Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


ccfliege

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

41 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.59


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe dem Spiel eine 8 gegeben. Der Schwierigkeitsgrad bei gewissen Challenge ist dermasen hoch, das nur noch Frust aufkommt.

Insbesondere die beiden Wingsuit-Challenge "Gefallene Steine" und "La Fieuse" sind extrem nervenaufreibend!

 

Dazu kommt noch, das dass Spiel nicht richtig speichert. So habe ich xmal Daten von interessanten Orten beim Neustart der Konsole verloren.

10-15 Orte waren nach einem Neustart der Konsole wieder weg und mussten neu gesucht werden!

 

Diese Platin werden viele versuchen und hätten sie wohl gerne in der Sammlung, viele werden aber am Schwierigkeitsgrad scheitern.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9!

 

Viele Challenges auf Gold sind wirklich sehr sehr schwer, aber "Gefallene Steine" schiesst den Vogel wirklich ab. Knapp gefolgt von "Gletscher Hürden", für die ich 5 Stunden gebraucht hab!

 

Da der sehr hohe Schwierigkeitsgrad bei sehr vielen von den insgesamt 111 Challenges präsent ist, gibt es eine dicke fette 9!!! Eigentlich wäre es eine 10, aber wenigstens hilft das sehr gute und schnelle Respawn-System etwas gegen den Frust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit 7 abgestimmt. Schwierigkeitsgrad ist ziemlich hoch. Gefallene steine und la fieuse hatte ich in ca 3h. Hatte bei anderen challanges mehr probleme. War mal wieder ne schöne herausforderung das game. Hat sehr viel spass gemacht. Viele werden wohl an den 2 oben erwähnten wingsuite challenges scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich geb eine 5. Das Spiel ist reine Übung. Hatte mit vielen genannten Challenges wie Gefallene Steine oder La Fieuse keine Probleme. Klar, man muss viel neustarten, weil man anfangs nicht sieht, wo man hinfliegen muss aber das legt sich auch alles mit der Zeit. Gebraucht hab ich dafür 50-60 Minuten. Der Rest ist Fleißarbeit mit abarbeiten. Dachte es wird schwierig, nachdem ich die Bewertungen vor mir gelesen habe. Sie treffen aber "auf mich" nicht zu. Daher kann ich nur eine 5 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 7. Das Spiel hat es schon in sich. Manche Challenges sind einfach sehr schwer. Unmöglich ist keine, aber man braucht für einige etliche Versuche. Die schwerste war vermutlich "Fallen Rocks" dagegen war "La Fieuse" relativ leicht. Aber abgesehen von diesen Challenges gibt es nunmal recht viele andere, die ebenfalls einige Versuche benötigen.
Es ist aber wie gesagt, alles schaffbar und man merkt auch, dass man von Versuch zu Versuch besser wird und die nicht vorhandenen Ladezeiten erleichtern einem das erneute Versuchen zusätzlich.

Also Spaß hat das Spiel mir viel bereitet. Auch zwei einhalb Stunden "Fallen Rocks-Probiererei".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich ne 9.

 

Es ist wirklich ein knackiges Spiel. Bei manchen der Challenges kommt wirklich Frust auf.

Es ist in meinen Augen wirklich am Rande des Machbaren. Man braucht schon sehr sehr viel Übung und etliche Versuche.

 

Gefallene Steine habe ich in Summe bestimmt 6-7 Stunden versucht. Das ist für eine Challenge, die gerade mal den Bruchteil einer Minute dauert, schon verdammt lang.

Manchen mag das leichter gefallen sein. Ich denke es gehört hier auch immer etwas Glück dazu.

 

Ich kann jeden verstehen, der hier vorzeitig aufgibt. Viele werden die Trophäe nicht erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit 6

Zeitaufwand 25-30h

 

Klasse Spiel! Sollte jeder, der Snowboardspiele mag, mal ausprobieren.

 

Das Schwere an der Platin sind die Gold Medaillen bei allen Events, und dabei vor allem die Wingsuit Events. Dabei vor allem "Fallen Rocks" und "La Fieuse".

Wer ein Gefühl für die Schwierigkeit haben will, kann sich diesen Video Guide anschauen.

 

Die Gold Medaillen dauern ca. 20h, die Mountain Stories ca. 1-2h und die "Sammelobjekte", also die Dropzones und geheimen Orte, ca. 3-5h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 9. Ich wäre an den schwersten Wingsuit-Challenges fast gescheitert, aber nach gefühlten Hunderten Versuchen habe ich es dann doch geschafft. Aber trotz der teilweise frustrierenden Momente habe ich den Weg zur Platin genossen wie selten zuvor. Auch wenn zu Beginn viele Challenges unschaffbar erscheinen, merkt man, wie man immer besser wird und es dann doch schafft und sich umso mehr darüber freut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich schließe mich auch mal mit einer 9 an. 90% vom Spiel sind eher eine 1-5 aber die zwei wingsuit Missionen... Muss man nix zu sagen :D Ansich hat es aber eine Menge Spaß gemacht. Die dlcs sind auch fix gemacht (zu olympia kann ich nix sagen da nicht im season pass enthalten). Nach der letzten platin (thps5) eine absolute Erfrischung! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendetwas hat sich bei dem Spiel geändert, aber die beiden Wingsuit Missionen braucht man nicht mehr machen. Es gibt jetzt 118 Challenges, dh man kann drei auslassen und trotzdem noch Platin bekommen.

An alle die sich durch die zwei Missionen quälen mussten, noch ein paar aufmunternde Worte: "Chapeau! Ihr seid die wahren Platinierer von Steep! Alle die nach euch kommen werden nie wieder das leisten, was ihr geleistet habt! (außer natürlich sie machen die zwei freiwillig)".

 

In Anbetracht dessen muss ich mit einer 6 stimmen. Ein paar knackige Challenges sind immer noch dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2019 um 15:09 schrieb MvHoeller:

Irgendetwas hat sich bei dem Spiel geändert, aber die beiden Wingsuit Missionen braucht man nicht mehr machen. Es gibt jetzt 118 Challenges, dh man kann drei auslassen und trotzdem noch Platin bekommen.

An alle die sich durch die zwei Missionen quälen mussten, noch ein paar aufmunternde Worte: "Chapeau! Ihr seid die wahren Platinierer von Steep! Alle die nach euch kommen werden nie wieder das leisten, was ihr geleistet habt! (außer natürlich sie machen die zwei freiwillig)".

 

In Anbetracht dessen muss ich mit einer 6 stimmen. Ein paar knackige Challenges sind immer noch dabei!

 

ne 4, weil man noch viel mehr Missionen auslassen kann wie ich rausgeunfen hab. Die challenges in Alaska zählen mit zu den 115

Bearbeitet von underground9889
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@underground9889 Das stimmt definitv nicht!! Mir hat eben noch eine Gold Medaille zur Platin gefehlt und ich habe jetzt 2 Stk in Alaska geholt, aber die Trophäe ist nicht erschienen, es steht ja auch extra in der Beschreibung "115 Gold in den Alpen".

Keine Ahnung was du da erzählst, und eine 4 für diese Platin zu geben ist absolut lächerlich, hat sich echt nichts geändert hier im Forum, können noch so schwere Challenges/Trophäen bei einem Spiel sein, manche Leute geben trotzdem ne 3 oder 4, und denken sie wären es...

 

Ich gebe dem Spiel eine 9, da einige Sachen echt auch Glück erfordern und manche Challenges übel knackig sind, denke mal viele werden aufgeben auf dem Weg zur Platin, aber irgendwann packt man auch die schwersten Sachen, sei es mit Glück...

 

MfG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...