Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Retail Spiele nachträglich digital Kaufen


Darkness81

Recommended Posts

Hallo PlayStation Freunde,

 

ich möchte mir das ein oder andere Spiel welches ich auf Disc besitze nochmals digital über den PSN Store kaufen. Natürlich nur wenn das Spiel im Sale ist :biggrin5: Aktuell wäre dies Dark Souls 2 und Doom.

 

Funktioniert das ohne Probleme, bzw. was passiert mit schon gekauftem DLC, Session Pass, Savegame usw.? Werden diese Dinge mit in die Digitale Version übernommen?

 

Ich vermute das ich nach dem Kauf und der Installation 2x das selbe Spiel installiert habe, und kann danach die Disc Version von der Platte löschen.

 

Gibt es sonst noch Dinge die ich wissen oder beachten müsste? Ach, und ich meine das Bilder ob nun per Share Taste oder der Trophäen Screenshot in einen neuen Ordner gespeichert werde. Zumindest war es bei meinem Wechsel von Bloodborne zur GotY Edition. Allerdings waren das beide Disc Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Darkness81:

 

Funktioniert das ohne Probleme,

 

Ja, hab es zumindestens so mit Mass Effect 2+3 gehabt. Hab auch bis jetzt nie was gegenteiliges gehört oder gesehen. Du hast dann tatsächlich 2 Spiele auf der Platte, da von der Disc ja noch Daten geladen werden und bei der digitalen Version alles dabei sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich lediglich an Lara Croft und der Tempel des Osiris. Das gab es mal kostenlos im PSPlus, glaube ich. Beim Versuch des Downloads kam die Meldung, dass bereits eine Version des Spiels auf dem System vorhanden sei und der Download deshalb nicht möglich ist, es sei denn ich lösche die vorhandene Version. Kann mich nicht erinnern, dass es solche Probleme auf der PS3 schon gab. Dort habe ich kostenlose digitale Versionen IMMER problemlos laden und ohne Disc spielen können, auch wenn bereits eine Retail-Version installiert war.

 

Nach diesem Ereignis wäre ich auf jeden Fall sehr vorsichtig, was die Kompatibilität von sämtlichen Inhalten und Savegames bei digitalen und Retail-Versionen angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...