Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - November 2016


BLUBb007

Recommended Posts

cxzitkfr.png

 

Hallo Community :D,

 

wie sagt man noch so schön? Legenden sterben nie? Genau! Hier ist wieder unser einst zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

 

Um hier zum zweiten Advent gleich ein wenig passende Stimmung zu erzeugen, vorab die allseits bekannte Aussage des Herrn Knecht Ruprechts:

 

Von draußen, vom Walde komm ich her;
ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!

 

Nach kurzer Recherche hat sich rausgestellt - es stimmt! Zumindest auf den zweiten Teil bezogen... Solltet ihr noch keinen Brief gen Nordpol geschickt haben, dann aber hurtig. Unser Wunschzettel wurde vorsorglich bereits im Mai abgeschickt und beinhaltete so Dinge wie Spieletitelschnellsuche, Spielebanner, Benutzerinformationen und so manches mehr. Nun haben wir ein Schreiben des lieben Weihnachtsmannes vorliegen und was sollen wir sagen? Unsere Wünsche sollen in Erfüllung gehen! Wir waren zunächst skeptisch, weil dieses Vorgehen mit der Ankündigung der Wunscherfüllung für den alten Mann im roten Gewand und langem, weißem Bart doch ziemlich ungewöhnlich war. Die Überlegungen gingen gar in Richtung eines fiesen Trickbetrügers. Aber Ohoo!, dann konnten wir ein virtuelles Geschenk auspacken, zugestellt unspektakulär als Anhang einer Email. Kurzer Virencheck - negativ. Installiert, angeschaut und vor Freude rückwärts vom Stuhl gefallen. Mit Platzwunde in die Notaufnahme eingeliefert worden, aber so weiß nun auch der diensthabende Notarzt, was für ungewöhnliche Wege der Weihnachtsmann heute geht, Stichwort Digitales Zeitalter. Und wir wissen nun, dass Wünsche umso schöner sind, wenn sie dann erfüllt werden. Es kribbelt bereits in unseren Fingern dieses Geschenk endlich allen zur Verfügung zu stellen. Danke lieber Weihnachtsmann!

 

Und es gibt ja auch noch einen weiteren Grund zum Feiern. Schon acht Jahre nun existiert diese großartige Seite. Bald reichen also die Finger von zwei Händen nicht mehr aus, um das Alter abzuzählen. Standesgemäß wurde natürlich wieder ein kleines Gewinnspiel entworfen mit stattlichen Preisen. Perfekt also um sich eigene Wünsche zu erfüllen, und das nur mit dem Finden ein paar Spieletiteln und dem gewissen Quäntchen Glück. Acht Jahre vollgepackt mit Trophäen, über 84.000 Usern, mehr als 125.000 erstellten Themen und 6,5 Millionen Beiträgen. Da kann man sich nur gegenseitig gratulieren, was wir doch für ein schöner verrückter Haufen sind. Konfetti!

 

 

Positives_zpsuoaqpwiy.png

 

Umstrukturierung der Foren

Um die Suche nach Spielen zu vereinfachen und um uns in der Verwaltung und Organisation der Foren die Arbeit leichter zu gestalten, wurde die bisherige Sortierung der Spiele-Foren dahingehend geändert, dass nun nicht mehr zwischen Retail und Digital unterschieden wird. Dadurch sind sofort etliche Foren komplett weggefallen, die nur als Weiterleitung fungierten. Dieser Schritt wurde letztendlich auch aufgrund mehrfacher Wunschäußerungen eurerseits umgesetzt.

Fast im gleichen Atemzug haben wir die Spiele-Foren nun auch weiter oben platziert, da dies schließlich das elementare Thema des Forums ist. Auch wurden die PlayStation Foren bei den Generellen Diskussionen zusammengeführt, was die Foren-Übersicht abermals ein wenig verschlankt hat.

 

Überarbeitung aller Roadmaps

Nachdem die letzten Vorbereitungen und Planungen beendet waren, konnte auch die Überarbeitung sämtlicher Roadmaps beginnen. In diesem Zuge wurde das Roadmap-Tutorial umfassend überarbeitet und bietet nun ein ausführliches Nachschlagewerk für alle Roadmap-SchreiberInnen. Hier findet ihr alle Informationen: Überarbeitung aller Roadmaps.

 

Geburtstagsgewinnspiel

Unseren alljährlichen Geburtstag feiern wir wie gewohnt mit einem kleinen Gewinnspiel und fetten Preisen. Noch bis zum 14. Dezember könnt ihr daran teilnehmen und eure Lösungsvorschläge einsenden, sodass ihr dann pünktlich zum großen Fest euren Preis in den Händen halten solltet. Hier findet ihr alle Informationen: Trophies.de 8. Geburtstagsgewinnspiel.

 

 

Neutrales_2_zpsv2yel8gd.png

 

Anpassung der Foren-Regeln

Mit dem Wegfall einiger Features und mit dem neuen Meldesystems haben unsere Foren-Regeln eine kleine Aktualisierung erhalten. Alle (Ver-)Änderungen im Detail haben wir hier für euch zusammen gefasst: Anpassung der Foren-Regeln.

 

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von 931,33 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 672,11 Euro (Oktober) und 432,96 Euro (September). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 

Negatives_zpsmyat6e2e.png

 

Natürlich nix :P

 

 

Unnuumltze%20Statistiken_zps3axblwae.png

 

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

 

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • September: 228 Registrierungen
  • Oktober: 297 Registrierungen
  • November: 303 Registrierungen

Themen

So viele neue Themen wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

  • September: 430 Themen
  • Oktober: 589 Themen
  • November: 419 Themen

Beiträge

Passend dazu wurden in den jeweiligen Monaten so viele Posts geschrieben:

  • September: 16.850 Beiträge
  • Oktober: 19.831 Beiträge
  • November: 18.772 Beiträge

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • September: 2.582 Nachrichten in 697 Unterhaltungen
  • Oktober: 3.655 Nachrichten in 920 Unterhaltungen
  • November: 2.781 Nachrichten in 764 Unterhaltungen

News & Tests

Auf der Startseite wurden so viele News und Tests veröffentlicht:

 

News:

  • September: 58 News (durch die Kategorisierung 55 PS4 News, 4 PS3 News und 13 PS Vita News)
  • Oktober: 64 News (durch die Kategorisierung 64 PS4 News, 4 PS3 News und 16 PS Vita News)
  • November: 72 News (durch die Kategorisierung 56 PS4 News, 9 PS3 News und 14 PS Vita News)

Tests:

  • September: 4 PS4 Tests, 1 PS Vita Test
  • Oktober: 12 PS4 Tests
  • November: 11 PS4 Tests, 1 PS3 Test

Kommentare:

  • September: 33 Kommentare zu den Veröffentlichungen
  • Oktober: 60 Kommentare zu den Veröffentlichungen
  • November: 34 Kommentare zu den Veröffentlichungen

Release-Kalender

Unserem Kalender konnten folgende Zahlen entnommen werden:

  • 79 neue Einträge, insgesamt nun 500 Einträge
  • 300 verwendete Amazon-Links (19 neue angelegt)
  • Releasreichster Tag: 15. November - 14 Neuerscheinungen

 

Aktuelle%20Projekte_zpsb2pad1op.png

 

Zurzeit arbeiten wir überwiegend an diesen Projekten:

 

Überarbeitung der Leitfäden & Roadmaps

Das Projekt der Projekte. Die Unleserlichkeit in unseren Leitfäden und Roadmaps durch die zerstörte Formatierung muss dringend beseitigt werden. Die Überarbeitung und Anpassung wird definitiv ein Mammutprojekt, aber da dies das Herzstück unseres Forums ist, wird dies schnellstmöglich umgesetzt. Bei über 2.300 Leitfäden und über 800 Roadmaps wird dieses Projekt sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Es wird unsererseits kein Zieldatum gesetzt und, wenn überhaupt, nur gelegentlich über den aktuellen Fortschritt berichtet. Wir arbeiten gründlich und lassen uns nicht unnötig stressen, da würde nur die Qualität drunter leiden. Die Überarbeitung erfolgt von Neu nach Alt, sodass die aktuelleren Spiele schneller im neuem Glanz erstrahlen.

 

Leitfaden-Übersichtslisten

Durch die Umstellung auf die neue Forensoftware haben unsere Leitfaden-Übersichtslisten etwas gelitten. Aus diesem Grunde werden die Listen nun von Grund auf neu aufgebaut und neu strukturiert, um einerseits euch das Stöbern in unseren Leitfäden-Listen komfortabler zu machen und um uns die Pflege dieser Listen künftig zu vereinfachen.

 

API

Mit einer funktionierenden Schnittstelle zum PSN eröffnen sich viele coole Möglichkeiten. Die Trophäendaten können automatisch ausgelesen und im Profil sowie unter den Avataren angezeigt werden, Trophäenbilder automatisch in den Leitfäden dargestellt oder auch die Schablonen für Leitfäden vollkommen automatisch generiert werden. Außerdem lassen sich Statistiken erstellen und eine Grundlage für andere Projekte wäre geschaffen. Die Arbeit an der Schnittstelle ist bereits schon sehr gut fortgeschritten, wodurch die ersten Features und Elemente bald wieder zur Verfügung stehen.

 

Spieletitelschnellsuche

Mal eben schnell ein paar Buchstaben oben rechts in das Suchfeld und schon hatte man alle relevanten Links für das gesuchte Spiel. Und damit nicht genug. Weitere Informationen waren ebenfalls sofort abrufbar und man ersparte sich längeres Scrollen und Klicken in der Forenübersicht. Nähere Details zum Umfang können wir zwar noch nicht sagen, aber die allseits beliebte Schnellsuche wird definitiv wieder kommen!

 

Feinschliff Foren-Design

Die Arbeit an dem neuen Design ist bei Weitem noch nicht abgeschlossen. Es wird weiter gewerkelt, damit auch der Letzte zufrieden ist. Freut euch auf Benutzerinformationen unter den Avataren wie Wohnort, Registriert seit und natürlich der PSN-ID. Es wird weiterhin noch letzte Anpassungen für die Trophäenleiste geben und noch so manches mehr. Hier noch eine kleine Korrektur, dort noch ein paar Pixel mehr. Die vielen kleinen Dinge würden hier aber jeglichen Rahmen sprengen und werden wohl gar nicht auffallen.

 

 

Zukuumlnftige%20Projekte_zpsu2quqmwk.png

 

Geplant, angedacht, aber noch nicht in der Umsetzung:

 

Überarbeitung der Startseite

Die Startseite lädt aktuell zugegebenermaßen nicht wirklich zum Verweilen ein. Sie entspricht nicht unseren Vorstellungen, darum wird in Sachen Layout und Funktionen auf jeden Fall noch deutlich was passieren. Die aktuellen Überlegungen sehen ein schlichteres Aussehen vor und auch die Vereinfachung der Kommentar-Funktion, damit man aktuelle News und Tests leichter kommentieren kann. Gerne würden wir auch eine ganz eigene Startseite entwerfen, dafür fehlen uns derzeit aber leider ausreichend Leute mit entsprechenden Kenntnissen.

 

Forenaktivitäten

Im alten Benutzerprofil wurden sämtliche eigens erstelle Leitfäden, Roadmaps, Tests und Platin-Ketten aufgeführt. Dies würden wir gerne wieder implementieren, damit jeder seine Leistungen für die Community einsehen kann und natürlich für andere User ebenfalls abrufbar ist.

 

Trophäenkarten

Mit den eigenen Trophäenkarten steht ein wichtiges Feature derzeit nicht zur Verfügung. Eine Überarbeitung der Trophäenkarten war bereits länger angedacht, aktuell ruht dies allerdings.

 

Platinbanner

Das Erstellen des eigenen Platinbanners ist ebenfalls ein wichtiges Feature, was vielfach gewünscht wird. Auch dieses Projekt wird natürlich umgesetzt, aktuell gibt es jedoch noch andere Dinge, die Vorrang haben.

 

trophies.de App 2.0

Die App wurde mit dem Umzug leider unbrauchbar, an einer neuen Version wurde aber bereits vorher gewerkelt. Aufgrund der neuen Forensoftware haben derzeit andere Dinge wesentlich mehr Priorität, sodass die Arbeit an der neuen Version erstmal eingestellt worden ist. Wünsche und Ideen gibt es zu Hauf, nähere Informationen zum Umfang, zu den Features und zum Release können wir aber noch nicht sagen.

 

 

Verstaumlrkung%20gesucht_zpsspkaql1n.png

 

Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team. Aktuell benötigen wir insbesondere eure Unterstützung in dem aufgeführten Bereich:

 

Programmierer gesucht!

 

 

Bis zum nächsten BzLdN in ein paar trophäenlastigen Wochen! Dabei gutes Gelingen und schaut immer mal wieder hier vorbei. :D

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr schöner Text, danke dafür :)

 

Wird auf lange Sicht irgendwann auch wieder der "Durchschnitts-user" in die Statistik kommen? Ich vermute der kann aktuell noch nicht ausgewertet werden, aber die Info hat mich immer interessiert.

 

Weiter so, ihr Lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@dragonfire1986 Es kommen noch 1,24 Pfund aus UK hinzu ;)

 

@Aii Das halte ich für ziemlich wahrscheinlich. Die Arbeit an der Schnittstelle ist ja bereits gut fortgeschritten und die ersten Trophäendaten können bereits wieder generiert werden. Wenn wichtige Dinge erledigt worden sind, dann können solche Daten sicherlich wieder erfasst werden.

 

@duc-748S Ist derzeit nicht geplant, ob das in Zukunft prinzipiell nicht gemacht wird kann ich aber nicht sagen. Aktuell sind andere Dinge noch wesentlich wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich Statistiken zu neuen Leitfäden und Roadmaps?

Greife in letzter Zeit gefühlt immer häufiger ins Leere, gerade bei den Roadmaps, die ich so genial finde, wenn es mal wieder heißt: 21 verpassbare Trophäen.

 

Zumindest einen Leitfaden habe ich auch mal geschrieben und muss daher auch sagen, dass die Anforderungen (allein formal) schon sehr hoch sind, vielleicht auch eine Hürde, andererseits ein schmaler Grat bzgl. Qualität vs. Quantität. Das Problem sieht man bei den englischen Seiten, wobei dann auch lieber eine schlechte Roadmap als gar keine.

 

Ansonsten weiter so & bekommt den Banner dann mal wieder hin! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Statistiken in welcher Hinsicht denn? Ersteller, Anzahl? Und mit ins Leere greifen meinst du, dass zu dem Spiel noch nichts verfasst worden ist?

 

Unser Standard in den LF und RM wurde hart erarbeitet und wirkt sicherlich anfangs ein wenig abschreckend. Aber wenn man erstmal zwei, drei Stück formuliert hat, dann fällt das dann doch ziemlich leicht von der Hand. Ich spreche aus Erfahrung :D Zumal du ja sehr gute Hilfestellung durch das Tutorial und auch vom Team bekommst. Aller Anfang ist schwer, hier muss keiner irgendwelche Hemmungen haben einen LF oder eine RM zu schreiben. Probleme sind schließlich da um gelöst zu werden und Fehler macht man meistens nur einmal^^ :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, ich meine die Anzahl neuer Leitfäden und Roadmaps in jeweiligen Monat. Gerade die sind ja hier die Herzstücke des Forums, daher finde ich das auch eine interessante Statistik und auch ein nettes „Erfolgsbarometer“ für das Forum.

Es gab auch mal einen Thread in dem neue Zuteilungen und Fertigstellungen für LF und RM gepostet wurden. Nach dem Forencrash hat sich mein Abo des Threads aber verabschiedet, habe ihn jetzt auf die Schnelle auch nicht mehr gefunden.

Die Wahrnehmung ist halt nur meine, dass früher der Anteil von Spielen mit LF anteilig höher war. Das Gegenteil ist das „ins Leere greifen“, also ein Spiel, was zwar ein Forum hat deren LF und RM aber leer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb XLiveX:

Ja genau, ich meine die Anzahl neuer Leitfäden und Roadmaps in jeweiligen Monat. Gerade die sind ja hier die Herzstücke des Forums, daher finde ich das auch eine interessante Statistik und auch ein nettes „Erfolgsbarometer“ für das Forum.

 

Es gab auch mal einen Thread in dem neue Zuteilungen und Fertigstellungen für LF und RM gepostet wurden. Nach dem Forencrash hat sich mein Abo des Threads aber verabschiedet, habe ihn jetzt auf die Schnelle auch nicht mehr gefunden.

 

Die Wahrnehmung ist halt nur meine, dass früher der Anteil von Spielen mit LF anteilig höher war. Das Gegenteil ist das „ins Leere greifen“, also ein Spiel, was zwar ein Forum hat deren LF und RM aber leer sind.

 

 

Meinst du diese Threads:

Trophäen-Leitfäden - Regeln, Übersicht und Rangliste
Trophäen-Roadmaps - Regeln, Übersicht und Rangliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb XLiveX:

Ja genau, ich meine die Anzahl neuer Leitfäden und Roadmaps in jeweiligen Monat. Gerade die sind ja hier die Herzstücke des Forums, daher finde ich das auch eine interessante Statistik und auch ein nettes „Erfolgsbarometer“ für das Forum.

 

Es gab auch mal einen Thread in dem neue Zuteilungen und Fertigstellungen für LF und RM gepostet wurden. Nach dem Forencrash hat sich mein Abo des Threads aber verabschiedet, habe ihn jetzt auf die Schnelle auch nicht mehr gefunden.

 

Die Wahrnehmung ist halt nur meine, dass früher der Anteil von Spielen mit LF anteilig höher war. Das Gegenteil ist das „ins Leere greifen“, also ein Spiel, was zwar ein Forum hat deren LF und RM aber leer sind.

 

Kann ich gerne mit einbauen, das ist ja kein großer Aufwand die kurz durchzuzählen ;)

Du spielst halt einfach die falschen Spiele, immer genau die, wo es keine Guides gibt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb XLiveX:

Ja genau, ich meine die Anzahl neuer Leitfäden und Roadmaps in jeweiligen Monat. Gerade die sind ja hier die Herzstücke des Forums, daher finde ich das auch eine interessante Statistik und auch ein nettes „Erfolgsbarometer“ für das Forum.

 

sowas kannst du unter diesem Punkt hier verbuchen..:

Zitat

Aktuelle%20Projekte_zpsb2pad1op.png

Leitfaden-Übersichtslisten

Durch die Umstellung auf die neue Forensoftware haben unsere Leitfaden-Übersichtslisten etwas gelitten. Aus diesem Grunde werden die Listen nun von Grund auf neu aufgebaut und neu strukturiert, um einerseits euch das Stöbern in unseren Leitfäden-Listen komfortabler zu machen und um uns die Pflege dieser Listen künftig zu vereinfachen.

 

die neue Liste wird da etwas mehr ins Detail gehen und sicher auch noch ein paar "unnütze" Statistiken beinhalten.. welche genau kann ich dir zur Zeit noch nicht sagen, da bin ich derweil noch ein bissl am Feilen, aber es wird was geben..

die anderen beiden Übersichtsthreads zu LF und RM haste ja erstmal von NGDMF bekommen zum Schmökern..^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut geschriebener und informativ-interessanter Bericht! :2thumbsup: Wie immer :;):

 

Ich hab eine Frage: Wenn es jetzt diese Schnittstelle zum psn gibt, wird es dann vielleicht auch möglich sein, seinen Avatar von dort zu übernehmen und auch dann hier als Avatar verwenden zu können?

 

Und eine Anmerkung zu Leitfäden und Roadmaps: Ich finde die ausgearbeiteten Standards sehrsehr gut. Hab mich ja letztens auch an Leitfäden versucht und nicht nur die Tutorials und Schablonen, sondern insbesondere auch die Unterstützung vom Leitfadenteam war exorbitant gut :2thumbsup: und ja, ich finde, hier geht Qualität absolut vor Quantität, denn fehlerhafte oder kaum lesbare oder unverständliche LF und RMs helfen niemandem! :;): Absolut guter Job, der hier für das meiner Meinung nach wahre Herzstück des Forums geleistet wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb stiller:

Ich hab eine Frage: Wenn es jetzt diese Schnittstelle zum psn gibt, wird es dann vielleicht auch möglich sein, seinen Avatar von dort zu übernehmen und auch dann hier als Avatar verwenden zu können?

 

das geht schon jetzt.. Kontoeinstellungen → Profil bearbeiten → PSN Einstellungen → "Avatar oder Profilbild verwenden"..

 

vor 9 Minuten schrieb stiller:

Und eine Anmerkung zu Leitfäden und Roadmaps: Ich finde die ausgearbeiteten Standards sehrsehr gut. Hab mich ja letztens auch an Leitfäden versucht und nicht nur die Tutorials und Schablonen, sondern insbesondere auch die Unterstützung vom Leitfadenteam war exorbitant gut :2thumbsup: und ja, ich finde, hier geht Qualität absolut vor Quantität, denn fehlerhafte oder kaum lesbare oder unverständliche LF und RMs helfen niemandem! :;): Absolut guter Job, der hier für das meiner Meinung nach wahre Herzstück des Forums geleistet wird!

 

vielen Dank.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb madd8t:

jetzt.. Kontoeinstellungen → Profil bearbeiten → PSN Einstellungen → "Avatar oder Profilbild verwenden"..

 

Oh, dann werd ich das gleich mal probieren! Danke! :smile:

Nicht, dass eure Bilder nicht auch gut sind, aber so gefällt's mir besser :;):

 

vor 14 Minuten schrieb madd8t:

vielen Dank.. :)

 

Nicht dafür :;): Ich danke dir bzw. euch! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...