Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - The Last Guardian


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - The Last Guardian

 
1x platin.png 7x gold.png 7x silber.png 9x bronze.png = 24 | Gesamtpunkte: 1155

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 24
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 23
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
 
 
bronze_header.png
 

Trotz der Ferne Trotz der Ferne
Spiele das Spiel bis zum Ende.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr das Spiel zum ersten Mal abgeschlossen habt. Die Trophäe schaltet ihr aber erst nach dem Abspann frei, wenn "Ende" am Bildschirm erscheint, deshalb dürft ihr den Abspann nicht überspringen bzw. abbrechen. Überspringt ihr ihn, müsst ihr ein neues Spiel starten und dieses wieder bis zum Abspann spielen.
 

Hurtiger Sendbote Hurtiger Sendbote
Erreiche das Ende in maximal 30 Stunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, sobald ihr das Spiel innerhalb von maximal 30 Stunden abgeschlossen habt.
Lässt sich mit "Leichtfüßiger Sendbote", "Blitz-Sendbote" und "Unantastbarer Sendbote" kombinieren.
 

Das sitzt! Das sitzt!
Triff mindestens Rüstungen mit 20 Fässern oder Gefäßen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, sobald ihr 20 Rüstungen mit Fässern oder Gefäßen beworfen habt. Die Anzahl der getroffenen Gegner wird unabhängig gespeichert und kann somit über mehrere Spieldurchläufe gesammelt werden. Ihr könnt euch eine Stelle im Spiel aussuchen, wo viele Rüstungen erscheinen und immer wieder den Kontrollpunkt laden. Fässer können mit button_kreis.png aufgenommen und mit button_quad.png geworfen werden.
 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

Donnerschlag Donnerschlag
Bezwinge mindestens 20 Rüstungen mit Tricos Blitz.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, sobald ihr 20 Rüstungen mit Tricos Blitz bezwungen habt. Die Anzahl der bezwungenen Gegner wird unabhängig gespeichert und kann somit über mehrere Spieldurchläufe gesammelt werden. Tricos Blitz könnt ihr nur abfeuern, wenn ihr im Besitz des Schildes seid, welches ihr am Anfang des Spiels und nach dem Kampf gegen den bösen Trico besitzt. Mit button_kreis.png müsst ihr eine Rüstung anvisieren und warten, bis Trico sich in der richtigen Position befindet, um den Blitz abzufeuern.

 

Ein Video zu einer guten Stelle befindet sich im Spoiler:

Spoiler

 

 

In letzter Sekunde In letzter Sekunde
Lass Trico mindestens 20 Rüstungen bezwingen, während sie den Jungen tragen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, sobald Trico 20 Rüstungen bezwungen hat, während sie den Jungen tragen. Die Anzahl der bezwungenen Rüstungen wird unabhängig gespeichert und kann somit über mehrere Spieldurchläufe gesammelt werden. Sobald der Junge von einer Rüstung festgehalten und weggetragen wird, könnt ihr mit button_r1.png Trico rufen, damit er den Jungen befreit. Dabei solltet ihr darauf achten, dass sich keine Tür der Rüstungen in unmittelbarer Nähe befindet. Ihr könnt euch auch eine Stelle im Spiel aussuchen, wo viele Rüstungen erscheinen und immer wieder den Kontrollpunkt laden.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Übung macht den Meister Übung macht den Meister
Lass Trico 20 oder mehrere Male ein geworfenes Fass in der Luft fangen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, sobald Trico mindestens 20 Fässer gefangen hat, die von dem Jungen zu ihm geworfen wurden. Die Anzahl der gefangenen Fässer wird unabhängig gespeichert und kann somit über mehrere Spieldurchläufe gesammelt werden. Ihr solltet warten, bis Trico auf einer Stelle ruhig stehen bleibt und euch anschaut. Somit habt ihr eine bessere Chance, dass das Tier das geworfene Fass in der Luft fängt. Fässer können mit button_kreis.png aufgenommen und mit button_quad.png geworfen werden.
 

Breiter Rücken Breiter Rücken
Lande auf Trico, nachdem du aus einem Wagen geschleudert wurdest.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, sobald ihr von einem Wagen in die Luft geschleudert worden und ihr anschließend auf Tricos Rücken gelandet seid. Der Wagen befindet sich an einem Ort, welcher einer Arena ähnelt. Zu diesem Ort kommt ihr unmittelbar nach der einstürzenden Brücke aus Stein, wo Trico euch das Leben rettet. Sobald ihr den Wagen in Position gezogen habt, werdet ihr von Trico in die Luft geschleudert. Haltet nun button_x.png gedrückt, damit sich der Junge nicht von selbst an der Decke festklammert. Mit etwas Glück landet ihr nun auf Tricos Körper.
 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Krypto-Zoologe Krypto-Zoologe
Berühre alle feindlichen Tiere.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, sobald ihr alle feindlichen Tiere im finalen Kampf berührt habt. Am Ende des Spiels wird Trico von mehreren Tieren angegriffen. Ihr müsst euch jeweils ein Mal an allen feindlichen Tieren mit button_kreis.png festklammern, damit dies als "berührt" gewertet wird.
 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Halsband Halsband
Lass Trico in jedes Loch schauen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, sobald Trico durch alle Löcher geschaut hat. Als Löcher gelten Durchgänge, wo Trico nicht klein genug ist, um hindurch zu passen. Dazu zählen z.B. Tore oder Eingänge von Höhlen. Geht auf die andere Seite des Loches und wartet, bis Trico versucht seinen Kopf hindurchzustecken, aber jedoch stecken bleibt. Wenn ihr sterben solltet oder den letzten Kontrollpunkt ladet, muss Trico erneut durch das Loch schauen.
Einen englischen Textguide mit Bildern findet ihr hier.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 
 
silber_header.png
 

Leichtfüßiger Sendbote Leichtfüßiger Sendbote
Erreiche das Ende in maximal 15 Stunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, sobald ihr das Spiel innerhalb von maximal 15 Stunden abgeschlossen habt.
Lässt sich mit "Blitz-Sendbote", "Hurtiger Sendbote" und "Unantastbarer Sendbote" kombinieren.
 

Alles besprochen Alles besprochen
Höre jeden Hinweis.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, sobald ihr alle Hinweise ein Mal gehört habt. Hinweise erscheinen von selbst an vielen Orten im Spiel, wo man nach mehreren Minuten nicht mehr weiterkommt. Die Hinweise werden unabhängig gespeichert und können somit über mehrere Spieldurchläufe gesammelt werden. Trophäenrelevant sind 95 Hinweise. Wenn ihr sterben solltet oder den letzten Kontrollpunkt ladet, müsst ihr die Hinweise in der entsprechenden Passage neu "einsammeln". Ihr könnt euch mit button_l3.png + button_r3.png den letzten Hinweis wiederholen lassen, um z.B. nach dem Laden eines Kontrollpunktes zu prüfen, welcher Hinweise als letztes erfasste wurde

Einen englischen Text-Guide mit Bildern findet ihr hier.

 

Anmerkung:

Hinweise sollten spätestens 5 Minuten nach dem letzten Hinweis erscheinen, sofern kein weiterer Auslöser dafür notwendig ist. Hilfreich kann es sein, den letzten Kontrollpunkt neu zu laden und nochmals die entsprechende Stelle aufzusuchen.

 

Ein Video (mit Sprungmarken für jeden Hinweis) findet ihr im Spoiler:

Spoiler

 

 

 

Die dazu gehörenden, deutschen Übersetzungen der einzelnen Hinweise findet ihr im folgenden Spoiler:

Spoiler
  1. Sei unter den Auserwählten... In meinen Traum flog ich. Durch die Dunkelheit...
  2. Ich erwachte in einer seltsamen Höhle.
  3. Erschrocken merkte ich, dass ich nicht alleine war. Neben mir lag riesiges menschenfressendes Fabeltier- “Trico.”
  4. Ich wusste nicht, wie, warum oder wann es passiert war - aber meine Haut war von eigenartigen Symbolen bedeckt.
  5. Ich dachte, dass ich noch träumte... Sicher würde ich gleich aufwachen...
  6. Das Tier war alles andere als glücklich. Die Speere, die sich in sein Fleisch bohrten bereiteten ihm große Schmerzen.
  7. Ich beschloss, ihm zu helfen und die Speere aus seinem Leib zu ziehen.
  8. Der Schmerz machte das arme Tier misstrauisch. Es schien mir besser, mich zurückzuziehen und zu überlegen.
  9. Das Tier schien mich mit großem Argwohn zu betrachten. Ich entschied, mich zurückzuziehen und zu überlegen, was ich tun könnte.
  10. Ich fragte mich, ob das Tier wohl Hunger hatte...
  11. Ich war sehr überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass das Tier das Fass ganz hinunterschlingen würde. Willst du noch mehr?
  12. Ich nahm an, dass das riesige Tier lange nichts mehr gegessen hatte.
  13. Es starrte verlangend auf ein Fass in der Nähe...
  14. Das Tier schien nicht fressen zu wollen, solange ich in der Nähe war...
  15. Ich zog mich auf sichere Distanz zurück, damit es in Ruhe essen konnte.
  16. Das Tier wirkte sehr verstört. Es schien unklug, mich ihm zu nähern. Ich entschied, mich zurückzuziehen und zu überlegen, was ich tun könnte.
  17. Es war argwöhnisch und ließ mich nicht an den Speer herankommen.
  18. Ich wollte das Tier nicht noch mehr aufregen und zog mich zurück.
  19. Sein Hunger schien noch nicht gestillt zu sein.
  20. Ich beschloss, noch mehr Fässer zu suchen.
  21. Meine Gaben schienen den Hunger des Tieres gestillt zu haben - aber es hatte noch Schmerzen und konnte nicht stehen. Tut es noch weh?
  22. Wegen des Speeres in seiner rechten Schulter konnte es nicht stehen.
  23. Ich versuchte den Speer herauszuziehen.
  24. Dem Tier schien es besser zu gehen, es konnte sich aber nicht frei bewegen - ein großes Halsband hinderte es daran.
  25. Ich beschloss, das Tier zu befreien.
  26. Als ich alles gründlich erforscht hatte, stieg ich auf den Rücken des Tieres... und so machte ich mich zur Quelle des weißen Rauches auf.
  27. Dieser seltsam leuchtende Spiegel... Noch nie hatte ich etwas gesehen, das aus demselben Stoff gemacht war. Er schien wichtig zu sein. Also beschloss ich... den Spiegel zu borgen.
  28. Mit dem Tier an meiner Seite hob ich den Spiegel...
  29. Der Blitz, der vom Schweif des Tieres ausging, überraschte mich sehr. Konnte er wirklich vom Spiegel gerufen worden sein?
  30. Obwohl ich zweifelte, dachte ich... Wenn ich die zerstörerische Kraft des Blitzes des Tieres nutzen könnte... gäbe es vielleicht einen Ausweg für uns. Es wäre dumm, es nicht zu versuchen.
  31. Der Älteste hatte oft von diesen Fabeltieren erzählt. Doch trotz dieser Gruselgeschichten hatte ich keine Angst. Kein bisschen...
  32. Mein Freund wollte wohl nicht schwimmen. Ich fragte mich, ob ich das Tier mit den geliebten Fässern locken könnte...
  33. Wir waren der feuchten, dunklen Höhle entkommen - und an einen Ort gelangt, wie ich ihn noch nie gesehen hatte.
  34. Es wurde mir erst viel später bewusst - doch ich befand mich mitten im Lager des Tieres. Dem "Nest".
  35. Die Tür hinten würde sich vielleicht zerstören lassen-mit dem Blitz meines Gefährten.
  36. Das Tier hatte Angst vor etwas...
  37. Der leuchtende Spiegel, der in meinem Besitz gewesen war, war verschwunden.
  38. Ich entschloss mich, die Gegend um das bewegungslose Tier zu erforschen...
  39. Die unheilvolle Aura der Rüstung ließ mich Abstand halten...
  40. Nach dem Kampf mit den Rüstungen schien Trico sehr aufgewühlt. Ich musste meinen Gefährten irgendwie beruhigen.
  41. Ein seltsamer Duft lag in der Luft...
  42. Verzweifelt wollte es sich durch das Loch zwängen und das Gefäß erreichen.
  43. Das Tier war vom Geruch des Gefäßes verzaubert und wollte sich nicht rühren. Ich hatte keine Wahl. Ich musste den berauschenden Duft irgendwie vertreiben.
  44. Fieberhaft streichelte und hätschelte ich das Tier, um es zu beruhigen. Rückblickend schien Streicheln anderer Stellen andere Reaktionen auszulösen.
  45. Das Tier fand keinen Weg vorwärts. Aber zusammen waren wir so weit gekommen. Und dabei hatten wir eine Bindung aufgebaut. Ein gegenseitiges Verständnis, das uns eine Möglichkeit zur Flucht bot...
  46. Das Tier hatte sich an meine Gesellschaft gewöhnt. Es fing sogar an mich nachzuahmen. Ich rannte, sprang und tollte herum. Und dabei sah ich, wozu das Tier ermutigt werden konnte.
  47. Ich suchte gründlich. Ich war überzeugt, dass etwas in der Nähe war.
  48. Ich suchte gründlich. Ich hoffte, einen Weg in einen anderen Raum zu finden.
  49. Mein Gefährte schien diese Gefäße zu lieben.
  50. Ich fragte mich, ob ich das Gefäß nutzen könnte, das das Tier so sehr mochte...
  51. Die Kette war anscheinen irgendwie mit der Tür verbunden...
  52. Es war auffällig gearbeitet, geformt wie ein Auge... Das Tier schien davon wie gebannt zu sein... Und gleichzeitig entsetzt.
  53. Ich untersuchte die Kette interessiert. Sie sah anders aus als alle, die ich bisher gesehen habe.
  54. Das Tier hatte Angst vor dem Symbol im Glas und wollte nicht weitergehen.
  55. Das Tier schien mir den Weg zeigen zu wollen. Also kletterte ich auf seinen Rücken...
  56. Das Tier wurde plötzlich unruhig. Ich machte mir Sorgen... Bis ich merkte, dass es einfach hungrig war.
  57. Ich erkannte diesen Ort... Wir waren durch die Decke gestürzt und hier gelandet.
  58. Das Fabeltier setzte sich wieder. Ich beschloss, mehr Fässer zu suchen.
  59. Nachdem ich in einer Sackgasse landete, suchte ich nach einem neuen Weg.
  60. Ich fragte mich, ob ich vom Rücken des Tieres aus irgendwo hinspringen könnte. Ich suchte nach einer günstigen Stelle.
  61. Das seltsame Aroma, das meinen Gefährten so fesselte, lag überall in der Luft. Vom Geruch des Gefäßes abgelenkt, wollte das Tier meinem Ruf nicht folgen.
  62. Ich hatte keine Wahl. Ich musste auf Tricos Rücken springen.
  63. Ich fiel durch die Luft und glaubte, dass dies das Ende für mich wäre... doch dann empfing mich die wohlige Wärme des Rückens des Tiers.
  64. Ohne Hilfe würde ich diesen Ort nicht verlassen können...
  65. Ich klammerte mich fest und wir konnten gemeinsam entkommen.
  66. Ich hatte keine Wahl. Ich würde nach weiteren Fässern suchen müssen...
  67. Ich wusste, was ich tun musste... Ich ließ das Tier zurück und rannte.
  68. Das Zahnrad an der Wand schien irgendwie mit dem Tor verbunden zu sein...
  69. Das Tier wollte offenbar nicht in das Wasser gehen. Ich beschloss, ihm ein Vorbild zu sein.
  70. Ich konnte den Atem nicht mehr anhalten. Mein Gefährte war nicht mehr zu sehen.
  71. Ich kletterte immer höher, in der Hoffnung, meinen Gefährten zu finden.
  72. Es war dasselbe Tier... Dasselbe, das uns zum Grund des Tals zurück geschickt hatte...
  73. Verzweifelt suchte ich nach einem Fluchtweg...
  74. Ich wartete eine gefühlte Ewigkeit...
  75. Da das Tier den Käfig schob, konnte ich die Hindernisse überwinden.
  76. Der Helm... Vielleicht konnte man ihn an einer Rüstung befestigen...
  77. Ich hatte keine Wahl, Ich würde nach weiteren Fässen suchen müssen...
  78. Das war das Tal, das in den alten Geschichten "das Nest" genannt wurde... Und wenn man den Geschichten glaubte... war der einzige Weg hinein oder hinaus durch die Luft.
  79. Der Weg war eng, aber Trico schien sich hindurchzwängen zu können.
  80. Trico war geflogen. Vielleicht nicht weit, aber weit genug. Vielleicht wenn seine Flügel vollständig geheilt wären... könnten wir weiter fliegen... Wir waren so nah...
  81. Ich schlug jede Vorsicht in den Wind... Ich zog kräftig am Schweif des maskierten Tiers...
  82. Ich musste meinem Gefährten helfen. Ich musste springen.
  83. Völlig erschöpft schlief ich ein...
  84. Ich fragte mich, ob man das Objekt, das das Tier so verstörte, zerstören konnte.
  85. Mein Gefährte kämpfte tapfer, um zu widerstehen.
  86. Ich suchte die Außenwände des Turms ab und fand einen Weg hinein.
  87. Der Sockel sah aus, als wäre er als Einfassung für den Spiegel gedacht.
  88. Die Decke verhinderte unseren weiteren Aufstieg.
  89. Ich kletterte über Tricos Körper zur unteren Ebene...
  90. Wir trafen aber nur auf eine kleine Öffnung, durch die nur ich passte.
  91. Heute weiß ich... dass dies der Meister des Tals war.
  92. Das Licht des Spiegels schien die tiefe Dunkelheit verdrängt zu haben.
  93. Bereit, mich jeder Herausforderung zu stellen, stoppte ich die Klingen.
  94. Der Schweif schien auch abgetrennt seine Macht zu behalten...
  95. Es gab nichts, was ich tun konnte. Ich musste das Tier fortschicken. Zögernd sagte ich die Worte...

 

Einen deutschen Text-Guide findet ihr hier oder im Thread (leider ohne Bilder/Videos).

 

Herausgeputzt Herausgeputzt
Sammle alle Kostüme des Jungen und ziehe sie an.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, sobald der Junge jedes Kostüm mindestens ein Mal getragen hat. Die Kostüme lassen sich freischalten, indem ihr eine gewisse Anzahl an Fässern Trico zum Fressen gebt. Pro Spieldurchgang könnt ihr maximal 48 Fässer sammeln. Die Fässer müssen somit über mehrere Spieldurchläufe gesammelt werden.

Folgende Kostüme lassen sich freischalten:

  • Beständige Kleidung (12 Fässer)
  • Heimkehr-Kostüm (24 Fässer)
  • Gehörnte Kleidung (48 Fässer)
  • Krieger Klamotten (64 Fässer)

Weg von mir! Weg von mir!

Klammere dich 30 Sekunden oder länger an den Rücken einer Rüstung.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, sobald ihr euch mindestens 30 Sekunden an eine Rüstung klammern könnt, ohne dass sie euch abgeworfen hat. Hierfür müsst ihr eine Rüstung von hinten mit button_dreieck.png anspringen und button_kreis.png gedrückt halten, damit sich der Junge an den Rücken der Rüstung klammert. Achtet darauf stick_links.png hin und her zu bewegen, damit die Rüstung euch nicht abschüttelt. Sobald die Rüstung das Bein hebt, müsst ihr stick_links.png sofort loslassen, bis das Bein wieder gesenkt wird.
 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Mein kleines Fabeltier Mein kleines Fabeltier
Bemale Tricos ganzen Körper.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, sobald ihr Trico komplett bemalt habt. Hierfür benötigt ihr den Gegenstand "Feiner Federmaler", welchen ihr mit 94 gesammelten Fässern freischaltet. Das Sammeln der Fässer lässt sich nicht durch das erneute Starten eines Kontrollpunktes beschleunigen, sondern muss von Spieldurchgang zu Spieldurchgang übertragen werden. Da pro Spieldurchgang maximal 48 Fässer gesammelt werden können, sind mindestens 2 komplette Spieldurchgänge notwendig. Wählt den Gegenstand im Menü unter "Objekte" aus und drückt kreuzrechts.png, um diesen zu benutzen. Haltet button_kreis.png gedrückt und zielt mit dem leuchtenden Strahl auf Tricos Körper.
 
Fässer-Balance Fässer-Balance
Bewege dich mindestens 10 Meter und trage dabei mindestens 2 gestapelte Fässer.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, sobald ihr zwei gestapelte Fässer mindestens zehn Meter weit getragen habt. Diese Trophäe ist zu Beginn des Spiels sehr gut erspielbar. Achtet beim Stapeln der Fässer darauf, dass der Boden eben ist, sodass die Fässer nicht sofort umfallen oder wegrollen. Sobald ihr zwei Fässer gestapelt habt, solltet ihr Euch sehr langsam bewegen, da das obere Fass schnell herunterfallen kann. Fässer können mit button_kreis.png aufgenommen und mit button_x.png wieder abgelegt werden.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Rettungsleine Rettungsleine
Rette dich beim Fallen mindestens 10 Mal durch Tricos Schweif.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, sobald ihr euch mindestens zehn Mal beim Fallen durch Tricos Schweif gerettet habt. Diese Trophäe ist an jeder Stelle im Spiel gut erspielbar, wo Trico an Abgründen hängen bleibt und es ohne eure Hilfe nicht schafft hochzuklettern. Positioniert euch am Rücken des Tieres und lasst euch mit button_x.png nach unten fallen. Sobald die Zeit verlangsamt wird, müsst ihr mit button_kreis.png versuchen, euch am Schweif des Tieres festzuhalten. Wiederholt ihr dies allerdings an einer Stelle zu oft kann es passieren, dass ihr zusammen abstürzt und somit sterbt. Die Anzahl der Rettungen durch Tricos Schweif wird unabhängig gespeichert und kann somit über mehrere Spieldurchläufe gesammelt werden.
 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 
 
gold_header.png
 

Blitz-Sendbote Blitz-Sendbote
Erreiche das Ende in maximal 5 Stunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, sobald ihr das Spiel in maximal 5 Stunden abgeschlossen habt. Es ist hilfreich, das Spiel zuvor mehrere Male durchzuspielen, damit ihr in jeder Situation wisst, was zu tun ist und wie man diese am schnellsten lösen kann. Beim Pausieren des Spiels wird die Zeitmessung angehalten.
Lässt sich gut mit "Unantastbarer Sendbote", "Leichtfüßiger Sendbote" und "Hurtiger Sendbote" kombinieren.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Unantastbarer Sendbote Unantastbarer Sendbote
Erreiche das Ende ohne „Spiel verloren“.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, sobald ihr das Spiel beendet habt, ohne gestorben zu sein. Sobald ihr merkt, dass ihr dem Tode nahe seid, könnt ihr schnell den letzten Speicherpunkt neu laden. Dies gilt dann nicht als ein Tod.
Lässt sich gut mit "Blitz-Sendbote", "Leichtfüßiger Sendbote" und "Hurtiger Sendbote" kombinieren.
 

Voll und ganz Voll und ganz
Gib Trico jedes einzelne Fass.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, sobald Trico alle 48 Fässer gefressen hat. Hierfür muss Trico jedes einzelne Fass mindestens ein Mal gefressen haben. Bereits gefundene Fässer werden in ein neues Spiel mit übernommen. Ihr gebt Trico ein Fass zum Fressen, indem ihr es vor ihn legt oder es ihm zuwerft. Fässer können mit button_kreis.png aufgenommen und mit button_x.png wieder abgelegt bzw. mit button_quad.png geworfen werden. Wenn ihr sterben solltet oder den letzten Kontrollpunkt ladet, muss Trico das Fass erneut fressen.

Einen englischen Textguide mit Bildern findet ihr hier.

Lässt sich gut mit "Übung macht den Meister" kombinieren.

 

Ein Video (mit Sprungmarken für jedes Fass) dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Wenn er nicht angewachsen wäre Wenn er nicht angewachsen wäre
Bezwinge mindestens 10 Rüstungen durch Entfernung ihrer Köpfe.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, sobald ihr von zehn Rüstungen den Kopf entfernt habt. Die Anzahl der entfernten Köpfe wird unabhängig gespeichert und kann somit über mehrere Spieldurchläufe gesammelt werden. Wenn eine Rüstung durch Trico niedergeschlagen wurde, könnt ihr mit button_kreis.png den Kopf der Rüstung greifen und mit stick_links.png diesen versuchen abzuziehen.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Der Ruf der Natur Der Ruf der Natur
Erwische Trico ... im peinlichen Moment.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, sobald ihr Trico dabei erwischt, wie er sein Geschäft gemacht hat. Dies ist komplett zufällig und kann überall im Spiel geschehen. Ihr müsst das Tier dabei anschauen und zusehen, wie es danach vor Freude einen kleinen Tanz durchführt.
 

In Bewegung bleiben In Bewegung bleiben
Weiche Trico 3 oder mehr Minuten aus, wenn er im Antennenraum wild wird.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, sobald ihr Trico im ersten Antennenraum mindestens 3 Minuten ausgewichen seid. Lauft am besten im Kreis oder haltet euch am Schweif des Tieres auf. Wenn ihr hinfallen solltet, versucht schnell mit button_quad.png dem Tier auszuweichen.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Notfallhilfe Notfallhilfe
Entferne möglichst schnell alle Speere aus Trico.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, sobald ihr alle Speere schnellstmöglich aus Tricos Körper entfernt habt. Rüstungen haben die Möglichkeit, Speere auf Trico zu werfen. Diese können bei einem Treffer stecken bleiben und müssen von euch entfernt werden. Achtet während jedem Kampf unbedingt darauf, diese so schnell wie möglich zu entfernen. Falls es euch im Kampf nicht möglich ist, die Speere herauszuziehen, macht dies unmittelbar nach dem Kampf, bevor ihr Trico beruhigt oder ins nächste Gebiet geht. Abgebrochene Speere bedeuten nicht, dass die Trophäe nicht mehr freigeschaltet werden kann, ihr müsst nur darauf achten, alle Speere so schnell wie möglich zu entfernen. Auf dem Holzgerüst auf dem Weg zur Zugbrücke (Video), wird Trico von mehreren Rüstungen mit Speeren beworfen. Dies seht ihr aber nur, wenn ihr nach unten zu Trico schaut. Hier müsst ihr wieder von dem Holzgerüst auf das Tier springen und warten, bis keine Speere mehr geworfen werden und diese natürlich auch entfernen. Dies gilt auch bei dem Kampf gegen den bösen Trico, wo Rüstungen auf Balkonen stehen und das Tier mit Speeren bewerfen.
 
 
platin_header.png
 

The Last Guardian The Last Guardian
Sammle alle anderen Trophäen.

[Platin-Trophäe]

Erhaltet ihr automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, ihr könnt nun die
Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 


Danke für Tipps und Ergänzungen: @KiofQu @Samoht667 @PowerPyx @Auricom80 @OldFashionTV @Wesker-1960-48 @stiller.

Bearbeitet von Aii
2.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...