Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

59 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.53


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich geb dem Spiel eine 8 . Alles in Allem merkt man das Ubisoft viele Fehler aus dem ersten Teil wieder gut gemacht hat. Die Story war wirklich grandios auch wenn man sich mit dem ganzen Hipstern erstmal arrangieren muss. Trotzdem kommt das glaubwürdiger rüber als ein Möchtegern Ex Cop der mit seinem Handy auf Rachefeldzug ist. Marcus besitzt in seinem kleinen Finger schon mehr Ausstrahlung und glaubwürdigkeit als Aiden. Die ganze aktuelle Hackerkultur gehört nunmal zu den heutigen Kids und nicht zu einem mitte dreißigjährigen.

 

Die Story macht auch deutlich mehr her als im 1. Teil und besonders die DedSec Videos am Anfang und Ende der Missionen waren wirklich der Hammer.

 

Mit dem Jumper und dem Quadcopter durch die Gegend fahren hat auch unglaublich viel Spass gemacht leider wurde das Spiel dadurch allerdings auch  sehr viel anspruchsloser bzw einfacher. Spätestens wenn man die Sprungverbesserung für den Jumper hat konnte man 90% der Missionen nur mit dem machen während man selber irgendwo in der Botanik hockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Vorgänger nicht gekannt und eine kleine Weile gebraucht mich einzufinden und danach hat es einfach nur noch Spaß gemacht :)

 

Anfangs hab ich es zu sehr mit GTA verglichen aber es ist einfach mal was erfrischend anderes von der Thematik und den Möglichkeiten her. Auch das Ausspähen und hacken mit dem Quadkopter und dem Jumper fand ich sehr gut.

Auch online hatte ich viel Spaß, also ein rundum gelungenes Spiel !

 

Daher eine 8 von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich leider nur eine 6.

Irgendwie hat mich das Spiel zu keiner Zeit so richtig gepackt und ich bin auch nicht wirklich damit warmgeworden.

Natürlich in vielen Hinsichten eine Steigerung zum ersten Teil, aber irgendwie dann halt doch wieder "nur" eine Fortsetzung und darunter haben schon viele Titel leiden müssen :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe da Moscha komplett recht.

Obwohl Watch Dogs 2 an sich kein schlechtes Spiel ist, sogar deutlich besser als Teil 1, hat es bei mir nie *Klick* gemacht.

 

+

- Sehr Detailreiches San Franciso wo es ne menge zu endecken gibt.

- Viele Fähigkeiten die man Freischalten kann.......

- Das Hacken macht am Anfang richtig Bock.....

 

-

- Die Story ist eine Typische 0815 Hacker Story.

- .... wovon die meisten überflüssig sind da man sie nicht braucht.

- ....irgendwann wird es aber eintönig.

- Die Figuren gewinnen auch kein Sympathie Wettbewerb.

- Mit simplen durchballern hat man oftmals mehr Erfolg als zu schleichen.

 

Fazit:

Wie oben schon schon geschrieben ist WD2 kein schlechtes Spiel. Es ist definitiv eine Steigerung zu Teil 1. Aber es fehlt dem Spiel einfach das gewisse Etwas.

 

6 - Ganz Gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand Watch Dogs 1 schon ziemlich cool, und der zweite Teil ist bei mir auf eine Stufe mit dem ersten. 

Statt einem trüben verregneten Chicago, ist es jetzt das sonnenverwöhnte San Francisco, und statt einem depremiertem Rächers hat man halt jetzt einen Hipster der die Welt vor der Überwachung schützen will...

Das Prinzip ist aber im grossen und ganzen fast gleich geblieben, die Missionen sollten eher still und hackend erfüllt werden statt ballernd. Allgemein finde ich das Teil 2 im Gegensatz zum Vorgänger von der Aufmachung eher nicht zum ballern gedacht ist. Marcus ist ein Hipster, die verbindet man eher mit Peace und Happyness, statt Gewalt wie z.B. die Patagronisten aus GTA. Bis auf den Elektroschocker finde ich das die Waffen fehl am Platz sind irgendwie. Aber ohne gehts halt doch nicht ganz. Hat man beim schleichen ein Fehler gemacht muss man sie nutzen. Die Missionen anfürsich, sind hier viel besser als im ersten Teil. Das Hacken hat mehr Auswirkungen. Auch sind diese abwechslungsreicher als im Vorgänger.  Die Open World ist aber auch ganz gut gelungen. Die Passanten reagieren auf Marcus und es gibt zuhauf Dinge die man abseits der Story machen kann. Rennen fahren, Selfies machen, Kerndaten sammeln...

Grafik finde ich sehr gut.

Radio mit mehreren Sendern und abwechslungsreiche Musik.

Würde man nicht so klischeehafte Hipster spielen, hätte mir das Spiel um einiges besser gefallen. Einige Sequenzen sind echt zum fremdschämen peinlich.

Der MP macht auch Spass.

Letztendlich hat das Spiel bis zur Platin aber viel Spass gemacht. Das ist ja der Sinn eines Videospiels. 

Von daher eine 8.

Bearbeitet von Rapgamer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8. Ganz klar.

Das Spiel hat mich mehr als Überrascht. Hatte Watch Dogs 2 Anfangs erst gar nicht auf meinen Radar da ich den ersten Teil nur Mittelmäßig fand und nicht sehr weggehauen war.

Das Game wurde sehr viel Verbessert und ist viel besser als der erste Teil. Dazu kommt die Wundervolle Stadt San Francisco mit der Golden Gate Bridge und vielen anderen Sehenswürdigkeiten.

Das Game hat mich von Anfang an "gepackt" und mitgerissen. Die Combi aus Hacken, Schleichen und Fliegen mit Drohnen wurde sehr gut Umgesetzt. 

 

Negatives gab es für nicht wirklich viel eher Kleinigkeiten die man in einem 3. Teil noch verbessern könnte wie zB: Handling der Fahrzeuge könnte noch besser sein, besserer Sound von Waffen und Autos ect.

 

Fazit: Nach Watch Dogs 1 hab ich nicht geglaubt das die Serie noch zu retten ist weder hab ich an einen 2. Teil geglaubt. Nach Watch Dogs 2 könnte man aber sagen das Ubisoft es geschafft hat die Serie zu retten und ich 

würde mich freuen wenn es einen 3. Teil geben würde in einer Stadt die es in der GTA Serie kaum oder gar nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine 9 vergeben!

Ich brauchte so 2 bis 3 Spielstunden um mit dem Spiel warm zu werden.

Aber dann, einmal gepoppt, nie mehr gestoppt!  :D

Die Trophäen verlangen keine 100% im Spiel, aber ich bin nach der Story motiviert,

dennoch weitere Forschungspunkte und Geldtaschen einzusammeln etc. und Rennen zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Wertung: 8/10

Man kann an der Grafik nicht viel meckern. Klar geht immer mehr und immer besser aber das Spiel entspricht dem aktuellen Standart der Grafik. Die Spielmechanik wurde nochmal, finde ich, verfeinert und Umfangreicher gemacht. (Drohnen, Gangs etc.)

Die Story ist naja, so eher mau, es spielt sich zwar schöner als im tristen Chicago des Vorgängers, der "Nerd" Faktor ist dafür etwas höher. Bin auch froh darüber das man nicht zu viele Bro-Fists eingebaut hat wie in anderen Spielen die versuchen cool und jugendlich zu wirken.

Story ist gut zu spielen und man verfolgt gerne mal die zahlreichen Nebenquest. Mir hat es gefallen und bis auf kleinere Bugs die mit klettern oder doofen Polizisten zu tun hatten würd ich mich auf einen dritten Teil freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Watch Dogs 2 war für mich die "Überraschung" des Jahres 2016.

Durch das (Werbe-)Fiasko um den Vorgänger ist das Spiel leider etwas unter gegangen.

 

Aber man bekommt hier ein sehr tolles und vor allem umfangreiches Open-World Spiel, das in Sachen Umfang fast schon mit Primus GTA V mithalten kann. San Francisco und Umgebung sind sehr schön gestaltet und wirken sehr lebendig. Ich war vor ein paar Jahren selbst dort und habe wirklich viele Stellen in der Stadt wiedererkannt. Es gibt extrem viele Nebenbeschäftigungen und -Missionen, die großteils leider auch nicht Trophäen relevant sind, weswegen sie leider wohl einige verpassen werden.

Die Story ist auch recht gut und motiviert zumindest zum weiter Spielen. Positiv hervor zu heben ist hier vor allem, wie ständig quasi alle Firmen des Silcion Valleys sehr treffend karikiert werden.

 

Das Gameplay fand ich auch sehr spaßig, da das Hacken vor allem viele neue Möglichkeiten und Herangehensweisen bieten. Das einzige was mich hier gestört hat, war die Umsetzung des "Schleichens". Das Spiel will zwar offensichtlich fordern, dass man versucht unerkannt die Missionen zu erledigen, erschwert dies aber sehr. Wenn man von einem Gegner entdeckt wird, wissen sofort alle wo man sich befindet. Und auch die Elektroshockwaffe erledigt meines Erachtens die Gegner für zu kurze Zeit.

So habe ich deswegen immer die brachiale Variante gewählt und mir meistens meinen Weg freigeschossen.

Der Multiplayer-Part funktioniert nahtlos und macht auch Spaß, da man vor allem zu nichts gezwungen wird und einfach nebenbei mal ein paar Missionen machen, oder andere Spieler "jagen" kann.

 

Auf jeden Fall ein tolles Spiel mit einer grandiosen Spielwelt.

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 - das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht, vorallem weil ich gerne Schleichspiele spiele und man hier mehr dank der Gadgets mehr machen kann, als nur warten.

 

Leider trifft man Online nur Leute, die mit rauchenden Mündungen ins Kampfgetümmel springen und dadurch nicht nur die Missionen erschweren, sondern auch gern mal die VIPs töten :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den ersten Teil wesentlich besser fand als den zweiten Teil. Die Fortsetzung war mir zu hip, zu aufgedreht, und vor allem war mir die Story viel zu oberflächlich, die Charaktere hatten alle keine Geschichte und keinen Tiefgang, irgendwie war das nur ein abklappern der Missionen, die allerdings ziemlich cool und abwechslungsreich waren und auf jeden Fall Spaß gemacht haben. Aber die Story, der Hauptcharakter und die Atmosphäre gefielen mir im ersten Teil wesentlich besser, alles war düsterer und emotionaler. Ich war viel mehr im Spiel drin. Ebenfalls fand ich den Multiplayer beim ersten Teil besser. Der zweite ist mehr auf Ko-Op ausgerichtet anstatt auf PvP, was mir nicht so gut gefällt. Außerdem fehlten die Online-Verfolgungsmissionen aus dem ersten Teil, die ich immer gerne gemacht habe.

 

Dennoch hat mir Watch Dogs 2 aber Spaß gemacht, denn neben den gut gemachten Missionen (Oder Operationen) war das digitale San Francisco natürlich grandios. An jeder Ecke gabs was zu sehen, eine so gut gemachte, detaillierte Open World gibt's nicht oft zu sehen. Auch die Möglichkeiten nebenher was zu machen (Rennen fahren, Klamotten kaufen, Selfies an Sehenswürdigkeiten) waren gegeben, so dass trotz fehlender Bindung zur Story und zu Marcus die 47 Stunden zu Platin wie im Flug vergingen. Daher werte ich mit "gut".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 8, was wirklich sehr gut ist.

 

Ubisoft schafft es die Grundidee des Hackens in ein spaßiges, kurzweiliges Spiel zu packen, in der auch die einzelnen Charaktere selbst nicht zu kurz kommen.

Wenn man sich allerdings die reine Spieldauer der Story anschaut ist es doch etwas zu wenig um ganz nach oben in der Skala zu kommen, sorry Markus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 6 (Ganz gut). Dies liegt zum einen darin, dass Ubisoft es wie schön öfters es schafft eine Welt zu zaubern die einen begeistern kann. 

Jedoch liegt auch hier das Problem. Die Welt wirkt nur wie eine große Kulisse, die sich nicht leerer anfühlen könnte. Die Story ist langweilig, wenn sogar etwas naiv. 

Es werden ernste Themen angesprochen, die jedoch eher blass und mit Humor behandelt werden und langweilig Inszeniert dargestellt werden. Was leider auch an dem Cast geschuldet ist, der einfach nur belanglos daher kommt und für jede Situation einen dummen Spruch parat hat. Gerade im Missions-Design hat man wohl vergessen für Abwechslung zu sorgen. Denn egal was, man erledigt stets das Gleiche. Da gab es wohl nur wenige Missionen, die mir im Gedächtnis bleiben werden. Leider.

 

Am Anfang hatte ich durchaus meinen Spaß mit den ganzen Gadgets und auch der Online Part fügt sich schön in das Gesamtbild ein. Die Ganzen Anspielungen, mache Dialoge und Parodien schaften es sogar eines der Highlights des Spiels zu sein

Jedoch wurde der Spaß immer weniger, aufgrund der immer ähnlichen Missionen, der nervigen Cop Mechanik und der sehr arg Arcade lastigen Vehikel Steuerung. Vor allem der stets sinkende S-Grad aufgrund von immer besserer Ausrüstung wurde im Spiel nicht recht ausgeglichen. Viele Missionen waren in teils wenigen Minuten erledigt. Da dauerte die Fahrt zum Ziel länger. 

 

Grafisch bewegt sich das Spiel auch noch auf dem gleichen Niveau wie sein Vorgänger, wirkt aber stimmiger aufgrund seines Kontrasts. Einzig mit den Schatten hat das Spiel so seine Probleme.

 

Fazit: Ubisoft hat eine schön gestaltende Welt hingezaubert. Jedoch fehlt dem Spiel Kreativität, ein gelungenes Missions-Design und Charaktere, die einer ernsthaften Story gewachsen sind. Massenhaft Potenzial blieb auf der Strecke liegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele dieses Spiel nach Mafia 3! Könnte dadurch beeinflusst worden sein. :D

 

Aber jetzt zu Watch Dogs 2.

Die Story fand ich mMn sehr gut. Spoiler: Einbruch bei Nudle ;), flüchten von Alcatraz, den Hauptprotagonist vom 1.Teil befreien, die Maske von Wrench zurückholen und und und.. alles gute Missionen die man nicht so schnell vergießt. 

Charaktere fand ich auch toll gelungen außer T-Bone Grady. 

 

Spiel-technisch habe ich sowas noch nicht gespielt (1. Teil nie gespielt). Deswegen war alles für mich was neues. 

 

Grafik ist gut. Online kann man auch seinen Spaß haben vor allem Kopfgeldjäger und Showdown. 

 

Einzig negative ist wohl das es länger seien könnte und mache Kleinigkeiten die ein gutes Spiel von einem Überragendem ausmachen z.B als man am Ende kurz mit der Sitara spielt bewegt sie sich genauso wie Marcus aber nur eine Kleinigkeit.

 

GTA IV bekam eine 10, und Watch Dogs 2 wird mit 8 bewertet! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...