Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Her Majesty's Spiffing


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Her Majesty's Spiffing
 
1x platin.png  6x gold.png  9x silber.png  10x bronze.png  = 26 | Gesamtpunkte: 1140

 
Allgemeine Infos:
  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt 20 verpassbare Trophäen.
  • Man kann jederzeit im Spiel speichern, indem man Optionen drückt und auf "Speichern" geht. Hier kann man nun auf einem von vier Speicherständen seinen Spielstand hinterlegen.
  • Mit Stick L kann man sich im Spiel fortbewegen und drückt man gleichzeitig noch R2 kann man rennen.
  • Werden Dinge in der Nähe mit einem weißen Rahmen umrandet, kann man diese mit Kreuz auswählen und mit Quadrad untersuchen. Wenn man Kreuz gedrückt hält, öffnet sich ein Interaktionsmenü und man kann mit Stick L verschiedene Interaktionsmöglichkeiten auswählen.
    • Mit → kann man mit Dingen oder Personen reden.
    • Drückt man ↓, kann man einen im Inventar festgelegten Gegenstand und dem ausgewählten interagieren.
    • Mit ← kann man ebenfalls Dinge oder Personen untersuchen.
    • Und drückt man ↑, kann man etwas benutzen.
  • Hat man etwas aufgenommen, kann man nun Dreieck drücken und so die Gegenstände im Inventar auswählen. Wählt man mit Kreuz einen der Gegenstände aus, hat man nun die Möglichkeit diese auszurüsten, zu untersuchen oder zu vereinigen.
  • Sieht Trophäen-Walkthrough.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
 
bronze_header.png
 

Ich kann nicht glauben! Ich kann nicht glauben!
Wache Sub Lieutenant Jones auf.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Lieutenant Jones aufgeweckt hat, damit das Spiel voranschreitet, und man ihm die zweiten Tasse Tee hat zukommen lassen.
 

Was für ein Nervenkitzel Was für ein Nervenkitzel
Nutz die Leiter wie ein pro.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Mal in den unteren Teil des Raumschiffs herunter gestiegen ist.
Hierfür muss man nach dem Öffnen der Luke, das Spülmittel mit der Luke benutzen. Anschließend kann man ungehindert hinunter steigen.
 

Beinbrecher Beinbrecher
Breche den Kickerspieler.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Kickerspieler zerbrochen hat. Um die Trophäe freizuschalten, muss man in das Schlafzimmer gehen, welches ab dem Zeitpunk betretbar ist, wenn die Steuerung des Raumschiffs ausgefallen ist. Hier läuft man nun solange durch das auf dem Boden stehende Fußballspiel, bis man eine der Figuren zertritt und man ein brechendes Geräusch vernimmt.
 

Während es gleichzeitig geschlossen ist Während es gleichzeitig geschlossen ist
Schau dir Schrödinger’s Katze lebendig und tot an.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im unteren Teil des Schiffs findet man ein Labor. Rechts in diesem Labor, steht auf einem Stuhl einen Box, die mit "Property of E. Schrödinger" beschriftet ist. Diese Kiste benutzt man nun einmal bevor man das Schiff rebootet und einmal danach. Das eine Mal sollte man ein Miauen hören, nachdem der Protagonist die Kiste anstupst. Beim zweiten Anstupsen nach dem Reboot sollte gegenteiliges passieren. Je nach Spiel kann das unterschiedlich auftreten. Mal ist das Miauen vor dem Reboot zu hören, mal auch erst danach. Wichtig für den Erhalt der Trophäe ist, dass man beide Prozesse einmal erlebt hat.
 

Käse Sir, Ich möchte ein bisschen mehr Käse Sir, Ich möchte ein bisschen mehr
Hole dir einen zweiten Block Käse.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man ein zweites Stück Käse von Lieutenant Jones erhalten hat. Auf dem fremden Planeten, muss man die Franzosen ablenken, um an ihre Fahne zu gelangen und somit im Spiel voranzuschreiten. Hierfür muss man sie mit einem Frosch und einem löchrigen Käse ablenken. Für diese Trophäe sollte man allerdings vermeiden, den Cheddar Käse von dem Franzosen zerschießen zu lassen, damit Löcher darin sind. Man holt sich also den Cheddar Käse aus dem Kühlschrank in der Küche des Raumschiffs und einen Frosch aus dem Labor. Beide verbindet man miteinander und benutzt sie dann auf die Franzosen. Das hat ein ungutes Ende für den Frosch, samt Käse. Jetzt kann man zu Lieutenant Jones gehen und mit ihm reden. Als letztes, um die Trophäe freizuschalten, wählt man nur noch die Frage nach neuem Käse aus.
 

Ein kleiner Schritt… Ein kleiner Schritt…
Starte deine Mission an Bord der HMSS Imperialise!

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zu Beginn des Spiels aus dem Cockpit-Sessel aufgestanden ist.
Hierfür muss man lediglich Kreis drücken, nachdem man den ersten Dialog gesehen hat.
 
 
silber_header.png
 

Jeden Atemzug den du machst Jeden Atemzug den du machst
Schatz absichtlich zu Sub Lieutenant Jones.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man solange mit der "Untersuchen"-Funktion Lieutenant Jones angesehen haben, bis dieser erwidert hat, dass man damit aufhören solle. Immer wenn man ihn anschaut, wird der Protagonist etwas zu Lieutenant Jones über diesen sagen. Nach dem vierten oder fünften Versuch, wird der Lieutenant etwas erwidern. Hierfür kann man, wenn man neben ihm sitzt, entweder Kreuz gedrückt halten und dann die linke Option wählen oder man drückt einfach Quadrad.
 

Bring mir meine Sprengkapseln Bring mir meine Sprengkapseln
Sprich mit G.E.R.T.E.A über britische Dorfbewohner.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man mit G.E.R.T.E.A über britische Dorfbewohner gesprochen hat. In der Küche der HMSS Imperialise ist der Tee-Automat G.E.R.T.E.A., mit dem man durch das Halten von Kreuz und das darauffolgende Auswählen der Gesprächsoption rechts, kurze Monologe führen kann. Das wiederholt man so oft, bis das Thema auf Alan Rickman als Bösewicht kommt.
 

Teilen ist fürsorglich Teilen ist fürsorglich
Gib Sub Lieutenant Jones den englischen Tee.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Sub Lieutenant Jones den englischen Tee gegeben hat. Zu Beginn des Spiels muss man Lieutenant Jones einen Tee bringen. In der Küche findet man auf dem Tisch die Tasse des Lieutenants und die eigene Tasse. Die eigene Tasse ist die mit der englischen Fahne darauf. In diese füllt man an dem Automaten G.E.R.T.E.A. einen Tee ein und übergibt ihn an Lieutenant Jones. Dieser wird dahingehend etwas unangenehm reagieren, weil er nicht aus seiner eigenen Tasse trinken konnte.
 
Hinweis:
Vor diese Trophäe sollte man speichern, da sie sie Trophäe "Ruf Carglass an!" ausschließt. Gibt man den Tee in der Tasse mit der britischen Fahne darauf, geht direkt die Steuerung des Raumschiffs kaputt und man kann das Manöver für "Ruf Carglass an!" nicht mehr ausführen. Hat man davor abgespeichert, kann man direkt nach dem Erhalt von "Teilen ist fürsorglich" den Spielstand laden und "Ruf Carglass an!" angehen.
 

Zeig mir diesen Tipp nicht mehr Zeig mir diesen Tipp nicht mehr
Finde die Papierklammer.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Büroklammer gefunden hat.
Für diese Trophäe muss man von dem Cockpit-Sessel aufgestanden sein und an dessen Rückwand den Klapptisch hochgeklappt haben. Hier findet man nun die Sicherheitshinweise, die man ins Inventar aufnimmt. Im Inventar kann man diese nun ansehen, indem man sie mit Kreuz auswählt und dann auf "Untersuchen" geht. Jetzt dreht man diese Hinweise mit Stick L und kann dann links oben auf der Rückseite der Sicherheitshinweise die Büroklammer finden und mit Kreuz aufnehmen.
 

Cardio, huh Cardio, huh
Mach eine Pause während du auf dem Laufband bist.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Versucht man das erste Mal über die geöffnete Luke in den unteren Teil des Raumschiffs zu gelangen, wird der Protagonist feststellen, dass er nicht durch eben diese Luke passt. Nun geht man in den Wohnraum mit dem Laufband und begibt sich auf dieses. Durch abwechselndes oder auch gleichzeitiges Drücken von Kreuz und Quadrad kann man nun, wenn man schnell drückt, auf dem Laufband rennen. Die Trophäe schaltet frei, wenn man das solange gemacht hat, bis der Protagonist freiwillig von dem Laufband herunter gegangen ist und man somit die Anforderung erfüllt hat.
 
Hinweis:
Auf keinen Fall sollte man auf die geöffnete Luke das Spülmittel anwenden, da man dadurch auch nach unten gelangt und auch das Spülmittel verbraucht. So unterbindet man die Möglichkeit "Cardio, huh" und "Blasen!" zu freizuschalten.
 

Sie ist hinter dir! Sie ist hinter dir!
Finde den Ersatzmotor, wenn Sie gefragt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Mädchen zum zweiten Mal gesehen hat. Findet man in dem Werkzeugkasten, der sich rechts von dem Rebootschalter befindet, den Motorisierten Schraubendreher, sollte man diesen nicht direkt dafür nutzen, den Motor aus dem verbauten Spind zu bekommen. Erst sollte man den Reboot durchführen und die Sequenz mit dem Mädchen sehen. Geht man danach zu dem Spind und öffnet diesen mithilfe des Motorisierten Schraubendrehers, wird hier in der Findungsphase des Motors noch einmal das Mädchen erscheinen.
 
Hinweis:
Vor dieser Trophäe sollte man speichern, denn man kann auch einfach Lieutenant Jones den Motorisierten Schraubendreher geben, damit er einen Motor erhält. Das würde es möglich machen, die Trophäe "Premium Ingeneurskunst" freizuschalten, da der Rover so einen besseren Motor bekommt. Verwendet man allerdings den Schraubendreher auf den Spind, verliert man ihn dadurch und findet nur einen minderwertigen Motor.
 

Premium Ingeneurskunst Premium Ingeneurskunst
Finde das französische Camp während du den Beagle Two Too fährst.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man Lieutenant Jones im Spielverlauf den Motorisierten Schraubendreher ausgehändigt haben, wenn er einen Motor für den Rover benötigt. Auf keinen Fall sollte man den Schraubendreher dazu benutzen, um den Spind zu öffnen, in dem sich der minderwertigen Motor befindet. Dadurch verliert man den Schraubendreher und die Möglichkeit, diese Trophäe freizuschalten.
 
Hinweis:
Möchte man "Premium Ingeneurskunst" und "Sie ist hinter dir!" in einem Spieldurchgang freispielen, sollte man erst "Sie ist hinter dir!" angehen und vor dem Spind speichern. Nun öffnet man den Spind, lädt danach den Speicherstand und gibt für "Premium Ingeneurskunst" den Schraubendreher an Lieutenant Jones.
 

Schlaflieder um sie zu lähmen Schlaflieder um sie zu lähmen
Lass die Frösche einschlafen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im unteren Teil des Raumschiffs kann man in ein Labor. Hier findet man links ein Terrarium, in dem sich Frösche befinden. Links von diesem Terrarium kann man eine Schallplatte auf einem Grammophon finden. Diese wählt man im Inventar aus und untersucht sie mit Quadrad. Nun dreht man sie mit Stick L, bis man die Rückseite sieht, auf der ein Schlaflied ist. Als nächstes sollte sie im Inventar ein rotes Titelschild haben und man kann sie wieder auf das Grammophon legen. Nun steigt man auf das Fahrrad, womit man das Grammophon durch gleichmäßig abwechselndes Drücken von Kreuz und Quadrad antreibt. Man muss die beiden Tasten ruhig und nicht zu schnell abwechselnd drücken, damit das Schlaflied in normaler Geschwindigkeit abgespielt wird. Die Trophäe schaltet frei, wenn daraufhin alle Frösche eingeschlafen sind.
 
 
gold_header.png
 

Ruf Carglass an! Ruf Carglass an!
Stürze in die abgeworfene Brennstoffzelle, wenn du Kontrolle über die HMSS Imperialise hast.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Brennstoffzelle gerammt hat, nachdem man sie abgeworfen hat. Gibt man Lieutenant Jones den Tee in seiner Tasse, kann man kurzzeitig die Steuerung des Raumschiffs übernehmen. Mit Stick L und Stick R kann man nun die entsprechenden Arme des Protagonisten bewegen und mit Kreuz kann man Aktionen ausführen. Entscheidend ist hierbei der Hebel links unten, den man durch das Halten von Kreuz greifen und dann mit Stick L nach oben schieben kann, um zu beschleunigen. Vorher muss man allerdings diverse andere Knöpfe drücken oder schalten, da sie verschiedene größere oder kleinere Katastrophen auslösen. Nach einigen Knöpfen, wird auch die Brennstoffzelle abgekoppelt und fängt nun an, rechts vor dem Raumschiff zu schweben. Nach und nach fliegt sie schneller nach vorn und weiter mittig in die Sicht des Cockpits. Jetzt greift man den beschriebenen Hebel mit der linken Hand und beschleunigt, bis man mit der Brennstoffzelle kollidiert und diese somit wegstößt.
 
Hinweis:
Man sollte vor der Trophäe "Teilen ist fürsorglich" speichern und sie dann holen. Danach lädt man den Speicherstand erneut und erledigt "Ruf Carglass an!". Beide Trophäen schließen sich nämlich gegenseitig aus.
 

Man kann nie zu vorsichtig sein Man kann nie zu vorsichtig sein
Mach sicher, dass keiner den Fahrer auslöschen kann.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im Verlauf des Spiels muss man einen 3,4 Zoll-Diskette mit einem Treiber bespielen. Dafür muss man unter anderem die Diskette anschauen und drehen, um auf der Rückseite der Diskette einen kleiner Knopf zu finden, den man drücken muss und somit die Kopiersperre deaktiviert. Hat man den Treiber auf die Diskette kopiert, muss man für den Erhalt der Trophäe eben diesen Knopf wieder gelegt haben, um die Kopiersperre wieder zu aktivieren, bevor man sie abschließend Lieutenant Jones gibt.
 

+1 Geologie +1 Geologie
Untersuche alle Steine auf der Erde des Planeten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man alle sechs Steine auf dem Planeten untersucht haben. Landet man auf dem Planeten, kann man überall  auf dem Boden liegende Steine finden. Diese kann man nun untersuchen und der Protagonist gibt einen Kommentar von sich. Die Trophäe wird freigeschaltet, hat man das mit allen gemacht hat.
Hier die Fundorte der Steine:
  • Links hinter dem Raumschiff.
  • Links neben dem Raumschiff.
  • Rechts zwischen dem Raumschiff und der Truhe auf der freien Fläche.
  • Rechts von dem Raumschiff an den Felsen.
  • Nachdem man die Leiter heruntergeklettert ist, mitten auf dem Weg vor den Schrottteilen.
  • Nachdem man die Leiter heruntergeklettert ist, recht von dem ersten Stein, unterhalb der Leiter, hinten an der Felswand.

Blasen! Blasen!

Lege Waschmittel in die Waschmaschine bevor sie aktiviert ist.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Am Ende des Spiels, muss man im Raumschiff der Franzosen eine Waschmaschine deaktivieren. Sobald man mit dem Stein, den man bei den Franzosen gefunden hat, den Notschalter getroffen hat, muss man nun für den Erhalt der Trophäe das Waschmittel mit der Waschmaschine verwendet haben. Geht sie nun wieder los, werden Blasen in der Waschmaschine zu sehen sein.
 
Hinweis:
Auf keinen Fall sollte man vorher im Spiel das Spülmittel dafür benutzen, um durch die Luke in das untere Deck zu kommen. Dadurch verliert man das Waschmittel und somit die Chance "Blasen!" freizuschalten.
 

Das ist alles was wir uns leisten können Das ist alles was wir uns leisten können
Vervollständige das SPIFFING der Majestät: Das Imperium kommt zurück.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel beendet hat.
 
 
platin_header.png
 

Die Kronjuwelen Die Kronjuwelen
Das ist alles was wir uns leisten können.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
bronze_header.png
 
bronze_header.png
 

Der Erdanziehungssimulationsschalter Der Erdanziehungssimulationsschalter
Untersuche den Erdanziehungsimulationsschalter.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den Schalter der Erdanziehungssimulation untersucht hat. Sobald man das Cockpit verlassen hat, kann man diesen Schalter links neben der Tür, aus der man gekommen ist, an der Wand finden. Man geht nun nah genug an diesen heran, bis er weiß umrandet ist, und wählt ihn an, indem man Kreuz gedrückt hält. Nun geht man links in dem Menü auf "Untersuche Objekt" und kann so näheres über den Schalter erfahren. Man kann auch einfach, sobald der Schalter hervorgehoben wird, Quadrad drücken, um diesen zu untersuchen.
 

Undenkbar Undenkbar
Versuche Waschmittel mit Tee zu mixen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Links von dem Kühlschrank, in der Küche der HMSS Emperialise, kann man Spülmittel finden. Zu Beginn des Spiels muss man Lieutenant Jones einen Tee bringen. Mit der Tasse von ihm, die auf dem Tisch in der Küche steht, kann man zu dem Automaten G.E.R.T.E.A. gehen und einen Tee darin einlassen. Die Trophäe schaltet frei, wenn man nun im Inventar das Spülmittel mit dem Befehl "vereinen" ausgewählt und es mit eben diesem Tee benutzt hat.
 

Cringer Cringer
Rufe die Kraft des grauen Schädels auf um Antoine und Pierre abzulenken.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Trifft man auf dem Planeten auf die Franzosen, erfährt man von ihrem perfiden Plan. Nach dem Gespräch, fragt einer der beiden Franzosen, wie man denn gedenke, sie zu stoppen. Die Trophäe erhält man, wenn man hier schlicht mit der untersten Aussage: "Bei der Macht von Greyskull!" geantwortet hat.
 

Geschafft! Geschafft!
Du schaffst es nicht einmal einen schlafenden Frosch zu fangen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im Spielverlauf muss man im Labor Frösche aus dem Terrarium fangen mit dem Greifarm, der sich an dem Terrarium befindet. Dazu kann man die Frösche, um es sich leichter zu machen, mit der Platte einschlafen lassen. Links von diesem Terrarium kann man eine Schallplatte auf einem Grammophon finden. Diese wählt man im Inventar aus und untersucht sie mit Quadrad. Nun dreht man sie mit Stick L, bis man die Rückseite sieht, auf der ein Schlaflied ist. Als nächstes sollte sie im Inventar ein rotes Titelschild haben und man kann sie wieder auf das Grammophon legen. Nun steigt man auf das Fahrrad, womit man das Grammophon durch gleichmäßig abwechselndes Drücken von Kreuz und Quadrad antreibt. Man muss die beiden Tasten ruhig und nicht zu schnell abwechselnd drücken, damit das Schlaflied in normaler Geschwindigkeit abgespielt wird. Jetzt werden nach und nach die Frösche einschlafen. Anschließend muss man noch mit dem gefundene Kleingeld den Greifarm füttern und man kann nun so oft versuchen, wie man möchte, einen Frosch zu sammeln. Für den Erhalt der Trophäe muss man allerdings mindestens einmal an einem schlafenden Frosch vorbeigegriffen haben. Man bewegt den Greifarm einfach über eine freie Fläche und lässt ihn mit Kreuz zugreifen.
 
 
silber_header.png
 

Holt euch der Teufel! Holt euch der Teufel!
Vielleicht war es ja Erde von Anfang an?

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Steigt man auf dem Planeten die Leiter herunter, geht man hier links direkt vor die verschüttete Freiheitsstatue und verweilt kurz an ihr. Die Trophäe sollte freigeschaltet werden, wenn einige Sekunden vergangen sind bzw. man sich von der Statue entfernt hat.
 
 
gold_header.png
 

Meister des Achievement unlockens Meister des Achievement unlockens
Sichere den Spielverlauf mit der Schreibmaschine.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im Labor, im unteren Teil des Raumschiffs, findet man rechts auf dem Schreibtisch eine Schreibmaschine. Sobald man diese anwählen kann, hält man Kreuz und benutzt die "Benutzen"-Funktion oben. Man erhält die Trophäe, wenn man auf diese Weise einen Speicherstand angelegt hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t.

Bearbeitet von stiller
2.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...