Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu My Name is Mayo


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Green Lava Studios hat ein Statement dazu veröffentlicht:

 

Zitat

Hi y’all!

 

Sean here! As you may know, I read all comments, blogs and threads regarding My Name is Mayo; like seriously... everything. It’s not only my job... It’s a thing I like to do, probably unhealthily. So I’ve noticed the issue regarding Germany, Australia and New Zealand. Real talk here, no japes, I will try to explain the situation as best as I can.

 

As you may know, in order to launch a game in these countries, you need to work with specific rating systems. There are fees for those ratings that we just cannot cover with  such a small and inexpensive game. And going by the low price that My Name is Mayo has in the stores... well, that means that we’d need like... a buttload of purchases just to cover the expenses of those ratings, along with our own livelihoods. We are definitely not happy with this situation and it’s so frustrating for the team; but at the moment we’re just too small.

 

On behalf Green Lava Studios, we apologize to the German, Australian and New Zealand players for this situation. We will do our best to compensate y’all with our future titles.. And to stop being a tiny company.

 

Best regards,

Sean Callaghan

Public Relationships

Green Lava Studios

 

Hat also damit zu tun, dass wir kein PEGI, sondern die USK haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Haptism:

Hat also damit zu tun, dass wir kein PEGI, sondern die USK haben. 

 

war ja irgendwie naheliegend. Schade, dass die jeweiligen Systeme scheinbar keine niedrigeren Gebühren für kleinere Indie-Entwickler vorsehen, ähnlich wie dem KFZ-Steuersystem für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen (auch wenn das dem einen oder anderen hier als Vergleich unbekannt erscheint, mir fällt grad kein besserer ein ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kroloc:

 

war ja irgendwie naheliegend. Schade, dass die jeweiligen Systeme scheinbar keine niedrigeren Gebühren für kleinere Indie-Entwickler vorsehen, ähnlich wie dem KFZ-Steuersystem für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen (auch wenn das dem einen oder anderen hier als Vergleich unbekannt erscheint, mir fällt grad kein besserer ein ;))

Wobei es schon ein wenig komisch ist, dass Green Lava Studios es nicht finanzieren kann, wenn man bedenkt, dass sogar einige Spiele von Ein-Mann-Entwickler es in den deutschen Store geschafft haben. Letztens erst "Licky The Lucky Lizard Lives Again" gesehen, das vermutlich sogar deutlich weniger einbringt als ein Mayo. Und das wurde von einem Studenten neben dem Studium gemacht.

(PSNProfiles-Vergleich: Mayo hat mit PS4 und PSVita zusammen über 30.000 Besitzer, Licky nur 65 :surprised:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Haptism:

Wobei es schon ein wenig komisch ist, dass Green Lava Studios es nicht finanzieren kann, wenn man bedenkt, dass sogar einige Spiele von Ein-Mann-Entwickler es in den deutschen Store geschafft haben. Letztens erst "Licky The Lucky Lizard Lives Again" gesehen, das vermutlich sogar deutlich weniger einbringt als ein Mayo. Und das wurde von einem Studenten neben dem Studium gemacht.

(PSNProfiles-Vergleich: Mayo hat mit PS4 und PSVita zusammen über 30.000 Besitzer, Licky nur 65 :surprised:)

 

ohne Green Lava Studios jetzt was vorzuwerfen, aber manchmal ist der Mensch einfach gierig und maximal gewinnorientiert, denn ganz ehrlich: nach ein wenig googeln hab ich die Gebührenordnung der USK gefunden: https://www.usk.de/extramenue/login/publisher/material/kostenordnung/

Die Preise sind zwar jetzt keine Sonderangebote, dürften einen aber auch bei einem <5€-Titel mit entsprechendem Absatz nicht ruinieren  ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, dass Green Lava den schwarzen Peter nun der USK zuschiebt... denn für ausschließlich digital erhältliche Spiele gibt es in Deutschland nichtmal eine gesetzliche Kennzeichnungspflicht. Das einzige, was es (auf freiwilliger Basis) dafür gibt, ist die IARC (Infoseite der USK) - woran auf Seiten der Konsolenhersteller allerdings nur Microsoft und Nintendo angeschlossen sind, Sony hingegen nicht. Was mich persönlich doch sehr überrascht, denn der Prüfungsvorgang innerhalb des IARC ist für Entwickler komplett kostenlos - was gerade den ganzen kleinen Indie-Entwicklern zugute kommen würde.

 

So oder so... das einzige wirkliche Hindernis war der Verifizierungsprozess seitens Sony, danach wäre eine Veröffentlichung hierzulande ohne weiteres möglich gewesen. Das von Haptism erwähnte Licky The Lucky Lizard Lives Again wurde übrigens ebenfalls nie von der USK geprüft und ist trotzdem ohne weiteres erhältlich. Wie nahezu jedes andere ausschließlich digital erhältliche Spiel auch.

 

Fun Fact: My Name is Mayo erschien am 8. November 2016 in Nordamerika, es hat also genau ein Jahr gedauert, bis die Veröffentlichung in Europa erfolgen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb klomarvin:

das ist blöd, wenn ich mir einen at machen sollte wie soll das dann machen? auf vita kann man nur einen anmelden und auf ps4 ist das anmelden nicht möglich da ich schon einen primeren an habe.

Mach es einfach auf ps4.

At Account erstellen und dann auf deinem Account zocken. 

Geht schon immer und ist problemlos möglich. 

Kannst glaube ich 16 Accounts primär stellen auf ps4.

Ich habe de, at, us, Uk, NL, jp und Kanada. 

Und ja die sind alle primär. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb mstyles:

Mach es einfach auf ps4.

At Account erstellen und dann auf deinem Account zocken. 

Geht schon immer und ist problemlos möglich. 

Kannst glaube ich 16 Accounts primär stellen auf ps4.

Ich habe de, at, us, Uk, NL, jp und Kanada. 

Und ja die sind alle primär. 

muss man auf passen wegen sperre oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb marcelreise11:

1,19€ kostet My Name is Mayo im AT Store ?

Perfekt. Da habe ich noch Ca. 3€ drauf. :)

Da ich noch nicht fertig gelesen habe hat es sich eh erledigt ohne eigene Liste.

 

vor 48 Minuten schrieb klomarvin:

muss man auf passen wegen sperre oder?

Die Chance ist verschwindend gering. Brauchst dir da keinen Stress machen. Ich habe auch drei Acc.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also , nichts,nada,nothing.    Habe gedulgig auf die Veröffentlichung im deutschen Store gewartet und wurde sowas wie sonstwas in den Arsch gekniffen !  Ich fand und finde es beknackt sich n'en pseudo  account ( irgendwie legal ) anzulegen , nur um das Spiel deiner Träume oder Alpträume zu SPIELEN.  P E G I ist vollkommen ausreichend.  U S K ist nicht sehr realistisch nachvollziehbar ( blablaBlUP und ganZ wichtig sex und gewalt ) .   Natürlich ist es wichtig unsere sehr jungen mitspieler zu schützen vor zersetzendem Dreck. UPS, na klar will ich hier kein hass ding ' aufmachen ' ich bin halt SEHR tief entäuscht das Diese  Spieleperle es bis dato  nicht in die vereinigten deutschen bundesstaaten geschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Store aus Luxemburg, wo wohne ich hier.

PS4 und Vita sind Doppelte Platin erreichbar, gestern habe beiden Spiel geschafft.

Die kostet 1,19 Euro teurer als US Store. 

Leider können nicht in Deutschland, Australien und noch einige Länder verfügbar, die verstehe ich nichts warum gibt keine die deutschen Store?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...