Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rankingsystem PSN Profiles


LC-Gamerin

Recommended Posts

Kann mir jemand mal das Rankingsystem von PSN Profiles erklären? Rang S (Platin) und Rang F (keine einzige Trophy) sind ja selbsterklärend, aber die anderen sind ja vollkommen durcheinander. Rang E bei 23%, Rang A bei 7%. Das sind jetzt meine beiden Extremfälle, aber D,C und B sind meistens irgentwie gemischt. I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

 

kurz: die Ränge A bis E sind abhängig vom prozentualen Verhältnis Deines eigenen Spielfortschritts gegenüber dem durchschnittlichen Spielfortschritt aller Spieler des jeweiligen Games (ich nenn ihn mal den "Community-Fortschritt", der meist der Einstufung C entspricht) und variieren daher zum Teil stark :).

Heißt: bei einem Spiel mit durchschnittlich 11% Spielfortschritt, wie beispielsweise Tropico 5, bekommt man das A schneller und mit weniger Gesamtfortschritt, als bei einem Spiel mit einem durchschnittlichen Fortschritt von 82% wie beispielsweise bei "The Bunker". (Allerdings kannn ich Dir aus eigener Erfahrung mit "The Bunker" sagen, dass man bei einem derart hohen "Community-Fortschritt" selbst mit nur einer fehlenden Trophäe ebenfalls kein A bekommt, sondern es bleibt bei B stehen und wechselt nach der Platin sofort auf S). Um wieviel genau der eigene prozentuale Fortschritt vom Community-Fortschritt abweichen muss, um die jeweilige Wertung zu bekommen,, weiß ich allerdings auch nicht. Die grundsätzliche Abstufung F-S entspricht dabei dem amerikanischen Schulnotensystem, soweit ich das richtig interpretiere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Kroloc:

Um wieviel genau der eigene prozentuale Fortschritt vom Community-Fortschritt abweichen muss, um die jeweilige Wertung zu bekommen,, weiß ich allerdings auch nicht.

 

vor 10 Stunden schrieb Warci:

Ich weiß jetzt nicht, ob die Zahlen alle so stimmen, aber diesen Thread hatte ich noch im Kopf. 

 

http://psnprofiles.com/forums/topic/31970-game-grades/#entry773154

 

perfekt, vielen Dank! Damit hat sich dann auch meine Wissenslücke geschlossen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...