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Trophäen-Leitfaden - Amnesia Collection


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Trophäen-Leitfaden - Amnesia Collection
 
1x platin.png 8x gold.png 7x silber.png 6x bronze.png = 22 | Gesamtpunkte: 1200

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 22
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 9
  • Verbuggte Trophäen: 1
  • Automatische Trophäen: 10
Allgemeine Infos:
  • Ein auswählbarer Schwierigkeitsgrad ist nicht vorhanden.
  • Die Amnesia Collection besteht aus den drei Spielen "Amnesia: The Dark Descent", "Amnesia: Justine" und "Amnesia: A Machine For Pigs".
  • In "Amnesia Justine" gibt es keine Speicherfunktion und wenn man stirbt, muss man komplett von vorne beginnen.
  • In "Amnesia: The Dark Descent" und "Amnesia: A Machine For Pigs" speichert das Spiel automatisch und man kann beim Verlassen des Spiels Spielstände anlegen.
  • Die Schwierigkeit in "Amnesia: The Dark Descent" lässt sich erleichtern, indem man sich bei einigen umherlaufenden Schatten (den sogenannten Grunts) kurz versteckt. Diese verschwinden dann nach kurzer Zeit, d.h. sie patroullieren nicht mehr umher. Alternativ kann man sich auch von ihnen umbringen lassen. Man behält alle Sammelgegenstände und taucht wieder im Level auf, nur dieses Mal ohne den Grunt.
  • "Amnesia: The Dark Descent" besitzt drei verschiedene Enden, die jeweils gespielt werden müssen. Nachdem man eines der Enden erreicht hat und nach den Credits im Hauptmenü ist, kann man über "weiterspielen" den letzten Spielstand laden, welcher automatisch nach dem Betreten des letzten Raums gesetzt wird. Somit lassen sich alle drei Enden sehr leicht erspielen. Es ist jedoch zu beachten, dass man auch vorher den Kopf von Agrippa mitgenommen hat, ansonsten muss man dafür einen früheren Spielstand laden.
  • "Amnesia: Justine" benötigt drei Spieldurchgänge mit jeweils unterschiedlichen Entscheidungen, um alle Trophäen zu erhalten.
  • Die Video-Sammelguides für alle Notizen und Zunderbüchsen in allen Spielen befindet sich im Spoiler:
    Spoiler

    "Amnesia: The Dark Descent" (Notizen und Zunderbüchsen zusammen):

     

    "Amnesia: Justine" (beinhaltet die Trophäe Still Alive):

     

    "Amnesia: A Machine For Pigs":

     

  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

 

bronze_header.png
 

AUF KEINEN FALL AUF KEINEN FALL
Amnesia: The Dark Descent verlassen, als es anfing interessant zu werden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man direkt nach dem Start eines neuen Spiels von "Amnesia: The Dark Descent" das Spiel wieder verlässt. 
 
 
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Beleuchter Beleuchter
Jede Zunderbüchse in Amnesia: The Dark Descent aufgesammelt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 151 Zunderbüchsen in "Amnesia: The Dark Descent" aufgesammelt hat. Sollte man sterben, bleibt der Sammelfortschritt erhalten.
 
Hinweis:
Es kann vorkommen, dass man bei Benutzung der Zunderbüchsen die Trophäe nicht erhält. Daher sollte man sie sicherheitshalber nicht benutzen und sich auf seine Laterne beziehungsweise die entzündeten Fackeln verlassen oder die Trophäe, sollte man sie beim ersten Durchspielen nicht erhalten haben, in einem zweiten Spieldurchgang angehen, wenn man das Spiel bereits kennt.
 
Hinweis 2:
Darüber hinaus kann es sein, dass man eine Zunderbüchse nicht aufheben kann, obwohl man sich direkt vor ihr befindet und sie mehrfach anklickt. In diesem Fall kann es helfen, einen vorherigen Spielstand zu laden und es noch einmal zu versuchen oder ebenfalls ein komplett neues Spiel zu starten.
 
Ein Video zu den Sammelgegenständen in "Amnesia: The Dark Descent" befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 

Meisterarchivar Meisterarchivar
Alle Notizen im Spiel gelesen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 97 Notizen in allen drei Spielen aufgesammelt hat. In "Amnesia: The Dark Descent" sind es 44, in "Amnesia: Justine" neun und in "Amnesia: A Machine For Pigs" ebenfalls 44. Sollte man sterben, bleibt der Sammelfortschritt erhalten.
Diese Trophäe schaltet auch die Trophäe "Still Alive" frei.
 
Die Videos zu allen Sammelgegenständen befinden sich im Spoiler:
Spoiler

"Amnesia: The Dark Descent" (Notizen und Zunderbüchsen zusammen):

 

"Amnesia: Justine" (beinhaltet die Trophäe "Still Alive"):

 

"Amnesia: A Machine For Pigs":

 

 
 
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Wahnsinn Wahnsinn
Alle anderen Trophäen erhalten.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
bronze_header.png
 
bronze_header.png
 

Alchimist Alchimist
Den Schattenrückstand in der Eingangshalle in Amnesia: The Dark Descent entfernt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Amnesia: The Dark Descent" mit Hilfe der Säure den Schattenrückstand, eine fleischige, sich bewegende Barriere, entfernt.
 

Absteiger Absteiger
Eine rauhe Fahrt auf einem Aufzug in Amnesia: The Dark Descent unternommen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Amnesia: The Dark Descent" den Aufzug repariert hat und mit diesem abgestürzt ist.
 

Rohrleitungsbauer Rohrleitungsbauer
Den Wasserspiegel in der Zisterne herabgesenkt, um einen neuen Ausweg aus Amnesia: The Dark Descent zu finden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Amnesia: The Dark Descent" in der Zisterne den Wasserspiegel gesenkt und so den Weg zur Kanalisation freigelegt hat.
 

Der Zahn Der Zahn
Die Keller in Amnesia: A Machine for Pigs betreten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Amnesia: A Machine For Pigs" den Keller betreten hat.
 

Die Kehle Die Kehle
Die Fabrik in Amnesia: A Machine for Pigs betreten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Amnesia: A Machine For Pigs" die Fabrik betreten hat.
 
 
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Entfesselungskünstler Entfesselungskünstler
Der Kreatur im Gewässer von Amnesia: The Dark Descent entkommen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Amnesia: The Dark Descent" in den gefluteten Archiven der Kreatur im Wasser entkommen ist.
 
Hinweis:
Um Schaden zu vermeiden, sollte man möglichst von Kiste zu Kiste springen, nur kurze Distanzen im Wasser zurücklegen oder die Kreatur mit Leichenteilen ablenken.
 

Restaurator Restaurator
Die Bruchstücke der Kugel in Amnesia: The Dark Descent gefunden und zusammengesetzt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Amnesia: The Dark Descent" vor dem Eingang zum inneren Heiligtum auf dem Sockel mit Hilfe des Teers die sechs Bruchstücke der Kugel zusammengesetzt hat.
 

Aufgeber Aufgeber
Scheiterte den Zellen zu entkommen und wurde von den Schatten in Amnesia: The Dark Descent verzehrt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man in "Amnesia: The Dark Descent" aus den Zellen entkommen ist und sich von den Schatten hat töten lassen. Nachdem man alle sechs Bruchstücke der Kugel gefunden hat und mit diesen im Altarraum von den Schatten gefangen genommen wird, landet man in den Zellen. Mit Zellen sind hier nicht die einzelnen Zellen gemeint, sondern der Raum als ganzes, d.h. man muss aus seiner Zelle entkommen, ein kleines Rätsel lösen, um den Schlüssel für die versperrte Tür des Raums zu bekommen und diesen dann verlassen. Kurz darauf wird man vom Schatten heimgesucht, vor welchem man normalerweise weglaufen sollte. Hier bleibt man stehen und lässt sich töten. Dies hat keine negative Konsequenzen auf das Spielgeschehen.
 

Egoist Egoist
Nicht ein einziges Opfer hat in Amnesia: Justine überlebt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man in "Amnesia: Justine" alle drei Opfer getötet hat. Um das erste Opfer zu töten, muss man den Hebel neben seiner Zellentür dreimal betätigen. Das zweite Opfer befindet sich in der Bibliothek im hinteren rechten Raum hinter einer Wand. An dieser Wand ist ein Hebel und zwei Schlitze, in welche jeweils eines der vier Dias eingesetzt werden kann. Um das Opfer zu töten, muss man den Hebel viermal betätigen. Das dritte Opfer befindet sich in dem Raum hinter der zweiten Tür, welche man vorher mit dem Zahnrad reparieren muss. In diesem Raum ist auf der rechten Seite in der Mitte eine Tür, welche sich mit einem Drehventil schließen lässt. Um das Opfer zu töten, muss man diese einfach ignorieren und die Tür offen lassen. Die Trophäe erhält man, nachdem man die zwei sich aufeinanderzubewegenden Wände am Ende überlebt hat.
 

Unentschlossenheit Unentschlossenheit
Einige Opfer überlebten, andere starben in Amnesia: Justine.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man in "Amnesia: Justine" entweder zwei Opfer getötet und eins gerettet oder eins getötet und zwei gerettet hat. Um das erste Opfer zu töten, muss man den Hebel neben seiner Zellentür dreimal betätigen oder, um es zu retten, es einfach ignorieren und den Hebel nicht betätigen. Das zweite Opfer befindet sich in der Bibliothek im hinteren rechten Raum hinter einer Wand. An dieser Wand ist ein Hebel und zwei Schlitze, in welche jeweils eines der vier Dias eingesetzt werden kann. Um das Opfer zu töten, muss man den Hebel viermal betätigen, um es zu retten, muss man in den oberen Schlitz Dia 4 einsetzen sowie in das untere Dia 3 und dann den Hebel betätigen. Das dritte Opfer befindet sich in dem Raum hinter der zweiten Tür, welche man vorher mit dem Zahnrad reparieren muss. In diesem Raum ist auf der rechten Seite in der Mitte eine Tür, welche sich mit einem Drehventil schließen lässt. Um das Opfer zu töten, muss man diese einfach ignorieren und die Tür offen lassen, um es zu retten, muss man die Tür komplett schließen. Die Trophäe erhält man, nachdem man die zwei sich aufeinanderzubewegenden Wände am Ende überlebt hat.
 

Der Darm Der Darm
Die Bilge in Amnesia: A Machine for Pigs betreten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Amnesia: A Machine For Pigs" die Bilge betreten hat.
 

Die Eingeweide Die Eingeweide
Die Straßen in Amnesia: A Machine for Pigs betreten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Amnesia: A Machine For Pigs" die Straßen betreten hat.
 
 
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Überlebender Überlebender
Alexander getötet und der Burg in Amnesia: The Dark Descent entkommen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in "Amnesia: The Dark Descent" beim Aufeinandertreffen mit Alexander in der Kugel-Kammer die drei Säulen umgeworfen und so das Ritual unterbrochen hat.
 
Hinweis:
Hierbei handelt es sich um ein mögliches Ende. Die anderen beiden Enden, die für die Trophäen "Aufopferung" und "Wohltäter" erspielt werden müssen, lassen sich problemlos nachholen, indem man nach den Credits im Hauptmenü "Weiterspielen" auswählt. So lädt man den letzten automatisch erstellten Speicherpunkt, welcher sich in der Kugel-Kammer befindet. Will man ebenfalls die Trophäe "Wohltäter" erspielen, so muss man vorher den Kopf von Agrippa mitgenommen haben, ansonsten muss man einen früheren Spielstand laden.
 

Aufopferung Aufopferung
Alexander erlaubt aus Amnesia: The Dark Descent zu entkommen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in "Amnesia: The Dark Descent" beim Aufeinandertreffen mit Alexander in der Kugel-Kammer gewartet hat, bis das Ritual beendet wurde, Alexander durch das Portal gegangen ist und man selber durch den Schatten getötet wurde.
 
Hinweis:
Hierbei handelt es sich um ein mögliches Ende. Die anderen beiden Enden, die für die Trophäen "Überlebender" und "Wohltäter" erspielt werden müssen, lassen sich problemlos nachholen, indem man nach den Credits im Hauptmenü "Weiterspielen" auswählt. So lädt man den letzten automatisch erstellten Speicherpunkt, welcher sich in der Kugel-Kammer befindet. Will man ebenfalls die Trophäe "Wohltäter" erspielen, so muss man vorher den Kopf von Agrippa mitgenommen haben, ansonsten muss man einen früheren Spielstand laden.
 

Wohltäter Wohltäter
Agrippa in Amnesia: The Dark Descent befreit.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man in "Amnesia: The Dark Descent" beim Aufeinandertreffen mit Alexander in der Kugel-Kammer gewartet hat, bis das Portal geöffnet ist, und dann den Kopf von Agrippa in dieses geworfen hat. Um den Kopf von Agrippa zu erhalten, muss man ein Tonikum aus drei Zutaten herstellen. Im Hauptschiff kann man im oberen Bereich der Zellen ein Stück Fleisch finden, geht man nun zurück zu Agrippa und biegt nach rechts ab, kommt man zu einem Brunnen mit einem Seil und einer Winde. Nun befestigt man das Stück Fleisch an dem Seil und lässt dieses nach unten. Wenn man es wieder rauszieht, erhält man mit Tampter die erste Zutat. Geht man von dem Brunnen aus weiter, gelangt man in das Querschiff. In der rechten der drei Folterkammern kann man im Boden eine kleine Luke öffnen. Mithilfe eines Seils, welches sich im oberen Bereich des Querschiffs befindet, kann man das Glas im Inventar herunterlassen und man erhält als zweite Zutat Lebensessenz. Im Gebiet Altarraum Haupthalle gibt es ebenfalls drei Folterkammern und vor der, in welcher der Blechbulle steht, ist eine leuchtende Pflanze. Mithilfe von Hammer und Meisel kann man den giftigen Pilz entfernen. Nachdem man mit den sechs Kugelstücken von den Schatten im Altarraum gefangen genommen wurde, anschließend entkommt und wieder zu Agrippa zurückkehrt, ist nun, bevor man nach der Wendeltreppe nach links zu Agrippa geht, rechts ein Raum offen, in welchem man die Zutaten zu dem Tonikum vermengen kann. Dieses verabreicht man nun Agrippa, holt sich die Knochensäge aus dem ebenfalls neu geöffneten Raum auf der linken Seite und sägt seinen Kopf ab. Dieser liegt dann vor ihm, lässt sich aufheben und mitnehmen.
 
Hinweis:
Hierbei handelt es sich um ein mögliches Ende. Die anderen beiden Enden, die für die Trophäen "Überlebender" und "Aufopferung" erspielt werden müssen, lassen sich problemlos nachholen, indem man nach den Credits im Hauptmenü "Weiterspielen" auswählt. So lädt man den letzten automatisch erstellten Speicherpunkt, welcher sich in der Kugel-Kammer befindet.
 

Altruist Altruist
Nicht ein einziges Opfer ist in Amnesia: Justine gestorben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man in "Amnesia: Justine" keines der Opfer getötet hat. Um das erste Opfer zu retten, muss man dieses einfach ignorieren und den Hebel neben seiner Zellentür nicht betätigen. Das zweite Opfer befindet sich in der Bibliothek im hinteren rechten Raum hinter einer Wand. An dieser Wand ist ein Hebel und zwei Schlitze, in welche jeweils eines der vier Dias eingesetzt werden kann. Um das Opfer zu retten, muss man in den oberen Schlitz Dia 4 einsetzen sowie in das untere Dia 3 und dann den Hebel betätigen. Das dritte Opfer befindet sich in dem Raum hinter der zweiten Tür, welche man vorher mit dem Zahnrad reparieren muss. In diesem Raum ist auf der rechten Seite in der Mitte eine Tür, welche sich mit einem Drehventil schließen lässt. Um das Opfer zu retten, muss man die Tür komplett schließen. Die Trophäe erhält man, nachdem man die zwei sich aufeinander zu bewegenden Wände am Ende überlebt hat.
 

Still Alive Still Alive
Kenntnis über die A.S. Inc. Flächen-Öffnungs-Maschine in Amnesia: Justine erhalten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man in "Amnesia: Justine" die versteckte Notiz gefunden hat. Diese befindet sich im hinteren Raum der Bibliothek, in welchem auch der Projektor steht. Wenn man den Raum betritt und dann nach rechts geht, ist an der hinteren Wand ein Regal mit Büchern. Eines dieser Bücher lässt sich herausziehen und dahinter ist die Notiz versteckt.
Diese Trophäe ist auch Teil der Trophäe "Meisterarchivar".
 
Im Spoiler ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Das Herz Das Herz
Eine Art von Selbstschlachtung in Amnesia: A Machine for Pigs unternommen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich in "Amnesia: A Machine For Pigs" aufgeopfert und die Maschine zerstört hat.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t @stiller @Sillshez15. 
Bearbeitet von Aii
2.1
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