Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - Oktober 2016


BLUBb007

Recommended Posts

cxzitkfr.png

 

Hallo Community :D,

 

wie sagt man noch so schön? Legenden sterben nie? Genau! Hier ist wieder unser einst zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

 

Die Bäume werfen ihre Blätter ab, die ersten frostigen Temperaturen haben auch schon vorbeigeschaut. Was sagt uns das? Exakt, ein Grund mehr die heimischen Konsolen auf ihre Belastbarkeit zu überprüfen. Auch die letzten Sonnenanbeter unter euch müssen sich nun eingestehen, dass die Zeit der Freibäder und ausgedehnten Grillabende temporär vorbei ist. Von daher gibt es auch keine Skrupel mehr gemütlich zu zocken und hier im Forum fleißig in die Tasten zu hauen. Die gut betuchten müssen zudem auch noch die brandneue virtuelle Realität erobern und nicht mehr nur auf einen Bildschirm schauen. Aber genug über die alljährlich mit dem Herbst eingehenden äußerlichen Veränderungen, plaudern wir über die Veränderungen und Neuigkeiten, die sich in den vergangenen Wochen hier auf der Seite abgespielt haben...

 

 

Positives_zpsuoaqpwiy.png

 

Überarbeitung der Leitfäden & Roadmaps

Das Projekt der Projekte hat begonnen. Es werden im Zuge dessen weit über 2.000 (!) Leitfäden an die aktuellste Schablone angepasst, damit ihr wie gewohnt jeden einzelnen Leitfaden ohne Fehler in der Formatierung anschauen könnt. Weitere Informationen findet ihr hier: Überarbeitung aller Leitfäden.

 

Auch die Überarbeitung der Roadmaps steht schon bald auf der ToDo-Liste, hier wird derzeit noch vorbereitet und geplant.

 

Neues Marktplatz-Bewertungssystem

Unser Programmierteam hat uns ein neues Bewertungssystem für unseren Marktplatz spendiert. So könnt ihr wieder bewerten und potentielle zukünftige Handelspartner auf deren Zuverlässigkeit überprüfen. Die Erklärung zum System und weitere Informationten findet ihr hier: Neues Marktplatz-Bewertungssystem.

 

Erste Teamumstellung im neuem Forum

Um wieder zu unserer quartalsweisen Teamumstellung zurückzukehren, gab es die erste Umstellung seit dem Umzug im Mai. Zwar verließen uns wieder einige langjährige und wichtige Teammitglieder, was eigentlich in die Rubrik "Negatives" fallen würden, aber insgesamt überwiegen die Veränderungen im positiven Sinne, dass mal wieder frischer Wind ins Haus kommt. Weitere Informationen findet ihr hier: Verdamp lang her, verdamp lang....

 

Rund um das Team

Wir haben in der Navigation einen neuen Reiter mit allen Informationen rund um das Team eingeführt. Hier findet ihr alle relevanten Links, um schneller den richtigen Ansprechpartner für ein Problem zu finden, euch dahingehend zu informieren, wofür jedes Teammitglied zuständig ist und um nachzulesen, wer sich hinter dem bunten Nickname im echtem Leben verbirgt.

 

Changelog

Neuerungen bzw. Veränderungen:

  • Programmatische Designanpassungen
  • Plugin für die Startseite

Behobene Bugfixes

  • Fehlerbeseitigung am Marktplatz-Tool

 

Neutrales_2_zpsv2yel8gd.png

 

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von  672,11 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 432,96 Euro (September) und 401,92 Euro (August). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 

Negatives_zpsmyat6e2e.png

 

Natürlich nix :P

 

 

Unnuumltze%20Statistiken_zps3axblwae.png

 

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

 

Wir können aktuell noch keine Statistik in dem Umfang erstellen, wie ihr es von früher gewohnt seid. Wir beschränken uns vorerst auf die bereits auslesbaren Zahlen zum allgemeinen Forum.

 

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • August: 209 Registrierungen
  • September: 228 Registrierungen
  • Oktober: 297 Registrierungen

Themen

So viele neue Themen wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

  • August: 510 Themen
  • September: 430 Themen
  • Oktober: 589 Themen

Beiträge

Passend dazu wurden in den jeweiligen Monaten so viele Posts geschrieben:

  • August: 16.254 Beiträge
  • September: 16.850 Beiträge
  • Oktober: 19.831 Beiträge

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • August: 2.491 Nachrichten in 688 Unterhaltungen
  • September: 2.582 Nachrichten in 697 Unterhaltungen
  • Oktober: 3.655 Nachrichten in 920 Unterhaltungen

News & Tests

Auf der Startseite wurden so viele News und Tests veröffentlicht:

 

News:

  • August: 70 News (durch die Kategorisierung 68 PS4 News, 7 PS3 News und 16 PS Vita News)
  • September: 58 News (durch die Kategorisierung 55 PS4 News, 4 PS3 News und 13 PS Vita News)
  • Oktober: 63 News (durch die Kategorisierung 62 PS4 News, 4 PS3 News und 16 PS Vita News)

Tests:

  • August: 8 PS4 Tests
  • September: 4 PS4 Tests, 1 PS Vita Test
  • Oktober: 13 PS4 Tests

Kommentare:

  • August: 38 Kommentare zu den Veröffentlichungen
  • September: 33 Kommentare zu den Veröffentlichungen
  • Oktober: 60 Kommentare zu den Veröffentlichungen

Release-Kalender

Unserem Kalender konnten folgende Zahlen entnommen werden:

  • 83 neue Einträge, insgesamt nun 421 Einträge
  • 281 verwendete Amazon-Links (28 neue angelegt)
  • Releasreichster Tag: 13. Oktober - 39 Neuerscheinungen

 

Aktuelle%20Projekte_zpsb2pad1op.png

 

Zurzeit arbeiten wir überwiegend an diesen Projekten:

 

Leitfäden & Roadmaps

Die Unleserlichkeit durch die zerstörte Formatierung muss dringend beseitigt werden. Bei den Leitfäden ist die Überarbeitung bereits im vollen Gange, die Roadmaps folgen auch schon bald, wenn die Schablone angepasst und das Tutorial fertiggestellt worden ist. Die Überarbeitung und Anpassung wird definitiv ein Mammutprojekt, aber da dies das Herzstück unseres Forums ist, wird dies schnellstmöglich umgesetzt.

 

Leitfaden-Übersichtslisten

Durch die Umstellung auf die neue Forensoftware haben unsere Leitfaden-Übersichtslisten etwas gelitten. Aus diesem Grunde werden die Listen nun von Grund auf neu aufgebaut und neu strukturiert, um einerseits euch das Stöbern in unseren Leitfäden-Listen komfortabler zu machen und um uns die Pflege dieser Listen künftig zu vereinfachen.

 

API

Mit einer funktionierenden Schnittstelle zum PSN eröffnen sich viele coole Möglichkeiten. Die Trophäendaten können automatisch ausgelesen und im Profil sowie unter den Avataren angezeigt werden, Trophäenbilder automatisch in den Leitfäden dargestellt oder auch die Schablonen für Leitfäden vollkommen automatisch generiert werden. Außerdem lassen sich Statistiken erstellen und eine Grundlage für andere Projekte wäre geschaffen.

 

Spieletitelschnellsuche

Mal eben schnell ein paar Buchstaben oben rechts in das Suchfeld und schon hatte man alle relevanten Links für das gesuchte Spiel. Und damit nicht genug. Weitere Informationen waren ebenfalls sofort abrufbar und man ersparte sich längeres Scrollen und Klicken in der Forenübersicht. Nähere Details zum Umfang können wir zwar noch nicht sagen, aber die allseits beliebte Schnellsuche wird definitiv wieder kommen!

 

Feinschliff Foren-Design

Die Arbeit an dem neuen Design ist bei Weitem noch nicht abgeschlossen. Es wird weiter gewerkelt, damit auch der Letzte zufrieden ist. Freut euch auf Benutzerinformationen unter den Avataren wie Wohnort, Registriert seit und natürlich der PSN-ID. Es wird weiterhin noch letzte Anpassungen für die Trophäenleiste geben und noch so manches mehr. Hier noch eine kleine Korrektur, dort noch ein paar Pixel mehr. Die vielen kleinen Dinge würden hier aber jeglichen Rahmen sprengen und werden wohl gar nicht auffallen.

 

 

Zukuumlnftige%20Projekte_zpsu2quqmwk.png

 

Geplant, angedacht, aber noch nicht in der Umsetzung:

 

Überarbeitung der Startseite

Die Startseite lädt aktuell zugegebenermaßen nicht wirklich zum Verweilen ein. Sie entspricht nicht unseren Vorstellungen, darum wird in Sachen Layout und Funktionen auf jeden Fall noch deutlich was passieren. Die aktuellen Überlegungen sehen ein schlichteres Aussehen vor und auch die Vereinfachung der Kommentar-Funktion, damit man aktuelle News und Tests leichter kommentieren kann.

 

Forenaktivitäten

Im alten Benutzerprofil wurden sämtliche eigens erstelle Leitfäden, Roadmaps, Tests und Platin-Ketten aufgeführt. Dies würden wir gerne wieder implementieren, damit jeder seine Leistungen für die Community einsehen kann und natürlich für andere User ebenfalls abrufbar ist.

 

Trophäenkarten

Mit den eigenen Trophäenkarten steht ein wichtiges Feature derzeit nicht zur Verfügung. Eine Überarbeitung der Trophäenkarten war bereits länger angedacht, aktuell ruht dies allerdings.

 

Platinbanner

Das Erstellen des eigenen Platinbanners ist ebenfalls ein wichtiges Feature, was vielfach gewünscht wird. Auch dieses Projekt wird natürlich umgesetzt, aktuell gibt es jedoch noch andere Dinge, die Vorrang haben.

 

trophies.de App 2.0

Die App wurde mit dem Umzug leider unbrauchbar, an einer neuen Version wurde aber bereits vorher gewerkelt. Aufgrund der neuen Forensoftware haben derzeit andere Dinge wesentlich mehr Priorität, sodass die Arbeit an der neuen Version erstmal eingestellt worden ist. Wünsche und Ideen gibt es zu Hauf, nähere Informationen zum Umfang, zu den Features und zum Release können wir aber noch nicht sagen.

 

 

Verstaumlrkung%20gesucht_zpsspkaql1n.png

 

Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team. Aktuell benötigen wir insbesondere eure Unterstützung in dem aufgeführten Bereich:

 

Programmierer gesucht!

 

 

Bis zum nächsten BzLdN in ein paar trophäenlastigen Wochen! Dabei gutes Gelingen und schaut immer mal wieder hier vorbei. :D

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 49 Minuten schrieb BLUBb007:
[...]
 

Rund um das Team

Wir haben in der Navigation einen neuen Reiter mit allen Informationen rund um das Team eingeführt. Hier findet ihr alle relevanten Links, um schneller den richtigen Ansprechpartner für ein Problem zu finden, euch dahingehend zu informieren, wofür jedes Teammitglied zuständig ist und um nachzulesen, wer sich hinter dem bunten Nickname im echtem Leben verbirgt.

 

[...]

 

 

Coole Sache, nur leider finde ich diesen Punkt nicht in der Navigation, vielleicht bin ich aber einfach nur blind :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Pollyplastics:

Wird bei uns normalen Usern wohl noch nicht dargestellt.

 

vor 1 Minute schrieb LostSteph:

@BLUBb007 und @susu, danke für die schnellen Antworten, nur leider taucht das nicht bei mir auf :o

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

nope.jpg

 

 

Hm eigentlich hatten wir das getestet, scheint dennoch etwas nicht geklappt zu haben :DWir kümmern uns drum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schön zu sehen, dass die Aktivität im vergleich zum September wieder gestiegen ist. Auch die zukünftigen Projekte, insbesondere die Forenaktivität finde ich besonders gut. Bin schon gespannt auf die Umsetzung :)

 

Wird es durch die neue Schnittstelle zum PSN möglich sein die Platin/100% Teams wieder einzuführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für den Bericht :)

 

Schön wäre es, wenn ihr in zukünftigen Berichten immer mal kurz auf den Fortschrittstatus der aktuellen Projekte eingehen würdet.

Beispielsweise bei der Leitfadenüberarbeitung: Status: 435 von 2000 Leitfäden überarbeitet (oder so ähnlich)

 

Weiter so und Daumen hoch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Grinhorn:

Beispielsweise bei der Leitfadenüberarbeitung: Status: 435 von 2000 Leitfäden überarbeitet (oder so ähnlich)

 

wird es vorerst nicht geben.. der Fokus liegt auf der Überarbeitung selbst und nicht darauf Statistiken darüber zu erstellen..

ob das für andere laufende Projekte angedacht oder sinnvoll wäre kann ich dir leider nicht sagen, bezieht sich jetzt rein auf die LF-Überarbeitung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...