Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog


Recommended Posts

Am 12.2.2017 um 20:31 schrieb Alox777:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Das neue Tales hört sich ja wieder ziemlich umfangreich an, gut für dich das es mit dem T ja gleich weitergehen kann.

Aber auch so haste ja bei dem Buchstaben sehr viel Auswahl.

Wünsch dir auf jedenfall viel Spaß dabei.

Danke Alex.

 

Jupp, das neue Tales of ist wie all seine Vorgänger wieder sehr umfangreich.

2 Durchgänge sollte man mindestens in Erwägung ziehen.

Nur weil das T mir jetzt die Möglichkeit einräumt, dieses Tales weiter zu spielen,

werde ich das aber nicht nur ausschließlich spielen. Bissl Abwechslung brauche

ich schon und andere T's wollen/sollen auch gespielt werden.

 

Am 13.2.2017 um 20:52 schrieb susu:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Swantje :)

 

XBlaze Code: Embryo...hm ich glaube ich bin nicht der Novellentyp. Als ich geschaut habe, wie viele Saves man für das Spiel anlegen muss...nein lieber nicht... :sweatdrop:

 

Da warst du ja fleißig bei Stardew Valley :)  na ja, leider haben sie nicht für alles Trohäen gemacht. Du magst 'nur' eine Trophäe erspielt haben, aber dafür so viel mehr ingame erreicht ;)

 

Tales of Beseria klingt von der Story schon mal interessant und wie immer sehr komplex mit zu vielem zum erledigen. Ich bin echt baff, dass du schon 2 Durchgänge hast  O.o

Aber du bist ja schon in Tales geübt ;)

 

und weiter gehts mit dem T da bin ich mal gespannt, was du so spielen wirst :D

Danke Susu.

 

Keine Sorge, das Spiel hat doch gar nicht so viele Saves. 5 oder 6. Und was die AOS betrifft, kannst du doch immer auf ein und dem selben

abspeichern. Das Spiel hab ich mit skippen in unter 10h durchgespielt, obwohl ich alle AOS gleich abgehakt habe.

Mit lesen wärst du zwar etwas länger beschäftigt, aber so schlimm ist das mit den AOS nicht, halt nur etwas nervig.

Du sollest noch mal drüber nachdenken, wenn sie irgendwann frei geschaltet wurde. ^^

 

Stardew Valley. Sie hätten bestimmte Trophäen raus lassen können und dafür andere reinpacken. Jetzt wird da vorerst leider

nichts weiter passieren. Vllt sollte ich dem Spiel auch ne Sonderregel geben, damit ich zwischendrin am Geld farmen kann.

 

In meinem zweiten Durchgang bei Tales of Berseria bin ich auch eher durch die Story geruscht. Doch leider war ich dann

am Ende auf der letzten Bonus Dungeon Ebene erst 102 und wollte da jetzt nicht ewig grinden, so dass ich nun

einen dritten mit 6x Erf bgonnen habe, den ich jetzt aber langsam angehen lasse.

 

Geplant ist einiges, nur zeitmäßig wird sich wohl nur ein Bruchteil davon umsetzen lassen können.

 

Am 13.2.2017 um 21:09 schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Mit X hast du ja jetzt schon den ersten Buchstaben, wo du keine Spiele mehr im Backlog hast. Das war bei einem Spiel zwar nicht so schwer, aber geschafft ist geschafft. Bei T gibt's ja auch wieder einige interessante Titel, vielleicht sogar welche, bei denen ich mitreden kann!

Danke dir.

 

Ich hab mal in dein Profil gespickt, da gibt es nicht wirklich viel Auswahl, was ich bei T spielen könnte und du

dann auch was zu sagen kannst.

Da wären The Elder Scrolls V: Skyrim (welches ich dummerweise unter S habe, weil ich einfach nur Skyrim genommen habe),

Two Worlds 2 (bei dem ich mich zumindest um den Addon kümmern könnte) oder The Witcher (bei dem ich sogar plane

einen dlc zu spielen).

Ansonsten, welche interessanten Titel fallen noch unter "kann ich vllt mitreden"?

 

Am 14.2.2017 um 09:13 schrieb x_jeanne_x:

Hey! :)

 

Na da hast du nach Abschluss des "X"-Spiels ja ganz schön was geschafft - Glückwunsch. :)

 

Mitreden kann ich mal wieder nicht, aber scheint dass du mit den frei wählbaren Titeln in den zwei Wochen viel Spaß gehabt hast. :)

Ich bin gespannt, was es bei "T" dann wird.

Danke.

 

Ich habe eigentlich den Großteil meiner Zeit Spaß mit meinen Spielen. ^^

Aber einen freiwählbaren Zeitraum zu haben, ist natürlich perfekt.

Genug steht bei T zu Verfügung, nur das Zeitmanagement wird mich nicht alles spielen lassen,

was ich mir immer so vornehme.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einen wunderschönen, sonnigen guten Morgen. :)

 

Da hast du mal wieder ordentlich zugeschlagen und ich gratuliere zu deinen Erfolgen. Ich bin jedoch, wie so oft ziemlich sprachlos was die gespielten Spiele angeht.

 

Aber ich denke bei T kann ich eventuell mehr beitragen. Momentan hast du ja ein Spiel drin, das ich kenne. (Wenn auch nur die Vita-Variante)^^ Ich habe mir mal deine "T-Liste" angeschaut und war verwundert, wie viele Spiele mit Tales beginnen. Eventuell sollte ich mir mal den ein oder anderen Stream anschauen. In meinen Genres geht mir langsam aber sicher der Stoff aus. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Lalilu170101:

Einen wunderschönen, sonnigen guten Morgen. :)

 

Da hast du mal wieder ordentlich zugeschlagen und ich gratuliere zu deinen Erfolgen. Ich bin jedoch, wie so oft ziemlich sprachlos was die gespielten Spiele angeht.

 

Aber ich denke bei T kann ich eventuell mehr beitragen. Momentan hast du ja ein Spiel drin, das ich kenne. (Wenn auch nur die Vita-Variante)^^ Ich habe mir mal deine "T-Liste" angeschaut und war verwundert, wie viele Spiele mit Tales beginnen. Eventuell sollte ich mir mal den ein oder anderen Stream anschauen. In meinen Genres geht mir langsam aber sicher der Stoff aus. :(

Danke S. ^^

 

Die Tales of Spiele gibt es auch schon seit 20 Jahren. Ich glaube, es waren schon mindestens 20 Jahre.

Aber nicht alle Titel sind hierzulande erschienen.

Es gab einige PS1 und PS2 Titel, die ich nur als Japan Importe spielen konnte.

Seitdem ist aber meine Liebe zu dieser Reihe erwacht.

 

Mach das. Oder schau in ein Lets Play rein.

 

Und was mein momentanes T betrifft, so wünsche ich mir die 3 "nicht sterben Level" zurück.

In der PS4 Version darf man ein Erdhörnchen durch die Gegend tragen, um es nach Hause zu bringen

und darf dabei nicht sterben, sonst darf man wieder ganz von vorne beginnen. Das ist echt schwer und

gibt es in verdammt vielen Leveln. Gestern endlich eines von X geschafft, aber auch erst nach gefühlten

100 Versuchen.

Und natürlich baut diese Trophy wieder auf andere auf. Grummel.

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tigress:

Danke S. ^^

 

Die Tales of Spiele gibt es auch schon seit 20 Jahren. Ich glaube, es waren schon mindestens 20 Jahre.

Aber nicht alle Titel sind hierzulande erschienen.

Es gab einige PS1 und PS2 Titel, die ich nur als Japan Importe spielen konnte.

Seitdem ist aber meine Liebe zu dieser Reihe erwacht.

 

Mach das. Oder schau in ein Lets Play rein.

 

Und was mein momentanes T betrifft, so wünsche ich mir die 3 "nicht sterben Level" zurück.

In der PS4 Versiomn darf man ein Erdhörnchen durch die Gegend tragen, um es nach Hause zu bringen

und darf dabei nicht sterben, sonst darf man wieder ganz von vorne beginnen. Das ist echt schwer und

gibt es in verdammt vielen Leveln. Gestern endlich eines von x geschafft, aber auch nach gefühlten 100

Versuchen.

Und natürlich baut diese Trophy wieder auf andere auf. Grummel.

 

Ja, ja die Eichhörnchen...... Ich habe da schon einiges darüber gelesen. Genau da liegt der Grund, warum das Spiel seit Monaten hier rumliegt und den Weg in die Konsole einfach nicht finden mag. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15/02/2017 um 11:21 schrieb Tigress:

Danke dir.

 

Ich hab mal in dein Profil gespickt, da gibt es nicht wirklich viel Auswahl, was ich bei T spielen könnte und du

dann auch was zu sagen kannst.

Da wären The Elder Scrolls V: Skyrim (welches ich dummerweise unter S habe, weil ich einfach nur Skyrim genommen habe),

Two Worlds 2 (bei dem ich mich zumindest um den Addon kümmern könnte) oder The Witcher (bei dem ich sogar plane

einen dlc zu spielen).

Ansonsten, welche interessanten Titel fallen noch unter "kann ich vllt mitreden"?

 

Du hast mein Profil ja sehr genau "gestalkt" :D

 

Es stimmt, ansonsten habe ich keines deiner T-Spiele bisher gespielt, aber "This war of mine - The little ones" und "Tropico" sind auf meiner To-Do-Liste und da wäre ein Erfahrungsbericht natürlich willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu^^

Ich sehe dich ja immer fleißig online Tales of berserie spielen, aber da bist du in meiner Freundesliste nicht die einzige!

Deine Beschreibung hat mich dann neugierig gemacht, ich hatte ja sowieso vor mal einen Tales of Titel zu spielen :3 Daher danke für die Einblicke.

 

Erstmal aber meinen Glückwunsch zu deinen Erfolgen, dein neues Projekt ist wirklich schön abwechslungsreich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2017 um 14:49 schrieb glupi74:

Schade, dann muss ich wohl wieder auf A warten, da hab ich die meisten Überschneidungen mit deiner Liste. 

Aber immerhin kann ich was neues zum Witcher erwähnen. ^^

Und wenn wieder ein A dran kommen sollte, wirds mit Sicherheit von meiner Seite aus erst mal Ateliers geben, da kommt im März der neue Teil raus

und ich hinke jetzt schon einen Teil hinterher, weil ich ihn aufgrund von der Challenge noch nicht spielen konnte. Daher würde es wohl darauf hinaus laufen.

diese erst mal zu beenden.

 

Aber M gibt doch auch was her, spielst du doch Mass Effect und da müsste ich beim 3er noch einige dlcs endlich spielen. ^^

 

 

Am 18.2.2017 um 19:04 schrieb Aii:

Huhu^^

Ich sehe dich ja immer fleißig online Tales of berserie spielen, aber da bist du in meiner Freundesliste nicht die einzige!

Deine Beschreibung hat mich dann neugierig gemacht, ich hatte ja sowieso vor mal einen Tales of Titel zu spielen :3 Daher danke für die Einblicke.

 

Erstmal aber meinen Glückwunsch zu deinen Erfolgen, dein neues Projekt ist wirklich schön abwechslungsreich^^

Jupp, Tales of Berseria war ziemlich lange in der Konsole, aber es gab auch Abwechslung.

Stimmt, du hattest erwähnt, dass du mal einen Tales of Teil spielen möchtest. Gibt es da schon einen auf deiner Einkaufsliste?

 

Und Danke dir. Ich finde auch, dass durch das Buchstaben losen eine schöne Abwechslung hier herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Jupp, Tales of Berseria war ziemlich lange in der Konsole, aber es gab auch Abwechslung.

Stimmt, du hattest erwähnt, dass du mal einen Tales of Teil spielen möchtest. Gibt es da schon einen auf deiner Einkaufsliste?

 

Und Danke dir. Ich finde auch, dass durch das Buchstaben losen eine schöne Abwechslung hier herrscht.

 

Huhu!

Tales of Symphonia steht drauf, da ich schon viel Gutes davon gehört habe. Da ich aber keine Erfahrung mit Tales of Titeln habe wäre es mir fast egal wo ich anfange. Ich hoffe nur dass ich damit nicht mitten in einer Story anfange. Meine aber gehört zu haben bei ToS gibt es 2 zusammengehörige Teile auf einer Disc was die Sache vereinfacht :) 

Nachdem was du geschrieben hast mit Tales of Zestiria - muss man sich das auch als zusammengehörige Story mit Berseria vorstellen oder ist das nur das Grundthema das Gleiche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Tales of Spiel hat seine eigenständige Geschichte. Man trifft in ToS2 nur Charaktere aus ToS1, daher wäre es da schon praktisch, wenn man erst Teil 1, dann Teil 2 spielt. Genauso verhält es sich bei Tales of Xillia, da sollte man auch erst Teil 1, dann Teil 2 spielen. Und was Tales of Berseria und Zestiria betrifft, bin ich persönlich der Meinung, hätte erst Berseria, dann Zestiria erscheinen sollen, da in Berseria doch ziemlich viel von Zestiria aufgegriffen und beantwortet wird. Du spielst halt in Zestiria den Hirten und in Berseria den Herrn des Unheils, auch wenn sie es vllt nicht so geplant hat, doch für ihre Rache war ihr das egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Tigress:

Jedes Tales of Spiel hat seine eigenständige Geschichte. Man trifft in ToS2 nur Charaktere aus ToS1, daher wäre es da schon praktisch, wenn man erst Teil 1, dann Teil 2 spielt. Genauso verhält es sich bei Tales of Xillia, da sollte man auch erst Teil 1, dann Teil 2 spielen. Und was Tales of Berseria und Zestiria betrifft, bin ich persönlich der Meinung, hätte erst Berseria, dann Zestiria erscheinen sollen, da in Berseria doch ziemlich viel von Zestiria aufgegriffen und beantwortet wird. Du spielst halt in Zestiria den Hirten und in Berseria den Herrn des Unheils, auch wenn sie es vllt nicht so geplant hat, doch für ihre Rache war ihr das egal.

 

Ah das ist sehr gut zu wissen :)

Und welcher Teil hat dir bisher am besten gefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das darfst du mich nicht fragen, denn ich mag sie alle. Ich bin ein absoluter Tales of Fan und hab mir damals sogar die PS1 und PS2 modifizieren lassen, um die Japan Importe spielen zu können. :)

 

Aber wenn ich wählen müsste, dann wohl Tales of Vesperia oder Tales of Abyss

 

 

 

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Tigress:

Aber immerhin kann ich was neues zum Witcher erwähnen. ^^

Und wenn wieder ein A dran kommen sollte, wirds mit Sicherheit von meiner Seite aus erst mal Ateliers geben, da kommt im März der neue Teil raus

und ich hinke jetzt schon einen Teil hinterher, weil ich ihn aufgrund von der Challenge noch nicht spielen konnte. Daher würde es wohl darauf hinaus laufen.

diese erst mal zu beenden.

 

Aber M gibt doch auch was her, spielst du doch Mass Effect und da müsste ich beim 3er noch einige dlcs endlich spielen. ^^

 

Ja, ich hab gesehen, dass du jetzt am alten Hexer dran bist. Ich bin schon gespannt auf deine Eindrücke. Mass Effect 3 wäre natürlich auch noch was, da bin ich selbst gerade dabei. Die DLC's habe ich schon alle durch. Ich finde, jeder ist es auf seine Art wert. gespielt zu werden und kann sie alle sehr empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, diesmal darf ich aber jetzt wirklich Glückwunsch sagen zum Abschluss eines Buchstabens :D Das mit dem X ging ja fix, schon schön, dass Stardew auch wieder ein Stückchen voran ging :)

 

Und dann konntest du dich ja ganz dem neuen Tales Teil widmen und auch schon einiges erreichen, prima :) Um so besser dass es da gleich weiter gehen kann, aber vllt schafft es ja auch noch der ein oder andere weitere T-Titel in dein Update, da gibts da wieder etwas mehr Auswahl. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und bin schon gespannt, was es zum nächsten Update dann zu sehen gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.2.2017 um 21:18 schrieb Pittoresque:

So, diesmal darf ich aber jetzt wirklich Glückwunsch sagen zum Abschluss eines Buchstabens :D Das mit dem X ging ja fix, schon schön, dass Stardew auch wieder ein Stückchen voran ging :)

 

Und dann konntest du dich ja ganz dem neuen Tales Teil widmen und auch schon einiges erreichen, prima :) Um so besser dass es da gleich weiter gehen kann, aber vllt schafft es ja auch noch der ein oder andere weitere T-Titel in dein Update, da gibts da wieder etwas mehr Auswahl. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und bin schon gespannt, was es zum nächsten Update dann zu sehen gibt :)

Danke.

 

 

Bei nur einem Buchstaben ist es auch nicht schwer, diesen in 14 Tagen zu erledigen. Nun okay, wenn es sich nicht gerade um ein RPG handelt, da dürften dann vllt 14 Tage doch knapp werden.

Es fanden durchaus auch andere T Titel ihren Weg in meine Konsole. ^^

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 4

12.02.2017 - 26.02.2017

 

Buchstabe T

 

Die Zeit rast manchmal nur so. Furchtbar und dann sind wieder 2 Wochen herum und es ist Zeit für das Update. Ich muss euch ja mal sagen, dass ich doch ganz glücklich darüber bin, den Zeitraum eines Buchstabens auf 2 Wochen reduziert zu haben, statt den ursprünglich geplanten 4 Wochen. Mir persönlich gefällt es doch besser, mit jedem Update einen neuen Buchstaben zu präsentieren und mir da Spiele aus der Liste zu suchen. Ich hab dann wenigstens doch mehr Freiraum und fühle mich nicht allzu eingeengt, als wenn ich 4 Wochen lang nur einen Buchstaben hätte.

 

Kommen wir aber jetzt zu den neuesten Erfolgen. Jeder wird jetzt vermuten, da sie das T hatte, wird wieder nur Tales of Berseria in der Konsole landen, aber nein, war es nicht. Aber seht selbst.

 

 

Tales of Berseria (PS4)

[Alt:38/51 Trophäen]

[Neu:40/51 Trophäen]

 

Ich habe es natürlich schon etwas gespielt, doch als ich dann merkte, dass die Gegner im Bonusdungeon auf der letzten Ebene das gleiche Level wie ich haben (und ich muss sagen, diesen hab ich auf einfach gespielt) und ich trotzdem zeitlich nicht schnell genug war, um die letzte Ebene zu schaffen, hab ich mich entschieden, doch noch einen dritten Run zu starten, statt ewig zu grinden. Diesmal mit 6x Erf. Doch diesen werde ich jetzt geruhsam erledigen. Die beiden Erfolge die ich trotzdem erhalten habe, waren dafür, 265 verschiedene Monster gesehen und alle Rezepte erhalten zu haben.

 

Storymäßig bin ich jetzt wieder fast beim Ende angelangt.

 

Fortschritt von 68% auf 71%

 

-------------------------------------------------------

 

 

Tearaway Unfolded (PS4)

[Neu:29/35 Trophäen]

 

Ich hatte mir zuvor ja einige T Titel aus der Liste raus gepickt und mir sozusagen einen Stapel T Spiele bereit gelegt. Habe mich dann nach ToB auf Tearaway gestürzt, da ich damals schon die Vita Version sehr gemocht habe. Aber....Aber...Aber ich hab es dann doch recht schnell bereut. Ich hab mir die 3 Nicht sterben Level von der Vita Version zurück gewünscht, statt diesen Mist mit dem Erdhörnchen, was man durch das halbe Level tragen muss und dabei nicht sterben darf. Das finde ich Sau schwer und frustet mich schon ungemein. Entweder werde ich von Gegnern getötet oder aber die schubsen das Erdhörnchen in den Abgrund. Beides läuft darauf hinaus, dass man bei Null beginnen darf, ab und an klappt es zwar, den letzten Checkpoint zu laden und denn ganzen Weg zurück zu latschen, um das Erdhörnchen wieder zu holen. Doch in einigen Leveln ist das nicht möglich, da man einfach nicht mehr zurück kommt. Das wird noch eine verdammte Geduldsprobe.

Also habe ich mich dann nach dem Durchspielen erst mal doch auf den verpassten Sammelkram gekümmert (leider noch nicht in allen Leveln komplett) und mir gedacht, ich hebe das mit den Erdhörnchen bis zum Ende auf. Es gab zwar einige Level, in denen ich es dann doch nach x Versuchen geschafft habe, doch leider nicht in allen.

 

Fortschritt von 0% auf 62%

 

----------------------------------------------------

 

 

Time Traveler (PSVita)

[Neu:23/34 Trophäen]

 

Es gibt Tage, da möchte ich die PS3/PS4 nicht anstellen, stattdessen greife ich dann zur Vita. Auch diesmal gab es einen solchen Augenblick und da die angekündigten Novellen noch immer nicht angekommen waren, hab ich mir mein Time Traveler aus dem Schrank geholt. Leider ein japanisches Spiel, damit leider nicht verständlich, was gesprochen wird, doch anhand der Bilder doch gut zu vermuten, worum es zumindest Storymäßig geht. Der Prolog beginnt damit, dass 2031 ein Interview darüber geführt wird, wie Wissenschaftler den Start einer Zeitmaschine präsentieren wollen, doch leider kommt es zu einem Unfall. Meine Vermutung liegt da, dass es doch nicht so ganz wie geplant ablief, die Maschine eine Überlastung hatte und man versucht, die Stromzufuhr zu unterbinden. Der Wissenschaftler, der dies tun möchte, wird leider von einem Stromschlag getroffen, die Reporterin, die mit im Raum ist, alle anderen befinden sich, vor der Tür, übernimmt es dann, ein Arm dickes Kabel mit der Axt zu zerstören. Da sie aber immer noch im Raum gefangen ist, stellt sie sich in den Zeitstrahl und „verschwindet“.

 

Während der Geschichte erfährt man, dass irgendwann 2013 ein mysteriösen Loch am Himmel aufgetaucht ist, welches solche Verheerungen mit sich brachte, dass es zu zahlreichen Opfern kam.

Man tat sein bestes und baute die Stadt (Tokyo) wieder auf, mit einem Turm, der für die Energie zuständig ist.

 

Nun zurück in 2031, beginnt die Story mit einem Polizisten (erste Route), der mitbekommt, wie eine junge Frau eine Tasche auf der Straße platziert und weg geht. Hier hat man die Wahl, zwischen Antwort A oder B. Ich muss schon vorab sagen, dass dieses Spiel über 69 schlechte Enden verfügt. Das klingt nach viel, ist es aber nicht wirklich, da man einfach nur eine falsche Antwort geben muss und dann halt einen TimeStop erhält, an dessen Stelle man zurück springen muss, um dann halt die andere/n Möglichkeit/en zu wählen. So arbeitet man sich dann durch die Story und erhält mit der Zeit noch die Route der Reporterin (die im Prolog verschwand), eines Möchtegern Helden, eines Studenten, und eines Wissenschaftlers. In jeder der Routen taucht zudem ein Mädchen auf, welches identisch zu sein scheint, doch ist das schon ein Paradox an sich, da es sie dennoch nur einmal zu geben scheint.

 

Die Story spielt an einem Tag, in der Zeit von 14.00 – 20.00. Wir starten ja mit dem Polizisten, verfolgen somit die junge Frau und im Laufe seiner Route sind sie mehr oder weniger ständig zusammen.

 

In der Route des Wissenschafters scheint sie seine Tochter zu sein, der für irgendeinen Gauner, irgendwas besorgen soll und sie als Geisel nimmt. Damit wäre sie an 2 Orten schon mal gleichzeitig.

 

Mit dem Hochschüler und anderen Klassenkameraden verbringt sie auch Zeit. Dritter Ort, wo sie scheinbar gleichzeitig sein kann.

 

Auch der Möchtegern Held trifft ab und zu auf sie. Und ebenfalls scheint sie als Maskottchen in der Radaktion unterwegs zu sein.

 

Das sind schon die Stellen, wo ich mir gewünscht habe, japanisch zu können.

 

Zu den einzelnen Lines möchte ich jetzt nicht all zuviel sagen, nur noch soviel, dass es offensichtlich eine Terroristengruppe gibt, die den Turm zerstört, der für die Energie zuständig ist. Leider weiß ich nicht warum. Und auch viele Menschen wahllos tötet. Im Laufe der 5 Lines kommen die 5 Personen zusammen und müssen durch ein Gebäude zu einem Raum, in dem sich, oh Wunder die Maschine aus dem Prolog befindet. Wieder eine Stelle, an der ich gerne japanisch können möchte, denn hier scheint es wieder zu einem Paradoxon zu kommen. Das Mädel dürfte es in dieser Zeitline eigentlich nicht geben, denn ihre Eltern lernen sich erst kennen. Sie trägt eine Uhr am Handgelenk, welches scheinbar Zeitsprünge zulässt??? Ich weiß es nicht.

 

Das Spiel verfügt über zwei Enden. Einmal, eines, welches sich Happy Endless nennt und in dem sie eine Maschine (vllt auch ne Zeitkapsel oder so etwas) aktiviert, um alles, was am Ende (und es waren leider viele, viele Tote) ungeschehen zu machen, denn der Abspann zeigt, wie der Student seinen Abschluss macht, sie geboren wird, der Polizist glücklich mit seiner Familie weiter lebt, ….

 

Und das andere nennt sich Endless, welches eine Zeitschleife ist, bei dem alles geschehen gelöscht wird und man praktisch alles wieder erlebt.

 

2049 sieht man dann das Mädel an einem Computer arbeiten, ihre Uhr immer noch vorhanden. Plötzlich tauscht eine mysteriöse Frau auf (die auch vorher schon ab und an aufgetaucht war ), ihr irgendwas sagt, verdammte Sprachbarriere, die Uhr nimmt und mit ihr zusammen zu einer verlassenen Untergrundbasis geht (hmm, der Ort, an dem 2031 die Maschine stand), in dem sich nun bewusstlos die Reporterin befindet. Der legt sie die Uhr an. Rückblick zu der Stelle, an der im Happy Ende der Erfolg dieser Maschine gekürt wurde und man sieht die Reporterin, wie sie die Uhr trägt.

 

Also kann man davon ausgehen, dass die Reporterin, als sie im Prolog (oder am Ende der Storyline, weil da ist sie auch in den Strahl gegangen) 18 Jahre in die Zukunft befördert wurde.

 

Ach ich wünschte ich hätte alles verstehen können.

Leider verfügt das Spiel auch noch über eine Art Minipiel, in der man als Player mit dem Mädel sozusagen Telefonate erlebt, in Echtzeit. Man muss also die Vitazeit permanent umstellen, da die Trophäen beinhalten, sie auf gewisse Dates einzuladen, damit man sie in unterschiedlichen Kleidungsstücken sieht. Leider einfacher gesagt, als getan. Da ich ja nicht weiß, worauf ich achten muss, beim Antwort geben, kann es auch schnell zum Game Over kommen. Und ich muss auch sagen, dass ich es ausgesprochen lästig finde, während des Spielens die Zeit ständig ändern zu müssen. Schlimmer noch ist aber, dass man es anders praktisch bis Weihnachten, bzw, Neujahr spielen müsste und darauf achten muss, sie nie länger als 10 Tage nicht anzurufen, da das dann auch ein Game Over bedeutet.

 

Mein momentaner Stand bedeutet daher, Hauptstory mit fast allen Tipps durchgespielt, Minispiel ohne auf diesen Kleidungsmist zu achten, auch mal angetestet.

 

Fortschritt von 0% auf 44%.

 

-----------------------------------------------------------

 

The Witcher: Wild Hunt (PS4)

[Alt:35/79 Trophäen]

[Neu:60/79 Trophäen]

 

The Witcher hatte ich 2015 gespielt, damals auf Todesmarsch begonnen, nie über den Prolog hinaus gekommen und gefrustet auf leicht gestellt, was mir mitunter teilweise auch Probleme bereitet hat, wenn man von Gegnergruppen umzingelt war. Wie auch immer, ich hab die Story 2015 also durchgespielt, leider ohne alle Gwintkarten zu sammeln oder mich auch nur annähernd damit intensiv zu befassen, als ich merkte, dass mir 1.das Spiel absolut nicht zusagt/gefällt und ich 2.dadurch auch nie in den erforderlichen Quests gewonnen habe, um an die Karten zu kommen. Da empfand ich es als unnötig, mich weiterhin damit zu befassen. Ich hab damals auch irgendwann die Lust verloren, die gefühlt 1000? auf den Karten abzuklappern und zu schauen, was sich dahinter verbirgt. Es waren in meinen Augen einfach zu viele.

Im Januarsale hab ich mir nun den Seasonpass für die dlc's besorgt, da ich durchaus gewillt war, den ganzen Fortschritt wenigstens zu verbessern. Also nun wieder gestartet und gesehen, dass sich dadurch die Anzahl an ??? gleich mal noch erweitert hat, was mir fast schon wieder die Lust nahm. Dennoch hab ich, bevor ich mich dem ersten dlc gewidmet habe, erst mal in den sauren Apfel gebissen und in Velen/Novingrad die ganzen ? Abgeklappert, dabei dann die Trophy für das vernichten aller Monsternester bekommen, dabei einige Quests zum ersten dlc eingesammelt und mich dann aber erst mal um all den offenen Kram gekümmert, den ich an Quests sonst noch im Log hatte (ausgenommen die Gwintquests). Nachdem das alles erledigt war, hab ich mich dem erste dlc gewidmet, deren Storyline mir gut gefallen hat. Und zum leveln natürlich auch dessen ganze Nebenquests erledigt. Nachdem ich diesen dann abgeschlossen habe, hab ich mich auch dem zweiten gewidmet. Und wurde im neuen Gebiet, welches mir doch sehr gut gefällt, da hell und freundlich und bunt ^^. In dem hab ich mich aber erst mal um die verpassbaren Trophäen gekümmert, statt der Hauptquest zu folgen. Nachdem ich die dann erledigt habe, konnte ich mich auch dieser widmen. Da ich mich zwischendrin aber auch noch um die ein oder andere Killtrophy gekümmert habe, bin ich mit der Hauptquest noch nicht fertig.

 

Und an dieser Stelle gibt es eine neue Sonderregel. Nämlich die, dass ich den Witcher auch weiterhin spielen darf. Da ich nach 1,5 Jahren Pause erst mal wieder rein finden musste und ich mich jetzt aber doch noch mal um Todesmarsch und Gwint kümmern möchte, kann ich keine erneute Pause gebrauchen. Ich muss sozusagen im Flow bleiben und deshalb darf der Witcher nebenher noch gespielt werden.

 

Fortschritt von 45% auf 73%.

 

 

---------------------------------------------------------

 

 

Spiele die ausgeliehen waren und laut Sonderregel gespielt werden durften

 

5 angekündigte Novellen

 

Dynamic Chord feat V Edition [Reve Parfait] (Vita)

Yuukyuu no Tierblade: Lost Chronicle (Vita)

Yunohana Spring – Cherishing Time (Vita)

Priministar (Vita)

Magic Kyou Renaissance (Vita)

 

alle von 0% auf 100% = :platin: x5

 

------------------------------------------------------

 

 

Statistik

 

ALT:

Level: 64 (39%)
Platin: 323
Gold: 1664
Silber: 4462
Bronze: 11343

Ø 87.04%


 

NEU:

Level: 65 (13%) (+74%)
Platin: 328 (+5)
Gold: 1700 (+36)
Silber: 4518 (+56)
Bronze: 11453 (+110)

Ø 87.12% (+0,08)

 

Backlog:

+ Coffin Dodgers (im Sale gekauft)

 

 

NEUER BUCHSTABE

Gewürfelt wurde die 5, gelost das K

 

Anmerkung: Neben der Witcher Sonderregel werde ich noch eine weitere einführen.

Nämlich die, das es mir erlaubt ist, in Spielen, in denen ich in irgendeiner Art etwas grinden/farmen muss,

mir das gestattet ist, damit ich solche Sachen zwischendrin voran bringen kann.

Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass auch hier zum gewürftelten/gelosten Buchstaben Erfolge vorliegen.

 

Bsp:

Stardew Valley (Geld )

Tales of Berseria (Geld/Tales Münzen)

 

 

 

 

 


 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und GW zu deinen Erfolgen^^

 

Tearaway auf der Vita habe ich auch richtig gerne gespielt. Als ich vor ca. einem Jahr bei Müller war, sah ich es für PS4 für 10€. Also gesehen und gekauft. Ein Blick in die entsprechenden Threads hat mich jedoch bis heute davon abgehalten, es in die Konsole einzulegen. Ich las zu viel über die Eichhörnchen. :)

 

The Witcher hatte ich auch hier liegen. Hoch motiviert in die Konsole, gleich auf Todesmarch angefangen und bis zur Überfahrt nach Skellige gespielt. Den Hype um dieses Spiel habe ich nie verstanden. Klar ist es grafisch eine Bombe, die Quests sind gut erzählt. Aber für ein RPG hat mir The Witcher einfach zu wenig. Das Crafting ist rudimentär, Die Entwicklung und Gestaltung des Charakters beschränkt sich auch auf wenige Fähigkeiten. Letztendlich prügelst du dich mit zwei bis 3 Fähigkeiten durch das komplette Spiel. Hast du einmal deine Lieblingsrüstung gefunden, ändert die sich noch ganze 2 mal, da du sie dann auf einem höheren Level suchst. Hinzu kam bei mir, dass ich es kurz nach Release spielte und ein Bug den nächsten jagte. Ganz zur Seite legte ich es schließlich, als die Meldung kam, das Starten nach einem der xy Patches würde den Schwierigkeitsgrad auf normal runtersetzten. Da habe ich (durch das Warten auf einen weiteren Patch) komplett den Draht zu dem Spiel verloren.  Für mich ist TW eigentlich ein Action Adventure und kein RPG. Das Qwintspiel hat mich mehr als genervt. Das empfand ich so interessant wie eingeschlafene Füße. Hattest du einmal den Bogen raus, hast du kaum noch eine Runde verloren.

 

Naja, da mir mittlerweile das Futter auf der PS4 langsam aber sicher ausgeht, leihe ich es mir eventuell nochmals von einem Bekannten. Einem Neukauf steht bei mir die Goty im Weg. Diese hat bekanntlich eine neue Trophäenliste. Wenn ich es weiter spielen sollte, möchte ich dies auch mit meinem alten Fortschritt. Dieses Geschäftsgebaren mit einer neuen Liste, ist mir auch etwas sauer aufgestoßen.

 

Heute konnte ich mich dann mal verbal in deinem Projekt austoben. Beim Buchstaben "K", werde ich wohl wieder wortkarg. :) Jedenfalls gutes Gelingen während der nächsten 14 Tage.^^

 

Bearbeitet von Lalilu170101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebes!

Glückwunsch zu deinen Erfolgen:)

Ich kann sehr gut nachvollziehen dass 4 Wochen nur ein Buchstabe sicher hart geworden wäre! Wenn man das Pech hat dass mal ein Blöder Buchstabe kommt, wo einem die Spiele nicht so liegen oder Spaß machen dann ist man gleich wieder "gefangen" für nen sehr langen Zeitraum. außerdem hat das jahr nur 12 Monate, das würde einige Spiele ja sehr lange auf die Ersatzbank verbannen xD

Du machst das schon ganz richtig so!

 

Tearaway und Time Traveler waren mir nicht bekannt, letzteres klingt ganz interessant, aber auch ich bin des Japanischen nicht ausreichend mächtig um alleine Texte zu lesen xD Das ist schon schade.

 

Der Witcher klingt eigentlich interessant, aber ich selber habe auch noch nie einen Teil gespielt. Ich stehe ja drauf so ? auf der Karte abzuklappern xD aber wenn die Aufgaben zum Thema doof sind kan das natürlich schnell frusten.

Den Witcher weiterspielen halte ich für eine Gute Idee. es gibt eben solche Spiele, wo es sehr schlecht ist wenn man nicht "drin" bleibt und wenn du grade die Motivation dazu wiedergefunden hast solltest du sie nicht von deinem Projekt unterbinden lassen :) Weiter so^^

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...