Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

59 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.53


Recommended Posts

Ich gebe WD2 eine 8,5/10. Mir persönlich hat der erste Teil Story seitig schon sehr gut gefallen und das Erfolgserlebnis nachdem ich die Trinkspiel Challenges geschafft habe war grandios!!! Ich konnte Adrian´s Motive gut nachvollziehen.

So ging es mir anfänglich mit WD2 und seinen Protagonisten NICHT. Diese bunte Hippstergedöns und die stark überzeichneten Charaktere nervten mich nur. Aber als ich mich dann auf diese Sachen eingelassen habe fand ich die Story ganz packend und auch die Spielmechanik machte mir Spass.WD2 hat mich gut unterhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 8 mit leichter Tendenz zur 7.

Das Setting mit SF ist sehr gut gelungen und die Charaktere haben mir auch gut gefallen, selbst wenn man Ubisoft ein bisschen zu stark anmerkte, dass sie unbedingt von der düsteren Stimmung des ersten Teils weg wollten. Die Missionen waren großteils auch gut gemacht, bei der Hauptstory hat mir aber ein bisschen der rote Faden gefehlt. Das Hacken machte wieder viel Spaß, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass alle Missionen auch ohne Kills schaffbar sind. Es war irgendwie nicht sehr glaubwürdig, dass diese ausgeflippte und positive Truppe reihenweise Leute umbringt. 

Der Online-Part war großteils auch kurzweilig, einzig das schlechte Balancing beim Kopfgeldjägermodus, wo ich als Jäger z.B. mehrmals von Polizeiautos überfahren wurde und sofort tot war, der Gejagte aber auch nach dem zweiten Mal überfahren mit einem Sportwagen wieder aufstand und mich im Auto killte. 

 

Aber er insgesamt hat mich das Spiel sehr gut unterhalten und das  Spiel verdient jedenfalls eine Chance.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat wirklich viel Spaß gemacht. Der Multiplayer war wirklich gut und hat viel Spaß gemacht. Die Grafik sowie der Soundtrack waren ebenfalls sehr gut. 

 

Endlich konnte man wirklich tolle Gadgets nutzen. Es war wirklich unterhaltsam teilweise ganze Missionen nur mit der Drohne zu machen.

 

San Francisco hat mir leider nicht so gut gefallen. Ich bin ein riesen Fan der Stadt und vieles haben sie auch gut nachgebaut, aber für mich kam nie dieses Hackerfeeling in der Stadt auf. Die Missionen selbst waren toll, vorallem wo man die Rakete hacken musste oder mit der Roboterspinne kämpfen musste.

 

Die Charaktere haben mir leider gar nicht gefallen. Aiden Pearce in Watch Dogs 2 war auch kein überragender Charakter, aber immer noch besser als diese Hipster Hacker. Das hat mir leider die Atmosphäre kaputt gemacht. 

 

Ansonsten war es wirklich ein tolles Spiel. Vorallem der DLC in dem man gegen die russische Mafia kämpft war wirklich sehr genial.

 

Insgesamt eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss vorweg sagen, dass ich den ersten Teil wirklich gut fand und der Meinung bin, dass der erste Teil der Reihe einen schlechteren Ruf als hat, als verdient. Aber was sich Ubisoft da bei Teil 2 gedacht hat, ist mir vollkommen unklar. Als Wertung gebe ich auch lediglich eine 4.

Zur Begründung: Das schlimmste an sich sind die Charaktere. Nach dem recht faden Aiden in Teil eins hat man es geschafft die Charaktere in Teil 2 zu pubertären Witzfiguren zu degradieren. Die Handlung ist vollkommen belanglos, die Kommentare sind peinlich und zum fremdschämen. Ich habe glaube ich in keinem Spiel einen so vollkommen nervenden Charakter gespielt wie diesen Marcus. Da frage ich mich bei einem Spiel das eigentlich eine Zielgruppe 18+ vom Alter her hat, wer sich mit diesen "it guys" identifizieren kann.

Aber das wäre noch zu verschmerzen, wenn die Handlung an sich passend wäre. Aber was Ubisoft hier im Gegensatz zu den Gegnern in Far Cry zum Beispiel nicht gelingt ist, dass der Feind Charisma hat. Dieser wirkt wie ein austauschbarer Typ mit langweiligen, weil wie üblich habgierischen Motiven. Und die Geschichte selbst ist auch nur lahm.

Das schlimmste ist allerdings das Gameplay an sich. Ich hab das Spiel auf Mittel gespielt und bei den Missionen, die gefühlt zu 95% exakt gleich abliefen brauchte man eigentlich keine Taktik sondern nur ein bisschen ballern. Fahre von Punkt A zu Punkt B. Da musst man was hacken (in der Regel physisch, sodass man immer zu den Punkten rennen muss und das Hacking der Kameras im Grunde überflüssig wird) und danach wie immer entkommen. Schnarch. Missionsgestaltung geht anders.

Immerhin San Francisco ist toll designed. Allerdings ist die Stadt als Schauplatz absolut austauschbar. Wo man in GTA 4 z.B. in einem New York Cover spielt, was mit der Geschichte des Immigranten Nico auch Sinn macht, so ist die Stadt hier total austauschbar und es wird kein Bezug auf die Highlights der Stadt genommen. Wie viel mehr hätte man aus den Cable Cars, der schön gestalteten Golden Gate Bridge und so weiter machen können. Aber dafür war das Spiel ein zu unkreativ an sich.

Dazu kommt noch, dass der Onlinemodus im Gegensatz zum Vorgänger bei mir deutlich mehr Probleme gemacht hat und Verbindungen viel häufiger abgebrochen wurden.

Insgesamt hat mir das Spiel schlicht nicht gut gefallen und ich war sogar froh, als die Platin mein war und ich es deinstallieren konnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit einer, für mich überraschenden 8 getötet.

 

Der 1. Teil war für mich persönlich eine Enttäuschung und lag dann auch bei mir brach. WD2 wurde für mich persönlich deutlich verbessert und hat sogar sehr viel Spaß gemacht.

 

Gameplay:

Das Gameplay war sehr flüssig, das einsetzen der Drohnen, war wenn man es sinnvoll nutzt, auch gut durchdacht.

Die Umgebung zu nutzen hatte auch mehrere taktische Möglichkeiten eine Mission durchzuführen und so an sein Ziel zu kommen.

Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, war das Verhalten der Fahrzeuge in puncto Geschwindigkeit und Fahrverhalten gewisser Fahrzeuge.

 

Grafik:

Grafik fand ich einfach sensationell, was die dort gezaubert haben war echt eine saubere Arbeit von den Entwicklern.

Auf der Pro mit 4K HDR habe ich mich teilweise erwischt einfach nur so rumzufahren, besonders Nachts, da die Lichteffekte so stimmig waren.

 

Sound:

Sehr schöne Tracklist vorhanden für jeden Geschmack ist was passendes dabei. Auch die Sounds der Waffen und sonstige Hintergrundgeräusche waren top (Musik aus den Autos waren zu hören etc.)

 

Story:

Die Story fand ich im Gegensatz zum ersten Teil top. Sie war gut erzählt und hatte auch mal einen Sinn.

Die Charaktere waren für dieses Setting sehr passend, auch wenn es anderen nicht passt.

Das Thema war halt hier vernetzte Welt und die Hipster Welt, die wir ja heute auch haben.

Was ich immer sehr interessant fand war, dass jeder NPC auf den Straßen sein Handy dabei hatte, was ja leider mittlerweile Realität ist.

Auch die Abhängigkeit der sozialen Medien würde dort gut dargestellt.

 

Multi-player:

Sehr gelungen, ich hatte nie Verbindungsprobleme und es lief sehr stabil.

Der Modus hat mir sehr viel Spaß gemacht, besonders die Coop Missionen, da man die wirklich gut im Team bewältigen kann und jeder seine Aufgaben hat, wenn man sich abspricht.

 

So in der Summe ist das Spiel doch sehr gelungen und macht auch Spaß mit einer beeindruckenden Spielewelt.

Bearbeitet von SgtPepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 8 gestimmt. Ich war schon ein Fan von ersten Teil und da darf der zweite Teil natürlich nicht fehlen m. ?

Die Stadt ist sehr lebhaft und wirkt absolut echt. Marcus samt Gruppe waren alle auf ihre Art speziell und gut dargestellt. Man fühlte sich schon als Teil der Gruppe und sowieso wirkten sie sehr menschlich und normal ( und nicht so unnatürlich und hölzern wie bei manch anderen Spiel ). ☝️

Der Soundtrack war auch Bombe. Teilweise lief ich nur rum, staunte über die Stadt und genoss die wundervolle Musik.

Leider empfand ich das Spiel als zu kurz. Fand es schade, als es dann einfsch vorbei war. ?

Alles in allem ein tolles Spiel, was mir mir wirklich langweilig wurde.  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7

 

+

Die Grafik und die Stadt sind echt schön anzusehen.

Wieder viel Hacking und auch die Gadgets sind ne gute Neuerung.

Steuerung des Protagonisten, wie im ersten Teil, gefällt mir sehr gut, alles geht flüssig von der Hand und macht Spaß.

Auch dass Bezug auf den ersten Teil genommen wird, find ich gut (Aiden Pierce,T-Bone,Defalt)

 

-

Fahrverhalten der Autos nach wie vor sehr seltsam.

Wenn man mal durch ist mit der Story, dann hält einem auch nichts mehr am Spiel, dann wirds langweilig.

Und am wichtigsten: Alles in dem Spiel ist viel zu sehr auf lustig und Comedy gemacht. Da hätt ich mir gerne gerade am Ende des Spiels, wenn man sich in riesige Unternehmen etc. hackt, ein bisschen mehr Ernst gewünscht. Das ist dann einfach zu viel und da finde ich den ernsten und etwas düsteren ersten Teil der Spielereihe wesentlich treffender.

Man muss nicht immer alles auf lustig machen.

Bearbeitet von xBedAx
hab was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einer 6 abgestimmt.

Ich fand es ok, die Story war auch gut aber irgendwie hat der Funke nicht so recht gezündet. Trotzdem würde ich es es den Leuten empfehlen, da man sich schon gut die Zeit mit vertreiben kann.

 

Wa sich ehr schade finde, ist das es auch der letzten Mission nicht mehr möglich ist Follower zu sammeln. Ich war sehr schnell fertig mit der Story und musste dann umsteigen auf das einsammeln der Forschungspunkte, das fand ich dann schon nervig (wenn es irgendwo steht, dann habe ich es def. überlesen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe dem Spiel eine 8 gegeben. 

 

Die Story ist wirklich gut gelungen und auch die Nebenmissionen machen Spaß. 

Oder einfach in ein Fahrzeug setzen und durch die Gegend fahren. Und bisschen Chaos anrichten. Geht auch ganz gut. 

 

Das Spiel gibt einem auch die Freiheit mit der Brechstange vorzugehen oder mal still und heimlich von der Seite. 

 

Ein rundum gelungenes Spiel und würdiger Nachfolger von Watch Dogs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Solides Spiel, das im Jahr 2020 auch gerne mal gespielt werden kann.

Der Anfang allerdings war mehr als träge. Ich wollte das Spiel schon abbrechen und es für immer verschwinden lassen...


Nachdem ich dann zum Glück den Anfang überstanden habe, konnte ich immer mehr und mehr hacken.
Damit hat das Spiel auch endlich angefangen Spaß zu machen.


Leider finde ich die Story als auch die Charaktere nur "ganz gut" und bewerte das Spiel mit einer 6.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8 / 10

 

Insgesamt hat das Spiel wirklich Spaß gemacht, hat aber trotzdem Schwächen.

 

+ Grafik gut

+ Charaktere fand ich sehr gut

+ Die Stadt ist super und die Sehenswürdigkeiten von SF sind sehr originalgetreu

+ Story fand ich auch ganz gut

+ Der nahtlose MP ist super

 

- Audio schlecht

- Stealth-System meiner Meinung nach total Müll ... ich bin ab einem gewissen Punkt einfach immer direkt reingelaufen und habe die Gegner sofort erschossen. Ist eh viel einfacher, die Idioten machen dann sogar versperrte Türen auf für welche man erst ein "Rätsel" hätte lösen müssen

- Hauptmissionen werden schnell langweilig, da null Abwechslung drin ist, man macht irgendwie immer das gleiche

- Fahrzeugsteuerung wie schon in Teil 1 nicht gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ganz nett, mal was anderes, coole Möglichkeiten. Aber die Steuerung war naja, hat gedauert bis man generell rein kam, die Fraktionen/Clans waren auch eher überflüssig, Cutscenes habe ich fast alle übersprungen und die Online-Trophäen haben mir einiges an Spaß geraubt. Trotzdem nettes Game, aber zu mehr als 7/10 reicht es imo nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...