Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

59 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.53


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel an sich fand ich überragend gut. Nach Watch Dogs, was mir sehr gut gefallen hat, war Watch Dogs 2 eine kleine Umstellung, am Anfang fühlte ich mich ein bisschen .. nackt? Keine Ahnung xD
Aber hab mich sehr schnell rein gefunden, die Schwierigkeit kann man anpassen und die Sprüche in der Gruppe sind wirklich einmalig gut und witzig. Freu mich auch das TBone ein comeback hatte. Die ein oder andere Nebenmission war wirklich gut und hat mich schmunzeln lassen. Ja, ein sehr gutes Spiel - der Coop ist herrlich <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watch Dogs hat mir ehrlich gesagt nicht besonders gefallen aber der zweite Teil fesselt mich sehr. Ich war dieses Jahr in San Francisco und muss wirklich sagen, dass zahlreiche Locations sehr detailgetreu dem Original nachempfunden sind - großes Lob an Ubisoft hierfür. Ich finde die Missionen sehr spannend sowie ab und zu etwas knifflig. Absolute Empfehlung für Watch Dogs 2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe "nur" eine 6.

 

Warum? Weil ich nicht so gefesselt war wie bei Teil 1. Ich fand auch die Story im ganzen nicht besonders gut gelungen. Da wäre auf jedenfall mehr drin gewesen, von der Atmosphäre bishin zu Dason + Finale. Marcus war auch nicht so gelungen, ansich ein guter Char aber im Vergleich zu Aiden Pearce stinkt er doch gewaltig ab. Trotzdem hatte ich Spass bei dem Game, es ist aber keines was ich besonders empfehlen oder nochmal spielen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 8.

Mir gefiel WD1 schon ziemlich gut. Aber der zweite Teil macht vieles noch besser.

Auch San Francisco gefiel mir als Stadt richtig gut und die Welt ist sehr belebt und interaktiv.

Den Leuten, den der erste Teil nicht so gefallen hat, sollte auf jeden Fall nochmal ein Blick riskieren, da sich hier einiges getan hat.

Würde mich über einen dritten Teil der Serie freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Spiel Spaß gemacht. Habe mit 8 abgestimmt.

War an vielen Stellen besser als Teil 1 aber auch durch den Jumper und den Quadrocopter ein Stück weit leichter. 

Allerdings haben mir auch manche Exploids gefehlt und ich fand es doof, dass sich die ganzen Bomben und so selbst regenerieren. Da fand ich das basteln aus Teil 1 besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine gute 8!
Das Spiel an sich ist deutlich besser als Teil 1 jedoch fehlt da auch eine etwas düstere Atmosphäre in der Hacker Szene (Teilweise in WD1 besser).
Wer sich für die heutige Technologie interessiert, und im Alter zwischen 16-28 ist, wird viele Anspielungen verstehen. Die Themen in Missionen sind teilweise auch ziemlich aktuell, was mich eben Positiv überrascht hatte.
Die Koop Missionen sind schon ganz nett gemacht, jedoch mehr als 2 oder 3 mal würde ich die jetzt auch nicht spielen.
An sich bietet Watch_Dogs 2 nach den ganzen Missionen kaum etwas. Es gibt leider zu wenige Möglichkeiten die Open World wirklich auszunützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel ist super gelungen aber was mich sehr stört ist das Parkour. Ansich ist alles schön und gut aber im Trailer usw dachte ich es wird einiges Parkourmässig möglich sein was überhaupt nicht der Fall ist.

Dachte da eher wie bei Assassins Creed mit R2+Kreis für runterklettern und X für hoch... War nämlich gleich am Anfang des Spiels an einer Stelle wo es einen Meter zu springen gab und mein Char ist jedesmal runtergesprungen... man musste das dann mit dem Spielzeugauto überspringen.... ist eig. ne Kleinigkeit aber stört mich als Parkourfan schon sehr da ich von den Trailern und Gameplay mehr erwartet habe... Die Technik ist ja da, siehe Assassins C.

Habe mit 8/10 gevotet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit 8 bewertet, Spiel ist eine gute Mischung aus Mr. Robot und den aktuellen Ereignissen. Das Hippie auftreten hat mir nicht so gefallen. Man konnte jede Mission individuell angehen ob man selbst rein geht oder mit Drohne usw. Hätte es mir lieber ein bissel düsterer wie den ersten Teil gewünscht aber naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb nur ne 6, WD2 ist nur ein müder Abklatsch des ersten Teils... der erste Teil war düsterer und ernster, dem Thema angemessen, der zweite Teil ist nun total auf Comedy gedreht, keine ernstzunehmende Figuren mehr und billige Witze ohne Ende. Passt für mich einfach nicht zu einem so ernsten Thema. Spielerisch ist es etwas besser als der erste Teil, macht Spaß mit dem Copter rumzufliegen. Grafik ist okay, die Fahrphysik könnte allerdings wieder besser sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 8 abgestimmt.

Mir fehlte die düstere Stimmung des 1. Teiles, fand diese hat besser zum Thema gepasst,

auch fand ich die Charaktere etwas zu kindisch, es kam so rüber als ob diese teilweise nicht wussten um was es wirklich geht.

Trotzdem muss ich sagen das es ein tolles Spiel ist, Grafisch- und Steuerungstechnisch top,

die Handlung (abgesehen von den Charakteren) war in Ordnung und auch die Missionen waren abwechslungsreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nun also der zweite Teil von Watchdogs. Der erste Teil wurde ja sehr gemischt aufgenommen, ich fand ihn aber nicht so schlecht, wenn auch ein wenig unfertig.

 

GRAFIK/SOUND

Die Grafik ist wirklich sehr gut gelungen. San Francisco ist wunderschön und teilweise Originalgetreu umgesetzt, da ist es eigentlich Schade, dass man nicht mir einem Heli herumfliegen kann. Mit 4k-Auflösung sieht das ganze nochmal eine ganze Ecke besser aus.

Der Sound dagegen ist eine mittlere Katastrophe. Habe selten ein schlechter abgemischtes Spiel auf meiner Surround-Anlage gehört. Die Stimmen sind meistens viel zu leise, von hinten kommt z.B. gar nichts. Das Verhältnis zwischen Geräuschen, Sprache und Musik passt so gut wie nie. Da machen auch die schlappen 5 Radiosender keinen Spaß. Dazu noch ständig wiederkehrende Sound-Bugs. Ein dicker Minuspunkt.

 

STORY/ATMOSPHÄRE

Die Story und Nebenmissionen sind allesamt super erzählt. Alle Charaktere, egal ob Freund oder Feind sind mit viel Liebe umgesetzt und werden mir noch länger im Gedächtnis bleiben.

Das ganze Setting mit den High-Tech Firmen im Silicon Valley und die etlichen Anspielungen auf wirkliche Firmen und Ereignisse, dazu noch das ganze Nerd-Gequatsche, einfach Herrlich!

Andererseits ist vieles einfach unstimmig. Einerseits ist man ein Haufen verschrobener hipper Nerds, Kämpfer für das Gute, andererseits zieht man mit Sturmgewehren und Raketenwerfern los und legt reihenweise Menschen um. Irgendwie finde ich den Gewaltfaktor bei diesem Spiel völlig deplaziert und unwirklich, aber man braucht die Ballerei wohl für das Gameplay. Desweiteren gibt es noch einige Sachen, die die Atmosphäre verhageln, einige kann ich aber nicht nennen ohne zu spoilern, ander Sachen wären z.B., dass alle Figuren einen ständig über Funk ansprechen, obwohl man im selben Raum ist, teilweise wirken auch die Missionen nicht aufeinander abgestimmt.

 

GAMEPLAY

Mmmh, das Gameplay. Schleichen oder doch ballern? Ich habe mich meistens für ersteres Entschieden, was wohl auch einfacher ist. Insgesamt wiederholt sich das Gameplay aber von Mission zu Mission. Vor allem die Nebenmissionen laufen ähnlich ab: Zu einem Gebäude hinfahren, herausfinden wie man nach oben kommt, schönes Video angucken.

Es gibt natürlich auch die üblichen Nebenmissionen, wie diverse Rennen oder Taxifahren, welche mich aber größtenteils kalt gelassen haben.

Je länger das Spiel dauert, desto mehr Gadgets nennt man sein eigen und kann die Missionen auf unterschiedlichste Weise erledigen, die Aufgaben bleiben trotzdem immer sehr ähnlich.

 

MUTIPLAYER

Na gut, wer's braucht. Der MP ist keine Sensation, aber fügt sich gekonnt ins Spiel ein und macht immer mal wieder Spaß.

 

FAZIT

Was ich bis hierhin geschrieben habe, hört sich vielleicht nicht so gut an, aber ein schlechtes Spiel ist Watchdogs 2 auf keinen Fall. Wenn man ein wenig auf Computerzeugs und Technik steht, dem muss das Spiel einfach gefallen. Aber einem GTA kann es bei weitem nicht das Wasser reichen.

 

7/10

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu diesem Spiel eine 9.

Es gab beim 2. Teil mehr möglichkeiten zum Hacken, der Protoganist war mir auch sehr sympatisch und lustig.

Die Nebencharaktären waren auch ziemlich lustig, mir hat es auch gefallen das man auch etwas von 2 leuten gehört hat vom 1. Teil von Watch Dogs.

Spoiler

Aiden Pearce & T-Bone

Am ende fande ich es mega cool, das man Wrench und Sitara spielen konnte. :D

Leider hat das Spiel noch mit einen paar Bugs zu kämpfen weswegen ich dafür keine 10 geben kann. ^^

Der Multiplayer fande ich ganz okay, mir hat das mit Freien Spiel gefehlt vom ersten Teil.

Ansonsten fande ich es toll, hoffe auf eine fortsetzung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Persönliche Meinung zum spiel ist !

Langweilig hoch 10 , immer das selbe und die Nebenaufträge sind ohne Spannung .

Klar war ganz Witzig mit den Drohnen , die Objekte zu Beobachten .

Aber das Wars auch schon mit dem spiel

 

Story

Wo war der Bösewicht Böse ?

Na ja , bei der Hälfte vom spiel habe ich die Sequenzen weitergedrückt .

Konnte mir den Schwachsinn nicht mehr reinziehen .

Es liegt wohl an mir Persönlich , weil das Spiel den Nerv der Zeit Trieft .

 

Im Vergleich zu teil 1

Im ersten teil , war die Ganze Atmosphäre viel besser , so wie die Story .

Action Reicher und Abwechslung in den Neben Aufträgen.

Wäre teil eins vor teil zwei , würde ich sagen Wow . 

 

Wünsche allen viel spass mit dem spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem spiele eine gute 8.

ich muss dazu sagen ich habe den erstling nie gespielt. Ich habe nur meiner besseren Hälfte zugeschaut. 

Interesant fand ich den ersten Teil schon nur gespielt habe ich ihn nie.

ich habe den zweiten Teil eig nur für meine Freundin gekauft da sie es gerne haben wollte.

Beim zusehen dachte ich mir wow das will ich auch.

als ich es dann einlegte kam erstmal Ernüchterung. Es machte mir am Anfang kein Spaß.

das Ziel war mir nicht klar. Und ich bin mit dem Spiel erstmal nicht richtig warm geworden. 

Dann habe ich mit den Nebenmissionen angefangen und nach und nach machte es mir immer mehr Spaß.

Die Chraktere finde ich interessant, nur die Ernsthaftigkeit fehlt ein bisschen.

Der Story würden ein paar mehr Höhepunkte gut tun und ein bisschen mehr Dramatik.

die Grafik ist gut aber nicht überragend, gerade die Räder beim langsamen Fahren stocken dann schon sehr.

Aber ich laß das es auf der ps pro überragend aussieht.

insgesamt finde ich die Hauptmissionej sehr gelungen. Alles lässt sich unterschiedlich angehen. es bleibt einem selber überlassen. Selbst die nebenmissionen finde ich sehr unterhaltsam. Es wiederholt sich zwar aber alles hat einen Grund wie z.B. Einen pädophilen hops nehmen. Da macht watch dogs es besser als z.B. Final Fantasy 15.

 

Ankreiden muss ich noch das es am Ende doch etwas kurz ist und die Welt so nichts zu bieten hat.

da sollte GTA das Vorbild sein.

aber der Sprung ist gelungen vom ersten auf den zweiten.

zwar nicht so gigantisch wie damals bei Assasins creed aber dann doch spürbar.

ich würde mich über einen dritten Teil sehr freuen. Da hat ubisoft gute Arbeit geleistet.

selbst der Multiplayer ist unterhaltsam, kurzweilig aber unterhaltsam.

wer den ersten mochte, wird hier nicht enttäuscht, im Gegenteil.

da es kurz vor Weihnachten ist gibt es das Spiel zur Zeit ziemlich günstig.

also zu schlagen es ist gut investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...