Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu ARK Survival Evolved


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe mir das Spiel gestern mal geladen. Klingt alles irgendwie zu verlockend, um es links liegen zu lassen.

Ich muss sagen.......ich habe erstmal GARNIX gecheckt. xD Nichts. Es gibt Serverlisten, was ich als Konsolenspieler eher selten zu sehen bekomme. Kenne das nur noch aus meiner Battlefield 2-Zeit vor 15 Jahren oder so.

Habe Online angefangen, es wurde sofort dunkel, ich habe echt NICHTS gesehen. Nacht ist da wirklicht NACHT! Ich hatte keine Ahnung wie die Steuerung ist, was ich zu tun habe etc.! Schlimmer als bei No Man´s Sky! Und schon wurde ich von einem anderen Spieler getötet. Wow......Fehlkauf, dachte ich!

Dann habe ich offline begonnen und startet zum Glück mal erst am Tage. Bin ja fast nackt, daher habe ich auch nur die bloßen Fäuste um irgendwas zu tun. Also verkloppe ich Bäume.....Holz und Stroh sind in meinem Inventar. Supi. Und nu? Ich las mal davon Beeren zu sammeln und so aber wie? Und wo? Zufällig fand ich irgendwann heraus, das DREIECK zum Sammeln von Beeren, Steinen etc. dient. Gut, so verhunger ich wenigstens nicht.

Es dauerte seine Zeit (und locker 6 Leben in denen man wieder ohne Ausrüstung beginnt), bis ich mich so langsam zurecht gefunden habe. Lagerfeuer bauen, Feuer machen, Waffen bauen etc.! Ähnlich wie in Minecraft nervt jedoch der virtuelle Tod und der Verlust seiner Ausrüstung. Aber das Game hat Potenzial. Es reizt mich herauszufinden, wie es sich mit Freunden spielt, denn ich sah ja schon Screenshots wo man auch mit normalen Klamotten und modernen Waffen etc. hantiert. Quasi eine Entwicklung vom Steinzeitmensch zum Modernen. Gebäude bauen etc. interessiert mich da sehr. Allerdings stört schon der Gedanke, dass andere Spieler einer alles zerstören können. Das ist nicht cool, da es viele Spastis da draußen gibt, wie in jedem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

hab auch ein Auge auf das Game geworfen. Allerdings NULL-Bock darauf, von irgendwelchen "fremden" Spielern (die schon viel weiter gelevelt sind) auseinander genommen zu werden. Deswegen die Frage, kann man im Offline-Modus seine Freunde einladen? Also Sprich seine "eigene" Insel aufbauen und nur gegen die Dinos und Co antreten?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Haha, so ging es mir gestern auch. Habe die Servereinstellung auch erst einmal links liegen gelassen und habe einfach mal ein Spiel gestartet. Ich weis nicht wie oft ich gestorben bin. Entweder jagen mich die Dinos, oder ich esse was schlechtes und mein Typ kackt sich die Seele aus dem Leib.

Habe mir dann doch nochmal die Einstellungen angeschaut und ein Einzelspielerspiel gestartet. Man kann über die Servereinstellungen sein perfektes Spiel einstellen. Es ist wirklich sehr viel regelbar. Sei es wieviel Holz man pro schlag bekommt, oder wie oft man essen und trinken muss. Man muss sich aber etwas einfuchsen, da manchmal nicht klar ist in welche Richtung ich den Einstellungsbalken ziehen muss damit ein Negative bzw Positiver Effekt entsteht.

So…jetzt läufts. Habe schon einiges erforscht und gebaut und ich muss sagen, dass mir ARK ein bisschen besser gefällt als „7Days to die“. Bin aber erst am Anfang und da kommt mit Sicherheit noch mehr. Ich m eine man kann Dinos Zähmen und reiten bzw fliegen…abgefahren.

Ich habe leider keine Ahnung ob man in sein offline Spiel einen Kumpel einladen kann. Wenn ich ein offline Spiel starte steht am Anfang, ich könne Start drücken um mit einem Freund zu spielen, also wird das wohl gehen.

Bearbeitet von RENBO78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann aber lokal. Also mit zweitem Controller.

ich weiß nicht, wie es jetzt auf PS4 aussieht aber ich denke, dass man sich ggf. eigene Server erstellen kann und dort nur Leute reinlässt, die nicht behindert im Kopf sind.

Die ganzen Regler im Singleplayer habe ich außer Acht gelassen, weil ich das Spiel ansich nicht "manipulieren" und die echte Erfahrung spielen will. Man macht es sich sicherlich angenehemer (grad zum Start) aber mir kommt es auch a bissl wie cheaten vor. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

^^ Das Bekloppte ist, dass ich gestern mehrfach geflucht habe und es zwischenzeitlich als Fehlkauf abstempelte, ich aber doch Bock habe es weiter zu probieren und mir da was aufzubauen. xD Und ich hoffe, dass man eigene Server einnehmen kann, um Idiotenfrei spielen zu können. Sonst bleibe ich im Singleplayer und das wäre schade, da der MP wohl einen erheblichen Mehrwert bringt, Zwecks Stammbildung, Aufbau eines Dorfes etc.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist echt ein Problem. Habe gestern einem Streamer noch etwas zugeschaut und die haben alles was sich bei denen angesiedelt hat zerstört und getötet.

Die sind zu dritt mit Flugsauriern rumgeflogen und haben quasi die "Neandertaler" die so noch nicht viel hatten gejagt und gekillt um an deren Menschenfleisch zu kommen.

Die 3 wollten als böser Stamm spielen, ob das auf dauer so Spaß macht wage ich zu bezweifeln. Klar Konflikte schön und gut, aber trotzdem leben und leben lassen.

Da gibt es aber bestimmt Optionen wo man einstellen kann wie das Konflikt-Level so ist. Die PVE/PVP Servereinstellungen habe ich mir noch nicht so genau angeschaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich gibt es das Unterforum für das Spiel :D

 

Ich habe schon etliche Stunden auf dem PC und kann es endlich auch auf der PS4 spielen. Ich kann euch gerne weiterhelfen bei Fragen :)

 

Am Anfang empfiehlt es sich eine Spitzhacke zu bauen, hiernach die Steinaxt erlernen -> Lagerfeuer -> Strohhütte bauen -> Kiste & Schlafsack oder Bett.

Mit der Spitzhacke kriegt man mehr Fleisch/Feuerstein und mit der Axt kriegt man mehr Leder/Stein.

Um an Fleisch zu kommen solltet ihr Dodos und Fische töten, passt im Wasser auf es kann sein das euch Piranhas angreifen.

Ein gegrilltes Fleisch gibt euch 20 Nahrung, also niemals zu viel essen und verschwenden. Fisch gibt euch weniger Nahrung.

Mit :d: könnt ihr an Sträuchen usw Beeren und Fasern bekommen. Alle Beeren bis auf die !Narcobeere! können problemlos gegessen werden. Die Narcobeere betäubt euch und wird später benutzt um Tiere zu zähmen und Narkosemittel herzustellen.

 

Falls ihr gestorben seid merkt euch die Stelle und geht wieder hin. Entweder liegt da eure Leiche oder ein Rucksack mit euren Sachen, mit :d: könnt ihr drauf zugreifen.

 

Wenn unten links eine Schneeflocke gezeigt wird, verliert ihr noch kein Leben. Erst wenn ein Eiswürfel zu sehen ist werden ihr Leben verlieren

Bearbeitet von Hitzerot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Hitzerot:

Endlich gibt es das Unterforum für das Spiel :D

 

Ich habe schon etliche Stunden auf dem PC und kann es endlich auch auf der PS4 spielen. Ich kann euch gerne weiterhelfen bei Fragen :)

 

Am Anfang empfiehlt es sich eine Spitzhacke zu bauen, hiernach die Steinaxt erlernen -> Lagerfeuer -> Strohhütte bauen -> Kiste & Schlafsack oder Bett.

Mit der Spitzhacke kriegt man mehr Fleisch/Feuerstein und mit der Axt kriegt man mehr Leder/Stein.

Um an Fleisch zu kommen solltet ihr Dodos und Fische töten, passt im Wasser auf es kann sein das euch Piranhas angreifen.

Ein gegrilltes Fleisch gibt euch 20 Nahrung, also niemals zu viel essen und verschwenden. Fisch gibt euch weniger Nahrung.

Mit :d: könnt ihr an Sträuchen usw Beeren und Fasern bekommen. Alle Beeren bis auf die !Narcobeere! können problemlos gegessen werden. Die Narcobeere betäubt euch und wird später benutzt um Tiere zu zähmen und Narkosemittel herzustellen.

 

Falls ihr gestorben seid merkt euch die Stelle und geht wieder hin. Entweder liegt da eure Leiche oder ein Rucksack mit euren Sachen, mit :d: könnt ihr drauf zugreifen.

 

Wenn unten links eine Schneeflocke gezeigt wird, verliert ihr noch kein Leben. Erst wenn ein Eiswürfel zu sehen ist werden ihr Leben verlieren

Echt korrekt von dir danke / Für die Infos / bin neu bei ARK !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ihr habt aber schon gemerkt das es getrennte pvp und pve server gibt?

da sich ja doch viele beschwere von anderen spielern geärgert zu werden xD

 

 

platin ist übrigens easy im sp machbar mit cheats bzw mit den admincommands

bis auf die eine sammeltrophäe müsste man da alles innerhalb von minuten machen können und die sammeltrophäe kann man dann halt mit unverwundbarkeit unendlich stamina und einem flugsaurier holen wenn man weis wo man hin muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TIER:

ihr habt aber schon gemerkt das es getrennte pvp und pve server gibt?

da sich ja doch viele beschwere von anderen spielern geärgert zu werden xD

 

 

platin ist übrigens easy im sp machbar mit cheats bzw mit den admincommands

bis auf die eine sammeltrophäe müsste man da alles innerhalb von minuten machen können und die sammeltrophäe kann man dann halt mit unverwundbarkeit unendlich stamina und einem flugsaurier holen wenn man weis wo man hin muss

 

Moin, kannst du mir sagen wo ich alles finde bzw. wo ich ich muss für die Trophäen. Leider gibt es ja noch kein Leitfaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Darf man die command codes fürn einzelspielermodus in den leitfaden schreiben? Wär für alle leichter die zb den berg erklimmen möchten oder die tiefen des ozean. Auch für das zähmen der jeweiligen dinos ist es einfacher. ich werde dad spiel erst richtig angehen sobald ich platin habe. :) Für platin braucht man ja zwei durchgänge oder? Weil es ja verschiedene karten gibt und sobald man eine andere karteauswählt löscht sich der andere charakter. So wie im pve

Bearbeitet von Rbull07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann. Mir bitte jemand helfen? Habe es einmal geschft das ich die einzelspieler einstellungen so eingestellt habe dass ich nicht (sterbe, lange tauchen kann und das ich mit einem faustschlag alles tot haue oder bäume fälle. Ich stelle seit ca drei std alles um und ich kann nicht mal mehr einen dodo umbringen. :((( schickt mir bitte einen screenshot mit den einstellungen wie oben beschrieben. Danke leute!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...