alle noch über Level 50 zu bringen (für eine Trophäe) oder mit dem NG+ anzufangen. Ich hab mich erst einmal dafür entschieden, noch eine andere Trophäe zu erledigen und werde dann mit dem NG+ anfangen. Dadurch werden alle eh im Laufe der Story Level 50 und für die restlichen Nebenquests und superstarken Monster brauche ich eine Gruppe mit hohen Level. Hab gestern mal eine probiert und war haushoch unterlegen. Und nur sinnlos leveln ist öde, da kann ich auch noch mal durch die Story.

 

Immerhin werden die Eintragungen von Waffen und Zubehör auch behalten, so kann ich mich dann auch nur noch um das fehlende kümmern. Monstereinträge und Monstermarken, sowie Nebenmissionen beginnen wieder bei 0. Da mir aber nur noch eine Monstermarke für die Trophy fehlt, werde ich diese vorher noch holen und das im zweiten Durchgang einfach nicht mehr im Auge behalten.

 

Fortschritt von 0% auf 71%

 

---------------------------------------------------------------

 

 

Dynasty Warriors Next (Vita)

[Alt:12/49 Trophäen]

[Neu:33/49 Trophäen]

 

Vor zwei Jahren angefangen zu spielen, zu einer Zeit, in der ich auch noch andere DW's oder Warrior Orochi 3gespielt hatte und dann war mir das doch zu viel Geschnetzel und wurde mitten in der Kampagne dann pausiert. Diese habe ich jetzt beendet. Jetzt bleiben mir nur noch die anderen Modi übrig, bzw. eher nur noch einer, da ich einen nicht spielen kann, da es dazu eine weitere Vita oder zumindest einen Freund mit einer Vita und natürlich dem Spiel benötigt. Beides nicht vorhanden. Der Modus, den ich jetzt noch spielen kann, ist eine Art „Risiko“. Dazu wählt man aus, auf welcher Map man spielen möchte, 2 Force , 3 Force, 4 Force oder 5 Force. Bei der 2 kämpfen nur 2 Parteien gegeneinander, bei der 3 halt 3 und so weiter. Und je nachdem welche man wählt, geht es auch um mehr Gebiete, die man befreien muss. Insgesamt geht es halt darum, nach soundso viel Züge, immer noch aktiv dabei zu sein. Ich gegen eine andere Gruppe (mit richtigen Kämpfen im Gebiet), dann macht die KI ihren Zug oder ihre Züge, je nachdem auf welcher Map man spielt. Es gibt eine Trophäe dafür, 50x diesen Modus gespielt zu haben, was eine Weile dauern könnt,

da ich das damit verbinde, einen Freundschaftsbund und einen Heiratsbund einzugehen. Mit jedem der Offiziere müssen diese Bunde eingegangen werden. Dazu braucht es leider auch viel Geld, daher muss ich immer böse spielen, um Geld zu bekommen, mit dem ich dann die Offiziere, mit denen ich den Bund eingehen möchte, in meine Gruppe packe und bezahle. Dazu hab ich mir erst mal selbst einen männlichen Charakter erstellt, da es nur 13 weibliche Charaktere gibt, mit denen man schneller den Heiratsbund eingehen kann. Bei den männlichen Offizieren und der Freundschaft dauert es schon etwas länger. Und wenn das fertig ist, muss ich mir noch einen weiblichen Offizier erstellen und das gleiche anders herum machen. Artet also in Farmarbeit aus.

 

 

 

Momentaner Stand:

Ins gesamte Offiziere (weiblich/männlich) 76 (63 M/13W)

 

9/76 Freundschaftsbunde

5/76 Heiratsbunde

 

Fortschritt von 17% auf 50%

 

Außerdem müssen noch Waffen und alternative Offizierskarten gefarmt werden. Daher fällt das Spiel unter meine Sonderregel der „Farmspiele“ und wird nebenher immer etwas weiter gespielt, so dass beim nächsten D die entsprechenden Trophäen schneller erspielt werden können.

 

----------------------------------------------------------------------

 

 

Deponia (PS4)

[Neu:19/19 Trophäen]

 

Ich hab beim spielen wieder ein Deja Vú gehabt. Ich kannte das Spiel schon. Aber ich konnte mich beim besten Willen nicht daran erinnern, woher. Trotzdem musste ich einen Guide benutzen. Es waren nur einzelne Storyelemente die mir bekannt vor kamen.

 

Es geht um Rufus und einer Handvoll anderer Leute, die auf dem Planeten leben, der Deponia heißt. Rufus möchte dem ganzen Dreck und Müll endlich entkommen und plant mal wieder eine seiner Fluchten, um die fliegende Stadt Elysium zu erreichen. Diesmal trifft er zumindest einen vorbeifliegenden Flieger, der gerade auf dem Weg dahin ist, doch vorher wird er leider von Bord befördert. Da durch sein Missgeschick auch eine junge Elysianerin von Bord fiel und er ihr helfen möchte (Liebe auf den ersten Blick und so), versucht er das halt die ganze Story lang. In typischer Point & Click Manier. Leider bleibt er am Ende auf dem Planeten zurück, während die junge Elysianerin zurück nach Elysium kehrt. Da ich gehört habe, dass es noch weitere Teile davon gibt, hab ich mal einen Blick in ein LP' von Teil 2 geworfen. Naja, der geht praktisch da weiter, wo Teil 1 aufhört. Aber ich hab es nicht zu Ende geschaut. Rufus als Charakter ist einfach nicht zu ertragen. Für ihn geht alles nur um ihn. Und alles was ihm im Weg ist, wird beiseite geräumt. Sollte es also je Teil 2 auf de PS4 schaffen, werde ich stark überlegen, ob ich es spielen werde.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

------------------------------------------------------

 

 

Doodle God (PS4)

[Neu:11/11 Trophäen]

 

Die Collection ist gerade im Sale, da hab ich dann zugeschlagen. Da ich das auf der Vita ganz witzig fand und gerne noch mal spielen wollte. Diesmal mit Guide, daher war es eine recht schnelle Angelegenheit und gut für zwischen drin.

 

Fortschritt von 0% auf 100%

 

-----------------------------------------------------------

 

Doodle Devil (PS4)

[Neu:13/13 Trophäen]

 

Gleiches wie bei Doodle God. Zwischen drin schnell mit Guide gespielt. Praktisch um das erworbene möglichst auch schnell wieder aus dem Backlog zu bekommen. :)

Übrig ist jetzt nur noch Doodle Kingdom

 

Fortschritt von 0% auf 100%.

 

 

 

Statistik

 

ALT:

 

Level: 66 (35%)
Platin: 334
Gold: 1757
Silber: 4589
Bronze: 11682

Ø 87.51%


 

NEU:

Level: 66 (64%)
Platin: 337(+1)
Gold: 1769 (+12)
Silber: 4609 (+20)
Bronze: 11754 (+72)

Ø 87.58% (+0,07%)


 


 

Backlog:

+ Doodle God

+ Doodle Devil

+ Doodle Kingdom

+ Grim Legends - The Forsaken Bride

 

- Doodle God

- Doodle Devil

- Deponia

 

NEUER BUCHSTABE

Gewürfelt wurde die 1, gelost das G

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, unglaublich wie schnell 2 Wochen ins Land ziehen.^^ Jedenfalls Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Deponia fand ich ganz nett. Der Protagonist ist jedoch, wie du schon schreibst, ein Kapitel für sich.

 

Zum Rest bin ich mal wieder in gewohnter Manier sprachlos. Das sind nicht meine Genres. :)

 

Beim Buchstaben G bin ich mal gespannt. Goosebumps habe ich davon gespielt. Eine 3h Platin. Das Spiel fand ich aber so schlecht, dass ich eine Woche dafür benötigte. Mehr als 30 min am Tag gingen einfach nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen liebe Swantje.

 

Dragon Quest Heroes klingt nach nem guten rpg mit Leveling :D

Es tauchen also lauter altbekannte Gesichter auf. Für Leute, die die ganzen Vorgänger kennen sicher toller Fanservice ;)

 

Dynasty Warriors Next ist ja echt ein gefarme. So viele Bünde und Hochzeiten...puhh

 

Die Doodle Collection, wer kennt sie nicht? :D

Netter kurzer Zeitvertreib. Ich geb mir das auch noch mal ;)

 

UI, jetzt kommt das G, auch dieses Mal bin ich gespannt, was dann gespielt wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...