Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 zeigt kein Bild mehr


RachelCharlotte

Recommended Posts

Heute habe ich zum ersten Mal seit längerer Zeit (und auch zum ersten Mal seit dem Kauf meines neuen 4K-Fernsehers) meine PS3 eingeschaltet. Zu meinem Erstaunen blieb das Bild schwarz, auch wenn der Sender "mitging" wann immer ich das HDMI-Kabel von einem Eingang in den nächsten steckte. Mit demselben Kabel konnte ich meine Xbox 360 problemlos anschließen und die PS3 mit meinem Monitor zu verbinden hat auch nichts geändert.

Auch habe ich schon versucht über das Gedrückthalten der Einschalttaste in ein helfendes Menü zu gelangen, aber das wird auch nicht mehr angezeigt.

Das HDMI-Kabel ist auch dasselbe, mit dem die Konsole an den vorherigen Fernseher angeschlossen war und der neue hat gar nicht erst mehr einen Scartanschluß, um diesen Weg auszuprobieren.

Hat jemand eine Idee, was hier los sein könnte? Es handelt sich um die erste Version, falls das einen Unterschied macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es könnte sein daß die Festplatte einen weg hat, das war bei mir mal das Problem. Nach dem Wechsel hatte ich sie 'nem Kumpel zur Überprüfung mitgegeben mit dem Ergebnis daß sie garnicht defekt war, die PS3 hat sie nur einfach nicht mehr anerkennen wollen. Das half dann allerdings auch nichts mehr, die Daten waren leider weg. Naja, dafür ist jetzt eine größere drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nichts dergleichen bekannt. Ich hab zwar irgendwo mal gelesen daß man mit einem Linuxrechner irgendwie was trixen können soll, aber ich als Laie lasse von sowas lieber die Finger. Außerdem bin ich mir fast sicher daß Sony was dagegen hat wenn man PS3-Festplatten klont. Schließlich haben die es ja so eingerichtet daß eine PS3-Festplatte nur in der einen Konsole gelesen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...