Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


ccfliege

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

41 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.59


Recommended Posts

Endlich geschafft. Habe mit einer 9 abgestimmt. Und das auch nur weil ich 3 Challenges weglassen konnte und nur 115 Gold brauchte. Definitiv einer der schwersten Platins die ich gemacht habe, wenn nicht sogar die schwerste. Aber jede Sekunde davon hat das Spiel verdient. Echt ein tolles Game ! Hoffe es wird ein zweiter Teil erscheinen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lol, also die unter 5 Bewertungen kann man hier mal wieder nicht ernst nehmen.

 

Von mit bekommt Steep eine 8.

 

Das liegt nur an den von mir persönlich genannten "Evil 5" Challenges.

(Die Röhre, Flughörnchen, Gefallene Steine, La Fieuse, und Holzfäller)

Da man von den 118 Challenge ja 115 auf Gold braucht kommt man auch nicht herum mindestens 2 von denen auf Gold zu machen. Also Holzfäller hab ich nach über 4 Stunden probieren nicht hin bekommen. Weiss nicht warum die Challange als Mittel gewertet wird. Gefallene Steine war am schwersten, hat mich auch über 4 Stunden gekostet, dafür war die Freude als ich es geschafft habe umso höher. Dafür war La Fieuse nach knapp 1,5 Stunden drin und die anderen beiden hatte ich nach max 1 Stunde. 

Aber auch abseits der "Evil 5" gibt es noch die ein oder andere Challange die ein paar Versuche benötigt.

Die Berggeschichten sind einfach. 

Dropzones schaltet man nach und nach frei im Spiel und die Orte hab ich mir ner Koordinatien Liste abgearbeitet.

Für die unvergesslichen Momente an besten im Leitfaden schauen was zu tun ist.

 

Das ist definitiv eine Platin auf die man stolz sein kann. 

 

Müsste man alle 118 auf Challanges auf Gold schaffen dann hätte ich für eine 9 gestimmt. Aber dadurch daß man 3 der schweren nach Belieben weg lassen kann finde ich passt eine 8.

Bearbeitet von Rapgamer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 gegeben!

Man muss ja nur in Anführungszeichen 115 von 118 Challenges auf Gold bekommen. Aber selbst viele von den Challenges, benötigen einige Versuche um den Dreh traus zu bekommen. Und bei vielen hängt es auch einfach nur vom Glück ab, wie bei Gefallene Steine und La Fieuse zum Beispiel! Die beiden genannten sind mit Abstand die schwersten meiner Meinung nach aber ich hätte es mir eigentlich schwerer vorgestellt, nach manchen kommentaren hier... Nichtsdestotrotz eine verdiente 7. Würde man alle auf Gold bringen müssen, hätte ich eine 8 oder 9 gegeben! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9

 

Habe mich für die 9 entschieden, da ich persönlich bei vielen challenges probleme hatte. Trotzdem ein tolles spiel!

Das ganze ist absolut subjektiv und einzig und allein meiner koordinierten feinmechanik zuzuschreiben ;)

 

Ich hatte hierbei, nach einiger eingewöhnungszeit und komplettem abschluss des startgebierges, sowie starten weniger dlc-aufgaben, die challenges von schwer nach leicht, zuerst im reiter paragliding, abgearbeitet. Snowbord / ski als letzten reiter, nachdem der rest erledigt war.

Bei "fallende steine" habe ich irgendwann aufgegeben, nachdem ich kaum die ersten beiden ringe passieren konnte... "La fieuse" habe ich nur angespielt und nach evtl. 10 versuchen "nach hinten verschoben". Ohne videos habe ich dort einfach nicht den "weg" gesehen... :(

 

Letztlich kam die trophäe bereits bei der 112ten vergoldeten challenge. Die letzten 4 leichten habe ich dann natürlich trotzdem noch gemacht, die 2 o.g. allerdings nicht mehr angefasst... 116/118 -> passt :D

Wären tatsächlich alle nötig gewesen, weiss ich nicht, wieviele nerven mich dies zusätzlich gekostet hätte und ich hätte dann wohl gar eine 10 gegeben.

 

Alles andere war von der schwierigkeit maximal moderat, allerdings habe ich für die orte einen guide mit den koordinaten verwendet...

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe nun auch endlich die Platin geholt.Allerdings muss ich sagen das es doch weitaus einfacher war als gedacht. Die diversen Challenges wie Die Röhre, Flughörnchen, La Fieuse, und Holzfäller waren auch nicht so sonderlich schwer.Klar man benötigt etliche Versuche, aber ich bin bei keiner mehr als max 1 Std. gehangen.Allerdings muss man sagen das der Frustfaktor gar nie aufkommt, da es so gut wie keine Ladezeiten gibt.Alles in allem ein schönes Spiel. Daher vergebe ich eine 7/10.Den richtig leicht ist es nicht, aber auch nicht unschaffbar. Das komische ist allerdings das bei mir auch die Trophy bereits bei 112 Gold Medaillen kam.Eventuell eine Hilfe für andere die gerne die Platin machen möchte. Somit kann man sich die oben genannten alle sparen inklusive gefallene Steine, die ich auch nicht gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin Trophäe #100 Check!

Steep ist so ein geiles Game und es hat einfach jede Sekunde Spaß gemacht. Auch wenn es Challenges gab, an denen man Stunden gesessen hat, hab ich den Spaß nicht verloren, was vielleicht auch der Grund dafür ist, dass ich die Challenge letztendlich dann doch geschafft habe. Wenn man immer weiter probiert schafft man es auch irgendwann und das hat Steep für mich ausgemacht. Von mir bekommt Steep eine 7, da für mich keine Challenge unmöglich war. Schwer, aber nicht unmöglich.

So ein geiles Game! Ich wünsche mir einen Teil 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leut. Ich gebe dem Spiel eine 7 und zwar mit den schwierigen Challanges. Es ist super, tricki und ich muss sagen, wie bei allen Sachen, man muss üben und Geduld mitbringen. Genau solch schwere Sachen mag ich, vor allem muss man nicht lang warten bei den hunderten Neustarts. Bestimmt auch ein bis zwei Stunden für jeweils eine der besagten Challanges mit dem Wingsuit gebraucht. Ich habe mir immer wieder ein Plan gemacht wann ich mit dem rechten Stick das schnelle Ausweichmanöver mache und am Ende bin ich sogar mehrmals bis zur Hälfte gekommen. Die ersten drei Checkpoints sind meiner Meinung die schwersten, danach folgt später der, wo man unter der Felswand durch muss. Da habe ich gemerkt, dass es besser geklappt hat, als ich den Sturzflug weiter oben angesetzt habe. Viel Erfolg und Spaß meinerseits. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

ich hab es endlich geschafft ... ein tolles Game aber Sackschwer.

 

Habe mit 9 bewertet, die 10 interpretiere ich persönlich als „nicht schaffbar/aufgegeben“

Für mich das maximal mögliche was ich an Schwierigkeitsgrad an der Playstation im Stande bin zu leisten. Bin froh es geschafft zu haben und für mich auch ein bisschen Glück dabei die Challenges zu schaffen.

 

Hier noch ein paar Tipps für verzweifelte:

- Beim Extreme Pack gibt es nen Rocket Wing der ist sehr nützlich

- Berggeschichten lassen sich oft mit dem Rocket Wing abschließen

- Ich hatte oft Probleme die Kontrollpunkte richtig zu erkennen, mit Kontrast/Helligkeitseinstellungen kann man es etwas einfacher machen in Höhlen (Die Röhre) alles runter, im Freien Kontrast hoch (Stunt-Flieger)

- Oft hilft auch das HUD ausstellen, mich hat in manchen Missionen das drum herum oftmals gestört.

- Es gibt zwei Arten von Wingsuits, der eine ist komplett umrandet und gibt mehr Auftrieb (hilfreich bei Eichhörnchen z.B) die andere Art ist etwas wendiger und schneller für mein Empfinden

- Wem am Ende noch Extrem Fahrer Legenden Punkte fehlen, man bekommt sehr viele bei den Tutorials in Alaska für das Speed-Gliding und den Rocket Wing

- Wem am Ende noch Bone Collector Legenden Punkte fehlen, es gibt Missionen für maximal G erreichen, die sind einfach auf Gold zu machen und wiederholbar

 

Gruss :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 6 gewertet. Fand es an sich gar nicht so schwer, auch die beiden wingsuit rennen gingen eigentlich relativ gut. Geschätzt für beide zusammen ca 1,5 - 2 std gebraucht. Da gab es andere die mich mehr auf die palme gebracht haben. Ansich aber schon ein knackiges spiel, das mit übung auch aber auch gut machbar ist.

 

 

Bearbeitet von Smokey_B_G_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Steep bekommt eine 9 von mir.

Das Spiel bzw. die Challenges sind teils echt schwer und fordern eine gute Frustrationstoleranz, Übung und Durchhaltevermögen. Manchmal auch etwas Glück, aber ich habe es selten als unfair erlebt.

Mein persönlicher Endgegner war La Fieuse. Nach etwa zwei Stunden ist es mir selten gelungen den zweiten Checkpoint zu erwischen. Nach einem Tag Pause und einem Mind Coach Training auf Youtube (Tutorial) ist mir die Strecke am Folgetag endlich nach dem fünften Versuch gelungen (zwar gegen den letzten Stein geklatscht und K.O. ins Ziel, aber Gold ist Gold). Gefallene Steine fand ich nach La Fieuse eher spaßig und war nach 20 Minuten geschafft. Mein Ehrgeiz hat mich alle 118 Goldmedaillen holen lassen, so dass ich nach der Goldtrophäe mit 115 Challenges noch eine leichte und zwei mittlere zu erledigen hatte 🤦‍♂️. Erst hier im Forum habe ich gelesen, dass Holzfäller schwer sei. Ich hatte wohl auf Anhieb eine gute Linie gefunden und beim etwa 3. Anlauf Gold.

Insgesamt bin ich echt stolz auf diese Platin und in meinem Alter habe ich hiermit nah die Grenze des mir möglichen an Reaktion und Fingerfertigkeit aufgezeigt bekommen. Trotzdem ein sehr gutes Spiel, dass mich noch immer für die DlCs motiviert.

Bearbeitet von W4551_1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2019 um 00:03 schrieb Rapgamer84:

Lol, also die unter 5 Bewertungen kann man hier mal wieder nicht ernst nehmen.

 

Von mit bekommt Steep eine 8.

 

Das liegt nur an den von mir persönlich genannten "Evil 5" Challenges.

(Die Röhre, Flughörnchen, Gefallene Steine, La Fieuse, und Holzfäller)

Da man von den 118 Challenge ja 115 auf Gold braucht kommt man auch nicht herum mindestens 2 von denen auf Gold zu machen. Also Holzfäller hab ich nach über 4 Stunden probieren nicht hin bekommen. Weiss nicht warum die Challange als Mittel gewertet wird. Gefallene Steine war am schwersten, hat mich auch über 4 Stunden gekostet, dafür war die Freude als ich es geschafft habe umso höher. Dafür war La Fieuse nach knapp 1,5 Stunden drin und die anderen beiden hatte ich nach max 1 Stunde. 

Aber auch abseits der "Evil 5" gibt es noch die ein oder andere Challange die ein paar Versuche benötigt.

Die Berggeschichten sind einfach. 

Dropzones schaltet man nach und nach frei im Spiel und die Orte hab ich mir ner Koordinatien Liste abgearbeitet.

Für die unvergesslichen Momente an besten im Leitfaden schauen was zu tun ist.

 

Das ist definitiv eine Platin auf die man stolz sein kann. 

 

Müsste man alle 118 auf Challanges auf Gold schaffen dann hätte ich für eine 9 gestimmt. Aber dadurch daß man 3 der schweren nach Belieben weg lassen kann finde ich passt eine 8.

Ja, Holzfäller war wirklich extrem, habe daran unzählige Versuche verbraucht bis ich gold hatte. Ich fand die Aufwind challenge auch extrem schwierig. Auch wieder einige Stunden verbraten. Aber ein echt gelungenes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Spiel, aber die Platin ist wirklich hart .  Ich habe mit einer 9 gewertet,  natürlich braucht man nicht in jeder Challenge Gold, aber dennoch in den allermeisten. Und da sind schon einige Klopper bei.

Wer die 100% haben möchte, muss zudem im Xtreme-Pack noch 10 Goldmedaillen in Challenges holen...ebenfalls keine leichte Aufgabe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...