Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - The Little Acre


aNgRysHeEp

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - The Little Acre

 

1x platin3.png 5x gold3.png 15x silber3.png 7x bronze3.png = 28 | Gesamtpunkte: 1185

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 28
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 12
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 15

Allgemeine Infos:

  • Geht man im Inventarmenü, welches man durch das Drücken von dreieck.png erreicht und wechselt auf das Zahnrad, kann man hier nach belieben Speicherstände speichern und laden.
  • Ist am linken unteren Bildschirmrand ein Zahnrad zu sehen, was sich dreht, speichert das Spiel ab.
  • Geht man im Inventarmenü, welches man durch das Drücken von dreieck.png erreicht und wechselt hier auf Notiz, kann man nun Hinweis anwählen und danach sogar Lösung, falls man bei einem Rätsel nicht mehr weiter weiß.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

Ganz allein ist es gefährlich Ganz allein ist es gefährlich

Eine Lösung aufgerufen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man einmal im Spiel eine Lösung für ein Rätsel genommen hat. Lösungen bekommt man, wenn man mit dreieck.png in das Inventarmenü geht und hier auf Notizen wechselt. Hier kann man nun den Hinweis anwählen und danach auch noch die Lösung des Rätsels. Hat man das einmal getan, kann man den letzten Spielstand laden und immer noch weiterhin auf "Das kann ich schon alleine" hinarbeiten.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

 

silber_header.png

 

Rollladen-Roulette! Rollladen-Roulette!

Ok, wir haben verstanden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man mit Lily zehn Mal den Knopf in Arthur seinem Schlafzimmer drücken, damit das Rollo rauf und runter fährt. Der Knopf ist direkt vor dem Bett zu finden und Lily kommentiert das hoch und runterfahren immer aufs Neue.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Aber wenn man es so betrachtet ... Aber wenn man es so betrachtet ...

Die Kugel nur einmal platziert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man die Lichtkugel, die man in Arthurs Sachen findet, mit Aiden zum Beginn von Clonfira, beim ersten Versuch erfolgreich von der linken Nische in die rechte Nische legen, sodass die Ausgangstür aufgeht. Man legt erst die Kugel in die linke Nische. Ist sie dort drin, kann man sie jetzt mit viereck.png herausnehmen und man hat nur zwei bis drei Sekunden Zeit sie wieder in die rechte Nische zu legen, damit die Tür aufgeht und offen bleibt. Sobald man sie links entfernt hat, öffnet sich selbstständig das Inventarmenü und man kann die Kugel auswählen. Jetzt bewegt man sie so schnell wie möglich auf die rechte Nische und bestätigt mit x.png, wodurch sie Aiden darin ablegt. Man kann auch vor dem ersten Versuch speichern und sobald dieser daneben geht, den letzten Speicherstand laden und es erneut probieren.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Nerven aus Stahl Nerven aus Stahl

Du hast das Sumpfmonster in weniger als 5 Sekunden angegriffen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um die Trophäe freizuschalten, muss man das Sumpfmonster ganz schnell, innerhalb von fünf Sekunden angegriffen haben. Ist man mit Lily in Clonfira und kommt zu den Lampen, die die Plattformen im Sumpf anheben, stößt man bei der zweiten Lampe auf das Sumpfmonster, welches sie sofort mit seinem Tentakel packt. Nun muss man ganz schnell dreieck.png drücken und im Inventar das Schwert auswählen. Dies verwendet man nun, um den Tentakel zu treffen und somit das Sumpfmonster zu vertreiben.

 

Hinweis:

Merkt man, dass man nicht schnell genug ist, kann man auch nachdem man im Inventar ist hier auf das Zahnrad gehen und "Spiel Laden" auswählen. Dann beginnt man die gesamte Szene von vorn.

 

So behandelt man kein altes Manuskript So behandelt man kein altes Manuskript

Werde die Magnetfeldröhre los.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man versucht das Magnetron in den Abgrund zu werfen. Wenn man mit Aiden im Damm ist und das Magnetron aus der Mikrowelle entfernt hat, muss man wieder durch das Fenster auf den Sims steigen. Hier kann man nun das Magnetron aus dem Inventar nehmen und bei den Wasserläufen auf den Abgrund anwenden.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Nach Hause telefonieren Nach Hause telefonieren

Wo hast du das Muster her?

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man das zweite Muster im Spiel, in die Maschine von Arthur, zu Beginn im Haus eingeben. Wenn man mit Aiden den Kristall aus dem Briefkasten geholt hat, begibt man sich in das Schlafzimmer von Arthur. Hier setzt man den Kristall in die Maschine ein und man kann nun auf dem vier mal vier großen Tastenfeld, rechts auf der Maschine, ein fünfstelliges Muster eingeben. Später im Spiel nutzt man ein ähnliches Muster an solch einem Tastenfeld, welches man nun aber schon an der Maschine von Arthur benutzen kann.

 

Im Spoiler ein Bild von dem zweiten Muster, welches man an der Maschine im Haus eingeben muss:

Spoiler

The Little Acre_20161213214228.jpg

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Dummes Hundchen Dummes Hundchen

Lenke Dougal nur einmal ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Wenn man mit Lily Frühstück machen muss, ist es erforderlich die Haferflocken, die in dem Beutel an der Decke hängen, zu erreichen. Lily wird immer versuchen über das Regal hochzugelangen, allerdings wird sie dabei jedes Mal von Dougal aufgehalten. Also interagiert man mit Dougal, woraufhin man eine Pfote als Cursor hat, um damit Dougal zu befehligen. Diesen Cursor wendet man auf die Ausgangstür an und Dougal schaut in die Richtung. Jetzt bewegt man den normalen Cursor so schnell wie möglich auf den Beutel an der Decke und interagiert mit x.png auf ihn, damit Lily ihn holt. Lily schafft es nun gerade so Dougal zu entgehen und den Beutel zu holen. Mehr als dieses eine Mal darf man Dougal vor dem Erreichen des Beutels nicht ablenken.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Schwabbelwabbel Schwabbelwabbel

Offenbar bist du bereit für so viel Wackelklatscht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Pflanze bei Merr zehnmal angestupst hat. Wenn man mit Aiden an den Punkt kommt, wo man für Merr die Maschine reparieren soll, gibt es rechts einen angrenzenden Raum, wo eine Pflanze, die mit Wasser gefüllt ist, am Ende eines gewundenen Weges. Man begibt sich zu ihr und kann sie mit kreis.png anstupsen. Hat man das gemacht, wiederholt man das Ganze noch neunmal, sodass man sie insgesamt zehnmal angestupst hat.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

 

gold_header.png

 

Das kann ich schon alleine Das kann ich schon alleine

Keine Lösung aufgerufen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe darf man im gesamten Spiel keine Lösung zu einem Rätsel genommen haben. Lösungen bekommt man, wenn man mit dreieck.png in das Inventarmenü geht und hier auf Notizen wechselt. Hier kann man nun den Hinweis anwählen und danach auch noch die Lösung des Rätsels. Diese Option gilt es komplett zu vermeiden oder nachdem man sie verwendet hat, sollte man den letzten Spielstand laden.

Die Trophäe ist mit "Wahrscheinlich geschummelt" kombinierbar.

 

Wahrscheinlich geschummelt Wahrscheinlich geschummelt

Um keinen Hinweis gebeten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe darf man im gesamten Spiel keinen Hinweis zu einem Rätsel genommen haben. Hinweise bekommt man, wenn man mit dreieck.png in das Inventarmenü geht und hier auf Notizen wechselt. Hier kann man nun den Hinweis anwählen. Diese Option gilt es komplett zu vermeiden oder nachdem man sie verwendet hat, sollte man den letzten Spielstand laden.

Die Trophäe ist mit "Das kann ich schon alleine" kombinierbar.

 

Ganz schön auf Zack Ganz schön auf Zack

Schließe das Spiel in unter einer Stunde ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man das Spiel insgesamt in einer Stunde absolviert haben. Dazu zählen auch die Zeiten von Sequenzen und Mono- sowie Dialoge der Protagonisten. Alles in allem kann man das recht gut schaffen, allerdings sollte man das Spiel mindestens einmal vorher durchgespielt haben, um genau zu wissen, wie man am besten und schnellsten vorgeht. Man sollte immer versuchen so logisch wie möglich alles abzugehen. Sprich kann man irgendwo direkt alles oder auf dem Weg gleich noch Dinge mit erledigen. Das Spiel ist streng genommen sehr kurz und selbst kleiner Patzer verzeiht das Zeitlimit. Eine wichtige Sache die man sich auf jeden Fall zu Nutzen machen sollte, ist dass das Inventarmenü wenn man einen Gegenstand aufnimmt direkt aufgeht. Kann man also direkt diesen oder einen anderen Gegenstand nutzen, sollte man ihn da dann auch gleich auswählen und benutzen, insofern der Hotspot auf dem man es anwenden möchte im Bild ist. Will man nichts anwenden, kann man sich im Umkehrschluss angewöhnen gleich dreieck.png zu drücken um das Menü zu schließen.

Wenn man einen Gegenstand auf etwas anwenden möchte, muss man auch nicht zwingend dahin laufen, sondern man kann den Gegenstand im Inventarmenü auswählen und auf den Hotspot, wo man ihn anwenden will, benutzen. Die Spielfigur wird so deutlich effektiver und schneller zu der Stelle gehen und alles ausführen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn die Credits ein paar Sekunden gelaufen sind.

 

Im Spoiler ein Video mit einem Speedrun:

Spoiler

 

 

Plagen dich Zweifel, tanz wie der Teufel Plagen dich Zweifel, tanz wie der Teufel

Du hast das Tanzrätsel beim ersten Versuch gelöst.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das Tanzrätsel von der Rätselbox aus dem Schuppen beim ersten Versuch geschafft hat. Hat man Lily aus dem Bett bekommen, liegt sie auf Dougal. Zeigt man nun Lily die Rätselbox, wird sie vier Tanzstellungen machen, die man sich einprägen sollte. Danach muss man sie für die Trophäe nämlich direkt im ersten Versuch in die Rätselbox eingeben.

Hier die Formen und ihre Reihenfolge:

  1. Die Y-Form.
  2. Die Dreizack-Form.
  3. Die Form wie ein Ägypter geht. Ein Arm links gerade nach unten und rechts wie ein umgekehrtes Z.
  4. Die Kopfstand-Form.

Im Spoiler die Schritte in Bildform:

Spoiler

Schritt Eins:

The Little Acre_20161213223627.jpg

 

Schritt Zwei:

The Little Acre_20161213223632.jpg

 

Schritt Drei:

The Little Acre_20161213223642.jpg

 

Schritt Vier:

The Little Acre_20161213223651.jpg

 

 

platin_header.png

 

The Little Acre The Little Acre

Schalte alle Trophäen von The Little Acre frei.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

Arthur Arthur

Arthur gefunden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Lily Arthur in Clonfira gefunden hat.

 

Die Konsequenzen vermieden Die Konsequenzen vermieden

Dougal die Schuld in die Schuhe geschoben.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Dougal dazu gebracht hat, Lily zu wecken.

Nachdem man im Schuppen die Rätselbox gefunden hat, kann man mit der Maske aus dem Schlafzimmer des Vaters, Dougal dazu bringen Lily zu wecken.

 

Gute Reise, Sir Fuzzle Puff Gute Reise, Sir Fuzzle Puff

Als Lily nach Clonfira gereist.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich mit Lily auf den Weg nach Clonfira gemacht hat.

 

Ein ganz besonderer Mikrowellenauflauf Ein ganz besonderer Mikrowellenauflauf

Mittagessen ruiniert.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Damm das Magnetron aus der Mikrowelle entfernt hat und somit das Mittagessen des Dammangestellten sabotiert.

 

Das hat er nicht kommen sehen Das hat er nicht kommen sehen

Du hast den Informanten ausgeschaltet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Lily mit ihrem Schwert den Gartenzwerg hat enthaupten lassen.

 

Willkommen in Clonfira Willkommen in Clonfira

Als Aidan nach Clonfira gereist.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Reise mir Aiden nach Clonfira abgeschlossen hat.

 

 

silber_header.png

 

All diese Kraft ... von einem Kristall? All die Kraft ... von einem Kristall?

Den Generator angeworfen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Maschine im Schafzimmer des Vaters zum Laufen gebracht hat.

Hierfür muss man im Briefkasten den Kristall aus dem Paket nehmen und die Kanne vom Tisch des Hauptraum im Haus. Mit der Kanne geht man nun in den Hintergarten und benutzt diese mit der Pumpe. Daraufhin wird der Griff abbrechen. Mit dem bricht man wiederum den Schuppen auf und holt sich aus diesem die Heugabel. Diese benutzt man mit dem Holzscheit und erhält so einen Hammer, den man auf die Pumpe anwendet und dadurch Wasser bekommt. Als nächstes geht man in das Schlafzimmer des Vaters und benutzt in der Maschine den Kristall. Daraufhin bekommt man zwei Werte angezeigt, die man links an den beiden Knöpfen identisch einstellt. Jetzt schüttet man das Wasser in den Trichter und als letztes tritt man auf den Knopf vor dem Bett um das Zimmer abzudunkeln. Dadurch sieht man auf der Tafel eine Muster, das man in die Maschine rechts bei den vielen Knöpfen eingibt. Nun sollte die Maschine starten.

 

VerDAMMt! VerDAMMt!

Überwinde die Hürden am Damm.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Damm mit Aiden nach Clonfira verlässt.

 

Hab ich alles selbst gemacht Hab ich alles selbst gemacht

Frühstück gemacht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Frühstück mit Lily gemacht hat.

 

Ich werd dich Bugsy nennen Ich werde dich Bugsy nennen

Einen neuen Freund gefunden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Bugsy dazu gebracht hat das Fledermaus-Eichhörnchen zu finden.

 

Merrrrr? Merrrrr?

Du hast Merr bei der Reparatur einer Maschine und der Rückkehr nach Hause geholfen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Maschine von Merr wieder zum Laufen gebracht hat.

Hierfür muss man den Handschuh aufnehmen und ihn auf die runde, rissige Fläche rechts im Nebenraum anwenden. Mit dem dahinter gefunden Kristall am Handschuh, benutzt man diesen an der Maschine. Jetzt kann man bei dem umgeworfenen Werkzeugkoffer einen Schraubenzieher finden, den man auf die Pflanze ganz rechts anwendet und so das Becken mit den Würfeln befüllt. Vor dem Becken auf der Fläche legt man die Mütze von Arthur ab und bekommt dadurch das richtige Muster. Das wendet man nun noch links in der Eingabe an.

 

Nicht zu spät Nicht zu spät

Aidan gerettet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Illusionsmonster besiegt hat.

 

Nun bin ich allein Nun bin ich allein

Du hast Merr gegeben, was er wollte… irgendwie.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Rückreise mit Lily aus Clonfira abgeschlossen hat.

 

Willkommen bei The Little Acre Willkommen bei The Little Acre

Sich angezogen, ohne Lily zu wecken.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich am Spielstart angezogen hat ohne Lily dabei aufzuwecken.

Dafür muss man wie folgt vorgehen. Man nimmt sich das Hemd von Dougal herunter und wenn Dougal das Maul öffnet auch den Stock aus seinem Maul. Danach fischt man sich mit dem Stock die Hose vom Stuhl und man nimmt die Schuhe vor dem Bett. Das gefundene Sandwich benutzt man mit Dougal und anschließen den Stock ebenfalls mit ihm. Daraufhin dreht er sich zu Lily und sie gibt den Pullover frei. Nun wirft man das Sandwich auf den Pullover und tauscht dann den Stock wieder mit dem Pullover in Dougals Maul.

 

 

gold_header.png

 

Alles auf Anfang Alles auf Anfang

The Little Acre abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel beendet hat.

 

 

 

 

 

Danke für die Tipps und Ergänzungen @SB-28-SB.

Bearbeitet von Aii
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...