Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last Guardian


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎11‎.‎06‎.‎2017 um 11:08 schrieb Milbi:

Hallo zusammen, ich habe das Spiel jetzt ca. 2h gespielt und erstmal mit Kopfschmerzen beendet. Da wird man ja irgendwie wahnsinnig. Die Figur ist ja furchtbar komisch zu steuern. Geht es das ganze Spiel so? Oder stelle ich mich nur so dumm an xD

Nein, dumm bist du mit Sicherheit nicht - mir geht es ähnlich, obwohl ich mich realtiv schnell an die Steuerung bei einem neuen Spiel gewöhne, habe ich bei The Last Guardian immer noch Probleme, vor allem beim Springen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel gestern Abend durchgespielt und durfte leider feststellen das die Trophäe "Trotz der Ferne (Spiele das Spiel bis zum Ende)" verbuggt ist, da ich sie nicht erhalten habe. :mad5:

 

Am "Ende Bildschirm" habe ich zwei Trophäen bekommen "Hurtiger Sendbote (Erreiche das Ende in maximal 30 Stunden.)" und "Leichtfüßiger Sendbote (Erreiche das Ende in maximal 15 Stunden.)" aber die "Trotz der Ferne" kam nicht, danach ist das Spiel von vorne gestartet.

 

Wers nicht glaubt kann gerne mein Profil ansehen:

https://psntrophyleaders.com/user/view/mrc247/last-guardian-ps4

 

Die Konstellation das man "Hurtiger Sendbote" und "Leichtfüßiger Sendbote" hat, aber nicht "Trotz der Ferne" kann es ja eigentlich gar nicht geben. :mad:

 

Aber wie es aussieht bin ich der einzige mit dem Bug. :furious3:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb RKUnited:

Ich verstehe die Trophäe " Notfallhilfe " nicht. Muss ich die Speere immer direkt rausziehen, oder nur an einer Stelle ganz schnell? Wenn der Speer abgebrochen ist Neuladen? Mir ist nicht so ganz klar was ich da machen soll.

 

Angeblich musst du die Speere nicht sofort herausziehen und auch nicht besonders schnell. Wichtig ist nur, dass du sie herausziehst bevor du in ein neues Gebiet gehst. Ich denke du musst einfach nach einem Kampf bleiben wo du bist und erst alle Speere herausziehen bevor du weiter gehst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ok. Gibt es denn noch Tipps zu diesen Hinweisen. Ich habe mir das Video und den Guide angeschaut und beide bringen mir nichts. In dem Raum mit der Kette zum Beispiel erscheint einfach kein neuer Hinweis und es sollten hier sogar 2 hintereinander sein. Aber es tut sich nichts. Selbst wenn ich mit L3 warte und mich hinsetze bekomme ich nur den alten vorheringen Hinweis. Das ist so ein dämliches System. Keine Ahnung was das wieder soll, als ob die Trophäen nicht schon nervig genug wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 50 Minuten schrieb RKUnited:

Achso ok. Gibt es denn noch Tipps zu diesen Hinweisen. Ich habe mir das Video und den Guide angeschaut und beide bringen mir nichts. In dem Raum mit der Kette zum Beispiel erscheint einfach kein neuer Hinweis und es sollten hier sogar 2 hintereinander sein. Aber es tut sich nichts. Selbst wenn ich mit L3 warte und mich hinsetze bekomme ich nur den alten vorheringen Hinweis. Das ist so ein dämliches System. Keine Ahnung was das wieder soll, als ob die Trophäen nicht schon nervig genug wären.

 

Da kann ich leider nicht helfen. Habe die Trophy nicht und ich habe das Spiel auch nicht im Trophy Hunter Modus gespielt. Das Thema wurde hier aber diskutiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2017 um 10:45 schrieb LoneStar1983:

 

Angeblich musst du die Speere nicht sofort herausziehen und auch nicht besonders schnell. Wichtig ist nur, dass du sie herausziehst bevor du in ein neues Gebiet gehst. Ich denke du musst einfach nach einem Kampf bleiben wo du bist und erst alle Speere herausziehen bevor du weiter gehst. 

Also ich habe es im Januar 2 x gespielt und bei beiden Runs sofort nach jedem Kampf alle Speere entfernt und bin dann erst ins nächste Gebiet aber habe die Trophäe so nie bekommen und dann nach dem 2ten Run aufgegeben.Bevor ich ins andere Gebiet gegangen bin habe ich Trico sogar übertrieben vorsorglich abgesucht nach Speeren aber ich verstehe nicht wo ich den/die Fehler gemacht haben könnte.

Die Geschichte fand ich toll, Trico fand ich wunderbar aber die Steuerung und die Trophäenanforderungen sind ein Albtraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2017 um 08:39 schrieb Samoht667:

Also ich habe es im Januar 2 x gespielt und bei beiden Runs sofort nach jedem Kampf alle Speere entfernt und bin dann erst ins nächste Gebiet aber habe die Trophäe so nie bekommen und dann nach dem 2ten Run aufgegeben.Bevor ich ins andere Gebiet gegangen bin habe ich Trico sogar übertrieben vorsorglich abgesucht nach Speeren aber ich verstehe nicht wo ich den/die Fehler gemacht haben könnte.

Die Geschichte fand ich toll, Trico fand ich wunderbar aber die Steuerung und die Trophäenanforderungen sind ein Albtraum.

 

Ich habe auch immer versucht die Speere so schnell wie möglich, auch noch während des Kampfes, herauszuziehen und habe die Trophy auch nicht bekommen. Die Platin hätte ich an sich gerne, vielleicht setze ich mich noch mal ran, aber momentan habe ich auf dieses Gefummel keine Lust. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2017 um 13:28 schrieb LoneStar1983:

 

Ich habe auch immer versucht die Speere so schnell wie möglich, auch noch während des Kampfes, herauszuziehen und habe die Trophy auch nicht bekommen. Die Platin hätte ich an sich gerne, vielleicht setze ich mich noch mal ran, aber momentan habe ich auf dieses Gefummel keine Lust. 

 

Ich will es auch nochmal probieren in diesem Jahr aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Ich fand das Spiel schon irgendwie liebevoll und mal ein krasser Gegensatz zu manchen Spielen die ich sonst spiele.

Die Trophäenanfordungen zu dem Spiel bei den vielen Schwächen die es hat sind aber definitiv nicht gut durchdacht.

Ich speichere grundsätzlich nicht ab und lasse alles auf mich zukommen deswegen werde ich Platin auch nicht schaffen weil ich es ultra schwer finde das Spiel durch zu bekommen ohne zu sterben.

Das ist doch vermutlich beinahe nur schaffbar wenn man das selbstständig speichert.

Na ja Platin habe ich abgeschrieben aber das mit den Speeren würde ich gerne noch schaffen , ich will die Tage mal googeln ob da nicht irgendwo was zu finden ist wie das funktionieren kann denn so wie es im Leitfaden steht das man nach jeden Kampf alle Speere entfernt und dann ins nächste Gebiet geht funktioniert bei mir einfach nicht und ich suche immer mehrere Minuten alles ab also da übersehe ich keinen Speer das kan es nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab ne Frage :3

An den meisten Trophies steht dran dass Collectibles separat gespeichert werden und man einfach Speicherpunkte zum Sammeln laden kann.

Verstehe ich das richtig, dass ich quasi Trico ein Fass füttern kann, dann sofort zurück zum Titelbilschirm gehen kann, neulade und dann das selbe Fass nochmal füttern, solange wie ich will um damit klamotten und trophies freizuschalten?

oder heisst das nur ich nehme das immer wieder mit in NG+ oder sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.10.2017 um 14:08 schrieb Aii:

Hey, hab ne Frage :3

An den meisten Trophies steht dran dass Collectibles separat gespeichert werden und man einfach Speicherpunkte zum Sammeln laden kann.

Verstehe ich das richtig, dass ich quasi Trico ein Fass füttern kann, dann sofort zurück zum Titelbilschirm gehen kann, neulade und dann das selbe Fass nochmal füttern, solange wie ich will um damit klamotten und trophies freizuschalten?

oder heisst das nur ich nehme das immer wieder mit in NG+ oder sowas?

 

Krass hier ist ja richtig was los.

Ich hab mir die Frage selbst beantwortet, für alle die es interessiert:

Ja ich kann das Fass fressen und sofort neuladen solange wie ich lustig bin, das zählt.

 

Ich hab aber eine neue Frage: Gilt das auch für die Hilfestellungen die man überall durch "Abwarten" sammeln muss?

Ich habe 20Minuten gewartet bis der Kommentar des Erzählers kam auf den ich wartete und bin dann danach sofort gestorben, wirklich 2 Sekunden später.

Ist die Frage ob man dann wieder 20Min warten muss... oder ob das Gehörte für die Trophy zählt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2017 um 16:36 schrieb Samoht667:

Na ja Platin habe ich abgeschrieben aber das mit den Speeren würde ich gerne noch schaffen

 

Viel Glück dabei. 

 

vor 16 Stunden schrieb Aii:

Ich habe 20Minuten gewartet bis der Kommentar des Erzählers kam auf den ich wartete und bin dann danach sofort gestorben, wirklich 2 Sekunden später.

Ist die Frage ob man dann wieder 20Min warten muss... oder ob das Gehörte für die Trophy zählt...

 

Hast du ein Speichersymbol gesehen nachdem der Sprecher sich gemeldet hat? Dann sollte es gesichert sein. Trotzdem würde ich bei diesem Spiel auf Nummer sicher gehen. Sonst ärgerst du dich am Ende nur. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2017 um 09:12 schrieb mrc247:

Ich habe das Spiel gestern Abend durchgespielt und durfte leider feststellen das die Trophäe "Trotz der Ferne (Spiele das Spiel bis zum Ende)" verbuggt ist, da ich sie nicht erhalten habe. :mad5:

 

Am "Ende Bildschirm" habe ich zwei Trophäen bekommen "Hurtiger Sendbote (Erreiche das Ende in maximal 30 Stunden.)" und "Leichtfüßiger Sendbote (Erreiche das Ende in maximal 15 Stunden.)" aber die "Trotz der Ferne" kam nicht, danach ist das Spiel von vorne gestartet.

 

Wers nicht glaubt kann gerne mein Profil ansehen:

https://psntrophyleaders.com/user/view/mrc247/last-guardian-ps4

 

Die Konstellation das man "Hurtiger Sendbote" und "Leichtfüßiger Sendbote" hat, aber nicht "Trotz der Ferne" kann es ja eigentlich gar nicht geben. :mad:

 

Aber wie es aussieht bin ich der einzige mit dem Bug. :furious3:

 

 

Oh nein, du bist nicht der einzigste :S

 

Auch ich habe die Trophäe "Trotz der Ferne" nicht erhalten. Dafür aber "Hurtiger Sendbote" und "Notfallhilfe". Echt ärgerlich, und ich hoffe man kann die Trophäe "Trotz der Ferne" beim zweiten Durchlauf erhalten...

 

Konntest du die Trophäe danach freischalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2017 um 11:41 schrieb Darkness81:

 

Oh nein, du bist nicht der einzigste :S

 

Auch ich habe die Trophäe "Trotz der Ferne" nicht erhalten. Dafür aber "Hurtiger Sendbote" und "Notfallhilfe". Echt ärgerlich, und ich hoffe man kann die Trophäe "Trotz der Ferne" beim zweiten Durchlauf erhalten...

 

Konntest du die Trophäe danach freischalten?

 

ich habes nicht probiert, da mir das Spiel zu nervig war und ich zu viele andere gute Spiele habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Spiel jetzt auch endlich mal geholt. Hab aber ein riesen Problem. 

Erst mal vorweg. Bin mir immer noch nicht sicher was ich von dem Spiel halten soll. Die Atmosphäre, die Welt und Trico selbst sind faszinierend . 

Aber die Steuerung sind eine Katastrophe. Besonders weil man die unglaublich dämliche Tastenbelegung nicht ändern kann. 5 Mio Spiele benutzen X zum springen. Hier muss es natürlich Dreieck sein ?

Und für manche Animationen des Kindes habe ich einfach nur den Drang den Programmierer ins Ges.... lassen wir das lieber ??

 

Aber jetzt zum Problem. Ich bekomme keine Trophäen. Nicht eine einzige. Das Spiel legt nicht mal eine Trophäeliste auf der Playstation ab. Normal hat man ja sofort nach dem ersten Start eines Spiels einen Eintrag unter Trophäen wo alle Trophäen des Spiels aufgelistet sind. Hier nicht. 

Hab schon mal deinstalliert und neu heruntergeladen.

Hab das Spiel jetzt fast durch. Und wahrscheinlich alles umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb PGTornado:

Hab mir das Spiel jetzt auch endlich mal geholt. Hab aber ein riesen Problem. 

Erst mal vorweg. Bin mir immer noch nicht sicher was ich von dem Spiel halten soll. Die Atmosphäre, die Welt und Trico selbst sind faszinierend . 

Aber die Steuerung sind eine Katastrophe. Besonders weil man die unglaublich dämliche Tastenbelegung nicht ändern kann. 5 Mio Spiele benutzen X zum springen. Hier muss es natürlich Dreieck sein ?

Und für manche Animationen des Kindes habe ich einfach nur den Drang den Programmierer ins Ges.... lassen wir das lieber ??

 

Aber jetzt zum Problem. Ich bekomme keine Trophäen. Nicht eine einzige. Das Spiel legt nicht mal eine Trophäeliste auf der Playstation ab. Normal hat man ja sofort nach dem ersten Start eines Spiels einen Eintrag unter Trophäen wo alle Trophäen des Spiels aufgelistet sind. Hier nicht. 

Hab schon mal deinstalliert und neu heruntergeladen.

Hab das Spiel jetzt fast durch. Und wahrscheinlich alles umsonst.

Das ist merkwürdig jede Trophäe müsste kommen ich habs zwar noch nicht gespielt werde es aber

irgendwann und zuerst diese unter 5 Stunden Trophäen holen.

Spielst du mit LAN oder WLAN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2020 um 14:22 schrieb PGTornado:

Aber jetzt zum Problem. Ich bekomme keine Trophäen. Nicht eine einzige. Das Spiel legt nicht mal eine Trophäeliste auf der Playstation ab. Normal hat man ja sofort nach dem ersten Start eines Spiels einen Eintrag unter Trophäen wo alle Trophäen des Spiels aufgelistet sind. Hier nicht. 

Hab schon mal deinstalliert und neu heruntergeladen.

Hab das Spiel jetzt fast durch. Und wahrscheinlich alles umsonst.

Das klingt leider nach einem Bug und du wirst das ganze Spiel nochmal spielen müssen. So einen Fehler habe ich noch nie gehabt oder gehört. Weiß auch nicht was man dagegen tun kann. Vielleicht kann man das Spiel updaten? 

 

Hast du die Disc oder Download Version? Bei der Download Version Spiel deinstallieren und noch mal runterladen. Vielleicht gab es dort einen Fehler. 

 

Am 27.3.2020 um 19:50 schrieb Letsplayandy1990:

Spielst du mit LAN oder WLAN?

Das hat keinen Einfluss darauf Trophies zu erspielen, sondern nur um sie mit deinem Konto zu synchronisieren damit du sie online sehen kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb CaptainLoneStar:

Das klingt leider nach einem Bug und du wirst das ganze Spiel nochmal spielen müssen. So einen Fehler habe ich noch nie gehabt oder gehört. Weiß auch nicht was man dagegen tun kann. Vielleicht kann man das Spiel updaten? 

 

Hast du die Disc oder Download Version? Bei der Download Version Spiel deinstallieren und noch mal runterladen. Vielleicht gab es dort einen Fehler. 

Ja sehr seltsam ?

Spiele die Download Version und habe es schon einmal neu installiert. Ohne Erfolg. ?

 

Wenn man im Playstation Hauptmenü auf das Spiel geht und nach unten drückt sieht man ja normal auch welche Trophäen man erreicht hat. Und welche Freunde es spielen usw. 

Da seht bei TLG nur "Kommen Sie später wieder" ?

Und das nur bei diesem einen Spiel. Alle anderen funktionieren ganz normal und ich habe seit ich TLG angefangen habe schon einige andere Trophäen in anderen Spielen bekommen. 

 

Dachte erst das wäre ein spezielles Problem von TLG. Aber selbst im Internet finde ich nichts ähnliches ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb PGTornado:

Da seht bei TLG nur "Kommen Sie später wieder" ?

Also das klingt als ob das Spiel keine Verbindung zu dem Sony- Server hat oder so. Evtl. hat die Version doch einen Knick weg. Du könntest Sony mal anschreiben und den Fall schildern. Weiß aber nicht wie groß die Erfolgsaussichten sind. Sonst fällt mir dazu leider nichts ein. Der Bug ist auf jeden Fall sehr außergewöhnlich. Und äußerst nervig. In dem Spiel ist es zwar so, dass man am Ende evtl. nur eine Trophy hat, aber dass die Liste nicht lädt ist schon sehr merkwürdig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...