Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Gravity Rush 2


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Gravity Rush 2™

 

1x platin.png  4x gold.png  13x silber.png  19x bronze.png  = 37 | Gesamtpunkte: 1215

 

 

Allgemeine Infos:

  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man jede Story- und Nebenmission aus dem Rohrhaus aus wiederholen kann.
  • Der Schwierigkeitsgrad ist für die Trophäen irrelevant.
  • Mit der Kreuz Links.png-Taste lässt sich die Ansicht wechseln.
  • Mit der Kreuz Oben-Taste geht man in den Fotomodus.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

Schwerkrafttest Schwerkrafttest

Shifting-Tutorial abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Trauriger Engel" auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe beendet hat.

 

Ein Tag in Kats Leben Ein Tag in Kats Leben
1 Nebenmission abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Schließt dafür eine beliebige Nebenmission ab. Neue Nebenmissionen werden nach Abschluss einer Hauptmission freigeschaltet. Es gibt insgesamt 49 Nebenmissionen.
 
Hier eine Liste aller verfügbaren Nebenmissionen:
Spoiler

Flieg mich in den Sturm

Spoiler

Ihr müsst Misai dabei helfen von Abbaustelle zu Abbaustelle zu fliegen. Dabei werdet ihr auf Nevi treffen, die ihr bekämpfen müsst. Achtete darauf, dass Misai nicht zu viel Schaden bekommt und das ihr ihn nicht fallen lasst.

 

Traumpuppe - Engelspuppe

Spoiler

Ihr müsst nach sechs Enten in der Banga Siedlung suchen. Die erste Ente fällt von der Siedlung, seid also schnell und fallt oder fliegt beim Sturz hinterher. Danach könnt ihr euch auf die Suche nach den anderen machen. Manche sind einfach zu finden, aber bei den anderen müsst ihr richtig hinhören. Kat wird, falls ihr euch in Hörweite befindet, erwähnen, dass sich eine in der Nähe befindet.

 

Die Mechanismen der Freude

Spoiler

Syd wird euch nach Jirga Para Lhao schicken um verschiedene Teile für etwas, dass er kreiert, zu bekommen. Folgt einfach seinen Anweisungen, dann solltet ihr keine Probleme bekommen. Kommt ihr aber dennoch nicht weiter, wird euch das Spiel helfen und die Kamera in die Richtung drehen, in der sich der nächste Gegenstand befindet.

 

Oh, süße kleine Lady

Spoiler

Ein alter Mann wird euch fragen, ob ihr fünf Fotos von Frauen in der Gegend machen könntet. Fragt einfach jede Frau die euch begegnet, ob ihr ein Foto von ihr machen könnt. Nachdem ihr vier Fotos geschossen habt, wird keine mehr ein Foto machen lassen wollen. Dann müsst ihr bloß ein Foto von Kat machen.

 

Etwas fliegt hierher

Spoiler

Ein Mann wird euch darum bitten Zeitungen zu verteilen. Folgt einfach den Markierungen und schmeißt die Zeitungen zu den Leuten.

 

Hätte ich nur einen Wunsch

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr Cecie dabei helfen, ein Geschenk für Lisa zu finden. Nachdem ihr zum Hausboot gegangen seid um Lisa zu fragen, was sie so gerne mag und keine Infos dafür bekommt, müsst ihr die anderen Leute in der Siedlung fragen, was Lisa mag. Beim Gespräch mit Syd, wird er euch an eine Stelle verweisen, die etwas haben könnte, nämlich den Marktplatz. Geht die Stände ab auf die Cecie zeigt, bis ihr die Hälfte eines Figurenpaares habt. Ab da wird ein Rennen stattfinden, in dem ihr schnell zum nächsten Stand, wo die andere Figur vermutet wird, rennen. Dusty wird das Rennen gewinnen, leider befindet sich die Figur dort nicht. Geht zurück zu Lisa und die Mission ist dort abgeschlossen.

 

Kriegsbeute

Spoiler

Ihr müsst euch in Fort Bismalia herumschleichen und mit dem Stasisfeld 40 Kisten über die Bismalia werfen. Ihr könnt die Wachen ausschalten um es euch etwas zu erleichtern. Lasst euch Zeit um die Wege der Wachen zu studieren. Die Wachen bemerken es, wenn ihr in ihrer Nähe etwas ins Stasisfeld nehmt. Die Alarmanzeige geht dann etwas hoch. Falls es nur eine Wache ist, könnt ihr sie ausschalten und ihr könnt beruhigt die Kisten von der Bismalia werfen. Sobald das erledigt ist, werdet ihr von Wachen umstellt und ihr müsst schnell flüchten. Folgt einfach den Markierungen bis die Mission abgeschlossen ist.

 

Mit teuflichen Grüßen

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr Welle für Welle Gegner daran hindern müssen, Vogo's Transport zu übernehmen. Fi wird euch dabei behilflich sein. Lasst die Gegner nicht zu lange auf eurem Boot, denn sonst wird es übernommen und die Mission ist gescheitert. Am schnellsten geht es mit der Stasis, in dem ihr die Gegner aufnimmt und bloß von Bord schießt. Nach den ersten zwei Wellen werden Gegner auf die freie Fläche vom Boot fallen. Nehmt sie in die Stasis, aber werft sie nicht vom Boot, sondern gegen das kleine fliegende Schiff, damit es abstürzt. Um die nächsten Wellen leichter zu gestalten, solltet ihr den Kristall vom Container auf dem Boot nehmen.

 

Schatten über Schatten

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr Detektivarbeit leisten um illegale Handlungen aufzudecken. Es gibt einige Wachen, aber immer einen Weg um sie zu umgehen. Achtet bloß darauf, nicht einer zu begegnen und euch hinter ihnen vorbeizuschleichen. Benutzt eure Shiftfähigkeiten nicht zu oft, denn dadurch seid ihr auffälliger. Falls nur eine Wache in der Nähe ist, könnt ihr sie auch ausschalten. Wenn ihr entdeckt werdet, beginnt ihr ein paar Meter vorher erneut.

 

Träume vom Himmel

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr ein Rennen mit einem Vogel bestreiten. Zum Schluss wird der Vogel abgelenkt werden und ihr gewinnt.

 

Verlorener Sohn

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr den Sohn einer Frau finden mit Hilfe eines Fotos, das sie euch gibt. Ihr findet ihn auf der nächsten Insel, die sich direkt rechts vom Startpunkt aus befindet. Schaut dabei auf die Karte. Es ist die, mit den sechs Stegen. Er befindet sich relativ an der Spitze der Insel Nordwestlich. Sprecht dort die Leute an und irgendjemand wird euch helfen können.

 

Des Autors dezenter Charme

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr einen Meister der Verkleidung finden. Ihr seid auf der Suche nach einem Autor, der für seine Ideen in verschiedene Rollen aus seiner Geschichte schlüpft. Die Tipps, in welcher Rolle er gerade ist, bekommt ihr durch die kurzen Sätze aus dem Buch. Der erste Fundort ist der Unterschlupf des zornigen Tausendfüßlers. Nachdem ihr mit ihm gesprochen habt, läuft er weg. Diesmal befindet er sich am Hafen. Er steht am nördlichen Teil des Hafens, von der Karte ausgehend, und zählt Kisten. Nach dem Gespräch, läuft er weg und ihr findet euch in Lei Havina wieder. Diesmal steht er am Steg auf der südlichen Insel. Ihn erkennt man daran, dass auf seinem Kopf ein Vogel sitzt, genauso wie um ihn herum. Danach müsst ihr ihm hinterherjagen, da er flüchen will. Sein Flugschiff wird kaputt gehen und steht kurz vor der Explosion. Jetzt müsst ihr bloß heranfliegen und ihn mit der Stasis schnappen.

 

Träume vom Himmel II

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr wieder gegen einen Vogel ein Rennen abschließen. Ihr werdet wieder mal kaum die Möglichkeit haben den Vogel zu überholen bis zum Schluss, da dieser dann von anderen Vögeln abgelenkt sein wird.

 

Zusammen - so seltsam

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr mit Raven nichts anderes machen als Erze abzubauen.

 

Des Autors dezenter Charme II

Spoiler

Der Autor ist wieder mal unterwegs um eine gute Geschichte zu bekommen. Diesmal hat er von einem seltsamen Geheimnis über Skarabäen-Menschen erfahren und braucht Hilfe es zu lüften. Er bittet euch Fotos von den Skarabäen-Menschen zu machen. Währenddessen müsst ihr die Skarabäen-Menschen nachmachen. Sobald die Kamera eine Person fokusiert, bleibt ihr stehen und drückt die Quadrad-Taste um nach oben zu zeigen. Ihr macht damit weiter bis zum Herausgeber. Dort angekommen kümmert ihr euch noch um die Nevi und die Mission ist vorbei.

 

Dich zu finden

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr einer Frau folgen um den Sohn eines wohlhabenden Bürgers zu finden. Erst fragt ihr nach Informationen über den Jungen. Spricht dafür einen der reichen kahlköpfigen Typen in den pinken Hosen an, um die Info direkt zu bekommen. Von dort aus wird euch der Pier gezeigt, an dem ihr die nächste Information bekommt. Nachdem ihr das Foto der Frau gemacht habt, wird sie verschwinden und ihr müsst ihr hinterher. Ab hier müsst ihr euch anschleichen, bis zum Schluss. 

 

Etwas fliegt hierher II

Spoiler

Der Lieferant, der euch darum bat, die Zeitungen auszutragen, wird euch nun darum bitten, ein stinkendes Paket nach Lei Havina abzuliefern. Das Problem hierbei ist, dass ihr Pausen einlegen müsst, um euch vom Gestank zu erholen. Das bedeutet, dass ihr jede Gelegenheit nutzen solltet, um das Paket abzulegen und etwas Distanz zu schaffen. Wenn ihr euch dem Ziel genähert habt, wird sich die Ausdaueranzeige automatisch füllen und ihr fallt in einen Truck. Dort werdet ihr aufwachen und müsst das Paket wieder aufnehmen und zum Ziel führen.

 

Vergesslicher Leibwächter

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr einem Ladenbesitzer dabei helfen, die Erpresser von seinem Laden fernzuhalten. Dabei werdet ihr auf dem Dach stehen und müsst Kisten per Stasis aufnehmen und diese dann gegen die Erpresser werfen. Ihr dürft dabei nicht gesehen werden, bleibt also immer in der Luft oder auf den Dächern. Später werden ein paar mit Gravitationsanzügen auftauchen, die etwas mehr vertragen, was gegen sie geworfen wird. Sobald solch einer zu sehen ist, solltet ihr eure ganze Aufmerksamkeit ihnen schenken, da wenn sie es schaffen, bis zum Laden zu kommen, das ein sofortiges aus bedeutet.

 

Shifter-Entscheidung

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr erstmals die Nevi besiegen und habt dann die Entscheidungsmöglichkeit dem reichen Typen oder dem armen Jungen zu helfen. Wählt ihr den Jungen, werdet ihr gegen mehr Nevi kämpfen müssen und ihm dabei helfen, seine Schwester zu retten. Dabei wird der reiche Typ sauer auf euch sein. Wenn ihr den reichen Typen wählt, werdet ihr ihn bloß zum Dock eskortieren müssen, um dann erst dem Jungen zu helfen. Es wird keine negativen Konsequenzen geben, wenn ihr direkt dem Jungen helft. Die Mission ist dann bloß kürzer.

 

Was ich mag und was ich hasse

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr den Lieblingsfrisbee vom Hund finden. Der Hund hat zwar seinen eigenen Kopf, ihr könnt ihn aber herbeirufen um etwas zu untersuchen. Ihr müsst den Hund jede Person untersuchen lassen, bis einer von ihnen etwas von einem kleinen Mädchen erzählt, das nun auftauchen wird. Nachdem ihr sie auch untersucht habt, rennt sie zum Theater. Nun müsst ihr um das ganze Theater herum, um das Mädchen wiederzufinden. Sobald ihr einen Stapel Kartons erreicht, findet ihr das Mädchen. Danach spielt ihr ein paar Fangspiele, in dem ihr den Frisbee per Stasis aufnimmt und in die Markierungen schießt. Dabei müsst ihr die "Hundezufriedenheit"-Anzeige aufs Maximum bringen. Habt ihr das getan, ist die Mission vorbei.

 

Wir haben ein Rendezvous

Spoiler

Ihr werdet einen reichen alten Typen herumschleppen müssen. Er wird euch anfangs darum bitten, einem Motorrad zu folgen, dessen Spur ihr schnell verlieren werdet. Von dort aus wird euch der Typ darum bitten, ihn von Insel zu Insel zu fliegen. Nachdem ihr im Park angelangt seid, sollt ihr seiner Tochter hinterherschleichen - dabei werden die Möwen sehr nerven. Ihr müsst um sie herumgehen, damit ihr zur Tochter gelangt. Sobald ihr das Ende der Treppe erreicht habt, wird sich die Frau umdrehen - versteckt euch also schnell hinter einer der Säulen, geht dann langsam wieder etwas näher. Wenn euch das Spiel auffordert, die Stasis zu benutzen, macht dies um die Frau zu bekommen. Danach werden ein paar Nevi angreifen. Nachdem ihr sie besiegt habt, ist die Mission auch schon zu Ende.

 

Die Brücke ins Morgen

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr einige Nevi bekämpfen und die Leute von Lei Havina beschützen. Folgt einfach der Menschenmenge die zum Luftschiff gehen und bekämpft jeden Nevi den ihr antrefft. Achtet dabei darauf, dass die Anzeige nicht voll wird.

 

Träume vom Himmel III

Spoiler

Das ist das letzte Rennen gegen eine Möwe. So wie immer, sofern ihr der Möwe fleißig hinterher fliegt, sollte nichts passieren, auch wenn es aussichtslos aussieht. Die Möwe wird sich weigern vom Futter abgelenkt zu werden, auch von den anderen Möwen, außer zum Schluss, da wird die Möwe die anderen führen.

 

Verliebtheit endet irgendwann

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr vorsichtig sein und einen Typen ausspionieren, weil die Freundin denkt, dass sie von ihm betrogen wird. Ihr werdet lauschen und Fotos als Beweis knipsen müssen. Dabei müsst ihr bloß von A nach B und zum Schluss werdet ihr in zu Aki bringen. Ihr müsst dabei nicht auf dem Boden sein, es reicht auch über den Köpfen zu fliegen.

 

Immer nur hereinspaziert

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr eine süße Arbeitskleidung anlegen und müsst dabei Menschen zum Cafe, per Stasis, werfen. Ihr solltet darauf achten, die Menschen frontal gegen das Cafe zu werfen, da sie sonst nicht im Feld bleiben und nicht gezählt werden.

 

Ein Haus im blauen Himmel

Spoiler

Ihr müsst einen Mann in Endestria herumfliegen lassen, damit dieser Signale platzieren kann. Sobald alles erledigt ist, sollt ihr bloß ein Foto aller Signale machen.

 

Anker lichten

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr, für einen Typen der Dinge in den Sturm wirft, in einen Gravitationssturm hinein um eine Bergbaustelle zu untersuchen. Während des Umschauen und der Entdeckung der Dinge, die der Typ hinuntergeworfen hat, müsst ihr Fotos der Nevi machen, als Beweis, dass es eine Welt hinter den Stürmen gibt.

 

So sprach der Abenteurer

Spoiler

In dieser Mission sollt ihr Orte, anhand von Fotos besuchen, die ein Großvater seinem Enkel hinterlassen hat. Wenn ihr am richtigen Ort sein solltet, wird sich die Kamera zum Punkt drehen und ihr müsst nun ein ähnliches Foto machen. Falls ihr Probleme dabei habt, die richtigen Orte zu finden, sind das die Orte: Der Park, der Bereich bei der Fabrik im Norden und der Bahnhof im Süden.

 

Geburt einer Legende

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr die Rolle einer Krankenschwester in einem Film annehmen. Folgt einfach den Anweisungen und alles wird gut. Falls eine Szene fehlschlägt, habt ihr unendlich Chancen es wieder zu versuchen.

 

Ein Engel namens Doppelspiel

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr euch als Kali verkleiden, um Aujean und Eugie dabei zu helfen ihr Eis zu verkaufen. Das Ziel dabei ist, um die Menschen herumzugehen und ihre Aufmerksamkeit auf euch zu erregen, indem ihr vor ihnen am Eis leckt. Achtet dabei darauf, nicht zu nah an die Menschen heranzugehen, da ihr nicht enttarnt werden dürft. Ihr habt ein Zeit- und ein Personenlimit.

 

Trainingstag

Spoiler

Ihr werdet ein Polizeitraining absolvieren, um den anderen dabei zu helfen, ihren Job richtig zu machen. Dabei geht ihr durch drei Simulationen. Zuerst müsst ihr ein Foto studieren und dann Antworten dazu richtig zu beantworten. Im zweiten Teil müsst ihr andere bekämpfen, ohne die Boxen zu zerstören. Beim letzten Teil müsst ihr Fotos von Kriminellen machen, bevor sie euch zu nahe kommen. Habt ihr alles geschafft, endet die Mission.

 

Verbotene Spiele

Spoiler

Ihr müsst Newt dabei helfen herauszufinden, welche seltsamen Dinge in der Schule, während sie geschlossen ist, geschehen. Fragt die Schüler, um an Informationen heranzukommen. Der Schulreporter wird euch über ein geheimes Ritual erzählen und mit dieser Information geht ihr wieder zurück zu Newt. Danach nehmt ihr ihn mit zu Aki der Wahrsagerin. Nun bekommt ihr ein paar Prophezeiungen und geht ihnen nach. Die erste Prophezeiung ist der Elefantenkopf mit dem Bildschirm dran. Hier müsst ihr den Fernseher durch einen Gravitationskick wieder zum Laufen bringen. Dann wird euch ein Mann sagen, dass ihr die anderen auch reparieren sollt. Danach geht ihr zur Akademie und folgt einem Mädchen. Sobald ihr sie und ihre Freundinnen angetroffen habt, sollt ihr ihnen dabei helfen, das Ritual zu vollführen. Nun müsst ihr bloß die richtigen Tasten drücken und die Mission ist zu Ende.

 

Einmal kräftig ausgeteilt

Spoiler

Wieder mal zieht ihr euch das süße Arbeitsoutfit an und müsst Flyer an die Leute verteilen. Rennt einfach auf die Leute zu und wenn ihr sie berührt habt, habt ihr gleichzeitig auch einen Flyer verteilt. Der Cafèbesitzer wird euch darüber informieren, falls sich eine Menschenmenge ins Gebiet begibt.

 

Auf der Suche nach dem Idol

Spoiler

Ihr müsst euch als Berühmtheit verkleiden und in Heckseville die Fans austricksen. Folgt den Anweisungen des Managers und rennt durch die Stadt um die Fans abzulenken und sie wegzulocken. Da ihr eure Gravitationskräfte nicht benutzen dürft, könnt ihr bloß rennen und springen.

 

Die große Illusion

Spoiler

Ihr helft Chaz bei einem vertrauten Fall. Fragt die Leute wegen einer verdächtigen Person. Macht das so lange, bis Kat sagt, dass sie keine Informationen bekommt. Geht nun zum Donutstand. Nachdem ihr Chaz bescheid gebt, kommt eine kleine Szene und ihr müsst einem Typen folgen. Bleibt auf Distanz, da er sich einige Male umdrehen wird. Sobald ihr dort angekommen seid, wo der Typ hinwollte, belauscht ihr das Gespräch. Dann müsst ihr den Typen jagen. Folgt ihm bis zum Treffpunkt. Dort müsst ihr kämpfen und darauf achten die Kisten nicht zu zerstören.

 

Mach, was du willst

Spoiler

Ihr müsst einem kleinen Mädchen dabei helfen, ihren Hund zu finden. Die Mission ist sehr linear und der Hund wird immer markiert. Das schwere an der Mission ist, die richtige Distanz zum Hund zu bekommen und ihr per Stasis aufzunehmen. Macht das einige Male und die Mission endet.

 

Geburt einer Legende II

Spoiler

Ihr seid wieder als Stuntdouble tätig. Wie beim letzten mal, folgt einfach den Anweisungen des Regisseurs.

 

Wandernde Kunst

Spoiler

Aki wird euch dafür einstellen, ein Gemälde für einen Mann zu finden. Folgt einfach den Prophezeiungen. Ihr startet in Auldnoir wo ihr zuerst einem Hund hinterherlaufen müsst. Wenn der Hund ein paar Kisten erreicht, tauchen Nevi auf, die ihr bekämpfen müsst. Nachdem ihr sie bekämpft habt, geht zurück zum Hund, der wegrennen wird - also folgt ihm wieder mal. Ihr trefft eine alte Frau an, die Hilfe dabei braucht, ihre Geldbörse zu finden. Folgt ihren Anweisungen. Nachdem ihr den Bahnhof erreicht habt und ihre Geldbörse findet, wird ein Mann euch darum bitten, sein Luftschiff zu reparieren. Dafür müsst ihr es per Gravitationskick ein paar mal treffen. Bleibt nun auf dem Dach des Luftschiffs, bis ihr am Uhrenturm vorbei seid, dann wird Kat etwas erwähnen. Begebt euch zum Uhrenturm und macht vom Gemälde ein Foto. Es befindet sich an der Wand vom Bogen des Urhenturmes, durch den ihr vorher durchgeflogen seid.

 

Verbotene Fracht

Spoiler

Helft Vogo seine gestohlene Fracht aus Endestria wiederzufinden. Untersucht die Kisten und ihr werdet eine verdächtige Person finden, der ihr folgen müsst. Ihr werdet die Person aus den Augen verlieren. Kat wird sagen, dass sie einen besseren Aussichtspunkt braucht. Begebt euch zum Turm und von dort aus werdet ihr die Person wieder entdecken. Nachdem ihr die Person erreicht habt, werdet ihr gegen Nevi kämpfen müssen - nebenbei sollt ihr auch die Kisten zerstören. Danach müsst ihr noch mehr Nevi bekämpfen und Kisten zerstören. Habt ihr alles erledigt, ist die Mission auch schon zu Ende.

 

Die neue Welt

Spoiler

In dieser Mission helft ihr einem Mann aus Hekseville, der skeptisch gegenüber Jirga Para Lhao ist, zu verschiedenen Orten zu befördern und Fotos für seine Forschungen zu machen. Folgt einfach den Anweisungen des Mannes und die Mission ist zu Ende.

 

Spiel mit der Schwerkraft

Spoiler

Ihr werdet gegen 100 von Fi's Schülern kämpfen, ohne den Gebrauch von Gravitationsfähigkeiten. Ihr dürft dennoch zwischen Jupiter- oder Lunarmodus wechseln. Fallt bloß nicht ins Wasser, da es sonst zu Ende ist. Habt ihr alle besiegt, müsst ihr nun gegen Fi kämpfen. Weicht seinen Angriffen aus und sobald er mit seiner Kombo zu Ende ist, greift ihr ihn selbst an. Wenn ihr ihn besiegt habt, ist die Mission zu Ende.

 

Der Geist eines Mannes

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr Aujean daran hindern, die Bars abzuklappern. Dabei tut ihr so, als würdet ihr der jeweiligen Bar angehören. Die Bars werden für euch markiert, sodass ihr nur darauf achten müsst Aujean hinterherzulaufen und vorher bei der Bar zu sein. Ihr dürft eure Gravitationsfähigkeiten nicht benutzen. Achtet dabei darauf, dass er euch nicht erkennt. Wenn ihr also an einer Bar angekommen seid, dreht euch mit dem Rücken zu ihm. Die Mission kann etwas schwer sein, da er sich ab einem gewissen Punkt so schnell wie ihr bewegt. Bei Menschenmengen solltet ihr einfach über die Köpfe springen. Wart ihr geduldig genug und habt ihn davon abgehalten etwas zu trinken, ist die Mission zu Ende.

 

Auf der Suche nach dem Idol II

Spoiler

Wieder mal verkleidet ihr euch als Berühmtheit. Nun müsst ihr 100 Fans locken, damit sie euch hinterherlaufen. Lauft einfach durch die Gegend, damit ihr gesehen werdet und ihr seht anhand des Zählers, wie viele euch schon hinterherlaufen. Habt ihr 100, müsst ihr nur noch zu der Markierung laufen und die Mission ist zu Ende.

 

Lass mich weinen, sagte der Mann

Spoiler

Ihr werdet einen alten Mann durch verschiedene Plätze in Auldnoir eskortieren. Der erste Ort ist die Kirche. Danach die Fabrik, bei der ihr ein Foto von seinem Sohn machen sollt - nebenbei müsst ihr euch noch um die Nevi kümmern. Habt ihr dort alles erledigt, sollt ihr zur Fontäne am Platz nahe des Bahnhofs. Dort sollt ihr die Leute fragen, ob sie wissen wo ein Platz namens "Music Lane" ist. Nachdem einer euch etwas dazu sagen kann, hört ihr in der Ferne Musik. Geht zum alten Mann zurück und nehmt ihn mit. Geht die Treppen runter und folgt dem Weg. Sobald ihr wieder draußen seid, geht herum, durch einen großen Tunnel und ihr findet die Music Lane.

 

Auf in die Stadt

Spoiler

In dieser Mission sollt ihr dem Mann, der euch vorher ein stinkendes Packet abliefern lies, beim Umzug einer Frau helfen. Nehmt alle Sachen per Stasis auf und begebt euch zum Umzugswagen. Da ihr die Sachen nicht einfach reinschmeißen könnt, da sonst vieles ins Nichts fliegt, solltet ihr auf den Wagen raufgehen und nach unten zielen. Dann könnt ihr die Sachen hineinwerfen. Es kann dennoch passieren, dass der ein oder andere Gegenstand runterfällt. Seid einfach geduldig, trotz des Zeitlimits. Am besten konzentriert ihr euch erst um die kleinen Gegenstände und dann auf die großen.

 

Anker lichten II

Spoiler

In dieser Mission geht ihr wieder zu einer Bergabbaustelle um ein Video zu finden, das hineingeworfen wurde. Es wird ein paar Nevi geben die ihr bekämpfen müsst. Das wird eure erste Begegnung mit dem Delvool Graben sein.

 

Der Lohn der Angst

Spoiler

In dieser Mission sollt ihr dem Journalisten dabei helfen, Fotos von verschiedenen Nevi's zu machen. Er wird euch sagen, welche ihr fotografieren müsst und ihr macht bloß die Fotos.

 

Trainingstag II

Spoiler

Diese Mission wird ganz anders sein, als die vorherigen. Ihr sollt herausfinden, wer dafür verantwortlich ist, dass der Auszubildende in der Kiste war. Fragt einfach jeden jede Frage und sobald Bulbosa sagt, dass ihr einen Verdächtigen aussuchen sollt, geht direkt zum Azubi auf der linken Seite.

 

Gefährliche Lieferung

Spoiler

Hier müsst ihr für Vogo wieder ein Packet abliefern. Ihr solltet gut im Umgang mit dem Lunar-Stil sein, weil ihr nur diesen haben werdet. Ihr müsst bloß darauf achten, dass die Haltbarkeit nicht komplett runtergeht. Ab dem Zeitpunkt, bei dem Raven euch verfolgt, solltet ihr schnell sein, da sie euch angreifen wird. Macht lange Sprünge, durch längeres drücken der Kreuz-Taste. Dennoch solltet ihr nicht zu lange darauf warten abzuspringen, denn sonst macht euch Raven weiterhin die Hölle heiß. Habt ihr das letzte Packet abgeliefert, endet die Mission.

 

Lunarwirbel Lunarwirbel
5 Gegner mit einem einzigen Lunar-Stil-Wirbelfeld gefangen.

[Offline-Trophäe]
Dafür müsst ihr bloß im Lunar-Stil fünf Gegner in eure Stasis aufnehmen. Bedenkt dabei, dass ihr erst die Kraft freischalten müsst, um überhaupt fünf Objekte mit der Stasis aufnehmen zu können. Falls ihr es im Spielverlauf nicht schaffen solltet, die Trophäe zu erlangen, eignet sich die Nebenmission "Mit teuflichen Grüßen". Bekämpft die ersten vier Gegner, damit die nächsten vier auftauchen können. Fi kämpft direkt am Anfang noch gegen zwei. Schaltet die beiden für ihn aus, damit ihr schneller vorankommt. Dann kommen wieder vier Gegner an derselben Stelle wie die ersten. Sobald diese beseitigt sind, begebt euch zur gegenüberliegenden Seite um den Kristall, zum Auffüllen eurer Spezialleiste, aufzunehmen. Währenddessen kommen weitere vier Gegner auf die freie Fläche, die Treppe runter. Nutzt eure Stasis um die vier gegen das kleine Flugschiff zu schleudern. Danach kommen noch drei weitere die ihr mit eurer Stasis auch gegen das kleine Flugschiff schleudert, damit es endlich abstürzt. Nun werden über zehn Gegner von oben herabspringen. Ihr erhaltet die Trophäe, nachdem ihr die fünf Gegner in die Stasis aufgenommen habt.
 

Gib ihnen die Kugel Gib ihnen die Kugel
3 Gegner mit einem einzigen Jupiter-Stil-Trümmerball besiegt.

[Offline-Trophäe]
Falls ihr es im Spielverlauf nicht schaffen solltet die Trophäe zu erlangen, eignet sich die Nebenmission "Mit teuflichen Grüßen". Bei dieser Mission müsst ihr Wellen an Gegnern besiegen. Erst, wenn eine Welle beseitigt wurde, kommt die nächste. Da ihr für den Trümmerball ein paar Objekte benötigt, wäre es ratsam, die Gegner zu bekämpfen bis ein ganzer Haufen von über zehn Gegnern auftaucht. Bekämpft die ersten vier Gegner, damit die nächsten vier auftauchen können. Fi kämpft direkt am Anfang noch gegen zwei. Schaltet die beiden für ihn aus, damit ihr schneller vorankommt. Dann kommen wieder vier Gegner an derselben Stelle wie die ersten. Sobald diese beseitigt sind, begebt euch zur gegenüberliegenden Seite um den Kristall, zum Auffüllen eurer Spezialleiste, aufzunehmen. Währenddessen kommen weitere vier Gegner auf die freie Fläche, die Treppe runter. Nutzt eure Stasis um die vier gegen das kleine Flugschiff zu schleudern. Danach kommen noch drei weitere, die ihr mit eurer Stasis auch gegen das kleine Flugschiff schleudert, damit es endlich abstürzt. Nun werden über zehn Gegner von oben herabspringen. Haltet nun die Kreis-Taste für ungefähr eine Sekunde gedrückt, bis ihr anhand des Fadenkreuzes erkennen könnt, dass sich die Anzahl eurer Objekte auf eins reduziert hat. Ihr erhaltet die Trophäe, nachdem ihr mit dem Trümmerball drei Gegner besiegt habt.
 

Sturm der Verwüstung Sturm der Verwüstung
5 Gegner mit einem einzigen Jupiter-Stil-Sturmkick besiegt.

[Offline-Trophäe]
Bei der ersten Gelegenheit, in der ihr den Jupiter-Stil-Sturmkick benutzen müsst, könnt ihr die Trophäe erlangen. Falls ihr es aber nicht schafft, eignet sich die Nebenmission "Mit teuflichen Grüßen". Bekämpft die ersten vier Gegner, damit die nächsten vier auftauchen können. Fi kämpft direkt am Anfang noch gegen zwei. Schaltet die beiden für ihn aus, damit ihr schneller vorankommt. Dann kommen wieder vier Gegner an derselben Stelle wie die ersten. Sobald diese beseitigt sind, begebt euch zur gegenüberliegenden Seite um den Kristall, zum Auffüllen eurer Spezialleiste, aufzunehmen. Währenddessen kommen weitere vier Gegner auf die freie Fläche, die Treppe runter. Nutzt eure Stasis, um die vier gegen das kleine Flugschiff zu schleudern. Danach kommen noch drei weitere, die ihr mit eurer Stasis auch gegen das kleine Flugschiff schleudert, damit es endlich abstürzt. Nun werden über zehn Gegner von oben herabspringen. Fliegt am besten etwas in die Höhe um eine bessere Übersicht zu bekommen und ladet euren Angriff auf. Ihr erhaltet die Trophäe, nachdem ihr fünf Gegner mit dem Jupiter-Stil-Sturmkick besiegt habt.
 

Neuer Herausforderer Neuer Herausforderer
Eine Herausforderungsmission gespielt.

[Offline-Trophäe]
Spielt dafür eine Herausforderungsmission eurer Wahl. Dabei ist es nicht wichtig zu gewinnen. Wichtig ist nur diese abzuschließen.
 

Bronzemedaillengewinner Bronzemedaillengewinner
Alle Herausforderungsmissionen mit Bronze oder besser abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Schließt dafür alle Herausforderungsmissionen mit Bronze ab. 
 
Ein Videoguide im Spoiler:
Spoiler

Marktplatz - Zeitungszustellung I:

Spoiler

 

 

Alte Siedlung - Zeitungszustellung II:

Spoiler

 

 

Alte Siedlung - Umzugstag:

Spoiler

 

 

Marktplatz - Zeitlimit-Kampf I:

Spoiler

 

 

Alte Siedlung - Gleitrennen I:

Spoiler

 

 

Marktplatz - Freestyle-Rennen I:

Spoiler

 

 

Marktplatz - Lunar-Stil-Rennen I:

Spoiler

 

 

Vergnügungsviertel - Gleitrennen II:

Spoiler

 

 

Stadtzentrum: Adicca - Lunar-Stil-Rennen II:

Spoiler

 

 

Altstadt - Freestyle-Rennen II:

Spoiler

 

 

Zentralbehörde - Zeitlimit-Fangen:

Spoiler

 

 

Stadtzentrum: Adicca - Aggressive Verkaufstaktiken I:

Spoiler

 

 

Vergnügungsviertel - Aggressive Verkaufstaktiken II:

Spoiler

 

 

Stadtzentrum: Adicca - Kundendienst I:

Spoiler

 

 

Vergnügungsviertel - Kundendienst II:

Spoiler

 

 

Vergnügungsviertel - Hinter den Kulissen I:

Spoiler

 

 

Stadtzentrum: Adicca - Hinter den Kulissen II:

Spoiler

 

 

Hausboot-Flotte - Stasisfeld-Kampf:

Spoiler

 

 

Zentralbehörde - Zeitlimit-Kampf II:

Spoiler

 

 

Industriegebiet - Zeitlimit-Kampf III:

Spoiler

 

 

 

Heiliges Trio Heiliges Trio
Alle drei Talismanarten gleichzeitig ausgerüstet.

[Offline-Trophäe]
Im Verlaufe des Spiels bekommt ihr Talismane, durch abschließen von Story-, Neben- oder Herausforderungsmissionen, als auch durch Schatztruhen. Wenn ihr mindestens einen jeder der drei Kategorien habt, rüstet diese aus und ihr erhaltet die Trophäe.
 

Talismanspezialist Talismanspezialist
Einen Talisman 3 Mal verschmolzen.

[Offline-Trophäe]
Sobald ihr wieder in Hekseville seid und die Storymission beendet habt, in der ihr Aki die Wahrsagerin aufsuchen müsst, könnt ihr direkt bei ihr eure Talismane verschmelzen. Macht dies mit einem eurer Wahl und verschmelzt diesen mit anderen.
 

Saghassi-Sammler Saghassi-Sammler
Alle Gemälde von Saghassi in Jirga Para Lhao gefunden.

[Offline-Trophäe]
Damit ihr dieses Album freischaltet, müsst ihr die Nebenmission "Wandernde Kunst" abschließen. Um einsehen zu können, welche Alben aktiv sind und welche Fotos ihr schon dafür geknipst habt, müsst ihr über den Fotomodus (ausgelöst durch drücken von  Kreuz Oben) die linke untere Seite des Touchpads drücken.
 
Hier ein Video, wo alle Gemälde in Jirga Para Lhao aufzufinden sind:
Spoiler

 

 

Saghassi-Fanatiker Saghassi-Fanatiker
Alle Gemälde von Saghassi in Hekseville gefunden.

[Offline-Trophäe]
Damit ihr dieses Album freischaltet, müsst ihr die Nebenmission "Wandernde Kunst" abschließen. Um einsehen zu können, welche Alben aktiv sind und welche Fotos ihr schon dafür geknipst habt, müsst ihr über den Fotomodus (ausgelöst durch drücken von  Kreuz Oben) die linke untere Seite des Touchpads drücken.
 
Hier ein Video, wo alle Gemälde in Hekseville aufzufinden sind:
Spoiler

 

Reiseleiter Reiseleiter
Alle Orte in Jirga Para Lhao gefunden.

[Offline-Trophäe]
Die Trophäenbeschreibung ist irreführend. Es sind nicht "Orte", sondern "Sehenswürdigkeiten" gemeint. Damit ihr dieses Album freischaltet, müsst ihr die Nebenmission "Die neue Welt" abschließen. Um einsehen zu können, welche Alben aktiv sind und welche Fotos ihr schon dafür geknipst habt, müsst ihr über den Fotomodus (ausgelöst durch drücken von  Kreuz Oben) die linke untere Seite des Touchpads drücken.
 
Hier ein Video, wo alle Sehenswürdigkeiten in Jirga Para Lhao aufzufinden sind:
Spoiler

 

 

Reiseveranstalter Reiseveranstalter
Alle Orte in Hekseville gefunden.

[Offline-Trophäe]
Die Trophäenbeschreibung ist irreführend. Es sind nicht "Orte", sondern "Sehenswürdigkeiten" gemeint. Damit ihr dieses Album freischaltet, müsst ihr die Nebenmission "Die neue Welt" abschließen. Um einsehen zu können, welche Alben aktiv sind und welche Fotos ihr schon dafür geknipst habt, müsst ihr über den Fotomodus (ausgelöst durch drücken von  Kreuz Oben) die linke untere Seite des Touchpads drücken.
 
Hier ein Video, wo alle Sehenswürdigkeiten in Hekseville aufzufinden sind:
Spoiler

 

 

Kameramänner Kameramänner
Die Sammlung mit Männerporträts zusammengestellt.

[Offline-Trophäe]
Wenn ihr die Nebenmission "Oh, süße kleine Lady", die ihr im Verlaufe des Spiels bekommt, abschließt, habt ihr die Möglichkeit ein Album von Männerportraits zu vervollständigen. Um einsehen zu können, welche Alben aktiv sind und welche Fotos ihr schon dafür geknipst habt, müsst ihr über den Fotomodus (ausgelöst durch drücken von  Kreuz Oben) die linke untere Seite des Touchpads drücken.
 
Hier ein Video, wo alle Männer aufzufinden sind:
Spoiler

 

 

Cheese! Cheese!
Die Sammlung mit Frauenporträts zusammengestellt.

[Offline-Trophäe]
Wenn ihr die Nebenmission "Oh, süße kleine Lady", die ihr im Verlaufe des Spiels bekommt, abschließt, habt ihr die Möglichkeit ein Album von Frauenportraits zu vervollständigen. Um einsehen zu können, welche Alben aktiv sind und welche Fotos ihr schon dafür geknipst habt, müsst ihr über den Fotomodus (ausgelöst durch drücken von  Kreuz Oben) die linke untere Seite des Touchpads drücken.
 
Hier ein Video, wo alle Frauen aufzufinden sind:
Spoiler

 

 

 
silber_header.png
 

Kats Tagesroutine Kats Tagesroutine
20 Nebenmissionen abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Falls ihr eine Nebenmission verpasst habt, habt ihr die Möglichkeit in Hekseville in eurem Rohrhaus alle Nebenmissionen nachzuholen oder zu wiederholen. Für die Trophäe müsst ihr 20 Nebenmisione abgeschlossen haben.

 

Hier eine Liste aller verfügbaren Nebenmissionen:

Spoiler

Flieg mich in den Sturm

Spoiler

Ihr müsst Misai dabei helfen von Abbaustelle zu Abbaustelle zu fliegen. Dabei werdet ihr auf Nevi treffen, die ihr bekämpfen müsst. Achtete darauf, dass Misai nicht zu viel Schaden bekommt und das ihr ihn nicht fallen lasst.

 

Traumpuppe - Engelspuppe

Spoiler

Ihr müsst nach sechs Enten in der Banga Siedlung suchen. Die erste Ente fällt von der Siedlung, seid also schnell und fallt oder fliegt beim Sturz hinterher. Danach könnt ihr euch auf die Suche nach den anderen machen. Manche sind einfach zu finden, aber bei den anderen müsst ihr richtig hinhören. Kat wird, falls ihr euch in Hörweite befindet, erwähnen, dass sich eine in der Nähe befindet.

 

Die Mechanismen der Freude

Spoiler

Syd wird euch nach Jirga Para Lhao schicken um verschiedene Teile für etwas, dass er kreiert, zu bekommen. Folgt einfach seinen Anweisungen, dann solltet ihr keine Probleme bekommen. Kommt ihr aber dennoch nicht weiter, wird euch das Spiel helfen und die Kamera in die Richtung drehen, in der sich der nächste Gegenstand befindet.

 

Oh, süße kleine Lady

Spoiler

Ein alter Mann wird euch fragen, ob ihr fünf Fotos von Frauen in der Gegend machen könntet. Fragt einfach jede Frau die euch begegnet, ob ihr ein Foto von ihr machen könnt. Nachdem ihr vier Fotos geschossen habt, wird keine mehr ein Foto machen lassen wollen. Dann müsst ihr bloß ein Foto von Kat machen.

 

Etwas fliegt hierher

Spoiler

Ein Mann wird euch darum bitten Zeitungen zu verteilen. Folgt einfach den Markierungen und schmeißt die Zeitungen zu den Leuten.

 

Hätte ich nur einen Wunsch

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr Cecie dabei helfen, ein Geschenk für Lisa zu finden. Nachdem ihr zum Hausboot gegangen seid um Lisa zu fragen, was sie so gerne mag und keine Infos dafür bekommt, müsst ihr die anderen Leute in der Siedlung fragen, was Lisa mag. Beim Gespräch mit Syd, wird er euch an eine Stelle verweisen, die etwas haben könnte, nämlich den Marktplatz. Geht die Stände ab auf die Cecie zeigt, bis ihr die Hälfte eines Figurenpaares habt. Ab da wird ein Rennen stattfinden, in dem ihr schnell zum nächsten Stand, wo die andere Figur vermutet wird, rennen. Dusty wird das Rennen gewinnen, leider befindet sich die Figur dort nicht. Geht zurück zu Lisa und die Mission ist dort abgeschlossen.

 

Kriegsbeute

Spoiler

Ihr müsst euch in Fort Bismalia herumschleichen und mit dem Stasisfeld 40 Kisten über die Bismalia werfen. Ihr könnt die Wachen ausschalten um es euch etwas zu erleichtern. Lasst euch Zeit um die Wege der Wachen zu studieren. Die Wachen bemerken es, wenn ihr in ihrer Nähe etwas ins Stasisfeld nehmt. Die Alarmanzeige geht dann etwas hoch. Falls es nur eine Wache ist, könnt ihr sie ausschalten und ihr könnt beruhigt die Kisten von der Bismalia werfen. Sobald das erledigt ist, werdet ihr von Wachen umstellt und ihr müsst schnell flüchten. Folgt einfach den Markierungen bis die Mission abgeschlossen ist.

 

Mit teuflichen Grüßen

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr Welle für Welle Gegner daran hindern müssen, Vogo's Transport zu übernehmen. Fi wird euch dabei behilflich sein. Lasst die Gegner nicht zu lange auf eurem Boot, denn sonst wird es übernommen und die Mission ist gescheitert. Am schnellsten geht es mit der Stasis, in dem ihr die Gegner aufnimmt und bloß von Bord schießt. Nach den ersten zwei Wellen werden Gegner auf die freie Fläche vom Boot fallen. Nehmt sie in die Stasis, aber werft sie nicht vom Boot, sondern gegen das kleine fliegende Schiff, damit es abstürzt. Um die nächsten Wellen leichter zu gestalten, solltet ihr den Kristall vom Container auf dem Boot nehmen.

 

Schatten über Schatten

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr Detektivarbeit leisten um illegale Handlungen aufzudecken. Es gibt einige Wachen, aber immer einen Weg um sie zu umgehen. Achtet bloß darauf, nicht einer zu begegnen und euch hinter ihnen vorbeizuschleichen. Benutzt eure Shiftfähigkeiten nicht zu oft, denn dadurch seid ihr auffälliger. Falls nur eine Wache in der Nähe ist, könnt ihr sie auch ausschalten. Wenn ihr entdeckt werdet, beginnt ihr ein paar Meter vorher erneut.

 

Träume vom Himmel

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr ein Rennen mit einem Vogel bestreiten. Zum Schluss wird der Vogel abgelenkt werden und ihr gewinnt.

 

Verlorener Sohn

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr den Sohn einer Frau finden mit Hilfe eines Fotos, das sie euch gibt. Ihr findet ihn auf der nächsten Insel, die sich direkt rechts vom Startpunkt aus befindet. Schaut dabei auf die Karte. Es ist die, mit den sechs Stegen. Er befindet sich relativ an der Spitze der Insel Nordwestlich. Sprecht dort die Leute an und irgendjemand wird euch helfen können.

 

Des Autors dezenter Charme

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr einen Meister der Verkleidung finden. Ihr seid auf der Suche nach einem Autor, der für seine Ideen in verschiedene Rollen aus seiner Geschichte schlüpft. Die Tipps, in welcher Rolle er gerade ist, bekommt ihr durch die kurzen Sätze aus dem Buch. Der erste Fundort ist der Unterschlupf des zornigen Tausendfüßlers. Nachdem ihr mit ihm gesprochen habt, läuft er weg. Diesmal befindet er sich am Hafen. Er steht am nördlichen Teil des Hafens, von der Karte ausgehend, und zählt Kisten. Nach dem Gespräch, läuft er weg und ihr findet euch in Lei Havina wieder. Diesmal steht er am Steg auf der südlichen Insel. Ihn erkennt man daran, dass auf seinem Kopf ein Vogel sitzt, genauso wie um ihn herum. Danach müsst ihr ihm hinterherjagen, da er flüchen will. Sein Flugschiff wird kaputt gehen und steht kurz vor der Explosion. Jetzt müsst ihr bloß heranfliegen und ihn mit der Stasis schnappen.

 

Träume vom Himmel II

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr wieder gegen einen Vogel ein Rennen abschließen. Ihr werdet wieder mal kaum die Möglichkeit haben den Vogel zu überholen bis zum Schluss, da dieser dann von anderen Vögeln abgelenkt sein wird.

 

Zusammen - so seltsam

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr mit Raven nichts anderes machen als Erze abzubauen.

 

Des Autors dezenter Charme II

Spoiler

Der Autor ist wieder mal unterwegs um eine gute Geschichte zu bekommen. Diesmal hat er von einem seltsamen Geheimnis über Skarabäen-Menschen erfahren und braucht Hilfe es zu lüften. Er bittet euch Fotos von den Skarabäen-Menschen zu machen. Währenddessen müsst ihr die Skarabäen-Menschen nachmachen. Sobald die Kamera eine Person fokusiert, bleibt ihr stehen und drückt die Quadrad-Taste um nach oben zu zeigen. Ihr macht damit weiter bis zum Herausgeber. Dort angekommen kümmert ihr euch noch um die Nevi und die Mission ist vorbei.

 

Dich zu finden

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr einer Frau folgen um den Sohn eines wohlhabenden Bürgers zu finden. Erst fragt ihr nach Informationen über den Jungen. Spricht dafür einen der reichen kahlköpfigen Typen in den pinken Hosen an, um die Info direkt zu bekommen. Von dort aus wird euch der Pier gezeigt, an dem ihr die nächste Information bekommt. Nachdem ihr das Foto der Frau gemacht habt, wird sie verschwinden und ihr müsst ihr hinterher. Ab hier müsst ihr euch anschleichen, bis zum Schluss. 

 

Etwas fliegt hierher II

Spoiler

Der Lieferant, der euch darum bat, die Zeitungen auszutragen, wird euch nun darum bitten, ein stinkendes Paket nach Lei Havina abzuliefern. Das Problem hierbei ist, dass ihr Pausen einlegen müsst, um euch vom Gestank zu erholen. Das bedeutet, dass ihr jede Gelegenheit nutzen solltet, um das Paket abzulegen und etwas Distanz zu schaffen. Wenn ihr euch dem Ziel genähert habt, wird sich die Ausdaueranzeige automatisch füllen und ihr fallt in einen Truck. Dort werdet ihr aufwachen und müsst das Paket wieder aufnehmen und zum Ziel führen.

 

Vergesslicher Leibwächter

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr einem Ladenbesitzer dabei helfen, die Erpresser von seinem Laden fernzuhalten. Dabei werdet ihr auf dem Dach stehen und müsst Kisten per Stasis aufnehmen und diese dann gegen die Erpresser werfen. Ihr dürft dabei nicht gesehen werden, bleibt also immer in der Luft oder auf den Dächern. Später werden ein paar mit Gravitationsanzügen auftauchen, die etwas mehr vertragen, was gegen sie geworfen wird. Sobald solch einer zu sehen ist, solltet ihr eure ganze Aufmerksamkeit ihnen schenken, da wenn sie es schaffen, bis zum Laden zu kommen, das ein sofortiges aus bedeutet.

 

Shifter-Entscheidung

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr erstmals die Nevi besiegen und habt dann die Entscheidungsmöglichkeit dem reichen Typen oder dem armen Jungen zu helfen. Wählt ihr den Jungen, werdet ihr gegen mehr Nevi kämpfen müssen und ihm dabei helfen, seine Schwester zu retten. Dabei wird der reiche Typ sauer auf euch sein. Wenn ihr den reichen Typen wählt, werdet ihr ihn bloß zum Dock eskortieren müssen, um dann erst dem Jungen zu helfen. Es wird keine negativen Konsequenzen geben, wenn ihr direkt dem Jungen helft. Die Mission ist dann bloß kürzer.

 

Was ich mag und was ich hasse

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr den Lieblingsfrisbee vom Hund finden. Der Hund hat zwar seinen eigenen Kopf, ihr könnt ihn aber herbeirufen um etwas zu untersuchen. Ihr müsst den Hund jede Person untersuchen lassen, bis einer von ihnen etwas von einem kleinen Mädchen erzählt, das nun auftauchen wird. Nachdem ihr sie auch untersucht habt, rennt sie zum Theater. Nun müsst ihr um das ganze Theater herum, um das Mädchen wiederzufinden. Sobald ihr einen Stapel Kartons erreicht, findet ihr das Mädchen. Danach spielt ihr ein paar Fangspiele, in dem ihr den Frisbee per Stasis aufnimmt und in die Markierungen schießt. Dabei müsst ihr die "Hundezufriedenheit"-Anzeige aufs Maximum bringen. Habt ihr das getan, ist die Mission vorbei.

 

Wir haben ein Rendezvous

Spoiler

Ihr werdet einen reichen alten Typen herumschleppen müssen. Er wird euch anfangs darum bitten, einem Motorrad zu folgen, dessen Spur ihr schnell verlieren werdet. Von dort aus wird euch der Typ darum bitten, ihn von Insel zu Insel zu fliegen. Nachdem ihr im Park angelangt seid, sollt ihr seiner Tochter hinterherschleichen - dabei werden die Möwen sehr nerven. Ihr müsst um sie herumgehen, damit ihr zur Tochter gelangt. Sobald ihr das Ende der Treppe erreicht habt, wird sich die Frau umdrehen - versteckt euch also schnell hinter einer der Säulen, geht dann langsam wieder etwas näher. Wenn euch das Spiel auffordert, die Stasis zu benutzen, macht dies um die Frau zu bekommen. Danach werden ein paar Nevi angreifen. Nachdem ihr sie besiegt habt, ist die Mission auch schon zu Ende.

 

Die Brücke ins Morgen

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr einige Nevi bekämpfen und die Leute von Lei Havina beschützen. Folgt einfach der Menschenmenge die zum Luftschiff gehen und bekämpft jeden Nevi den ihr antrefft. Achtet dabei darauf, dass die Anzeige nicht voll wird.

 

Träume vom Himmel III

Spoiler

Das ist das letzte Rennen gegen eine Möwe. So wie immer, sofern ihr der Möwe fleißig hinterher fliegt, sollte nichts passieren, auch wenn es aussichtslos aussieht. Die Möwe wird sich weigern vom Futter abgelenkt zu werden, auch von den anderen Möwen, außer zum Schluss, da wird die Möwe die anderen führen.

 

Verliebtheit endet irgendwann

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr vorsichtig sein und einen Typen ausspionieren, weil die Freundin denkt, dass sie von ihm betrogen wird. Ihr werdet lauschen und Fotos als Beweis knipsen müssen. Dabei müsst ihr bloß von A nach B und zum Schluss werdet ihr in zu Aki bringen. Ihr müsst dabei nicht auf dem Boden sein, es reicht auch über den Köpfen zu fliegen.

 

Immer nur hereinspaziert

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr eine süße Arbeitskleidung anlegen und müsst dabei Menschen zum Cafe, per Stasis, werfen. Ihr solltet darauf achten, die Menschen frontal gegen das Cafe zu werfen, da sie sonst nicht im Feld bleiben und nicht gezählt werden.

 

Ein Haus im blauen Himmel

Spoiler

Ihr müsst einen Mann in Endestria herumfliegen lassen, damit dieser Signale platzieren kann. Sobald alles erledigt ist, sollt ihr bloß ein Foto aller Signale machen.

 

Anker lichten

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr, für einen Typen der Dinge in den Sturm wirft, in einen Gravitationssturm hinein um eine Bergbaustelle zu untersuchen. Während des Umschauen und der Entdeckung der Dinge, die der Typ hinuntergeworfen hat, müsst ihr Fotos der Nevi machen, als Beweis, dass es eine Welt hinter den Stürmen gibt.

 

So sprach der Abenteurer

Spoiler

In dieser Mission sollt ihr Orte, anhand von Fotos besuchen, die ein Großvater seinem Enkel hinterlassen hat. Wenn ihr am richtigen Ort sein solltet, wird sich die Kamera zum Punkt drehen und ihr müsst nun ein ähnliches Foto machen. Falls ihr Probleme dabei habt, die richtigen Orte zu finden, sind das die Orte: Der Park, der Bereich bei der Fabrik im Norden und der Bahnhof im Süden.

 

Geburt einer Legende

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr die Rolle einer Krankenschwester in einem Film annehmen. Folgt einfach den Anweisungen und alles wird gut. Falls eine Szene fehlschlägt, habt ihr unendlich Chancen es wieder zu versuchen.

 

Ein Engel namens Doppelspiel

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr euch als Kali verkleiden, um Aujean und Eugie dabei zu helfen ihr Eis zu verkaufen. Das Ziel dabei ist, um die Menschen herumzugehen und ihre Aufmerksamkeit auf euch zu erregen, indem ihr vor ihnen am Eis leckt. Achtet dabei darauf, nicht zu nah an die Menschen heranzugehen, da ihr nicht enttarnt werden dürft. Ihr habt ein Zeit- und ein Personenlimit.

 

Trainingstag

Spoiler

Ihr werdet ein Polizeitraining absolvieren, um den anderen dabei zu helfen, ihren Job richtig zu machen. Dabei geht ihr durch drei Simulationen. Zuerst müsst ihr ein Foto studieren und dann Antworten dazu richtig zu beantworten. Im zweiten Teil müsst ihr andere bekämpfen, ohne die Boxen zu zerstören. Beim letzten Teil müsst ihr Fotos von Kriminellen machen, bevor sie euch zu nahe kommen. Habt ihr alles geschafft, endet die Mission.

 

Verbotene Spiele

Spoiler

Ihr müsst Newt dabei helfen herauszufinden, welche seltsamen Dinge in der Schule, während sie geschlossen ist, geschehen. Fragt die Schüler, um an Informationen heranzukommen. Der Schulreporter wird euch über ein geheimes Ritual erzählen und mit dieser Information geht ihr wieder zurück zu Newt. Danach nehmt ihr ihn mit zu Aki der Wahrsagerin. Nun bekommt ihr ein paar Prophezeiungen und geht ihnen nach. Die erste Prophezeiung ist der Elefantenkopf mit dem Bildschirm dran. Hier müsst ihr den Fernseher durch einen Gravitationskick wieder zum Laufen bringen. Dann wird euch ein Mann sagen, dass ihr die anderen auch reparieren sollt. Danach geht ihr zur Akademie und folgt einem Mädchen. Sobald ihr sie und ihre Freundinnen angetroffen habt, sollt ihr ihnen dabei helfen, das Ritual zu vollführen. Nun müsst ihr bloß die richtigen Tasten drücken und die Mission ist zu Ende.

 

Einmal kräftig ausgeteilt

Spoiler

Wieder mal zieht ihr euch das süße Arbeitsoutfit an und müsst Flyer an die Leute verteilen. Rennt einfach auf die Leute zu und wenn ihr sie berührt habt, habt ihr gleichzeitig auch einen Flyer verteilt. Der Cafèbesitzer wird euch darüber informieren, falls sich eine Menschenmenge ins Gebiet begibt.

 

Auf der Suche nach dem Idol

Spoiler

Ihr müsst euch als Berühmtheit verkleiden und in Heckseville die Fans austricksen. Folgt den Anweisungen des Managers und rennt durch die Stadt um die Fans abzulenken und sie wegzulocken. Da ihr eure Gravitationskräfte nicht benutzen dürft, könnt ihr bloß rennen und springen.

 

Die große Illusion

Spoiler

Ihr helft Chaz bei einem vertrauten Fall. Fragt die Leute wegen einer verdächtigen Person. Macht das so lange, bis Kat sagt, dass sie keine Informationen bekommt. Geht nun zum Donutstand. Nachdem ihr Chaz bescheid gebt, kommt eine kleine Szene und ihr müsst einem Typen folgen. Bleibt auf Distanz, da er sich einige Male umdrehen wird. Sobald ihr dort angekommen seid, wo der Typ hinwollte, belauscht ihr das Gespräch. Dann müsst ihr den Typen jagen. Folgt ihm bis zum Treffpunkt. Dort müsst ihr kämpfen und darauf achten die Kisten nicht zu zerstören.

 

Mach, was du willst

Spoiler

Ihr müsst einem kleinen Mädchen dabei helfen, ihren Hund zu finden. Die Mission ist sehr linear und der Hund wird immer markiert. Das schwere an der Mission ist, die richtige Distanz zum Hund zu bekommen und ihr per Stasis aufzunehmen. Macht das einige Male und die Mission endet.

 

Geburt einer Legende II

Spoiler

Ihr seid wieder als Stuntdouble tätig. Wie beim letzten mal, folgt einfach den Anweisungen des Regisseurs.

 

Wandernde Kunst

Spoiler

Aki wird euch dafür einstellen, ein Gemälde für einen Mann zu finden. Folgt einfach den Prophezeiungen. Ihr startet in Auldnoir wo ihr zuerst einem Hund hinterherlaufen müsst. Wenn der Hund ein paar Kisten erreicht, tauchen Nevi auf, die ihr bekämpfen müsst. Nachdem ihr sie bekämpft habt, geht zurück zum Hund, der wegrennen wird - also folgt ihm wieder mal. Ihr trefft eine alte Frau an, die Hilfe dabei braucht, ihre Geldbörse zu finden. Folgt ihren Anweisungen. Nachdem ihr den Bahnhof erreicht habt und ihre Geldbörse findet, wird ein Mann euch darum bitten, sein Luftschiff zu reparieren. Dafür müsst ihr es per Gravitationskick ein paar mal treffen. Bleibt nun auf dem Dach des Luftschiffs, bis ihr am Uhrenturm vorbei seid, dann wird Kat etwas erwähnen. Begebt euch zum Uhrenturm und macht vom Gemälde ein Foto. Es befindet sich an der Wand vom Bogen des Urhenturmes, durch den ihr vorher durchgeflogen seid.

 

Verbotene Fracht

Spoiler

Helft Vogo seine gestohlene Fracht aus Endestria wiederzufinden. Untersucht die Kisten und ihr werdet eine verdächtige Person finden, der ihr folgen müsst. Ihr werdet die Person aus den Augen verlieren. Kat wird sagen, dass sie einen besseren Aussichtspunkt braucht. Begebt euch zum Turm und von dort aus werdet ihr die Person wieder entdecken. Nachdem ihr die Person erreicht habt, werdet ihr gegen Nevi kämpfen müssen - nebenbei sollt ihr auch die Kisten zerstören. Danach müsst ihr noch mehr Nevi bekämpfen und Kisten zerstören. Habt ihr alles erledigt, ist die Mission auch schon zu Ende.

 

Die neue Welt

Spoiler

In dieser Mission helft ihr einem Mann aus Hekseville, der skeptisch gegenüber Jirga Para Lhao ist, zu verschiedenen Orten zu befördern und Fotos für seine Forschungen zu machen. Folgt einfach den Anweisungen des Mannes und die Mission ist zu Ende.

 

Spiel mit der Schwerkraft

Spoiler

Ihr werdet gegen 100 von Fi's Schülern kämpfen, ohne den Gebrauch von Gravitationsfähigkeiten. Ihr dürft dennoch zwischen Jupiter- oder Lunarmodus wechseln. Fallt bloß nicht ins Wasser, da es sonst zu Ende ist. Habt ihr alle besiegt, müsst ihr nun gegen Fi kämpfen. Weicht seinen Angriffen aus und sobald er mit seiner Kombo zu Ende ist, greift ihr ihn selbst an. Wenn ihr ihn besiegt habt, ist die Mission zu Ende.

 

Der Geist eines Mannes

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr Aujean daran hindern, die Bars abzuklappern. Dabei tut ihr so, als würdet ihr der jeweiligen Bar angehören. Die Bars werden für euch markiert, sodass ihr nur darauf achten müsst Aujean hinterherzulaufen und vorher bei der Bar zu sein. Ihr dürft eure Gravitationsfähigkeiten nicht benutzen. Achtet dabei darauf, dass er euch nicht erkennt. Wenn ihr also an einer Bar angekommen seid, dreht euch mit dem Rücken zu ihm. Die Mission kann etwas schwer sein, da er sich ab einem gewissen Punkt so schnell wie ihr bewegt. Bei Menschenmengen solltet ihr einfach über die Köpfe springen. Wart ihr geduldig genug und habt ihn davon abgehalten etwas zu trinken, ist die Mission zu Ende.

 

Auf der Suche nach dem Idol II

Spoiler

Wieder mal verkleidet ihr euch als Berühmtheit. Nun müsst ihr 100 Fans locken, damit sie euch hinterherlaufen. Lauft einfach durch die Gegend, damit ihr gesehen werdet und ihr seht anhand des Zählers, wie viele euch schon hinterherlaufen. Habt ihr 100, müsst ihr nur noch zu der Markierung laufen und die Mission ist zu Ende.

 

Lass mich weinen, sagte der Mann

Spoiler

Ihr werdet einen alten Mann durch verschiedene Plätze in Auldnoir eskortieren. Der erste Ort ist die Kirche. Danach die Fabrik, bei der ihr ein Foto von seinem Sohn machen sollt - nebenbei müsst ihr euch noch um die Nevi kümmern. Habt ihr dort alles erledigt, sollt ihr zur Fontäne am Platz nahe des Bahnhofs. Dort sollt ihr die Leute fragen, ob sie wissen wo ein Platz namens "Music Lane" ist. Nachdem einer euch etwas dazu sagen kann, hört ihr in der Ferne Musik. Geht zum alten Mann zurück und nehmt ihn mit. Geht die Treppen runter und folgt dem Weg. Sobald ihr wieder draußen seid, geht herum, durch einen großen Tunnel und ihr findet die Music Lane.

 

Auf in die Stadt

Spoiler

In dieser Mission sollt ihr dem Mann, der euch vorher ein stinkendes Packet abliefern lies, beim Umzug einer Frau helfen. Nehmt alle Sachen per Stasis auf und begebt euch zum Umzugswagen. Da ihr die Sachen nicht einfach reinschmeißen könnt, da sonst vieles ins Nichts fliegt, solltet ihr auf den Wagen raufgehen und nach unten zielen. Dann könnt ihr die Sachen hineinwerfen. Es kann dennoch passieren, dass der ein oder andere Gegenstand runterfällt. Seid einfach geduldig, trotz des Zeitlimits. Am besten konzentriert ihr euch erst um die kleinen Gegenstände und dann auf die großen.

 

Anker lichten II

Spoiler

In dieser Mission geht ihr wieder zu einer Bergabbaustelle um ein Video zu finden, das hineingeworfen wurde. Es wird ein paar Nevi geben die ihr bekämpfen müsst. Das wird eure erste Begegnung mit dem Delvool Graben sein.

 

Der Lohn der Angst

Spoiler

In dieser Mission sollt ihr dem Journalisten dabei helfen, Fotos von verschiedenen Nevi's zu machen. Er wird euch sagen, welche ihr fotografieren müsst und ihr macht bloß die Fotos.

 

Trainingstag II

Spoiler

Diese Mission wird ganz anders sein, als die vorherigen. Ihr sollt herausfinden, wer dafür verantwortlich ist, dass der Auszubildende in der Kiste war. Fragt einfach jeden jede Frage und sobald Bulbosa sagt, dass ihr einen Verdächtigen aussuchen sollt, geht direkt zum Azubi auf der linken Seite.

 

Gefährliche Lieferung

Spoiler

Hier müsst ihr für Vogo wieder ein Packet abliefern. Ihr solltet gut im Umgang mit dem Lunar-Stil sein, weil ihr nur diesen haben werdet. Ihr müsst bloß darauf achten, dass die Haltbarkeit nicht komplett runtergeht. Ab dem Zeitpunkt, bei dem Raven euch verfolgt, solltet ihr schnell sein, da sie euch angreifen wird. Macht lange Sprünge, durch längeres drücken der Kreuz-Taste. Dennoch solltet ihr nicht zu lange darauf warten abzuspringen, denn sonst macht euch Raven weiterhin die Hölle heiß. Habt ihr das letzte Packet abgeliefert, endet die Mission.

 

Kat macht Überstunden Kat macht Überstunden
40 Nebenmissionen abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Falls ihr eine Nebenmission verpasst habt, habt ihr die Möglichkeit in Hekseville in eurem Rohrhaus alle Nebenmissionen nachzuholen oder zu wiederholen. Für diese Trophäe müsst ihr 40 Nebenmissionen abgeschlossen haben.

 

Hier ein Liste aller verfügbaren Nebenmissionen:

Spoiler

Flieg mich in den Sturm

Spoiler

Ihr müsst Misai dabei helfen von Abbaustelle zu Abbaustelle zu fliegen. Dabei werdet ihr auf Nevi treffen, die ihr bekämpfen müsst. Achtete darauf, dass Misai nicht zu viel Schaden bekommt und das ihr ihn nicht fallen lasst.

 

Traumpuppe - Engelspuppe

Spoiler

Ihr müsst nach sechs Enten in der Banga Siedlung suchen. Die erste Ente fällt von der Siedlung, seid also schnell und fallt oder fliegt beim Sturz hinterher. Danach könnt ihr euch auf die Suche nach den anderen machen. Manche sind einfach zu finden, aber bei den anderen müsst ihr richtig hinhören. Kat wird, falls ihr euch in Hörweite befindet, erwähnen, dass sich eine in der Nähe befindet.

 

Die Mechanismen der Freude

Spoiler

Syd wird euch nach Jirga Para Lhao schicken um verschiedene Teile für etwas, dass er kreiert, zu bekommen. Folgt einfach seinen Anweisungen, dann solltet ihr keine Probleme bekommen. Kommt ihr aber dennoch nicht weiter, wird euch das Spiel helfen und die Kamera in die Richtung drehen, in der sich der nächste Gegenstand befindet.

 

Oh, süße kleine Lady

Spoiler

Ein alter Mann wird euch fragen, ob ihr fünf Fotos von Frauen in der Gegend machen könntet. Fragt einfach jede Frau die euch begegnet, ob ihr ein Foto von ihr machen könnt. Nachdem ihr vier Fotos geschossen habt, wird keine mehr ein Foto machen lassen wollen. Dann müsst ihr bloß ein Foto von Kat machen.

 

Etwas fliegt hierher

Spoiler

Ein Mann wird euch darum bitten Zeitungen zu verteilen. Folgt einfach den Markierungen und schmeißt die Zeitungen zu den Leuten.

 

Hätte ich nur einen Wunsch

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr Cecie dabei helfen, ein Geschenk für Lisa zu finden. Nachdem ihr zum Hausboot gegangen seid um Lisa zu fragen, was sie so gerne mag und keine Infos dafür bekommt, müsst ihr die anderen Leute in der Siedlung fragen, was Lisa mag. Beim Gespräch mit Syd, wird er euch an eine Stelle verweisen, die etwas haben könnte, nämlich den Marktplatz. Geht die Stände ab auf die Cecie zeigt, bis ihr die Hälfte eines Figurenpaares habt. Ab da wird ein Rennen stattfinden, in dem ihr schnell zum nächsten Stand, wo die andere Figur vermutet wird, rennen. Dusty wird das Rennen gewinnen, leider befindet sich die Figur dort nicht. Geht zurück zu Lisa und die Mission ist dort abgeschlossen.

 

Kriegsbeute

Spoiler

Ihr müsst euch in Fort Bismalia herumschleichen und mit dem Stasisfeld 40 Kisten über die Bismalia werfen. Ihr könnt die Wachen ausschalten um es euch etwas zu erleichtern. Lasst euch Zeit um die Wege der Wachen zu studieren. Die Wachen bemerken es, wenn ihr in ihrer Nähe etwas ins Stasisfeld nehmt. Die Alarmanzeige geht dann etwas hoch. Falls es nur eine Wache ist, könnt ihr sie ausschalten und ihr könnt beruhigt die Kisten von der Bismalia werfen. Sobald das erledigt ist, werdet ihr von Wachen umstellt und ihr müsst schnell flüchten. Folgt einfach den Markierungen bis die Mission abgeschlossen ist.

 

Mit teuflichen Grüßen

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr Welle für Welle Gegner daran hindern müssen, Vogo's Transport zu übernehmen. Fi wird euch dabei behilflich sein. Lasst die Gegner nicht zu lange auf eurem Boot, denn sonst wird es übernommen und die Mission ist gescheitert. Am schnellsten geht es mit der Stasis, in dem ihr die Gegner aufnimmt und bloß von Bord schießt. Nach den ersten zwei Wellen werden Gegner auf die freie Fläche vom Boot fallen. Nehmt sie in die Stasis, aber werft sie nicht vom Boot, sondern gegen das kleine fliegende Schiff, damit es abstürzt. Um die nächsten Wellen leichter zu gestalten, solltet ihr den Kristall vom Container auf dem Boot nehmen.

 

Schatten über Schatten

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr Detektivarbeit leisten um illegale Handlungen aufzudecken. Es gibt einige Wachen, aber immer einen Weg um sie zu umgehen. Achtet bloß darauf, nicht einer zu begegnen und euch hinter ihnen vorbeizuschleichen. Benutzt eure Shiftfähigkeiten nicht zu oft, denn dadurch seid ihr auffälliger. Falls nur eine Wache in der Nähe ist, könnt ihr sie auch ausschalten. Wenn ihr entdeckt werdet, beginnt ihr ein paar Meter vorher erneut.

 

Träume vom Himmel

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr ein Rennen mit einem Vogel bestreiten. Zum Schluss wird der Vogel abgelenkt werden und ihr gewinnt.

 

Verlorener Sohn

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr den Sohn einer Frau finden mit Hilfe eines Fotos, das sie euch gibt. Ihr findet ihn auf der nächsten Insel, die sich direkt rechts vom Startpunkt aus befindet. Schaut dabei auf die Karte. Es ist die, mit den sechs Stegen. Er befindet sich relativ an der Spitze der Insel Nordwestlich. Sprecht dort die Leute an und irgendjemand wird euch helfen können.

 

Des Autors dezenter Charme

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr einen Meister der Verkleidung finden. Ihr seid auf der Suche nach einem Autor, der für seine Ideen in verschiedene Rollen aus seiner Geschichte schlüpft. Die Tipps, in welcher Rolle er gerade ist, bekommt ihr durch die kurzen Sätze aus dem Buch. Der erste Fundort ist der Unterschlupf des zornigen Tausendfüßlers. Nachdem ihr mit ihm gesprochen habt, läuft er weg. Diesmal befindet er sich am Hafen. Er steht am nördlichen Teil des Hafens, von der Karte ausgehend, und zählt Kisten. Nach dem Gespräch, läuft er weg und ihr findet euch in Lei Havina wieder. Diesmal steht er am Steg auf der südlichen Insel. Ihn erkennt man daran, dass auf seinem Kopf ein Vogel sitzt, genauso wie um ihn herum. Danach müsst ihr ihm hinterherjagen, da er flüchen will. Sein Flugschiff wird kaputt gehen und steht kurz vor der Explosion. Jetzt müsst ihr bloß heranfliegen und ihn mit der Stasis schnappen.

 

Träume vom Himmel II

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr wieder gegen einen Vogel ein Rennen abschließen. Ihr werdet wieder mal kaum die Möglichkeit haben den Vogel zu überholen bis zum Schluss, da dieser dann von anderen Vögeln abgelenkt sein wird.

 

Zusammen - so seltsam

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr mit Raven nichts anderes machen als Erze abzubauen.

 

Des Autors dezenter Charme II

Spoiler

Der Autor ist wieder mal unterwegs um eine gute Geschichte zu bekommen. Diesmal hat er von einem seltsamen Geheimnis über Skarabäen-Menschen erfahren und braucht Hilfe es zu lüften. Er bittet euch Fotos von den Skarabäen-Menschen zu machen. Währenddessen müsst ihr die Skarabäen-Menschen nachmachen. Sobald die Kamera eine Person fokusiert, bleibt ihr stehen und drückt die Quadrad-Taste um nach oben zu zeigen. Ihr macht damit weiter bis zum Herausgeber. Dort angekommen kümmert ihr euch noch um die Nevi und die Mission ist vorbei.

 

Dich zu finden

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr einer Frau folgen um den Sohn eines wohlhabenden Bürgers zu finden. Erst fragt ihr nach Informationen über den Jungen. Spricht dafür einen der reichen kahlköpfigen Typen in den pinken Hosen an, um die Info direkt zu bekommen. Von dort aus wird euch der Pier gezeigt, an dem ihr die nächste Information bekommt. Nachdem ihr das Foto der Frau gemacht habt, wird sie verschwinden und ihr müsst ihr hinterher. Ab hier müsst ihr euch anschleichen, bis zum Schluss. 

 

Etwas fliegt hierher II

Spoiler

Der Lieferant, der euch darum bat, die Zeitungen auszutragen, wird euch nun darum bitten, ein stinkendes Paket nach Lei Havina abzuliefern. Das Problem hierbei ist, dass ihr Pausen einlegen müsst, um euch vom Gestank zu erholen. Das bedeutet, dass ihr jede Gelegenheit nutzen solltet, um das Paket abzulegen und etwas Distanz zu schaffen. Wenn ihr euch dem Ziel genähert habt, wird sich die Ausdaueranzeige automatisch füllen und ihr fallt in einen Truck. Dort werdet ihr aufwachen und müsst das Paket wieder aufnehmen und zum Ziel führen.

 

Vergesslicher Leibwächter

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr einem Ladenbesitzer dabei helfen, die Erpresser von seinem Laden fernzuhalten. Dabei werdet ihr auf dem Dach stehen und müsst Kisten per Stasis aufnehmen und diese dann gegen die Erpresser werfen. Ihr dürft dabei nicht gesehen werden, bleibt also immer in der Luft oder auf den Dächern. Später werden ein paar mit Gravitationsanzügen auftauchen, die etwas mehr vertragen, was gegen sie geworfen wird. Sobald solch einer zu sehen ist, solltet ihr eure ganze Aufmerksamkeit ihnen schenken, da wenn sie es schaffen, bis zum Laden zu kommen, das ein sofortiges aus bedeutet.

 

Shifter-Entscheidung

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr erstmals die Nevi besiegen und habt dann die Entscheidungsmöglichkeit dem reichen Typen oder dem armen Jungen zu helfen. Wählt ihr den Jungen, werdet ihr gegen mehr Nevi kämpfen müssen und ihm dabei helfen, seine Schwester zu retten. Dabei wird der reiche Typ sauer auf euch sein. Wenn ihr den reichen Typen wählt, werdet ihr ihn bloß zum Dock eskortieren müssen, um dann erst dem Jungen zu helfen. Es wird keine negativen Konsequenzen geben, wenn ihr direkt dem Jungen helft. Die Mission ist dann bloß kürzer.

 

Was ich mag und was ich hasse

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr den Lieblingsfrisbee vom Hund finden. Der Hund hat zwar seinen eigenen Kopf, ihr könnt ihn aber herbeirufen um etwas zu untersuchen. Ihr müsst den Hund jede Person untersuchen lassen, bis einer von ihnen etwas von einem kleinen Mädchen erzählt, das nun auftauchen wird. Nachdem ihr sie auch untersucht habt, rennt sie zum Theater. Nun müsst ihr um das ganze Theater herum, um das Mädchen wiederzufinden. Sobald ihr einen Stapel Kartons erreicht, findet ihr das Mädchen. Danach spielt ihr ein paar Fangspiele, in dem ihr den Frisbee per Stasis aufnimmt und in die Markierungen schießt. Dabei müsst ihr die "Hundezufriedenheit"-Anzeige aufs Maximum bringen. Habt ihr das getan, ist die Mission vorbei.

 

Wir haben ein Rendezvous

Spoiler

Ihr werdet einen reichen alten Typen herumschleppen müssen. Er wird euch anfangs darum bitten, einem Motorrad zu folgen, dessen Spur ihr schnell verlieren werdet. Von dort aus wird euch der Typ darum bitten, ihn von Insel zu Insel zu fliegen. Nachdem ihr im Park angelangt seid, sollt ihr seiner Tochter hinterherschleichen - dabei werden die Möwen sehr nerven. Ihr müsst um sie herumgehen, damit ihr zur Tochter gelangt. Sobald ihr das Ende der Treppe erreicht habt, wird sich die Frau umdrehen - versteckt euch also schnell hinter einer der Säulen, geht dann langsam wieder etwas näher. Wenn euch das Spiel auffordert, die Stasis zu benutzen, macht dies um die Frau zu bekommen. Danach werden ein paar Nevi angreifen. Nachdem ihr sie besiegt habt, ist die Mission auch schon zu Ende.

 

Die Brücke ins Morgen

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr einige Nevi bekämpfen und die Leute von Lei Havina beschützen. Folgt einfach der Menschenmenge die zum Luftschiff gehen und bekämpft jeden Nevi den ihr antrefft. Achtet dabei darauf, dass die Anzeige nicht voll wird.

 

Träume vom Himmel III

Spoiler

Das ist das letzte Rennen gegen eine Möwe. So wie immer, sofern ihr der Möwe fleißig hinterher fliegt, sollte nichts passieren, auch wenn es aussichtslos aussieht. Die Möwe wird sich weigern vom Futter abgelenkt zu werden, auch von den anderen Möwen, außer zum Schluss, da wird die Möwe die anderen führen.

 

Verliebtheit endet irgendwann

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr vorsichtig sein und einen Typen ausspionieren, weil die Freundin denkt, dass sie von ihm betrogen wird. Ihr werdet lauschen und Fotos als Beweis knipsen müssen. Dabei müsst ihr bloß von A nach B und zum Schluss werdet ihr in zu Aki bringen. Ihr müsst dabei nicht auf dem Boden sein, es reicht auch über den Köpfen zu fliegen.

 

Immer nur hereinspaziert

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr eine süße Arbeitskleidung anlegen und müsst dabei Menschen zum Cafe, per Stasis, werfen. Ihr solltet darauf achten, die Menschen frontal gegen das Cafe zu werfen, da sie sonst nicht im Feld bleiben und nicht gezählt werden.

 

Ein Haus im blauen Himmel

Spoiler

Ihr müsst einen Mann in Endestria herumfliegen lassen, damit dieser Signale platzieren kann. Sobald alles erledigt ist, sollt ihr bloß ein Foto aller Signale machen.

 

Anker lichten

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr, für einen Typen der Dinge in den Sturm wirft, in einen Gravitationssturm hinein um eine Bergbaustelle zu untersuchen. Während des Umschauen und der Entdeckung der Dinge, die der Typ hinuntergeworfen hat, müsst ihr Fotos der Nevi machen, als Beweis, dass es eine Welt hinter den Stürmen gibt.

 

So sprach der Abenteurer

Spoiler

In dieser Mission sollt ihr Orte, anhand von Fotos besuchen, die ein Großvater seinem Enkel hinterlassen hat. Wenn ihr am richtigen Ort sein solltet, wird sich die Kamera zum Punkt drehen und ihr müsst nun ein ähnliches Foto machen. Falls ihr Probleme dabei habt, die richtigen Orte zu finden, sind das die Orte: Der Park, der Bereich bei der Fabrik im Norden und der Bahnhof im Süden.

 

Geburt einer Legende

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr die Rolle einer Krankenschwester in einem Film annehmen. Folgt einfach den Anweisungen und alles wird gut. Falls eine Szene fehlschlägt, habt ihr unendlich Chancen es wieder zu versuchen.

 

Ein Engel namens Doppelspiel

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr euch als Kali verkleiden, um Aujean und Eugie dabei zu helfen ihr Eis zu verkaufen. Das Ziel dabei ist, um die Menschen herumzugehen und ihre Aufmerksamkeit auf euch zu erregen, indem ihr vor ihnen am Eis leckt. Achtet dabei darauf, nicht zu nah an die Menschen heranzugehen, da ihr nicht enttarnt werden dürft. Ihr habt ein Zeit- und ein Personenlimit.

 

Trainingstag

Spoiler

Ihr werdet ein Polizeitraining absolvieren, um den anderen dabei zu helfen, ihren Job richtig zu machen. Dabei geht ihr durch drei Simulationen. Zuerst müsst ihr ein Foto studieren und dann Antworten dazu richtig zu beantworten. Im zweiten Teil müsst ihr andere bekämpfen, ohne die Boxen zu zerstören. Beim letzten Teil müsst ihr Fotos von Kriminellen machen, bevor sie euch zu nahe kommen. Habt ihr alles geschafft, endet die Mission.

 

Verbotene Spiele

Spoiler

Ihr müsst Newt dabei helfen herauszufinden, welche seltsamen Dinge in der Schule, während sie geschlossen ist, geschehen. Fragt die Schüler, um an Informationen heranzukommen. Der Schulreporter wird euch über ein geheimes Ritual erzählen und mit dieser Information geht ihr wieder zurück zu Newt. Danach nehmt ihr ihn mit zu Aki der Wahrsagerin. Nun bekommt ihr ein paar Prophezeiungen und geht ihnen nach. Die erste Prophezeiung ist der Elefantenkopf mit dem Bildschirm dran. Hier müsst ihr den Fernseher durch einen Gravitationskick wieder zum Laufen bringen. Dann wird euch ein Mann sagen, dass ihr die anderen auch reparieren sollt. Danach geht ihr zur Akademie und folgt einem Mädchen. Sobald ihr sie und ihre Freundinnen angetroffen habt, sollt ihr ihnen dabei helfen, das Ritual zu vollführen. Nun müsst ihr bloß die richtigen Tasten drücken und die Mission ist zu Ende.

 

Einmal kräftig ausgeteilt

Spoiler

Wieder mal zieht ihr euch das süße Arbeitsoutfit an und müsst Flyer an die Leute verteilen. Rennt einfach auf die Leute zu und wenn ihr sie berührt habt, habt ihr gleichzeitig auch einen Flyer verteilt. Der Cafèbesitzer wird euch darüber informieren, falls sich eine Menschenmenge ins Gebiet begibt.

 

Auf der Suche nach dem Idol

Spoiler

Ihr müsst euch als Berühmtheit verkleiden und in Heckseville die Fans austricksen. Folgt den Anweisungen des Managers und rennt durch die Stadt um die Fans abzulenken und sie wegzulocken. Da ihr eure Gravitationskräfte nicht benutzen dürft, könnt ihr bloß rennen und springen.

 

Die große Illusion

Spoiler

Ihr helft Chaz bei einem vertrauten Fall. Fragt die Leute wegen einer verdächtigen Person. Macht das so lange, bis Kat sagt, dass sie keine Informationen bekommt. Geht nun zum Donutstand. Nachdem ihr Chaz bescheid gebt, kommt eine kleine Szene und ihr müsst einem Typen folgen. Bleibt auf Distanz, da er sich einige Male umdrehen wird. Sobald ihr dort angekommen seid, wo der Typ hinwollte, belauscht ihr das Gespräch. Dann müsst ihr den Typen jagen. Folgt ihm bis zum Treffpunkt. Dort müsst ihr kämpfen und darauf achten die Kisten nicht zu zerstören.

 

Mach, was du willst

Spoiler

Ihr müsst einem kleinen Mädchen dabei helfen, ihren Hund zu finden. Die Mission ist sehr linear und der Hund wird immer markiert. Das schwere an der Mission ist, die richtige Distanz zum Hund zu bekommen und ihr per Stasis aufzunehmen. Macht das einige Male und die Mission endet.

 

Geburt einer Legende II

Spoiler

Ihr seid wieder als Stuntdouble tätig. Wie beim letzten mal, folgt einfach den Anweisungen des Regisseurs.

 

Wandernde Kunst

Spoiler

Aki wird euch dafür einstellen, ein Gemälde für einen Mann zu finden. Folgt einfach den Prophezeiungen. Ihr startet in Auldnoir wo ihr zuerst einem Hund hinterherlaufen müsst. Wenn der Hund ein paar Kisten erreicht, tauchen Nevi auf, die ihr bekämpfen müsst. Nachdem ihr sie bekämpft habt, geht zurück zum Hund, der wegrennen wird - also folgt ihm wieder mal. Ihr trefft eine alte Frau an, die Hilfe dabei braucht, ihre Geldbörse zu finden. Folgt ihren Anweisungen. Nachdem ihr den Bahnhof erreicht habt und ihre Geldbörse findet, wird ein Mann euch darum bitten, sein Luftschiff zu reparieren. Dafür müsst ihr es per Gravitationskick ein paar mal treffen. Bleibt nun auf dem Dach des Luftschiffs, bis ihr am Uhrenturm vorbei seid, dann wird Kat etwas erwähnen. Begebt euch zum Uhrenturm und macht vom Gemälde ein Foto. Es befindet sich an der Wand vom Bogen des Urhenturmes, durch den ihr vorher durchgeflogen seid.

 

Verbotene Fracht

Spoiler

Helft Vogo seine gestohlene Fracht aus Endestria wiederzufinden. Untersucht die Kisten und ihr werdet eine verdächtige Person finden, der ihr folgen müsst. Ihr werdet die Person aus den Augen verlieren. Kat wird sagen, dass sie einen besseren Aussichtspunkt braucht. Begebt euch zum Turm und von dort aus werdet ihr die Person wieder entdecken. Nachdem ihr die Person erreicht habt, werdet ihr gegen Nevi kämpfen müssen - nebenbei sollt ihr auch die Kisten zerstören. Danach müsst ihr noch mehr Nevi bekämpfen und Kisten zerstören. Habt ihr alles erledigt, ist die Mission auch schon zu Ende.

 

Die neue Welt

Spoiler

In dieser Mission helft ihr einem Mann aus Hekseville, der skeptisch gegenüber Jirga Para Lhao ist, zu verschiedenen Orten zu befördern und Fotos für seine Forschungen zu machen. Folgt einfach den Anweisungen des Mannes und die Mission ist zu Ende.

 

Spiel mit der Schwerkraft

Spoiler

Ihr werdet gegen 100 von Fi's Schülern kämpfen, ohne den Gebrauch von Gravitationsfähigkeiten. Ihr dürft dennoch zwischen Jupiter- oder Lunarmodus wechseln. Fallt bloß nicht ins Wasser, da es sonst zu Ende ist. Habt ihr alle besiegt, müsst ihr nun gegen Fi kämpfen. Weicht seinen Angriffen aus und sobald er mit seiner Kombo zu Ende ist, greift ihr ihn selbst an. Wenn ihr ihn besiegt habt, ist die Mission zu Ende.

 

Der Geist eines Mannes

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr Aujean daran hindern, die Bars abzuklappern. Dabei tut ihr so, als würdet ihr der jeweiligen Bar angehören. Die Bars werden für euch markiert, sodass ihr nur darauf achten müsst Aujean hinterherzulaufen und vorher bei der Bar zu sein. Ihr dürft eure Gravitationsfähigkeiten nicht benutzen. Achtet dabei darauf, dass er euch nicht erkennt. Wenn ihr also an einer Bar angekommen seid, dreht euch mit dem Rücken zu ihm. Die Mission kann etwas schwer sein, da er sich ab einem gewissen Punkt so schnell wie ihr bewegt. Bei Menschenmengen solltet ihr einfach über die Köpfe springen. Wart ihr geduldig genug und habt ihn davon abgehalten etwas zu trinken, ist die Mission zu Ende.

 

Auf der Suche nach dem Idol II

Spoiler

Wieder mal verkleidet ihr euch als Berühmtheit. Nun müsst ihr 100 Fans locken, damit sie euch hinterherlaufen. Lauft einfach durch die Gegend, damit ihr gesehen werdet und ihr seht anhand des Zählers, wie viele euch schon hinterherlaufen. Habt ihr 100, müsst ihr nur noch zu der Markierung laufen und die Mission ist zu Ende.

 

Lass mich weinen, sagte der Mann

Spoiler

Ihr werdet einen alten Mann durch verschiedene Plätze in Auldnoir eskortieren. Der erste Ort ist die Kirche. Danach die Fabrik, bei der ihr ein Foto von seinem Sohn machen sollt - nebenbei müsst ihr euch noch um die Nevi kümmern. Habt ihr dort alles erledigt, sollt ihr zur Fontäne am Platz nahe des Bahnhofs. Dort sollt ihr die Leute fragen, ob sie wissen wo ein Platz namens "Music Lane" ist. Nachdem einer euch etwas dazu sagen kann, hört ihr in der Ferne Musik. Geht zum alten Mann zurück und nehmt ihn mit. Geht die Treppen runter und folgt dem Weg. Sobald ihr wieder draußen seid, geht herum, durch einen großen Tunnel und ihr findet die Music Lane.

 

Auf in die Stadt

Spoiler

In dieser Mission sollt ihr dem Mann, der euch vorher ein stinkendes Packet abliefern lies, beim Umzug einer Frau helfen. Nehmt alle Sachen per Stasis auf und begebt euch zum Umzugswagen. Da ihr die Sachen nicht einfach reinschmeißen könnt, da sonst vieles ins Nichts fliegt, solltet ihr auf den Wagen raufgehen und nach unten zielen. Dann könnt ihr die Sachen hineinwerfen. Es kann dennoch passieren, dass der ein oder andere Gegenstand runterfällt. Seid einfach geduldig, trotz des Zeitlimits. Am besten konzentriert ihr euch erst um die kleinen Gegenstände und dann auf die großen.

 

Anker lichten II

Spoiler

In dieser Mission geht ihr wieder zu einer Bergabbaustelle um ein Video zu finden, das hineingeworfen wurde. Es wird ein paar Nevi geben die ihr bekämpfen müsst. Das wird eure erste Begegnung mit dem Delvool Graben sein.

 

Der Lohn der Angst

Spoiler

In dieser Mission sollt ihr dem Journalisten dabei helfen, Fotos von verschiedenen Nevi's zu machen. Er wird euch sagen, welche ihr fotografieren müsst und ihr macht bloß die Fotos.

 

Trainingstag II

Spoiler

Diese Mission wird ganz anders sein, als die vorherigen. Ihr sollt herausfinden, wer dafür verantwortlich ist, dass der Auszubildende in der Kiste war. Fragt einfach jeden jede Frage und sobald Bulbosa sagt, dass ihr einen Verdächtigen aussuchen sollt, geht direkt zum Azubi auf der linken Seite.

 

Gefährliche Lieferung

Spoiler

Hier müsst ihr für Vogo wieder ein Packet abliefern. Ihr solltet gut im Umgang mit dem Lunar-Stil sein, weil ihr nur diesen haben werdet. Ihr müsst bloß darauf achten, dass die Haltbarkeit nicht komplett runtergeht. Ab dem Zeitpunkt, bei dem Raven euch verfolgt, solltet ihr schnell sein, da sie euch angreifen wird. Macht lange Sprünge, durch längeres drücken der Kreuz-Taste. Dennoch solltet ihr nicht zu lange darauf warten abzuspringen, denn sonst macht euch Raven weiterhin die Hölle heiß. Habt ihr das letzte Packet abgeliefert, endet die Mission.

 

Katzenklaue Katzenklaue
10 Gegner mit einer Spiralklaue besiegt.

[Offline-Trophäe]
Falls ihr es in eurem Durchlauf nicht schafft, diese Trophäe zu erlangen, eignet sich die Nebenmission "Mit teuflichen Grüßen". Bekämpft die ersten vier Gegner, damit die nächsten vier auftauchen können. Fi kämpft direkt am Anfang noch gegen zwei. Schaltet die beiden für ihn aus, damit ihr schneller vorankommt. Dann kommen wieder vier Gegner an derselben Stelle wie die ersten. Sobald diese beseitigt sind, begebt euch zur gegenüberliegenden Seite um den Kristall, zum Auffüllen eurer Spezialleiste, aufzunehmen. Währenddessen kommen weitere vier Gegner auf die freie Fläche, die Treppe runter. Nutzt eure Stasis um die vier gegen das kleine Flugschiff zu schleudern. Danach kommen noch drei weitere die ihr mit eurer Stasis auch gegen das kleine Flugschiff schleudert, damit es endlich abstürzt. Nun werden über zehn Gegner von oben herabspringen. Stellt euch zwischen sie und benutzt Dreieck um euren Spezialangriff auszuführen um die Trophäe zu erhalten.
 

Warnung vor dem Wirbelwind Warnung vor dem Wirbelwind
10 Gegner innerhalb von 10 Sekunden mit einem Gravitationswirbel besiegt.

[Offline-Trophäe]
Falls ihr es in eurem Durchlauf nicht schafft, diese Trophäe zu erlangen, eignet sich die Nebenmission "Mit teuflichen Grüßen". Bekämpft die ersten vier Gegner, damit die nächsten vier auftauchen können. Fi kämpft direkt am Anfang noch gegen zwei. Schaltet die beiden für ihn aus, damit ihr schneller vorankommt. Dann kommen wieder vier Gegner an derselben Stelle wie die ersten. Sobald diese beseitigt sind, begebt euch zur gegenüberliegenden Seite um den Kristall, zum Auffüllen eurer Spezialleiste, aufzunehmen. Währenddessen kommen weitere vier Gegner auf die freie Fläche, die Treppe runter. Nutzt eure Stasis um die vier gegen das kleine Flugschiff zu schleudern. Danach kommen noch drei weitere die ihr mit eurer Stasis auch gegen das kleine Flugschiff schleudert, damit es endlich abstürzt. Nun werden über zehn Gegner von oben herabspringen. Stellt euch zwischen sie und benutzt Dreieck um euren Spezialangriff auszuführen um die Trophäe zu erhalten.
 

Ereignishorizont Ereignishorizont
10 Gegner mit einem Schwarzen Loch besiegt.

[Offline-Trophäe]
Falls ihr es in eurem Durchlauf nicht schafft, diese Trophäe zu erlangen, eignet sich die Nebenmission "Mit teuflichen Grüßen". Bekämpft die ersten vier Gegner, damit die nächsten vier auftauchen können. Fi kämpft direkt am Anfang noch gegen zwei. Schaltet die beiden für ihn aus, damit ihr schneller vorankommt. Dann kommen wieder vier Gegner an derselben Stelle wie die ersten. Sobald diese beseitigt sind, begebt euch zur gegenüberliegenden Seite um den Kristall, zum Auffüllen eurer Spezialleiste, aufzunehmen. Währenddessen kommen weitere vier Gegner auf die freie Fläche, die Treppe runter. Nutzt eure Stasis um die vier gegen das kleine Flugschiff zu schleudern. Danach kommen noch drei weitere die ihr mit eurer Stasis auch gegen das kleine Flugschiff schleudert, damit es endlich abstürzt. Nun werden über zehn Gegner von oben herabspringen. Stellt euch zwischen sie und benutzt Dreieck um euren Spezialangriff auszuführen um die Trophäe zu erhalten.
 

Abbauanleitung Abbauanleitung
Die 3. Ebene des Delvool-Minengrabens erreicht.

[Offline-Trophäe]
Sobald ihr die Nachricht über einen Gavitationssturm in einer der Abbaustätten bekommt, könnt ihr euch über das Förderboot zur Stelle fliegen lassen. In der Abbaustätte angekommen, könnt ihr über die Karte sehen, wo sich der Gravitationssturm genau befindet und auch markieren lassen. Dort angelangt müsst ihr einen Herausforderungsstein suchen und die Herausforderung schaffen um zur nächsten Ebene gelangen zu können. Macht das, bis ihr in der dritten Ebene seid und ihr erhaltet die Trophäe. Danach ist es euch überlassen, ob ihr weitermacht oder einfach zurück zum Boot geht.
 

Kat gegen den Rest der Welt Kat gegen den Rest der Welt
1.000 Gegner besiegt.

[Offline-Trophäe]
Besiegt alle Gegner in Story-, Neben- und Herausforderungsmissionen, als auch in den Abbaustätten, bis ihr insgesamt 1.000 zusammen habt, um die Trophäe freizuschalten.
 

Silbermedaillengewinner Silbermedaillengewinner
Alle Herausforderungsmissionen mit Silber oder besser abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Schließt dafür einfach alle Herausforderungsmissionen mit Silber ab, um die Trophäe zu erhalten.
 
Ein Videoguide dazu im Spoiler:
 
Spoiler

Marktplatz - Zeitungszustellung I:

Spoiler

 

 

Alte Siedlung - Zeitungszustellung II:

Spoiler

 

 

Alte Siedlung - Umzugstag:

Spoiler

 

 

Marktplatz - Zeitlimit-Kampf I:

Spoiler

 

 

Alte Siedlung - Gleitrennen I:

Spoiler

 

 

Marktplatz - Freestyle-Rennen I:

Spoiler

 

 

Marktplatz - Lunar-Stil-Rennen I:

Spoiler

 

 

Vergnügungsviertel - Gleitrennen II:

Spoiler

 

 

Stadtzentrum: Adicca - Lunar-Stil-Rennen II:

Spoiler

 

 

Altstadt - Freestyle-Rennen II:

Spoiler

 

 

Zentralbehörde - Zeitlimit-Fangen:

Spoiler

 

 

Stadtzentrum: Adicca - Aggressive Verkaufstaktiken I:

Spoiler

 

 

Vergnügungsviertel - Aggressive Verkaufstaktiken II:

Spoiler

 

 

Stadtzentrum: Adicca - Kundendienst I:

Spoiler

 

 

Vergnügungsviertel - Kundendienst II:

Spoiler

 

 

Vergnügungsviertel - Hinter den Kulissen I:

Spoiler

 

 

Stadtzentrum: Adicca - Hinter den Kulissen II:

Spoiler

 

 

Hausboot-Flotte - Stasisfeld-Kampf:

Spoiler

 

 

Zentralbehörde - Zeitlimit-Kampf II:

Spoiler

 

 

Industriegebiet - Zeitlimit-Kampf III:

Spoiler

 

 

 

Bergbauexperte Bergbauexperte
5 Talismansteine gesammelt.

[Offline-Trophäe]
Talismansteine bekommt ihr zufällig durch das Abbauen von Erzen in Abbaustätten. Davon gibt es genug im Spielverlauf. Für die Trophäe müsst ihr fünf Stück eingesammelt haben.
 

Röhrenkoordinator Röhrenkoordinator
9 Möbelarten in Kats Rohrhaus aufgestellt.

[Offline-Trophäe]
Sobald ihr Zugriff auf euer Rohrhaus habt, werdet ihr die Möglichkeit haben, euer Haus mit Möbeln auszustatten. Für abgeschlossene Neben- oder Schatzmissionen erhaltet ihr, neben Gesten und Fotoobjekten, auch Möbelstücke. Sobald ihr neun verschiedene habt, erhaltet ihr die Trophäe.
 

Kanalisationsliebhaber Kanalisationsliebhaber
Alle geheimnisvollen Teleportation-Gullys entdeckt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle geheimnisvollen Teleportation-Gullys entdeckt hat.

 

Hier ein Video, zum auffinden aller Gullys, im Spoiler:

Spoiler

 

 

Power-Kat Power-Kat
Alle Kräfte von Kat maximal ausgebaut.

[Offline-Trophäe]
Insgesamt benötigt ihr 87.000 Juwelen um alle Kräfte freizuschalten. Sammelt gründlich die Städte ab und baut all das Erz, das ihr in den Abbaustätten sieht, ab. In Herausforderungsmissionen erhaltet ihr für die jeweiligen Medaillen Juwelen. Herausforderungen geben nur einmal, für jede erlangte Medaille, Juwelen ab.
 
Hier ein Video, wie ihr an viele Juwelen kommt:
Spoiler

Storymission 19 - Gedämpftes Licht:

Spoiler

 

 

 

Jäger der Zwischendimension Jäger der Zwischendimension
Die fünf Riesen-Nevi besiegt, die bei Schwerkraft-Störungen in den Abbaustätten erscheinen.

[Offline-Trophäe]
Im Verlaufe des Spiels bekommt ihr die Möglichkeit, Abbaustätten zu besuchen. Ihr werdet darüber informiert, dass ein Gravitationssturm im Gang ist. Sobald ihr solch eine Nachricht erhaltet, könnt ihr über das "Förderboot" die Orte besuchen. Achtet aber darauf, dass in der Ortsauswahl "Seltsame Gravitationsphänomene" steht, da ihr sonst keinen Riesen-Nevi antrefft. Anfangs sind es nur drei Abbaustätten, aber zum Schluss des Spiels gibt es fünf. In jedem dieser Abbaustätten müsst ihr bei einem Gravitationssturm den Riesen-Nevi besiegen. Es bringt nichts, fünfmal diesselbe Abbaustätte zu betreten, um den Nevi dort zu besiegen.
 
gold_header.png
 

Auszeichnung fürs Lebenswerk Auszeichnung fürs Lebenswerk
Alle Nebenmissionen abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Falls ihr eine Nebenmission verpasst habt, habt ihr die Möglichkeit in Hekseville in eurem Rohrhaus alle Nebenmissionen nachzuholen oder zu wiederholen. Es gibt insgesamt 49 Nebenmissionen.
 
Hier eine Liste aller verfügbaren Nebenmissionen:
Spoiler

Flieg mich in den Sturm

Spoiler

Ihr müsst Misai dabei helfen von Abbaustelle zu Abbaustelle zu fliegen. Dabei werdet ihr auf Nevi treffen, die ihr bekämpfen müsst. Achtete darauf, dass Misai nicht zu viel Schaden bekommt und das ihr ihn nicht fallen lasst.

 

Traumpuppe - Engelspuppe

Spoiler

Ihr müsst nach sechs Enten in der Banga Siedlung suchen. Die erste Ente fällt von der Siedlung, seid also schnell und fallt oder fliegt beim Sturz hinterher. Danach könnt ihr euch auf die Suche nach den anderen machen. Manche sind einfach zu finden, aber bei den anderen müsst ihr richtig hinhören. Kat wird, falls ihr euch in Hörweite befindet, erwähnen, dass sich eine in der Nähe befindet.

 

Die Mechanismen der Freude

Spoiler

Syd wird euch nach Jirga Para Lhao schicken um verschiedene Teile für etwas, dass er kreiert, zu bekommen. Folgt einfach seinen Anweisungen, dann solltet ihr keine Probleme bekommen. Kommt ihr aber dennoch nicht weiter, wird euch das Spiel helfen und die Kamera in die Richtung drehen, in der sich der nächste Gegenstand befindet.

 

Oh, süße kleine Lady

Spoiler

Ein alter Mann wird euch fragen, ob ihr fünf Fotos von Frauen in der Gegend machen könntet. Fragt einfach jede Frau die euch begegnet, ob ihr ein Foto von ihr machen könnt. Nachdem ihr vier Fotos geschossen habt, wird keine mehr ein Foto machen lassen wollen. Dann müsst ihr bloß ein Foto von Kat machen.

 

Etwas fliegt hierher

Spoiler

Ein Mann wird euch darum bitten Zeitungen zu verteilen. Folgt einfach den Markierungen und schmeißt die Zeitungen zu den Leuten.

 

Hätte ich nur einen Wunsch

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr Cecie dabei helfen, ein Geschenk für Lisa zu finden. Nachdem ihr zum Hausboot gegangen seid um Lisa zu fragen, was sie so gerne mag und keine Infos dafür bekommt, müsst ihr die anderen Leute in der Siedlung fragen, was Lisa mag. Beim Gespräch mit Syd, wird er euch an eine Stelle verweisen, die etwas haben könnte, nämlich den Marktplatz. Geht die Stände ab auf die Cecie zeigt, bis ihr die Hälfte eines Figurenpaares habt. Ab da wird ein Rennen stattfinden, in dem ihr schnell zum nächsten Stand, wo die andere Figur vermutet wird, rennen. Dusty wird das Rennen gewinnen, leider befindet sich die Figur dort nicht. Geht zurück zu Lisa und die Mission ist dort abgeschlossen.

 

Kriegsbeute

Spoiler

Ihr müsst euch in Fort Bismalia herumschleichen und mit dem Stasisfeld 40 Kisten über die Bismalia werfen. Ihr könnt die Wachen ausschalten um es euch etwas zu erleichtern. Lasst euch Zeit um die Wege der Wachen zu studieren. Die Wachen bemerken es, wenn ihr in ihrer Nähe etwas ins Stasisfeld nehmt. Die Alarmanzeige geht dann etwas hoch. Falls es nur eine Wache ist, könnt ihr sie ausschalten und ihr könnt beruhigt die Kisten von der Bismalia werfen. Sobald das erledigt ist, werdet ihr von Wachen umstellt und ihr müsst schnell flüchten. Folgt einfach den Markierungen bis die Mission abgeschlossen ist.

 

Mit teuflichen Grüßen

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr Welle für Welle Gegner daran hindern müssen, Vogo's Transport zu übernehmen. Fi wird euch dabei behilflich sein. Lasst die Gegner nicht zu lange auf eurem Boot, denn sonst wird es übernommen und die Mission ist gescheitert. Am schnellsten geht es mit der Stasis, in dem ihr die Gegner aufnimmt und bloß von Bord schießt. Nach den ersten zwei Wellen werden Gegner auf die freie Fläche vom Boot fallen. Nehmt sie in die Stasis, aber werft sie nicht vom Boot, sondern gegen das kleine fliegende Schiff, damit es abstürzt. Um die nächsten Wellen leichter zu gestalten, solltet ihr den Kristall vom Container auf dem Boot nehmen.

 

Schatten über Schatten

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr Detektivarbeit leisten um illegale Handlungen aufzudecken. Es gibt einige Wachen, aber immer einen Weg um sie zu umgehen. Achtet bloß darauf, nicht einer zu begegnen und euch hinter ihnen vorbeizuschleichen. Benutzt eure Shiftfähigkeiten nicht zu oft, denn dadurch seid ihr auffälliger. Falls nur eine Wache in der Nähe ist, könnt ihr sie auch ausschalten. Wenn ihr entdeckt werdet, beginnt ihr ein paar Meter vorher erneut.

 

Träume vom Himmel

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr ein Rennen mit einem Vogel bestreiten. Zum Schluss wird der Vogel abgelenkt werden und ihr gewinnt.

 

Verlorener Sohn

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr den Sohn einer Frau finden mit Hilfe eines Fotos, das sie euch gibt. Ihr findet ihn auf der nächsten Insel, die sich direkt rechts vom Startpunkt aus befindet. Schaut dabei auf die Karte. Es ist die, mit den sechs Stegen. Er befindet sich relativ an der Spitze der Insel Nordwestlich. Sprecht dort die Leute an und irgendjemand wird euch helfen können.

 

Des Autors dezenter Charme

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr einen Meister der Verkleidung finden. Ihr seid auf der Suche nach einem Autor, der für seine Ideen in verschiedene Rollen aus seiner Geschichte schlüpft. Die Tipps, in welcher Rolle er gerade ist, bekommt ihr durch die kurzen Sätze aus dem Buch. Der erste Fundort ist der Unterschlupf des zornigen Tausendfüßlers. Nachdem ihr mit ihm gesprochen habt, läuft er weg. Diesmal befindet er sich am Hafen. Er steht am nördlichen Teil des Hafens, von der Karte ausgehend, und zählt Kisten. Nach dem Gespräch, läuft er weg und ihr findet euch in Lei Havina wieder. Diesmal steht er am Steg auf der südlichen Insel. Ihn erkennt man daran, dass auf seinem Kopf ein Vogel sitzt, genauso wie um ihn herum. Danach müsst ihr ihm hinterherjagen, da er flüchen will. Sein Flugschiff wird kaputt gehen und steht kurz vor der Explosion. Jetzt müsst ihr bloß heranfliegen und ihn mit der Stasis schnappen.

 

Träume vom Himmel II

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr wieder gegen einen Vogel ein Rennen abschließen. Ihr werdet wieder mal kaum die Möglichkeit haben den Vogel zu überholen bis zum Schluss, da dieser dann von anderen Vögeln abgelenkt sein wird.

 

Zusammen - so seltsam

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr mit Raven nichts anderes machen als Erze abzubauen.

 

Des Autors dezenter Charme II

Spoiler

Der Autor ist wieder mal unterwegs um eine gute Geschichte zu bekommen. Diesmal hat er von einem seltsamen Geheimnis über Skarabäen-Menschen erfahren und braucht Hilfe es zu lüften. Er bittet euch Fotos von den Skarabäen-Menschen zu machen. Währenddessen müsst ihr die Skarabäen-Menschen nachmachen. Sobald die Kamera eine Person fokusiert, bleibt ihr stehen und drückt die Quadrad-Taste um nach oben zu zeigen. Ihr macht damit weiter bis zum Herausgeber. Dort angekommen kümmert ihr euch noch um die Nevi und die Mission ist vorbei.

 

Dich zu finden

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr einer Frau folgen um den Sohn eines wohlhabenden Bürgers zu finden. Erst fragt ihr nach Informationen über den Jungen. Spricht dafür einen der reichen kahlköpfigen Typen in den pinken Hosen an, um die Info direkt zu bekommen. Von dort aus wird euch der Pier gezeigt, an dem ihr die nächste Information bekommt. Nachdem ihr das Foto der Frau gemacht habt, wird sie verschwinden und ihr müsst ihr hinterher. Ab hier müsst ihr euch anschleichen, bis zum Schluss. 

 

Etwas fliegt hierher II

Spoiler

Der Lieferant, der euch darum bat, die Zeitungen auszutragen, wird euch nun darum bitten, ein stinkendes Paket nach Lei Havina abzuliefern. Das Problem hierbei ist, dass ihr Pausen einlegen müsst, um euch vom Gestank zu erholen. Das bedeutet, dass ihr jede Gelegenheit nutzen solltet, um das Paket abzulegen und etwas Distanz zu schaffen. Wenn ihr euch dem Ziel genähert habt, wird sich die Ausdaueranzeige automatisch füllen und ihr fallt in einen Truck. Dort werdet ihr aufwachen und müsst das Paket wieder aufnehmen und zum Ziel führen.

 

Vergesslicher Leibwächter

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr einem Ladenbesitzer dabei helfen, die Erpresser von seinem Laden fernzuhalten. Dabei werdet ihr auf dem Dach stehen und müsst Kisten per Stasis aufnehmen und diese dann gegen die Erpresser werfen. Ihr dürft dabei nicht gesehen werden, bleibt also immer in der Luft oder auf den Dächern. Später werden ein paar mit Gravitationsanzügen auftauchen, die etwas mehr vertragen, was gegen sie geworfen wird. Sobald solch einer zu sehen ist, solltet ihr eure ganze Aufmerksamkeit ihnen schenken, da wenn sie es schaffen, bis zum Laden zu kommen, das ein sofortiges aus bedeutet.

 

Shifter-Entscheidung

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr erstmals die Nevi besiegen und habt dann die Entscheidungsmöglichkeit dem reichen Typen oder dem armen Jungen zu helfen. Wählt ihr den Jungen, werdet ihr gegen mehr Nevi kämpfen müssen und ihm dabei helfen, seine Schwester zu retten. Dabei wird der reiche Typ sauer auf euch sein. Wenn ihr den reichen Typen wählt, werdet ihr ihn bloß zum Dock eskortieren müssen, um dann erst dem Jungen zu helfen. Es wird keine negativen Konsequenzen geben, wenn ihr direkt dem Jungen helft. Die Mission ist dann bloß kürzer.

 

Was ich mag und was ich hasse

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr den Lieblingsfrisbee vom Hund finden. Der Hund hat zwar seinen eigenen Kopf, ihr könnt ihn aber herbeirufen um etwas zu untersuchen. Ihr müsst den Hund jede Person untersuchen lassen, bis einer von ihnen etwas von einem kleinen Mädchen erzählt, das nun auftauchen wird. Nachdem ihr sie auch untersucht habt, rennt sie zum Theater. Nun müsst ihr um das ganze Theater herum, um das Mädchen wiederzufinden. Sobald ihr einen Stapel Kartons erreicht, findet ihr das Mädchen. Danach spielt ihr ein paar Fangspiele, in dem ihr den Frisbee per Stasis aufnimmt und in die Markierungen schießt. Dabei müsst ihr die "Hundezufriedenheit"-Anzeige aufs Maximum bringen. Habt ihr das getan, ist die Mission vorbei.

 

Wir haben ein Rendezvous

Spoiler

Ihr werdet einen reichen alten Typen herumschleppen müssen. Er wird euch anfangs darum bitten, einem Motorrad zu folgen, dessen Spur ihr schnell verlieren werdet. Von dort aus wird euch der Typ darum bitten, ihn von Insel zu Insel zu fliegen. Nachdem ihr im Park angelangt seid, sollt ihr seiner Tochter hinterherschleichen - dabei werden die Möwen sehr nerven. Ihr müsst um sie herumgehen, damit ihr zur Tochter gelangt. Sobald ihr das Ende der Treppe erreicht habt, wird sich die Frau umdrehen - versteckt euch also schnell hinter einer der Säulen, geht dann langsam wieder etwas näher. Wenn euch das Spiel auffordert, die Stasis zu benutzen, macht dies um die Frau zu bekommen. Danach werden ein paar Nevi angreifen. Nachdem ihr sie besiegt habt, ist die Mission auch schon zu Ende.

 

Die Brücke ins Morgen

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr einige Nevi bekämpfen und die Leute von Lei Havina beschützen. Folgt einfach der Menschenmenge die zum Luftschiff gehen und bekämpft jeden Nevi den ihr antrefft. Achtet dabei darauf, dass die Anzeige nicht voll wird.

 

Träume vom Himmel III

Spoiler

Das ist das letzte Rennen gegen eine Möwe. So wie immer, sofern ihr der Möwe fleißig hinterher fliegt, sollte nichts passieren, auch wenn es aussichtslos aussieht. Die Möwe wird sich weigern vom Futter abgelenkt zu werden, auch von den anderen Möwen, außer zum Schluss, da wird die Möwe die anderen führen.

 

Verliebtheit endet irgendwann

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr vorsichtig sein und einen Typen ausspionieren, weil die Freundin denkt, dass sie von ihm betrogen wird. Ihr werdet lauschen und Fotos als Beweis knipsen müssen. Dabei müsst ihr bloß von A nach B und zum Schluss werdet ihr in zu Aki bringen. Ihr müsst dabei nicht auf dem Boden sein, es reicht auch über den Köpfen zu fliegen.

 

Immer nur hereinspaziert

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr eine süße Arbeitskleidung anlegen und müsst dabei Menschen zum Cafe, per Stasis, werfen. Ihr solltet darauf achten, die Menschen frontal gegen das Cafe zu werfen, da sie sonst nicht im Feld bleiben und nicht gezählt werden.

 

Ein Haus im blauen Himmel

Spoiler

Ihr müsst einen Mann in Endestria herumfliegen lassen, damit dieser Signale platzieren kann. Sobald alles erledigt ist, sollt ihr bloß ein Foto aller Signale machen.

 

Anker lichten

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr, für einen Typen der Dinge in den Sturm wirft, in einen Gravitationssturm hinein um eine Bergbaustelle zu untersuchen. Während des Umschauen und der Entdeckung der Dinge, die der Typ hinuntergeworfen hat, müsst ihr Fotos der Nevi machen, als Beweis, dass es eine Welt hinter den Stürmen gibt.

 

So sprach der Abenteurer

Spoiler

In dieser Mission sollt ihr Orte, anhand von Fotos besuchen, die ein Großvater seinem Enkel hinterlassen hat. Wenn ihr am richtigen Ort sein solltet, wird sich die Kamera zum Punkt drehen und ihr müsst nun ein ähnliches Foto machen. Falls ihr Probleme dabei habt, die richtigen Orte zu finden, sind das die Orte: Der Park, der Bereich bei der Fabrik im Norden und der Bahnhof im Süden.

 

Geburt einer Legende

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr die Rolle einer Krankenschwester in einem Film annehmen. Folgt einfach den Anweisungen und alles wird gut. Falls eine Szene fehlschlägt, habt ihr unendlich Chancen es wieder zu versuchen.

 

Ein Engel namens Doppelspiel

Spoiler

In dieser Mission werdet ihr euch als Kali verkleiden, um Aujean und Eugie dabei zu helfen ihr Eis zu verkaufen. Das Ziel dabei ist, um die Menschen herumzugehen und ihre Aufmerksamkeit auf euch zu erregen, indem ihr vor ihnen am Eis leckt. Achtet dabei darauf, nicht zu nah an die Menschen heranzugehen, da ihr nicht enttarnt werden dürft. Ihr habt ein Zeit- und ein Personenlimit.

 

Trainingstag

Spoiler

Ihr werdet ein Polizeitraining absolvieren, um den anderen dabei zu helfen, ihren Job richtig zu machen. Dabei geht ihr durch drei Simulationen. Zuerst müsst ihr ein Foto studieren und dann Antworten dazu richtig zu beantworten. Im zweiten Teil müsst ihr andere bekämpfen, ohne die Boxen zu zerstören. Beim letzten Teil müsst ihr Fotos von Kriminellen machen, bevor sie euch zu nahe kommen. Habt ihr alles geschafft, endet die Mission.

 

Verbotene Spiele

Spoiler

Ihr müsst Newt dabei helfen herauszufinden, welche seltsamen Dinge in der Schule, während sie geschlossen ist, geschehen. Fragt die Schüler, um an Informationen heranzukommen. Der Schulreporter wird euch über ein geheimes Ritual erzählen und mit dieser Information geht ihr wieder zurück zu Newt. Danach nehmt ihr ihn mit zu Aki der Wahrsagerin. Nun bekommt ihr ein paar Prophezeiungen und geht ihnen nach. Die erste Prophezeiung ist der Elefantenkopf mit dem Bildschirm dran. Hier müsst ihr den Fernseher durch einen Gravitationskick wieder zum Laufen bringen. Dann wird euch ein Mann sagen, dass ihr die anderen auch reparieren sollt. Danach geht ihr zur Akademie und folgt einem Mädchen. Sobald ihr sie und ihre Freundinnen angetroffen habt, sollt ihr ihnen dabei helfen, das Ritual zu vollführen. Nun müsst ihr bloß die richtigen Tasten drücken und die Mission ist zu Ende.

 

Einmal kräftig ausgeteilt

Spoiler

Wieder mal zieht ihr euch das süße Arbeitsoutfit an und müsst Flyer an die Leute verteilen. Rennt einfach auf die Leute zu und wenn ihr sie berührt habt, habt ihr gleichzeitig auch einen Flyer verteilt. Der Cafèbesitzer wird euch darüber informieren, falls sich eine Menschenmenge ins Gebiet begibt.

 

Auf der Suche nach dem Idol

Spoiler

Ihr müsst euch als Berühmtheit verkleiden und in Heckseville die Fans austricksen. Folgt den Anweisungen des Managers und rennt durch die Stadt um die Fans abzulenken und sie wegzulocken. Da ihr eure Gravitationskräfte nicht benutzen dürft, könnt ihr bloß rennen und springen.

 

Die große Illusion

Spoiler

Ihr helft Chaz bei einem vertrauten Fall. Fragt die Leute wegen einer verdächtigen Person. Macht das so lange, bis Kat sagt, dass sie keine Informationen bekommt. Geht nun zum Donutstand. Nachdem ihr Chaz bescheid gebt, kommt eine kleine Szene und ihr müsst einem Typen folgen. Bleibt auf Distanz, da er sich einige Male umdrehen wird. Sobald ihr dort angekommen seid, wo der Typ hinwollte, belauscht ihr das Gespräch. Dann müsst ihr den Typen jagen. Folgt ihm bis zum Treffpunkt. Dort müsst ihr kämpfen und darauf achten die Kisten nicht zu zerstören.

 

Mach, was du willst

Spoiler

Ihr müsst einem kleinen Mädchen dabei helfen, ihren Hund zu finden. Die Mission ist sehr linear und der Hund wird immer markiert. Das schwere an der Mission ist, die richtige Distanz zum Hund zu bekommen und ihr per Stasis aufzunehmen. Macht das einige Male und die Mission endet.

 

Geburt einer Legende II

Spoiler

Ihr seid wieder als Stuntdouble tätig. Wie beim letzten mal, folgt einfach den Anweisungen des Regisseurs.

 

Wandernde Kunst

Spoiler

Aki wird euch dafür einstellen, ein Gemälde für einen Mann zu finden. Folgt einfach den Prophezeiungen. Ihr startet in Auldnoir wo ihr zuerst einem Hund hinterherlaufen müsst. Wenn der Hund ein paar Kisten erreicht, tauchen Nevi auf, die ihr bekämpfen müsst. Nachdem ihr sie bekämpft habt, geht zurück zum Hund, der wegrennen wird - also folgt ihm wieder mal. Ihr trefft eine alte Frau an, die Hilfe dabei braucht, ihre Geldbörse zu finden. Folgt ihren Anweisungen. Nachdem ihr den Bahnhof erreicht habt und ihre Geldbörse findet, wird ein Mann euch darum bitten, sein Luftschiff zu reparieren. Dafür müsst ihr es per Gravitationskick ein paar mal treffen. Bleibt nun auf dem Dach des Luftschiffs, bis ihr am Uhrenturm vorbei seid, dann wird Kat etwas erwähnen. Begebt euch zum Uhrenturm und macht vom Gemälde ein Foto. Es befindet sich an der Wand vom Bogen des Urhenturmes, durch den ihr vorher durchgeflogen seid.

 

Verbotene Fracht

Spoiler

Helft Vogo seine gestohlene Fracht aus Endestria wiederzufinden. Untersucht die Kisten und ihr werdet eine verdächtige Person finden, der ihr folgen müsst. Ihr werdet die Person aus den Augen verlieren. Kat wird sagen, dass sie einen besseren Aussichtspunkt braucht. Begebt euch zum Turm und von dort aus werdet ihr die Person wieder entdecken. Nachdem ihr die Person erreicht habt, werdet ihr gegen Nevi kämpfen müssen - nebenbei sollt ihr auch die Kisten zerstören. Danach müsst ihr noch mehr Nevi bekämpfen und Kisten zerstören. Habt ihr alles erledigt, ist die Mission auch schon zu Ende.

 

Die neue Welt

Spoiler

In dieser Mission helft ihr einem Mann aus Hekseville, der skeptisch gegenüber Jirga Para Lhao ist, zu verschiedenen Orten zu befördern und Fotos für seine Forschungen zu machen. Folgt einfach den Anweisungen des Mannes und die Mission ist zu Ende.

 

Spiel mit der Schwerkraft

Spoiler

Ihr werdet gegen 100 von Fi's Schülern kämpfen, ohne den Gebrauch von Gravitationsfähigkeiten. Ihr dürft dennoch zwischen Jupiter- oder Lunarmodus wechseln. Fallt bloß nicht ins Wasser, da es sonst zu Ende ist. Habt ihr alle besiegt, müsst ihr nun gegen Fi kämpfen. Weicht seinen Angriffen aus und sobald er mit seiner Kombo zu Ende ist, greift ihr ihn selbst an. Wenn ihr ihn besiegt habt, ist die Mission zu Ende.

 

Der Geist eines Mannes

Spoiler

In dieser Mission müsst ihr Aujean daran hindern, die Bars abzuklappern. Dabei tut ihr so, als würdet ihr der jeweiligen Bar angehören. Die Bars werden für euch markiert, sodass ihr nur darauf achten müsst Aujean hinterherzulaufen und vorher bei der Bar zu sein. Ihr dürft eure Gravitationsfähigkeiten nicht benutzen. Achtet dabei darauf, dass er euch nicht erkennt. Wenn ihr also an einer Bar angekommen seid, dreht euch mit dem Rücken zu ihm. Die Mission kann etwas schwer sein, da er sich ab einem gewissen Punkt so schnell wie ihr bewegt. Bei Menschenmengen solltet ihr einfach über die Köpfe springen. Wart ihr geduldig genug und habt ihn davon abgehalten etwas zu trinken, ist die Mission zu Ende.

 

Auf der Suche nach dem Idol II

Spoiler

Wieder mal verkleidet ihr euch als Berühmtheit. Nun müsst ihr 100 Fans locken, damit sie euch hinterherlaufen. Lauft einfach durch die Gegend, damit ihr gesehen werdet und ihr seht anhand des Zählers, wie viele euch schon hinterherlaufen. Habt ihr 100, müsst ihr nur noch zu der Markierung laufen und die Mission ist zu Ende.

 

Lass mich weinen, sagte der Mann

Spoiler

Ihr werdet einen alten Mann durch verschiedene Plätze in Auldnoir eskortieren. Der erste Ort ist die Kirche. Danach die Fabrik, bei der ihr ein Foto von seinem Sohn machen sollt - nebenbei müsst ihr euch noch um die Nevi kümmern. Habt ihr dort alles erledigt, sollt ihr zur Fontäne am Platz nahe des Bahnhofs. Dort sollt ihr die Leute fragen, ob sie wissen wo ein Platz namens "Music Lane" ist. Nachdem einer euch etwas dazu sagen kann, hört ihr in der Ferne Musik. Geht zum alten Mann zurück und nehmt ihn mit. Geht die Treppen runter und folgt dem Weg. Sobald ihr wieder draußen seid, geht herum, durch einen großen Tunnel und ihr findet die Music Lane.

 

Auf in die Stadt

Spoiler

In dieser Mission sollt ihr dem Mann, der euch vorher ein stinkendes Packet abliefern lies, beim Umzug einer Frau helfen. Nehmt alle Sachen per Stasis auf und begebt euch zum Umzugswagen. Da ihr die Sachen nicht einfach reinschmeißen könnt, da sonst vieles ins Nichts fliegt, solltet ihr auf den Wagen raufgehen und nach unten zielen. Dann könnt ihr die Sachen hineinwerfen. Es kann dennoch passieren, dass der ein oder andere Gegenstand runterfällt. Seid einfach geduldig, trotz des Zeitlimits. Am besten konzentriert ihr euch erst um die kleinen Gegenstände und dann auf die großen.

 

Anker lichten II

Spoiler

In dieser Mission geht ihr wieder zu einer Bergabbaustelle um ein Video zu finden, das hineingeworfen wurde. Es wird ein paar Nevi geben die ihr bekämpfen müsst. Das wird eure erste Begegnung mit dem Delvool Graben sein.

 

Der Lohn der Angst

Spoiler

In dieser Mission sollt ihr dem Journalisten dabei helfen, Fotos von verschiedenen Nevi's zu machen. Er wird euch sagen, welche ihr fotografieren müsst und ihr macht bloß die Fotos.

 

Trainingstag II

Spoiler

Diese Mission wird ganz anders sein, als die vorherigen. Ihr sollt herausfinden, wer dafür verantwortlich ist, dass der Auszubildende in der Kiste war. Fragt einfach jeden jede Frage und sobald Bulbosa sagt, dass ihr einen Verdächtigen aussuchen sollt, geht direkt zum Azubi auf der linken Seite.

 

Gefährliche Lieferung

Spoiler

Hier müsst ihr für Vogo wieder ein Packet abliefern. Ihr solltet gut im Umgang mit dem Lunar-Stil sein, weil ihr nur diesen haben werdet. Ihr müsst bloß darauf achten, dass die Haltbarkeit nicht komplett runtergeht. Ab dem Zeitpunkt, bei dem Raven euch verfolgt, solltet ihr schnell sein, da sie euch angreifen wird. Macht lange Sprünge, durch längeres drücken der Kreuz-Taste. Dennoch solltet ihr nicht zu lange darauf warten abzuspringen, denn sonst macht euch Raven weiterhin die Hölle heiß. Habt ihr das letzte Packet abgeliefert, endet die Mission.

 

Goldmedaillengewinner Goldmedaillengewinner
Alle Herausforderungsmissionen mit Gold oder besser abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Herausforderungsmissionen werden als grünes Symbol auf der Karte angezeigt. Diese müssen alle mit Gold abgeschlossen werden, um die Trophäe zu erhalten.
 
Ein Video dazu im Spoiler, wie ihr Gold erlangt:
Spoiler

Marktplatz - Zeitungszustellung I:

Spoiler

 

Alte Siedlung - Zeitungszustellung II:

Spoiler

 

Alte Siedlung - Umzugstag:

Spoiler

 

Marktplatz - Zeitlimit-Kampf I:

Spoiler

 

Alte Siedlung - Gleitrennen I:

Spoiler

 

Marktplatz - Freestyle-Rennen I:

Spoiler

 

Marktplatz - Lunar-Stil-Rennen I:

Spoiler

 

Vergnügungsviertel - Gleitrennen II:

Spoiler

 

Stadtzentrum: Adicca - Lunar-Stil-Rennen II:

Spoiler

 

Altstadt - Freestyle-Rennen II:

Spoiler

 

Zentralbehörde - Zeitlimit-Fangen:

Spoiler

 

Stadtzentrum: Adicca - Aggressive Verkaufstaktiken I:

Spoiler

 

Vergnügungsviertel - Aggressive Verkaufstaktiken II:

Spoiler

 

Stadtzentrum: Adicca - Kundendienst I:

Spoiler

 

Vergnügungsviertel - Kundendienst II:

Spoiler

 

Vergnügungsviertel - Hinter den Kulissen I:

Spoiler

 

Stadtzentrum: Adicca - Hinter den Kulissen II:

Spoiler

 

Hausboot-Flotte - Stasisfeld-Kampf:

Spoiler

 

Zentralbehörde - Zeitlimit-Kampf II:

Spoiler

 

Industriegebiet - Zeitlimit-Kampf III:

Spoiler

 

 

 

Juwelensammler Juwelensammler
60.000 kostbare Juwelen gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr 60.000 kostbare Juwelen gesammelt haben. Diese müsst ihr nicht auf einem in Besitz haben. Juwelen findet ihr in Städten, Schatztruhen und werden als Belohnung für abgeschlossene Herausforderungen vergeben.

 
 
platin_header.png
 

Ultimativer Shifter Ultimativer Shifter
Alle Trophäen gesammelt.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
bronze_header.png
 
bronze_header.png
 

Kat auf Höhenflug Kat auf Höhenflug
Zur Banga-Siedlung zurückgekehrt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Grauzone" beendet hat.
 

Banga setzt die Segel Banga setzt die Segel
Banga-Kapitel abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Ein Hund ohne Halsband" beendet hat.
 

Revolution in Jirga Para Lhao Revolution in Jirga Para Lhao
„Jirga Para Lhao“-Kapitel abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Schwarzer Adler" beendet hat.
 

Hekseville im Zwielicht Hekseville im Zwielicht
Hekseville-Kapitel abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Wie man Abschied nimmt" beendet hat.
 
 
gold_header.png
 

Fin Fin
Eto-Kapitel abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Das Ende der Welt" beendet hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...