Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Backup dauer über 63 Stunden


Lucaz

Recommended Posts

Ich mach grad ein Backup der PS3 auf eine externe Festplatte, aber es dauert angeblich über 63 Stunden. ist das normal ? soll ich es lieber gleich abbrechen oder weiterlaufen lassen ? ist es nicht schlimm wenn die PS3 + die externe Festplatte so lang an sind ?

20161031_215612.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Lucaz:

Ich mach grad ein Backup der PS3 auf eine externe Festplatte, aber es dauert angeblich über 63 Stunden. ist das normal ?

Wieviel haste denn auf der Kiste drauf? 1GB, 1TB? Bei meiner 1,5TB (quasi voll) PS3 dauerte das zuletzt auch direkt mal über einen Tag.

Ansonsten haste vielleicht eine uralte Festplatte oder ein falsches Kabel dran. Wenn nicht beides USB2.0 oder höher unterstützt, dauert das schon mal fix eine Weile.

vor 3 Minuten schrieb Lucaz:

ist es nicht schlimm wenn die PS3 + die externe Festplatte so lang an sind ?

Wenn dabei was kaputt geht, hat das Gerät nicht mal den simpelsten Stresstest bestanden. Dann weißte immerhin, dass es nicht taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb XLiveX:

Wieviel haste denn auf der Kiste drauf? 1GB, 1TB? Bei meiner 1,5TB (quasi voll) PS3 dauerte das zuletzt auch direkt mal über einen Tag.

Ansonsten haste vielleicht eine uralte Festplatte oder ein falsches Kabel dran. Wenn nicht beides USB2.0 oder höher unterstützt, dauert das schon mal fix eine Weile.

Wenn dabei was kaputt geht, hat das Gerät nicht mal den simpelsten Stresstest bestanden. Dann weißte immerhin, dass es nicht taugt.

erstmal danke für die antwort, hätte nicht gedacht das so schnell jemand antwortet :) , da es ja leider auch keinen allgemeinen thread zur ps3 gibt :(

 

fast 1tb ist drauf. so alt ist die externe festplatte auch noch nicht, hab sie 2014 gekauft ist eine 3,5 zoll 3tb von wd mit usb 2.0.  3.0 bringt ja bei der ps3 denk ich mal nix

also ist es kein problem für die beiden geräte wenn die so lang am stück an sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 59 stunden ist das backup endlich fertig. beide festplatten haben glücklicherweise durchgehalten. während des backups wurde anscheinend ein neues update der ps3 system software bereitgestellt, ich hoffe das führt zu keinen problemen da ich das backup mit der alten software gemacht habe ?

 

und noch was : ist es normal dass das backup kleiner ist als der tatsächliche belegte speicher ? so ist das backup nur 750gb groß anstatt der belegten 856gb.

20161103_085534.jpg

931.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist auch bei mir kleiner als auf der PS3, Komprimierung bzw. vielleicht nicht alles im Speicher auch in der Sicherung, irgend sowas wird es sein.

 

Das Problem mit der Firmware hatte ich auch, genau als ich das Backup auf einer anderen PS3 mal einspielen wollte. Hatte dann das Backup sicherheitshalber nochmal gemacht, kann dir aber nicht sagen, ob das zwingend nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.11.2016 um 10:00 schrieb XLiveX:

Ja, ist auch bei mir kleiner als auf der PS3, Komprimierung bzw. vielleicht nicht alles im Speicher auch in der Sicherung, irgend sowas wird es sein.

 

Das Problem mit der Firmware hatte ich auch, genau als ich das Backup auf einer anderen PS3 mal einspielen wollte. Hatte dann das Backup sicherheitshalber nochmal gemacht, kann dir aber nicht sagen, ob das zwingend nötig ist.

ok, hoffentlich kann man mit dem backup trotz älterer firmware noch was anfangen ansonsten war das alles ja umsonst.

 

vor 21 Stunden schrieb PredatorX97X:

Versuch doch mal beim nächsten mal die Platten mit Acronis zu clonen habe dort schonmal 1.3 TB in gut 8-10 Std überspielt

geht sowas überhaupt an der ps3 ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2016 um 20:36 schrieb PredatorX97X:

Man kann die ja ausbauen dann via USB am PC anschließen , Acronis booten , unter Tools auf Clonen drücken , dann werden alle Platten angezeigt die angeschlossen sind .

 

Das Programm macht keinen unterschied zwischen Systemplatten und Backup/Datenplatten.

 

 

Ist die ps3 festplatte nicht kopiergeschützt ? und trotzdem soll das funktionieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...